wonderwall «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Narime ich bin da um mich deinem neuestem Foto zu widmen! ^-^
    Schöne Blumen findet man anscheinend nur am Rande Wiens. ;_;


    Der Ersteindruck ist auf jeden Fall sehr positiv! :3 Tolle, saftige Farben wirklich, das dunkelgrün und dezente dunkelblau im Hintergrund harmonieren sehr schon mit der Blume. Man erkennt jedes Detail, das Makroobjektiv scheint auf jeden Fall sehr gut zu sein! :> Das Motiv ist nicht mittig platziert, sonder so wie es am interessantesten wirkt und es gefällt mir auch, dass man rechts oben in der Ecke eine weitere Blume findet.
    Ich denke eigentlich nicht, dass die Blume überbelichtet ist für mich passt sie so wie sie ist. :> Aber wenn du sie dennoch überbelichtet findest, hättest du probieren können die Verschlusszeit zu erhöhen oder die Blende zu verkleinern. Ich weiß nicht ob es so eine Funktion bei der Nikon gibt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas gibt und zwar kann man es so einstellen, dass die Kamera gleich 3 Aufnahmen hintereinander mit 3 verschiedenen Belichtungen macht, da kann man sich schön spielen. :>
    Kleiner Tipp: Bewölktes Wetter wird von vielen Profifotografen als das optimale Wetter für Blumenaufnahmen gesehen, da kann das mit der Überlichtung nicht so schnell passieren! :3
    Ich weiß nicht wie viel du an diesem Bild bearbeitet hast, aber sie passt auf jeden Fall. (: Ich habe eigentlich nichts wirklich zu kritisieren, du bist an einem Punkt angelangt, wo mein Auge nichts wirklich grobes falsches in deinen Bildern erkennt. (deswegen das magere Feedback :c)


    Mach weiter so, deine Bilder sind echt toll! ♥
    Ich freu' mich schon auf weitere Bilder! :3

  • Morgen! ♥


    Das Motiv ist wirklich schön gewählt, die Blüte sticht gut in den Vordergrund. Was wohlmöglich auch mit den Farben zu tuen hat, da der Hintergrund überwiegend von verschiedenen Grüntonen bis hin zu braun geht. Die Blüte ist mir meines Geschmackes nach zu hell beziehungsweise zu überbelichtet, was aber nicht sonderlich schlimm ist. Denn so kommt die Mitte der Blüte gut zur Geltung mit ihrem kräftigen rosarotpink. Was mich etwas stört bei dem Bild ist dieses schwarz links auf der Blüte, aber dafür kannst du nichts. Bildrauschen erkenne ich bei diesem Bild nicht wirklich, somit gut! Den Fokus hast du sowieso so super gesetzt. An sich ist dieses Bild doch schon ein recht gutes Bild welches bei mir nur 2 negative Sachen besitzt, einmal die überbelichtete Blüte, was du schon selbst genannt hattest und dieses schwarze auf der Blüte. Aber sonst ist es wirklich ein top Foto! Fokus wurde super platziert, Tiefenschärfe ist auch gut und joa die Farben größtenteils auch.


    Du wirst immer besser, Lisa. :]
    Tyto alba

  • Huhu. :3
    Du hast ja im Kritikanfragentopic gepostet, deswegen dachte ich mir ich sag einiges über dein Bild. :D Aber allzu viel werde ich nicht zusammenbringen, Selbstporträts sind nicht meine Stärke.


    true love.
    Ok erst einmal wow! Verglichen mit dem Originalfoto, finde ich es toll wie du da eine Menge noch aus dem Foto rausgeholt hast. Normalerweise mag ich überhaupt keine Fotos wo der Blitz eingesetzt wurde (und man es richtig anmerkt), aber hier passt er eigentlich ganz gut. (und ist auch wegen der Bearbeitung echt gut geworden!) :3 Kommt es mir nur so vor oder hast du den ‚Blitz‘ so vergrößert, von der Menge her? Naja egal, sieht auf jeden Fall besser aus als auf dem Originalfoto in meinen Augen! (: Was mir auch besonders gut gefällt ist das Bookeh auf diesem Foto, es dir super gut gelungen. ♥ Die Perspektive hier finde ich auch ziemlich ‚anders‘ aber im positiven Sinne. Normalerweise kennt man ja nur die vorm Spiegel Fotos wo man dann den ganzen Körper sieht etc. Hier finde ich es gut, dass die Kamera mehr oder weniger im Mittelpunkt steht (was auch mal der Grund wegen des Titels ist, nehme ich mal an? ^-^) Ist auf jeden Fall eine interessante Perspektive bzw. Bildausschnitt! :3 Hm mehr weiß ich auch nicht was ich noch dazu schreiben könnte. In meinen Augen auf jeden Fall ein interessantes Selbstporträit was dir gelungen ist! (:

  • [font=tahoma]Huhu.^^
    Ich Dachte mir ich werde mal wieder etwas aktiver im Foto-Kritiken-Schreiben und da kam mir dein neustes Update sehr gelegen, muss ich sagen. :) Ich will auch nicht gar nicht groß drum rum reden sondern sofort mal mit meiner Kritik bzw. meinem Feedback beginnen. Ich hab mir drei der vier Fotos von deinem Update vorgenommen, die drei, die mich am meisten angesprochen haben und zu denen ich am meisten schreiben konnte. :D


    kopfüber und verkehrt
    den Titel finde ich schon mal Klasse. Passt irgendwie richtig zu dem Foto, denn man weiß irgendwie nicht, wie rum man es so richtig betrachten soll, bzw. ist es ja etwas verdreht, was gar nicht mal so schlecht auf den ersten Blick ausschaut. Ich finde, es hat was schönes, wenn Fotos nicht immer so gerade und gezielt perfekt ausgerichtet sind. Ein bisschen was verkehrt herum und kopfüberes (gibt es das wort?) finde ich da auch mal ganz gut und auch abwechslungsreich. Wie dem auch sei, den Fokus finde ich hier richtig und gut gesetzt, wäre auch irgendwie etwas komisch, wenn du den Fokus nicht auf den Käfer gesetzt hättest sondern einfach irgendwo anders hin. Natürlich, es ist einem die Freiheit überlassen, es auch mal anders und außergewöhnlich zu probieren, aber ich finde, so wie du es gemacht hast, ist es bei diesem motiv schon am besten. Die Farben finde ich außerdem richtig schön, ehrlich. Dieses helle und fast schon grelle Gelb gibt einen super Kontrast du dem dunklen Käfer ab. Ich mags. Mich wundert es, dass der Hintergrund so schlicht und einfarbig ist. Wo hast du das Foto geschossen? Wenn es draußen war, ist es schon etwas wunderlich, dass du dort einen völlig neutralen Hintergrund hast. Deswegen, irgendwie will mir der Hintergrund nicht so ganz gefallen. Er wirkt irgendwie langweilig. Zwar kann man einen schlichten Hintergrund nicht schlecht machen, jedoch passt er meiner Meinung nach einfach nicht so schön zu dem Foto. Nichtsdestotrotz finde ich dieses Motiv richtig gut gelungen. Ich meine, ich weiß selbst wie schwer es doch ist, eine Blume zu finden, wo genau in diesem Moment, wo man sie sieht, ein Insekt drauf zu sehen ist. Noch schwieriger ist es ja, Insekten im Flug zu fotografieren, oje … wie dem auch sei, ich finde es richtig gut, dass du es schaffst, Fotos zu schießen, die nicht ganz einfach vom Motiv her zu finden sind. :) Soviel dazu. ^^


    unknown words
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich liebe liebe liebe dieses Foto. Als ich es gesehen hab war ich sofort davon begeistert. Und ich weiß nicht, was du hast, aber der Titel ist doch gar nicht mal so übel. Er passt doch eigentlich ganz gut, denn für uns die nicht Japanisch/Chinesisch können sind es ja echt Wörter, die wir nicht kennen. Und ein Titel ist ja nicht alles, das Foto an sich ist doch viel wichtiger, findest du nicht? Wie dem auch sei, nun aber mal zum Foto. Wie schon gesagt war ich von Anfang an begeistert von dem Foto, es ist eines meiner Lieblingsfotos von dir, wirklich. Der Fokus ist so, wie er sein sollte, anders kann man ihn bei diesem Motiv aus diesem Blickwinkel ja gar nicht mal setzen, denn man soll ja die Schriftzeichen sehen. :) Von daher muss ich sagen, Fokus ist optimal, passt soweit. Die Farben finde ich ganz schön, wirklich. Besonders das Bokeh im Hintergrund, ich liebe es einfach. Es sieht so unglaublich schön aus, aber ein Bokeh sieht ja sowieso fast immer richtig toll aus. ^^ Es passt auch farblich richtig schön zu der Farbe der Holzplättchen Wo die Schriftzeichen drauf zu sehen sind. Dadurch, dass die Farben des Hintergrunds ein wenig heller sind als die Holzplättchen, passt das meiner Meinung nach richtig richtig gut. Ich weiß auch gar nicht was du hast, ich finde das Bokeh links gar nicht überbelichtet, ich finde es sogar ganz nett, wie es aussieht. Außerdem kommt es ja nicht so sehr auf einen Teil der Hintergrundes an, sondern viel mehr auf das Gesamtbild, und dieses Gesamtbild überzeugt einfach. Ich kann mir vorstellen, dass es lang gedauert hat, bis diese Dinger da richtig gehangen haben, ich hab selbst schon versucht ähnliches zu Fotografieren. Da braucht man schon ne Menge Versuche, bis es richtig ausschaut. Aber besser zu viele Versuche als zu wenige. Das Motive sieht meiner Meinung nach allgemein sowieso richtig schön aus, es ist zwar schlicht, aber die Idee an sich ist schon schön. Auch schlichte Motive können richtig toll aussehen, mit der richtigen Technik – und hier finde ich es echt überzeugend, wirklich. :) Bearbeitung passt auch soweit, ich würde mich aber freuen, wenn ich das Original mal zu gesicht bekommen würde, um mal zu schauen, wie intensiv du deine Fotos so bearbeitest. Dieses hier scheint mir ja eher weniger bearbeitet zu sein. ^^ Soviel dazu, next one.


