wonderwall «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo narime, da du mir neulich ein feedback hinterlassen hast und ich momentan nichts zu tun hab, habe ich mir gedacht ich hinterlass dir auch ein Feedback. (:


    suche.
    Ich war ja schon von deinem anderen Bitchou Foto total angetan :3 , deswegen will ich dieses hier zuerst kommentieren. Mir gefällt dieses Bild eigentlich ziemlich gut. Die Farbe des Teppichs harmoniert sehr gut mit den ‚Möbeln‘ der Figur. Ja der Fokus ist Standardmäßig in der Mitte des Bildes – auf der Figur – platziert. Ich könnte mir keinen anderen Platz für den Fokus denken, da die Figur ja im Mittelpunkt stehen soll und da denke ich, dass der Fokus so passt wie er ist. Ich sage das nur, weil in den meisten Fällen ein ‚Standard – Fokus‘ so öde rüberkommt, aber hier passt er so wie er ist. So wie du Bitchou beleuchtet hast (oder nicht) passt gut, da wie ich erkennen kann das Licht von oben links kommt. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Hintergrund. Da dieses orangene / rote Teil doch etwas störend ist. Es wäre auf jeden Fall besser gewesen wenn du die Figur vor eine einfarbigen Wand gestellt hättest oder so wie die professionellen Fotografen meist machen einfach ein weißes Blatt etc. dahinter gehalten hättest. Eine Sache stört mich auch was vermutlich komplett im Auge des Betrachters liegt sprich Ansichtssache ist, aber ich würde sie trotzdem noch anmerken. Mir gefällt es nicht wie du das Motiv in Szene gesetzt hast. Bitchou ist ja kaum größer als die Schranktür und sie verdeckt fast den ganzen Kopf die Figur. Mir hätte es besser gefallen wenn du es von vorne fotografiert hast; sprich das die Schranktür hinten ist und Bitchou schön im Vordergrund, aber nun gut, das liegt höchstwahrscheinlich im Auge des Betrachters. Bei diesem Bild würde es mich interessieren ob du es bearbeitet hast. Ich weiß nicht die Farben sehen auf diesem Bild irgendiwe ziemlich ‚warm‘ aus und ich frage mich ob du es eben bearbeitet hast oder nur eine gute Beleuchtung hattest. :B


    pac-shoes
    Mir gefällt dieses Bild eigentlich ziemlich gut. Die Farben harmonieren bei diesem Bild eigentlich ziemlich gut, dieses Blau passt mit dem hellen Beigeton des Parketts. Was mir auch ziemlich gefällt, ist jenes das du die Converse aus dieser Perspektive fotografiert hast. Alle Schuh – Fotos die ich bis jetzt gesehen habe, sind immer von vorne oder von der Seite aus geschossen worden. Das mag ich nicht so, weil das Foto dann so ‚random‘ ist. Es würde dann hübsch sein, aber nicht mehr. Deswegen gefällt mir die Perspektive hier ziemlich gut. Mir hätte das Bild einbisschen mehr gefallen, wenn du es vielleicht noch mehr von der rechten, schrägen Seite aus geschossen hättest, aber ich denke das das Ansichtssache ist. Der Fokus ist meiner Meinung nach auch passend gesetzt, soweit ich erkennen kann auf der Silbe ‚pac‘. Es wäre auch gut gewesen, wenn der Fokus auf der Kirsche liegen würde, denn dann hätte das Bild einen besonderen Touch, da der Fokus nicht auf dem pac – wo man annehmen würde, das der Fokus liegt – sondern auf der Kirsche, dadurch wäre der Fokus nicht unmittelbar in der Mitte platziert. Die Bearbeitung finde ich auch ganz passend und ich nehme mal an, dass du mit einer Bürolampe die Schuhe angeleuchtet hast, da meistens da immer die schlechtesten Lichtverhältnisse herrschen. Abschließend muss ich sagen, dass mir das Bild nichtsdestotrotz am meisten von deinen letzten 3 Updates gefällt. :3


    Abschließend wollte ich noch sagen, dass ich finde, dass du dich schon etwas gebessert hast (in meinen Augen, bedenke ich bin kein pro :x), seitdem du hier dein Fototopic eröffnet hast. Wenn man sich mal deine alten Bilder anschaut und dann deine neuen sieht man, dass du dich ziemlich gebessert hast, was deine Motivwahl angeht.
    Nun gut ich hoffe mein Feedback konnte dir ein wenig helfen und ich bin schon gespannt auf deine nächsten Fotos. :3
    Schönen Tag noch.
    Féliz.

  • Gute Abend Narime, beziehungsweise schon fast gute Nacht, da ich ja wieder so spät anfange, einen Kommentar zu schreiben, obwohl ich schon fast vor Müdigkeit umkippen könnte. Dieses Mal fällt meine Wahl auf das Foto "kleine Unterschiede machen den Menschen aus", da mir keines der anderen beiden Fotos wirklich zusagt. Sofort springt mir ja der lange Titel ins Auge. Er ist wirklich zu lang und man hätte etwas Kürzeres nehmen können. Spontan fällt mir wirklich nichts Gutes ein, was auch kurz ist. Bei diesem Foto ist es irgendwie schwer einen Titel zu finden. Jetzt komme ich mal zur Technik. Den Fokus hast du diesmal gut gesetzt, er ist ungefähr in der Mitte des Fotos und man sieht das Geschriebene dadurch gut und auch scharf. Mal wieder wurde der wichtigste Punkt des Bildes - die Schrift - in der Mitte platziert. Du weißt ja, etwas einfallslos. Auf diesem Foto gefällt mir die Platzierung gut, weil auch die Schrift rechts noch vom Füller "gefangen" ist. Der Lichteinfall ist ganz okay, die Füllerkappe schimmert ein bisschen, was auch sehr durch die Unschärfe auffällt. Die Farben passen auch gut zusammen, die Tine harmoniert mir dem Füller, und das Papier und der Füller bilden einen kleinen Kontrast. Die Bearbeitung ist hier sehr gut gelungen im Gegensatz zu dem Bild "come alive". Es ist nicht zu übertrieben und wirkt noch natürlich. Jetzt komme ich auch endlich zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte - die Botschaft. Es gefällt mir sehr gut. Es drückt halt eine wichtige Botschaft aus, man soll nur so sein, wie man ist und sich nicht umstellen, um mithalten zu können. Es ist ein wichtiges Thema in unserer heutigen Zeit. Zu bemängeln habe ich diesmal nichts.
    Diamond.

  • Hallo Narime. :)
    Ich wollte mal endlich wieder einen Kommentar schreiben, da du beim letzten nur meinen bekommen hast und ich schon lange keine Kritik mehr geschrieben habe und es mal wieder Zeit wird. Wie man es sich schon denken kann, fällt meine Wahl auf das Foto "snowpillow". Erstmal zum Titel, der wurde gut gewählt. Der Schnee liegt in einer kurzen Decke auf der Bank, auch wie ein Kissen, nur ein dünnes Kissen. Hier hast du sicherlich viel Kreativität reingesteckt, aber man kann es auch gut sehen, warum du das Foto so genannt hast. Auf dem ersten Blick gefällt es mir gut, auch wenn es sehr leer wirkt, auch, wenn eine Menge drauf ist. Den Fokus hast du gut gesetzt, obwohl du ja fast keine Wahl gehabt hast, wenigstens ist er nicht auf dem unscharfen Ding ganz vorne, das mich etwas nervt. Dazu komme ich später nochmal. Du weißt ja, das das Motiv in der Mitte ziemlich öde wirkt und es freut mich, dass du das auch berücksichtigt hast. Es wirkt etwas spannender und ist nicht so einfach, wie eine Bank in der Mitte. Der Lichteinfall ist ganz okay, man sieht noch einen Schatten vom Baum, leider etwas unscharf, aber in solchen Fällen kann man nichts machen. Schön wäre es noch gewesen, wenn du so fotografiert hättest, dass der Schnee noch etwas glitzert. Die Farben passen alle gut zusammen, sie sind alle sehr hell und wirken kalt. Die Bank bildet einen kleinen Kontrast, der sofort ins Auge springt. Sie sieht fast einfarbig aus, das gefällt mir am meisten in diesem Foto. Nun komme ich zu dem Punkt, den ich vorhin angesprochen habe. Das Weiße vorne im Foto. Ich habe ja gesagt, dass es mich schon etwas nervt, aber es hat auch etwas Besonderes. Es ist eigentlich genau das Gleiche, wie ein Foto im Sommer mit Pflanzen im Vordergrund, als wenn man durch einen Busch fotografiert, doch der blaue Ton an dieser Stelle passt nicht zu dem Gelblichem im anderen Schnee. Und sag beim nächsten Mal bitte, ob du das Foto bearbeitet hast, ich kann das immer nicht erkennen, lol.
    Diamond. :3

  • [tabmenu][tab='Diamond']Hallo Diamond


    Vielen Dank für deine rasche Kritik an meinem Foto, und es freut mich, dass es dir gefällt, es ist definitiv eins meiner Lieblingsfotos! :) (es hat sogar geschafft, meinen langjährigen Desktophintergrund, den Wolfshund, zu verbannen, lololol xD) Das weiße da ist btw Schnee, und irgendwie find ich, dass er dem Bild mehr Tiefenschärfe gibt. Aber ja, etwas stören tut er in seiner Form schon, vor allem, weil er bei der Bearbeitung nicht so gelblich wie der Schnee vorne, sondern eher bläulich geworden ist. Im übrigen sind fast alle meiner neuen Fotos bearbeitet, weil ich jetzt CS5 habe.

