Nintendo-Mafia [Diskussionsthema]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OK, die Info gebe ich euch von mir aus: Ich habe den Besuch des Docs in N1 gesehen und ihn dann zu Beginn von N2 kontaktiert und um Erklärung gebeten, sein Claim mit Rollen-PN kam quasi sofort (binnen Minuten) und sah glaubwürdig aus, er wirkt towny und wenn er Maf wäre wäre ich schon lange tot - oder der Detective (dem ich btw grad auch vertraue, also nice try Blackheart, aber alles leake ich dir nicht ;) )

    Wie wärs mit der Idee: Du hast da einen Maf gesehen, der z.B. Hooker ist und dir dann natürlich gleich die PN vom Janitor aus N1 gegeben hat und schon läuft da was schief...und nun hooked er dich schön...also nur so als Gedanke...

  • Wir haben Blackheart & Phoenum als confirmte Mafs dank Reports.

    Naja, er ist kein Cop. 101 von #demBällchenPlayz: Als Townleader Infos vereinfachen

    Soweit ich das weiß, sind alle Rollen die Reports haben investigativ, oder (Wenn ich nichts übersehen habe)? Könnt ihr Manipulation durch Sans ausschließen? Ich wage es zu bezweifeln, denn ich bin Dörfler.




    du bist Sans, die verbotene Meme.


    [ FÄHIGKEITEN ]


    Du hast 2 Augen die du komisch schließen kannst und dann passiert halt irgendwas. Folgendes passiert hier:


    In jeder Nacht kannst du beide deiner Augen schließen(oder auch nur 1, wie es dir beliebt) um damit folgende Fähigkeiten auszulösen.

    • Linkes Auge: Wähle einen lebenden Mitspieler aus. Wenn dieser von einer investigativen Rolle untersucht wird, erkennt die investigative Rolle ihn im Kontrast zu seiner echten Fraktion. Dieser Effekt gilt permanent.
  • Berechtigter Einwand von Phoenum- aber die große Frage ist ja, ob Sans dann nicht eher jemand gelawyert hätte, statt getailort.

    Spielt das nicht hauptsächlich beim Cop eine Rolle? Du schriebst doch, es war kein Cop. Und warum Tailor? Es gibt doch gar keinen laut Startpost.


    Ich bin Watcher

    Ach, noch was. Wer hat dich eigentlich gecheckt?

  • Interessante Entwicklung, erspart es mir vorerst auf Letarking einzugehen, yay.

    Genau so wenig wie du in N2 angegriffen wurdest.

    Und das weißt du, weil...?

    Und warum Tailor? Es gibt doch gar keinen laut Startpost.

    Das Wort dass er meinte war geframed, nicht getailort. Wo ich im prinzipiell auch recht geben würde, weil sie die Mafia so ihren GF quasi aussuchen kann, während sie einen Miller aufgrund seiner Anonnummer bestimmen hätten müssen. Es würde mich aber trotzdem interessieren, warum du dir so sicher bist, keinen Maulwurf zu haben. Wenn ich das richtig sehe stehts heute 6-4, d.h bei nem ML wärs wahrscheinlich vorbei. Weiß nicht warum man da noch Infos zurückhalten muss.

  • Interessante Entwicklung, erspart es mir vorerst auf Letarking einzugehen, yay.

    Genau so wenig wie du in N2 angegriffen wurdest.

    Und das weißt du, weil...

    ...Ich maf bin und deswegen das Ziel des NKs eindeutig kenne.

    oder weil ich es eben war und durch den werten Affen überlebt habe

    Zitat

    Du hast was gekriegt!


    Zitat von Item

    Schutzweste: Schützt einmalig vor tödlichem Angriff.


    Deine Schutzweste wurde aufgebraucht!

  • Hier lesen zwar nur noch Mafs und Mitglieder von Innokonvis mit, aber ich mag öffentliche Aktivität.


    Dass unsere Innokonvi nicht unterwandert ist, zeigt eigentlich schon der Coro-Kill letzte Nacht.

    Als Mafia will man möglichst viele lebende Mislynch-Kandidaten haben und möglichst wenig confirmte Dörfler, vor allem keine starken Dorfrollen wie Doc, Watcher oder Detective. Was macht also ein Maulwurf, der besagte Rollen kennt? Eine von ihnen töten und sich mit nem Luckshot der Mafia oder wasweißich rausreden. Aber stattdessen ist Coro gestorben, der in keiner Innokonvi war und gestern noch als Lynchziel im Raum stand.

