Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin diese Woche mit Shiny Diance beschäftigt. Morgen früh sollte ich hier SL4 erreichen.


    Hatte eigentlich vor Z-Serpifeu zu machen (oder den Pflanzenstaffelangreifer halt, weiß nicht mehr welcher Starter es war) da ich nicht auf dem Schirm hatte dass Diance noch fehlt. Und das geht erstmal vor, da es bereits SL3 war und unvollkommen aussieht. Cya next time


    Evoli gab 2 Kekse, hab für die Bewertungsstufe auch mal alle verfüttert in Necromanzes Vernichtung (ist jetzt SL4, waren nicht so viele Kekse). Dann diesen gespielt mit M-Mewtu SL5/30 und Deoxys typeless SL5/15 - ging gut ab, bisher trotzdem nur in der A-Klasse :winker:

  • Nachdem ich gestern dann auch Blitza fertiggelevelt habe, wollte ich mal wieder was anderes machen und habe mich an meine begrenzte Auswahl gegen Fee erinnert. Meine Wahl ist auf Gramokles gefallen. Stahlherz ist zwar nicht ganz so gut wie Letzte Kraft, aber wohl durchaus brauchbar. Mal sehen, obs in Zukunft nützlich ist...

    Und wo ich schonmal dabei bin, etwas gegen Fee zu leveln, habe ich meine Gratisviertelstunde bei Schluppuck verbracht. Vergiften hatte ich bisher vernachlässigt, das muss unbedingt mal nachgeholt werden, jetzt ists immerhin SL4, die letzte Stufe ist ja leider etwas langwierig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schluppuck habe ich auch endlich mal von SL 4 -> SL 5 gebracht.Das ging schnell mit den 60 PSB.Hatte dabei gleich vier 3er Drops.Das ist in 1 1/2 Tagen zu schaffen (ohne ~Item).


    Edit: Endlich hat Mauzi nach längererer Zeit, mal wieder richtig abgeliefert. :cool:

  • Ich hab mich diese Woche dann tatsächlich für Lunala entschieden. Ich hab da anfangs mehrere Teams ausprobiert. Am Besten klappt es jetzt für mich mit M-Shiny-TTar, Zwirrlicht, Zwirrfinst, und Lunala. Aber auch mit denen geht schon mal ein Spiel daneben. Die Münzen dafür verdien ich mir bei Mauzi 37, welches ich schon lange nicht mehr gespielt hatte.

    ich konzentriere mich momentan eher auf Let´s Go.

    Ich bin ebenfalls in Kanto unterwegs. Allerdings kann ich nur abends etwas spielen, deshalb bin ich noch nicht so weit...

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • da man meist auf eine Zwirrlicht-Aktivierung am Ende angewiesen ist.

    Deshalb hatte ich Lichtel dann auch durch Zwirrfinst ersetzt. Die Störungen von Lunala sind so wirksam, dass man sich kein 5er Lichtel basteln kann. Und dreier und vierer am Ende sind zu ungenau. Mit Zwirrfinst hat man da am Ende mehr Chancen.


    Heute ist wohl nicht mein Shuffle-Tag. Du hast ja Zwirrlicht geschrieben und nicht Lichtel. Bin wohl noch ganz durch den Wind wegen meinem BWS-Desaster. :cool:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hab mich selber verschrieben. ;)

    :grin: Wie sagt man so schön, zwei Dumme ein Gedanke. Aber schön zu sehen das ich heute nicht der einzige bin der etwas verwirrt ist. :wink:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Ich wollte Lunala nicht auf SL4 versauern lassen und hab es doch noch komplett durchgezogen. Nach meinem BWS-Desaster vom Wochenende musste ich aber einen Klunker bei Mauzi dafür opfern.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Kapu-Toro kommt ja nächste Woche dann auch noch.Das wäre bei mir das letzte relevante Typenlos Serie-Poke was mir fehlt auf SL 5.

    War das itemlos auch gut farmbar?Ich hoffe, das sich daran noch jemand erinnern kann. ;)


    yesfan Wieviel Münzen hat denn Lunala auf SL 5 in etwa gefressen?

  • War das itemlos auch gut farmbar?Ich hoffe, das sich daran noch jemand erinnern kann. ;)

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich es ohne Items nicht besiegen konnte. Deshalb hat es bei mir dann Kekse bekommen. Aber vielleicht gibt es mittlerweile doch eine Strategie dafür.


    Wieviel Münzen hat denn Lunala auf SL 5 in etwa gefressen?

    Genau mitgezählt hab ich nicht. Aber Lunala hatte eine Quote von etwa 50% (genau waren es 25 + 25 + 6,25). Bei 150 Paketen wären damit in etwa 300 Spiele nötig. Bei 500 Münzen kommt man dann auf 150.000 Münzen. Da ich auch einige Spiele vergeigt habe waren es bestimmt 175.000 Münzen. Verdammt viel um nur beim 3er die Chance von 10 auf 50% anzuheben. Aber ich hatte ja nix anderes mehr zu tun die Woche. Und wenn der Münzverlust bei der BWS nicht gewesen wäre hätte es ja auch prima funktioniert.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Zwirrfinst und das geb. Hoopa sind bereits auf SL 5.

    Zwirrfinst dürfte hoffentlich so ziemlich jeder haben, für mich gehört das mit zur Grundausstattung in Shuffle. Bei Hoopa musste ich erst nachsehen, was das kann... Schattenschock macht bei mir schon Moruda, das reicht mir für diese recht unsicher auslösende Fähigkeit.

    Also bleibt bei mir auch nur der Staffel-Otto übrig, das ist dann auch der letzte aus den Eventstufen. Zum Glück muss ich nur noch den halben Weg von 4 bis 5 schaffen und danach gehts zum Steigerungskampf, dann wird Meloetta auch endlich mal SL5.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Ich finde Schattenschock gar nicht so schlecht.Das hat auch noch relativ gute Aktivierungsquoten.Mit Level 30 haut das ganz ordentlich rein.Leider aktiviert sich es nicht unter Verängstigen.


    Z-Ottara nervt mich schon jetzt.Bei mir dropt das ziemlich bescheiden.Das wird sich wieder ziehen.

  • Bei mir ist auch Z-Ottaro dran. Dropqoute auch ziemlich mies, aber kann ja noch werden...


    MagicMarco : Für die P-Stufen. Manchmal sind da Staffelangreifer eine gute Wahl, denke ich zumindest (hab ja noch keines SL5 :winker:).

    Aber mit der Aussage braucht man eigentlich gar nichts mehr leveln. Dann bringt auch der Marathon nichts, denn da bekommt man schließlich auch nur EP und Kekse - was bringen diese wenn man schon alles gefangen hat ;-)