Mafia-Standardrunde # 124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle



    Herzlich Willkommen zur Standardrunde 124! Toge-Toge-pi-pi-piii!


    An einem heißen sonnigen Abend, lag das Dedenne friedlich auf einem Baum und döste vor sich hin. Was wollte man bei der Hitze schon groß machen, als nur rumzuliegen und sich abzukühlen? Man konnte hier immer diese friedliche Stille genießen, da das Dorf aus gerade mal nur 7 Einwohnern bestand. Im Dorf gab es auch noch nie Auseinandersetzungen. Bisher. Als die Sonne langsam unterging und es langsam abkühlte, kletterte das kleine Elektropokémon den Baum hinunter und sah sich um. Irgendwie hatte es kein gutes Gefühl, ihm war ganz mulmig im Bauch. Wieso, konnte es sich auch nicht erklären. Schließlich lief die Elektromaus zum größten Einwohner des Dorfes.


    "Du Tropius?", fragte Dedenne.

    "Was gibts?"

    "Irgendwas stimmt hier nicht..."

    "Wieso? Weil es so still ist? Um die Uhrzeit schlafen doch schon alle und du weißt, die Togepi sind eben noch sehr jung, sie brauchen viel Schlaf, besonders bei dieser Hitze.", versuchte das Pflanzenpokémon Dedenne zu beruhigen.

    "Vielleicht hast du recht.", gab es schließlich nach und hoffte, dass Tropius recht behielt...


    Nichts ahnend verdrückten die Rossanas ihr Gekicher, während diese die beiden heimlich hinter einem Busch beobachteten. Scheinbar lauerte doch Gefahr auf. Ob man das noch rechtzeitig bemerken wird?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Außerdem gilt ein privates Kommunikationsverbot. Das Topic bleibt hierbei über Nacht geschlossen. Die einzige Besonderheit hierbei ist, dass die Runde mit einem 'must Act' stattfindet, sprich, es ist verpflichtend, Nachtaktionen auszuführen. Ausgenommen ist die Benutzung der Gun.

    Geleitet wird die Runde von Terra und mir, Yara. Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.


    Es beginnt Nacht 1, die bis Donnerstag, den 26.07.2018, 21 Uhr geht. Die Rollen-PNs erhaltet ihr in Kürze.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Der Morgen brach an. Nachdem Tropius und Dedenne das Gespräch beendet hatten und das Elektropokémon auch schlafen gegangen war, hatte sich das Tropius ein Bier zu sich genommen und hatte sich völlig betrunken. Er genoss die Ruhe, die Togepis schliefen friedlich und Dedenne hatte sich auch wieder beruhigt. Also gab es nichts besseres als mehrere Maß Bier zum Abend! Nach dem Suff schlenderte Tropius nach Hause und wollte sich auch ein wenig Ruhe gönnen. So weit kam er aber nicht. Völlig betrunken zuckte das Pflanzenpokémon zusammen und spürte, wie ihm eine warme rote Flüssigkeit die Brust hinunterlief. Ehe er überhaupt vernahm, was geschehen war, sackte das Pokémon leblos zu Boden, was ein heftiges Beben von sich gab, da das Tropius nicht das leichteste Pokémon war. Ein Pfeil, der von einem Bogenschützen gekommen sein musste, hatte sein Herz durchbohrt. Ehe ein paar der Dorfbewohner nach draußen rannten, als sie durch das Beben geweckt wurden, verschwanden die Täter, bevor man sie sah.

    "Tropius!", rief Dedenne besorgt und rannte auf allen Vieren auf es zu und sah, dass es sich nicht mehr rührte. Das Pokémon entpuppte sich als Tropius  burst ... was für ein tragischer Tod, hätte burst nur mal doch besser auf Dedennes Gefühl vertraut...


    Schade aber auch. Da ist burst mal kein Maf, wird aber gesteamrolled. Hiermit beginnt Tag 1, welcher bis morgen um 21 Uhr geht.

  • So dann erstmal auf ne gute Runde, ihr kennt ja das Prozedere.


    Ich habe ein paar Punkte die wir gerne Ausdiskutieren können. Und zwar der erste wäre: Wie sieht es mit Lynchen heute aus? Ich wäre stark für den Punkt. Da es uns nicht arg viele Verluste gäbe, wenn wir Lynchen. Denn wenn wir eine Virgin treffen, fällt der NK aus der uns eh einen Verlust gebracht hätte. Natürlich gäbe es immer das Risiko einen Dörfler oder gar eine PR zu treffen, aber NL ist meist weniger sinnvoll wie ein Lynch da er uns Readingmaterial gibt.