  • Und schon wieder bei dir, Narime. :D
    Es hat bei mir wirklich etwas gedauert, bis ich mich entscheiden konnte, welches Bild ich jetzt kommentieren werde. Letztendlich fiel meine Wahl auf das Bild "alone". Dieses Bild wirkt sehr ruhig und der Vogel ist einsam. Wirkt wieder etwas traurig. Der Titel ist nicht wirklich einfallsreich, da hätte man was Besseres nehmen können. Wenn ich jetzt wissen würde, was das für ein Vogel ist, könnte man diesen Namen vielleicht ins Englische übersetzen. Es kommt mir auc "black bird" in den Sinn, ist aber auch etwas einfallslos. Zum Fokus muss ich bei diesem Bild eigentlich nichts sagen, ist ja eigentlich ganz offensichtlich. Er ist einfach gut und eigentlich das einzige Mögliche aus meiner Sicht. Der Vogel liegt nah am Rand des Bildes und auf in schaut man am längsten, dadurch ist der rechte Teil des Fotos ganz vergessen, da er auch viel zu leer wirkt. Es ist sehr unausgeglichen, diesen Teil kann man somit ausschneiden, da man dort eh nicht hinschaut. Licht schien wieder nicht und das Glitzern des Schnees kann man wieder nicht sehen, trotzdem ist es passend, dass es fehlt. Das Bild wirkt trostloser. Die Farben sind wieder weiß bis grau mit wenigen schwarzen Flecken. Nur der Vogel fällt mit seiner dunklen Farbe richtig auf, da Schwarz in einer großen Masse sonst nicht auf dem Bild vorhanden ist. Der weiße Schnabel ist ein Kontrast zum Vogel und fällt erst nach einer gewissen Zeit auf. Der Hintergrund ist nicht so hell wie der Vordergrund gehalten, so hebt sich der Vordergrund ab. Die Farben passen gut zusammen, es sind keine bunten Farben dabei, dass wär nicht schön gewesen. Die Bearbeitung finde ich ganz ok. Dann nochmal etwas Off-Topic. Der Schnabel des Vogels ist wirklich süß, und der Vogel wirkt richtig flauschig, den möchte ich jetzt in meiner Hand halten. *-* Ich habe noch die rechte Seite deines Fotos abgeschnitten und in den Spoiler gesteckt.
    Diamond.

  • [font=tahoma]Hallo. :)
    Ich dachte mir, ich schreibe dir mal wieder eine kleine Kritik. Dieses Mal habe ich mir zwei deiner Bilder ausgesucht, die ich kommentieren werde. Die beiden, die mich am meisten ansprechen. Zum einen ist es das Bild allein, zum anderen das Bild shine on. Dann will ich auch gar nicht erst groß drum rum reden sondern einfach mal beginnen.


    Allein.
    Hier finde ich den Titel auf jedem Fall schon mal sehr schön, passend. Eine Krähe, die allein in einem Baum sitzt. Ist natürlich was völlig normales, ich finde ich aber, dass die Idee hinter dem Foto wirklich toll ist und auch so finde ich, dass die Umsetzung auch ganz gut gelungen ist. Nun ja, der Fokus ist okay, wie ich finde. Auf dem Baum, auf dem die Krähe sitzt, so hätte ich es wohl auch gemacht. Vielleicht hättest du das Motiv noch ein bisschen näher ranholen können (sofern das möglich war), und dann den Fokus deutlicher auf die Krähe richten. Aber gut, das ist jetzt Geschmackssache. Der Fokus ist an sich wirklich gut gesetzt, sehr viel anders hätte man es hier meiner Meinung nach auch nicht machen können. Gut finde ich außerdem, dass das "Objekt" nicht so ganz mittig sondern schön seitlich ist, damit der Hintergrund auch noch zu erkennen ist. Vielleicht wäre es auch ganz interessant, wenn der Baum auf der anderen Seite gewesen wäre, also, dass du beim Fotografieren mehr nach Links fotografiert hättest. Aber gut, das ist ja auch nicht immer möglich, es kommt ja auch darauf an, wie gut der Hintergrund passt. Das Licht fällt in diesem Foto sehr schön, wie ich finde. Das Motiv an sich finde ich erstmal klasse. Denn es ist so normal, aber dennoch finde ich, dass es doch irgendwie toll aussieht. Besonders schön ist meiner Meinung nach auch der verschneite Wald im Hintergrund, das sieht richtig toll aus. Vor allem finde ich es ganz gut, dass rechts so eine Art Weg ist, der das Bild insgesamt noch mal etwas aufhellt. Die Bearbeitung sieht auch recht gut aus, wie ich finde. Interessant ist es immer, wenn man weiß, wie so ein Foto unbearbeitet ausschaut (zum Beispiel bei dem Foto "Closer" hat man da einen wunderbaren Vergleich, wie sich das Bild durch die Bearbeitung doch geändert hat". Nun ja, insgesamt ein wirklich schönes Foto muss ich ehrlich zugeben, ich mag's irgendwie.


    Shine on.
    Dieses Bild hat mir von dem Update irgendwie am aller meisten gefallen. Den Titel finde ich auch gar nicht mal so einfallslos, wie du meinst. Ich finde ihn eigentlich wunderbar passend zu dem Bild, da er viel über das Bild aussagt. Außerdem finde ich das Motiv an sich schon mal wirklich schön, denn einfach eine Glühbirne zu fotografieren, das stell ich mir in dem ersten Moment als ein sehr langweiliges Foto vor. Doch dieses Foto schaut wirklich sehr interessant auf den ersten Blick auf, was ich wirklich gut finde. Besonders die Atmosphäre finde ich bei diesem Foto toll. Der Fokus liegt ja ganz klar auf der Glühbirne. Auch hier würde ich sagen, dass es nicht sehr viel anders gepasst hätte, aber gut. Als kleine Idee, hätte ich mal für dich: Versuch doch mal, den Fokus nicht immer nur im Vordergrund zu setzen, sondern auch mal weiter hinten im Foto. Denn irgendwann langweilt es schon etwas, wenn man immer nur einen etwa sehr ähnlichen Fokus in den Fotos hat. Aber gut, soviel dazu. Die Platzierung der Glühbirne finde ich hier etwas langweilig, da es meiner Meinung nach zu weit mittig platziert wurde. Zwar lockert sich das ganze wieder ein wenig auf durch dieses schwarze Ding im Hintergrund (Ich erkenn gerade nicht, was das sein soll sorry.) wieder etwas auf, aber irgendwie finde ich trotzdem, dass die Platzierung nicht ganz so schön ist, sorry. Das Licht, was von der Glühbirne ausgeht (lol), finde ich gar nicht mal so übel. Im Gegenteil, ich finde, dass das Licht in diesem Foto wirklich sehr schön ausschaut. Besonders diese Wand, die man im Hintergrund erkennen kann, finde ich richtig schön, da sie das Licht nicht so Matt wiedergibt, sondern mehr "mit Struktur" (ich hoffe mal, du weißt, was ich damit meine, ich kann es leider nicht so besonders gut erklären, tut mir leid). De Farben des Bildes finde ich auch richtig schön, da alles etwa in einem Farbton gehalten wurde und nicht irgendwas sehr hervor sticht. Außerdem finde ich, dass das Gelb/Orange sehr schön mit den dunklen Farbe der Schatten harmoniert. Auch hier finde ich die Bearbeitung wieder sehr schön, doch ich muss wieder anmerken, dass es sicherlich ganz interessant wäre, auch hier mal das Original im Vergleich sehen zu können. Aber auch hier, wieder ein schönes Foto, weiter so!


    Das war's dann erstmal mit meiner Kritik, ich freu mich schon auf weitere Fotos. :)


    Liebe Grüße.

