Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich hab die letzten Tage sogar in der Tat "gelurkt", aber da hab ich mich eigentlich schon in Sicherheit gewogen. Aber da ich langsam schon echt Angst bekomme bin ich jetzt wieder ernst geworden.

    Vor was hast du dich in sicherheit gewogen? Dass dich niemand lynchen würde wenn du der letzte maf bist? Weil du ne menge town credits hast und ich dir mal privat sagte dass ich dich als sehr towny sehe? Und jetzt wo ich das ruder wieder etwas mehr aus der hand gebe und dein leben nicht mehr an meinem wohlwollen und der schafsherde, die mir hinterherrennt hängt, sondern alle selbst ihr hirn anschalten sollen und es zt auch tun und verdacht auf dich fällt, bekommst du angst?

  • Ne, weil ich erst dachte wir bekommen den Maf iwann durch Lynch, aber wir haben jetzt wieder einige MLs kassiert und unser Vorteil schwindet langsam aber sicher. Da macht man sich schon ein bisschen Sorgen, oder?
    Und ich werd jetzt wieder ernster um den Maf nicht gewinnen zu lassen.

  • Da ich selber iwie noch nichts handfestes gefunden hab, muss ich wohl nen Lynch auf Vermutungen machen, da man für NLs scheinbar scum erntet.
    @Terra


    Ich zieh nen Terra-lynch in Betracht. Er steht bei vielen zwar als Townie Nr. 1 auf der liste, jedoch ist gerade dies, was mich stört.
    Er verdient zwar diesen Read, was mich jedoch zweifeln lässt:


    Als Maf wäre er auf meiner Killliste eher weit oben. Erstens weil er das Dorf voll zu unterstützten scheint und 2tens meine ich in ihm einen möglichen Yugi zu sehen, einen unbekannten "Confirmten". Damit würde er doch zu einer Gefahr für die Maf im Lategame, also jetzt.
    Dass er aber noch lebt machte mich stutzig.


    Wäre er jetzt aber Maf, würds für mich Sinn machen wieso er noch lebt. Noch dazu wenn er GF wäre. Dann würde ihn niemand lynchen.
    Aufgrund eines Townreports und den Townreads von allen. Und dass er genug Erfahrung hat um so was durchzuziehen, wage ich nicht zu bezweifeln. Aufgrund dessen, dass er in der Mafia ist, wäre es für ihn auch eher leicht, gute Mafreads zu machen. Hier würde ich sogar Phoenums Bustheorie zustimmen. Am Anfang kann man ja gut busen. Als die Maf kleiner wurde, wäre er wohl nicht mehr so unbesorgt am busen (Chelys).


    Des weiteren empfinde ich es, als würden es immer weniger Leute, die bereit wären Terra zu lynchen bzw Personen die gegen ihn ankommen würden, am morgen das Tageslicht erblicken.


    Heisst die Schafe leben lassen und schön mitsheepen, bzw die schwachen auslöschen. Des weiteren mich mal kurz für lurking lynchen lassen, obwohl man selbst gerade n bisschen lurkt. Dir würde niemand n Vorwurf machen, nach deinen Leistungen.


    Was mir auch aufgefallen ist. Terra scheint sich relativ sicher zu sein, dass EINEN Maf gibt. (Betonung auf Einzahl) Wieso überhaupt? Slip?


    Das sind so die Gedanken zu Terra die mir im Moment so im Kopf schwirren. evtl kommt da noch mehr zu anderen.


    "2x überpostet

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • da man für NLs scheinbar scum erntet.
    @Terra

    Ich hoffe du verstehst mittlerweile wieso? Ich mach das ja nicht zum Spaß.

    Er steht bei vielen zwar als Townie Nr. 1 auf der liste, jedoch ist gerade dies, was mich stört.
    Er verdient zwar diesen Read, was mich jedoch zweifeln lässt:

    Nun ja, auf solche Vermutungen kann ich halt nur schwer eingehen. Weil diese eben nur auf Vermutungen und keine Fakten basieren.

    Als Maf wäre er auf meiner Killliste eher weit oben. Erstens weil er das Dorf voll zu unterstützten scheint und 2tens meine ich in ihm einen möglichen Yugi zu sehen, einen unbekannten "Confirmten". Damit würde er doch zu einer Gefahr für die Maf im Lategame, also jetzt.
    Dass er aber noch lebt machte mich stutzig.

    Es gibt wirklich verschiedene Gründe dafür, um einen leben zu lassen. Vielleicht erwartet mich die Maf eher außerhalb der Innokonvi? Vielleicht will man mich wegen solchen Anschuldigungen (wie du jetzt) am Leben lassen? Und vieles mehr. Und klar will ich das Dorf unterstützen, was sonst?
    Wegen zweitens versteh ich leider nicht was du meinst.


    Weitere Fragen?


    Wollte nur zu den einigen Dingen mal was sagen.

  • Ok, nochmal kurz:

    Des weiteren empfinde ich es, als würden es immer weniger Leute, die bereit wären Terra zu lynchen bzw Personen die gegen ihn ankommen würden, am morgen das Tageslicht erblicken.

