Mafia-Standardrunde # 120

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade einfach ein schlechtes Gefühl bei Suedi, weil er nicht an Katoptris claimen wollte.

    Und was ist mit dem Doc passiert der geclaimt hat? Richtig sie wurde gekillt. Genau deswegen war ich der Meinung man hätte den Claim so weit wie möglich aufschieben müssen.

  • @burst warum kommst du eigentlich erst jetzt wieder damit, wo du doch auch an D2 darauf hättest eingehen können. Hast du gewartet, bis sich eine Gelegenheit zum pushen bietet?

    Das ist also alles, was du zu sagen hast? Statt auf meine Vorwürfe einzugehen und dich zu verteidigen, gehst du mich einfach an?


    Aber falls es dir hilft: ich war D2 mit RL beschäftigt und konnte deswegen leider nicht so auf dich eingehen, wie ich es jetzt tue.
    Anfangs dachte ich, dass es bei dir tatsächlich ein Flüchtigkeitsfehler sein könnte, aber nach diesem billigen Angriff auf Suedi sieht das doch etwas anders aus

  • Das ist also alles, was du zu sagen hast? Statt auf meine Vorwürfe einzugehen und dich zu verteidigen, gehst du mich einfach an?
    Aber falls es dir hilft: ich war D2 mit RL beschäftigt und konnte deswegen leider nicht so auf dich eingehen, wie ich es jetzt tue.
    Anfangs dachte ich, dass es bei dir tatsächlich ein Flüchtigkeitsfehler sein könnte, aber nach diesem billigen Angriff auf Suedi sieht das doch etwas anders aus

    Das ist also alles, was du zu sagen hast? Statt auf meine Vorwürfe einzugehen und dich zu verteidigen, gehst du mich einfach an?
    Aber falls es dir hilft: ich war D2 mit RL beschäftigt und konnte deswegen leider nicht so auf dich eingehen, wie ich es jetzt tue.
    Anfangs dachte ich, dass es bei dir tatsächlich ein Flüchtigkeitsfehler sein könnte, aber nach diesem billigen Angriff auf Suedi sieht das doch etwas anders aus

    Ich sag doch Leute, burst ist Traitor! Er hat schon gegen 3 andere gepusht! Er muss Maf sein!

  • Das ist also alles, was du zu sagen hast? Statt auf meine Vorwürfe einzugehen und dich zu verteidigen, gehst du mich einfach an?

    Was soll ich dazu großartig schreiben, was ich nicht schon geschrieben habe? Ich wollte richtig lynchen (nicht MLn) und den Doc nicht auf dem gewissen haben.

    aber nach diesem billigen Angriff auf Suedi sieht das doch etwas anders aus

    Dafür, das ich ihm nur eine Frage gestellt habe, fährst du aber eine ganz schön dicke Verteidigung auf. Mir scheint, als hätte ich hier genau ins Schwarze getroffen.

  • Eine Readliste möchte der Herr. Also fangen wir mal an:
    burst: Er hat sich vor allem dadurch hervorgetan, dass er einen D1-Lynch haben wollte. Um dies zu erreichen, schießt er erstmal ins Blaue auf Katoptris, um Reaktionen zu fischen. Intressant fand ich seine Anmerkung, dass, sollte man D1 doch mit dem Lynch versehentlich eine PR treffen, diese dann einfach claimt und alle wären happy. Dann setzt er einen Vote auf mich ab und meint, dass er den Rest des Abends nicht mehr online kommt. Aus meiner Sicht hat er also genug Chaos angerichtet und wollte nun in Ruhe die Show genießen. Und als Venelia auf einmal mit ihren Claim(s) kommt, ist er sofort zur Stelle. Also schien seine Ansage ja doch nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen. So ein Verhalten würde ich ihm als Killer zutrauen. Zumal ein N2-Opfer fehkt und burst durch Meta ja irgendwie immer ein gutes Ziel für die Nacht darstellt, denn interessanter Weise führt er in Post #47 auf, warum niemand einen Vesthit claimt. Dass auch ein getroffener Killer nicht unbedingt seinen Anschuss claimt, wollte er dort wohl nicht erwähnen. Fand D2 auch den BPclaim toll... Summsumarum geht meine Tendenz bei ihm Richtung Killer
    Lolomatico: Was soll man hierzu sagen, jetzt will er noch einen Traitor sehen, obwohl die Rolle gar nicht exisitiert. Er kennt sich offensichtlich nicht ganz mit den Mechaniken hier aus, zudem will er Teaming zwische mir und burst beobachtet haben, was ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann. Aber gerade diese Unkenntnis zeigt mir, dass er wohl eher town ist.


    Südi: Ja, vom ihm kommt wenig Konkretes und dann der Overkill: Aus Gründen ist er dagegen, einen confirmten Town zu claimen. Hat er das nun eingentlich mittlerweile gemacht @Katoptris? Riecht sehr nach Maf, wenn ihr mich fragt.


