Assassination Classroom Themenrunde

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Terra , vielen Dank ^^


    zum einen liegt es daran, zum anderen bin ich oft am Handy online und da ist es sehr umständlich mehr zu schreiben ^^


    Dennoch lese ich voller Interesse die Theorien mit und wenn ich was dazu beitragen kann schreibe ich es demnächst mal :)

  • Bin btw schon sehr erleichtert, dass wir diese OP wolle weg haben. Aber wir müssen im Hinterkopf bewahren, dass eine Person wohl verkleidet wurde. Es ist unklar, ob man erfährt, wenn man eine Verkleidung bekommen hat oder nicht. Aber ich als Maf würde zu Beginn des Spiels eher einer meiner Mitmafs verkleiden. Daher: Nur weil jemand gelyncht wird und als Dorf angezeigt wird heißt das noch lange nicht, dass er Dorf sein muss. Er kann auch ein verkleideter Maf sein. Andersrum gilt auch: Maf-Tod heißt nicht, dass er unbedingt Maf sein muss. Das nervt zwar ein bisschen, aber das muss man im Hinterkopf behalten. Hoffen wir mal, dass wir einen Mortitian (Rolle, die die wahre Identität eines toten erkennt, auch wenn er verkleidet ist) haben. Ich gehe schon fast davon aus, weil ohne wär die Rolle schon hart OP.

  • Steht nicht in der Rollenbeschreibung, dass Rem/Shiro sich direkt bei dem melden muss, den er verkleidet und macht sich damit bekannt? Kann sein dass ich es überlesen habe, aber irgendwo muss doch der Tipp hergekommen sein und dann ist der Herkunftsort vielleicht verkleidet?

  • Steht nicht in der Rollenbeschreibung, dass Rem/Shiro sich direkt bei dem Melden muss, den er verkleidet und macht sich damit bekannt? Kann sein dass ich es überlesen habe, aber irgendwo muss doch der Tipp hergekommen sein und dann ist der Herkunftsort vielleicht verkleidet?

    Einmal pro Nacht kannst du einen Spieler deiner Wahl so aussehen lassen, als hätte er eine andere Rolle. Die Rollen-PN musst du dabei selbst schreiben.

    Also hier steht nichts davon, dass er sich bei demjenigen melden muss. Laut der Rollen-PN muss er also nur den Spielleitern schicken, wen er als was verkleiden will. Nur im Standardkonzept ist es so, dass die Spieler, die verkleidet wurden (fachbegrifflich: gesuited, Suit erhalten) es auch erfahren, also dass sie von den Spielleitern die Information kriegen, dass sie verkleidet wurden, aber nicht in was. Z.B "Du hast eine Verkleidung erhalten.". Aber diese Runde ist closed roles, also dass die Rollen am Anfang nicht bekannt sind. Diese weichen oft vom Standard ab.

    Was meinst du aber mit deinem zweiten Satz? Herkunftsort? ^^' Verstehe dich da nicht so recht.


    Schuldigung das ich den Lynch verpasst habe.

    Ich muss die Nacht nachlesen war ne ganze weile mit meinen Hunden draußen. Also ihr habt jetzt Rem gelyncht? warum?

    Wo warst du denn? Ich hab die eine Weile lang im Thread gesehen, bevor der Tag geendet hat.

    Aber ja, Rem wurde gelyncht da Chelys behauptet, dass ein Detective ihn mit einem Tailor-Report auf Rem angeschrieben hat. Wir empfanden das als glaubwürdig und lynchten Rem.

  • Was mir eben eingefallen ist, was ist wenn man den NK verkleidet hat, um uns zu verwirren? problematisch ist, wir wissen nicht wie die Prio hier ist.

  • Was mir eben eingefallen ist, was ist wenn man den NK verkleidet hat, um uns zu verwirren? problematisch ist, wir wissen nicht wie die Prio hier ist.

    Puh, bezweifle ich. Weil, im endeffekt würde das der Mafia nichts bringen, oder? Wir denken uns halt so "Jo, Karma tot, cool" und erwähnen es nie wieder. Also schließe ich das mal aus. Generell, der Play ist eigentlich einen Mitmaf zu verkleiden. Aber kann theoretisch alles sein.