    Sehr gut passt der Coro-Kill aber, wenn unsere Innokonvi nicht unterwandert ist und die Mafia nur die Infos hat, die Blackheart als Mafcrier von mir hatte. Blackheart wusste, es gibt einen Doc und einen Detective, die mit TosTos und mir in Verbindung stehen, aber wusste keine Namen. Was macht dann die Mafia? Versuchen zu readen, wer mit TosTos und mir in Verbindung stehen und damit Doc oder Detective sein könnte. TosTos und ich wollten gestern recht auffällig Coro nicht lynchen, obwohl ich Coro in meiner Readlist in Nacht 2(?) als Mafread hatte. Da war dann für eine Mafia mit Blackheart und ohne jemanden aus unserer Innokonvi Coro natürlich das naheliegendste Ziel.

    Ansonsten vertraue ich spätestens seit dem Guilty auf Blackheart dem Detective auch so (sehe da weder nen Fake noch nen Bus) und seinem Inno TosTos erst recht.


    Die Investigativrolle aus Bällchens Innokonvi ist mir bekannt und kann theoretisch von Sans getäuscht werden, aber ich sehe (durch Reads und unsere Infos) weder die beiden Innos der Rolle als Godfather noch Phoenum als Miller. Die Rolle selbst wirkt auch eher legit. Mein Vertrauen ist hier nicht so hoch wie das in meine eigene Innokonvi, aber es gibt ja auch noch Reads und zukünftige Checks. Die andere Innokonvi kann gern nach eigenem Ermessen mehr Details rausgeben.


    Ich wurde durch keinen Check confirmed, nur meine Fähigkeit ist durch meine Reports confirmed und ansonsten vertraut man mir in meiner Innokonvi auf Readbasis und durch den Docsave.


    Dass Mimimi in N2 gleichzeitig von Coro eine Vest bekommen hat und von der Mafia angegriffen wurde, kann ich mir nicht vorstellen. So ein Premiumziel für die Mafia (und damit für Protektivrollen) war Mimimi nun wirklich nicht. Dagegen war ich als Killziel doch recht naheliegend, nachdem ich einige Townreads auf mir hatte, aktiv war und in engen Kontakt zum Maf Blackheart stand, gegenüber dem ich mich als PR verraten hatte.


    Blackheart  Mimimi  Zujuki  Yara Gut gespielt, war ne tolle Runde und ihr wart gute Gegner


    /edit: Außerdem war Sans nur einmal aktiv, aber wenn nur einer der Reports nicht stimmt geht es mit der Anzahl der Mafs nicht auf

  • Dann gratz an die Mafia, weil ich bin hier kein Maf. In mind einer eurer Innokonvis scheint ziemlicher Shit zu laufen, da brauch ich mir die Mühe für ne Readlist auch nicht mehr machen lmao. Ich seh sogar kommen, dass am Ende sogar eure restlichen "Mafs" alle Inno sind, also auch Mimimi und Phoenum.


    Freue mich jetzt schon auf die Nachbesprechung, wo ihr spätestens seht, dass bei euch irgendwas gewaltig schieflief

  • Lynche Mimimi


    Bei so viel geballer Inkompetenz machen wir es einfach kurz. Ich kann eh nix machen, krieg ja nix mit


    Edith: Ich finde es btw. toll, wie du TosTos einen Vortrag übers irren häst, selber aber ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, dass du verarscht wirst (Stalker?) Leuten traust. Ganz großes Kino. Nochmal zur Erinnerung: Die Maf hat offensichtlich einen Janitor, klar können die dir schnell ne Rollen-PN vorlegen.

  • Bällchen Wie kam eure Innokonvi eigentlich zustande und wie konntet ihr euch gegenseitig confirmen?

    Kurze Sache: Es gab ja zwei Innokonvis - wie gesagt - wir haben kurz nen Austausch gemacht und wow - alle dörfler befinden sich derzeit in Innokonvis!

    Ihr scheint euch ja schnell einig gewesen zu sein.

    Ihr habt auch eine Innokonvi?! Damn, wir auch.

    Dabei kanntet ihr euch offenbar erst seit heute. Haben die Reports zufälligerweise gepasst, oder warum vertraut ihr euch so schnell?


    Gray Ninja Gibt es mehr Gründe als Reports könnten stimmen bzw. passen zufällig zu unseren, um der anderen Innokonvi zu trauen?

  • Ich sags ja, am Ende sind wir alle Inno Mimimi  Zujuki

    Aber gratz an Mafia, die haben das jetzt eh gewonnen, weil wir jetzt eh machtlos sind. Traurig, tut mir schon in den Augen weh zu lesen und Mimimis Move ist gerade mega townie aber was solls uns wird ja eh keiner mehr glauben ¯\_(ツ)_/¯


    Edit: Dann noch viel Spaß mit eurer Innokonvi, wenn nicht sogar die ganze Mafkonvi drinsteckt, was mich nicht überraschen würde. Sry dass ich das so pissed bin, aber das nervt halt schon übel, wie das hier wieder läuft :unsure: