wonderwall «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Lisa (:
    Du hattest mich ja gebeten dir einen Kommentar zu hinterlassen und da ich heute eh nicht in die Schule kann (erzähl ich dir mal :3) dachte ich mir, ich schreibe dir den gleich heute Morgen. Ist zwar noch ein wenig früh, aber was soll's ich bin ja wach. :> Ich hoffe ich kann dir damit ein Wenig helfen. ^.^


    # too big to hide
    Awwr, das ist mal ein Foto. Wie ich dir ja schon mal gesagt habe; ich liebe dieses Bild. Das Motiv ist richtig schön und kommt dort oben gut zur Geltung und der Sinn der hinter dem Foto steckt - in Verbindung mit dem Titel natürlich - ist auch echt was Besonderes. Ich mag es, wie du auf deinen Fotos die Farben gestaltest, auch hier ist mir dieser Touch wieder aufgefallen. Ich weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll, aber mir gefällt das. Joa, mehr habe ich auch eigentlich nicht zu sagen, sehr schönes Bild. Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Wenn du von der linken, unteren Kabine etwas nach rechts gehst, dann siehst du sowas gelbes, eine Art Turm oder so. Zwar wäre es aufwenig gewesen, aber ich denke das hätte man wegretuschieren können, denn wenn man sich das Bild genauer angugckt stört das schon ein bisschen. Aber ansonsten wie gesagt, sehr schönes Bild. (:


    # special view
    Dann wollen wir uns mal um den besonderes Ausblick kümmern. Als der Spoiler noch zu war habe ich eine Panorma Aussicht von Wien erwartet - hehe - aber das Bild ist auch schön. Dieses Gebäude hat was, wirklich sehr schön gestaltet mit den ganzen kleinen Details - scheint ein Wenig altertümlich zu sein, was? Wie immer hast du tolle Farben in dem Bild und allgemein kann ich auch über die Fokussierung nicht meckern, sieht alles ganz gut aus so. Nur eine Sache stört mich hier: Die Blätter dort oben... Die stören beim ersten (!) Hinsehen schon gewaltig. Das Wegretuschieren wäre hier glaube ich zu aufwenig, beziehungsweise fast unmöglich, aber vielleicht hättest du direkt beim Fotografieren darauf achten können, dass du sowas nicht im Bild hängen hast; das sieht nämlich nicht so schön aus... :/ Ansonsten ein sehr schönes Bild, wird halt dadurch ein wenig gestört.


    # Sommersneige
    Ja, auch zu diesem Bild wollte ich mich kurz äußern. Den symbolischen Wert dessen möchte ich jetzt nicht unbedingt anzweifeln - beziehungsweise überhaupt etwas dazu zu sagen. Zwar scheint dieser wirklich sehr tiefgründig und schön - teilweise sogar ein bisschen brutal, wenn ich mir das Leben des Autors so ansehe - zu sein, aber dennoch ist das imo was persönliches. Jetzt finde ich es vielleicht etwas fragwürdig dass hier so aus zu stellen; ich hätte das nicht gemacht, aber gut... :)
    Wozu ich was sagen kann ist das Bild, beziehungsweise die Bilder <: Das Linke ist einfach nur wunderschön, dazu kann ich gar nicht meckern. Das Bokeh ist sehr stark und auch ein wenig einfarbig - was fast schon langweilig rüberkommt - aber dennoch weiß es zu gefallen und das Motiv in Szene zu setzten. Dieses ist zwar einfach gehalten aber hat trotzdem eine recht schöne Wirkung auf mich. Ich mag den rechten Teil. Den rechten Teil finde ich auch sehr schön - auch das Gedicht hat was - allerdings stört mich da etwas. Zwar ist es von den Farben her passend und daher nicht soo schlimm, aber meiner Meinung nach hättest du hier wirklich nur die Buchseite fotografieren sollen. Der Rand rechts oben stört mich. Den hättest du problems wegschneiden können, ohne das die erste Strophe dann gecuttet wird, weißt du was ich meine? Aber ansonsten ist auch dieses Bild schön, toller Fokus und ein sehr schönes Motiv. Gefällt mir insgesamt ganz gut, auch wenn ich es allgemein nicht so mag, wenn man verschiedene Bilder - selbst wenn sie den gleichen Sinn haben - so zusammenlegt.


    Ich hoffe du freust dich über meinen Früh-Morgens-Aufstehen-Und-Lisa-Nerven Kommentar :*
    Liebe Grüße <3

  • Hey Narime ^^
    Du hast dir ja Kritik gewünscht und da ich eh schon lange mal vorhatte, deine Fotos mal wieder zu kommentieren, tue ich das an dieser Stelle!
    Deine Pflanzenfotos, würde ich mal sagen, sind wirklich dein Steckenpferd. Man konnte dir wortwörtlich dabei zusehen, wie du dich immer mehr verbesserst und auch wenn ich deine Bilder jetzt schon so richtig toll finde, bin ich sehr gespannt, was da noch kommt. Also weiter so, du begeisterst mich jedes mal aufs Neue mit den wunderschönen Motiven, der ausgezeichneten Technik und deinen tollen Titeln, man merkt, dass du dir mit denen viel Mühe gibst ^^
    Besonders "No words to say" hat es mir angetan, das Foto gefällt mir richtig gut, da passt alles: Die Farben, die Bildaufteilung (<3) und die Schärfentiefe. Als ich es das erste mal gesehen habe, wollte ich schon protestieren und sagen "Hey, keine Wettbewerbsbilder vorher veröffentlichen!!", weil ich wirklich dachte, dass das deine Einsendung ist, weil dieses Bild so perfekt ist. Später habe ich dann zum Glück gelesen, dass die Einsendung brav auf der Festplatte ruht :'D
    "Spottet Nature" gefällt mir auch suuper gut, allerdings ist da die Blume oben angeschnitten, was mich persönlich etwas stört, wo ich so an deine guten Bildausschnitte gewöhnt bin.


    Deine Pflanzenbilder gefallen mir auch wegen ihrer Bearbeitung sehr gut. Du versuchst, jedem Bild gerecht zu werden und verleihst so auch jedem einzelnen Bild seinen eigenen Charme. Man erkennt zwar klar deine Handschrift, langweilig wird es allerdings nie. Ganz im Gegenteil leider zu deinen anderen Fotos. Um ehrlich zu sein, haben mich deine Zoo-Fotos ziemlich gelangweilt. Nicht wegen ihrer Motive, ich liebe Tiere und finde, du hast tolle Arbeit geleistet, aber in der Vorschau von Deviantart sahen sie wirklich ALLE gleich aus. Egal, ob das jetzt ein kleiner Panda, oder ein Leopard ist, alle Bilder haben diesen Grün/Blaustich in den Tiefen. Das mag zwar bei dem ein oder anderen Bild super aussehen, aber doch nicht immer :/
    Bei "Awwwh, chillin" passt das imo überhaupt nicht, ein Löwe wohnt doch in der Savanne und nicht im Sumpf oder im Wald, die Bearbeitung muss meiner Meinung nach auch zum Tier passen, also in diesem Fall eher hell und ins Rötlich/Gebliche gehend sein. Bei deinen Pflanzenfotos bekommst du das so gut hin, wieso versuchst du es nicht auch hier mal?
    Bei einer Serie wie deiner "Lady Love" ist es ja klar, dass alle Bilder gleich bearbeitet sind, das soll ja auch so sein, aber bei den Zoo-Fotos sollte meiner Meinung nach etwas mehr Individualismus herrschen.
    Ich weiß, dass so eine Kritik nicht immer leicht ist und ich habe auch lange an deiner gekaut, um ehrlich zu sein. Du sagtest mir damals das selbe und ich musste mir nach längerer Betrachtung meiner Galerie irgendwann eingestehen, dass du recht hast. Natürlich muss es einem selbst immer noch gefallen, aber ich habe daraufhin tatsächlich versucht, meine Bearbeitung etwas mehr zu variieren und bin damit jetzt ganz zufrieden. Vielleicht kannst du mir ja mal sagen, wie es dir so gefällt und ob jetzt mehr Abwechslung da ist, man selbst merkt das ja oft auch gar nicht (:


