Neues Pokémon „Meltan“ für Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! bestätigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwinge doch bitte nicht immer jedem deine Meinung auf^^

    Ich zwinge nicht meine Meinung auf, aber es verletzt die Fans, wenn solche Sachen wie Müllmon kommen....




    Über Twitter können Fans bei Pokemon Australia Fragen zu den kommenden Titeln stellen, die dann von GF beantwortet werden.

    Die besten veröffentlicht Pokemon Australia später.


    Quelle

  • Chelys

    Immer wenn ich deine Argumente lesen, und deine Vorstellungen von Pokemon Designs, denke ich das du aus einem Parallel Universum kommst, wo die Dinge die hier die Masse sieht, bei dir völlig anders Wahr genommen wird und umgekehrt.


    Ist ja in Ordnung wenn es Verteidiger von von Pokemon gibt, die in der Masse als uncool oder sogar hässlich angesehen werden, aber dann muss man dies auch so akzeptieren, und nicht versuchen die Masse davon zu überzeugen das sie falsch liegt.


    Ich glaube alle haben es jetzt Verstanden was Meltan angeht, die einen sehen es so, die anderen anders. Reicht jetzt auch, lasst uns abwarten was weiter aus Meltan wird.... Oder auch nicht ^^

  • Chelys

    Immer wenn ich deine Argumente lesen, und deine Vorstellungen von Pokemon Designs, denke ich das du aus einem Parallel Universum kommst, wo die Dinge die hier die Masse sieht, bei dir völlig anders Wahr genommen wird und umgekehrt.

    Uhm, Tatsache ist, ich bin selbst kein Fan von Meltan. Aber wenn man mir sagt, dass da ein Ditto sei, wenn da kein Ditto ist, oder dass es detailärmer wäre als die alten mysteriösen Pokemon, dann ist das einfach... nicht wahr, und dann reagier ich da auch drauf. Von mir aus kann man Meltan noch so hässlich finden, da hab ich kein Problem mit, das ist einfach nur eine Meinung.

  • Nein, einfach nein! Ich zeichne auch viel und Celebi, Mew und Meltan sind alle total leicht zu zeichnen, Mew sogar um Ecken leichter. Das hat auch nichts damit zu tun wie viele Gliedmaßen es hat, sondern das Detail an sich.

    Ein Beispiel: Agumon und Glumanda, die haben beide gleichviele Gliedmaßen und sind die jetzt gleich schwer? Nein! Tatsächlich sitze ich bei Agumon, aufgrund der Muskeln und Körperpropotionen länger dran, als bei Glumanda.

    Ich mag Mew, Celebi nicht und Meltan schon gar nicht, aber wenn es ums Zeichnen geht, ist Celebi nicht viel schwerer.


    Mew kann man in einem Rutsch zeichnen, da würde höchstens der Schwanz etwas nerven, aber sonst? Alles easy. Da würde ich ca. 5 Minuten dran sitzen. Celebi ist nur minimal schwerer, wegen den Augen, den Fühlern und den "Haaren" auf dem Kopf, aber lange würde ich da auch nicht dran sitzen. Meltan ist jetzt vielleicht "etwas" einfacher als Celebi, wobei man die Form der Mutter zumindest etwas ordentlich hinbekommen muss und den Kabelschwanz, ich würde sagen es dauert ungefähr genauso lange Celebi und Meltang zu zeichnen, aber Mew geht am schnellsten.


    Genau darum ging es doch. Ja Pokémon waren schon immer recht Simpel. Aufgrund der Hardware Limitierungen besonders die der ersten beiden Generationen, aber AUF KEINEN FALL braucht man für die Zeichnung von Meltan genau so lange oder gar länger wie/als bei Mew oder Celebi.

    Meltan besteht wie geschrieben aus grad mal 3 Teilen von denen 2 simple geometrische Figuren sind. Der Körper ist hier schon das Schwierigste. Und selbst der ist schnell gemacht. Mew und Celebi mögen ebenfalls simpel sein, haben aber mehr zu zeichnen. Und darum gings, nicht darum das man an Celebi "irre Lange" dransitzen würde, sondern das man an Meltan deutlich weniger dransitzen wird. Gründe warum es bei Celebi länger dauern würde, haste ja genannt.


    Zum Thema Kreativ:

    Weder Mew, noch Celebi noch Meltan sind kreativ. Eine pinke Katzen/Wüstenspringmaus ist nicht kreativ, eine Waldfee ist nicht kreativ und ein Schleim mit Mutter als Kopf schon gar nicht. Dennoch, auch wenn ich Meltan nicht mag, es sieht im Vergleich etwas krativer aus, als Mew oder Celebi, da diese einfach nur Runde kleine Wesen sind.


    Wie gesagt, die Idee von Meltan ist Kreativ, die Umsetzung halt nicht. Sagste ja selbst: "...und ein Schleim mit Mutter als Kopf schon gar nicht.".


