Super Smash Bros. Ultimate

  • Bin mit dem Abenteuer-Modus fast durch und muss sagen, dass es erst ungefähr ab der zweiten Hälfte wirklich interessant ist. Im Endeffekt sind das Kämpfe gegen CPU-Gegner mit bestimmten Gegebenheiten und Bedingungen, die erfüllt werden müssen, zum Anfang fand ich das etwas langweilig, aber dieser Modus hat sich zu einem sehr interessanten und vielseitigen Abenteuer entpuppt, was wirklich sehr gut ausgearbeitet ist. Obs jetzt besser ist als der Subraum Emissär, kann ich so gerade gar nicht sagen. Besser inszeniert war der Subraum Emissär, aber was Vielseitigkeit angeht, finde ich World of Light besser.


    Und ich habe Donkey Kong lieben gelernt und würde behaupten, dass dieser Charakter mein Main in dem Spiel sein wird. Ich würde noch nicht soweit gehen, dass ich sage, ich hätte Skill in dem Spiel, aber ich erarbeite ihn mir aktuell und es sieht nicht schlecht aus, bald kann ich auch online und im kompetitiven Bereich mitreden. Mit DK komme ich echt gut klar, ich liebe seine Smashes und seine Rollattacke, sowie ein Erbeben und seine Up-B-Spezialattacke. Lediglich die Smash-Attacken muss ich definitiv noch üben - besonders in der Luft.

  • Wie wäre es mit einem Forum-Tournament in Smash Ultimate sobald alle im Spiel drin sind? :D

    Ist natürlich alles in Planung, wir wollen den Leuten nur genug Zeit geben, Charaktere freizuschalten und sich etwas einzuspielen ^-^

    Seeeeeehr gut :D

    hat schon jemand den Elite online Modus freigespielt ?


    Falls ja was sind die Bedingungen ?

    Ich glaube man muss seinen Charakter, den man im Elite Smash spielen will, bis auf ein GPS von 500 im Quickplay hochspielen. Ab dem Punkt kann man ihn dann dort in der Que benutzen. Das muss man allerdings mit jedem Charakter einzeln erledigen wird also ne weile dauern ;D

  • Also erst bei allen die 500 GPS ?dann wird es freigeschaltet? okay das ist harte Arbeit ein Paar sind schon über 500000

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • SSB News: SSB Ultimate bricht alle Rekorde. Es ist sowohl in Japan als auch in Großbritannien das bisher meistverkaufteste Switch Spiel in der Erstverkaufswoche. Mit insgesamt 1,3 Mio. verkauften Einheiten.


    Damit übertrifft es auch das bisher meist verkaufteste SSB und zwar für den 3DS, Vergleich:


    • Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: 987.239 [13/09/2014]
    • Super Smash Bros. Brawl: 816.198 [31/01/2008]
    • Super Smash Bros. Melee: 357.101 [21/11/2001]
    • Super Smash Bros. for Wii U: 244.747 [06/12/2014]
    • Super Smash Bros.: 183.097 [21/01/1999]

    Quelle: https://www.ntower.de/news/577…BCr-super-smash-bros-ult/

    Ich zitiere das mal hier rein, denn hier ist das besser aufgehoben, als im Switch-Thema.


    Das hat dieses Spiel ganz klar verdient. Kann man an der Stelle auch einfach nicht anders sagen. Es ist das größte, umfangreichste und vielleicht auch beste Super Smash Bros, was bisher erschienen ist. Sakurai hat einen Top-Titel auf die Beine gestellt, der von Spielumfang nur so strotzt und das gehört gewürdigt. Ich habe einfach großen Respekt vor Sakurai und seine Arbeit.


    Aber eine Sache möchte ich noch ansprechen: Masahiro Sakurai hat wieder einmal großartiges geleistet und einen weiteren Blockbuster rausgehauen. Aber: Sakurai sollte jetzt endlich abtreten und seinen Posten würdig verlassen. Er wollte schon vor Jahren mal aufhören, aber macht immer noch weiter. Hier ist nun ein Punkt erreicht, in dem Sakurai nun abtreten sollte. Dieses Super Smash Bros sollte das letzte sein. Es ist ultimativ und weltklasse, eigentlich kann es ja besser kaum werden. Die Prügelspielserie hat mit Super Smash Bros Ultimate seinen Höhepunkt erreicht. Und bevor der nächste Teil ein Rückschritt wird, sollte jetzt der Schlussstrich gezogen werden.


    Ich bin der Meinung, dass man Super Smash Bros Ultimate über die nächsten Jahre hinweg supporten sollte, also abgesehen von den 5 kommenden DLC-Paketen. Auch wenn nicht jeder Fan von DLC's ist, bin ich der Meinung, dass man das Spiel durchaus noch schön jahrelang versorgen kann - mit neuen Charaktere, neuen Arenen, neuen Modi und mit noch vielem mehr. Ein solches Spiel ist prädestiniert für mehr und mehr Content. Ein neues Super Smash Bros sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Schließlich ist es jetzt ultimativ, und was ist ultimativer als ein Spiel, in dem das Wort "Ultimate" bereits steckt? Daher bin der Ansicht, dass die IP Super Smash Bros hiermit nun abgeschlossen werden und eine neue IP geschaffen werden sollte, welche vielleicht ein ähnliches Spielkonzept aufweist.