    Zum nächsten Punkt. Claim ob jemand gehookt wurde. Wäre ich bei dem Punkt dagegen. Würde der Mafia helfen die beiden PRs zu finden und eine #metoo Compagnie hilft uns nicht wirklich weiter. Diejenigen die „entjungfert“ wurden freuen sich im Stillen oder suchen sich bitte bei dem nächsten Leiter Yara oder Terra oder unter 049 6969666 BBRAUBT Hilfe :P.


    Ansonsten zum nächsten Punkt guns. Wann derjenige Claimt oder nicht. Immerhin ist das ein mittel, welches wir sehr gut bei einem CC nutzen können um den two-way zu entschärfen. Daher denke ich das hier erst eine gun zu claimen gut ist, wenn wir ein CC haben. Wenn ihr eine andere Möglichkeit seht bringts gerne rein, aber was Besseres fällt mir hier nicht ein.


    Und zum letzten Punkt der JUSTICE (klingt einfach wie ein guter Superheldenname xD ^^). Ich denke allzu viele Worte muss man hier nicht verlieren. Claim sollte nicht zu verfrüht kommen. Hatte hier noch ein zwei Gedanken zu einem Hypokjustice aber der wäre viel zu riskant, besonders wenn er früh kommt. Wollte ihn aber hier nochmal erwähnen, um jegliche Gedanken zu äußern. Vielleicht kommt ja deswegen eine verwertbare Idee zu Stande.


    Ansonsten muss ich noch mitteilen, dass ich morgen arbeiten muss und das bis 20 Uhr. Daher wird nicht soo sonderlich viel von mir kommen. Versuche aber währenddessen rein zu schauen und lass wenn es möglich ist einen Posts da. Zum Lynchen werde ich aber da sein, auch wenn es unter druck ist, alles schnell nach zu lesen.

  • Reptein Hast schom mitbekommen, dass der GS gelyncht wurde?

    Und wir haben fucking 2 Hookers, wir brauchen uns hier auf keine PRs zu verlassen. Wir haben sowieso nur noch eine PR im besten Fall. Ich bin ganz klar für Claims, schieß doch auf den Justice, der wird eh zu 50% gehooked.

    Weil da imo erstmal mehr Blödsinn steht:


    Lynche Reptain

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, eigentlich können wir heute nur 2 Dinge tun:

    Nicht Lynchen oder Virgin lynchen, eine ist ja mindestens da. Virginlynch hat den Vorteil, dass Justice definitiv überlebt und nochmal die 33%ige Chance hat, etwas zu tun. Toll oder? Und das beste an den 2 Varianten ist, dass sie D1 NULL Aktivität bringen werden, toll oder?

  • Aaalso, zu aller erst, du hast micht falsch geschrieben, wenn du mich lynchen willst dann richtig ;)


    Zum zweiten, dass sollte als lockerer Einstigespost gelten. Mir kam heute Mittag die Idee mit der Virgingzeile daraus entstand der rest. Der ganze Posts war vorbereitet und habe nur gelesen wer gestorben ist und habe ihn abgeschickt. Der Hintergedanke dient für Diskussionsstoff, ich hätte ihn nur geändert wenn der Justice drauf gegangen wäre. Er sollte anregen und das ihr eure Gedanken teilt, nicht das was du gerade vorhast.


    So nun mal zu deinen Zeilen:

    Erster Punkt ist ne Frage und meine Meinung zum lynchen. Viele weigern sich gerne mal zum lynchen, soll dazu dienen das die anderen von lynch eher überzeugt sind.


    Zweite Rote zeile: Frage: Warum? Schön und gut wenn der Justice zu 50% gehookt wurde, wissen tut das die Mafia nicht. Würden diejenigen Claimen würden wir den Justice nur der Mafia ausliefern --> ergo unsere letzte PR geht deswegen drauf.


    Dritte rote Zeile: Ich verstehe nicht warum du auf die Verkündung des GS hinweist. Einer wird eine gun haben, die Sache hat nada mit dem GS zu tun, sondern mit demjenigen der eine gun erhalten hat.


    So und zum letzten Punkt: ein Report mehr wäre besser als gar keiner oder einer. Wie gesagt die PR geht drauf und wir haben nichts davon.


    Und jetzt würde ich dich gerne bitten selber Imput zu geben, anstatt so eine Show abzuziehen, danke ^^

  • Hey Leute,


    ich bin im Urlaub, aber versuche mich trotzdem zu bemühen, aktiv da zu sein. Da ich nur am Handy bin, mag ich auch nicht viel zitieren. Nun ja.


