Fire Emblem: Three Houses

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sicher?
    Ich meine, bei Edelgard hatte ich diese Option vor den Update nicht

    Dann hast du es wahrscheinlich übersehen. Die Klasse gabs definitiv vorher auch schon.


    Ist halt eine Klasse für Schwert und Speer, da passt Edelgard als Axtkämpferin (falls du sie als eine gelassen hast) nicht wirklich rein. Also war die bei dir wahrscheinlich bei den Prüfungen ausgegraut, wegen mangelnder Skillevel, denke ich mal.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Sicher?
    Ich meine, bei Edelgard hatte ich diese Option vor den Update nicht

    Dann hast du es wahrscheinlich übersehen. Die Klasse gabs definitiv vorher auch schon.


    Ist halt eine Klasse für Schwert und Speer, da passt Edelgard als Axtkämpferin (falls du sie als eine gelassen hast) nicht wirklich rein. Also war die bei dir wahrscheinlich bei den Prüfungen ausgegraut, wegen mangelnder Skillevel, denke ich mal.

    Schwert und Autorität brauchen die.

  • Ach so, ja, hab da im Wiki scheinbar in der Spalte gelesen, wo steht, auf welche Skills die Klasse einen Bonus gibt, nicht bei den Voraussetzungen. Mein Fehler.

    Aber Bonus gibts neben Schwert und Autorität auch auf Lanze.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab im meinem aktuellem Run bei den Blauen Löwen es geschafft, alle anderen Schüler zu rekrutieren xD
    Es ist schon ziemlich amüsant, dass die Goldenen Hirsche jetzt nur noch aus Claude besteht und bei den Schwarzen Adlern nur noch Edelgard und Hubert ist

    Das war vor allem bei der Schlacht der Alder und Löwen sehr unterhaltsam

    Aber es ist schon ein krasser Unterschied zu den anderen Charakteren, dass Lysetha und Ignatz jeweils B verlangen...

  • Es ist schon ziemlich amüsant, dass die Goldenen Hirsche jetzt nur noch aus Claude besteht und bei den Schwarzen Adlern nur noch Edelgard und Hubert ist

    Aus genau dem Grund habe ich das nie gemacht. :haha:

    Das käme mir einfach zu unpassend und lächerlich vor, deshalb rekrutiere ich immer nur 2, maximal 3 Charaktere aus jedem Haus.

    Auch wenn es wie gesagt schade ist, die restlichen später töten zu müssen. Aber es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, wenn ein Haus nur aus seinem Anführer besteht.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Für mich wäre das größere Problem, dass ich im Endeffekt nur wenige von ihnen spielen würde bzw. die EP sich auf alle verteilen und deswegen die Level recht niedrig wären. Deswegen hole ich mir nur Lysithea für den Death Knight, Bernie und Dorothea, weil ich sie mag, und Marianne


    Aber dazu fällt mir das Video ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!


  • Aber dazu fällt mir das Video ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade wegen dem Comic müsste man eigentlich immer die Blauen Löwen nehmen, weil man da die meisten rekrutieren kann xD

  • Aber warum sollte man das tun, wenn man auch ins beste Haus der Akademie kann? ;) https://images.app.goo.gl/e1kecVgFYRiS7Tsy9


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Für mich wäre das größere Problem, dass ich im Endeffekt nur wenige von ihnen spielen würde bzw. die EP sich auf alle verteilen und deswegen die Level recht niedrig wären.

    Jup, mindestens die Hälfte würde in der Reserve versauern. Sonst riskiert man, levelmäßig zurückzufallen.

    Ich mag es sogar lieber, meine Kerngruppe eher klein zu halten. Zum Beispiel mit meinem aktuellen Run in Blue Lions: Nur 6 Einheiten, die ich aktiv nutze (na gut, mit Anna sind es seit Kurzem 7), der Rest ist halt einfach... da.

    Hab trotzdem Marianne rekrutiert, aus dem Grund, den du genannt hast, und weil ich sie liebe (ist nach Edelgard Best Girl für mich). Und Bernie, weil sie es nicht verdient hat, verbrannt zu werden. Und Lorenz, der zwar ein Arschloch ist, aber dessen Nebenquest den mächtigsten Zauberstab des Spiels als Belohnung abwirft, deswegen ist er quasi eine Pflichtrekrutierung für mich (weil es nichts besseres gibt, als einem Magier mit der Fähigkeit Black/White Magic Range +1 dann obendrauf noch Thyrsus zu geben und dann Gegner einfach mit gewöhnlichen Zaubern über die halbe Map hinweg zu vernichten :haha:).


    Dann liegen dir die anderen Charaktere scheinbar nicht stark genug am Herzen!!!!

    Ist doch eine bekannte Tatsache, dass jeder Lehrer so seine Favoriten hat und die restlichen Schüler ihm quasi egal sind. :evil:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Da gebe ich dir Recht, aber soweit ich das beim zweiten Run beurteilen kann, sind die meisten Charaktere dann rekrutierbar, wenn man bei den Blauen Löwen ist :D

    Im Grundspiel stimmt das glaube ich wirklich, wegen Hilda.

    Wobei Hilda sich ja auch in der Kirchenroute rekrutieren lässt, aber da verliert man Edel und Hubert, also ja... bei den Blauen Löwen müsste man die meisten Charaktere zur selben Zeit bekommen können.


    Mit den DLCs ziehen die Schwarzen Adler jedoch gleich, wegen Jeritza, der nur in Edels Route verfügbar ist.


    Die Goldenen Hirsche sind die gearschten, weil sie weder einen DLC-Charakter haben noch die Stellvertreter (Hubert und Dedue) rekrutieren können. :haha:

    Aber Hilda kann ihnen abgeworben werden... tja, definitiv die unloyalste der drei "Stellvertreter". :biggrin:

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Naja, wenn jemand als jeden zweiten Satz "For Lady Edelgard" raushaut, ist das nur schwer zu toppen xD Das ist auch der Grund, warum ich Hubie mal heiraten will. Ich will wissen, wie für ihn etwas besser sein kann als seine Herrin (Deswegen sind er und Edelgard und FByleth auch mein OT3 des Spiels. Obwohl ich auch nichts dagegen hätte, Dorothea mit einzubeziehen :x).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Habe auch nie alle rekrutiert.

    Viele Chars waren mir einfach viel zu egal (Ignatz, Lsonie, Ferdinand, Felix, Marianne, der Kraftprotz der Hirsche....).


    Für mich waren nur Petra, Doro, Lysi und Sylvain.

    Den Rest immer obligatorisch. Mal Anette, mal Mari, mal Ingrid.


    Habe es wie Raichu-chan gesehen, hätte eh nie alle spielen können und außerdem benötigt man in der Schlacht einen Feind, der würdig ist den Tod durch meine Klinge zu erleiden.

  • Ich hätte ne kurze Frage wegen der Tänzer-Klasse

    Wenn ein Charakter in einem Spiellauf diese erreicht und sie aufs Maximum bringt, kann dieser Charakter die Klasse dann in einem zweiten Run über die Reputationspunkte wieder erhalten?
    Oder kann pro Spieldurchlauf immer nur ein Charakter Tänzer sein?

  • So weit ich weiß kann man nur einen Tänzer pro Spieldurchlauf haben.

    Das liegt glaube ich daran, dass die Entwickler Unendlich-Runden, in denen sich mehrere Tänzer immer wieder gegenseitig "betanzen", verhindern wollten.

    Bzw wäre es allgemein ziemlich overpowered, mehrere Tänzer zu haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-