    Und bevor hier noch wer schreibt "was ist den Kreative ?" der möge bitte eine Seite "zurück blättern" dort hatten wir das Thema ausführlich und ich schreib es bestimmt kein drittes, viertes,...etc. Mal.


    Zu dem Bild was SSG gemalt hat, ich finde es sieht so leicht besser aus, aber das liegt einfach nur an den Augen, aber das wollte er ja auch mit dem Bild aussagen, das es an der Mimik liegt. Krativer oder schöner ist es auch nicht.


    Genau. :thumbup:


    Findest du? Ich finde nicht das die auch nur im Ansatz kreativ sind. Sie mögen okay aussehen, aber eigentlich sind und bleiben es teils nur die Gegenstände, mit einem Gesicht.


    Hast du nicht den ganzen Absatz gelesen ? darum ging es ja, das gerade diese Pokémon nicht einfach der Gegenstand sind, wo 2 Augen drauf geklatscht wurden, wzB. bei Laternecto, Clavion oder Klikk, sondern sie wie Lebewesen aussehen, wo man den Gegenstand erst auf den 2. Blick sieht.


    Ich finde es ist deswegen nicht kreativ, weil es einfach nur ne Mutter, mit einem Auge + einem Schleimklumpen ist. (Und einem Kabel) aber das sidn einfach nur 3 Dinge, die nichtmal richtig in einander übergehen. Das es ein Gegenstand ist, ist mir egal.


    Jupp das sind auch die Hauptkritikpunkte die man so liest. Gerade Kopf und Körper passen nicht zueinander. Sauschlechter Übergang.


    Nun... schau dir seinen Kopf an und sag mir, dass der nicht die Form einer Zwiebel hat. Die hat er nämlich, ob man will oder nicht.


    Zwiebel ? nein, mit viel Phantasie vielleicht wie ein Lauch oder Lauchzwiebeln, aber ne herkömmlich bekannte Zwiebel, nein.


    Nun, ich tue sowas auch gerne, und es ist - für mich - leichter, sowas wie Celebi zu zeichnen als Meltan. Celebi hat nämlich tatsächlich weniger Details, auch wenn es mehr Formen hat. Generell sind alte Pokemon detailärmer als neue, was aber wohl der technischen Entwicklung geschuldet ist. Celebis einzige Details sind wohl die Fühler, der Rest ist wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich mein, runde Füße, ein runder Körper, Arme ohne Hände mit drei kleinen Fingern... pls?


    Ich mein, runde Füße, ein runder Körper, Arme ohne Hände mit drei kleinen Fingern... pls?<--Ja wie ich oben zu Tsunade schon sagte, sind gerade die Pokémon der ersten beiden Generationen auf Grund der Hardware Limitierungen sehr simpel gehalten, aber wie ebenfalls schon gesagt besteht Meltan aus 3 Teilen wovon 2 Simple Geometrische Figuren sind, die hat man easy peasy gezeichnet. Daher Ja, selbst das simple Celebi dauert da länger als Meltan. Und ich hab ne neue Meltan Version erst gestern gezeichnet, kann es also aus erster Hand sagen.


    Wenn ich mich so umschaue sehe ich auch einige Fans, denen es gefällt... warum haben die sich sowas denn auch nicht ausgedacht? :unsure:


    Wo hat es denn Fans ? Es gibt welche die eben gegen den Strom schwimmen wollen und eben gehatete Pokémon Mögen ja, aber wirklich Hypen tut es keiner und gerade Hype zeigt ob man das Pokémon wirklich mag (mit Hype meine ich nicht die Menge an Fans sondern die Reaktion darauf des einzelnen).


    Du hast gesagt, dass du die Körpermasse mit einer schwarzen kleinen Kugel über dem Körper besser finden würdest. Sprich, das alte Design wenn man die Mutter löscht. Und ich sage, nein, das fände ich absolut nicht. Was wäre das bitte, ein Klumpen Metall mit einer schwarzen Kugel, die drüber schwebt? Die würde man doch im Leben nicht mehr als Teil des Pokemon erkennen können? Woher ich das im Vorfeld weiß: Vorstellungsvermögen. Warum die Abwehrhaltung? Weil es... einfach schlecht wäre. Oder hab ich deine Aussage falsch verstanden?


    Was wäre das bitte, ein Klumpen Metall mit einer schwarzen Kugel, die drüber schwebt? Die würde man doch im Leben nicht mehr als Teil des Pokemon erkennen können?<--Was davon ist denn bitte anders weil es eine Mutter drum hat ? Ich meine zu beginn habe es ja sogut wie alle nciht als Pokémon erkennt, viele dachte es wäre nur ein Troll.