    Reptein Zum Thema lynchen: Wir lynchen unbedingt! Allein schon, wenn wir die Erwartungshaltung haben, dass wir lynchen werden, ist die Dynamik eine ganz andere. Nicht lynchen ist immer so einschläfernd für den ersten Tag. Ich meine, wenn wir wirklich keine Ahnung haben, müssen wir am Ende nicht lynchen. Keiner zwingt uns dazu - jedoch hoffe ich, dass man sich früher mit Readen und Co beschäftigt.


    Zu den Claims: Ich bin nicht die beste Person, die das beantworten kann. Mich verwundert, dass Reptein eher gegen Claims ist und dann Mimimi ankommt, dass man claimen muss. Dabei hat er eine sehr, sehr offensive Haltung und greift ihn daher auch total an.


    Einem Claim bin daher nicht ganz abgeneigt.


    Mimimi Wieso bist du heute so aggressiv? Das warst du in der letzten Runde (Town), aber nicht wirklich.


    Und zu deinem zweiten Post: Wir können auch einfach heute einen Maf lynchen. Ich sehe da also nicht nur 2 Möglichkeiten. :P


    Ich bin am Überlegen, ob Mimimi und Reptein beide Maf sind. Das schließe ich aber an dieser Stelle einfach mal aus.

  • Also erstmal einen ganz dicken FoS an Mimimi. Reptain bringt einen Opening-Post, den Mimimi einfach mal gefühlt als kompletten Quatsch abtut und das nicht mal gut argumentativ begründet. Da sind einige Punkte drin, die vernünftig sind und dass man jemandem, der in einem offensichtlich vorgefertigten Post eine tote Rolle erwähnt, so drastisch anfährt, ist definitiv kein Town-Verhalten.


    Stimme Aylis definitiv zu, dass wir lynchen sollten.


    Ich bin stark für Claims, dass man gehookt wurde. Die Mafia wird definitiv CC'n müssen und dann können wir den Kreis der potentiellen Lynchziele eingrenzen.


    Generell möchte ich gerne einen öffentlich Massclaim vorschlagen. Wir können so eigentlich nur gewinnen. Wenn die Mafia Justice claimt, kann man in ne 50/50-Situation gehen, wenn die Mafia ne gehookte Virgin claimt kann man auch wieder Spieler eingrenzen und wenn die Mafia Virgin claimt, können wir einfach bunt in Virgins rein gehen. Würde vorschlagen, dass es zwei Runden des Massclaims gibt: In der ersten Runde werden Rollen geclaimt, in der zweiten Runde wird geclaimt, wer gehookt wird. Auf keinen Fall direkt claimen, wenn man gehookt wurde, das gäbe der Mafia wieder mehr Vorteile, um die claimende Rollen vorzubereiten.


    Ansonsten habe ich aktuell kein Wlan und mein Datenvolumen ist nicht gerade so pralle, dementsprechend etwas weniger aktiv.


  • Mimimi Wieso bist du heute so aggressiv? Das warst du in der letzten Runde (Town), aber nicht wirklich.


    Und zu deinem zweiten Post: Wir können auch einfach heute einen Maf lynchen. Ich sehe da also nicht nur 2 Möglichkeiten. :P

    Stimmt, liebe und brave Bürger sind der Maf natürlich am liebsten. Warum sollte ich nicht mal aggro sein?

    Heute steht es 4:2, bei einem Virginlynch steht es morgen 3:2. Also wären morgen die Chancen doch schon höher, einen Maf zu erwischen.

    Und auch er schriebt ihn falsch :winker:. Der Openingpost von Reptein ist halt ziemlich defensiv und er hat sich nicht damit beschäftigt, was passiert ist. Wobei ich nach einer darüber geschlafenen Nacht zugeben muss, dass das eher für ihn spricht :unsure:. Ein Maf würde sich da mehr Gedanken machen. Ansonsten habe ich ja auch schon deutlich gemacht, dass ich auch für Claims bin. Wir verlieren den Justice, können aber für die Mafs extrem eingrenzen. und da es 2 Hookers sind, die gegen 3 Towns stehen, ist es eh sehr wahrscheinlich, dass er gar nicht mehr zum Zuge kommt.

  • Ein defensiver Post ist zum Anfang aber auch nicht unbedingt verkehrt, gibt wenigstens Diskussionsstoff (wie man jetzt sieht xd).


