Secret Despotar Runde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut bevor wir ausmachen, wenn wir checken wollen, wäre es gut zu wissen was ihr beiden hattet. Wird zwar klar dein das es 3 Rote sind, aber lieber wissen was war um einen möglichen Konflikt herauszufinden.

    Ich glaub, ich weiss jetzt wie sich Neulinge fühlen, wenn sie mit mir Mafia spielen und ich was als obv deklariere xd Wieso soll es klar gewesen sein, dass noch 3 Rote da sind? Wenn ich richtig mitgezählt hab, waren doch erst 5 blaue raus, oder?

    ^^ Jeder hat mal Anfänge. Wir können ja nach der Runde, ne Trainings Runde auf Discord mache.


    Aber mal zu Erklärung. Stimmt zwar, dass 5 Blaue draußen sind und 1 Karte da war, von der wir nicht wissen, ob es eine Blaue oder Rote ist. Die Chance das es wirklich so ist, sehe ich gering an. Bei 3 Faschisten, wäre es einfach blöd wirklich nichts im Spiel zu manipulieren. Es sind zwar viele Neulinge dabei und wir sind Mafia Spieler, wo die Mafia sich versucht so Townie wie möglich verhalten. Bei Secret kann es den Faschos herzlich egal ob sie scummy spielen oder nicht. Man kann immer einen Konflikt auslösen um gezielt Spieler raus zu nehmen. Das Hauptziel ist es aber so schnell wie möglich 3 Rote zu legen und Despotar so Inno wie möglich wirken zu lassen. So brauchen Sie nicht die ganze Arbeit machen. Da ich unsere Gruppe als talentiert ansehe und auch bestimmt bei den anderen geschaut haben, werden die Faschos das realisiert habe. Gerade nach meiner letzten Erklärung. Deswegen denke ich mir, dass das offensichtlich ist.


    Was das Checken angeht, bin ich mit dem Vorschlag Ok einen zu checken der bei einer Rote beteiligt war, oder eben Sweetie weil ich ihr die Chance genommen habe. Könnten auch versuchen ins Blaue zu raten und einen Glückstreffer zu landen, indem wir jemand der Townie wirkt zu checken. Die Frage ist aber immer Vertrauen wir der Person die checked? Oft vertraut die Person die gechecked wurde, dem Präsie wenn er das richtige sagt. Aber das kann eine Finte sein um Vertrauen zu gewinnen. Oft spielt das eigene Gefühl, eine Große Rolle in Secret.

  • Macht es Sinn, wenn wir Mimimi oder Lelouch checken würden? Bei Lelouch weiß ich ja, dass er keine Wahl hatte. Bei Mimimi kann Imp natürlich immernoch vorab gelogen haben, wenn beide Faschos/Hitler sind, damit Mimimi besser darsteht. Mimimi hat ja außerdem direkt in Turn 1 ein liberales Gesetz abgelegt und mir die Wahl weitergegeben. Würde ein Fascho sowas machen? Also direkt preisgeben, dass er ein liberales Gesetz abgelegt hat? Es würde doch viel mehr Verwirrung stiften, wenn er gesagt hätte, aus RRB abzulegen, oder irre ich mich da?

    Und sorry wegen der vielen Fragen, aber anders lernt mans nicht^^


    Weitere Frage wäre noch, wie sinnig es ist, einen der kommenden Präsidenten zu checken, also Lelouch, Sweetie oder Fluffy? Wenn wir da nen Fascho drin sehen, können wir ja eine derer Wahlen blockieren, oder übersehe ich da was?

  • Macht es Sinn, wenn wir Mimimi oder Lelouch checken würden? Bei Lelouch weiß ich ja, dass er keine Wahl hatte. Bei Mimimi kann Imp natürlich immernoch vorab gelogen haben, wenn beide Faschos/Hitler sind, damit Mimimi besser darsteht. Mimimi hat ja außerdem direkt in Turn 1 ein liberales Gesetz abgelegt und mir die Wahl weitergegeben. Würde ein Fascho sowas machen? Also direkt preisgeben, dass er ein liberales Gesetz abgelegt hat? Es würde doch viel mehr Verwirrung stiften, wenn er gesagt hätte, aus RRB abzulegen, oder irre ich mich da?