  • [tabmenu][tab='kommentarekommentare'][subtab='allgemein']es hat mich echt uuuuuuuuur (also seeeeeeehr) gefreut, eure Kommentare zu lesen und ich hab sogar an meinem Geburtstag dafür Zeit gefunden. (:
    Leider hab ich nicht allzu viel Zeit gehabt, deshalb hat das Update jetzt doch auf sich warten lassen. Dafür sind es auch mehr Fotos als wie erwartete zwei. ._:
    Auch würde es mich sehr freuen, wenn sich noch wer dazu bereit erklären würde, "closer" zu kommentieren, da mir das Bild sehr am Herzen liegt. ^^
    [subtab='diamond']huhu ♥
    Zwar heißt das Bild allein und nicht alone, aber was solls :3
    Hat mich sehr gefreut, dass es dir gefällt, aber ich muss dir sagen, dass ich deine Ansicht nicht ganz teile, was das Abschneiden von der rechten Seite angeht. Ich hab nämlich das Foto absichtlich so ausgeschnitten, wie du vielleicht am Original erkennen kannst, ist es nämlich nicht das komplette Foto. Wegen des Glitzerns vom Schnee... glaub mir, ich hab teilweise versucht, mich ganz allein auf dieses Glitzern zu konzentrieren. Mit den Möglichkeiten und meine Wissen, dass ich bis jetzt zur Verfügung habe, hab ich es nicht wirklich geschafft. Nur bei ein paar Fotos sieht man ein leichtes Glitzern, aber dieses sind mir entweder zu dunkel geraten und/oder langweilig (Hasenspuren im Schnee).
    Danke für deine ausführliche Kritik :D
    [subtab='raiu']hallu & danke auch dir. ^-^
    Mit dem Fokus bei Allein bin ich nicht ganz zufrieden, aber er ist okay, da hast du recht. Da dich interessiert hat, wie das Original aussieht, hier noch einmal der Link. Freut mich, dass es dir gefällt (:
    Zu shine on möchte ich dazusagen, dass eine bestimmte Person meint, dass das Bild bzw. die Bearbeitung scheiße ist. Ich bin zwar selbst nicht ganz so sehr mit der Bearbeitung zufrieden bin, aber die Geschmäcker sind anscheinend sehr unterschiedlich. ^^ Das schwarze Ding im Hintergrund ist die Halterung der Lampe, welche find ich ganz schön aussieht.
    Liebe Grüße (;

  • [font=tahoma]Hallo. :) Ich dachte mir ich kommentiere mal wieder. Ich hab mir zwei deiner Bilder heraus gesucht, die mir am meisten gefallen haben.


    Lass mich rein.
    Erstmal muss ich sagen, dass ich das Foto wirklich schön finde. Der Titel passt auch richtig gut, denn immerhin will der Hund ja ins Haus und steht deswegen vor der Tür. Finde ich also richtig gut gewählt. Nun ja, auf den ersten Blick finde ich das Foto wirklich sehr schön anzusehen, auch wenn ich diese Streifen vor dem Gedicht des Hundes erst mal nicht als das erkannt habe, das es war. Ich finde, es war etwas schwer zu erkennen, dass das Streifen sind, die von den Pfoten am Glas der Tür entstanden sind. Aber gut, ich dachte erst mal, das wäre ein Zaun oder so was, denn da es ja nicht im Fokus liegt, kann man es ja nicht so gut erkennen. Jedenfalls finde ich diese Streifen sind insgesamt sehr passend. Nun ja, den Fokus finde ich hier ganz okay, auch wenn es meiner Meinung nach vielleicht auch ganz schön gewesen wäre, wenn der Fokus auf den Augen liegen würde, oder vielleicht doch auf den Ohren? Nun ja, man weiß ja nicht immer so recht, wie es mit einem anderen Fokus wirken würde, daher nun ja, ich würde mal sagen, mit dem Fokus zu experimentieren ist immer ganz gut, denn so hat man am Ende ja auch mehrere andere Fokus' und nicht nur einen. Naja, soviel dazu. Die Position und die Pose von dem Hund finde ich richtig gut. Erstmal schön, dass das Tier seitlich zu sehen ist, denn das wirkt ja nicht so langweilig wie als wenn es mittig wäre. Außerdem finde ich, dass es schön aussieht, dass man den Hintergrund links auch noch ein wenig sehen kann, auch wenn er nicht im Fokus liegt finde ich, dass er sehr schön ausschaut. Vor allem das Licht ganz hinten im Hintergrund finde ich wirklich schön. Wie auch immer, nun was zum Licht allgemein. Das Licht bei dem Hund sieht wirklich toll aus, wie ich finde. Denn zum einen finde ich es toll, wie die rechte Hälfte des Kopfes so schön beleuchtet wird, zum anderen wird durch das Licht was von seitlich kommt ja auch die Streifen an dem Glas der Tür beschienen. Sonst hätte man diese vielleicht auch gar nicht gesehen, was ich etwas schade finden würden, denn diese Streifen geben dem Foto irgendwie das gewisse etwas. Nun ja, wie auch immer, jedenfalls finde ich das Motiv an sich wirklich sehr schön. Tiere zu fotografieren ist ja nicht ganz einfach, weil man dort eine gewisse Pose nicht erzwingen kann. Doch hier finde ich wie schon gesagt die Pose wirklich gelungen. Nun ja, aber ich finde das Motiv gar nicht mal so unkreativ, sondern wirklich sehr schön. Es ist zwar recht simpel aber doch irgendwie einfallsreich. Aber vor allem finde ich ja, dass die Streifen noch ne Menge aus dem Bild machen, damit es nicht so langweilig wirkt, und das ist ja das wichtig daran. Die Bearbeitung finde ich auch ganz gut, wenn es fällt eher weniger auf, dass du es bearbeitet ist. Das einzige, was nun etwas bearbeitete ausschaut, ist das Licht ganz links oben, denn es hat eine eher unnatürliche Farbe. Sonst wäre die Bearbeitung aber ehrlich gesagt so gut wie gar nicht aufgefallen. Wie dem auch sei, ein wirklich schönes Foto, ich mag es sehr. Und was ich noch sagen wollte: Der Hund ist wirklich süß. :)


    one step.
    So, zu diesem Foto wollte ich auch noch unbedingt etwas schreiben, denn dieses fand ich von denen aus dem Update am zweitbesten. Den Titel finde ich gut, denn er passt einfach wirklich toll zu dem, was auf dem Foto zu sehen ist, und das ist wichtig. Ich finde Schneefotos generell immer richtig schön, daher finde ich dieses Foto auch toll. Nun ja, Fokus kann man jetzt nicht so eindeutig erkennen, finde ich aber nicht so dramatisch, da ich denke, dass der Fokus mal auf den Fußabdruck gerichtet sein soll, da ja sonst nicht viel anderes auf dem Bild zu sehen ist. Generell finde ich, dass du nicht so zu sehr von oben hättest fotografieren sollen, sondern viel mehr etwas seitlicher. Aber gut, ich weiß ja nicht, ob das möglich gewesen wäre, ist halt manchmal das Problem, dass es nicht anders geht. Aber hätte man mehr seitlich und von weiter unten aus fotografiert, dann hätte man auch besser einen Fokus setzen können. Die Platzierung von dem Objekt finde ich jetzt nicht so schön. Irgendwie wirkt das Bild etwas langweilig, denn es ist echt nur dieser Abdruck zu sehen und sonst nichts. Gut, du hast noch einen Schriftzug hinzugefügt, aber dazu sag ich später nochmal was. Also, das Bild wirkt leider etwas leer, aber gut, man kann da eigentlich nichts machen, wenn das Objekt nur das bietet, was es eben zu bieten hat. Man kann ja nicht irgendwie noch was hinzufügen oder so, das würde ja auch nicht aussehen. Jedenfalls ist die Platzierung okay, aber nicht unbedingt mein Favorit. Wie auch immer, das Licht in dem Foto finde ich ganz gut. Es ist zwar nur sehr schwaches Licht, aber ich finde, dass das Licht doch ganz gut passt. Ohne das vorhandene Licht würde man den Abdruck wahrscheinlich noch weniger erkennen können, was ja auch etwas schade wäre. Also, wie auch immer, Licht ist okay in diesem Foto, aber wenn man Fotos draußen schießt, dann kann man eigentlich nie sonderlich viel machen, dann muss man es so nehmen wie es ist – oder eben mit Blitz arbeiten. So, dann jetzt mal das zu dem Schriftzug, was ich noch sagen wollte und noch was anderes. Erstmal finde ich die Idee mit dem Schriftzug ganz nett, aber in diesem Foto irgendwie nicht so passend. Ist zwar klar, dass das Foto recht eher leer ist, aber das könnte man zum Beispiel auch etwas zuschneiden oder so, damit es passen würde. Ist aber eher auch ansichtssache. Wie auch immer, jedenfalls ist die Idee mit dem Schriftzug super, aber zum einen finde ich es nicht so schön, dass der Schriftzug den Titel des Fotos beinhaltet. Außerdem finde ich, dass er etwas, naja, langweilig gestaltet ist. Aber gut, Ansichtssache, wie gesagt. Was ich noch anmerken wollte, ist, dass mich persönlich dieser etwas dunklere Streifen unten etwas stört. Vielleicht auch einfach nur, weil ich nicht so erkennen kann, was genau das sein soll und irgendwie finde ich es nicht so schön, dass es dort zu sehen ist. Naja, ist Geschmackssache. Als letztes noch etwas zur Bearbeitung. Du findest echt, dass der Fußabdruck zu schwach zu sehen ist? Ich finde, er ist doch noch recht gut zu erkennen und deutlicher würde auch schon wieder ganz anders aussehen, vielleicht besser, vielleicht auch nicht. Generell ist das ja sowieso ein ganz schönes Foto, also finde ich nicht, dass es zu schwach zu erkennen ist, denn so wie es ist schaut es doch auch ganz gut aus.