    Um das nochmal klarzustellen: Die Fotos an sich sind wirklich gut, du hast teilweise sehr schöne Motive aufgenommen und auch von Zäunen oder Glas ist nichts zu sehen. Die Bilder sind größtenteils auch sehr scharf abgebildet, was die Technik betrifft, kann ich dich wirklich nur loben!
    Da du dir noch Kritik zu deinem Erdmännchebild gewünscht hast, kann ich das nochmal für dieses Bild speziell wiederholen: Das Motiv ist soo niedlich und du hast die Tiere sicher eine ganze Weile beobachtet, bis du sie in einer netten Pose fotografieren konntest, dazu gehört auch eine Menge Geduld. "Whoops" ist ein passender Titel und es wird eigentlich immer niedlicher, je mehr man darüber nachdenkt, ist das Tierchen wirklich umgefallen? Das größere Tier rechts bildet einen netten Rahmen um die Szenerie und ich bin auch verblüfft, wie scharf die Härchen geworden sind! Ein bisschen kleinere Blende wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, um auch noch den Rest des linken Tiers scharf zu bekommen, wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, so sieht es aber auch super aus. Einziges Manko: Die Bearbeitung, aber dazu habe ich mich ja oben schon geäußert.


    Viele Grüße, Ichii

  • [size=8]Rückmeldung gabs per GB ;)


    So, da ich auf einige Fälle von Fotodiebstahl aufmerksam wurde und selbst Fotos von mir auf u. a. koreanischen Seiten gefunden habe (Google Bilder > Suche anhand von Bildern > URL eingeben), hab ich beschlossen, meine Fotos alle aus dem Internet zu nehmen und nur mehr mit Wasserzeichen hochzuladen. Das ganze hat jetzt, auf den verschiedensten Seiten, zwei Tage gedauert. (aktualisieren bzw. neu hochladen). Als letztes hab ich mir hier mein Topic vorgenommen, wo jetzt alle Fotos aus den Updates gelöscht sind, also nur mehr Kritiken & größere Rückmeldungen vorhanden. Die Fotos sind größtenteils im zweiten Startpost zu finden, Metadaten können zu allen auf deviantART nachgeschlagen werden. Alte Fotos sowie Fotos die nicht (mehr) auf deviantART sind, sind auch (noch) nicht hier zu finden. Welche das sind, steht in dem Spoiler unter den vier Tabmenüs im Fotoarchiv. Ich glaube nicht, dass ich diese noch einmal hochladen werde, zumal sie (meiner Meinung nach) nicht meine besten Fotos sind und genau deshalb der Ausmistaktion zum Opfer gefallen sind. Ein paar finden sich jedoch noch auf devianART und eventuell lade ich noch welche auf flickr hoch, doch ich bin noch nicht dazu gekommen, sie mit einem Wasserzeichen zu versehen.


    Wie auch immer, es finden sich in den Tabmenüs zurzeit die meisten meiner veröffentlichten D90-Fotos, darunter auch ganz neue.
    Kritik wünschen würde ich mir zu diesen:
    Tiere: Roter Panda| Roter Panda II | mjam! | Mittagessen! | newborn queen
    Flora: summer's last breath | open mind | sakura
    Sonstiges: webokeh | fountains


    einfach welche aussuchen (:

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Srsly das ist so dreist mit dem Bildklau ich versteh's echt nicht. -.- Ich finds gut, dass du jetzt auf so gut wie allen Fotos Wasserzeichen drauf gemacht hast. :)
    Das soll jetzt aber kein Ragepost über Bildklau werden, sondern ein Feedback zu deinen Fotos. :3


    Open Mind
    Dieses Foto hat mich am Meisten aus deinen im Post erwähnten Fotos angesprochen. Mir gefallen echt total die hellen und kräftigen Farben, da hast du es wieder super geschafft sie in Geltung zu bringen. Ich weiß nicht wieso, aber als ich das Foto zuerst gesehen habe, habe ich mir nur gedacht ''Fisheye Objektiv? :o'' Ich find es hat was von der Art wie genausolche Fotos aussehen, aber keine Ahnung wie ich drauf komme. xD' Vermutlich weil das weiße Bokeh unten einen halben Kreis bilden und vermutlich auch ein wenig wegen der Perspektive. Ich mag deine Fotos, wo teilweise eine recht hohes Bokeh herrscht, ich finde du kannst verdammt gut mit großen Blenden arbeiten, da deine Fots mit so einer großen Unschärfe nie langweilig sind imo. :> Das Foto ist ziemlich hell und farbenfröhlich was sich auch imo gut im Titel wiederspiegelt. Das Foto gefällt mir ziemlich.


    Summer's last breath
    shit jetzt habe ich was gedrückt und muss das von neu schreiben, aber egal. Das Foto finde ich jetzt nicht so toll, es ist gewiss hübsch anzusehen, aber mehr finde ich jetzt nicht. Für meinen Geschmack ist das Bild zu überfüllt, wobei die Bild- und Farbaufteilung dir super gelungen ist! Nirgendwo ist zu viel weiß oder lila zu sehen. Das was mir auch noch aufgefallen ist, dass einige Stellen im Bild mir zu scharf sind. Einige Blumen haben ein echt gutes Bokeh, aber zum Beispiel die Knospe links ist mir zu scharf. Wobei das wahrscheinlich daran liegt, dass man an Knospen allgemein keine so gute Unschärfe erkennen kann bzw. hätte ich es ein wenig noch weichgezeichnet oderso in etwa. :) Aber auch die Blume in der Mitte rechts ist mir ein wenig zu scharf. Ich kann mir schon denken, wieso sie nicht so blurry ist, aber najo, so sehr störts hier jetzt nicht, nur dass mit der Knospe wollte ich noch unbedingt anmerken. :)


    Mjam!
    Gawd, das Foto ist suuuuuuuuuper süß. :3 Ich habe hier auch nichts zu Meckern oderso, mir gefällt das Foto ziemlich! Ich finde es gut wie das Blau des Auges vom Baby Erdmännchen so gut herausticht. (Bearbeitet oder gute Lichtverhältnisse? Würde mich interessieren. (:) Ansonsten ist dir dieses Foto echt gut gelungen! So putzig, omg. ^_^


    So das war's wiedermal von mir. :) Hoffe du konntest was mit meinem Feedback anfangen, was eher mehr aus Lob bestand als aus Verbesserungsvorschlägen. $:
    Freu mich wie immer auf Neues!


    Féliz.

  • [size=8]hihihihihi.
    nachdem der Wetti nun nach langen Wochen zu Ende & gewonnen ist (xD) und ich extra mit dem Update auf heute Abend gewartet habe, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Doris bedanken (Danke Mausi, wenn du mehr Rückmeldung willst, gib Bescheid :3).
    Ende des Geschwafels, meine neuen Bilder sind dran~


    summer harvest [Contest winner] | jellicious | blowin' in the wind [remastered] | bloodred jewels


    ... und noch ein paar weitere, die natürlich im Archiv zu finden sind.~
    Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für die 7 von 10 Votes, die ich beim Wettbewerb erhalten hab. Ich freu mich schon, endlich auch mal den Titel tragen zu dürfen. ^-^


    [size=8]*hust* verstaubt ja hier ohne Kommis ;o;
    weils wieder mal Zeit ist, ein neues Update. Wundert euch nicht, wenn am 6. noch eins kommt, aber man muss Jubiläen ja feiern. ♥ Trotzdem hoffe ich, zu diesen Bildern noch Kommentare zu erhalten...


