Sammeltopic: Aktuell in Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Moment level ich noch so ein paar Kameraden hoch, einfach nur um sie auf Max zu haben. Dafür brauch ich etwa noch 75 LvMax. EPs sind genug vorhanden, sodaß ich nach der LvMax-Verteilung direkt aufleveln kann. Und das Staffelangreifer-Marathon-Team wäre ein Luxus, einfach für den Fall daß ich irgendwann mal wieder auf einen Marathon Bock hätte, und den würd ich natürlich dann auch gerne gewinnen wollen. Es soll ja eine Bessere Gewinnquote haben als das Abstosser-Team.

    Leider mangelt es zur Zeit an Keksen, um Resladero und Metagross auf Skill 5 zu bringen.

    greenLink Mit den P-Stufen bin ich schon durch und mich motiviert nichts, sie alle auf S zu schaffen.

  • Das Marathon-Team mit M-Glurak X/M-Pinsir, S-Resladero, Feelinara, S-Metagross funktioniert wirklich super.

    Level 55 schafft man da eigentlich immer.Level 60 ist geschätzt zu über 60% auch immer machbar.Das kommt dann auch ein wenig auf die Gegnerauswahl drauf an.

    Nachdem ich jetzt weiss, das eine Mega-Aktivierung die Staffelkette nicht unterbricht, ist es sogar noch komfortabler. :)


    Anm: Der einzige Gegner, der mir immer noch richtig Kopfschmerzen bereitet ist Voltula (zwischen Lv 45-49 wenn es kommt).

  • Anm: Der einzige Gegner, der mir immer noch richtig Kopfschmerzen bereitet ist Voltula (zwischen Lv 45-49 wenn es kommt).

    Der Typ ist ECHT der Horror:blerg:

    Voltula = Störschutz :haha:


    Ich hab mir für diese Woche mal das Shiny-Gengar mit Hinterhalt vorgenommen. Und wenn am Wochenende wieder was Geld reingekommen ist dann vielleicht noch Schattenschock, da ich diese Fähigkeit bisher nicht gelevelt habe. Nicht weil ich was davon unbedingt brauche, sondern weil mir Shuffle immer noch Spaß macht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Mit Shiny-Gengar bin ich jetzt durch. Es hat aber länger gedauert als erwartet, weil trotz der phänomenal guten Quote sehr viele Spiele ohne Pakete dabei waren. Die restlichen Leben gehen dann zu M-37 um das Geld für Hoopa zu verdienen. Den Steigerungskampf mach ich dann erst nächste Woche.


    Und zum Monatsanfang hat mich ganz überraschend Bisa besucht :grin:



    Ansonsten level ich Relaxo 510 um beim Marathon am Ende bessere Karten zu haben. Skill 4 ist fast erreicht.

    Das wird deine Gewinnquote noch mal um einiges erhöhen. Wenn bei Relaxo am Anfang beide Reihen auslösen dann macht das voll gelevelt einen Schaden von 14K.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Was nutzt eine Armada von 20(?) Staffelangreifern? Wo kommt die denn noch zum Einsatz wenn man alles gefangen hat?

    Einfach aus dem Grund, warum hier überhaupt noch ein paar Leute die Stellung halten: aus Spaß an der Freude. Eigentlich könnte man ja nun aufhören, wenn man alles gefangen hat bzw. maximal noch die P-Stufen durchspielen. Ich persönlich bin aber noch nicht so weit, dass ichs beiseite legen will. Spätestens wenn sie die Onlineunterstützung abschalten wäre es fraglich, warum nun noch weiter spielen.