    Und sorry wegen der vielen Fragen, aber anders lernt mans nicht^^


    Weitere Frage wäre noch, wie sinnig es ist, einen der kommenden Präsidenten zu checken, also Lelouch, Sweetie oder Fluffy? Wenn wir da nen Fascho drin sehen, können wir ja eine derer Wahlen blockieren, oder übersehe ich da was?

    Also ein Check von Leuten die Rot gelegt haben ist oft nicht falsch. Klar Spielt Glück oft eine Rolle in dem Game. So kann man sich vergewissern ob man einer Person trauen kann. Aber der Cop Check ist oft die Fähigkeit die am meisten useless ist. Einfach weil es nur etwas bringt wenn der Cop jemand ist dem alle Vertrauen. Sonst dient er nur dazu die Bande zwischen geprüften und Prüfer zu stärken oder einen Konflikt zu machen. Was das veröffentlichen von Minus Karten angeht ist das oft legit. Ich hätte es auch so getan, aber ich wollte dir Karte Save haben, weil ab mir Kritisch wird und ich glaube das da keine Blauen mehr kommen. Bei der Karten Wahl von Mimimi würde ich sagen er hat fast schon die Wahrheit gesagt. Einfach weil er ein Anfänger ist und die Taktik eher unbekannt ist. Als Fascho würdest du manipulieren. Aber wie gedagt ich schließe es mal aus. Präsidenten Checken würde ich nicht tun. Nur jemand checken wo man sich denkt die Person ist Fascho oder Hitler. Das sind meist Leute die Blau gelegt haben. Wie du z.B. Oder wegen meinem Force mich.

    Ich würde am meisten Sweetie oder Lelouch checken wollen. A weil Sweetie keine Möglichkeit zum confirmen hatte und Lelouch weil er Rot gelegt hatte.

  • Ich habe rot gelegt, weil ich keine andere Wahl hatte. Das hat burst doch selber gesagt. Außerdem hat Mimimi selbst 'ne rote Karte gelegt.

  • Checke Sweet Reptain

    Das sollte eigentlich öffentlich sein, aber ich lasse es gelten, den Report bekommst du dann gleich per PN.


    /edit: Report wurde verschickt. Damit kann jetzt die nächste Regierung nominiert und gewählt werden.


    Der aktuelle Präsidentschaftskandidat ist @Lelouch (6).

    Mögliche Kanzlerkandidaten: Legendary_Fluffeluff (2), burst (3), Reptein (4), Sweetie (7)

  • Zitat von Gray Ninja

    Du hast gesehen, dass Sweetie (7) zur faschistischen Partei gehört.

    Lynche Sweetie


    Ach warte, falsches Spiel. Nya, das ist jedenfalls mein Report.

    Ok Sweet Reptain was sagst du zu diesen anschuldigungen?
    Da es aber obvs. ein Konflikt ist. Sollten beide vorerst, bei nominierungen nicht berüksichtigt werden. Da wir nicht wissen wer die Warheit sagt und somit ein Fascho nicht weiter manipulieren kann.

  • Bin das Wochenende inklusive Freitag unterwegs und kann damit nicht so oft reinschauen, morgen vermutlich noch den Nachmittag und abend, Samstag und Sonntag wohl nur abends kurz.


    Wenn das nicht ausreicht und jemand da ist der mich subben will wäre das kein Problem von meiner Seite aus.

  • So Mädels und Jungs. Tut mir leid für die späte Antwort/für die Verzögerung, war den ganzen Nachmittag in der Stadt unterwegs und bei Bekannten zu Besuch, da dauerhaft am Handy zu hocken ist bisschen doof ^^'.

    Ok Sweetiewas sagst du zu diesen anschuldigungen?

    Zu den Anschuldigungen sage ich, dass diese offensichtlich komplett falsch und erlogen sind.


    Aber ich seh schon, warum gerade ICH von euch beiden ausgewählt wurde. Die arme, arme Person A (Sweetie), der von Person B (Reptein) zwei liberale Gesetze aufgedrückt wurden, sich somit in keinster Weise vor den Leuten beweisen konnte und anschließend beim Copreport als Sündenbock herhalten muss, damit der Teampartner (Impergator) als liberal dasteht.. Besonders, wenn der Teampartner bereits ein liberales Gesetz durchgebracht hat und somit nur noch liberaler erscheint, oder? :wink: Tollen Plan hast du dir da ausgedacht Reptein, um die Aufmerksamkeit von Impergator, dem Despotar zu nehmen. Und ich war in diesem Spiel einfach nur das Opfer. Ganz zufällig ausgewählt, weil ich gerade schön in den Plan gepasst habe.. Macht mich bisschen traurig, für solche Zwecke verwendet worden zu sein, aber was soll man machen, man kann sich die Reihenfolge leider nicht aussuchen.