    "Alt" & unkommentiert: jellicious | blowin' in the wind | summer harvest / closeup | .o. | Roter Panda | good luck! |


    Neu: loved one / yawwwn / spotting the bokeh (Lykos) | mirror | spread your wings | lucky charms / in their world | wonderful simple (mit Handykamera aufgenommen) | wrong | kack di | Autumn series: fallen leaves / water and fire / drop on fire


    Fett markiert sind jene Fotos, zu denen ich mir ganz besonders Kritik/Rückmeldung wünsche. Das Update ist ja wieder riesigst... aber was soll ich machen. ^^
    Ich würde mich wirklich, wirklich, WIRKLICH über Rückmeldung freuen, wenn ich die fett markierten Fotos gar nicht zusagen, dann dürft ihr ausnahmsweise auch andere aussuchen xD


  • .o.
    Das, ist eins der besten Fotos das mir in den Letzten Jahren unter die Augen gekommen ist. Das ist so geil, das was mich so fasziniert, das Muster des "Leoparden" (ist doch einer, oder? :o) passt so verdammt perfekt zu diesem ähhhm, was ist es, nennen wir es Boden mit dem Holz, das sieht schonmal geil aus. Dann, die lässige Haltung des, ich Nenn es einfach mal Viehs, das Spiegeln in den Augen des Viehs, hach, fuc**n' Perfect. Dann die Farben, das ist doch einfach schön, ich liebe diese Farbtöne. Great, einfach perfekt,
    Dann nehmen wir...
    wrong
    Ersteinmal, da stören die Credits, da diese fast genau auf dem Fokus sind, mach die doch ein bisschen mehr nach unten oder oben oder links oder rechts. Dann, du wolltest ja wohl, dass der Fokos auf der rot/braunen Blume liegt, hast du auch von Schärfe gut hingekriegt, nur die gelbe Blume ist zu grell, die lenkt halt schon extrem vom Rest ab, aber das ist ja eben wohl nicht gewollt, deswegen solltest du das noch bearbeiten. Sonst kann ich dich wie immer nur loben, schönes Foto.
    drop on Fire
    Wunderbares Foto. Was soll ich da kritisieren? Gut, verschieb die Credits halt ein bisschen. Sonst, da gibt's halt nichts zu kritisieren. Schöne Farben, guter Fokos, geiles Motiv. Nichts zu kritisieren, geil.


    Deine Fotos sind halt einfach geil. Außer bei Wrong hatte ich nichts zu kritisieren. Ich werde nochmal ein bisschen kritisieren, wenn Nachschub kommt, freue mich auf weiteres.


    Lg
    Barney

  • Hi Lisa. :)
    Ich schreib dir mal ne kleine Kritik zu ein paar deiner Fotos. :D


    Fallen leaves.
    Dieses Foto hat mich schon beim ersten Ansehen sehr beeindruckt, muss ich sagen. Mich hat dieses Foto sehr überzeugt und ich finde es durchaus gut gelungen. So zu aller erst mal was allgemein zum Motiv. Die Idee finde ich schon mal sehr interessant und auch wirklich kreativ. :D Das Foto passt außerdem super zur Jahreszeit, es spiegelt sehr schön das wieder, was im Herbst so passiert – sprich dass die meisten Bäume ihre Blätter verlieren. :) Ich mag außerdem den Fokus von dem Foto sehr gern, denn ich finde, in Verbindung mit dem Winkel aus dem du das Foto aufgenommen hast wirkt da alles sehr harmonisch. Gut finde ich außerdem noch, dass man sieht, das es ein Weg aus Kies (?) ist, auf dem die Blätter liegen, da die Steine ja auch noch teilweise im Fokus sind. :) Die Farben finde ich auch sehr sehr gut gelungen, ich nehme mal sehr stark an, dass du das Foto bearbeitet hast, da ich finde, dass das Foto nicht danach aussieht, als würde es in Echt auch diese Farben hat. :D Vielleicht hättest du das Foto etwas zuschneiden können, aber naja, das ist nur ein kleiner Vorschlag. :D Hm ja, viel mehr gibt es hier zu nicht zu sagen, ich finde, dass es ein rundum gelungenes Foto ist, wirklich sehr schön. :)


    Water and Fire.
    Zu diesem Foto schreibe ich auch nochmal etwas, da auch dieses mich sehr angesprochen hat, obwohl es dem anderen etwas ähnelt, da auch hier wieder Blätter zu sehen sind, jedoch diesmal etwas anders, was ich gar nicht mal so schlecht finde. Also die Idee an sich finde ich okay, wenn auch etwas simpel, aber immerhin nicht langweilig. :> Nun ja, der Fokus gefällt mir hier eher weniger, da ich ihn etwas zu willkürlich gesetzt finde, besonders deswegen, da es einfach so auf dem vordersten Blatt ist. Schöner hätte ich es Gefunden, wäre der Fokus auf den beiden hinteren Blättern gewesen, aber okay, daran kann man ja jetzt nichts ändern. Der Fokus wie er jetzt ist ist natürlich nicht schlecht, aber anders wäre es sicherlich meiner Meinung nach schöner/Interessanter gewesen. Bearbeitung? Kann ich nicht viel zu sagen, sieht soweit okay aus, auch wenn mich manchmal echt interessiert, wie viel du die Fotos bearbeitest, da du wirklich nur angibst, was und wie du bearbeitest, das könntest du in Zukunft ja mal machen. Was mir weniger gut gefällt ist der Hintergrund, die Farbe lässt das Bild seltsam wirken, ein rötlicher oder bräunlicher Farbton hätte dort viel besser und vor allem Herbstlicher ausgesehen. Aber dennoch muss ich sagen, dass mir das Foto sehr gut gefällt. :) Hm joa, viel mehr kann ich heirzu eigentlich nicht mehr mehr sagen, sorry. :D


    Und ich hoff‘ mal, dass dich meine Kritik gefreut hast.
    Liebe Grüße. :D

  • [size=8]Da hab ich doch tatsächlich mein Jubiläum verpennt. .o. Ich danke euch recht herzlich für (wenn ich mich nicht verzählt habe) mehr als 50 Kommentare in einem Jahr. Dieses Topic und der Bereich haben mich in der Fotografie weiter gebracht, als ich es je zu träumen gewagt habe. Ich habe mich, auch in meinen Augen, sichtlich verbessert und gesteigert. Ich hab meinen eigenen Stil entwickelt und den Schritt zur DSLR gewagt - eine der besten Entscheidungen in meinem Leben, gleich hinter der, einfach mal den Typen zu küssen, den ich so mag (und mit dem ich am 10. 19 Monate zusammen bin <3). Ich wage zu behaupten, dass die Fotografie mein einzig wahres Hobby ist, das ich wirklich passioniert verfolge (auch wenn mich das Lesen mit meinem neuen Kindle wieder sehr erobert, nachdem ich gute 4 Jahre kaum gelesen habe und davor in meinen Büchern gelebt habe). Wie auch immer, sehr viel Off-Topic und Leidenschaft, aber im Grunde möchte ich mich in diesem Update auf meine Anfänge konzentrieren, euch ein paar meiner ersten Versuche zeigen, die von meine alten Sony-Digitalkamera und aus dem Jahre 2008 stammen. Und natürlich meine ersten richtigen Werke, die ich mit meiner jetzigen Digitalkamera gemacht habe. Mal sehen, ich werd grade bisschen sentimental~


    Jänner 2008: nichts auf das ich stolz sein kann | etwas, wo ich schon bisschen stolz drauf bin / bearbeitete Version < aus dem Winterurlaub
    Sommer 2008: Sonnenuntergang | la vie cachée (bearbeitet) < diese Fotos stammen von Korsika


