Late Summer Challenge [GDP]






  • Alola-Kokowei Willkommen zur Late Summer Challenge im GDP-Bereich! Alola-Kokowei


    Aktuell ist das Wetter top und die Temperaturen halten sich konstant im hohen Bereich. Doch der September und so der Herbst, rückt näher. Deswegen wollen die restlichen Wochen Sommer noch für diese kleine Challenge ausnutzen.





    Die Themen:

    Wir haben insgesamt 15 kleine Themen, verteilt in 3 Kategorien, für euch. Die Kategorien sind Mapping, Spriting und eine Mixed Kategorie, in der ihr machen könnt was ihr wollt, solange es mit Pixelart zutun hat. Ihr könnt beliebig viele Aufgaben machen und diese sogar kombinieren. Postet am Ende eure erstellten Werke hier im Thread (am besten mit Angabe der genuzten Themen!)


    Sumpex Mixed:

    Tauchball Themenvorgabe: "Erstelle ein Pixelart* mit dem Thema Sommer & Sonne"

    Tauchball Themenvorgabe: "Erstelle ein Pixelart* mit dem Element Feuer"

    Tauchball Themenvorgabe: "Erstelle ein Pixelart* mit dem Thema Unterwasser"

    Tauchball Farbvorgabe: "Erstelle ein Pixelart* mit den Farben Blau, Grün & Rot"

    Tauchball Themenvorgabe: "Erstelle ein Pixelart* zum Thema Ende des Sommers"


    *Mit Pixelart ist hier sowohl Maps als auch Sprites gemeint.


    Silvarro Mapping:

    Nestball Tilesetvorgabe: "Erstelle eine Map mit dem Red-EX"-Tileset (Siehe Anhang)"

    Nestball Terrainvorgabe: "Erstelle eine Map mit Sand"

    Nestball Themenvorgabe: "Erstelle einen Urlaubsort"

    Nestball Remake: "Erstelle ein Remake von der Gedenksäule, Fern-Island oder dem Glühweg"

    Nestball Lebensraum: "Erstelle einen Lebensraum für die Schalellos Schalellos-, Staralili Staralili-, oder Ponita Ponita-Reihe."


    Panferno Spriting:

    Turboball Recolor: "Färbe eine beliebiges Pokemon um, sodass es zum Sommer passt."

    Turboball Retype: "Erstelle eine Alola-Form für ein beliebiges Pokemon aus der 2. Generation."

    Turboball Newtype: "Gebe einen Eis-, Flug- oder Normal-Pokemon den Typen Wasser/Bodenund änder den Sprite dementsprechend."

    Turboball Fusion: "Fusioniere beliebig viele Wasser-Typen miteinander."

    Turboball Tilespriting: "Erstelle ein beliebiges Tileset [z.B ein Baum] welches in eine Sommerliche Map passt"




    Ich wünsche euch viel Spaß mit Aufgaben. Sollte es noch irgendwelche Fragen geben, so stellt sie ruhig in diesen Thread!

    Die Aktion wird bis ca Mitte September gehen.

    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich einfach an einen Moderator aus dem Bereich.


    Das GDP-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Pixeln!

  • Trikeyyy

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Da ich noch eine, fast vergessene, Map zu dieser Aktion auf meiner Festplatte hab, möchte ich sie nun doch endlich hochladen.


  • So, ich bin dann auch mal mit meiner Abgabe fertig. Hat leider länger gedauert als geplant..

    Hab das Gefühl hier müsste ich noch ein paar Sachen verbessern. Bin noch nicht so Ganz zufrieden..