  • Reptein Ich denke nicht, dass das sinnvoll wäre, den NK zu verkleiden, vor allem, da sie die Rolle von diesem noch nicht kannten, bevor er gestorben ist.

    Stattdessen wäre es für die Mafia doch mehr von Nutzen, wenn sie einen Maf als Inno verkleiden, um Verwirrung zu stiften.


    Außerdem könnte es auch sein, dass Rem seine NA verpasst hat, vor allem wenn man bedenkt, dass er nichts geschrieben hat.

    Warum sollte er eine Rolle in N1 schreiben, sich aber dann nicht verteidigen wollen?

  • Mal so ne Sache ....


    Was ist, wenn Shiro Rem als Shiro verkleidet hätte und Rem dann stirbt. Wäre dann Rem's richtige Rolle aufgelöst worden oder nur der Shiro?

    Meinst du in dem Fall wenn Rem nicht Shiro war? Weil die es laut der Rollen-PN ja ist. Die Rolle heißt übrigens Tailor, die Leute verkleidet.

    Jedenfalls wäre dann Rems Shiro PN aufgelöst worden. Also die "falsche". Ist es das, was du wissen wolltest?


    Allerdingst, ich zitiere mich mal selber:

    ABER dann stellt sich die Frage: Wieso sollte die Maf mit einem Tailor einen Towny als einen Tailor gekleiden und ihn dann loswerden? Jede andere Mafrolle hätte es auch getan und so käme dem Dorf vielleicht nie die Idee eines Tailors, einfach weil Tailor in CRs sehr unüblich sind.

  • Also was ich meine ist einfach, ob es sein kann, dass Rem nicht Shiro war?

    Ein Grund jemanden dann als Shiro zu kleiden kann doch sein verschleiern zu wollen, dass er nicht mehr im Spiel ist... Das kommt sich im Endeffekt doch recht gleich. Wie du siehtst gehen wir ja jetzt auch davon aus, dass Shiro weg ist ^^

  • Reptein Ich denke nicht, dass das sinnvoll wäre, den NK zu verkleiden, vor allem, da sie die Rolle von diesem noch nicht kannten, bevor er gestorben ist.

    Stattdessen wäre es für die Mafia doch mehr von Nutzen, wenn sie einen Maf als Inno verkleiden, um Verwirrung zu stiften.


    Außerdem könnte es auch sein, dass Rem seine NA verpasst hat, vor allem wenn man bedenkt, dass er nichts geschrieben hat.

    Warum sollte er eine Rolle in N1 schreiben, sich aber dann nicht verteidigen wollen?


    Was mir eben eingefallen ist, was ist wenn man den NK verkleidet hat, um uns zu verwirren? problematisch ist, wir wissen nicht wie die Prio hier ist.

    Puh, bezweifle ich. Weil, im endeffekt würde das der Mafia nichts bringen, oder? Wir denken uns halt so "Jo, Karma tot, cool" und erwähnen es nie wieder. Also schließe ich das mal aus. Generell, der Play ist eigentlich einen Mitmaf zu verkleiden. Aber kann theoretisch alles sein.

    Grundlegend war mein Gedanke, an die eine Disguiserrunde von damals. Das hat mich auf den Gedanken gebracht, dass die Mafia soetwas nutzen könnte um uns stark zu hindern. Zwar kennt die Mafia nicht die Rolle die sie getailort haben, aber es besteht auch die Möglichkeit das eine 3rd oder eine sehr starke Rolle darunter war. Aber das kann nur ein evtl. Mortican herausbekommen. Ich habs mal frei raus erwähnt um auch den Punkt genannt zu haben (auch wenn ich in letzter zeit nicht alles komplett durchdenke ^^).

  • Was mir heute beim rereaden aufgefallen ist: Phoenum hat hier fast zeitgleich mit der Ankündigung von Chelys einen Beitrag geschrieben. Danach hat er aber lange Zeit nicht mehr reagiert, obwohl sein Beitrag genau nach der Ankündigung kam. Also gehe ich davon aus, dass er es sofort gesehen hat.