    Meine Anfänge :') und, schon länger auf deviantART - meine "old but gold"-Serie. "Alte" Fotos, die ich in der kurzen Zeit gemacht habe, bevor ich meine DSLR bekam und nachdem ich mich mehr auf die Fotografie konzentriert habe. Diese hab ich vor kurzer Zeit neu bearbeitet, da diese nicht bearbeitet waren~


    old but gold: palomas de paz (Spanien) | puerta (Spanien) | caught | emily | ein bisschen Sonne | evergreen (Spanien) | blue winter | christmas shopping (dürften einige vom Weihnachtswettbewerb kennen) | little frog (bin ich bis heute stolz drauf) | mirada mala de mama gata (Spanien) | elephants | mariscos (Spanien) | where the dead lived (nichts für zarte Gemüter)


    Diese Bilder sind 2010/11 entstanden, die meisten bevor dieses Topic existiert hat :) Ich hoffe, dass dies nicht nur für mich eine nette Erinnerung ist, sondern anderen auch ein wenig Mut gibt, nicht gleich zu verzweifeln, wenns nicht so klappt. Ich bin, im Gegensatz zu anderen hier, weder mit der Fotografie aufgewachsen noch lebt mir wer diese Leidenschaft vor - ich habe alles für mich alleine entdeckt und gelernt und mein Ziel ist es, euch nun dabei zu helfen, genauso wie ich die Liebe zur Fotografie zu finden. Jeder fängt einmal klein an, aber aus jeder Raupe kann ein Schmetterling werden. ich habe jetzt schon die Entwicklung einiger Fotografen hier im BB gesehen und freue mich, wie schnell diese Entwicklung vonstatten gehen kann, wenn man nur will. :)
    Abschließend möchte ich euch noch eines meiner neusten Fotos zeigen (bzw. ist es auch schon ausm Sommer, jedoch erst kürzlich bearbeitet):
    bokehaze / processing
    Ich hoffe, sie gefallen euch, genauso wie mein deviantart-portfolio, auf dem meine (meiner Meinung nach) schönsten Fotos vertreten sind. Dazu hätte ich aber gerne noch eure Meinung, da ich es in Zukunft als Portfolio herzeigen möchte. ♥
    Dieses Update war zwar jetzt sehr lang, was den Text angeht und sehr mager, was die rekommis angeht, aber ich verspreche, diese entweder im nächsten Update unterzubringen oder per GB zu geben. :)
    Narime Ende, tl;dr


    [size=8]Mäh. Dann halt kein Feedback, obwohl ich meine schlechtesten Werke zeige ): Im Grunde genommen gibts ja auch nicht viel zu kommentieren, seit den Fotos hat sich ja auch schon viele verändert~
    Deshalb gibts nun ein paar neue Werke. Und seit heute bin ich auch voll motiviert für die Uni, dank zwei tollen & interessanten Deutsch-Vorlesungen! <3
    8. Oktober 2012:
    killing me softly (gefällt mir mittlerweile nicht mehr ganz so gut) | sunset sky / Version II | lanternis in aeri


    Lisalisa in der einen Hand mit neuem Thermobecher, in der anderen den neuem kindle und in meiner neuen Hippie-Studenten-Tasche Skripten, Mitschriften, Laptop und co. student-ish <3
    Das linke Bild ist am Campus im alten AKH (Allgemeines Krankenhaus) entstanden. Dort gibts auch Hörsäle, Institute, Fachbereichsbibliotheken, Buchhandlungen, Lokale und sogar einen Billa (Supermarkt). Echt krass da, super schöner Park und alles, was man als Student so zum Leben braucht. ♥
    (feedback kommt noch, versprochen ;o; morgen per GB)

  • Hallo. :D
    Ich dachte mir ich schreib dir mal wieder eine Kritik zu ein paar deiner Fotos, da ich sowieso nichts zu tun hab und du dir sicherlich Feedback wünschst. :)


    Killing me Softly.
    Dieses Foto kommentiere ich, da ich es auf den ersten Blick sehr interessant fand und joa, ich frag mich immer, wieso du ständig unzufrieden mit deinen Fotos bist? Wenn sie dir nicht gefallen, dann bearbeite sie halt etwas, bis sie dir gefallen. Ich finde, dass dieses Foto durchaus gut aussieht, aber bei Fotos von Blumen bin ich es von dir eigentlich schon gewohnt, dass sie immer sehr außergewöhnlich sind. Ich fang erstmal mit dem Fokus an. Diesen finde ich gut, viel anders hätte man ihn hier gar nicht machen können, wie ich finde, da es meiner Meinung nach so ist, dass diese gelbliche Blume einfach im Vordergrund stehen muss. Ich finde also, dass dir der Fokus gelungen ist. Die Positionierung des Objektes (wenn man das so sagen kann), finde ich okay, nicht zu mittig, nicht zu weit am Rand, einfach optimal. So, nun mal zu dem Hintergrund. Den Finde ich sehr schön, passt Farblich zu dem Rest des Fotos und joa, dort ist nicht irgendwas, was das Foto irgendwie blöd wirken lässt oder ähnliches, passt einfach und sieht auch ganz schön aus, die Tiefenschärfe ist gut. Nun zu der Bearbeitung, was mein größter und einziger Kritikpunkt bei dem Foto ist: ich finde, dass du das Foto viel zu sehr bearbeitest hast. Die Farben wirken sehr unecht, unnatürlich. Ich finde es okay, wenn man Fotos bearbeitet, wenn man Helligkeit, Kontrast und ähnliches verändert, Auch wenn man das Foto „etwas“ farblich verändert, dann ist das alles noch okay, aber bei solchen sehr starken Bearbeitungen, wie es mir bei diesem Foto so vorkommt, kann ich einfach nur sagen, dass ich es nicht mehr so schön finde, da das Foto einfach sehr unnatürlich wirkt. Ich meine, an sich ist das Foto wirklich sehr schön, doch die Bearbeitung sehe ich als eher weniger gelungen an, tut mir leid das sagen zu müssen. Ist nicht fies gemeint sondern nur meine Meinung. :)


    Sunset Sky.
    Hier will ich was zu beiden Versionen sagen, also nicht nur zu der einen, sondern auch zu der anderen :D Beide Fotos gefallen mir sehr sehr gut, muss ich sagen, da ich Sonnenaufgänge/Untergänge mag (für mich sieht es eher wie Sonnenaufgang aus, aber man kann sich ja auch irren, nicht wahr? :D). Ich finde die erste Version von den Farben her viel schöner, als die zweite. Bei der zweiten finde ich es jedoch besser, wie du das Foto zugeschnitten hast, weil du dadurch mehr den Sonnenaufgang/-untergang hervorhebst, da man nicht so viel von diesen Schatten dort sieht. :) Egal, nun mal was zur Technik von diesem Foto. :D Technisch finde ich das Foto sehr schön, der Fokus, der auf diesen Gräsern/Büschen/Blumen/Whatever liegt, sieht meiner Meinung nach richtig schön aus und hebt diese auch so gut hervor, der Sonnenaufgang/-untergang steht dennoch sehr schön im Vordergrund, was mir auch sehr gut gefällt. Hat irgendwie was, wenn der Vordergrund im Fokus liegt jedoch das eigentliche Motiv im Hintergrund ist, wie ich finde. Sehr schön gemacht, wobei die Idee für mich nicht neu ist, Fotos solcher Art habe ich schon öfters gesehen. Dennoch muss ich sagen, dass mir dein Foto natürlich auch sehr gut gefällt. Jetzt möchte ich gern noch etwas zu der Bearbeitung sagen, hierbei natürlich zu beiden unterschiedliches. Bei der ersten Version gefallen mir die Farben viel besser, sieht einfach natürlicher aus, besonders deswegen, weil ich schon oft Fotos von Sonnenaufgängen in diesen Farben gesehen habe und ich dieses Foto daher in der Bearbeitung deutlich besser finde. Bei der zweiten version finde ich die Farben etwas langweilig, so „blass“ und eher Farblos, gefällt mir nicht ganz so gut, auch wenn es meiner Meinung nach natürlich auch eine Option ist. Bei der zweiten Version finde ich wie schon erwähnt die Zuschneidung besser, warum steht ja schon oben. Der Aufgang/Untergang der Sonne steht für mich im Vordergrund und daher gefällts mir besser, wenn man nicht so viel von den Schatten sieht.
    Also insgesamt gefallen mir beide Fotos sehr, auch wenn die erste Version mir persönlich doch etwas besser gefällt. :) Aber tolles Foto. :D


    Das war’s dann erstmal, ist leider nicht sonderlich lang geworden, tut mir leid.


