Start again

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Uff die sieht sehr nice aus als Comeback. Weiß nicht wirkliche was ich kritisieren soll.

    Auf dem Handy sehe ich nicht wirklich etwas was ich bemängeln könnte. Bisschen mehr blau vielleicht - so unten rechts.

    Find's sehr schön wie Du mit den Effekten gearbeitet hast uuuund das Licht sieht cool aus.

    Also Well 👍

  • Stellenweise ist die Belichtung noch etwas zu stark bzw. zu blau. Das Verstellen der Deckkraft sollte da die passende Lösung bieten, um es abzuschwächen und realistischer wirken zu lassen. Ich weiß zwar nicht, aus welchem Anime der Render ist, rechts neben ihm hätte man aber bestimmt noch das Logo oder Sonstiges hinpacken können. Insgesamt wirkt die Tag noch irgendwie platt und ohne wirkliche Tiefe.


    Die Manipulation der C4Ds und dein Farbgefühl gehen in eine richtige Richtung. Trau dich ruhig mal mehr als nur zwei Farben zu verwenden und bringe sie an mehreren Stellen ein. Das trägt auch wesentlich zur Dynamik und Tiefe bei.


    Nettes Comeback, freue mich schon auf die Collab mit dir!

  • Um ehrlich zu sein, sieht das wirklich nicht gut aus.

    Der Hintergrund passt überhaupt nicht zum Render und dieses blaue Licht über den Render ist einfach viel zu hell.

    Der Render wurde auch nicht an den Hintergrund angepasst, also Farben korrigiert bzw umgefärbt.

    Außerdem sieht das alles sehr leer aus und harmoniert nicht zusammen.

    Versuch einfach mal, das Render mehr einzuarbeiten.

  • Render stumpf per Farbanpassung einsrbeiten tut man schon seit Jahren nicht mehr, also keine Sorge Laurion, sieht gut aus.

    Finde jetzt persönlich auch nicht, dass die rechte Seite zu leer aussieht oder so. Könntest aber vielleicht n bisschen mit Hell und Dunkel spielen, um das ganze dynamischer und den Render mehr zum Eyecatcher zu machen.

    Dass du dich bei Farben n bisschen mehr trauen könntest, stimmt auch. Beispielsweise gibts bei diesen Kreisen ja Stellen, die ins Orangene gehen. Die könnten gut n bisschen ausgeprägter sein.


    Alles in allem finde ich die aber ziemlich nice, gj Brudi.


    edit: Ah mir fällt noch auf, dass die schwarze Stelle neben dem Kopf vom Render irgendwie komisch raussticht. Die könnte man entweder ganz weglassen, oder mehr ausarbeiten, so wirkt sie aber noch ein bisschen random.

  • Aaaaah Laurion du guter ;w;

    Was für ein nices Comeback! ♥

    Denke das meiste wurde schon von Noki gesagt, aber stimme überein das du den schwarzen Inkfleck neben ihrem Kopf rechts rausschmeißen kannst. Der Flow ist mal superb und restlicher Aufbau gefällt mir auch mega. Licht am Render haste zwar schon angepasst, aber hättest ruhig nen rötlichen Schatten raufhauen können imo.

    Oben rechts die Pinseltextur ist zwar ein netter Füller, hätte aber vielleicht auch noch in anderen teilen der Tag reinkommen kömmen um generelle Tiefe zu schaffen. Kannst mal versuchen Licht & Schatten auch einfach mal mit Ebenenmodi über den BG zu verteilen, bzw. vielleicht da schon mit Farbverläufen zu arbeiten um Tiefe reinzubekommen. Probier ruhig rum, aber sehr stabiles Comeback und ich freu mich mega sowas nices wieder zu sehen ♥


    Naja, es gehört zu den Grundlage, sowas zu können. Wenn das Render komplett heraus sticht, sollte man das wohl machen.

    Gibt mehr als einen Weg Render einzuarbeiten. Den ein bzw. umfärben ist einfach hier nicht der verbreitete Stil. Finde du solltest dich vielleicht mal ein wenig auch in älteren Topics & Tutorials umsehen. Im BB haben wir eben eine Tagging Szene wie sie auch international mal war, deswegen der Tagging Stil & nicht Grafikdesign in dem Sinne. Ist ein Unterschied. Deswegen nennen wir es auch Tagging und bezeichnen die Werke allgemein als Tag. Fände es deshalb super wenn du dich damit vorher ein bisschen außeinander setzen würdest, bevor du hier reinstürmst und Laurions Tag direkt als schlecht bezeichnest, denn er hat extrem gute Ansätze fürs Taggen drin und ist imo einer der besseren hier.

    Btw ist das hier eher als ein Hinweis zu verstehen, will dir hier auf keinen Fall zu Nahe treten o.ä. Dein Stil hat genauso Berechtigung hier, wie jeder andere. Nur sollte man eben ein bisschen weiter um die Ecke denken und sich auch auf anderes im Bereich Bildbearbeitung einlassen ;) (Sonst ist das so ein bisschen Birnen mit Äpfeln vergleichen, das will ich bei deinem Stil ja auch nicht tbh)

  • Beauregard Ich habe komplett nichts gegen diesen Stil.

    Nur es sollte alles zusammenpassen.

    Das könnte man mit nem grellen grünen Hintergrund und einen unscharfen Render vergleichen.

    Sowas sieht einfach nicht gut aus.

    Außerdem habe ich mir die Tutorials ect. angeschaut.

  • Ich würde darum bitten, die weitere Diskussion bezüglich Fyuus Kommentar einzustellen. Jeder hat seine eigene Meinung und man darf natürlich seine Ansicht zum Kommentar einer anderen Person mitteilen, aber dafür ist eine Galerie bzw. ein Tag Topic nicht der richtige Ort - dafür haben wir das GAC.