    daisy


    Ich muss sagen, ich liebe die Bearbeitung des Fotos, aber dazu später mehr. Allgemein finde ich, dass das Foto auf den ersten Blick wirklich schön anzusehen ist. Ich finde, besonders Naturfotografien gelingen dir immer sehr gut, so auch dieses hier. Den Fokus finde ich ganz hübsch, aber irgendwie finde ich ihn zu schlicht, zu einfach. Du hättest vielleicht den Fokus nicht genau auf dem Gelben Teil der Blume legen sollen – denn so hätte es wirklich jeder gemacht, bzw. sehr viele. Normalerweise setzt du den Fokus immer toll, außergewöhnlich (sofern es möglich ist), aber hier finde ich ihn weniger überzeugend. Ich hätte es schöner gefunden, wenn der Fokus am Ende von den Blüten-Blättern-Dingsis (mir fällt das Wort nicht ein, damn) liegen würde, das würde das Foto irgendwie anders, besonders, gestalten. Aber gut, so wie du es hier gemacht hast, finde ich es nicht schlecht, es ist nur einfach nicht ganz mein Geschmack, aber das kommt immerhin immer mal wieder vor – Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. xD Farblich finde ich das Foto wirklich sehr schön. Die Blume sticht sehr auffällig hervor, dadurch, dass diese so hell ist und der Rest des Fotos eher dunklere Farben beinhaltet. Ich mags. Das Motiv an sich finde ich sehr schlicht, aber der Winkel, aus dem du fotografiert hast, diesen finde ich ganz gut gelungen, das macht das Bild irgendwie interessant. Blumen sind sowieso immer ganz hübsch zu fotografieren, immerhin gibt es ja kaum hässliche Blumen, und das ist auch gut so.Wie dem auch sei, die Bearbeitung gefällt mir soweit ganz gut, sieht richtig schön so aus. Aber auch hier hätte ich gerne mal das Original gesehen, wäre nett, wenn du mir diese mal zeigen würdest. :)


    Das war dann meine Kritik soweit, ich hoffe mal, du konntest was damit anfangen, auch wenn es nicht sonderlich ausführlich ist. Was ich zum Abschluss noch sagen möchte, ist, dass du echt immer besser wirst und dich sehr gesteigert hast, Lob an dich. Mach weiter so, du machst das wirklich toll, ich freu mich immer, wenn es wieder ein Update gibt.


    Liebe Grüße.

  • Hallöle. (:
    Irgendwie hab ich hier noch nie geschafft einen Kommentar zu posten. Schande über mich, das muss geändert werden! :>
    Deshalb fang ich gleich mal mit zwei Fotos aus deinem neuen Update an. (Das der Startpost toll ist, muss ich nicht noch ausführlich beschreiben.)


    kopfüber und verkehrt.
    Nice one. (: Mir gefallen hier sehr die Farben, würde mich ja fast interessieren, ob du da nachhelfen musstest oder ob das schon so schön war. Hatte gestern die Gelegenheit und Erlaubnis von Lynn ein paar Fotos die sie mit ihrem Makro aufgenommen hat zu bearbeiten und konnte zu meinem Erstaunen feststellen, dass man da fast gar nichts bearbeiten muss. Lichtstarkes Objektiv, da bringt Helligkeit und Kontrast bei Ps nur Verschlimmerung. xD (Wo ich das bei meinen Fotos fast standardmäßig machen müsste.)
    Aber zurück zu deinem Foto, wie gesagt, die Farben gefallen mir hier richtig gut. Was etwas schwieriger ist, ist die Schärfentiefe an diesem Bild. Ich weiß nicht, welche Blende du hattest, aber es scheint eine sehr offene gewesen zu sein. Da ist die Schärfentiefe ja nicht so ausgedehnt/groß/whatever, sodass die Schärfeebene recht klein ist. Deshalb ist für mich bei dem Bild kein wirklich scharfer Punkt zu erkennen, die Blütenblätter weiter oben sehen an einigen Stellen scharf aus, der schwarze Käfer - der muss ja winzig gewesen sein, wenn die Blume dagegen so überdimensional groß aussieht - ist etwas unscharf geworden. Keine Ahnung, ob du AF oder MF verwendet hast, der AF hat das Objekt sicherlich nicht so leicht erkannt und MF - das weiß ich aus Erfahrung - kann manchmal auch recht schwer sein. Besonders wenn man das durch den Sucher nicht so erkenn, das Problem hab ich sehr oft. ^^"
    Aber(!) damit einem ein Foto gefällt, muss es nicht unbedingt hundertprozentig perfekt sein und das trifft hier zu, ich mag das Foto einfach, weil hier die Farben sehr schön zusammenpassen und weil ich ohnehin ein totaler Makrofreak bin. :> Der Hintergrund mit seinem dunkel Blau bzw. dunklen Türkis harmoniert schön mit dem angenehmen Gelb der Blume - Löwenzahn? - und der kleine Käfer ist natürlich der Blickfänger schlechthin. (: Durch das Format legst du den Fokus noch mehr auf den Käfer, sehr geschickt angestellt, auch wenn ich hier nicht weiß, ob du es zugeschnitten hast oder bereits im Hochformat fotografiert.
    Tolles Foto, ich finde darauf kannst du stolz sein. (:


    daisy
    What a Beauty. ^^ Ernsthaft, ich fotografiere selbst gerne Gänseblümchen, aber das ist wirklich ein besonders gelungener Shot. Hast du geblitzt? Weil ich lese gerade im Startpost, dass der Blitz auf automatik war, wäre natürlich interessant zu wissen, ob er denn nun blitzen musste oder nicht. (Ich persönlich bin noch nicht weit genug in der Blitzfotografie, sodass ich den immer aus habe.) Die Schärfentiefe ist toll, auf den ersten Blick sieht es zwar fast so aus, als würde das gelbe Innere der Blüte - oh mann, wo sind meine letzten Reste von Bio, wenn ich sie brauche? -.- - hier am schärfsten sein, aber ich finde fast, dass die Blütenblätter danach schärfer aussehen, also ist der Fokus da versetzt. Streift noch das Innere, liegt aber eher auf den Blütenblättern dahinter. Tbh. du musst dein Makro echt lieben, ich seh sogar den Blütenstaub auf den Blättern, wahnsinn! o.o Ist das krass. Blende 11 hast du hier zurecht gewählt, alles andere hätte wenig Sinn gemacht, dann wäre nicht genug scharf geworden - möchte ich meinen. Ach ja, darf ich fragen, ob du die Einstellungen manuell durchführst oder bevorzugst du einen bestimmten Modus, also Blenden- oder Zeitautomatik. Oder arbeitest du gerne im Programm? (: Nur rein aus Interesse, verzeih mir meine Neugierde. ^^"
    Von der Tatsache, dass man so einer Blume selten so nah ist - es sei denn man legt sich auf den Boden - gefällt mir auch die Bearbeitung recht gut, obwohl sie allem einen leichten grün bzw. blau Stich gibt, unterstützt das irgendwie die Farben. (Original - hab ich in becs GB gefunden.)
    Weil ich das Original auch grade da habe, sag ich da auch noch etwas dazu, obwohl mir die Bearbeitung gefällt - besonders, da dadurch das Innere der Daisy etwas orange geworden ist, find ich toll -, denke ich, bringt es dir fast mehr, wenn ich zu dem Original noch ein bisschen was sage. ^^
    Erstmal hattest du richtig tolles Licht, weil ich kenne das nämlich, dass man Gänseblümchen fotografieren will und dann erkennt man aufgrund des Lichtes und der weißen Blüten gar nicht die ganzen Einzelheiten. Das war hier nicht so, trotzdem hättest du dir die Bearbeitung vielleicht sparen können, wenn du eine Belichtungskorrektur durchgeführt hättest. Mit -2 EV oder -1 EV hättest du das Foto etwas dunkler geschossen und dadurch wären die Blütenblätter besser sichtbar geworden. Mag komisch klingen, aber Pflanzen reflektieren das Sonnenlicht zeitweise, unser Auge hat damit keine Probleme, aber die Kamera schon. Hab dir mal ein Beispiel zur Verdeutlichung: this. Musste ich auch mit -2 EV aufnehmen, weil sonst hätte man das Weiß kaum gesehen, bzw. die einzelnen Blütenblätter nicht, weil es sonst zu hell gewesen wäre. Mehr zur Belichtungskorrektur, kannst du auch in Wiki nachlesen, ich hab das auch lange Zeit nicht gewusst. Nur so ein Tipp von mir, musst du nicht umsetzen, wenn du nicht möchtest. ^^