    Woher ich das im Vorfeld weiß: Vorstellungsvermögen. Warum die Abwehrhaltung? Weil es... einfach schlecht wäre. Oder hab ich deine Aussage falsch verstanden?<--Deine Vorstellungskraft kann dir aber nicht das tatsächliche Endergebnis Sagen und ja teils haste mich da missverstanden. Ich meinte nicht einfach die Schraubenmutter einfach mit nem Radiergummi wegradieren sondern andere Lösungsansätze finden. Manche dachten ja das die Kugel in der Mutter schweben würde, unter dem Aspeckt könnte man sie zB. tatsächlich schweben lassen und drum herum wie bei Mega-Stahlos Metallteile kreisen lassen. Oder was auch immer. Halt einen anderen Lösungsansatz finden, als nur ne Mutter drauf klatschen.


    Vergleichen wir mal:

    Dein Pokemon besteht aus einer Art Fuß, dann kommt der Kopf. Die Hände sind knapp unter dem Gesicht. Darüber sitzt die Mutter so als Hut.

    Lichtel besteht aus einer Art Fuß, dann kommt der Kopf. Die Hände sind knapp unter dem Gesicht. Darüber sitzt der Docht.


    Absolut keine Ähnlichkeit, verstehe schon. Nur im Grunde identische Strukturen, mit mehr Fuß und weniger Kopf. GG.


    Nur im Grunde identische Strukturen<--Sie haben nicht mal ansatzweise die selbe Struktur. *Kopfschüttel* Lichtel besteht aus EINEM Körper in dem sich Bau, Hals und Kopf befinden, während beim Original wie auch bei meiner Version von Meltan Kopf, Hals und Körper klar definiert sind. Dagegen sind bei Meltan die "Füße" nicht klar definiert sind, bei Lichtel dagegen schon eher. Weiter könnten die Designs kaum auseinander liegen. Eher würde ich da bei Mimiga und meinem Meltan ne Ähnlichkeit sehen als bei Lichtel. ?(


    Und deine Beschreibungen, "aus einer Art Fuß, dann kommt der Kopf. Die Hände sind knapp unter dem Gesicht." kann man zu sogut wie allen Pokémon nehmen. Selbst alle 3 Starter der ersten Generation haben ihre Hände knapp unter dem Gesicht. ?(


    Dann bleibt die Frage... haben sie das der Einfachheit halber so in Go programmiert oder soll das so? Ich tippe ja mehr aus ersteres.


    Was soll daran bitte "Einfachheit halber" sein ? Und nein das wäre in dem Fall egal da sich die Pupille im Zentrum und nciht auf der Oberfläche des Augapfels befindet. Davon abgesehen, haben sie in der Regeln auch in den Hauptspielen die selbe Animation wie in GO.


    Uhm, Tatsache ist, ich bin selbst kein Fan von Meltan. Aber wenn man mir sagt, dass da ein Ditto sei, wenn da kein Ditto ist, oder dass es detailärmer wäre als die alten mysteriösen Pokemon, dann ist das einfach... nicht wahr, und dann reagier ich da auch drauf. Von mir aus kann man Meltan noch so hässlich finden, da hab ich kein Problem mit, das ist einfach nur eine Meinung.


    Nun wie Yonko Hunter ", die einen sehen es so, die anderen anders.". Und ich schrieb ja vorgestern beim Ditto-Körper-Diskussion schon, wenn du es nicht so siehst ok, aber deswegen muss es ja nicht stimmen bzw. Falsch sein.

  • Genau darum ging es doch. Ja Pokémon waren schon immer recht Simpel. Aufgrund der Hardware Limitierungen besonders die der ersten beiden Generationen, aber AUF KEINEN FALL braucht man für die Zeichnung von Meltan genau so lange oder gar länger wie/als bei Mew oder Celebi.

    Lies bitte richtig^^ Ich meinte bei Meltan und Celebi ist es ungefähr gleich, weil Celebi ja auch noch die Augen umrandet, Fühler und Haare hat. Aber bei Mew geht es schneller, weil das wirklich nur eins ist: Rundungen XD (Und nebenbei: Im Anime hätten sie dennoch mehr Detail haben können, wie Muskeln und so. Die sind auch heute noch recht Detailarm. Die sind extra so simpel, für Kinder.)



    Und bevor hier noch wer schreibt "was ist den Kreative ?" der möge bitte eine Seite "zurück blättern" dort hatten wir das Thema ausführlich und ich schreib es bestimmt kein drittes, viertes,...etc. Mal.

    Zumal das ja bis jetzt ALLE geschrieben haben die es nicht mögen, also steht es schon 10 mal und mehr hier im Forum XD



    Hast du nicht den ganzen Absatz gelesen ? darum ging es ja, das gerade diese Pokémon nicht einfach der Gegenstand sind, wo 2 Augen drauf geklatscht wurden, wzB. bei Laternecto, Clavion oder Klikk, sondern sie wie Lebewesen aussehen, wo man den Gegenstand erst auf den 2. Blick sieht.