    Aylis: Bringt sich viel ins Spiel ein mit meiner Meinung nach auch nicht ganz unklugen Posts. Ich habe sie allerdings auch schon ruhiger erlebt, aber da hatte sie sich immer subben lassen. Ein bisschen verteidigt sie mich sogar in Post 128 :heart: . Tendenz zu Town


    Phoenum: Das einzige, was mir bei ihm gut in Erinnerung geblieben ist, ist seine Aktion vom D1, wo er den Doc ziemlich direkt zum Outing gerufen hat (Post 155). Diese Aktion hat direkt dazu geführt, dass ein BP gelyncht wurde, dessen Intention ich zwar nachvollziehen kann, aber die Aktion war trotzdem nicht gut. Jedenfalls wussten Maf und Killer so ebenfalls Bescheid, wer der Doc ist, immerhin die meiner Meinung nach zweitwichtigste Rolle in dem Set. Danach natürlich tottraurig über diese Aktion, okay, das wäre ich als Maf natürlich auch, weil das sofort bemerkt wurde. Somit sitzt hier Maf Nummer 2 (neben südi)


    Underground: War bis jetzt auch einer der eher inaktiven Spieler, wenig Posts, wenig Knackiges. Immerhin begründet er ausführlich, warum er gegen den BPClaim war. Da diese Aktion nun aber zu einem sicheren Towncenter geführt hat, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Bei Nadeshiko bestan immer noch ein Restrisiko, dass sie doch Maf ist und der wirkliche Doc im Hintergrund bleibt, um unerkannt seinen Job weiter zu machen, Währenddessen es für den BP wirklich keinen Grund in dieser Situation gab, nicht zu claimen. Solte ich mich bei Sudi oder Phoen irren, wäre er wohl Maf Nummer 2.






  • Er hat schon gegen 3 andere gepusht! Er muss Maf sein!

    Lolo hat schon gegen 4 andere gepusht! Er muss Obermaf sein!




    @burst @Phoenum @Underground @Aylis @Mimimi ( @Suedi )


    Wie sieht's aus mit den Readlisten?

    Dabei

  • @Mimimi: Habe ich seit D1 schon unter Verdacht und muss sagen, der Verdacht ist nicht geringer geworden. Kein großartiger Input, kein kritisches Reflektieren, nur ein einfacher mit dem Strom schwimmen. Alles frei nach dem Motto "Bloß nicht auffallen" -> Scumread


    @Lolomatico: tbh kann ich den Jungen gar nicht einschätzen. Er feuert gegen alles und jeden, wirft Begriffe, Rollen und sonstiges durcheinander und kann so seine Gedanken selten formulieren. Was ich davon halten soll, weiß ich immer noch nicht. Kann ein Town sein, der es wirklich nicht auf die Kette kriegt und sein bestes gibt oder aber ein Scumhead, der zusieht, gegen jeden zu pushen, der nicht in seiner Fraktion ist. Sollte dem so sein, sollte man ein Auge auf Aylis, Underground und Phoenum werfen. -> Kein Read, nach Ausschlussverfahren aber Townread


    @Suedi: Für mich ein sicherer Townie. Als Mafia oder Killer würdest du niemals so eine Aktion bringen wie den Claim an D2 zu verweigern. Einfacher kann man nicht ins Rampenlicht rücken und gerade als Maf hätte ihn der andere Maf doch dazu getreten, möglichst schnell etwas zu fakeclaimen. Trägt allerdings nicht viel zum Spielgeschehen bei -> Townread


    @Aylis: Stellte anfangs viele (Verständis)Fragen, wirkt allerdings immer irgendwie am Spielgeschehen interessiert und integriert. Stellt sich gegen D1 Lynch und BP-Claim, das gibt Maftendenzen. Aufgrund Ausschlussverfahrens aber: Towntendenz


    @Phoenum: Leistete sich an D1 den "Kapitalschnitzer", den Docclaim zu fishen, versucht nun billig gegen Südi zu pushen. Das ist alles kein Townverhalten mehr. Scumread


    @Underground: Irgendwie komplett unauffällig passiv, bis es darum ging, ein Townzentrum zu bekommen, da hat er sich gegengestellt. Bremst damit das Vorrankommen des Dorfs aus. -> Scumread



    @Katoptris: hi :)

  • Phoenum: Das einzige, was mir bei ihm gut in Erinnerung geblieben ist, ist seine Aktion vom D1, wo er den Doc ziemlich direkt zum Outing gerufen hat (Post 155). Diese Aktion hat direkt dazu geführt, dass ein BP gelyncht wurde, dessen Intention ich zwar nachvollziehen kann, aber die Aktion war trotzdem nicht gut.

    Auch kein Counterclaim von mir

    Was ich ja interessant finde ist, das du der erste warst, der kommentarlos einfach mitgemacht hat. Ich habe nach CCs gefragt, ja. Aber wenn du diese Aktion so kritisch sahst, warum hast du dich dann direkt daran beteiligt?