    Anyway, ich mag dieses Foto auch sehr, Bearbeitung passt gut zum Motiv und ich bin echt von deinem Makro beeindruckt. Bin schon gespannt auf mehr Fotos davon, diese Sparte scheint dir nämlich zu liegen, deine Ergebnisse sind toll. (: Ein paar davon solltest du wirklich auf Fotopapier ausdrucken - falls nicht eh schon getan - das gibt einem gleich einem Motivationsschub, wenn man sein eigenes Foto in Händen hält. ^.^


    Ich hoffe ich kann beim nächsten Update wieder kommentieren, dein Topic hab ich aber auf jeden Fall im Auge. ;)
    Und viel Erfolg bei der Matura. ^^/
    ~ Feurigel

  • Tag werte Kollegin! ♥
    Da du ja ein Update mit vielen Fotos gepostet hast, wäre es doch schade, wenn es unkommentiert bleiben würde, deswegen mache ich mal den Anfang. :3
    btw kannte ich die Fotos schon, wegen FB und so, hehe. :3


    crawling through sunbeams
    Nicht nur du liebst hier die Bearbeitung! ♥ Das Foto ist dir von Allem her sehr gut gelungen. Ja das einzige woran man meckern könnte, ist das man das Bildrauschen ein wenig stark wahrnimmt, aber das liegt ja 100 Pro an der Bearbeitung, da kannst du nichts dafür. :3 Ich finde hier hast du den Titel auch wunderbar gewählt. Wenn man sich so die Blume ansieht, eine perfekte Sonnenimitation von den Farben her. :3
    Srsly das Bild ist echt toll, daran kann man wirklich nichts meckern es ist einfach nur toll.♥


    last one standing
    Wie ich halt zuerst überhaupt nicht gecheckt habe, wie das überhaupt geht mit der Pusteblume und so :D Und der untere Teil erinnert mich warum auch immer an einen Federball, haha. :D
    Naja wie auch immer. Die Bearbeitung finde ich auch bei diesem Bild super gelungen. Mir gefällt dieser komplette matte ‚Türkistouch‘, sage ich mal. Wirklich toll, dass du es auch geschafft hast den Hintergrund so sehr unscharf weichzuzeichnen oder zu fotografieren, gefällt mir. Die Idee finde ich ganz ehrlich nicht wirklich so schlimm, ich wäre auf sowas bestimmt nicht gekommen .. haha. (x Mir gfallts auch das man so richtig jedes Detail von dem letzten fluffeligen Teil sehen kann. (Ich habe jetzt atm überhaupt kP, wie man das nennt. (x) Mit dem Makro aufgenommen? ^^
    Tolles Bild, echt!


    dropdropdrop
    Keine Worte, das Bild ist einfach nur Wow! ♥


    Meine Kommis sind bei dir immer so kurz und mager v_v‘‘
    Ich hoffe mal es macht dir nichts aus. Deine Fotos sind einfach nur a Wahnsinn, du hast dich wirklich superduper gesteigert und bist an einem Punkt angelangt wo –zumindest ich- nichts mehr wirklich zum Kritisieren hab. :D
    Weiter so! ♥


    Ich freu mich wirklich auf weitere Updates und hoffentlich schaffst du mal das 50#, haha. :D


    Féliz.

  • Hey Kollegin ^^


    Ach was, ist doch super, wenn du so viele Fotos hast? Du kannst mir ja aus meinem Kreatief raushelfen, wenn du willst c:


    Meins!
    Wundervolles Portrait ^^ Nur, wirkt das etwas hell, liegt das am Bearbeiten oder ist das Original so? s: Ich kenns von meinem Hund, dass man solche Momente nicht planen kann und es ist schwer, im richtigen Moment abzudrücken, zumindest bei meinem Hund. Dafür ist das wirklich ein super Bild geworden! Auch dein Freund schaut genau richtig, eine Mischung aus fasziniert und amüsiert- perfekt xD Ich kann hier, ausser dem Licht, nichts kritisieren, gefällt mir sehr c:


    Kopflos
    Lisa, was hast du getan! ;_; Haha, putzt der sich, oder was war da los? Ist auf jeden Fall ein Foto für die Kategorie „witzige Schnappschüsse“. Nicht das schärfste Bild (Schreibe, i know ~_~) nicht die intensivsten Farben, aber trotzdem. Toll.


    Tot he Top
    Tolle Idee *O* ist ja eigentlich egal ob deine oder nicht, ich mag sie! Hier finde ich es sogar ganz angemessen, dass die vordersten Füsse nicht scharf sind, das gibt dem Bild (in diesem Bild passt es halt…) einfach eine gewisse Tiefe. Nicht immer passt sowas, meiner Meinung nach, hier schon, da es eine Aussage hat à la „die Schritte gehen noch viel weiter..“ und das mag ich an diesem Bild. Hier sind auch Farben und Licht toll und der Schriftzug passt.


    Will it fall?
    Jop, leider hast du da etwas Bildrauschen und leider ist auch der Tropfen nicht all zu scharf. Bzw fällt eher das Blatt auf, als der Wasser/Regentropfen und vermutlich sollte es ja umgekehrt sein. Dafür, dass es dunkel war, hast du das aber imo ganz gut hinbekommen, wenn du auch schönere Bilder hast, aber unter den Umständen ist es ganz gut geworden, doch.


    Tolles Update c:

  • Hallu. ^^/


    Meins!
    Tolles Portrait, sowohl von deinem Freund, als auch von dem Hund. (: Tiere in Aktion sind sowieso immer recht gute Motive und wenn der Hund sein Stöckchen haben will, natürlich noch mehr. Also die Pose ist schon mal sehr schön. Was mir dann auch noch gut gefällt ist, dass das Fell von Lykos gut mit dem T-Shirt von deinem Freund harmoniert, da es spontan entstanden ist, bin ich mir sicher, abgesprochen wurde hier nichts, aber es sieht sehr genial aus und macht das Bild sehr harmonisch, finde ich. Der Hintergrund ist hier etwas unruhig - sehr viele Bokehkreise in unterschiedlichen Grüntönen -, aber das ist nicht so schlimm und das Grün harmoniert ganz gut mit dem restlichen Bild. Überbelichtet ist es etwas, ja, das erkennt man gut an der Hand von deinem Freund, aber nicht jedes Foto kann perfekt sein und dieses bedeutet dir etwas, egal ob über- oder unterbelichtet. Finde ich toll. ^^


    Shecut
    Aww, noch mehr Makroshots. ^.^ Ich bin da ja voll der Fan von und hier ist die Schärfentiefe auf den Blättern sehr gelungen. Zwar ist es fast etwas schade, dass das Innere nicht auch scharf geworden ist, aber das war ja extra so? Ansonsten kleinere Blende - ich steh ja voll auf Blende f8 xD - könnte Abhilfe schaffen. Andererseits, bringt selbst diese Blende bei einem Abbildungsmaßstab von 1:1 recht wenig, ich hab's mit meinem Makro zwar noch nicht ausprobiert, aber die Schärfentiefeebene ist irre winzig, bei dem Maßstab. o.o Sehr schwer das zu händeln. Aber gut, zurück zum Bild. Der Hintergrund ist schön dunkel geworden, das passt gut, dann blitzt das Weiß des Gänseblümchens schön heraus, auch wenn das hier eher gelblich geworden ist. War das an der Blüte schon so oder kommt das von der Bearbeitung?
    Interessant finde ich, dass man unten merkt, dass es unscharf wird, deshalb denke ich mir mal, du hast es im Nachhinein zugeschnitten?
    Ich finde die Details die man an den kleinen Blüten sieht sehr toll, besonders das bisschen Blütenstaub was man dort sieht ist einfach toll. Gefällt mir. ^^


    will it fall?
    Ob grainy oder nicht, ich liebe es. Ganz ehrlich, es ist ein weiterer herrlicher Makroshot geworden, der mich durch seine Farben richtig beeindruckt hat. Und weil ich ein Regentropfenfreak bin, aber psst! :> Die beiden Bokehpunkte peppen den dunklen Hintergrund sehr schön auf und ich mag das Licht, was nicht nur den Regentropfen schön hervorhebt, sondern auch dem Blatt ein tolles Grün verpasst. Kurzum: sehr genial geworden. (:


    Freu mich auf Updates. ^^


    ~ Feurigel

  • Hallöle. ^^/
    Dann widme ich mich doch gleich mal deinem neuen Foto, was?
    Charles also, ein schöner Name für einen Hund, ich weiß nicht, ich finde den sehr passend. Und dazu noch so ein hübscher, ein Berner Sennenhund, die sind toll. Werden glaube ich bevorzugt auf Höfen gehalten, zumindest habe ich auch mal einen Pferdehof gekannt, wo einer herumlief.
    Den Moment hast du toll eingefangen, er sieht sehr entspannt aus, wie er da auf dem Boden liegt. Entweder war er erschöpft oder es war ein warmer Tag oder es war einfach Zeit für ein kleines Nickerchen. ^^ Durch die Bearbeitung vermittelt es allerdings eher eine traurige Atmosphäre, ich weiß auch nicht, Sepia hat - zumindest auf mich - diese Wirkung.