    Doch aber ich finde zumindest bei PalimPalim trifft das gar nicht zu, bei dem anderen schon da es auch Füße hat wenn ich mich nicht irre. Sieht wohl jeder anders. Was Laternecto angeht, ich finde das nämlich nicht SO schlimm, weil ja ein Geist darin sitzt, da ist das schon okay. Auch wenn die Augen hätten besser sein können. Bei Klikk stimme ich dir zu. Bei Clavion auch, daraus hätte man mehr machen können.


    Ach ja, was auch nicht kreativer ist als Meltan, Mew und Celebi - Manaphy, auch wenn ich es sehr mag. Kreativ ist es nicht und schlicht auch, also in die Gruppe passt es schon noch rein.

  • Zwiebel ? nein, mit viel Phantasie vielleicht wie ein Lauch oder Lauchzwiebeln, aber ne herkömmlich bekannte Zwiebel, nein.

    Naja schon, bestenfalls ist er nicht ganz so dick. Aber die Form ist im Grunde eine Zwiebel, und zwar mehr als Meltans Körper ein Ditto.

    Ich mein, runde Füße, ein runder Körper, Arme ohne Hände mit drei kleinen Fingern... pls?<--Ja wie ich oben zu Tsunade schon sagte, sind gerade die Pokémon der ersten beiden Generationen auf Grund der Hardware Limitierungen sehr simpel gehalten, aber wie ebenfalls schon gesagt besteht Meltan aus 3 Teilen wovon 2 Simple Geometrische Figuren sind, die hat man easy peasy gezeichnet. Daher Ja, selbst das simple Celebi dauert da länger als Meltan. Und ich hab ne neue Meltan Version erst gestern gezeichnet, kann es also aus erster Hand sagen.

    Ne neue Version, richtig. Und weil deine neue Version bei dir schneller geht, geht das normale - wenn du es ordentlich machst - auch schneller als bei Celebi? Es ist wie Tsunade_Daimon sagte: Man braucht für Celebi ähnlich lange wie für Meltan, Mew geht tendentiell noch schneller. Angesichts deiner Antwort auf ihren Absatz gehe ich aber sowieso davon aus, dass du ihn bestenfalls überflogen hast.

    Wo hat es denn Fans ? Es gibt welche die eben gegen den Strom schwimmen wollen und eben gehatete Pokémon Mögen ja, aber wirklich Hypen tut es keiner und gerade Hype zeigt ob man das Pokémon wirklich mag (mit Hype meine ich nicht die Menge an Fans sondern die Reaktion darauf des einzelnen).

    Uff. Du sagst also, jeder, der Meltan mag, tut das um gegen den Strom zu schwimmen, und niemand hyped das Mon? Uff, einfach nur uff. Nur weil sich der Hype nicht durch die ganze Welt und dein komplettes Umfeld zieht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht da ist, sorry.

    Nur im Grunde identische Strukturen<--Sie haben nicht mal ansatzweise die selbe Struktur. *Kopfschüttel* Lichtel besteht aus EINEM Körper in dem sich Bau, Hals und Kopf befinden, während beim Original wie auch bei meiner Version von Meltan Kopf, Hals und Körper klar definiert sind. Dagegen sind bei Meltan die "Füße" nicht klar definiert sind, bei Lichtel dagegen schon eher. Weiter könnten die Designs kaum auseinander liegen. Eher würde ich da bei Mimiga und meinem Meltan ne Ähnlichkeit sehen als bei Lichtel. ?(

    Und deine Beschreibungen, "aus einer Art Fuß, dann kommt der Kopf. Die Hände sind knapp unter dem Gesicht." kann man zu sogut wie allen Pokémon nehmen. Selbst alle 3 Starter der ersten Generation haben ihre Hände knapp unter dem Gesicht. ?(

    Sie haben sogar ziemlich exakt identlische Strukturen, denn unter Lichtels Hauptkörper, den ich hier Kopf nannte, befindet sich noch etwas, Nur die Dimensionen sind verändert, aber an sich ist der Körperbau ziemlich identisch. Und wo an Lichtel siehst du bitte klar definierte Füße? Ich sehe da einen Unterkörper, auf dem es steht, mehr nicht? Ah, und wo zur Hölle hat Meltan denn diesen Hals von dem du sprichst?

    Uhm. Nein. Kann man nicht. Such dir einen beliebigen Starter der ersten Generation aus. Weißt du, was du da siehst? Richtig, Gliedmaßen. Arme und Beine. Oder noch so was auf dem Rücken, kommt bei denen auch vor.

