Lied um Lied

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • lErOI.



    Lied um Lied
    - Sommeraktion des Fanfiction-Bereichs -



    Hallo und herzlich willkommen,

    einige von euch werden sich noch an die Bild um Bild-Aktion aus dem letzten Jahr erinnern können. Nun, wie der Titel bereits andeutet, handelt es sich hierbei um einen Nachfolger ebendieser, einzig mit dem kleinen, dennoch feinen Unterschied, dass es dieses Mal nicht um visuelle, sondern um akustische Inspirationen gehen soll. Im Grunde bedeutet das, dass ein Musikstück zu Beginn bereitgestellt wird, von dem sich dann der folgende Autor zu einem Werk freigestellter Textgattung inspirieren lässt, während er mit dem Veröffentlichen genannten Textes in diesem Thema gleichzeitig ein eigens gewähltes anderes Lied für das darauffolgende Mitglied anfügt, sodass sich genannte Reihenfolge wiederholt.

    Im Folgenden sind alle Punkte, die es zu beachten gilt, kurz zusammengefasst:
    • Achtet bitte insbesondere bei den von euch bereitgestellten Musikstücken in Anbetracht des Liedtextes und des Musikvideos darauf, dass diese nicht die Nutzungsbestimmungen des BisaBoards verletzen.
    • Ebenfalls wird darum gebeten, darauf zu achten, dass sich die Lieder nicht doppeln oder ähnliches, um möglichst eine breitgefächerte Auswahl an Inspirationen bieten zu können.
    • Euch sind mit Ausnahme der vorangestellten Regelungen jedoch keine weiteren Grenzen in eurer Musikauswahl gestellt, d.h. ihr könnt sowohl Stücke aus den unterschiedlichsten Genres nutzen, außerdem ist es Nebensache, ob diese einen Liedtext besitzen oder nicht.
    • Ebenso ist euch die Form eurer Texte vollkommen freigestellt, d.h. es sind euch also hinsichtlich der Textgattung keine Schranken gesetzt, was das betrifft.
    • Nutzt bitte die Funktion eines Spoilers, um eure Musikstücke am Ende eurer eigentlichen Antwort bereitzustellen.


    Die Aktion läuft bis einschließlich Sonntag, den 19. August.

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

  • Ok. Nehme eher den Beat und die vorgegebenen Lyrics zweitrangig sorry und kurz gehalten um warm zu werdn. Aber nicer Song Slimsala , bei Rap und Beats muss ich immer direkt selbst mitmachen haha.


  • Hallo, ich bin es schon wieder

    Nach ausführlichem Studium von Roach ziemlich frischem Beat wurde ich inspiriert, selber einen Raptext zu verfassen - tut mir leid wegen fehlender Vielfalt bisher.


  • Okay ich probiers auch mal, auch wenn das vllt ein eher experimenteller Text ist weil ich eigentlich nur Lyrik kann aber mir dazu nicht wirklich n Gedicht passend scheint... Oh und es is n bisschen dark. Also öhm ja, enjoy oder so xD


  • Creon so "Hey, ich poste hier n fröhliches und happy Lied, der nächste Post wird safe fröhlich!"

    Ich so: nö


  • relinked so "Ich töte die Aktion mit Metal!"

    Und ich so - Nö

    Außerdem mal kein Depri Text und mein attempt auf sowas ähnliches wie Prosa I guess xD


  • Okay, es folgt wohl so etwas wie ein Rant, I guess.

  • Wann komm eigentlich eine BB-Skyrim-Version raus? Gibt ja so wenige Versionen von Skyrim ._.


  • Dieses Lied hat mich richtig nervös gemacht, deshalb jetzt ein nervöses Gedicht


  • Weiter geht's!

  • *streckt sich* Ich hab so lange nichts mehr geschrieben…



    Hier ein nächstes Lied (Popeska - I Believe).

  • Ja, gut, ich wollte ja eigentlich auch hier noch teilnehmen, also ... Ja.

    Und weil ich einfach keine Ahnung von Musik habe, geschweige denn einen guten Geschmack, nehme ich halt

  • Sehr frei interpretiert, ich ließ mich hauptsächlich von dem gestern-heute-Aspekt des Liedes inspirieren

  • Creon

    Hat das Label Beendet hinzugefügt
  • Hm, jetzt ist die Aktion zu Ende und ich hab trotzdem was geschrieben, na dann poste ich das einfach trotzdem Mal.

    Ein besonderer "Song" verlangte nach einem besonderen Genre, also habe ich mich an etwas Neuem versucht:


  • I'm covering my ears like a kid
    When your words mean nothing, I go la la la
    I'm turning up the volume when you speak
    'Cause if my heart can't stop it,
    I find a way to block it, I go
    La la, la la la la la na na na na na
    Naughty Boy - La la la ft. Sam Smith




    Mit diesem abschließenden Beitrag möchte ich mich recht herzlich bei allen Teilnehmern, Creon , Vanchningth , Liu , relinked , Roach , Slimsala sowie Thrawn und inoffiziell gesehen auch Wenloсk Holmes , bedanken, dass sie mit ihren interessanten Inspirationsansätzen diese Aktion bereichert haben und hoffe, dass ihr wie ich Gefallen daran gefunden habt, euch ab und an musikalisch inspirieren zu lassen. Für eure Teilnahme erhaltet ihr unabhängig von der Anzahl eurer Antworten je zwei Saisonpunkte sowie den oben aufzufindenden Orden, welcher von Vanchningth erstellt worden ist.

  • Willi

    Hat das Thema geschlossen