    Sou, kommen wir mal zur Technik, soweit ich das sehen kann, ist das Gesicht so gut wie scharf, danach wird es etwas unscharf, aber das ist hier recht passend. Blende hättest du ruhig eine kleinere nehmen können, 5.6 ist afaik die größte Blende bei Brennweite 300mm die möglich ist. Ich hab auch eine Weile so fotografiert, aber mehr Schärfentiefe erreicht man dann doch bei f8. Ist hier durch die Bearbeitung aber eh nicht so stark zu sehen, die geringe Schärfentiefe. Was mir etwas Sorgen macht, ist die Angabe, dass der Blitz auf "Auto" war. Hat er nun ausgelöst oder nicht? Bei Tieren ist der Blitz ja grundsätzlich nicht so gut, nicht nur, weil sie meist erschrecken, sondern auch, weil man genauso wie beim Menschen einen "Rote-Augen-Effekt" bekommt und es zudem den Tieren noch mehr schadet, als uns, wenn sie in den hellen Blitz blicken. Ich persönlich hab den Blitz IMMER aus, weil ich es sonst vergessen würden ihn auszumachen und allein schon das hochspringen des Blitzes, mein Fotomodel - Katze oder Nachbarskaninchen, je nachdem - erschrecken kann.
    Aber gut, so mach ich es, weil ich einfach öfter Tiere fotografiere. (:
    Ist glaube ich das erste Foto mit deinem Teleobjektiv oder? Dafür ist es nämlich sehr gut geworden, oftmals kann man mit dem Tele leichter verwackeln, aber da hast du hier eine ruhige Hand bewiesen und das Licht muss auch auf deiner Seite gewesen sein. Bin schon gespannt, was du im nächsten Update uns zeigen wirst. ^^


    Freu mich auf mehr.
    ~ Squeek-san Feurigel

  • [tabmenu][tab=x]Hallö Cynda ♥


    Dann nehm ich mir mal kurz Zeit, dir zu respondieren. (xD) Der Hund hieß eigentlich Charlie, doch irgendwie gefiel mir der volle Name doch besser; obs ein Berner war, weiß ich nicht, glaub aber eher nicht, da er ungefähr genauso groß wie unserer war - und der Lykos ist schon ein sehr zarter Hovawarth. ^^' Vielleicht ein Mischling, rennen da ja auch viele herum. Jedenfalls mag ich seine gefleckte Nase :3 [klick] Den Sepia-Ton hab ich verwendet, weil es irgendwie ein bisschen traurig aussah - und er gefiel mir außerordentlich gut. :)


    Es war nicht direkt mein erstes Bild mit dem Tele, aber doch eines der ersten (zuhause verwende ich das 300er nicht - dort hab ich jedoch meinen Freund beim reiten fotografiert und da hat sichs ganz gut geeignet ^^), aber ich habs an dem Tag zum ersten Mal richtig einsetzen können. Das mit dem Blitz ist so eine Sache, ich weiß nie, wann es wirklich blitzt - weil es mir egal ist, wenn das Ergebnis stimmt. Sollte etwas nicht stimmen, dann kontrolliere ich natürlich die Einstellungen, dazu zählt ja auch den Blitz. Aber soweit ich sagen kann, hat er hier höchstwahrscheinlich nicht geblitzt, weil es ein sonniger Tag war. ^^ Was die Blende angeht - mit der arbeite ich nicht ganz so viel, weil eine kleinere Blende mehr Licht benötigt. Oft bin ich auf der größten Blende, nur wenn selbst bei kürzester Belichtungszeit (1/4000 s) noch überbelichtet sein sollte, dann kommt die Blende zum Einsatz.

  • [tabmenu]
    [tab='Huhu']
    Huhu Narmie. :-)
    Da du mich heute so lieb um Kritik gebeten hast, dachte ich mir, warum tue ich dir diesen Gefallen nicht? Nya, ansonsten habe ich dazu schon meine Meinung geäußert, aber wayne. Ich hoffe, ich kann dir damit ein bisschen helfen, erwarte aber nicht zu viel von mir, lol. x)
    [tab='Fotos']
    [subtab='but...']
    Der Titel ist auf seinen/ihren Gesichtsausdruck bezogen, oder? Es sieht fast so aus, als würde sie (ich mache diesen Hund jetzt einfach mal zum Weibchen, steinigt mich, wenn ich falsch liege) fragen, warum man ihr etwas abgenommen hat, vielleicht einen Ball oder einen Knochen. Daher passt der Titel ganz gut. Nun aber zum Foto. Sie ist wirklich fotogen, ein tolles Motiv, muss ich zugeben. Der Fokus sitzt wirklich an einer sehr schönen Stelle. Ich denke, dass man, ich zumindest, zuerst auf die Augen guckt und diese sehen wirklich fantastisch aus und sind im Foto auch gut platziert. Nicht ganz mittig, aber nicht zu übertrieben weit außen, gefällt mir daher ganz gut. Die Farben auf diesem Bild sind toll. Wirklich, einfach nur toll! x3 Mir der Schärfe hast du recht, der Hund ist nicht so ganz scharf, wie er hätte sein können und durch Bearbeitung lässt sich da nichts Gutes bei rausholen. Ich kann mir denken, dass du recht schnell fotografieren musstest, du hast ihr ja bestimmt nicht gesagt, sie soll gerade mal stehen bleiben, damit du sie knipsen kannst. Nya, daher ist es vielleicht mehr ein Schnappschuss. Im Hintergrund hingegen finde ich die Schärfe ziemlich gut, allgemein ist der Hintergrund sehr gut gelungen und durch die Unschärfe wird natürlich das Motiv besser hervorgehoben, genau so sollte es sein. Das Licht scheint irgendwo von oben, hinten zu kommen und liegt ganz gut auf dem Hund und passt auch gut zu ihr, das Licht highlightet, die Nase so ein bisschen, was ich irgendwie total süß finde. Nya, also das Licht ist gut, da gibt es nichts zu meckern, das sieht sehr schön aus. Was mir aufgefallen ist: Man sieht einen Teil vom hinteren Ohr, dort hinter scheint auch Licht zu sein, denn es hat so eine helle Umrandung, es scheint zu glühen. Das ist meiner Meinung nach nicht so schön, da das Bild so etwas unreeller wirkt. Allerdings hat es auch etwas Interessantes an sich, wenn man es so will... Insgesamt kann ich an dem Bild eigentlich so gut wie nichts meckern, die Schärfe ist halt nicht die Beste, da hast du recht, aber ansonsten gibt es kaum etwas, was wirklich negativ auffällt.
    [subtab='bottlemottle']
    Wow! Ein geniales Foto! Ich möchte hier gar nicht viel sagen, ich werde nur kurz so durchgehen, was mir an dem Schuss gefällt, da mir nichts negatives (!) aufgefallen ist. Das Bild ist wirklich sehr schön, mir gefällt jeder einzelne Grashalm. Das Licht hat etwas warmes an sich, das ganze Bild hat eine sehr schön Atmosphäre. Du scheinst gut in der Sonne fotografiert zu haben, aber entweder ist das ein Kamera Effekt, oder nachträgliche Bearbeitung (ich denke beides ein bisschen, mehr jedoch Letzteres) da es so schon ziemlich... unnormal ist, zumindest wenn man so rumläuft. Da ist sowas nicht so warm, sondern, nya normal eben. Das Motiv ist auch schön gewählt, sei es mainstream, ich habe sowas noch nie gesehen, allerdings bin ich auch nicht auf devintart und daher kann ich das nicht so gut beurteilen. Der Fokus ist ganz klar der Korken und den hast du sehr schön in Szene gesetzt und gut platziert. In der Mitte wäre er zu langweilig, in der rechten Bildseite, oben, so wie du ihn gesetzt hast, ist es schon viel schöner, das gefällt mir wirklich. Wie gesagt, mir fällt absolut nichts negatives auf, Kompliment. Aber du könntest mir mal sagen, wie es zu dem schönen, warmen Orange (?) kommt. *zwinker*
    [subtab='siren...']
    Hierzu kann ich wieder etwas mehr Kritik äußern. Deine Abgabe zum Musik Wochen Dings, ja, mir gefällt sie ganz gut, allerdings gibt es da doch ein Mankos, die ich dir jetzt einfach mal zeige. Natürlich gibt es auch positive Aspekte, die zähle ich auch gerade mit auf. Mir gefallen vor allem die Farben, dieses Fotos! <3 Diese sehen ziemlich nach bearbeitet aus, aber das ist ja nicht schlimm, gehört schließlich auch zur Fotografie dazu, finde ich. Hier scheinst du viel am Kontrast gemacht zu haben, eigentlich aber ganz passend meiner Meinung nach. Was mir nicht gefällt, dass das Bild kaum einen richtigen Fokus hat. Irgendwie gibt es keinen Punkt auf dem Bild, der einem besonders auffällt... Das sind alles CD's, alle gleich hervorgehoben, in der Musik würde man sagen, ein Metrum. Ich würde dir vorschlagen etwas zu ändern, einen Takt daraus zu machen. :D Nya, weg von der Musik, das heißt, bestimmte Dinge auf dem Bild hervorzuheben und dafür andere etwas unschärfer zu machen. Ich würde sagen, du machst einfach ein paar CD's, vielleicht eher die äußersten unscharf, sodass eine CD richtig schön auffällt, dann hättest du einen interessanten Fokus. Du musst gucken, dass der Fokus nicht zu mittig liegt, aber auch nicht zu weit außen, aber das weißt du ja. Zusammengefasst: Ich würde mit Schärfe einen Fokus schaffen, wenn ich du wäre. Natürlich geht das direkt beim Fotografieren viel besser, aber auch mit Bearbeitung kannst du sowas machen, versuch es einfach mal. Das Licht auf dem Bild ist kaum zu sehen, zumindest kann man schwer erkennen, wo die Lichtquelle liegt, da so wenige Anzeichen darauf vorhanden sind. Allgemein ist das eigentlich nicht so vorteilhaft, da Licht einem Bild sehr gut tun kann wie man bei dem Bild but... sieht, allerdings finde ich es bei diesem Foto eigentlich ziemlich passend. Hier gibt es keinen richtigen Fokus und auch kein richtiges Licht Highlight, daher passt das alles ganz gut zusammen. Ich würde dir empfehlen, beides zu schaffen, Licht bearbeiten geht nachträglich ja auch noch, zwar ebenfalls nicht so gut, aber nya. Ansonsten würde ich es so lassen, also entweder alles, oder gar nichts, weißt du? Insgesamt ist das aber ein sehr interessantes Foto geworden, an dem du aber meiner Meinung nach hättest länger sitzen müssen.
    [tab='Adieu']
    Ich hoffe es reicht, wenn ich nur drei der fünf Fotos kommentiere, aber ich dachte, ich will dir auch zeitnah eine Freude machen, deshalb nehme ich nicht alle. Zu den anderen Fotos habe ich auch eine Meinung, aber eine wahrlich kürzere, die kann ich dir aber kurz per PN oder so schicken, wenn du möchtest, ist aber nicht unbedingt wichtig. <3
    Also, ich hoffe ich konnte dir jetzt eine Freude machen und dir helfen und ja... Ich freue mich auf mehr Updates. :-)
    Liebe Grüße,
    Chess
    [/tabmenu]