    Nja, das war's dann mit meiner Kritik, ich freu mich schon auf weitere Fotos!


    Liebe Grüße.

  • Hey ^-^


    Wenn du dir schon so lieb wünscht, dass jemand „closer“ kommentiert, tu ich dir den Gefallen mal.
    (Tut mir übrigens leid dass ich so reinplatze und nicht alles kommentiere hier).


    Closer finde ich, im Vergleich zum Original echt gut, da hast du mit der Bearbeitung ziemlich viel rausgeholt, wenns nach meinem Geschmack geht. Denn auf dem Original kommen die Tauben gar nicht so zum Zug, hingegen passt der Titel ja da doppelt: das Bild bzw das Motiv ist näher dran und imo sollten die beiden wirklich mal näher zusammenrücken. Ich tippe ja auf schüchtern xD Ich persönlich mag es, wenn Bilder weder symmetrisch noch mittig sind, aber das ist Geschmackssache. Dieses Bild trifft jedenfalls meinen Geschmack, auch wenns sicher cool gewesen wäre, die Vögel von vorne und noch näher zu knipsen- aus eigener Erfahrung mit Spatzen weiss ich aber, dass das Wunschdenken ist ^^“
    False Friends ist mir persönlich fast etwas zu hell und du hast da nicht angegeben, ob das bearbeitet wurde, oder nicht, was etwas schade ist. Daher weiss ich nicht, woran es liegt, ich tippe aber mal darauf, dass du es aufgehellt hast. Einen Tick weniger wäre imo besser gewesen. Denn so sind die Farben weniger kräftig, auch wenn das Bild sehr reallifestyl-mässig ist und mich schon inspiriert, hätte es mir noch besser gefallen, wenn die vielen Farben auch besser hervorstechen und das geht, wenn das Bild weniger überblendet wird. Die Idee gefällt mir aber, ich mag ja alles, was ansatzmässig mit Natur zu tun hat ^^“
    Lass mich rein ist ein supersüsses Hundebild, srsly. Ich habe selber einen Hund und weiss, wie knifflig es sein kann, im richtigen Moment abzudrücken. Die Streifen am Fenster stören mich deshalb ausnahmsweise gar nicht, weil es total zum Titel und zur Aussage des Bildes passt, wären die nämlich weg, würde man die Scheibe vllt gar nicht erkennen. Aber auch hier ist das Bild auf der rechten Seite des Hundes relativ hell, liegt das nur an der Sonne, nehm ich an? Sieht einerseits total schon aus, aber andererseits erkennt man dann sein Auge kaum, was ironischerweise total im Schatten liegt, aber da kannst du ja herzlich wenig für. Imo sehr passend, dass der Huntergrund verschwommen ist, das hätte mich jetzt sonst ziemlich gestört. Sowas passt nämlich nur in seltenen Fällen ^^“
    Engelchen ist ein sehr nettes Bild, leider steht sie in der Mitte des Bildes, was in Kombi mit dem einfarbigen Hintergrund etwas fad ist- schade. Denn, tbh, deine Freundin ist imo ein ziemlich fotogenes Mädchen, muss man mal sagen. Sie blickt auch irgendwie so mysteriös, ich denke, das kann man so oder so deuten, was gut ist. Auch hier aber meine ich zu erkennen, dass du das noch recht aufgehellt hast, zwar nicht zu fest, aber da wäre ich auch immer vorsichtig und sparsam. Zu sehr, dann fällts einfach auf halt. Aber gut, vermutlich musstest du das hier machen, kann mir gut vorstellen, dass es im Original dunkler war. Klär mich auf, wenn ich mich irre (: Das Kleid und die Flügel sind btw so süss x3
    Das letzte Bild, was ich heute anschaute, dieser Fussabdruck: Aus Erfahrung mit Abdrücken von Hunden (oder ist das ne Katze ?) kann ich dir gratulieren, man sieht sogar den Abdruck der Krallen, was echt selten ist. Will ich die Abdrücke meines Hundes knipsen sind die auch meist nicht so schön gerade, weil sie immer so schnell geht und dann „verschmieren“ die Abdrücke nur. Dieses Bild ist sehr schlicht und ohne die Schrift wäre es noch schlichter- aber der Abdruck ist super schön gelungen und wirkt so schön filigran, manchmal muss ein Foto nicht superspektakulär sein um gut zu sein. Dieses ist gut, weil der Abdruck auch wirklich wirklich ein Foto wert war. Gefällt mir!


    ich freu mich auf mehr. lG

  • Hallöchen Narime. :3
    Da ich wieder mal Zeit habe, hinterlasse ich dir mal ein Feedback. (: Ich werde mich auch mit deinem Foto ‚closer‘ auseinandersetzen da du es dir ja wünschst. Ich habe meine Gedanken einfach aufgeschrieben, also wundere dich nicht, wenn alles irgendwie vermischt ist. :s
    Da wollte ich es abschicken und Eryn kommt mir zuvor. D: Ich hoffe du kannst trotzdem damit was anfangen.


    closer.
    Jetzt hast du schon zwei Kritiken dazu. C: Da sieht man mal was ein Fotobearbeitungsprogramm aus einem Bild so alles rausholen kann. :3 Das Original ist imo kein wirklich ‚besonderes‘ Bild mit blassen Farben, aber ich mag das Bild, da es ein simples Motiv ist und je mehr ich es mit anschaue desto mehr fange ich an zu schmunzeln, da die zwei Tauben einfach nur süß aussehn. :3 Ich werde jetzt auch mit der Bearbeitung starten, nur damit du weißt. Also diesen Effekt den du da angewendet hast, finde ich gut. :3 Dieser bläulich/gelbliche Touch passt gut dazu. Ich finde es auch gut, dass du das Bild zu Recht geschnitten hast. Der Fokus ist auch ganz gut getroffen. Man merkt, dass er auf der Leitung zwischen den beiden Vögeln ist, aber da muss ich dich ehrlich fragen, warum der Busch unten so unscharf ist (?) und die Äste rechts bzw. die Büsche links wieder schärfer sind. Ich weiß nicht ob es wirklich so auf dem Bild ist oder ich es mir nur einbilde, aber das ist nach einiger Zeit ziemlich störend, da es einfach etwas komisch aussieht. S: Die Perspektive ist gut gewählt, da hast du ja eine nette Aussicht aus deinem Zimmer. (; Es passt einfach zusammen, das viele Grün, das Haus im Hintergrund, die Straßenlaterne links oder was es auch sein soll. Das einzige was mich neben den Büschen noch stört, ist die Satellitenschüssel im Hintergrund, da sie nicht ganz so gut wie der Rest zum Szenario passt, aber dafür kannst du nichts. Ja also ich finde das dieses Bild recht gelungen ist, da man merkt was man alles aus einem ‚normalen‘ Foto heraus zaubern kann. Die Bearbeitung ist ganz gut und passt dazu, habe ich schon oben angemerkt. Das einzige was halt in meinen Augen ziemlich störend ist, sind halt diese komischen Büsche, wo ich grad selber nicht weiß warum das so ist und die Satellitenschüssel für die du aber nichts kannst.