    Liebe Grüße, und weiter so o/

  • Es tut mir wirklich, wirklich leid, Becci, dass du deine versprochene Rückmeldung immer noch nicht bekommen hast ;o;
    Ich hatte in letzter Zeit so viel um die Ohren und diese Wochenende war ich auf Urlaub in den Bergen, da war das Internet eher mau. ;( Aber das soll jetzt nicht mehr dazwischen stehen, Uni hab ich erst morgen wieder, da werd ich hoffentlich ein bisschen Zeit für dich und ein neues Update finden~



    [size=8]Und nun zu meinem neuen Update, ich werde demnächst auch endlich wieder mal das Archiv updaten. Mal schauen, aber hier mal die Bilder, die sich in letzter Zeit so gesammelt haben, im nächsten Update hab ich dann hoffentlich wieder weniger neues und kann wieder revue passieren, wo noch etwas fehlt (:


    Tiere: Garfield: being on the prowl, hunting you / lurking | Lykos: Lord of snow | stormy weather | up | corvus


    Natur/Stillleben: Herbstschnee | Himbeertraum | night experiment | yellow


    anderes/älteres: little but oh | blauer lavendel (Digitalkamera) | natural bokeh stock


    [size=8]Kurz und schmerzlos.


    R is for Reading | all day long | home, sweet home | enjoy | Nudeln mal anders | Herbstfarben


    Instagram und/oder PS & Handy:
    chasing the sun | let meh eat ya sorrows | studying charms and history of magic | funny summer memories | Abstract II | still growing | Schwanenliebe | und andere auf instagram.com/narime

  • Hallö. ^^


    Herbstfarben
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich dazu großartig sagen soll. Als ich das Bild das erste Mal sah, war ich ziemlich von den Socken. Die gesamten Farben haben mich so geflasht, es hat was monumentales von einem Gemälde. Wird wohl der mächtige Baum sein, der in den Farben des Herbstes erstrahlt mit seinen sich Gelb färbenden Blättern. Das der Horizont kippt, weil es wohl an einem Hang entstanden ist, stört dabei überhaupt nicht, im Gegenteil, ich empfand das als äußerst passend. Außerdem ist so der Baum gerade, der in meinen Augen ja auch das eigentliche Motiv ist. (Was der gesamte Bildaufbau auch sagt, deshalb grundsätzlich unnötig zu erwähnen.) Aber weißt du, was mich an diesem Bild besonders in den Bann gezogen hat und was für mich den gesamten Charme ausmacht? Der Hintergrund der nur weitere Bäume zeigt! Wundervolle Landschaft, richtig herrlich. Komischerweise sehe ich oben rechts eine Art Spiegelung - hast du es durch ein Fenster hindurch fotografiert? Fällt nicht sehr auf, man ist zu sehr von dem Bild und dessen klarem, aber recht einfachem Bildaufbau gebannt. Und ja, ich steh drauf, wie der gesamte Himmel voller Baumwipfel ist. Herrlich.


    Enjoy
    Ein schönes Katzenporträt was besonders durch die Nähe zu der Katze eine besondere Faszination ausübt. So nah lassen nicht viele Katzen den Fotografen kommen, jedenfalls nicht in jeder Gefühlsstimmung, deshalb kanntest du die Katze entweder gut oder sie war gut drauf. However, ich mag die Tatsache, dass man mit dieser Schönheit - die Fellfärbung ist einfach unglaublich toll, diese Brauntöne! - auf Augenhöhe ist. Die Schärfentiefe finde ich auch sehr gelungen, durch diese Sicht ist es gut, dass man das Ohr und die Wange am schärfsten sieht und mich faszinieren die Schnurrhaare sehr. Ein herrlicher Shot, der sehr stimmungsvoll bearbeitet wurde, wie ich finde.


    Schwanenliebe
    Ohne Übertreibung eines deiner besten Bilder. Ich weiß nicht, wie du über das Fotografieren mit dem Handy denkst - für mich ist es inzwischen sogar fast angenehmer mit dem Handy herumzulaufen, als mit der 600D, hab's heute erst wieder festgestellt -, aber ich finde, du hast ein paar sehr gute Shots dabei. Und als ich dieses hier auf Instagram sah, war ich sofort begeistert.
    Ich liebe die Unschärfe um die beiden Köpfe der Schwäne, weil das das Auge unweigerlich zu den beiden Schwänenköpfen lenkt und dem Bild eine wundervolle Weichheit verleiht. Was bei den zarten Lebewesen - ich jedenfalls empfinde die schneeweißen Schwäne als zerbrechlich wirkende Tiere, wahrscheinlich aufgrund ihrer Anmut und hier sind sie ja auch noch aus einem zerbrechlichen Material - und dem hier dargestellten Gefühl, das vermittelt werden einfach super wirkt. Man könnte jetzt über die Quali des Fotos meckern, aber srsly, für mich in letzter Zeit krass nebensächlich geworden.
    Wundervolles Foto, durch und durch.


    Still growing
    Hier ist der Bildaufbau sehr gelungen in meinen Augen. Auch hier kann ich wenig sagen, weil es mir sehr gut gefällt. Es hat so etwas ... altmodisches und gemütliches irgendwie. Schwer zu beschreiben, aber für mich vermittelt es interessanter das Gefühl von Geborgenheit. Keine Ahnung, ob das gewollt war oder nicht. Sehr schön sind hier auch die Farben, die sich auf Schattierungen von Grün und Braun sowie Weiß beschränken. Ist alles sehr gut aufeinander abgestimmt.
    Auch hier ist die Sicht aus der du das Foto aufgenommen hast, äußerst entscheidend. Diese "auf Augenhöhe" Ansicht von Objekten - oder Tieren - ist eindeutig deine Stärke und das zieht sich durch viele deiner Fotos, was ihnen ihre Ausdruckskraft gibt. So auch hier. Es ist als würde man einfach so vorbeigehen und dieses kleine Glas mit dem Thymian sehen und sich herunterbeugen, um es genauer betrachten zu können. Und genau das hast du eingefangen, was mir außerordentlich gut gefällt.