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu Lisa. :3
    Du hast ja im Kritikanfragentopic gepostet und da bin ich, um dir ein wenig Feedback für das Bild zu hinterlassen. :D


    bottlemottle
    Mein Ersteindruck war natürlich wie immer ''wow!'' wie bei allen Fotos von dir. :3
    Mir gefällt es gut wie du das Fläschen in Szene gesetzt hast. Der hintergrund passt gut mit den Gräsern und alles, aber mich stört das die Gräser vorne ein wenig 'abgehackt' wirken. s: Da fand ich das am Orignal um einiges besser (was das angeht), da man noch mehr davon gesehen hat (aber ich nehme mal an, dass du dich entscheiden musstest zwischen Gräser und der Abgrenzung rechts. ^^). Stört jetzt nicht sehr viel, wollte ich aber erwähnen. Deine Endbearbeitung gefällt mir aber gut, ich glaube dieser Beabreitungsweg ist schon ziemlich ''eingefleischt'' bei dir, da einige Fotos diesen warmen Gelbstich bei dir haben. :3 Bei deinem Bild erzeugt dies, aber einen echt noch schöneren Anblick, da es mich dann irgendwie einfach nur an Sommer &' Sonnenschein erinnert! :3 Du hattest auch einen ziemlich guten Lichteinfall, da mir diese Spiegelung in dem Fläschen total zusagt, das passt sehr gut zum Gesamtbild dazu. ^_^
    Insgesamt ein echt schönes Bild! :3 Und das ist wirklich komisch, wie viele Fotos es mit solchen Flaschen auf dA gibt, da stimme ich dir zu lol.


    Bei deinem nächsten Update nehme ich dann wieder mehr Fotos in das Feedback mit hinein. :3
    Féliz.

  • Hey du :3
    Seit nun schon drei Tagen nehme ich immer wieder den Anlauf, deine letzten Updates zu kommentieren, jedoch kommt mir ständig was dazwischen. Jetzt hoffe ich doch, dass ich ungestört bleibe und du endlich zu deinem wohlverdienten Kommi kommst.


    Lady Love
    Eine wirklich tolle Serie, auf die du sehr stolz sein kannst! Glückwunsch übrigens auch zu deinem ersten verkauften Druck, das hat mich sehr für dich gefreut (:
    Die Fotos sind alle gestochen scharf und haben einen tollen Fokus, besonders 'Here I am' fällt mir da sehr positiv auf. Lediglich die zweite Blume im Hintergrud stört mich ein wenig, jetzt nicht wahnsinnig, aber wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann das. Da wäre eine kleinere Blende eventuell von Vorteil gewesen, die Frage ist nur, wie gut man dann noch scharf stellen kann. Da du aber sagst, dass die Blende einheitlich 8 ist, würde ich dir beim nächsten mal raten, etwas herumzuprobieren, wenn du eh schon so lange sitzt.
    Die Bearbeitung gefällt mir gut, wobei ich den Marienkäfer vielleicht noch ein klitzekleines bisschen mehr gesättigt hätte, besonders bei den Bildern, auf denen er im Schatten liegt. Kann aber sonst wirklich nicht meckern, das sind einfach tolle Fotos. Das leichte Bildrauschen, über das du dich mal in Cyndas Topic beklagt hast, stört mich persönlich nicht besonders, das entsteht eben einfach und gehört zum Bild dazu ^^


    Beim Video (tolle Idee übrigens!) hätte ich dir allerdings dringend zu einem Stativ geraten. Mit der Hand kann man bei diesen Abständen vielleicht noch gerade so scharfe Fotos machen, beim Video fällt das Gewackel dann aber leider extrem auf. Also wenn mal wieder ne Anschaffung bei dir fällig ist, dann ein Stativ ^^
    (Superpraktisch auch für Langzeitbelichtungen und Selbstportraits)


    No I won't
    ... ist eins meiner Lieblingsbilder von dir. Du willst nicht wissen, wie oft ich versucht habe, diese verdammten Blumen zu fotografieren, aber es hat nie, wirklich NIE so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Und genau so sieht dein Foto aus ^^
    Wunderschöne Farben und ein toller Bildausschnitt, da kann ich nichts bemängeln, das Foto gefällt mir einfach. Darf ich fragen, inwieweit es bearbeitet ist? Es sieht sehr natürlich aus, was mir gut gefällt.


    Plove
    ... ist ebenfalls ein wundeschönes Bild. Die Idee, zwei Plektren zu einem Herz zusammenzulegen, ist wirklich sehr kreativ und dann auch noch in Verbindung mit einer Gitarre? Perfekt würde ich sagen ^^
    Zugegeben, am Anfang habe ich nicht erkannt, dass es sich um zwei Plektren handelt und hielt das Herz für ein Papierteil. Als ich dann aber erkannt habe, woraus es wirklich besteht, war ich hin und weg. Der Rest des Bildes ist auch super, schöner Fokus, schöne Weichzeichnung im Hintergrund. Vollends gelungen, würde ich sagen :3

  • [tabmenu][tab=Ichii ♥]Aw, Ichii, vielen Dank für dein Kommi *_* du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut, sowas Tolles von dir zu lesen x)
    Was das Stativ angeht, ist bereits eines bestellt - ein Billiges xD bei dealextreme, das heißt es kommt ungefähr in drei Jahren oder so an. Ein gescheites Stativ wird schon eine meiner nächsten Anschaffungen sein, gemeinsam mit einer größeren Tasche, einem Weitwinkel, einem größeren Makro... gah, ich will haben xD
    Was die Plektren angeht, hab ich zuerst versucht, sie ohne Saiten gut zu positionieren, aber es sah einfach immer verkrüppelt aus >.< erst durch das leicht Schiefe durch das Reinstecken hats richtig wie ein Herz ausgeschaut, thank God! <3
    Und no I won't... hm. Dürfte wirklich nicht allzu stark gewesen sein, ich such mal das Original *sich in die endlosen Weiten des Fotografieordners vertief* [link]
    Vielleicht ein bisschen aufgehellt oder so. ^^
    Dankedankedanke für das Kommi <3 :3

  • Lisa!

    evening soul
    Nur kleines kurzes Feedback zu diesem Bild: Ich liebe ja die Farben dieser Blume so sehr! Dieser heller Lilaton(?) einfach nur schön. Doch mir persönlich viel ja das Bildrauschen im Hintergrund auf, was das Bild bisschen unruhig wirken lässt - beim genauren betrachten, aber sonst ein relativ einfaches, schönes Foto.

    Lady Love V - Where are you?
    Ich liebe deine ganze Serie von Lady love. *-* Sie ist technisch schon einfach top, muss ich ja gestehen. zurück zu diesem Bild. Das Bokeh - es ist wunderschön, ausser unten.. dort stört es mich etwas, also diese orangen Punkte. Ebenfalls stört mich diese Unschärfe bei den vorderen Blüten wo der Marienkäfer ist, aber ansonsten gefällt mir dieses Foto einfach super. Auch das leichte glänzen auf den Marienkäferflügeln.

    blow my dreams away
    Wohlmöglich mein Lieblingsbild in deinem Update, einfach auch schon von den Farben her. Keine Ahnung weshalb aber irgendwie hat dieses Bild für mich einen leicht geheimnisvollen Tatsch. Liegt wohl an den kühlen, warmen blau der Feder und allgemein der Traumfänger, dazu noch dieses dunkle Bokeh, es passt so wundervoll zusammen. Generell hab ich bei diesem Bild nichts so bemängeln, nur eine kleine Frage. Sind die Perlen/Kugeln ganz innen blau oder trügt das nur?

    that's no mouse.
    Katzen, wie ich diese Tiere liebe ♥ Der Titel sowie der Blick des Kätzchens passen wirklich gut. Es scheint nämlich so als würde er/sie mit dem Blick meinen 'Das ist gar nicht das was ich wollte' oder so ähnlich. ^^' Mir gefällt die Tiefenschärfe hier sehr, sehr gut. Es verläuft nämlich so ein richtiger Übergang im Motiv, sodass die wichtigsten Bildelemte in den Vordergrund dringen. Schade nur, das rechte Auge ist irgendwie ein bisschen dunkel finde ich. Der Teppich weiss mir ebenfall nicht zu gefallen, aber dafür kannst du nichts. Ebenfalls gutes Foto.

