Secret Despotar Runde 001
Allgemeines
Falls noch nicht geschehen, könnte es helfen, die Anleitung zu lesen.
Regeln
- Außerhalb des Themas besteht ein grundsätzliches Kommunikationsverbot. Auch die Registeel dürfen nicht privat miteinander kommunizieren!
- Während der Auswahl der Gesetze dürfen Präsident und Kanzler weder privat (außer mit der Spielleitung) noch im Thema schreiben. Alle anderen dürfen weiterhin im Thema schreiben.
- Aktionen im Thema wie die Festlegung des Kanzlerkandidaten dürfen nicht nachträglich editiert werden.
Teilnehmerliste:
Zitat von Gray NinjaDu bist ein
Togekiss.
Zitat von Gray NinjaDu hast die folgenden Gesetze erhalten: liberal, liberal, liberal.
Zitat von Gray NinjaDu hast die folgenden Gesetze erhalten: liberal, liberal, faschistisch.
Zitat von Gray NinjaDu hast die folgenden Gesetze erhalten: liberal, faschistisch, faschistisch.
Zitat von Gray NinjaDu hast die folgenden Gesetze erhalten: faschistisch, faschistisch, faschistisch.
Zitat von Gray NinjaDu hast die folgenden Gesetze erhalten: liberal, liberal.
Zitat von Gray NinjaDu hast die folgenden Gesetze erhalten: liberal, faschistisch.
Zitat von Gray NinjaDu hast die folgenden Gesetze erhalten: faschistisch, faschistisch.
Zitat von Gray NinjaDu hast gesehen, dass Gray Ninja (8) zur liberalen Partei gehört.
Zitat von Gray NinjaDu hast gesehen, dass Gray Ninja (8) zur faschistischen Partei gehört.
Aktuelles
Nun zum aktuellen Spielstand. Es ist der erste Zyklus in der ersten Phase: Wahl des Kanzlerkandidaten.
Der aktuelle Präsidentschaftskandidat Bällchen nennt bitte öffentlich im Thema (wobei dies natürlich vorher diskutiert werden kann) seinen Kanzlerkandidaten aus der Auswahl unten.
Dann geht es automatisch (d.h. ohne mein Zutun) mit der zweiten Phase, Wahl der Regierung, weiter und alle (auch die beiden Kandidaten) schreiben als Antwort auf ihre Rollenkonversation "Ja zur Regierung aus Bällchen und [Name]", "Nein zur Regierung aus Bällchen und [Name]" oder etwas Vergleichbares (auch "Ja" oder "Nein" allein würde ich gelten lassen, die Namen helfen aber bei der Übersicht).
Wenn ich von allen eine Entscheidung erhalten habe, poste ich, wer wofür gestimmt hat. Bis dahin könnt ihr auch durch erneute Antwort auf die Rollenkonversation eure Stimme ändern oder temporär zurückziehen.
Haben am Ende mindestens 4 Leute mit "Ja" gestimmt, ist die Regierung gewählt, ansonsten ist die Wahl fehlgeschlagen.
Der aktuelle Präsidentschaftskandidat ist Bällchen (1).
Mögliche Kanzlerkandidaten: Aylis (2), Suppe (3), Phoenum (4), Tommen Baratheon (5), Piotr (6), Creon (7)
Spielplan
Liberale Gesetze:
1 | 2 | 3 | 4 | Sieg |
Faschistische Gesetze:
1 | 2 (Cop) | 3 (Spezialwahl) | 4 (Gun) | 5 (Gun) | Sieg |
Übrige Karten:
16 im Kartenstapel, 1 im Ablagestapel
Fehlgeschlagene Wahlen in Folge: 0/3