    Was soll daran bitte "Einfachheit halber" sein ? Und nein das wäre in dem Fall egal da sich die Pupille im Zentrum und nciht auf der Oberfläche des Augapfels befindet. Davon abgesehen, haben sie in der Regeln auch in den Hauptspielen die selbe Animation wie in GO.

    Das ist 'Einfachheit halber', weil Augen vermutlich schon bei anderen Pokemon existieren, die in Go sind - sprich, man kann quasi eine Animation leicht verändert wiederverwerten. Ist vom Standpunkt der Programmierer ausgehend sogar ziemlich sinnvoll. Und weiterhin - wenn die Animation als ein Auge programmiert ist, sag mir, würdest du das erkennen? Ich wohl eher nicht, und da viele Leute von einem schwebenden Auge in der Mutter reden, bin ich da wohl nicht alleine. Was juckt es also, wie es programmiert ist, wenn es Lore-technisch ein schwebendes Ding ist und auch so aussieht?

  • Also ehrlich mal,

    Wenn man mehr drüber nachdenkt kann es eigtl nur klasse werden :unsure::

    - wenn Meltan ein mysteriöses ist, bekommt es eine Rolle im nächsten Film ... und oha, da spielt auch mewtu mit

    :heart::blush: Oh wie herrlich „mewtu versus meltan“ ... wenn meltan die Welt zerstören will und mewtu es aufhalten wird :love: omg Hype


    *wer Ironie findet darf sie behalten

  • Lies bitte richtig^^ Ich meinte bei Meltan und Celebi ist es ungefähr gleich, weil Celebi ja auch noch die Augen umrandet, Fühler und Haare hat. Aber bei Mew geht es schneller, weil das wirklich nur eins ist: Rundungen XD (Und nebenbei: Im Anime hätten sie dennoch mehr Detail haben können, wie Muskeln und so. Die sind auch heute noch recht Detailarm. Die sind extra so simpel, für Kinder.)


    Schon verstanden, aber wie in meinem Zitat da von dir schon gesagt, braucht man für Meltan nicht gleich Lange als für Celebi oder gar Mew. Ja die Designs sind allgemein sehr schlicht, das wurde ja nun diverse male genannt (XD), aber ich habe zuvor schon Mew und Celebi gezeichnet gehabt, alleine schon deswegen das sie im Art Acadamy Spiel vorkommen ^^, und eben vor ein paar Tagen meine Meltan Version (idn die hat ja sogar mehr Details als das Original), und kann daher aus erster Hand sagen, das Meltan wesentlich scheller geht. Die Gründe dafür hab ich ja schon genannt. Du hast halt bei Meltna deutlich Weniger zu zeichnen da es nur aus drei Teilen Besteht, Mew zB. aus 12 und Celebi aus 13 mit den Augen ringen 15.


    Kannst es ja selber Testen und ne art Challenges auf deinem Kanal draus machen. ^^


    Zumal das ja bis jetzt ALLE geschrieben haben die es nicht mögen, also steht es schon 10 mal und mehr hier im Forum XD


    Genau. XD


    Doch aber ich finde zumindest bei PalimPalim trifft das gar nicht zu, bei dem anderen schon da es auch Füße hat wenn ich mich nicht irre. Sieht wohl jeder anders. Was Laternecto angeht, ich finde das nämlich nicht SO schlimm, weil ja ein Geist darin sitzt, da ist das schon okay. Auch wenn die Augen hätten besser sein können. Bei Klikk stimme ich dir zu. Bei Clavion auch, daraus hätte man mehr machen können.


    Doch aber ich finde zumindest bei PalimPalim trifft das gar nicht zu, bei dem anderen schon da es auch Füße hat wenn ich mich nicht irre.<--Sorry den Satz verstehe ich nicht ? ?( Es sieht trotzdem nach einem Gegenstand mit Augen drauf geklatscht aus, weil es Füße hat oder wie ist das gemeint ???


    Was Laternecto angeht, ich finde das nämlich nicht SO schlimm, weil ja ein Geist darin sitzt, da ist das schon okay.<--Wenn der Geist das Gesicht hätte, wers auch voll ok, aber so ist es doch zu Künstlich und zumal es auch hier sehr an Mimik fehlt. Aber das ist ein Thema ohne Ende. XD


    Bei Klikk stimme ich dir zu. Bei Clavion auch, daraus hätte man mehr machen können.<--Jupp.


    Ach ja, was auch nicht kreativer ist als Meltan, Mew und Celebi - Manaphy, auch wenn ich es sehr mag. Kreativ ist es nicht und schlicht auch, also in die Gruppe passt es schon noch rein.


    Weil ? ?( Das irritiert mich etwas, weil Manaphy so zumindest noch nirgend vorgekommen ist ? Oder setzt du Schlichtheit mit Kreativität gleich ?