    Engelchen.
    Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit Porträtfotos sammeln konntest und wie viel du dich in diese Kategorie reinsteigern willst, aber ich geb dir mal auch zu diesem Bild Feedback. (:
    Erster Eindruck war zumindest mal Top. Die Farben harmonieren gut miteinander, das Weiß und das eher hellere Blau des Vorhangs. Ich finde es auch gut, dass das Model blaue Augen hat, da es nämlich wiederum mit den Farben gut zusammenpasst. Der Lichteinfall ist ziemlich gut, er kommt ja von der linken Seite, sofern ich es einschätzen kann, aber er passt gut, da er auf die Engerlsflügel fällt und sie dadurch richtig strahlen. Ich weiß nicht ob du es nachbearbeitetest hast, dass die Flügel so strahlen, aber es ist auf jeden Fall gut gelungen. (: Die Platzierung bzw. die Pose des Models finde ich auch gut, man sieht ihr nicht frontal auf den Körper bzw. in das Gesicht, was ich gut finde, da es die Flügel gut in Geltung bringt. Mir hätte es nur mehr gefallen, wenn man doch den kompletten Kopf von ihr gesehen hätte, aber nun gut ich denke das ist Ansichtssache. Es sind eigentlich nur kleinere Kleinigkeiten die ich hier zu anmerken habe, eine davon wäre die Haarlocke zwischen den Flügel. An sich sieht es ja ganz nett aus, aber mir persönlich gefällt es nicht so. Entweder du hättest sie zu den anderen Haaren nach vorne gemacht oder gleich einige lockere Strähne nach hinten gegeben, sodass diese nicht so einsam hinten hängt. Das ist halt so ein Mittelding was mir persönlich nicht zuspricht. Ja es ist auf jeden Fall ein gelungenes Porträt bzw. mir gefällt es ziemlich, das einzige was mir am wenigsten gefällt auf diesem Foto ist halt, das man ihren Kopf nicht ganz sieht, aber nun gut. (:


    Ja das war’s dann von mir. Abschließend möchte ich sagen, dass man merkt wie du dich verbesserst, dass du ein Händchen für dein Bearbeitungsprogramm bekommst, da mir deine Effekte ziemlich taugen die du da anwendest. :3


    Schönen Abend noch.

  • [tabmenu][tab='kommentarekommentare']mal so ganz allgemein:


    ihr seid die besten, echt
    3 Kommentare in 2 Stunden, das hätt ich mir nie erwartet - sorry dass ich jetzt so lange mit einem neuen Update gebraucht hab, dafür gibts heute eines und am Sonntag vielleicht noch eines (morgen anlässlich unseres 1. Jahrestag in den Tiergarten Schönbrunn :D).


    Nach langen Überreden darf ich nämlich meine Kamera mitnehmen. <3
    [tab='raiu']vielen, vielen Dank für deine ausführliche Kritik *-*


    lass mich rein: mich haben die Streifen anfangs gestört, ich wollte sie weg haben. Leider hab ich zu wenig Photoshop-Skill und mein Freund war zu faul, deshalb sind sie geblieben und wurden ins Bild miteinbezogen. Das mit dem Fokus ist, wie gesagt, so eine Sache; das Vieh wollte ja rein und hat sich deshalb fast unentwegt bewegt. Eigentlich bewegt er sich ja immer 8476773699636568_>.<_0
    Ich liebe den Hund auch - nur manchmal nervt er einfach nur (dauerndes absabbern, nicht hören, vor Freude hochspringen und nicht mehr aufhören zu bellen oder mitten in der Nacht auf einmal bellen -.-). Und eigentlich wollt ich mir selber mal einen Hund zulegen und den auch aufwachsen sehen, aber der hier ist erst 7 und kann noch 10 Jahre leben (weil sie alle Krankheiten aus den Hovawart rauszüchten, die große Hunde normalerweise mit dem Alter bekommen).


    one step: gefällt mir, dass es dir gefällt. :) Der dunkle Streifen unten ist eine Langlaufbahn, der Pfotenabdruck war blöderweise genau daneben und einen besseren hab ich nicht gefunden - deshalb der Balken. Mir ist leider kein anderer Titel eingefallen und ich muss zugeben, dass ich das Bild selber seeeehr langweilig finde, aber ich liebe einfach Pfotenabdrücke im Schnee, deshalb mag ich es trotzdem.


    <3
    [tab='eryn'][subtab='an dich :D']aw, danke für deinen Kommentar zu so vielen Bildern. *Q*
    Seit ich meine Spiegelreflex besitze, hab ich mir endlich CS5 (also Photoshop) zugelegt, seitdem sind alle meine Bilder bearbeitet, es sei denn, ich schreib dazu, dass es nicht so ist. xD


    closer: danke für dein Feedback dazu und freut mich, dass es dir gefällt. (: Mir war wichtig zu wissen, ob es eh nicht zu unscharf etc. wurde durch die Bearbeitung und das Zoomen, aber da es eh ganz gut ankommt, versteht sich das ja. ^^


    false friends: Ich finde jetzt nicht, dass es so hell ist, aber das Original (> subtab) ist schon ziemlich hell, deshalb scheint es mir vielleicht nicht so schlimm. Auch wenns Kunstblumen sind, irgendwie hats schon was mit der Natur zu tun. :)


    lass mich rein: Wie schon bei Raiu gesagt, das war schon recht knifflig, ihn so hin zu bekommen. Und ja, das liegt an der Sonne, das ist aber durch die Bearbeitung auch nicht sonderlich viel mehr geworden. Eher die Farben nur intensiver (vor allem das schöne Grün <3). Aber du kannst es dir auch im Subtab anschauen. ^^


    Engelchen: Leider hab ich noch nicht so Erfahrungen mit Portraits, ich mach nicht sonderlich viele. :C Und dieses hier war eher ein Schnappschuss, so nebenbei während dem Unterrcht gemacht (jup, in Chemie geht das). Und fotogen ist sie bei weitem nicht, sie war selber so stolz, dass sie mal auf nem Foto gut aussieht. Bin ich aber auch immer. xD Im Original war das Bild heller, aber ich kanns dir ja zeigen (> subtab).


    one step: Ich denke mal, von der Größe her, ist es ein Hundeabdruck. Ich bin mir aber nicht sicher bzw. nicht ganz sicher, weil ich ihn ja nur gefunden habe. Und es war wirklich der einzige, der so perfekt und nicht verwischt war. :D



    [tab='feliz'][subtab='an dich :D']und da bin ich schon - nach einigen Stunden - bei der letzten angekommen :)
    Und ich kann mit jeder Meinung was anfangen, vor allem mit so einer ausführlichen <3


    closer: Das Original ist irgendwas, da erkennt man kaum was. Btw ist es der Ausblick aus dem Zimmer meines Freundes, nicht meines, meiner ist nicht ganz so schön. :( Ich hab keine Ahnung, warum was unscharf geworden ist.. aber die Satschüssel und so kann ich leider nicht einfach wegzaubern ._.


    Engelchen: Vor dem besagten Faschingsdienstag hab ich nur "Selbstportraits" vorm Spiegel undso gemacht. also strebt meine Erfahrung gegen null xD Bei Eryn hab ich ja schon gesagt, dass es ein Schnappschuss war (dort findest du auch das Original), deshalb diese unglückliche Haarsträhne. Mir ist sie aber bis dato gar nicht wirklich aufgefallen ^^' Im Subtab findest du noch ein paar andere Portraitfotos, die ich an dem Tag gemacht hab, ich hoffe sie hauen mich nicht dafür, dass ich sie von Facebook hierher zerre. :D


    vielen Dank auch an dich <3

  • Hallöchen Narime,
    ich habe gerade etwas Zeit und da dachte mir, ich könnte ein wenig Kritik zu deinem neuesten Update geben.