  • Tollen Plan hast du dir da ausgedacht Reptein, um die Aufmerksamkeit von Impergator, dem zu nehmen.

    Genau, wenn ich Despotar wäre würde ich bestimmt einen Two-Way forcen. Klingt nach dem perfekten Play.


    Der Check auf dir war wegen allgemeinem Vorschlag. Hatte überlegt Mimimi zu checken, da ich ihn auch leicht verdächtig finde, aber die öffentliche Begründung dass er rot gelegt hat macht fmpov keinen Sinn, weil ich ja weiß dass er keine Wahl hatte.

  • So Mädels und Jungs. Tut mir leid für die späte Antwort/für die Verzögerung, war den ganzen Nachmittag in der Stadt unterwegs und bei Bekannten zu Besuch, da dauerhaft am Handy zu hocken ist bisschen doof ^^'.

    Ok Sweetiewas sagst du zu diesen anschuldigungen?

    Zu den Anschuldigungen sage ich, dass diese offensichtlich komplett falsch und erlogen sind.


    Aber ich seh schon, warum gerade ICH von euch beiden ausgewählt wurde. Die arme, arme Person A (Sweetie), der von Person B (Reptein) zwei liberale Gesetze aufgedrückt wurden, sich somit in keinster Weise vor den Leuten beweisen konnte und anschließend beim Copreport als Sündenbock herhalten muss, damit der Teampartner (Impergator) als liberal dasteht.. Besonders, wenn der Teampartner bereits ein liberales Gesetz durchgebracht hat und somit nur noch liberaler erscheint, oder? :wink: Tollen Plan hast du dir da ausgedacht Reptein, um die Aufmerksamkeit von Impergator, dem Despotar zu nehmen. Und ich war in diesem Spiel einfach nur das Opfer. Ganz zufällig ausgewählt, weil ich gerade schön in den Plan gepasst habe.. Macht mich bisschen traurig, für solche Zwecke verwendet worden zu sein, aber was soll man machen, man kann sich die Reihenfolge leider nicht aussuchen.

    Überdramatisier das bitte nicht. Ich kann deinen salt verstehen, dennoch ist das was du da schreibst unsinnig. Die 2 Blauen die ich dir gedrückt habe, habe ich erklärt. Zudem habe ich 3 Personen vorgeschlagen. Da warst du nicht die einzige. Zuerst dich und Lelouch. Später Mimimi weil es mir nicht mehr in den Sinn kahm, dass er auch noch ne Rote hatte. Also hätten wir hier 3 Personen die das "Arme Arme Opfer" sein können. Bezüglich dem Konflikt hatte ich übrigens gewarnt. Was den Plan angeht, er ist einfach nicht möglich. Ich weiß, dass du weißt, dass ich auch als Fascho einen Liberalen sehr gut spielen kann. Diese These ist aber nicht möglich. Despotar ist es unmöglich zu wissen, dass ich dann einer der Faschos bin, wenn ich so spiele. Das wäre allerhöchstens möglich wenn ich und impergator Faschisten wären, weil wir uns kennen. Daher ziehe mich bitte nicht in diesem Konflikt mit rein. Ich verstehe deine Wut, aber ihr beide seid fürs erste mal aus den Wahlen. Entweder Imp ist der Fascho, oder du. Eine klare Aussage ist hier nicht machbar.

  • Es wurde ein liberales Gesetz umgesetzt.


    Der aktuelle Präsidentschaftskandidat ist Sweet Reptain (7).

    Mögliche Kanzlerkandidaten: Mimimi (1), Vegeta (3), Reptein (4), Impergator (5)

    Spielplan

    Liberale Gesetze:

    1 2 3 4 Sieg



    Faschistische Gesetze:

    1 2 (Cop) 3 (Spezialwahl) 4 (Gun) 5 (Gun) Sieg




    Übrige Karten:

    9 im Kartenstapel, 2 im Ablagestapel


    Fehlgeschlagene Wahlen in Folge: 0/3