    I see you
    Ui, das Motiv mag, aber naja, die Qualität ist nicht die beste, doch das kann mal passieren, dann ist eben einfach nur das Motiv aussagekräftig. Mh, hier gefallen mir die Dinge im 'Hintergrund' nicht. Damit meine ich nun dieses Bunte direkt neben der Katze, das Schwarze hinten, der rote Streifen ebenfalls hinten. Schade das es so schlechte Lichtverhältnisse waren, wäre ansonsten bisschen schöner. Dafür hat die Katze einen leichten Silhouetten ähnlichen Charme. Die zwei Lichtreflexe in den beiden Augen empfinde ich als relativ lustig, es kommt so rüber als würde sie in einen Sternenhimmel gucken, sind zwar wohlmöglich nur die Lichtreflexe vom Blitz, aber es kommt so rüber, für mich.

    might bee cute
    Dieses Foto ist einfach top, ja, es ist in meinen Augen einfach perfekt. Es besitzt ein schönes Bokeh, eine schöne Tiefenschärfe , welche die Biene sehr gut in Geltung kommen lässt. Mir gefällt es sehr gut wie du ihre Bewegung so 'eingefroren' hast. Technisch und Motivmässig mit das beste Foto im Update. Wurde es ist mit einem Makro-Objekitv aufgenommen?

    I'll keep the doctor away
    Haha, guter Titel, ich dachte anfangs erst an was anderes, wie Medikamente oder so. Aber es heisst ja 'one apple a day keeps the doctor away'. Oh man, ich liebe dieses Bokeh einfach. *-* Die Tiefenschärfe des Apfels ist ebenfalls gut. :> Ja, kurze Rückmeldung, sorry. :c

    Back to the roots
    Mh, hier hast du wahrscheinlich überwiegend nur die Mitte der Blume fokusiert, oder? Zumindestens sieht es so anhand der vorhandenen Tiefenschärfe so aus. Die Farbe der Blume ist wirklich schön. Das Bokeh halt auch, nicht sonderlich spekakulär. :> Mir gefallen ja diese Erhöhungen beim Stempel mit dem Blütenstaub(?).

    Fantasma

  • Wie du wünschtest :D


    Mit blow my bad dreams away hast du einen guten Start ins Update geliefert, meiner Meinung nach :) Ich find' diese Teile wirklich interessant, da sie wirklich etwas besonderes an sich haben, eben etwas geheimnisvoll mystisches. Die Farben harmonieren wirklich sehr schön miteinander, die Blau- und Grüntöne wurden hier schön eingesetzt und machen das Bild zusätzlich ein wenig "stimmig" (auch, wenn ich wohl persönlich wärmere Farben verwendet hätte, die mehr ins rosa gehen oder so, weil es um Träume und so einen Kram geht). Alles in allem nicht wirklich etwas an diesem Foto auszusetzen, besonders, wenn es wirklich bei starkem Wind entstanden ist, weil das Teil ja flattern müsste, wie sonst was. :P Unten links im Bild befinden sich aber noch die Ansätze von anderen Federn, die wohl auch noch dranhingen - die hätte man einfach wegretouchieren können, aber die fallen auch nicht weiter dramatisch auf.


    that's no mouse - Bei diesem Foto ist es dir schön gelungen, den Moment, den Blick und Gesamteindruck der Katze festzuhalten, da man ihn hier wirklich anders interpretieren kann, als er eigentlich gemeint ist (oder ist er vielleicht doch genau so gemeint? xD) Leider, wie so oft bei Momentaufnahmen von Tieren, strahlt dieses Foto nicht durch perfekte Tiefenschärfe, da man immernoch erkennen kann, dass etwas Bewegung drin steckt - man erkennt halt, dass es ein Schnappschuss ist, aber dieser ist dir ziemlich gut gelungen. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie schwer sowas ist...


    I see you ist dir, für die Verhältnisse, ebenfalls recht gut gelungen. Sie zeigt einen sehr aufmerksamen Blick und sitzt wirklich schön da, ein schönes Portrait. Die Quali könnte natürlich besser sein, aber das weißt du ohnehin selbst. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist der Farbton.. Ich finde, dass dieser Gelbstich hier überhaupt nicht passend ist, da er auf dem Fell der Katze zusätzlich einen kleinen Blau- und Grünstich erzeugt und das wirkt, meiner Meinung nach, etwas zu unnatürlich. :S Mir persönlich gefällt es jedenfalls nicht, vielleicht ist das auch Geschmackssache, ich hätte es allerdings anders gemacht. Ähnlich sieht es auch bei soft paws aus, weswegen ich dort nicht noch extra eingehen werde - außer, dass ich solche Detailaufnahmen auch sehr mag und interessant finde. :)


    Ganz im Gegenteil jedoch zu might bee cute, das Foto ist wirklich exzellent geworden und wirklich eines deiner besten Makros! Man sieht wirklich jedes Härchen und den Blütenstaub an den Beinen und das ist nicht besonders einfach hinzubekommen, vor allen Dingen auch in der Nähe. Auch gefallen mir die weichen, zarten Farben sehr gut, da sie wunderbar zu diesem Foto passen und eine tolle Atmosphäre mit sich bringen. Es ist dir wirklich gelungen, die Bewegung wie eingefroren aussehen zu lassen. Nichts zu meckern gefunden :P


    I'll keep the doctor away - Der Hintergrund <3 Wie du selbst schon festgestellt hast, der Hintergrund ist wirklich sehr schön und gut gelungen, ich denke, darauf muss ich gar nicht weiter eingehen. Die Farben sind sehr kräftig und verstärken somit sehr die Wirkung des Fotos, man bekommt fast selbst schon Lust darauf, einen Apfel zu essen. D: Das einzige, was ich zu bemängeln habe: Der Fokus liegt nicht wirklich direkt auf dem Apfel, oder? Die Konturen des Apfels sehen insgesamt ein wenig schwammig aus, im Gegensatz zum Ast und den Blättern direkt darüber. Der Fokus war wahrscheinlich eher auf den Bereich, der durch die Perspektive kurz hinter dem Apfel liegt, ausgerichtet, weswegen das so erscheinen mag. Auch am unteren Teil des Apfels zu erkennen.. Wirklich ein wenig schade. :s


    Und zum letzten Foto des Updates, mit dem du wirklich nochmal richtig einen nachgelegt hast - back to the roots - Ich möchte gar nicht viel über dieses Foto verlieren: Sehr schöne, kräftige und leuchtende Farben, toll dargestellt, gute Position im Bild, perfekter Fokus, sehr gute Schärfe, die Blume wurde schön in Szene gesetzt - eindeutig! das beste Foto des Updates. <3


    Bis zum nächsten Mal :*

  • asil <:

    soft paws II

    Uh, die Tiefenschärfe, wunderbar ♥ Wie jedes einzelne Härchen bis auf das Detail wiedergegeben wird, ich find sowas bei Tieren immer so schön. >///< Die verschiedenen Farbtönen beziehungsweise Kontraste sind sehr angenehm, das dunkle grünblau, das modrige Holz (was anscheinend von einer Waldbrücke ist?) und dann dieser starker Kontrast mit dem Weiss und Orange, vom Katzenfell. Es herrscht eine Harmonie in diesem Bild, finde ich. Achja, der Fokus ist auch gut sowie das Bokeh. Das Bild ist leicht geheimnisvoll, aufgrund der Umgebung sowie das man das Verlangen bekommt die ganze Katze zu sehen. Gutes Bild, wirklich.

    colorful rest
    Ich liebe dieses Bild, es ist wieder eine wunderschöne Makroaufnahme. Der Kontrast gegenüber der Blüte und der Biene, eine toll! Insbesondere da das Rot sehr, sehr kräftig ist. Was halt mich ein bisschen stört sind diese rosanen Flecke im Bokeh, von anderen Blüten wahrscheinlich. Schade ist auch das die Flügel der Hummel/Biene schon unscharf sind, sprich ab da der Verlauf von der Tiefenschärfe zur Unschärfe geht. Ansonsten ganz gut.

    Kurzes Feedback, sry. :c

    Fantasma.