    Die Staffelangreifer sind hin und wieder ganz brauchbar, ich erinnere mich z.B. an das Wasser-Kapu, das mit der Pflanzenstaffel ganz gut machbar war. Ist natürlich nun wieder die Frage, warum das Kapu leveln... da wäre ich dann wieder beim Anfangssatz. :haha:


    Ansonsten habe ich diese Woche den Z-Otto beendet, dank Gratisviertelstunde blieb da nicht mehr viel zu tun, dann den Steigerungskampf durchgezogen (inklusive Verwünschungen bei Stufe 175, weil das Spiel mich hasst) und dann blieb bis eben gerade der Rest Richtung SL5 bei Gramokles, was nun auch fertig ist. Die beiden restlichen Tage werde ich nochmal kurz bei M37 vorbeischauen (das kennt mich bestimmt garnicht mehr) und ein bisschen Schluppuck spielen.

    Bin gespannt, ob das Kapu kommende Woche spielbar ist, vielleicht mit Feuerstaffel? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie schwer das war. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Für Kapu-Toro werde ich es mal M-Bibor, Glaziola, Z-Panflam, Panferno (alle perf.) versuchen.

    Panferno weil ich nur 2 effektive Staffelangreifer gegen Pflanze habe.


    Edit: Es klappt, auch wenn man meist auf eine unsichere 4er Aktivierung von Panflam angewiesen ist.Ein paar Fails muss ich also einplanen.

    Und nicht vergessen, eine Mega-Auslösung unterbricht die Staffelserie nicht. ;)

  • Ja, hab ich auch probiert und auch schon statt Staffelangreifer mit Abstoßen+Letzte Kraft. Am Ende steht und fällt dann trotzdem alles mit Panferno. Letzte Chance ist so nervig, wenns im 4er nicht auslöst... :pinch: Aber wirklich Spass macht mir das nicht, deshalb will ich erstmal Tectass fertigleveln und dann mal weitersehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat es eigentlich schon jemamd geschafft Kapu-Toro mit mehr als 0 RZ itemlos zu besiegen?Bei mir hat es zumindest einmal zum Sieg gereicht ohne letzte Chance, allerdings auch nur mit 0 RZ.

    Ich habe inzwischen so ~30 PSB zusammengekrazt.Das ist wirklich ein mühevoller und lästiger Grind, vor allem wenn nichts dropt bzw. es nicht zum besiegen reicht.

    Ich wende mich wohl erstmal Alola-Volnana zu, um es auf SL 4 zu bringen.Kostet zwar auch 2 ♥ aber hat eine bessere Dropquote und ist wesentlich simpler.

  • Einen kompletten Durchgang werde ich bei Shuffle noch mitmachen dann wird es auch für mich langsam sinnlos.Ein Ziel bei mir, ist noch der Abschluß der P-Stufen (aktuell P 527) und das Einsammeln diverser Pokes in den NS & Safaris.


    Ich hoffe das noch einige andere hier im Forum die Stange halten und das nicht komplett zu einem Monolog mutiert.

    Ich habe ja auch immer noch die ( zu 99% sinnlose) Hoffnung das zum 5 Jahr Jubiläum von Shuffle im Februar/März noch mal was neues kommt. ;)

  • Einen kompletten Durchgang werde ich bei Shuffle noch mitmachen dann wird es auch für mich langsam sinnlos.Ein Ziel bei mir, ist noch der Abschluß der P-Stufen (aktuell P 527) und das Einsammeln diverser Pokes in den NS & Safaris.


    Geht mir ähnlich, mir fehlt nur noch Deoxys Speed Form, dann habe ich alle Pokémon die es bisher zu fangen gab. Darum mache ich seit Wochen nichts andere als Pokémon dafür zu Leveln und Missionen um Levelsteigene Bonbons zu bekommen. Momentan Meloetta wo ich grad Stufe 200 machen muss.


    Eigentlich langweilt das Spiel schon längst, aber man will ja seine persönlichen 100% schaffen. ^^


    Ich hoffe das noch einige andere hier im Forum die Stange halten und das nicht komplett zu einem Monolog mutiert.