    Naja schon, bestenfalls ist er nicht ganz so dick. Aber die Form ist im Grunde eine Zwiebel, und zwar mehr als Meltans Körper ein Ditto.


    Nee also ne Zwiebelform ist für mich eher sowas wie Bisasams Knospe, aber Celebi hat da nicht wirklich viel mit am hut.


    Ne neue Version, richtig. Und weil deine neue Version bei dir schneller geht, geht das normale - wenn du es ordentlich machst - auch schneller als bei Celebi? Es ist wie Tsunade_Daimon sagte: Man braucht für Celebi ähnlich lange wie für Meltan, Mew geht tendentiell noch schneller. Angesichts deiner Antwort auf ihren Absatz gehe ich aber sowieso davon aus, dass du ihn bestenfalls überflogen hast.


    Siehe meinen Beitrag zu Tsunade in diesem Post.


    Uff. Du sagst also, jeder, der Meltan mag, tut das um gegen den Strom zu schwimmen, und niemand hyped das Mon? Uff, einfach nur uff. Nur weil sich der Hype nicht durch die ganze Welt und dein komplettes Umfeld zieht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht da ist, sorry.


    Uff, einfach nur uff. Nur weil sich der Hype nicht durch die ganze Welt und dein komplettes Umfeld zieht,<--Genau das aber ist die Definition eines Hyptes, da gibt es auch nichts zu uffen. Wenn ein Pokémon sich wirklich großer Beliebtheit erfreut, dann bekommt man es mit, egal ob man will oder nicht. Am Beispiel von Lucario, Zoroark, Glurak, Mimigma, Arkani, Guardevoir, Brutalanda, Absol, Luxtra, Washakwil, Quajutsu,..und wie sie alle heißen. Das ist bei Meltan nicht der Fall, da hört man deutlich mehr Kritik als Positives. Ein hype sieht anders aus.


    Sie haben sogar ziemlich exakt identlische Strukturen, denn unter Lichtels Hauptkörper, den ich hier Kopf nannte, befindet sich noch etwas, Nur die Dimensionen sind verändert, aber an sich ist der Körperbau ziemlich identisch. Und wo an Lichtel siehst du bitte klar definierte Füße? Ich sehe da einen Unterkörper, auf dem es steht, mehr nicht? Ah, und wo zur Hölle hat Meltan denn diesen Hals von dem du sprichst?


    Uhm. Nein. Kann man nicht. Such dir einen beliebigen Starter der ersten Generation aus. Weißt du, was du da siehst? Richtig, Gliedmaßen. Arme und Beine. Oder noch so was auf dem Rücken, kommt bei denen auch vor.


    Eben nicht, sie haben NULL identische Strukturen, absolut Fraglich wie man darin Lichtel sehen will. Zumal man dann auch im Original Meltan Artwork Lichtel sehen müsste, da ich Meltan im Grunde nur ein Gesicht verpasst habe. Das ist eine Absolut nicht nachvollziehbare Behauptung, sorry aber dieser Vergleich ergibt echt null sind. Da können wir noch Tage lang drüber diskutieren, Philosophieren,... was auch immer, der Vergleich passt einfach nicht.


    Uhm. Nein. Kann man nicht. Such dir einen beliebigen Starter der ersten Generation aus. Weißt du, was du da siehst? Richtig, Gliedmaßen. Arme und Beine. Oder noch so was auf dem Rücken, kommt bei denen auch vor.<--Genau das war auch die Kernaussage dabei. Wenn man alles auf seine Grundstruktur reduziert, würde sogut wie alles sich ähneln. Tut es ja aber nicht, das ist es ja.


    Das ist 'Einfachheit halber', weil Augen vermutlich schon bei anderen Pokemon existieren, die in Go sind - sprich, man kann quasi eine Animation leicht verändert wiederverwerten. Ist vom Standpunkt der Programmierer ausgehend sogar ziemlich sinnvoll. Und weiterhin - wenn die Animation als ein Auge programmiert ist, sag mir, würdest du das erkennen? Ich wohl eher nicht, und da viele Leute von einem schwebenden Auge in der Mutter reden, bin ich da wohl nicht alleine. Was juckt es also, wie es programmiert ist, wenn es Lore-technisch ein schwebendes Ding ist und auch so aussieht?


    Das einzige Pokémon welches das gleiche Auge hätte wäre Icognito, und das Auge ist Polygonisch anders gestaltet. Daher nein, es wurde nichts rüber kopiert, wäre auch sinnfrei da man so trotzdem arbeit darin stecken müsste alles vorhandene "weg zu radieren" und es anzupassen als ein Grafisch simples Auge neu zu gestalten.


    Wenn es dich nicht Juckt aka dir egal ist ob der Augapfel nun durchsichtig oder nicht vorhanden ist, was soll dann diese Diskussion darüber ? :confused: Mir ging es nur darum aufzuklären das ein Augapfel vorhanden ist bzw. es ein normales Auge ist und es kein schwebende Magnetkugel ist wie viele annehmen.


