Volcanion Steigerungskampf #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt, diese Minisprünge machen den ganzen Spaß sowas von öde, dass ich eigentlich schon nach dem kleinen Keks drauf und dran war einfach aufzuhören. Stehe jetzt irgendwo zwischen 250 und 300 und hab mir vorgenommen noch bis zur 350 zu spielen. Dann reichts mir endgültig, danach müsste ich hundert Stufen bis zum nächsten halbwegs interessanten Preis spielen, das sind fast zwei Tage, nee danke. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 350: M-Shiny-Glurak-X (9/1), Kapu-Riki 10/5), Amigento (18/5), Volcanion (10/5), Items: AS, RZ: 3


    Das hat mal überraschend gut funktioniert.


    Die 400 nehm ich noch mit, aber dann werde ich auch aufhören. Ab Dienstag brauch ich eh alle Leben für Shiny-Resladero.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Auf Mobile ging es bis 200 itemless, 250-350 mit +5. Meistens Mega-Shiny Glurak X, Reptain, Alolachu und Doexys-A. Bei 250 hatte ich noch Lichtel dabei xD.


    400 War extrem knapp mit +5, Mega-Auslöser und Störschutz. Mega-Despotar, Alolachu, Meganie und Bauz. Am Ende hatte ich einen gut vorbereiteter 5er Freundschaftskraft, der alles gerettet hat.


    Zieht sich alles, aber sonst ist ja nichts zu tun.

  • Wie gesagt, ist bei mir 350 nun Ende Gelände. Bis dahin liefs halt recht preiswert, hab zwar vielleicht auch mal einen AS mehr dabei gehabt als andere, aber ist gut zu verkraften. Als Mega hatte ich von Beginn an Amphi dabei, ansonsten halt meist eine Mischung aus Bauz, Luxtra, Meganie und Alolapika.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bis zur 50 ging es itemless mit M-Ampharos.


    Stufe 100:
    L13 Mega-Ampharos (MK SL2, 9/9), L15 Zapdos (SL1), L13 Blubella (SL2), L18 Amigento (SL4)
    Items: +5, DD
    RZ: 1


    War der 2. Versuch mit diesen Items. Habe es davor schon mehrmals mit +5 oder itemless mit S-M-Diancie probiert, hat aber nicht gefruchtet. Meganie habe ich nicht trainiert.
    Bis das Mistvieh endlich mal triggert UND eine anständige Kombo folgt... eine Qual. Aber ich brauchte AS nicht wie beim letzten Durchgang, immerhin.


    EDIT: Stufe 125 mit demselben Team itemless für 5 RZ. Lief viel besser.

  • 400: M-Shiny-Glurak-X (10/1), Kapu-Riki 10/5), Alola-Chu (15/5), Meganie (12/5), Items: +5,AS,DD, RZ: 7


    Ein teurer Wechsler, aber immer noch billger als ihn bei einer Ultrabestie einzukaufen. Für mich ist hier dann jetzt auch Schluß.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Puh! Neun Tage fast nur Volcanion, das grenzt an Folter. :D Ich hab's (noch) nicht übers Herz gebracht, meinen ersten Steigerungskampf seit 2015 unvollendet zu lassen, daher das volle Programm. Dank gepushtem Pflanzenteam (und Alola-Pikachu) lief es diesmal wenigstens relativ entspannt und günstig. Noch einmal werde aber selbst ich mir 500 Stufen mit Mini-Sprüngen nicht antun. ;)



    Mega-Despotar (15) + Kapu-Toro (16/SL5 Typenlose Serie), Mantidea (15/SL5), Shaymin-Landform (15/SL5)


    Items:
    250: +5
    350: +5
    400: A↑/+5
    450: A↑/DD/+5
    496+3: DD/+5
    500: C-1/A↑/MS/DD/+5


    Gesamtkosten: 29.300

  • Stufe 150:
    Selbes Team wie bei der 100, nur haben Amphi und Blubella jeweils ein Level-Up erfahren.
    Items: MS, DD, +5
    RZ: 4


    Ein Itemless-Versuch scheiterte mit etwa 50% Rest, ein Versuch ohne MS nur knapp (hatte aber auch viel Pech mit Amigento bei diesem Versuch). Insgesamt ganz zufrieden soweit, die 200 möchte ich noch mitnehmen.

  • Stufe 200:
    L14 Ampharos, L15 Zapdos (Po4 SL1), L14 Blubella (Zurücksetzer SL2), L19 Amigento (SL4)
    Items: MS, DD, +5
    RZ: 7


    Boah, Amigento hat mich fertig gemacht. Diese Wahrscheinlichkeiten sind so willkürlich. Drei Versuche mit diesen Items brauchte ich.
    Im ersten Versuch löste TC sechs (!) Mal hintereinander nicht aus und ich verlor klar.
    Im zweiten Versuch lief es zunächst sehr gut und ich hatte eine lange TC-Kombo, aber am Ende war wieder die Luft raus und es fehlten nur etwa 5% der KP.
    Im dritten Versuch lief es zunächst mäßig, aber eine sehr gute TC-Kombo mit gleich zwei Ampharos-Matches holte mich zurück und eine weitere tat ihr Übriges.

  • 007 / Germignon - es sind leider noch nicht alle Threads der Rotation für ein schnelleres Auffinden gelabelt. Wäre ja sogar fast dafür ein übergeordnetes Thema anzupinnen, aus dem man dann je nach Wunsch wegspringen kann. Die aktuellen Themen landen dann ja ohnehin wieder oben. Was meint ihr ?


    Jetzt zu Volcanion - ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder noch mit meiner Sprachumstellung zusammenhängt: Ich hatte heute ausschließlich 3er-Sprünge. So kommt man natürlich bei 500 Stufen nicht voran. Wie ist es bei Euch bisher gelaufen ?