    Generell muss ich sagen, dass mir deine Fotos gut gefallen, sowohl von der Perspektive als auch von der Schärfe und Umsetzung. Allerdings würde es mich freuen, wenn du in Zukunft Bilder hochladen würdest, die zwar bearbeitet sind, allerdings nur ein bisschen. Gerade bei "bamboo" und "scared", also dem Panda und Schwan, ist das Weiß sehr ins Gelbe übergegangen. Das passt gut zu den entsprechenden Bildern, aber mich würde was Neues interessieren, was Gewagtes. Verstehst du, was ich meine? Auf dem einzelnen Bild sieht es wirklich gut aus, aber wenn man sich deine Bilder im Gesamten anschaut, fällt dieser Farbtonwechsel von Weiß zu Gelb auf und das finde ich etwas schade, da die Bilder dadurch doch ziemlich verfälscht werden. Darum würde ich mich in Zukunft über eine neue Bearbeitung freuen, die zwar gut aussieht, bei der das Weiß aber trotzdem weiß bleibt.
    Wie dem auch sei, heute widme ich mich als erstes one step. Mir gefällt deine Idee, den Pfotenabdruck im Schnee zu fotografieren, gut, an der Umsetzung möchte beziehungsweise kann ich auch nichts bemäkeln. Wie du schon selbst gesagt hattest, ist der Abdruck sehr blass, dazu kommt noch das Helle und schon sieht man nur sehr wenig. Mit der Gradationskurve kannst du das aber wenigstens etwas verbessern, indem du an den Tiefen und Lichtern feilst, dazu mehr Kontrast und das Bild wirkt deutlich klarer, das Blendende ist verschwunden und der Pfotenabdruck im Schnee besser zu sehen. Die zweite Sache, die mich stört, ist der Schatten unten und auf der linken Seite oben. Mit dem Bereichsreperatur-Pinsel-Werkzeug in Photoshop hätte man das leicht beheben können. Ich habe das Bild ein bisschen bearbeitet, das before-after mit Lightroom, übrigens noch mit den Schatten, sieht so aus: klick. Die finale Version, der ich noch mit Photoshop den letzten Schliff gegeben habe, sieht so aus: klick. Ist alles etwas dunkel geworden und ich habe noch überlegt, ob ich es aufhellen soll, aber so gefällt es mir ehrlich gesagt besser, da es etwas Mystisches hat und hinter diesem einen Pfotenabdruck könnte - theoretisch - eine ganze Geschichte stecken, von flüchtenden Tieren, die um ihr Überleben gekämpft haben, und dazu passt das Dunkle, Finstere meiner Meinung nach recht gut. Davon abgesehen ist der Pfotenabdruck wahrscheinlich von einem Hund, aber Fantasie kann ja nicht schaden. (;
    Das zweite Bild, das ich bewerten möchte, ist bamboo. Wie anfangs schon erwähnt, finde ich den Stich ins Gelbe schade und hätte da lieber mehr Weiß gesehen - obwohl die wenigsten Pandas strahlend weiß sind. Aber das ganze Bild hat wenig Farben, Gelb und Grün dominieren stark und dadurch wirkt das Bild ein wenig eintönig. An sich gefällt mir das Foto sehr gut, ein schöner Schnappschuss, man hat das Bedürfnis, die Pandas durchzuknuddeln. Also wirklich sehr schön getroffen, durch den linken Panda stört es auch nicht, dass der andere mittig angeordnet ist. Auch das am oberen Bildrand fehlende Ohr stört kein bisschen, das Foto ist immer noch stimmig, der Baumstamm links gibt den letzten Feinschliff, da dadurch die Kanten und Linien gegeben und nochmals hervorgehoben werden und das Bild so zusätzlich interessant wirkt. Der einzige Kritikpunkt ist und bleibt die Bearbeitung. Mit Lightroom habe ich wieder nachbearbeitet, zuerst den Weißabgleich verändert, dann die Sättigung der Farben ein wenig runtergeschraubt (es ging mir alles zu sehr ins Gelbe und Grüne, aber das hatte ich ja schon erwähnt) und anschließend mit der Gradationskurve die Tiefen und Lichter verändert und folgendes Bild im before-after-Stil erhalten: klick. Da mir die Farben immer noch nicht gefallen wollten, habe ich das Bild in Photoshop geöffnet und Auto-Farbton ausgewählt, meine finale Bearbeitung sieht demnach so aus: klick. Bei letzterer gibt es nur noch wenige Farben, wer das nicht mag, dürfte mit dem before-after mehr gefallen haben.
    Abschließend bleibt mir zu sagen, dass mir deine Fotos wirklich gut gefallen. Gerade bei den zwei neuesten Updates sieht man, wie schön du die Tiere aufs Bild bannen kann. Deine Kreativität spricht für dich, an der Art und Weise, wie du die Momente festhältst, gibt es nichts auszusetzen, die Umsetzung ist klasse. Was mir weniger gefällt, ist die Bearbeitung. Zwar hast du bei closer gezeigt (Post 35), wie viel du aus einem vergleichsweise schlechten Bild herausholen kannst, der Gelbstich überwiegt aber häufig und hier würde ich mir wünschen, dass du deine nächsten Fotos anders bearbeitest.


    Liebe Grüße. (:

  • Hey (:


    Entschuldige, dass ich nicht schneller war, aber du weißt ja. Aber versprochen hab ichs, dann mach ichs auch. Ich bin nur nicht immer so schnell ^^
    Ich nehme mir nicht alle Bilder vor, aber ein paar und wenn erwünscht editiere ich, oder nehme sie beim nächsten Update noch mit dazu. Ok?


    So Scared
    Mich würde interessieren, womit allem du das bearbeitet hast (bloss, weil ich selbst mich noch übe im Bearbeiten, ist neutral gemeint, ich würds nur gern wissen). Von der Schärfe her find ich interessant, dass du deinen Fokus auf den Kopf des Schwans gesetzt hast und die Federn im Vordergrund unscharf geblieben sind. Das gibt dem Bild einen gewissen Touch und passend sieht er ja auch irgendwie nach hinten. Er sieht ja eigentlich fast schon in die Kamera, also passt das auch ganz gut zusammen. Wa sich persönlich schade finde it, dass das Wasser irgendwie sehr düster wirkt, das sieht neben dem grazilen Tier dann fast bedrohlich aus, aber geht bestimmt wieder nur mir so xD Im Vergleich zu „schau mich an!“ sieht man, dass dein bearbeiteter Schwan viel dünkler erscheint und ob gewollt oder nicht, es fällt auf. Beim unbearbeiteten Foto ist die Pose des Schwans natürlich dagegen spannend und auch wenn das Motiv in der Mitte sitzt und nicht irgendwo am Rand, finde ich das Weiss seiner Federn halt auszeichnend für ihn (kann ich das Original von So Scared sehen? ^^) Das sind wirklich sehr schöne Tiere und auch gute Übungen für Fotos mit Tieren- das ist nämlich nicht so einfach, wie man denkt =_=
    Huh?
    Ui, durch ne Scheibe, dafür ist das wirklich gut geworden! Schade, dass seine Füsse unscharf sind. Wenn der Hintergrund nicht zu sehen ist, ist das ok, aber hier sieht man auch die Füsse nicht wirklich, eigentlich ist nur der Kopf das Schärfste (haha) andererseits ist durch ne Scheibe knipsen auch ne Kunst für sich. Die Pose die er da macht ist wirklich süss und das ist dir imo sehr gut gelungen bzw hast du gut eingefangen (: Er könnte ja auch stur geradeaus blicken, aber damit hast du ein sehr süsses Erinnerungsfoto. Da du nichts angibst nehme ich an, dass es unbearbeitet ist (?) Wenn du es im Nachhinein noch irgendwie bearbeitest würde ich dir raten, das Tier noch besser rauszuholen, aber bloss keine Helligkeit hoch, es ist hell genug, besonders weils dort vermutlich ne Lampe im Terrarium hatte, die wärmen sollte und die sind immer so furchtbar hell x)
    Glubsch
    Mein Favorit, ich weiss nicht wieso. Es ist so ein schlichtes Motiv, weißt du, aber es ist unglaublich süss o: dieser kleine Fisch (was du imo gut zur Geltung bringst, da muss und soll man nicht noch Stunden dran rumbasteln) wirkt total gut, auch wenn er klein ist und man im Bild sonst nichts sieht. Vermutlich wärs cool gewesen, mehrere Glubsches zu sehen, aber andererseits wirkt dieses Bild so toll, weil einfach nur dieser eine Fisch dort schwimmt und damit auch am besten auffällt. Tipps wie du da noch mehr machen könntest habe ich dir keine, ich würd es so lassen, aber wenn da jemand ne Idee hat, dann her damit. Ich mag Fotos, bei denen man nicht viel mache muss aber gern ^^
    Trinkpause ist eigentlich ein sehr süsses Motiv, leider verwackelt bzw unscharf ._. Ich bezweifle auch, dass man das noch gross „retten“ kann, aber es ist trotzdem eine schöne Erinnerung und du kannst schliesslich irgendwann nochmal dahin und dann packst du sicher ein supergutes Foto mit ein ;‘D
    Blowin in the Wind ist ein vermutlich (wie du sagst) unbeabsichtigt nettes Foto, was jetzt nichts Spektakuläres ist, aber ich hab auch solche, sie entstehen meist nicht absichtlich. Schade, dass die Halme nicht neutlicher sind, sie wirken etwas gar grazil und zart, fallen fast nicht auf, aber du sagtest ja selbst, du hast es eigentlich auf die Vögel abgesehen gehabt. Darf man die auch noch sehen? Ich bin neugierig, ich weiss x) Zu Bamboo hat Sheep schon ne Menge gesagt, dann lass ich das diesmal weg- wenn du es dennoch wünscht, füge ich es das nächste Mal noch an.
    Mach weiter so (: <3

  • Noch kein Feedback? Das ändern wir mal schnell. ^-^
    Ich werde mir vermutlich jeweils ein Bild von deinem 1# und 2# Update aussuchen.


