Deko-Objekte

  • Deko-Objekte können im Spiel eine enorme Unterstützung sein, doch gerade zu Beginn fällt die Entscheidung im Pokémon-Supermarkt schwer. Ich (als jemand, der noch nicht sonderlich weit im Spiel ist) wollte euch mal nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen: Welche Deko-Objekte aus dem Supermarkt lohnen sich ganz besonders? Wofür sollte man sparen? Was habt ihr gekauft und würdet ihr das wieder tun, beziehungsweise anderen empfehlen?

    Ich bin gespannt auf eure Beiträge, durch das Austauschen von Erfahrungen können wir hier bestimmt nur profitieren!

  • Ich finde, es kommt drauf an.

    Ich hab durch meinen Freund, da wir beide Accounts auf einer Switch haben, peil das noch nicht so ganz, das Pack mit den vier Kesseln mitbekommen. Wenn man das Pack hat, würde ich sagen, dass man sich alles holt, was einem das Finden von mehr Items ermöglicht, da man echt schnell dann ohne Mats da steht.


    Ansonsten würd ich sagen, die Dekoitems die die Chance auf mehr Pokémon erhöhen.

  • Grundsätzlich kommt man im Spiel nur weiter, wenn man starke Pokemon hat. Daher sind insbesondere für diejenigen, die kein Geld investieren wollen oder können, die Zutaten am wichtigsten. Dazu empfehle ich ein oder zwei Upgrades für die P-Steine, das Pokemonlager kann man erstmal auf 20 lassen, da am Anfang vorwiegend trainiert werden sollte - hierfür lohnt sich dann auch die Bisasam-Fahne, während die Ibitak-Wetterfahne erstmal zu teuer ist. Zur Ergänzung bietet sich dann noch die Schiggy-Fahne an, da man langfristig viele P-Steine entsorgen wird. Das Pikachu-Surfbrett (50% erhöhte Chance für mehr Pokemon) würde ich allerdings hinten anstellen, da das Sparen hierfür zu lange dauert.

  • Die Fahnen würde ich zB erstmal weg lassen. Ich würde den Fokus auf die Kissen und Statuen zu legen die dir einfach mehr Materialen von allen Farben geben. Mehr Mats = mehr Möglichkeiten Pokemon mit hohem Leveln zu rufen. Das erspart das Leveln und geht wesentlich schneller.

  • Ich persönlich spare gerade eher auf die Energieerweiterung, Ich habe und werde für das Spiel kein Geld ausgeben und wenn man mehr max Energie hat, kann man immer wieder ein Run mehr machen, was für Leute, die am Tag noch andere Sachen zu tun haben oder wenig Zeit für das Spiel aufbringen können, eine gute Sache ist. Ich fahre in jedem Spiel, wo es Energie gibt, die gleiche Schiene: Wenn man die max Energie erhöhen kann, sollte man das zuerst machen. In dem Spiel würde man dadurch wieder einmal mehr Leveln könne, ein Abenteuer mehr machen können und dadurch wieder einen Punkt mehr für den Topf.

  • Da ichs nicht so eilig hatte, hatte ich erstmal fuer das Pikachu Surfbrett gespart um hoffentlich mehr anlocken zu koennen, da ich aktuel weiterhin nur einen Topf besitze. Fuer 400 Tickets ist dies recht teuer, bisher leider auch nicht sonderlich lohnenswert gewesen. Hatte bisher nur so 1-2 das Glueck das mal 2 Mons kamen (Bin aktuell bei den Elektro und Psycho Leveln).
    Danach hatte ich mir die Bisa-Fahne geholt, welche wiederum schonmal einiges nuetzlicher ist. Etwas mehr Erfahrungspunkte beim Training ist da schon praktisch ^ ^
    Ich hatte bisher 2 Stein-Erweiterungen gebraucht, da meine Teams recht viele Steine schlucken. Und eine Pokemon-Erweiterung, obwohl diese mittlerweile nicht mehr gebraucht wird. Aber spaeter dann mal ^ ^
    Vorhin hab ich dann das Blitza-Kissen geholt, da ich langsam mehr Materialien brauche, besonders fuer bessere Gerichte. Honig zb werde ich noch oft brauchen wegen den Elektro Leveln.
    Die naechsten 2 Tage hole ich mir vermutlich die anderen beiden Eevee Kissen.


    Edit: Und ich hab noch die Schiggy Fahne fuer mehr Items wenn man die P-Steine recycelt. Auch ganz nuetzlich da man so immer wieder mal zb 2 statt nur einem 1 Stueck des Materials erhaelt. Besonders wenn man spaeter mehreres recyclet kanns ganz nuetzlich sein.

  • Grundsätzlich kommt man im Spiel nur weiter, wenn man starke Pokemon hat.

    Hilft Training nicht weiter?


    Gekauft habe ich nur 2 Boxen bisher. Dekoelemente habe ich so erhalten. Einmal Rattfratz/Rattikal und dann noch Quapsel oder so.

    Es ist einfacher und geht schneller lieber mehr materialen zu bekommen anstatt zu leveln. Du hast halt ruck zuck Level 40-70 Level Pokemon haben. Das Level dauert länger

  • Sry da waren die Finger zu langsam. Es fehlte ein "F". Topf. Und Mats sind Materialen. Aber das mit den Töpfen wurde eigentlich auch am Anfang erklärt. Wie weit bist du denn? Glaube bei Welt 3 oder 4 bekommst du am Ende einen "bronzenen Topf". Dort musst du in jeden Slot jeweils 10x eine Material einpacken. Also nimmst du zB ein Fossil und das 5 mal dann sind es am Ende 50 Fossile die in dem Topf sind

  • Ich bin ganz am Anfang. Mit diesem Topf und dem Menü steigen dann die Level, ich dachte da kommen nur wilde Pokemon.

    Dann empfehle ich dir einfach erstmal das Spiel zu spielen. Dort wird dir alles erklärt. Ansonsten reden wir die ganze Zeit über Dinge die du noch nicht mal kennst.


    Und nein der Topf ist nicht zum leveln da. Ich sagte doch das man mit dem Topf höherlevelrige Pokemon anlockt. Die kommen dann in deine Base schon mit einem hohen Level.

  • Ich hab mir bisher nur die Kissen, die Bisasam-Fahne und dieses Dodrizelt geholt da ich jetzt erst mal anfange meine Pokémonbox und die P-Steine-Box auf 300 zu füllen. Was auch ganz gut klappt da ich schon 100 bei den Pokémon und 180 bei der P-Stein-Box habe.


    Zumindest empfinde ich das als angenehmer wenn man das schon mal auf 100% hat und danach dann ohnehin jeden Tag sich 50 Tickets bekommt (+ Quests) weswegen es sich in meinen Augen erst danach lohnt aufwärts zu gehen, aber es spielt sowieso jeder wie er lustig ist. :grin:


    Momentan hänge ich sowieso bei 9-Boss und 10-5 weswegen ich fürs Erste momentan alle Pokémon entwickle die ich besitze. Ich denke da hat jeder eine individuelle Vorgehensweise bei so einem Spiel. Mein Freund versucht erst noch die Story zu schaffen, aber er lässt sich da auch Zeit. Die Boxen will er sich erst später holen. Dafür spart er fleißig auf Deko.


    Ist doch eigentlich schön wie unterschiedlich wir das alle zocken. Und schön, dass einem auch die Wahl gegeben wird wie man dabei vorgeht. :smile:

  • 007

    Hat das Label Quest hinzugefügt