    Ansonsten ist ein Virgin-Lynch natürlich eine valide Option, wenn man bei Tagesende merkt, dass wir keine guten Reads haben, dennoch sollten wir uns nicht von Anfang an auf einen Virgin-Lynch festlegen, da sich die Mafia dann defensiv verhalten könnte ... Also sollten wir uns erst mal klar auf nen gezielten Mafiaread fokussieren und wenn wir am Ende merken, dass die Mafreads nicht deutlich genug sind, können wir immer noch ne Virgin lynchen.


    Möchte ansonsten, dass sich jeder zum Massclaim äußert.

    relinked

    Reptein

    LalleVonLanzeloth

    Aylis

  • Zitat

    Ich bin stark für Claims, dass man gehookt wurde. Die Mafia wird definitiv CC'n müssen und dann können wir den Kreis der potentiellen Lynchziele eingrenzen. [...] - andre

    Du schlägst also ein systematisches Claimen vor? Mmh.


    Ich hatte eine Anmerkung zum separaten Claimen, jedoch meinst du später selbst, dass das Quatsch ist.^^


    Ansonsten ja, ganz abgeneigt bin ich nicht & sehe durchaus die Vorteile. Wir werden dann wohl den heutigen Tag dadurch lösen können und wenigstens einen Maf (wenn der in Konflikt gerät, bezweifle dass beide das werden wollen) relativ einfach finden bzw. deutliche Eingrenzung haben.


    Vielleicht hilft es uns das ja, denn: Wir sind 7 Spieler, jetzt 6, davon 2 Maf und 4 Townis, 2 von den Townis sind gehookt. Wenn beide Mafs heute überleben, sind folglich alle Vigs weg, oder?


    Ja, wirklich viel Zeit und so haben wir halt einfach nicht. Hiermit kann man schneller Infos sammeln, was gut ist.


    Zitat

    Stimmt, liebe und brave Bürger sind der Maf natürlich am liebsten. Warum sollte ich nicht mal aggro sein?

    Heute steht es 4:2, bei einem Virginlynch steht es morgen 3:2. Also wären morgen die Chancen doch schon höher, einen Maf zu erwischen. Mimimi

    Weil es in dieser Situation absolut unnötig ist und du das in den letzten Runden auch nicht warst?


    a) Du kannst auch heute einen Maf erwischen und b) soll das Opfern eines Dorfis nicht das Ziel bei der Lynchung sein.


    Wobei man aber sagen muss, dass jeder Virgin Lynch Justice vor dem Fraß am Abend rettet. Wenn man diese Sonderrolle schützen will, kann man das machen - sollte aber nicht das Ziel sein. Ganz und gar nicht die Einstellung: "Yo, Virgin I oute dich mal heute, wir lynchen dich dann und haben den restlichen Tag dann nichts mehr zu tun, da wir die Mafs eh morgen leichter finden - hat was mit Mathe zu tun und so"


    Zitat

    Ein Maf würde sich da mehr Gedanken machen Mimimi

    Es ist halt immer noch ein vorbereiter Post, wo du dein allg. Wissen, was du hast, verarbeiten kannst. Solche Posts sind mMn relativ schlecht zum Readen, da man das problemlos rollenunabhängig machen kann. Sich daher zu sehr darauf versteifen, bringt daher nicht viel.


    Wenn man erst stück für Stück genau liest und dann merkt, dass der andre fast das gleiche zum Virgin Lynch schreibt wie man selber xD


  • Ansonsten ist ein Virgin-Lynch natürlich eine valide Option, wenn man bei Tagesende merkt, dass wir keine guten Reads haben, dennoch sollten wir uns nicht von Anfang an auf einen Virgin-Lynch festlegen, da sich die Mafia dann defensiv verhalten könnte ... Also sollten wir uns erst mal klar auf nen gezielten Mafiaread fokussieren und wenn wir am Ende merken, dass die Mafreads nicht deutlich genug sind, können wir immer noch ne Virgin lynchen.

    +1

    Wir haben einen ML, den sollten wir auch nutzen. Bin gar kein Fan von diesem "Wir spielen alle sicher und NL", dadurch bekommen wir genau 0 Infos und die Runde schläft, wie unzählige davor, ein. Sollten wir bis heute Abend keine BEGRÜNDETEN und SINNVOLLEN (sad das ich das capsen muss) Mafreads haben imo Virginlynch, das erkauft uns ne weitere Nacht.