    primavera
    An sich ein recht hübsches Foto. Was mir hier sehr gut gefällt ist das du das Licht so toll ausgenützt hast. Ich vermute mal, dass du dieses Foto an der untergehenden Sonne geschossen hast, da das Licht so goldfarben aussieht, aber das ist gut, es gibt Pflanzen nämlich immer so einen besonderen Touch, wenn sie in einem zartem Gold getaucht sind. Für meinen Geschmack ist der Hintergrund ein wenig zu unscharf, da es fast schon einem Gemälde gleicht. Mich hätte es nicht gestört, wenn der anfängliche Ast der Knospe noch ein wenig zu erkennen gewesen wäre. Das ist natürlich Geschmackssache, andere wiederum gefällt es vermutlich. ^-^ Für mich ist es immer ein wenig schwerer einen gewissen Gegenstand zu fotografieren ohne, dass der Hintergrund dann etwas langweilig wirkt. Es ist ein hübsches Foto, aber mir fehlt noch etwas. Du hast die Knospe schön dargestellt, aber es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man den einen Ast mit weiteren Knospen oder einigen Blätter im Hintergrund gesehen hätte, wie bei deinem Foto bee in paradise. Ich finde da hast du schon ganz ehrlich bessere Fotos geschossen, da es bei mir einfach etwas langweilig rüberkommt. ._.


    bee in paradise
    Wow ich bin echt beeindruckt. :) Ich finde das ist ein tolles Foto, denn es erinnert mich dezent an den Sommer. Da die Farben ziemlich kräftig sind, noch dazu der strahlendblaue Himmel im Hintergrund. Der Titel passt auch ziemlich gut, eine Biene die sich grad an dem süßen Nektar austoben kann, da muss sie förmlich im Paradies sein. :3 Die Motive sind auch gut platziert, nicht so weit in der Mitte sonder eher seitlich. Mir gefällt es auch gut, dass man im Hintergrund noch einen weiteren Ast mit den weißen Blumen erkennen kann. Dadurch wirkt das Foto nicht so langweilig. Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Blumen sehen am scharfen Ast so schön angeordnet aus und sind mit der Biene ein perfektes Zusammenspiel der Farben. Der Fokus ist auch gut gewählt, ziemlich sicher liegt er auf der Biene. Das allereinzige was mich stört sind die Äste die oben in der Mitte des Bildes noch – auch wenn unscharf – zu sehen sind. Nach einer Zeit irritieren sie mich ein klein wenig, aber dafür kannst du nichts. ^-^ In meinen Augen ist es einfach ein perfektes Foto und ich kann auch nicht noch mehr dazu sagen, außer das für mich persönlich dieses Foto einer der Besten bisher ist. Es gibt hier in meinen Augen einfach nichts auszusetzten. Wirklich gelungen, kann ich nur sagen! :3


    Ja das war es mal von mir, ich lass den anderen auch noch Fotos übrig zu denen sie sich äußern können. Viel Spaß noch mit deinem neuen Tele – Objektiv und das du noch weitere so gelungene Fotos wie bee in paradise lieferst. :3

  • Hey (:


    So, nun komme ich auch zu deinen Fotos.
    Hat der Hund nen Weichzeichnereffekt oder sieht das nur so aus? Er ist wahnsinnig süss, toller schnapschuss, hab ich nichts zu mecker-great!


    Primavera: Aww ich liebe Naturfotos. Ich weiss, manche finden sie langweilig, aber ich versteh nicht ganz wieso. Schliesslich gibt’s nicht viel was so schön ist, wie so eine Nahaufnahme. Schöner Fokus, wenig Tiefe des Bildes, sodass wirklich nur die Knospe scharf ist, aber hier passt mir das ganz gut. Wenn du so viele Fotos hast und offensichtlich noch mehr machen könntest, kannst du da ja noch mehr rum experimentieren ^^ Viel meckern kann ich wirklich nicht- ich dachte erst, das Bild hat leichtes Rauschen, aber stattdessen sind das feine Häärchen an der Knospe- awesome.
    Bee in Paradise- toller Titel, so am Rande bemerkt. Okay, ist das bearbeitet? Ist mir fast zu hell und zu knallig, schade, denn das Motiv ist atemberaubend! Hast du das aufgehellt oder hattest du eine hohe bzw niedrige Blende (doofeUmkehrung immer, oder?) Auch hier hast du praktisch keine Tiefe im Bild, ich merke, du fokussierst gern nur das vorderste im Bild und dein Hintergrund verschwimmt. Wenn du magst, änder das mal und sieh, was dabei rauskommt. Hier bei der Biene fände ich das aber störend bzw passt mir das hier sehr gut, sie fällt zwar einen Tick weniger auf als im Flug, ist aber gut zu erkennen und tolle Farben. Aber wie gesagt, es ist mir fast zu knallig ^^' Kann aber sein, dass auch das wieder Ansichtssache ist, denn schöne Farben helfen auch, wenn du das Foto mit hochglanzpapier ausdruckst, wenn die Farben nämlich dann matt wirken, ist das schade- und am Pc wirkt das eh meist knalliger als es ist. Würd mcih interessieren, wenn man es ausgedruckt sieht, wie es dann aussieht.


    Fly Away: Okay, das ist echt schwer zu schaffen (besonders wenn man allergisch ist) und abgesehen vom Effekt, der mehr Zugabe als Muss ist imo, ist dir das wirklich gelungen, vom Motiv her. Man sieht sogar ihre Fühler! Sag mir bitte mal welches Makro du hast, da ich gerade intensiv eins suche, was für mich passt. Das Kopfhörer Bild find ich jetzt ganz nett, aber hat man auch schon gesehen. Aber was heraussticht ist das knallige Pink, das mag ich ^^
    Die Erdbeere ist auch kein in dem Sinn spannendes Motiv, aber du hast das schön bearbeitet, ich mag vorallem das Licht im Hintergrund ganz gern^^ Und schön ist die schon, nur halt sind Erdbeeren generell schnell verdorben und dann nicht mehr fotografierbar :c Und ja, das Bild mit dir ist gelungen, ich mag Porträt Fotos wo man nicht das ganze Gesicht sieht, es ist einfach spannender und nicht mainstream find ich. Die Lichreflexe stören zwar fast etwas,(Blitz?) aber andererseits machen sie das Bild auch speziell.
    Ich hoffe, du machst fleissig weiter ^,^
    <3

  • Wie schon angekündigt, melde ich mich wieder. (;
    Ich beschränke mich leider nur auf ein Foto, ich hoffe, du freust dich trotzdem über die Kritik.


    (fly) bee away!
    Ganz ehrlich? Ich liebe dieses Foto. *o* Eine Biene im Flug zu fotografieren, dazu gehört eine Menge Glück - sie in einer so schönen Perspektive festzuhalten, dazu gehört eine Menge können. Ich hab selbst oft genug versucht, Bienen auf einem Foto festzuhalten und ich bin jedes Mal von Neuem verzweifelt, weil sie immer wieder sofort davonfliegen. Dementsprechend gefällt mir das Foto wirklich gut. Das Motiv ist verblüffend scharf, wenn man bedenkt, dass du die Biene mitten im Flug fotografiert hast - demnach war die Verschlusszeit wahrscheinlich sehr gering. Auch der Lichteinfall stimmt, anhand der Schatten würde ich darauf tippen, dass die Sonne minimal weiter rechts über der Biene steht. Die geringe Tiefenschärfe und der damit angenehm unscharfe Hintergrund tun für den tollen Gesamteindruck ihr übriges. Lediglich eines hätte ich verbessert: die Blüten. Diese sind teilweise so überblendet, dass kaum noch Strukturen zu erkennen sind. Da die Biene eindeutig der Blickfänger ist - durch den kleinen Ast in Form einer geraten Linie wird der Blick schon auf das Insekt gelenkt, womit wir bei meinem Lieblingsthema, den Linien und Kanten wären -, stört dieses grelle Weiß nicht allzu sehr, ohne gefällt es mir aber besser, trotz der verschiedenen Grautöne, die das Blatt nach der Bearbeitung erhalten hat: klick. Vielleicht kannst du aus der RAW-Datei, falls du eine hast, mehr herausholen als ich aus der JPG.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ein sehr gelungenen Foto mit einem tollen Motiv, das zu begeistern weiß. Nur die teils verlorene Struktur in den Blättern ist schade.


    Ich hoffe, wir sehen bald noch mehr solch toller Bilder von dir. (:
    Liebe Grüße.

  • @Schafi: Danke für deine Kritik & deinen Verbesserungsvorschlag! Und vor allem für dein Lob :3 Die Verschlusszeit war in der tat sehr gering, auch wenn ich schon von Tausendstelsekunden gehört habe, denke ich, das 1/400 sec auch sehr kurz ist. ^^ Das zeigt zumindest der PC an, denn ich arbeite überwiegend noch mit automatischen Einstellungen, die die Kamera für mich trifft ( im Sommer dann, da lern ich alles, aber erst nach der Matura), grade, dass der Fokus hier manuell war, weil sich das Viech viel zu schnell für mein Objektiv bewegt hat. Gerade deshalb bin ich auch so stolz <3 Ich hab aber noch was für dich, und zwar eine neue Version, die aus der RAW-Datei gemacht ist. :3


    Ansonsten hab ich ein bisschen "low shit", meine erste kommerzielle Arbeit (also nicht für mich erträglich, aber für alle Maturanten), ich finds nicht so toll, ich hätt gern mehr rausgeholt, aber die Zeit... außerdem haben andere auch Vorstellungen davon und deshalb sieht das Titelblatt unserer Maturazeitung so aus:

  • Hey Narime (:
    Habe gerade ein bisschen Zeit und dachte, ich kommentiere mal dein neuestes Bild!