    Ich freu mich auf weitere Fotos von dir. (:


    - Cynda

  • [size=8]Aw vielen Dank Cynda für dein ausführliches Kommi (: aber an deine Instagram/Handyfotos kommen meine einfach nicht ran! *liebe*


    today I found a distorted feather...
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…er_by_nari_me-d5mstor.jpg]


    ...there must be broken wings out there.
    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…___by_nari_me-d5msu6x.jpg]


    und eine Handyversion *stolz auf handybokeh*.
    sonstige neue Fotos auf instagram (Auswahl): Stepfamily | Glückstee | way
    instagram-only Nikon D90-Fotos: Fu Hu | abstract IV : guitar strings | music notes | engarde! bzw auf dA
    instagram+photoshop=♥ : heart of a rose

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Lisa, hoffe du freust dich über ein wenig Feedback von mir! ♥
    Hach ja immerhin schaffts du es noch Handyfotos zu machen, für nicht einmal das habe ich die Kraft und Zeit dafür. ;_;


    broken wings out there
    Ich liebe es! Das sanfte Bokeh haut mich förmlich um, in diesem Bild & die ''Dots'' die man leicht im Hintergrund erkennen kann. Die Feder ist mir aber in der Mitte links ein wenig zu dunkel ist, ich weiß dass es vom Ast kommt und das der seinen Schatten darauf wirft, aber das ist wohl Geschmackssache, dass mir dies negativ auffällt. Wobei andererseits die Lichtverhältnisse an dem unteren Ende echt herrlich sind! Dein Bearbeitungsstil gefällt mir auch gut (auch bei dem anderen Bild deiner Serie) und wenn ich mir die Handyversion so anschaue, dann hast du echt gut gearbeitet. :) (nicht das ich dein Handybild schlecht finde, aber wegen der Bearbeitung, ich hoffe du verstehst, haha. c:) Ja abschließend kann man nur sagen echt tolles Bild, wo du in meinen Augen keinerlei Fehler gemacht hast!


    guitar strings
    Mir ist das Bokeh ein wenig zu stark hier, dadurch scheinen die einzelnen Saiten von der Gitarre ziemlich ''unruhig'' zu sein, was mir wiederum ein wenig die Atmosphäre des Bildes zerstört, das ist aber nur der einzelne Punkt der mir negativ auffällt. Ich finde es aber gut, dass der Hintergrund total schwarz ist, so fällt das Auge gleich einmal auf die Gitarre. Ansonsten ist es ein echt simples aber hübsches Bild. Du verstehst es einfach deine Motive gut in Szene zu setzen.


    music notes
    Das Foto erinnert mich mehr an den Musikunterricht, als Musik allgemein haha, liegt wohl an den Karteikärtchen die du für dieses Bild genommen hast. :) Wie auch immer gefällt mir dieses Bild auch sehr, es hat einfach was bzw. der Vintage Touch gefällt mir echt gut. Leicht vergilbte Seiten mit einem leicht bäunlichen Effekt (wenn's mich nicht täuscht) passen einfach super gut zusammen! Simples Motiv mit einem simplen Hintergrund, super Umsetzung, was auch nicht anders bei dir zu erwarten war.


    Bisschen wenig, aber ich hoffe dich hat's gfreut. :)
    Féliz.

  • Dankedanke Dorismauschen :* hat mich natürlich wie immer sehr gefreut! Bei den Saiten hast du recht - ursprünglich wollte ich es gar nicht verwerten, weil es sozusagen zu viel Bokeh hat. Aber als Abstrakt fand ich passt es ^^


    und dann, ohne Umschweife, zum neuen Update~ also ich würde sagen, dass ich doch recht aktiv war in der letzten Woche & es macht mich voll glücklich ^.^


    fragrance (altes Bild mit neuer Bearbeitung durch Instagram & Pixlr) | christmas dreams (bin ich nicht so zufrieden damit) | too late (zuviel Bokeh imo, kam auf dA aber gut an) | studentish² (:love:) | still alive | hold me | winter mail


    fifty shades | collab with Nairu: same but different


    Collagenübungen für den neuen Wettbewerb: Collage #1 | 3 days later


    brandneu (♥): christmas is near | unter null


    edit: (!!!) fast hätt ichs vergessen ;o;
    ich hab eine neue Facebook-Page! :love: und freu mich natürlich über jeden Like~


    edit²: noch ein kleines Vorweihnachtliches Geschenk für alle, die noch keinen Kalender haben~ ♥
    angehängt als PDF :)

  • Hej. :)
    Ich hab zwar nicht so viel Zeit momentan aber irgendwie musste ich mir doch die Zeit nehmen, dir eine Kritik zu deinen neusten Fotos zu schreiben.
    Ich nehme jetzt mal drei Fotos, weil zu denen muss ich einfach Kritik äußern, da sie mir doch sehr aufgefallen sind. Fragrance, Too Late und Hold Me.


    Fragrance.
    Okay, es ist ein altes Foto, das müssen wir mal bedenken (jetzt liegt die Definition von alt natürlich im Auge des Betrachters, ich weiß ja nicht was für dich alt ist. Du hättest vielleicht dabei schreiben können von wann das Foto ist, aber gut, darüber will ich mich jetzt nicht auslassen). Erst mal muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass du dir auch noch mal alte Fotos raussuchst und sie (mehr oder weniger) überarbeitest. Viel kann man ja bei Fotos nicht nachträglich überarbeiten, das weiß ich selbst. Aber mit der Bearbeitung kann man ne Menge rausholen, dazu aber später mehr.
    Das Motiv finde ich auf jedem Fall schon mal ganz cool, ich finde Parfümfläschchen sehen manchmal wirklich sehr sehr schön aus, muss ich wirklich zugeben, daher mag ich das Motiv des Fotos sehr. Was mich an dem Motiv jedoch etwas stört ist diese Kugel (ich denke mal nicht, dass sie zu diesem Parfümfläschchen dazugehört). Irgendwie passt das nicht so ganz. Ebenso finde ich den Untergrund nicht so schön, aber das ist Geschmackssache. Nun mal zur Technik. Den Fokus finde ich fraglich, da es etwas mit der Bearbeitung zu tun hat, denn es sieht so aus, als wäre vorher gar kein Fokus vorhanden gewesen und durch den Weichzeichner hast du in der Bearbeitung den Fokus „einarbeitet“ oder so ähnlich. Finde ich jetzt weniger schön, aber dazu später mehr. Den Lichteinfall finde ich weniger schön, da man ein Fenster (oder so) in dem Glas gespiegelt sieht, und das finde ich wie gesagt nicht so schön. Ich mag das jetzt nicht so, vielleicht sollte man sich besser eine Stelle suchen, wo man kein Fenster in der Nähe hat, aber nun gut, soviel dazu.
    Das Bild sieht für mich stark bearbeitet aus. Du hast geschrieben, dass du es mit Instagram bearbeitet hast – das erklärt mir auch den Weichzeichner. Diesen kann man bei Instagram ja nicht so cool machen, nur rund oder als „linie“ daher sieht es hier auch meiner Meinung nach durch den Weichzeichner eher weniger gut aus. Das ist natürlich nur meine Meinung. Also den Weichzeichner hättest du ruhig weglassen können, denn der sieht eher weniger gut aus – von den Farben her ist die Bearbeitung jedoch gelungen.


    Hold Me.
    Dieses Foto war mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge, warum erkläre ich dir im folgenden Text. Also das Motiv gefällt mit, keine Frage. Ich finde Fotos mit Schnee wirklich sehr schön, da ich Schnee liebe. Allerdings ist dieses Motiv meiner Meinung nach recht langweilig und nun ja, die Idee ist meiner Meinung nach nicht sonderlich kreativ – zu der Umsetzung komm ich gleich. Die Idee ist wirklich nett, allerdings habe ich schon Massig Fotos gesehen, wo Schnee auf den Zweigen von einer Tanne (oder wie auch immer die Bäume heißen) ist. Daher kann ich die Idee nicht Loben – die Umsetzung finde ich hier jedoch wirklich sehr schön. Ich muss sagen, hier ist dir der Fokus wirklich sehr sehr gut gelungen, gefällt mir sogar richtig gut, wirklich. Man hätte natürlich auch einen Ast weiter hinten fokussieren können, aber hier finde ich es durchaus passend, dass du gleich den vordersten Ast fokussiert hast. Außerdem gefällt mir das Bokeh im Hintergrund wirklich sehr schön, sieht wirklich toll aus. Die Technik ist auch vom Licht her sehr nett, allerdings hast du dir da mit der Bearbeitung irgendwie das alles etwas weniger gut gemacht. Das Licht sah auf dem Original bestimmt sehr gut aus. Aber durch deine bearbeitung wirkt das ganze Bild wirklich überbelichtet, was mag ganz deutlich an dem Schnee erkennen kann – wäre der Schnee nicht auf dem Foto zu sehen, würde man nicht merken, dass du es so sehr aufgehellt hast, jedoch wirkt dieser helle Schnee sehr unnatürlich und daher muss sich leider sagen, dass die Bearbeitung hier überhaupt nicht passend ist – und genau das war es auch, was mich an diesem Foto so sehr gestört hat – diese „extreme“ Aufhellung. Ansonsten wirklich sehr hübsches Foto.


