Das erste Mal durchgespielt - Welches Spiel habt ihr als erstes bis zum Abspann geschafft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boa, das ist tatsächlich eine ziemlich gute Frage. Ich glaube, dass es tatsächlich Mario Land 2 war - wobei mir mein Bruder damals immer den Endboss machen musste, weil ich's nicht hinbekommen habe. xD


    An das einzige Spiel, woran ich mich erinnere, ist natürlich Pokémon Rot, gefolgt von Pokémon Gelb. Das waren auch die ersten Spiele meiner Kindheit, die ich wirklich komplett alleine gespielt habe, ohne Hilfe meines großen Bruders, haha. x)

    All meine Spiele habe ich noch, nicht nur Pokémon, sondern auch viele andere Spiele wie Mario Land 2 und Co. Ich würde sie auch niemals weggeben, muss ich sagen.


    Heute sieht das schon ziemlich anders aus. Leider erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich Spiele selten bis nie komplett bis zu den End Credits durchziehe - mal von Pokémon abgesehen. Das Beispiel, das mir in den Sinn kommt, wäre Assassins Creed 4 und Horizon Zero Dawn; bei letzterem stehe ich vor dem Endgegner. lol

  • Ich weiß das echt nicht mehr, wo ich meinen ersten Abspann gesehen habe. :unsure:

    Was ich weiß ist, dass mein erstes durchgespieltes Spiel Super Cobra hieß. Das war so ein horizontal scrollig-Shooter, in dem man einen Hubschrauber gesteuert hat. Das muss jetzt gefühlt hundert Jahre her sein und das ernüchternde Ende sah dann so aus, dass man direkt wieder am Anfang war. Seeehr unspektakulär, aber Spaß hats trotzdem gemacht.

    Richtig interessant ist das für mich dann erst später geworden, mit Spielen wie Resident Evil, Silent Hill, Donkey Kong 64, Banjo Kazooie oder Conkers Bad Fur Day. Achja, diverse Pokemonspiele wohl auch. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sämtliche Pokémonspiele, Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, ohne Ausnahme alle.

    Dishonered 1,2 und sämtliche Erweiterungen.

    Yu-Gi-Oh forbidden Memories, mehrmals sogar.

    GTA-5

  • Das Beispiel, das mir in den Sinn kommt, wäre Assassins Creed 4 und Horizon Zero Dawn; bei letzterem stehe ich vor dem Endgegner. lol

    Aus Interesse: Woran hakt es bei den Spielen? Hat es mit den Spielen selbst zu tun oder kommt da einfach der Gedanke hoch, dass du sie eigentlich nicht zu Ende führen willst?

  • Aus Interesse: Woran hakt es bei den Spielen? Hat es mit den Spielen selbst zu tun oder kommt da einfach der Gedanke hoch, dass du sie eigentlich nicht zu Ende führen willst?

    Das liegt definitiv nicht an den Spielen, gerade Horizon Zero Dawn ist ein großartiges Spiel und ich liebe es sehr! Ich leg hier und da vielleicht bei manchen Spielen eine Pause ein und dann rückt das eher in den Hintergrund. Wenn der Abstand zu groß wird (wie zB jetzt bei HZD), dann setze ich mich erfahrungsgemäß auch leider nicht mehr dran.

  • 1) Wie war es bei eurem ersten Mal, welches Spiel habt ihr zum ersten Mal von Anfang bis Ende durchgespielt?

    Super Mario World in 2011 war das erste Spiel, wo ich mich daran erinnern kann es durchgespielt zu haben, alle 96 Ausgänge. Es muss davor noch mehr gegeben haben, vor allem Handyspiele und diese Computerbild-Spiele, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann. So toll waren die eh nicht. SMW war da das einprägsamste "erste" durchgespielte Spiel.


    2) Wie ging es euch danach, wart ihr stolz auf euch, froh endlich fertig zu sein oder hat euch das Ende nicht gefallen?

    Da das Spiel zum Ende hin ziemlich herausfordernd wird, habe ich mich stolz wie Oskar gefühlt und das Ende war wunderschön. Viele weitere Enden sollten folgen...


    3) Wisst ihr noch, wie lange ihr dafür gebraucht habt und wie lange dauert es heute?

    Da ich damals noch nicht genug Durchhaltevermögen für ein einzelnes Spiel hatte, konnte das schon mal Monate oder Jahre dauern. Irgendwann fraß ich die Spiele geradezu, bis ich mir - vermutlich beginnend mit Yoshi's Woolly World auf der Wii U - wieder Zeit für Spiele ließ, um sie zu genießen. Von daher... wirklich Zeit gespart habe ich nicht, aber ich verbringe die Zeit jetzt ganz anders. :3


    4) Habt ihr dieses Spiel noch?

    Natürlich! SMW ist eh ein Spiel, das meinen Eltern gehörte.


    5) Oder spielt ihr euere Spiele nie bis zum Ende?

    Mein Backloggery-Profil sagt mir, dass ich aktuell 117 unbeendete gegenüber 223 beendeten Spielen habe, von daher... doch, ich spiele meine Spiele schon irgendwann fertig. Allerdings kann es dauern... Yoshi's Woolly World habe ich bis heute nicht beendet. Auch wenn ich es immer wollte. Genauso einige Spiele wie nail'd oder Euro Truck Simulator, die ich damals fieberhaft spielen wollte, aber dennoch bis heute nicht gestartet habe...? Ich bin seltsam. XD