  • [font=tahoma]Hi. :)
    Ich hab ja gesagt ich schreib dir eine Kritik, also will ich das auch mal machen, da mir dein neues Update sehr gut gefällt. Mir ist generell aufgefallen, dass bei deinen Fotos immer richtig schöne dabei sind, doch ich bin in letzter Zeit irgendwie nicht dazu gekommen, was dazu zu schreiben, also mach ich das jetzt mal. :)
    Ich sag mal was zu den Fotos, die ich am besten finde. :D


    Soft Sunset.
    Das Bild habe ich schon vor ein paar Tagen bei dir auf Deviantart entdeckt und ich war sofort begeistert, muss ich sagen. Ich finde, dass das Bild, obwohl es so schlicht ist, doch wirklich gut ausschaut. Generell finde ich Fotos von Sonnenblumen immer sehr schön, so auch dieses. Schön finde ich, dass du nur etwa ein Viertel von der Blume fotografiert hast, nicht die ganze, denn so finde ich es auch viel schöner. Ein bisschen stört mich dieses Weiße da im Hintergrund, keine Ahnung was das ist, aber ich finde irgendwie, dass es nicht all zu gut zum Gesamtbild passt. Es würde meiner Meinung nach irgendwie etwas besser aussehen, würde der ganze Hintergrund eher grün sein, jedoch muss ich anmerken, dass man das mit dem Hintergrund nicht immer so gut beeinflussen kann, deswegen kann ich hier nicht groß was dazu sagen. :D Die Bearbeitung von dem Foto finde ich richtig schön.


    And Then I Said.
    Ich liebe solche Bilder, und dieses hier ist ganz klar eines der besten aus deinem Update, wirklich. Ich stelle es mir irgendwie verdammt schwer vor, im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken, damit man den Skateboarder so im „Flug“ aufzunehmen. Und dann muss man ja auch noch Auf den Fokus achten, dass der sitzt. :D Aber du hast das bei diesem Foto richtig gut gemacht, muss ich sagen. :) Ich find’s immer verdammt schwer, bewegende Objekte zu fotografieren, aber dieses Foto fasziniert mich wirklich sehr. Die Bearbeitung von dem Foto finde ich ganz okay, wobei ich mir ja erst unsicher war, ob es überhaupt bearbeitet ist. Aber ich finde es sowieso immer besser, wenn man es nicht erkennen kann, ob es überhaupt bearbeitet wurde. :) Nun ja, was soll ich noch sagen? Der Fokus passt optimal, die Idee ist sowieso richtig klasse, muss ich sagen und auch sonst kann ich nur sagen, dass mir dieses Foto wirklich sehr gut zusagt.


    U serious?
    Als ich den Spoiler geöffnet habe dachte ich mir als erstes „wow“. Ich finde das Foto wirklich sehr sehr schön, normal hab ich eigentlich nicht so viel für Tierfotografie übrig, aber dieses Bild ist richtig klasse. Den Fokus finde ich schon mal sehr interessant, muss ich sagen. Hier hätte es natürlich viele Möglichkeiten gegeben, den Fokus zu setzen, aber ich finde so, wie du es gemacht hast, sieht es schon mal sehr schön aus. Generell finde ich es auch ganz hübsch, dass nicht die ganze Katze zu sehen ist, sondern wirklich nur die halbe (wie das klingt). :D Da sieht das Bild doch schon gleich ganz anders aus, vor allem deswegen, weil die Katze überhaupt nicht mittig im Bild ist, was sowieso immer besser aussieht. :D Hier finde ich auch gut, dass der Hintergrund recht schlicht ist, was meistens sogar besser ausschaut, wie ich finde. Naja, viel kann ich dazu leider nicht wirklich sagen, da ich finde, dass das Foto einfach richtig gut gelungen ist und joa, ich muss sagen, ich mag es sehr. Besonders, weil es normalerweise richtig schwer ist, Tiere zu fotografieren. :) Hast du wirklich toll hinbekommen. Auch die Bearbeitung von dem Foto finde ich richtig gut gelungen. Man merkt zwar schon, dass es bearbeitet ist, aber es sieht wiederum auch nicht zu arg bearbeitet aus. :)


    So, das war dann erstmal meine Kritik. Zwar ein Bisschen kurz, aber zu den meiner Meinung nach drei besten Fotos aus deinem Update ist was gesagt. :)


    Ich freu mich schon auf weitere Fotos. :D

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhu. :*
    Du sollst auch endlich dein verdientes Feedback bekommen von mir! Ich nehme mir mal Zeit und kommentiere so viele Fotos wie nur moeglich, da es ja ganz schoen viele bei deinem neustem Update geworden sind. :3 Ohne lange Vorreden gleich zum Feedback!


    Soft paws 2
    Imo das beste Bild aus deinem Update. <3
    Mir gefaellt es wirklich sehr, dass du es geschafft hast die Katze in so einer Pose zu fotografieren. Man sieht zwar nur die Beine bzw. Pfoten, aber sie liegen schoen im Fokus, einfach nur herrlich. :3 Das Bild hast du auch in einem interessanten Format zugeschnitten, nehme ich mal an, gefaellt mir. Mir gefallen auch sehr die Farben des Hintergrundes, das Dunkelgruene harmoniert super mit dem Holz. Das einzige was mir nicht so gefaellt, ist dies, dass das Bokeh etwas unruhig aussieht, das sieht nicht imo nicht so harmonisch aus, aber es faellt nicht sehr auf, also ist es nicht so schlimm. Mehr habe ich auch nicht zum Sagen, dass Foto ist top & i love it! <3


    Little Things
    Ersteindruck ist wie immer Top, auch bei diesem Bild! In diesem Foto sind zwar nur 2 Farben sichtbar, diese harmonieren aber auch gut miteinander. Hab ich dir schon mal gesagt, dass deine Titelwahl immer super ist? Anders als bei mir haha. Der Titel ist wunderbar gewaehlt, wohl eine Anspielung auf die Tropfen, right? :) Nur muss ich hierbei anmerken, dass es mir so vorkommt, als ob der Fokus nicht ganz auf den Drops liegt, sondern eher auf dem aeusseren dritten Bluetenblatt von oben. s: Bzw. kommen mir die Drops nicht ganz so scharf vor, wie sie sein sollten. Ansonsten finde ich, dass du das Bild ruhig noch mehr zuschneiden haettest koennen, da es mir persoenlich ein wenig zu viel Gelb im Hintergrund ist. Mir gefaellt, aber die Gesamtidee hinter dem Foto nur haben sind mir halt einige Details aufgefallen. :3


    Miniature Forest
    Uhh super Schnappschuss! Was mir sofort auffaellt sind die eher duesteren Farben, geben dem Bild schoene mysterioese Atmosphaere. Auch bei diesem Foto ist der Titel super gewaehlt. Die Kieferzapfen im Hintergrund finde ich besonders toll, wo findet man die den bei so nem Wetter, haha? Naja back to topic, der FOkus ist dir hier sehr gut gelungen, er sitzt schoen auf dem kleinen Sproessling. Ich wuerds aber nur einen Tick besser finden, wenn man das Blatt ein wenig mehr gesehen haette, also dass es nicht so ”flach” erscheint, aber ich denke das ist ziemliche Geschmackssache. :) Ansonsten habe ich nichts zu meckern, guter Schuss!


    Theres always something to protect.
    Mir gefaellt die Idee dahinter! Ich find die Message hinter dem Bild super. Das suesse Schneckenhaus ist zwar ziemlich mittig, das empfinde ich hierbei aber ueberhaupt nicht langweilig. Das Bild hat etwas ziemliches Interessantes an sich muss ich gestehen. Gfallt ma! :))
    Imo ist die Vignette etwas too much, ein bissi weniger haette auch nicht geschadet, finde ich, ist aber wohl wieder Geschmackssache. :D


    Ach Lisa, ich glaub ich habs schon oft genug gesagt, aber ich finde deine Bilder einfach wahnsinnig toll! Besonders da sie viel Kreativitaet in sich haben und nicht 0815 Motive sind. Du wirst immer besser und besser, mach weiter so!! <3


    Féliz.

  • Liiiiiiiiiiiiiiisaa <: Ein Update, endlich. Ich habe ja „eben“ beim Skypen schon gesagt, dass ich dir gleich mal einen Kommentar hinterlasse... D: Vielleicht hat das Ganze jetzt etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht - aber ich musste halt noch School Rumble hypen und daher kam das... Äh, ja Life's magic. *voll abschweif* Also, jetzt aber zu deinen neuen Fotos. :)
    Ach btw: So langsam habe ich Angst, unsere Katze ist auch orange und heißt auch Paul....... <.<


    D R E A M I N G
    Zwei sehr interessante Bilder zu denen ich mich ja auch teilweise gestern Abend schon geäußert habe, nichts desto trotz soll mich das nicht davon abhalten, dir hier jetzt noch mal meine ausführliche Meinung zu hinterlassen: Wie bereits gesagt, ist es schwer zu entscheiden, welche der beiden Versionen schöner ist, sowohl die Blaue als auch die Grüne haben etwas. Allerdings hast du recht, die grüne wirkt weit aus natürlich, da Bäume und Blätter eben grün und nicht blau sind. Trotzdem hat auch die blau Version ein gewisses Etwas und weiß zu gefallen, beides sehr schöne Fotos. Das einzige was sich bei den Beiden unterscheidet, sind die Farben, zu denen ich im Endeffekt keine wirkliche klare Meinung habe, welches nun besser ist. Da der Rest gleich ist, nehme ich das gerade mal zusammen. Das Bokeh finde ich hier ziemlich gut gelungen, es hat schöne Lightdots und lenkt doch gar nicht vom Motiv ab. Allerdings ist eben dieses meiner Meinung nach komisch gewählt. Du legst den Fokus auf den Hinterkopf der Katze, was ich jetzt nicht so interessant finde, doch ist es besser als auf den Po, lol. Na ja, allgemein würde ich sagen, gibt es hier keinen "richtigen" Fokus, da auch das Hinterteil von Pauli die Blicke auf sich zieht, einfach weil es „weiter vorne“ im Bild sitzt und so etwas vom Hinterkopf ablenkt. Wie du also das Motiv in Szene setzt ist meiner Meinung nach etwas seltsam. Gut, mehr will mir dazu nicht einfallen, aber ich denke das reicht auch. Mir gefallen beide Versionen unglaublich gut, aber ich lege mich jetzt mal fest - die grüne Version ist imo noch etwas schöner.