    Too Late.
    Ganz ehrlich, bei diesem Foto war ich leider etwas enttäuscht. Das Motiv finde ich alles andere als schlecht, diese Uhr sieht meiner Meinung nach wirklich sehr gut aus, ein wirklich gutes Motiv für ein Foto. Allerdings finde ich hier die Umsetzung eher weniger gut. Das liegt eigentlich an der Technik, denn ganz ehrlich, hier passt der Fokus gar nicht gut in das Foto. Ich hätte entweder die Mitte der Uhr fokussiert oder eine Ziffer, aber nicht irgendwas dazwischen, denn das sieht meiner Meinung gar nicht mal so gut aus, sondern eher weniger gut, muss ich leider zugeben. Schade eigentlich, dass du nicht mehr aus diesem Foto hast rausholen können. Bearbeitet? Denke ich mal, allerdings hier nur dezent, wie ich jetzt mal denke. Aber nun ja, mehr kann ich zu diesem Foto nicht sagen, außer, dass hier der Fokus überhaupt nicht passend ist. Sorry dass diese Kritik so kurz wurde.


    Liebe Grüße

  • Da ich grade mal Zeit und Lust habe, bekommst du direkt Feedback zu deinem Kommi; das hat den Grund, dass du irgendwie (wahrscheinlich bewusst), die technisch eher schlechteren Fotos rausgesucht hast. Dies finde ich nicht unbedingt falsch, schade, aber nicht falsch. Denn nur so kann ich lernen :)



    So, da jetzt meine Fotos alle schon wo verewigt sind, ist wieder mal Zeit, ein paar besonders hervorzuheben, zu denen ich mir noch Kritik wünschen würde.~


    neuste: christmas is near | unter null | studentish² [aus dem neusten Update]
    frühere: distorted feather | broken wings out there (auch wenn ich schon Rückmeldung von Doris bekam) | Nudeln mal anders | R is for reading
    aus diesem unkommentierten Update: being on the prowl, hunting you | lurking | lord of snow | Sturmgrau | Herbstschnee | Himbeertraum
    Alt & unkommentiert: jellicious | blowin' in the wind | summer harvest / closeup | .o. | Roter Panda | loved one / yawwwn (Lykos) | up


    wobei mir gerade auffällt, dass noch keiner meine Lebensmittelfotografien kritisiert hat, keine einzige. xD Soll nur eine Auflistung sein, was noch erwünscht ist, keine Aufforderung, wenn schon eine Bitte, diese Bilder anderen vorzuziehen (: (Fett markierte wiederum den nicht markierten... ist doch, logisch, oder? xD)
    alles andere, zusätzliche im eigentlichen Update. ♥

  • Kurzes Feedback an dich, bevor es auf die Piste geht! :D


    Unter Null
    Ich habe schon gesagt, dass ich dieses Bild einfach nur toll finde! Es wiederspiegelt in meinen Augen den Winter perfekt und mir gefällt es sehr, dass das Foto ausschließlich aus Blautönen besteht. Bei diesem Bild kann ich dich einfach nur loben. Die Bildaufteilung, das herrliche Bokeh links einfach nur toll. Ich glaube ich habe da wohl ein neues Lieblingsfoto von mir entdeckt. :3 Habe hier echt nichts zum Aussetzen, super Foto!


    Christmas is near
    Muss ich ehrlich zugeben, dass dieses Foto eher zu den Schwächeren von dir zählt. Was mir missfällt, ist einfach das Format. Ich find die Kekse ein wenig zu weit vorne bzw. dadurch, dass du links und rechts nicht mehr so viel Platz gelassen hast oder es zugeschnitten hast, scheinen die Kekse so eingequetscht. Ich hätts auf jeden Fall vielleicht von weiter hinten forografiert und an den Seiten noch ein wenig Platz gelassen. Hoffe du weißt was ich meine. ^^ Deine Bearbeitung bzw. der Farbstich den du diesem Bild gegeben hast, passt aber ziemlich gut, da hast du in meinen Augen wiederum nichts falsch gemacht. Joa ein ziemlich simples Bild, was jetzt nicht dein Bestes ist, imo Ner trotzdem ganz hübsch!


    Nudeln mal anders
    Also ich mags! Es hat was an sich, was ich nicht wirklich erklären kann, etwas Simples einfach, was mich sofort in den Bann zieht. Was mich aber echt staunen lässt, sind die Nudeln. Ich kenne grüne Nudeln, aber waren deine wirklich so sehr farbreich oder hast du da mit der Bearbeitung nachgeholfen? :D Würde mich echt interessieren, da ich mich nicht erinnern kann, so grüne/türkise Nudeln gesehen zu haben. ^^ Zurück zum Foto; ich finds auch gut, dass man nur den halben Teller sieht, da hast du dir gute Gedanken darüber gemacht, mit einen vollen Teller am Bild wäre das Bild wohl überfüllt gewesen, so stell ich mir das jeden Fall vor. Mehr habe ich auch nicht zum Sagen, es gefällt mir einfach, ganz so gut Gründe kann ich irgendwie nicht aufzählen (sorry for that).


    Schöne Ferien noch! :)
    Féliz.

  • [size=8]Ich will auch auf die Piste! Aber 2012 wird wohl nix mehr draus :/ Vielen Dank für dein allzeit liebes Kommi, Doris ♥ Die Nudeln sind übrigens mit Lebensmittelfarbe blau eingefärbt, also eigentlich ganz normale Nudeln :)


    Zitat

    frühere: studentish² | distorted feather | broken wings out there (auch wenn ich schon Rückmeldung von Doris bekam) | R is for reading
    aus diesem unkommentierten Update: being on the prowl, hunting you | lurking | lord of snow | Sturmgrau | Herbstschnee | Himbeertraum
    Alt & unkommentiert: jellicious | blowin' in the wind | summer harvest / closeup | .o. | Roter Panda | loved one / yawwwn (Lykos) | up


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/150/f/2012/365/e/8/summary_of_photography_2012_by_nari_me-d5pthvz.jpg]neues: making of: little gift | +1 Mana and HP | dislike: bleh | Winterwunderland (vom letzten Winter!) | deep sight | merry christmas | don't ask the dwarf (aw, ich mag das Wort voll) | little jack | meeh


    Auf den letzten beiden ist es zu sehen: ich hab ein neues Wasserzeichen (für 2013). Wuhuu :3 außerdem war ich auch sonst heute nicht untätig - ich hab mein künstlerisches Jahr bisschen zusammengefasst. (englisch auf deviantart)


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2012/365/1/2/folder_icon_by_nari_me-d5pt3zl.png] Außerdem hab ich alles für mein 2013er Projekt vorbereitet - jede Woche ein Foto. Das Projekt hat mehrere Hintergründe; einerseits will ich das Foto immer Sonntags posten, sodass ich genau eine Woche Zeit habe, ein gutes Konzept/einen guten Schnappschuss zu erhaschen. Ich hab auch schon einige Ideen für bestimmte Wochen. Andererseits wird es, auch wenn ich viele Fotos mache, eine Herausforderung, da ich auch letztes Jahr Wochen hatte, wo ich in einem Tief steckte oder gar nichts gemacht habe - das will ich verhindern, indem ich meine "Arbeit" konstant halte. Ich hoffe, es bringt etwas xD Da ich aber wohl kaum wöchentlich hier posten werde, könnt ihr mein Projekt entweder direkt auf deviantART oder auf meiner Facebook-Seite verfolgen, wo ich eventuell auch Hintergründe posten werde und so ♥