    Deswegen auch pro Massclaim, um die Rollen einzugrenzen. Allerdings, folgendes Problem: Sollte Justice nicht wirklich aussagekräftige Reports haben(2 lebende Spieler gehören der gleichen Fraktion an), haben wir die Rolle kind of verschwendet. Gehe nämlich mal davon aus dass Justice dann entweder stirbt oder bis zum Ende der Runde permagehookt ist. Würde das aber tbh riskieren, da wir auch mit nicht aussagekräftigen Reports später was anfangen können (durch nen NK oder nen Lynch).


    Also, mMn haben wir nach nem MC 2 Möglichkeiten: Wir machen nen Two-Way zwischen den Justice-Reports (was doof ist wenn die beide die gleiche Fraktion haben, dann ML wir wenn wir keinen Maf haben, haben aber nen confirmed town. Idealerweise ist natürlich wenn einer der beiden Justice-Reports ne Virgin ist, aber das ist alles grade nur Theorycrafting weil wir ja dafür erst MC müssen. Will die Optionen allerdings festhalten, sollte ich die verpeilen weil ich heute echt noch viel zu tun hab auf Arbeit xd)

    Möglichkeit 2 wäre dann halt n Lynch nach Reads, oder wenns keine gibt Virgin-Lynch.


    Melde mich wenns was neues gibt nochmal gegen Mittag, ansonsten ab 17 Uhr sobald ich Feierabend hab, schreibe das grade auch sehr eilig weil ich in ne Besprechung muss, also dont judge xd

  • So dann melde ich mich auch noch mal kurz, ich muss auch bald arbeiten gehen.


    "Soso, burst als GS hat einfach mal random in N1 eine gun verteilt? Glaubst du das wirklich?" --> Stimmt hatte ganz vergessen, dass burst mehr die EU ist und nicht Amerika.

    Was die Geschichte mit meinen Posts angeht: Ich hatte gestern Abend absolut keine Nerven mehr übrieg, noch irgendetwas zu ändern (weil Kopfschmerzen etc blabla). Also sry wenn das jetzt nicht so toll rüber gekommen ist und hoffe das Thema hat sich bald erledigt. Ich habe eine kleine Ahnung warum du das jetzt so konkret angegangen bist, aber ich denke wir haben darüber genug geschrieben.


    Kommn wir zu Arafats Vorschlag. Grundlegend sehe ich das ganze ähnlich wie Aylis und teilweise wie relinked. Der Claim ansich hat so seine Vorteile, aber auch seine Nachteile. Vorteile wären wie bereits erwähnt die eingrenzung der jeweiligen Rollen. Das ganze kann aber auch nach hinten los gehen. Wenn heute sich nichts ergiebt dann ist auch tatsächlicherweiese ein NL angebracht, da er uns auch Zeit kauft, aber bringt den Nachteil mit sich, die restlichen Virgings zu einem Blue zu machen und der Justice draufgehen kann. Daher haben wir 2 Möglichkeiten, wenn sich nichts ergibt. Virgin lynch oder NL. Beides nicht toll, weil Dörfler sich opfern würden. Am ende wäre ich aber für einen Virgin lynch da wir wenigstens dann seine Kraft nutzen können und diese nicht verschwendet wären. Ein Lynch aufgrund von Reads würde das ganze eher zum Glückspiel werden lassen, wenn keine guten reads vorhanden sind. Wie hier bereits angedeutet haben wir keinen ML frei, daher wäre das der riskante weg. Daher wäre ich für die Claim Richtung. Readen sollte sich dafür nützlich machen den echten Juctice, bei einem Claim, ausfindig zu machen bzw. den echten bei was auch immer die Mafia Claimt.

    So hoffe, dass ganze ist wenigstens halbwegs Nachvollziebar, da ich unter Zeitdruck stehe. Versuche wie gesagt heute in meinen Pausen rein zu schauen.

  • "Soso, burst als GS hat einfach mal random in N1 eine gun verteilt? Glaubst du das wirklich?" --> Stimmt hatte ganz vergessen, dass burst mehr die EU ist und nicht Amerika.

    Verdammt, ich habe die Regeln ja falsch verstanden, ich dachte, dass benutzung der Gun auch die Verteilung dergleichen einschließt, das ist aber nicht der Fall. Somit hat irgendwer ne Gun. Und wenn derjenige Maf ist, müssen wir nen Maf lynchen. Also sollten wir vielleicht erstmal klären, ob der Gunbesitzer claimen sollte. Ich wäre ja irgendwie dafür...und dass die am besten heute eingesetzt wird.