    Ist sicher ein gutes Gefühl, etwas zu machen, was später gedruckt wird, oder? ^^
    Ich jedenfalls stelle es mir toll vor und finde, du hast deine Aufgabe wirklich super gemeistert! Die Idee ist wirklich sehr kreativ und absolut passend für eine solche Zeitung, auf meinem Schreibtisch sieht es im Moment zumindest sehr ähnlich aus, nur mit viel mehr Mathe -.-"
    Das Konzept ist super und mir gefällt vor allem die Anordnung der herumstehenden Dinge. Ich schätze mal, dass sie so arrangiert wurden, was sehr wichtig ist, aber das Tolle ist, dass es nicht so wirkt! Das Motiv ist absolut glaubhaft und könnte so in sicher jedem Zimmer vorgefunden werden.
    Die Farben sind sehr ausgewogen und angenehm, was vor allem durch die passende Bearbeitung verstärkt wird. Alles in allem ist es ein geniales Bild, das auf den ersten Blick beeindruckt und nach einiger Zeit fasziniert, da man immer mehr kleine Details entdecken kann ^^
    Ein paar Anmerkungen und ein bisschen Kritik habe ich auch noch, dabei handelt es sich aber eher um Kleinigkeiten!
    Was mich auf dem Bild von anfang an etwas gestört hat, ist der Schriftzug. Der ist meiner Meinung nach etwas zu klein und wirkt durch die Filzstifte etwas unsauber. Da wir uns hier aber nicht im Fanarts-Bereich befinden jetzt lieber keine ellenlange Abhandlung über verschiedene Ausmaltechniken, sondern nur der Tipp: Überarbeite die Schrift vielleicht noch ein wenig, damit die Buchstaben etwas homogener wirken (aber nur wenn du willst, kann ja sein, dass das so nicht gewünscht war ^^)
    Außerdem finde ich, dass auf dem Block das Thema Schule etwas zu kurz kommt. Ein paar Notizen aus dem Unterricht, ein paar mathematische Formeln oder die Valenzstrichformel eines chemischen Stoffes wären hier sehr passend gewesen. Also um ehrlich zu sein: Die Kritzeleien auf dem Block könnten auch der Feder einer 5-Klässlerin entstammen, man erkennt an ihnen nicht, dass es sich um den Abschlussjahrgang befindet...
    Auf den dritten Blick ist mir aufgefallen, dass die Tasse links oben leer ist, bzw. nur Wasser enthält. Vielleicht wäre hier etwas Kaffee passend, mit dem sich der Schüler wachhalten möchte oder ein Glas Cola.
    Sind aber wie gesagt nur Kleinigkeiten, die mir erst nach längerer Zeit aufgefallen sind.


    Allgemein aber nochmal: Das ist echt ein super Bild und deine Mitschüler können über so ein tolles Cover eigentlich nur froh sein! (:

  • Narime. :>
    Ich dachte, ich lass dir mal ein wenig Kritik zu deinem Löwenzahn-Bild da, und auch die Ferroro Küsschen wollte ich bewerten, bei diesen fasse ich mich aber nur kurz.


    white lion
    Vorneweg: Es ist super! Eindeutig eins deiner besseren Werke - wobei die anderen auch gut sind, aber du weißt hoffentlich, was ich meine. Dass ich die Bilder so gut finde, liegt mitunter an dem Motiv an sich, denn der Löwenzahn kommt wirklich gut auf beiden Fotos rüber. Ich beziehe mich mit meiner Kritik auf die erste Version, die zweite gefällt mir von der Helligkeit besser, das Grün ist dort allerdings für meinen Geschmack zu stark gesättigt. Doch auch die erste Version ist in einem sehr grünen Ton gehalten, nur dass die Farbe hier heller ist. Was mir wirklich gut gefällt, ist außerdem die Schärfe. Die Blüte ist wirklich gestochen scharf und es ist toll, die vielen Details zu sehen - hier hat sich die DSLR definitiv gelohnt. Auch die Perspektive stimmt soweit, die Helligkeit in der Blüte ist mir persönlich allerdings zu hell und so kann ich das Bild nicht allzu lange anschauen, das ist bei der zweiten Version besser. Mir würde die Mitte aus Version 1 und Version 2 wohl am besten gefallen. Um auszuprobieren, wie viel aus dem Bild noch herauszuholen ist, habe ich es bearbeitet. Die Lightroom-Version mit minimaler Unterstützung von Photoshop: klick. Die Photoshop-only-Version: klick. (Hier sei angemerkt, dass die Blüte zu rötlich ist, da habe ich es mit einigen Reglern etwas übertrieben - aber ich denke, du siehst trotzdem, wie weniger grün das restliche Bild wirkt und wie angenehmer es ist, jedenfalls für mich. Ich habe die Gradationskurven und die Tonwertkorrektur benutzt, habe den Kontrast und die Sättigung geändert und Scharf- und Weichzeichner auf die Blüte angewendet.)
    Motiv, Schärfe und Perspektive sind sehr gelungen, lediglich die Bearbeitung hätte ich persönlich etwas verändert, auch um der Blüte noch einen leicht anderen Farbton zu geben - das ist allerdings geschmacksabhängig.


    gold 'n' delicious
    Interessantes Foto mit einer passenden und interessanten Perspektive, angenehmen Farbtönen und einem gut gesetzten Fokus. Gut gefallen mir auch die Lichtreflexe an der Verpackung, die leichtes Disko-Feeling geben. Dass der Fokus in der Mitte liegt, stört glücklicherweise nicht, sondern ist für das Auge durchaus angenehm. Weniger gefällt mir die Stelle auf der linken Seite oben: Dort liegt kein Küsschen, und dadurch wirkt diese Stelle unpassend, als ob sie nicht zu dem Bild dazu passen würde. Da sie aber ganz ab Rand liegt, stört das nicht weiter und ist deshalb kaum der Rede wert und generell Meckern auf höchstem Niveau, das - wie so oft - geschmacksabhängig ist.
    Ein tolles Bild mit einer interessanten Idee und einer tollen Tiefenschärfe, gut gemacht!


    Liebe Grüße. (:

  • Kommentar o/

    don't give up
    Also ich persönlich liebe Snowboarden! ♥ und dieses Motiv natürlich auch. Aber.. ich hätte das Snowboard lieber richtig rum gelassen - so würde es mehr danach Aussehen nicht aufzugeben. Was mich ein bisschen stört ist rechts oben das Bunte, dies zerstört ein bisschen die Harmonie die das Bild besitzt. Das umgedrehte Snowboard wurde auch gut in den "Mittelpunkt" gesetzt, damit meine ich es sticht besonders gut hervor. Insbesondere auch durch die Farben, da der Großteil fast nur weiß ist :B

    Aww-Effekt
    Also irgendwie liebe ich dieses Bild, ich glaub das liegt an den verdammt süßen Hund, lol. Nein aber ehrlich, es ist schwer ein bewegendes Tier so gut in Pose zubekommen und dazu auch noch scharf. Zwar ist der Hund an einigen Stellen etwas überbelichtet (= das Fell) was, finde ich, ein bisschen stört. Aber noch viel mehr stört mich der Schatten vom Besitzer(?) wofür du aber ja nichts kannst. :-)

    blood to bleed
    Dieses Bild.. es spricht mich wirklich sehr, sehr an. Es wirkt leicht mysteriös, da Harz ja eigentlich Orange(?) ist. Den Fokus hast du wirklich super gesetzt! Nur stört es das es rechts unten bisschen zu viel "verschwommen" ist, ich hoffe du weißt was ich meine. Aber irgendwie passt es auch wunderbar, da so nur das "rote" Harz hervorgeholt wird und die scharfen Stellen der wohlmöglich alten Baumrinde.

    bee in paradise
    Dieser Blaue Himmel, dazu die wunderschönen, leicht exotisch wirkenden Blumen und dann noch diese Biene! Es erinnert einen stark an Sonne, Sommer, Sonnenschein.. einfach an Urlaub. Ich finde es sehr gut das du den ganzen Ast in den Fokus gesetzt hast und nicht nur lediglich die Stelle mit der Biene. Aber leider ist es mir etwas zu viel Blau, was irgendwie überwiegt und somit einem doch mehr ins Auge stecht insbesondere beim längeren betrachten. Aber sonst.. keine Kritik, es ist wunderbar. c:

    Tut mir leid, das es nicht sonderlich viel "Text" ist, aber es gibt nunmal nicht sonderlich viel zu bemeckern, weiter so! ♥

    Tyto alba~