    Wie definierst du "gegen mich ankommen"? Denn Fluffeluff hatte durchaus einen Townread auf mir. Hätte ich ihn dann gekillt? (Nein, es ist kein Argument, ich hab es von dir geCopy-Pasted)

    obwohl man selbst gerade n bisschen lurkt.

    Hab das nur ein oder 2 Tage gemacht. Ich muss aber offen zugeben, dass dies ein Fehler von mir war. Zum Teil eigentlich meine Faulheit. Ich hab halt ein paar ausführliche Insights angefangen, die mich schon teilweise KO gemacht haben. Dann dacht ich mir "Wieso das ganze? Wir gewinnen ja eh", was aber wie gesagt falsch von mir war. Dies will ich jedoch wieder bessern bzw. meinen Fehler gutmachen.

  • Wen würdest du abseits von mir als nächstes lynchen wollen? Wieso?

    Jo also, ich müsste größenteils mit Ausschlussverfahren argumentieren, weil es keinerlei Hinweise gibt. Ich müsste dann halt rereaden, aber um Ausschlussverfahren komm ich leider nicht herum. Neben dir wär es wohl Silence, die ich zwar eher recht towny finde, andere im Vergleich zu ihr aber towniger.
    Silence ist in dieser Runde generell sehr schwer einzuschätzen weil sie bisher nie so gespielt hat wie jetzt. Ich bin ja auch einer der Sorte, die Personen readen kann weil ich sie bereits kenne bzw. etwas von ihren Playstyle gesehen hat. aber die Silence in dieser Runde ist komplett neu. (Ist zwar ein bisschen Offtopic, aber Silence, wenn du tatsächlich Maf bist, dann respekt, klasse gespielt)

  • Ok, mal eine Gegenfrage. Da es keine Hinweise gibt müssen wir eben Hinweise kreieren:


    Wie sieht dein Ausschlussverfahren aus? Denn Aufgrund eigener Meinungen und der Tatsache, das man sich selber ausschließen kann, könnte es sich durchaus unterscheiden. (Ich zum Beispiel kann mich selber ausschließen, du jedoch nicht.)

  • aber die Silence in dieser Runde ist komplett neu

    Not kidding, liegt einfach nur daran, dass ich ein halbes Jahr Sperre hatte und keine große Lust hatte, mich wieder wegen Inaktivität rumzuzanken, andernfalls wäre ich von mir aus niemals so aktiv. Meine normale Spielweise liegt mir deutlich mehr, ich habe auch einfach mehr Spaß daran, nicht in die Initiative zu gehen. Ansonsten hat Creon den Claim und tbh ich find ehrlich gesagt nicht so nice, dass es heißt, wir sollen nicht sheepen, denn wir haben nicht den gleichen Wissensstand. Ein Leader ist ja dazu da, irgendwie Entscheidungen zu treffen, auch wenn Partizipation natürlich gut ist. Und wenn Creon die Claims nicht readen kann, wieso dann nicht wenigstens Luna?
    Und nein, damit stelle ich die beiden nicht in ihrer Rolle als Dörfler infrage, sondern eben einfach bezüglich des Verhaltens in dieser Runde.


    e/ Hat eig jetzt jemand meinen Beitrag zu relinked gelesen oder nicht? :l

  • Naja Silence, sie sind auch nur Menschen und sind vermutlich einfach zu sehr überfragt. Stell dir vor du bist Townleader bist im Lylo, und hast keine Ahnung da du keine Reports hast. Würdest du dann die Entscheidung alleine treffen? Wenn ja, stell dir vor du hättest falsch gelyncht und das Dorf hat wegen dir verloren. Verstehst du worauf ich hinaus will?
    Ich frag mich aber auch woher das Reading kommen soll ohne Material. Nun gut, vorheriges Materiel hat uns keinen weiteren Maf gebracht, dann müssen wir halt neues Materiel herstellen und daraus readen bzw. diese mit alten Material in Verbindung setzen.

  • Naja Silence, sie sind auch nur Menschen und sind vermutlich einfach zu sehr überfragt. Stell dir vor du bist Townleader bist im Lylo, und hast keine Ahnung da du keine Reports hast. Würdest du dann die Entscheidung alleine treffen? Wenn ja, stell dir vor du hättest falsch gelyncht und das Dorf hat wegen dir verloren. Verstehst du worauf ich hinaus will?
    Ich frag mich aber auch woher das Reading kommen soll ohne Material. Nun gut, vorheriges Materiel hat uns keinen weiteren Maf gebracht, dann müssen wir halt neues Materiel herstellen und daraus readen bzw. diese mit alten Material in Verbindung setzen.

    Ik, aber gefühlt geht das halt schon seit Tagen so, also zu einem absolut nicht-lylo-Stand, wo man sich doch irgendwie fragt, ob die Leute nicht irgendwie auch nochmal Dinge re-readet haben oder so. Keine Ahnung, vielleicht sage ich das auch, weil ich bislang eigentlich jedes Mal in der Dorfkonvi war, soweit ich mich erinnern kann, aber ich weiß, dass die Skypekonvis übergequillt sind mit Theorycrafting und Anmerkungen zu Reads und da gabs bei weitem nicht immer Cops.