    Also ehrlich mal,

    Wenn man mehr drüber nachdenkt kann es eigtl nur klasse werden :unsure: :

    - wenn Meltan ein mysteriöses ist, bekommt es eine Rolle im nächsten Film ... und oha, da spielt auch mewtu mit

    :heart::blush: Oh wie herrlich „mewtu versus meltan“ ... wenn meltan die Welt zerstören will und mewtu es aufhalten wird :love: omg Hype


    *wer Ironie findet darf sie behalten


    Ich hatte genau deswegen gleich die Idee/Theorie, das es ein fehlgeschlagenes Mewtu Klon Experiment sein könnte, so wie laut einer Fan-Theorie Ditto ein fehlgeschlagenes Mew Klon Experiment sein soll. ^^ Was hälst du davon ?

  • Die Frage ist, wie man über drei Seiten lang diskutieren kann, ob Pokémon X Pokémon Y ähnlich sieht, wenn a) es eh jeder anders sieht und b) es sich nach einer Seite schon abzeichnet, dass man keinen gemeinsamen Nenner findet? :^)


    Um etwas zum Topic beizutragen: Die Art wie dieses Pokémon enthüllt wurde, war ganz cool gemacht und deutlich spannender, als die normalen CoroLeaks. Das Design hingegen spricht mich nicht an, aber es gibt sicherlich 200 andere Pokémon, die in die selbe Kategorie fallen. Von daher sehe ich es nicht ganz so wild.

  • Uff, einfach nur uff. Nur weil sich der Hype nicht durch die ganze Welt und dein komplettes Umfeld zieht,<--Genau das aber ist die Definition eines Hyptes, da gibt es auch nichts zu uffen. Wenn ein Pokémon sich wirklich großer Beliebtheit erfreut, dann bekommt man es mit, egal ob man will oder nicht. Am Beispiel von Lucario, Zoroark, Glurak, Mimigma, Arkani, Guardevoir, Brutalanda, Absol, Luxtra, Washakwil, Quajutsu,..und wie sie alle heißen. Das ist bei Meltan nicht der Fall, da hört man deutlich mehr Kritik als Positives. Ein hype sieht anders aus.

    Ich ignorier jetzt einfach mal den Anfang, da werden wir uns eh nicht einig und gibt tbh auch nicht viel mehr Meinungsaustausch als 'Nein' und 'Doch', daher gehts direkt zu der Stelle hier.

    Ehm, wenn das deine Definition von Hype ist, warum sagst du dann, dass es keine Fans hätte und niemand es hypen würde? Das ist nämlich beides faktisch falsch, dass das Mon kein Fanfavorit ist, ist glaub ich absolut kein Geheimnis und hab ich auch nie bestritten. Also doch, da gibts einiges zu uffen, sorry.

    Eben nicht, sie haben NULL identische Strukturen, absolut Fraglich wie man darin Lichtel sehen will. Zumal man dann auch im Original Meltan Artwork Lichtel sehen müsste, da ich Meltan im Grunde nur ein Gesicht verpasst habe. Das ist eine Absolut nicht nachvollziehbare Behauptung, sorry aber dieser Vergleich ergibt echt null sind. Da können wir noch Tage lang drüber diskutieren, Philosophieren,... was auch immer, der Vergleich passt einfach nicht.

    Mir ists wohl ebenso schleierhaft, wie du in dem Körper Ditto siehst, von daher... Tun wir einfach so, als wär das alles nie passiert?Sonst sitzen wir halt für immer hier und sehen einfach nicht das, was der Andere sieht. Für mich siehts halt wirklich krass aus wie Lichtel was du da gezeichnet hast.

    Das einzige Pokémon welches das gleiche Auge hätte wäre Icognito, und das Auge ist Polygonisch anders gestaltet. Daher nein, es wurde nichts rüber kopiert, wäre auch sinnfrei da man so trotzdem arbeit darin stecken müsste alles vorhandene "weg zu radieren" und es anzupassen als ein Grafisch simples Auge neu zu gestalten.


    Wenn es dich nicht Juckt aka dir egal ist ob der Augapfel nun durchsichtig oder nicht vorhanden ist, was soll dann diese Diskussion darüber ? :confused: Mir ging es nur darum aufzuklären das ein Augapfel vorhanden ist bzw. es ein normales Auge ist und es kein schwebende Magnetkugel ist wie viele annehmen.

    Naja, geht auch mehr darum, dass man eine Augenanimation ohne Augapfel programmiert hat - also quasi eine vorhandene Animation wiederverwenden konnte. Nicht, dass sie ein Auge übernommen haben oder so, sondern nur, dass es einfacher ist, das Ding quasi als Auge zu programmieren, auch wenn es von der Beschreibung des Pokemon her nur eine schwebende Magnetkugel sein sollte. Und was es darstellen soll, wird man wohl erst erfahren, wenn ein Pokedex-Eintrag bereit steht.