    Um zu verstehen, wieso ihn verdächtig macht, führe ich das mal weiter aus: Die Ankündigung war sicher sehr überraschend für die Mafia, und ich kenn es zu gut, dass man als Maf dazu selten sofort darauf eingeht, eher würden sie das zuerst in ihrer Mafiakonvi ansprechen. Es kann dann auch sein, dass sie es zeitig in ihrer Konvi geklärt haben, weshalb er das Thema unterbewusst als abgeschlossen erklärt hat. Er ist erst darauf eingegangen, als ich ihn darauf angesprochen hab.


    Ein weiterer Punkt, den ich gerne aufzählen will, ist folgendes Zitat:

    Zumindest im Startpost steht etwas von verkleiden. Die anderen Wörter sind sehr allgemein gefasst, aber verkleiden finde ich eine zu spezielle Information für einen Startpost. (Mal so als allgemeine Kritik). Wäre aber irgendwie blöd, wenn die Spielleitung im Startpost Mafiarollen leakt. Unabhängig davon sollten wir das auf jeden Fall im Auge behalten.

    Ich bin mir hier jetzt nicht mehr so sicher, ob ich richtig liege, aber ich hab mir die Lore ebenfalls durchgelesen und mir ist das mit dem verkleiden nicht aufgefallen. Allgemeines Loregelabere halt, zumal man Loretexte selten mit den aktuellen Geschehenisse verbindet. Als ich nun Chelys' Ankündigung mit der Shiro-PN gelesen habe, dachte ich mir auch nur "Ok fuck, Tailor, der muss asap weg", sonst nichts weiter. An der Lore musste ich jetzt kein bisschen denken, auch wenn ich es durchaus gelesen habe. Und ich denke so wird es auch bei den meisten Townies sein.

    Aber wenn ich mir jetzt die Perspektive eines Mafs ansehe, ist die Sache nochmal anders. Ein Maf würde sich den Teil der Lore durchlesen und sich dann sowas in der Art denken: "Verkleiden... warte, wir haben einen Tailor bei uns. Das wurde gehinted, fuck...". Also ja, ich versteht worauf ich hinaus will, oder?


    Lustigerweise hatte ich schon vorher einen kleinen Verdacht auf Phoenum mit der Pseudoaktivität. Diesen Punkt lasse ich aber erstmal außen vor, da ich mit seiner Antwort zufrieden war. Dennoch äußere ich hier einen klaren FoS und gucke, was er zu sagen hat. Aber aufgrund der Hinweise, die ich gefunden habe, wäre ich einem baldigen Phoenum-Lynch nicht abgeneigt.


    Dann nochmal kurz was zu einer anderen Person: Chelys : Egal ob du jetzt Dorf oder Maf bist: Auch als Sprachrohr möchte ich, dass du dich an der Runde beteiligt, da du abgesehen davon, dass du ein Sprachrohr bist, auch ein Spieler der Runde bist. Denn wenn man sich deine bisherigen Beiträge ansieht, dann sieht man eigentlich nichts wirklich, was uns weiterhilft. Außer natürlich das outen eines Mafs, das ich aber außen vor lasse. Klar hat uns das weitergeholfen, aber als Maf könnte man sich hinter dieser Aktion auch gut im Hintergrund halten. Hast du irgendwelche Townreads? Scumreads?


    Generell sollten sich alle Spieler mal mehr beteiligen. Klar ist es Nacht, aber ich hab das Gefühl die meisten nehmen das hier auf die leichte Schulter, weil wir D1 einen Maf erwischt haben. Das Chaos der vorletzten Standardrunde wiederholt sich also nur erneut. Das möchte ich diese Runde aber wenn es geht vermeiden. Daher fordere ich mal jeden dazu auf, den zu nennen, der ihn am verdächtigsten erscheint. Townreads sind natürlich gerne gesehen, aber da hab ich noch keinen klaren. Am ehesten wohl Reptein aufgrund privater Kommunikation. Aber das könnte sich je nach Leistungen sehr schnell ändern, da mir bei ihm auch weirdes Zeug aufgefallen ist.