  • @Silence
    Sry, Hab deinen Beitrag ehrlich gesagt nicht genau gelesen, weil ich nach dem ersten "Königreich der..." Link verwirrt war. Da hast du evtl was falsches verlinkt. Jedenfalls hatte mich das verwirrt, weshalb ich den Post erst mal unkommentiert lies.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ok weil ich gleich weg muss, danke für eure meinungen^^
    Ich werd bis DL nicht zurück sein heute.
    Wenn das wieder n ML is und wenn die Nachtverkürzung doch noch kommt dann bin ich auch während der Nachtphase nicht da. Wenn ihr dringendes Mitteilungsbedürfnis habt, wendet euch an @Luna oder schreibt hier im Topic was ihr zu sagen habt.
    In diesem Sinne, auf frohes überleben an alle restdörfler und stirb endlich mafia!


    Lynche Terra

  • Creon, ich glaub du kannst meine Angehörigkeit am ehesten einschätzen (bzw. du und Luna) und ohne hier näher darauf einzugehen um der Mafia keine Infos zu geben: Wenn ich Maf wäre hätten einige Mafplays keinen sinn gesagt (wie ich dir jetzt privat geschrieben hab)


    Aber da wir noch einige MLs haben, verkraftbar. Denke das ist einfach Schicksal bzw. Fluch der unconfirmten :(


    Egal welcher Fall eintritt, ich werde nochmal einiges hier durchgehen, sodass mein Tod immerhin nicht umsonst ist.

  • Ich hab mal die Insights gegen @Silence nochmal gelesen. Mir ist darin zwar nix direktes eingefallen, aber eine Frage will ich schon stellen: Wieso hast du dich dazu nicht geäußert Silence? Ist es normalerweise nicht üblich sich gegen, wenn auch indirekte, Vorwürfe zu äußern?


    Ansonsten geh ich nochmal @Underground ein bisschen durch. Aber da ich mich schon dem Thema gewidmet hab glaub ich nicht, dass ich da was finden werde. Aber ich kann mir mal die neueren anschauen.

  • So Leute bevor hier diese Sheeping votes kommen hab ich mich mal dazu entschieden, mit offenen Karten zu spielen:
    Ja, ich bin kein Dorfbewohner, da freut ihr euch wohl hm? Yaaay ^___^


    Aber, SIKE, ich bin auch kein Maf, wer hätte das gedacht. o:


    Was denn dann? PLOTTWIST, ich bin eine 3rd!




    Also bitte bitte BITTE liest euch meine Rolle-PN GENAU durch und denkt dann nach und sieht dann ein, dass mein Playstil genau zu dieser Rolle passt.


    Und um das mal besonders hervorzuheben: Ich kann durch meinen Hook den letzten (gehe davon aus) Maf finden! Und da in einer Nacht bereits niemand gestorben ist, denke ich, dass ich den letzten Maf gefunden hat wenn niemand Hit Vest claimt!
    Ich biete euch dieses einmalige Angebot an: Lasst uns Kooperieren! Zusammen wird es sehr einfach sein, den letzten Maf zu finden.
    "Aber Terra, du bist Maf und willst damit nur Zeit schinden mimiimi", "Aber Terra, wieso sollten wir dir trauen?" "Aber Terra, du wirst uns eh backstabben!!!!!!111"
    Um es nochmal klarzustellen: Ich kann aus diesem Spiel bald abhauen und kann mich somit sehr einfach beweisen, dafür brauch ich jedoch eine Chance.
    Ich hatte bis jetzt 2 korrekte guesses: Auf Gray Ninja und Isamu. (Weil dieser verfluchte Creon Lynch nicht galt -___-) Ich brauche daher noch 2.


    Lynche Underground


    Durch diesen Lynch besiegeln wir unsere Kooperation.


    Und BITTE bevor ihr euch hier zu schnell auf eine Meinung festigt, denk nacht. Klar, der erste Gedanke wird sein, dass ich Maf bin und ich mich noch retten will. Aber nach dem nachdenken sieht ihr schon ein, dass alles perfekt zusammenpasst!
    Ich kann auch auch noch diverse andere Gründe nenne, wieso ich nicht Maf bin. Aber erstmal muss der Post hier raus.



    @relinked
    @[SPG] Creon
    @Underground
    @Thalfradin Sturm-Sucher
    @Silence
    @TosTos
    @Luna


    Hier der Plan: Wir lynchen heute Underground (sorry buddy, aber du profitierst auch davon) damit ich meinen 3. korrekten guess kriege. Ab dann kann ich euch helfen den letzten Maf auszuschalten: Wenn niemand Hit claimt hab ich bereits den Maf, ansonsten kann ich mit absoluter Sicherheit jede Nacht jemanden als Maf entweder ausschließen oder confirmen. Wir lynchen den Maf, dann hat das Dorf gewonnen und gleichzeitig sind meine 4 guesses voll.


    Fragen?


    E: Ja Gozaburu muss ich auch loswerden aber das klären wir noch.