    Ich habe ja auch immer noch die ( zu 99% sinnlose) Hoffnung das zum 5 Jahr Jubiläum von Shuffle im Februar/März noch mal was neues kommt. ;)


    Dito, hoffe das noch zum abschluss die letzten einprogrammierten Pokémon noch kommen, aber die hätten die längst hinzufügen können. Also wohl eher nichts. :/

  • Hat es eigentlich schon jemamd geschafft Kapu-Toro mit mehr als 0 RZ itemlos zu besiegen?

    Nee. :confused: Zumindest konnte ich es mir beim letzten Zug schon leisten, einen sicheren Letzte Kraft- bzw. Abstoßen 4er zu nutzen. Ansonsten ists echt eine Qual, hab mich gerade mal auf SL2 gekämpft, aber die Woche hab ich ansich eh schon abgehakt. Tectass habe ich auf SL4 gebracht, der weitere Weg ist mir zu weit, zumindest hat die Gratisviertelstunde gereicht, Schluppuck auf SL5 zu bringen, immerhin was.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky A-Vulnona macht mir auch mehr "Spass" als Kapu-Toro.Das werde ich bis Dienstag auf SL 5 bringen, weils am meisten Sinn macht.Wenn man an einen Tag nicht einmal 10 PSB einsackt beim Kapu, steigt bei mir der Frustlevel zu hoch. ;)

    Was mich vor allem auch ärgert, das man den Pflanzen-Kapu nicht die selbe Dopquote wie A-Vulnona gegeben hat.Dann wäre es zumindestens nicht ganz so demotivierend.

  • Nachdem ich A-Vulnona auf SL 4 gebracht habe, läuft es auch bei Kapu-Toro besser.Ist natürlich viel leichter unter Einfrieren+ sich eine 5er Panferno am Ende zusammenzubasteln.

    Das Team mit A-Volnona (15/SL 4), Z-Panflam (perf.), Glaziola (perf.), Panferno (perf.) ist beim Kapu für mich das derzeit verlässlichste.

  • Nachdem ich A-Vulnona auf SL 4 gebracht habe, läuft es auch bei Kapu-Toro besser.

    Hab das ja beim vorigen Durchlauf auf SL5 gebracht und auch schon darüber nachgedacht, es mitzunehmen. Aber einen 4er muss man halt erstmal zusammenbekommen und dann friert das trotzdem noch nicht sicher ein. Das ist einfach eine ziemlich unfaire Stufe, SL3 werde ich nicht erreichen, aber kann ich dann auch nicht ändern.

    Nächste Woche kommt ja das letzte Kapu, wird wohl ähnlich laufen. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky Für eine 4er A-Vulnona steht es natürlich auch nicht gerade günstig und dann muss es sich ja auch noch aktivieren.Ich habe aber bisher ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

    Am Ende bricht es sich wohl auf das selbe runter.Ohne letzte Chance ist man aufgeschmissen.


    Anm: Mit Kontrolle von Anego kann man es auch mal probieren, das hat gar nicht so üble Aktivierungsraten und geht auch mit einer 3er.Ich habe das aber schon gewechselt und schon auf perfect, da fällt das für mich flach. ;)

  • Ich habe die letzten Tage fast nur die Wochenende Events gespielt (Victini und Sonntags-Mauzi) da ich jetzt erstmal mit Smash Ultimate beschäftigt bin :-) Hab lange drauf gewartet. Spiele abends im Bett dann aber noch ein wenig die P-Stufen. Ohne Letzte Chance SL5 bringt es nichts, Typeless anzugehen.


    Ansonsten ist es klar, dass nach und nach immer mehr Leute Shuffle den Rüclen zudrehen. Irgendwann werde ich das auch, spätestens wenn mein 3DS den Geist aufgibt (Akku hält mittlerweile nur noch 2 Stunden ohne Ladegerät z.B.).

    Aber bis dahin ist mein Ziel noch vor Augen, als nächstes erstmal den Dex vervollständigen (hab ja eins damals verpasst) und mit den P-Stufen voran kommen.