    Das ist aber nur meine persönliche Ansicht dazu. Ich vertrete nämlich die ganz einfache Meinung: Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.

  • Gestern beim Starten des Spiels sprang mir die Nachricht entgegen, dass ein Event starten in den nächsten Tagen. Dort werden spezifische Geister öfter erscheinen auf dem Geisterbrett.

    Dazu kam auch eine Nachricht, dass die nächsten Tage ein Update auf Version 1.20 geplant ist, aber zur Zeit gibt es nach keine Patch-Notes dazu.

    Bin ja mal gespannt, ob der Patch ein paar Charalter Balancen wird oder ob es nur Bug fixes sind.

  • So der Patch 1.20 ist drausen und was wir daraus entnehmen können ist eigentlich leider nicht viel.


    Zitat

    Bei der Gegnersuche im Schnellen Spiel wird der von dir festgelegte Regelwunsch mit noch höherer Priorität angewendet", heißt es. "Daher dauert die Gegnersuche möglicherweise länger. Darüber hinaus besteht keine Garantie, dass das Ergebnis der Gegnersuche exakt den Vorgaben deines Regelwunschs entspricht."

    Des Weiteren erhöhen die Macher die Stabilität der synchronen Verbindung in Kampfarenen, passen die Spielbalance an und kümmern sich um verschiedene "Gameplay-Schwierigkeiten".



    Bei den folgenden Kämpfern wurden "besondere Anpassungen oder Änderungen" vorgenommen: Donkey Kong, Link, Kirby, Luigi, Ice Climbers, Junger Link, Olimar, Toon-Link, Bewohner, Quajutsu, Pac-Man, Duck Hunt-Duo und Melinda. Näher ins Details geht man diesbezüglich nicht.

  • Tja, irgendwie sagt mir der Patch auch nicht wirklich viel.


    Ich habe mal einen Funfact für euch. Wahrscheinlich weiß es eh jeder, aber mir ist es gerade erst aufgefallen. Ich habe mir noch einmal die Nintendo Direct im März 2018 angesehen, wo Super Smash Bros Ultimate ziemlich eindrucksvoll revealed wurde und ich habe dabei festgestellt, dass man im Hintergrund ab der 33:45 ganz leise das Main-Theme hört.


    Wahrscheinlich weiß es eh jeder, aber ich wollte es mal kurz in den Raum geworfen haben.


    Ansonsten habe ich den Abenteuer-Modus komplettiert zu 100 % und bin echt beeindruckt von dem FInale des Spiels und vom Abenteuer-Modus allgemein. Und letztendlich hat der mir mehr Spaß gemacht als der Subraum-Emissär und ich hab das Gefühl, als sei dieser Abenteuer-Modus auch etwas länger als der Subraum-Emissär. Ich habe etwa 20 Stunden gebraucht.


    Und mittlerweile steht Donkey Kong als mein Main fest. Mit dem verbessere ich mich stetig. ich freue mich aufs erste BB-Turnier hier.

  • Wahnsinn! Super Smash Bros Ultimate ist ja mal so richtig durch die Decke gegangen. Verdient hat es das Spiel allemal.


    Jetzt würde mich mal brennend interessieren, wie viele Switch-Konsolen Nintendo durch Smash in dieser Zeit abgesetzt hat. Würde mich nicht wundern, wenn da wieder ein Verkaufsrekord irgendwie aufgestellt wurde.

  • habe den Smash Elite Mode immer noch nicht bekommen eigenartig.


    gibt es die Funktion wie im orginal viedeo von smashbros Ultimate schon?Wo man sehen auf welchen Platz man ist ?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Anscheinend wurden die restlichen 4 DLC-Charaktere geleaked. Ich kommentiere das mal nicht weiter und verlinke euch mal den dazugehörigen Artikel


    https://www.gamepro.de/artikel…pfer-geleakt,3338416.html


    Joker aus Persona 5 ist ja bereits bekannt, über die restlichen 4 Charas bin ich ein wenig überrascht.

  • aber warum das Internet jedes Mal, wenn jemand ohne irgendwelche näheren Details Charaktere "leakt" in Ekstase verfällt

    Menschen müssten nur anfangen, endlich mal offizielle Quellen zu verfolgen, aber selbst da scheitert es schon zuallermeist, weil es zu lange dauert. Muss ja einen Grund haben, dass solche Dinge meist auf 4chan, reddit oder ähnlichen Seiten zuerst auftauchen.


    Aber wenn wir schon mal dabei sind: Wenn ihr einen Charakter nominieren könntet, welcher wäre das?

  • würde gerne folgende charaktere sehen bzw. generell jemand aus den folgen reihen wäre interessant zu sehen:

    - tales of reihe, vielleicht passender weise vesperia

    - sora aus der kingdom hearts reihe

    - banjo-kazooie

    - rayman

    - yokai´s aus yokai-watch, speziell jibanyan (da würd ich mich auch mit ner helfer trophäe zu frieden geben)

    - jemand aus golden sun oder die dschinns als helfer trophäen bzw. geister (wenn es die als geister noch nicht gibt)


    mehr fällt mir momentan nicht ein ^^"