  • Aber wenn ich mir jetzt die Perspektive eines Mafs ansehe, ist die Sache nochmal anders. Ein Maf würde sich den Teil der Lore durchlesen und sich dann sowas in der Art denken: "Verkleiden... warte, wir haben einen Tailor bei uns. Das wurde gehinted, fuck...". Also ja, ich versteht worauf ich hinaus will, oder?

    Das würde ich dann aber als Maf in der Mafiakonvi erwähnen und nicht hier. Zugegeben, es war sinnlos, das zu erwähnen, da man aus der Lore nicht readen soll. Aber verkleiden kam mir einfach wie wein Begriff vor, der nicht in die Aufzählung passt. Lügen, betrügen, manipulieren usw. klar, aber verkleiden passt nicht allgemein zu Mafia, da man das nicht in jeder Runde macht. Folglich würde man das meiner Meinung nach nicht erwähnen, wenn verkleiden nicht möglich wäre. Ich habe es nebenbei erwähnt, da du ja gefragt hattest, was ich dazu denke. Ich wusste allerdings bis zu dem Zeitpunkt noch nicht genau, was ich von dem Claim halten soll. Da ich aber auf Legendary Fluffeluff eingehen wollte und dich nicht ignorieren wollte, habe ich einfach meine bisherigen Gedanken dazu erwähnt. Ich hatte das mit dem verkleiden in der Lore schon recht früh gesehen. Das Wort hatte mich etwas gestört, da ich es nicht allgemein mit Mafia oder dem Anime in Verbindung bringen würde, wie bereits erklärt. Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht, aber als Chelys seinen Beitrag geschrieben hatte, viel mir das wieder auf und ich dachte mir, der Rollentext könnte echt sein, wegen der Lore. Dann dachte ich mir, das es eigentlich blöd ist, das man aus der Lore auf die Echtheit einer Rolle schließen kann, auch wenn man es eigentlich nicht tun soll.

  • Okay, erstens, was denken die anderen Leute dazu? Bin mir zu Punkt 2 tatsächlich sehr unsicher. Ist irgendjemandem noch das Wort aufgefallen? Also das Wort "verkleiden".

    Zweitens, hast du noch was zu meinem ersten Punkt zu sagen? Bist ja nur auf den zweiten eingegangen.

    Das würde ich dann aber als Maf in der Mafiakonvi erwähnen und nicht hier.

    Hast du ja, in deiner Mafiakonvi, wenn das, wasich sage, stimmt. :P

  • Zweitens, hast du noch was zu meinem ersten Punkt zu sagen?

    Ich musste erstmal darüber nachdenken, was ich davon halten soll. Ich war etwas verwirrt, weil Chelys meinte, da etwas bei ihm abgegeben wurde, als hätte er irgendwie eine PN von der Spielleitung bekommen oder ein Item oder so, was ich mir aber nicht vorstellen konnte. Ich hätte natürlich direkt fragen können, aber ich wollte erstmal selber darüber nachdenken und irgendwann kamen ja auch schon weitere Posts.

  • Also zu der Verkleidungssache:

    Beim lesen des Loretextes(?) ist es mir nicht aufgefallen, aber an sich ist die Trias "Lügen, betrügen, manipulieren" schon irgendwie eingängier, dass zu sprengen in dem man "verkleiden" mit rein nimmt... Jedem das seine, meins ist es nicht.


    Zu der Aussage:

    Das Wort hatte mich etwas gestört, da ich es nicht allgemein mit Mafia oder dem Anime in Verbindung bringen würde

    Zur Verbindung zur Mafia hab ich aufgrund von nicht ausreichender Erfahrung nichts zu sagen, aber keine Verbindung zum Anime?

    Shiro hat mit dem Thema Verkleiden ja nur am Rande zu tun, eher das Tailorn trifft auf ihn zu, weil er für die Ausrüstung Itonas und -bitte korrigiert mich falls ich hier falsch liege- die Entwicklung der Anti-Materie Äusrütung generell verantwortlich ist.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Creon

    Hat das Thema geschlossen