  • Hallu! (:


    Ah, du hast zu viele gute Fotos, da kann man sich ja gar nicht entscheiden! ^.^ Und weil ich so ein Freak bin, sag ich zu ein paar im Schnelldurchlauf jetzt was, bevor ich auf ein paar näher eingehe. ;)

    Sou, nachdem das abgehakt ist, mach ich mich mal an die ausführlicheren Versionen. (:


    Distorted Feather
    Sehr abstrakt gehalten, was mir total gefällt. So sieht man eine Feder sehr selten und ich mag die Reduktion auf hell und dunkel in diesem Foto. Es ist eine sehr tolle Makroaufnahme die ihre ganze Schönheit von der Einfachheit bekommt. Sich gerade auf diesen Flaum zu konzentrieren und den Rest als Hintergrund zu haben war eine sehr gute Idee von dir, gerade weil die Feder ja von dunkel unten am Kiel immer heller nach oben hin wird, dieser Flow - lol, ich höre zu viel Dame - passt hier einfach sehr gut. Ich wüsste hier auch gar nichts zu verbessern, weswegen ich hier auch nicht so viel sagen kann ... außer, dass das genial als Wallpaper wäre! ^.^


    Being on the prowl, hunting you
    Wie gesagt, du hast das wunderbare Talent die Tiere immer in Aktion einzufangen, was sehr genial ist. Deshalb finde ich dieses Bild auch so unglaublich gelungen, weil so ein Foto sieht man wirklich nicht alle Tage. Am schärfsten sind hier die Ohren geworden, aber gut, er war in Bewegung, da kann man die wenige Unschärfe verzeihen. Total schöne Augen, aww bernsteinfarben! Der Hintergrund ist zwar etwas unruhig, aber stört mich hier ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil die Blätter am Boden nicht nur eine tolle Herbststimmung verbreiten sondern auch zu dem Fell der Katze passen. Und aufgrund der wenigen Schärfentiefe verschwimmt der Hintergrund ohnehin schön ins Unscharfe, was die Katze nur noch mehr in den Vordergrund rückt. Ich denke mal, es ist bearbeitet? Unterstützt jedenfalls die Farbgebung ungemein. Meine Güte, wie wenig mir einfällt ... und ich will die Katze immer noch knuddeln. ^^


    Sturmgrau
    Herrlich minimalistisch. Außerdem sind Krähen total fotogen. (: Gefällt mir von der Farbgebung her sehr gut, bissl drückend die Farben, aber nicht unangenehm sondern unterstützen die dunklen Wolken am Himmel sehr gut. Davor hebt sich der Baum - Birke? Helle Borke, aber meine Biokenntnisse sind schlecht, lol - als Silhouette mit den Krähen oben in der Krone sehr gut ab. Auch von der Gestaltung gefällt es mir, ich hab gerade versucht es mir im Hochformat vorzustellen, wo dann wohl mehr Baum drauf wäre - solltest du vielleicht mal versuchen im Hochformat Fotos zu machen. Ich versuche mich gerne daran und schneide eigentlich kaum zu. Außer bei den Handyfotos, aber da versuche ich das auch zu reduzieren. ^^ - eventuell würde es dann imposanter wirken und die Krähen wohl kleiner. Anyway, besticht durch die Einfachheit und die Bearbeitung, die das Wetter schön untermalt. (:


    Herbstschnee
    Toll! Einfach genial, wie sich das gelborange Blatt von dem Rest abhebt. Allgemein ist auch hier die Gestaltung wieder sehr gut, die Schärfentiefe gefällt mir auch sehr, herrlich wie man den feinen Rand von dem Blatt so scharf sehen kann und den feinen Pulverschnee. Ach, herrlich! Sehr schick ist auch das dunkelorangene Bokeh im Hintergrund, merkt man zuerst nicht so, passt aber farblich natürlich super zu dem Foto. Also dieser minimalistische Stil spricht mich sehr an - hast du wahrscheinlich schon festgestellt, so wie ich hier feier, lol - und auch hier hast du es wieder geschafft etwas festzuhalten, an dem die meisten Leute wohl einfach vorbeigehen würden. *auch das wäre als Wallpaper nice*


    Jellicious
    Holla, die Waldfee! o.o Gut, dass ich keine Schuhe trage, sonst hätte es sie mir jetzt dezent ausgezogen. Srsly, DAS ist mal awesome. Da lässt sich die Unschärfe echt verschmerzen, man ist eh zu sehr von den Farben - dieses Blau! Ey, herrlich! - geflasht und der Tatsache, dass es wirklich eine Qualle ist. Leibhaftig in herrlicher Leichtigkeit durch das Wasser schwimmend. Ach was, schwimmen, schweben! Hat was von einem Gemälde irgendwie. Krass. Wo ist der Likebutton, ich brauch jetzt einen! *mir will keiner einen Likebutton reichen oder?* ;D Mehr gibt's nicht zu sagen, ich feier das Bild zu sehr.


    Roter Panda
    Shifu! *jap, Kung Fu Panda ist awesome* Ist ja auch in der einen Fotostrecke drin und gefällt mir nach wie vor total gut. Hält einfach einen tollen Moment fest, was ich an deinen Tieraufnahmen ja so sehr habe. Aber wie es bei "Aktion" so ist, ist es nicht hunderprozentig scharf oder kommt das von der Bearbeitung? Aber das stört eigentlich nicht sehr, die Pose an sich ist einfach schon genial genug und deine Bearbeitung geben dem Ganzen einen schönen Touch. Ich mag es, wenn es etwas ins Blau geht, auch wenn das das Rot des Panda etwas abschwächt, aber das stört nicht. Definitiv ein Favorit und ich war sehr happy, als ich das auf tumblr rebloggen konnte. (:


    Little Jack
    Aww. *Stille* Hups, was schreiben sollte ich schon, entschuldige. ^^" Spatzen sind so knuffig, aber schwer zu erwischen, deshalb freu ich mich sehr für dich, dass du diesen tollen Shot hinbekommen hast, weil die Atmosphäre einfach toll ist. Total stimmungsvoll, der kleine Kerl in der Mitte sitzt da sehr süß und das im Hintergrund noch mehr sind gibt dem Ganzen so einen schönen natürlichen Touch. Außerdem erzählt das Foto irgendwie auch eine kleine Geschichte. Kennst du Frederick, das Kinderbuch von Leo Lionni? Es geht um eine Maus, die sich von den anderen absondert, während die sich auf den Winter vorbereiten - Vorräte und so - sammelt er lieber Sonnenstrahlen, Farben und Wörter für den Winter. Irgendwie erinnert mich der Spatz an ihn, so eine Art Frederick nur als Vogel. ^^ Oh, so was mag ich besonders, wenn Fotos eine Geschichte erzählen. Jedenfalls absolut herrlich - ey, wie oft hab ich das Wort verwendet? Mein Wortschatz schrumpft total ... - ich kann's stundenlang angucken. ^.^


    Sou, that's it for now. ^^
    Ich bin schon sehr gespannt, welche Ergebnisse dein diesjähriges Projekt bringen wird. (: Freu mich schon sehr darauf, mach weiter so!


    - Cynda


  • [size=8]Update:


    Menschen: happy new year, best friend | exhausted (schon vom Sommer)
    Stillleben: candle in the wind | Earth Lovers
    52 weeks: [1] - rain dropper | [2] - doubled (eine Art "Doppelbelichtung", lol)
    still alive: I (schon älter!) | II
    ältere: in a tree | little gift


    off, lernen ;o;