    14th
    Allein schon wegen diesem bestimmten Anlass muss ich das Foto einfach kommentieren Na ja, also. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich interessant, wenn auch etwas langweilig. Mir gefällt der Hintergrund nicht wirklich, das Bokeh ist zwar schon ganz gut, aber imo viel zu schwach, sodass man noch zu viel erkennt. Ich sehe einen Bücher-/CD-/whatever- Stapel und das sieht eigentlich nicht so schön aus, beziehungsweise stört es einfach auch ein bisschen. Die Kerzen sehen gut aus, auch wenn es mich ziemlich stört das die eine Kerze links abgeschnitten wurde und nur teilweise sichtbar ist. War das schon beim Fotografieren so, oder war das wegen einer Bearbeitung? Ich denke jetzt eher nicht an Letzteres, weil das dann doch ziemlich... verrückt - ja, nennen wir es mal verrückt, haha - wäre, nicht? Wenn es aber beim Fotografieren direkt war, verstehe ich nicht, warum du rechts so viel Freiraum gelassen hast, den du links viel besser gebrauchen könntest. Das sieht auf jeden Fall nicht so schön aus und macht die Atmosphäre ein bisschen kaputt. Einen richtigen Fokus hat das Bild nicht, du hast nicht wirkliche eine bestimmte Kerze (zum Beispiel) anvisiert, sondern mehr den ganzen Kuchen an sich. Nun, so wirklich stören tut es nicht, aber ein ordentlicher Fokus ist doch auch immer was Tolles. Na ja, die Kerzen hingegen sind dir sehr gut gelungen, die Farben sind schön, sie leuchten ordentlich und machen einen warmen, gemütlichen Eindruck. (Und omg, Schokokuchen *-*) Ein schönes Bild, für einen guten verdammt süßen Zweck, hehe!


    don't leave me alone
    Das ist wirklich ein geniales Bild, ich weiß gar nicht was ich sagen soll… Diese Tiefenschärfe, die Dunkelheit, die Tautropfen (?) und die grüne Farbe… Awwr, das nenn ich mal wirklich ein geniales Bild. Hier scheint wirklich alles zu stimmen, beginnend bei der Idee, bis zur letztendlichen Ausführung, einfach nur klasse das Foto. Es gibt eigentlich nichts kaum etwas das mich stört, nur eine Kleinigkeit. Nun, im Vordergrund sind ja zwei „Blätter“, das eine Rechte, auf dem die Wasser-/Tautropfe sind, und das Linke, Leere. Meiner Meinung nach sieht das Linke nicht so schön aus, weil es teilweise unscharf ist und teilweise nicht, da ist so ein Schnitt mittendrin und das sieht einfach nicht so gut aus. War das Bearbeitung? Ich glaube nicht, da die Unschärfe eigentlich recht natürlich wirkt, nur ist der Übergang so seltsam. Aber ansonsten ist das wirklich ein tolles Bild, was noch dazu auf die genau richtige Form und Größe zusammengeschnitten wurden, wirklich sehr gut gemacht, Lisa.


    exploring darker territories
    Geil, ein Tier <3 Ich habe dir ja schon erzählt, dass ich sowas nicht hinkriege und damit stand ich ja nicht allein, Doris und Dani haben das auch bestätigt, aber hier hast du es wieder geschafft. Der Marienkäfer sieht wirklich unglaublich schön auf dem Bild aus und die Blüte passt wundervoll dazu. Auch der Titel, der das Bild ja sozusagen erklärt, weiß unglaublich gut zu gefallen und findet bei mir schnell Anklang, gemeinsam mit der tieferen Bedeutung des Fotos. Die Tiefenschärfe ist wirklich gut gelungen, außerdem scheint es sehr gut zu passen, dass er Hintergrund so dunkel ist, sonst wäre der Sinn des Fotos gar nicht da und es wäre nur ein Käfer auf einer Blüte. Nun, was ich aber an Letzterer interessant finde, dass du das Innere dieser auch unscharf gestellt hast und das Augenmerk somit vollkommen auf den Marienkäfer gelegt hast. Im ersten Moment vermag dies zwar richtig zu klingen, aber ich bin der Meinung, dass es fast etwas seltsam aussieht, da die Blüte ja sozusagen zum Motiv dazu gehört. Andererseits hat die Idee auch was, weil so der Käfer wirklich sehr gut zur Geltung kommt, ich sehe hier sowohl Vor- als auch Nachteile. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jedoch sagen, dass es so wie es ist, fast noch einen Ticken besser aussieht. Gut, die Farben der Blüte wissen wirklich zu gefallen – erinnert mich an ein Bild von becci – der beige Ton ist eine super Kombination mit dem sachten orange mittendrin. Selbst wenn die Farben des Marienkäfers eigentlich nicht so gut dazu passen, so scheint sich das Tier doch gut uns Bild einzufügen und mit ihm nahezu verschmolzen zu sein. Mir gefällt das Bild wirklich sehr gut, good Job.


    celebration
    Das ist das Bild, welches mir aus deinem neuen Update am wenigsten zusagt, Lisa. Ich finde es einfach ein bisschen langweilig, selbst wenn ich schon verstanden habe, was du damit in etwas ausdrücken willst. Fangen wir aber mal von Vorne an. Das Bokeh im Hintergrund scheint zwar ganz gut gesetzt zu sein, ist aber meiner Meinung nach ein bisschen zu schwach um wirklich einen interessanten Hintergrund dazustellen, so erkennt man einfach zu viel, muss ich sagen. Die Gläser an sich sehen eigentlich recht passabel aus, allerdings wäre es wohl besser gewesen, wenn du zumindest in der Reihe mit den leeren Gläsern – bei der anderen Reihe (rechts) fällt es nicht so auf – nur ein Glas genommen hättest, denn so stören sich die Beiden irgendwie nur gegenseitig. Ebenfalls ein bisschen unschön finde ich die Spiegelung von was auch immer – ist das ein Wald!? oO – auf dem Glastisch, das sieht nicht sehr schön aus. Was mir gut gefällt ist die rechte Reihe der Gläser, besonders das Volle. Der Inhalt ist sehr genau dargestellt worden und scheint gut zu wirken, allerdings kommt er durch die schwache Tiefenschärfe nicht gaanz so stark rüber wie es vielleicht möglich gewesen wäre. Ansonsten ist das Bild eigentlich gar nicht so schlecht, es ist aber auch nicht wirklich mein Favorit, wie gesagt, vom neuen Post gefällt es mir am wenigsten.


    last one standing II
    So, kommen wir nun zum letzten Bild des Updates. Auch hier habe ich dir ja beim Telen schon gesagt, dass ich es unglaublich schön finde und es den geilsten Titel aller Zeiten hat, weil Simple Plan und so. *umher hüpf* Na ja, auf jeden Fall jetzt mal zum Bild, hehe. Der Hintergrund ist dir ja schon mal ziemlich gut gelungen, wenn das mal kein ordentliches Bokeh ist – man erkennt nichts mehr. Aber genau so sollte es sein, denn so lenkt es am wenigsten von deinem eigentlichen Motiv ab. Was mich an dem Hintergrund nur etwas stört sind die zwei schwarzen Punkte (rechts oben und links unten). Diese hättest du irgendwie etwas aufhellen sollen – vor allem den Oberen – da es so doch ziemlich doof aussieht, meiner Meinung nach. Das Motiv ist einfach genial und hat einen fantastischen Bezug zum Titel, wirklich sehr gute Idee. Ich muss sagen, es ist wirklich sehr gut gelungen von der Schärfe her, man erkennt jedes einzelne Härchen dieser Pflanze und ja, es sieht einfach toll aus. Selbst wenn es fast schon so scheint, als würde dieser „Fühler“, oder wie man das Ding bezeichnet, da gar nicht mehr richtig drinstecken sondern eher so draufstehen. Das wirkt ein bisschen unnatürlich, ich weiß nicht… Aber ansonsten wirklich ein top Foto. Mir gefallen auch die Farben, diese sind schön lebhaft und wissen zu gefallen, vor allem da sie auf etwas Frisches an sich haben. Wirklich ein gut gelungenes Foto Lisa, gut gemacht. :)


    Oha, ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich motiviert genug für alle Fotos bin… Aber gut, besser für dich, was? Ich hoffe es werden trotzdem noch andere Leute kommentieren, denn verschiedene Meinungen sind wichtig. Insgesamt war das wirklich wieder ein tolles Update und ich freue mich schon auf mehr. Bis heute Abend Schkeipgäng. <3
    Liebe Grüße,
    Sayi