  • Ich ignorier jetzt einfach mal den Anfang, da werden wir uns eh nicht einig und gibt tbh auch nicht viel mehr Meinungsaustausch als 'Nein' und 'Doch', daher gehts direkt zu der Stelle hier.


    Aus den gleichen Gründen befürwortete und begrüße ich dies auch. :thumbup:


    Ehm, wenn das deine Definition von Hype ist, warum sagst du dann, dass es keine Fans hätte und niemand es hypen würde? Das ist nämlich beides faktisch falsch, dass das Mon kein Fanfavorit ist, ist glaub ich absolut kein Geheimnis und hab ich auch nie bestritten. Also doch, da gibts einiges zu uffen, sorry.


    Ich hab nie behauptet das es keine Fans hätte, ebenso kam das auch gar nicht zur Sprache bis jetzt. Dein eigener Zitat: "Uff. Du sagst also, jeder, der Meltan mag, tut das um gegen den Strom zu schwimmen, und niemand hyped das Mon? Uff, einfach nur uff. Nur weil sich der Hype nicht durch die ganze Welt und dein komplettes Umfeld zieht, heißt das noch lange nicht, dass er nicht da ist, sorry."


    Keine Angaben darin zu finden, das ich behauptet hätte es hätte keine Fans, ich sagte es sei nicht so beliebt, was du selbst in dem zweitem Satz in diesem Post bestätigt und ebenso deinen ersten Satz in diesem Post gleich selbst beantwortet: ", dass das Mon kein Fanfavorit ist, ist glaub ich absolut kein Geheimnis und hab ich auch nie bestritten. " Also wenn das kein Geheimnis ist, was ich auch sowas von bekräftige, verstehe ich echt nicht was genau jetzt das Problem bei meiner Aussage war.


    Mir ists wohl ebenso schleierhaft, wie du in dem Körper Ditto siehst, von daher... Tun wir einfach so, als wär das alles nie passiert?Sonst sitzen wir halt für immer hier und sehen einfach nicht das, was der Andere sieht. Für mich siehts halt wirklich krass aus wie Lichtel was du da gezeichnet hast.


    Ich weiß zwar nicht warum das bei diesem Thema hier wieder aufkommt aber gut, ich kann mich da auch nur abermals wiederholen. Genauso beim Lichtel-Thema, daher ja ich würde es SEHHHHHHHHHR begrüßen das Thema endlich beruhen zu lassen aus den selben Gründen. Sagte ja schon mehrmals das es voll kommen ok ist wenn du es nicht so siehst.


    Naja, geht auch mehr darum, dass man eine Augenanimation ohne Augapfel programmiert hat - also quasi eine vorhandene Animation wiederverwenden konnte. Nicht, dass sie ein Auge übernommen haben oder so, sondern nur, dass es einfacher ist, das Ding quasi als Auge zu programmieren, auch wenn es von der Beschreibung des Pokemon her nur eine schwebende Magnetkugel sein sollte. Und was es darstellen soll, wird man wohl erst erfahren, wenn ein Pokedex-Eintrag bereit steht.


    Aso, nun eine schwebende Kugel die nur ein Auge andeuten soll, wäre recht easy zu machen, da gäb es kein Problem. Sonnst könnte man auch Pokémon wzB. Magneton ja nciht ohne Gesamtkörper Programmieren. Daher ja wäre unnötig bei Meltan wenn nciht gewollt.

  • Ich habe mir zwar nicht alle Kommentare durchgelesen, aber wow bin ich überrascht, wie mit diesem Pokémon in dem Thread umgegangen wird. Selbst auf dem stark vercasualten Twitter wird Meltan akzeptierter aufgenommen als hier. Das überrascht mich außerordentlich, da ich mal unterstelle, dass viele Spieler nicht erst seit gestern Pokémon spielen, sondern eigentlich wissen müssten, dass nahezu alles ein Pokémon sein kann.


    Damit würde ich sogleich mit einer Fehlvorstellung aufräumen. Die Aussage, dass Pokémon werde grundsätzlich gehated ist schlichtweg falsch. Es gibt Leute, die ich kenne, die das Pokémon sehr wohl feiern. Euer ästhetisches Empfinden ist nicht der Mittelpunkt der Welt, deshalb würde ich mir solche generalisierenden Aussagen verbieten.


    Damit wären wir eigentlich schon beim nächsten Punkt: Meltans Design. Aus den Beiträgen konnte ich Folgendes entnehmen. Einige hier scheint es zu stören, dass es nicht wie ein Lebewesen aussieht. Es gibt Gegenstands-Pokémon, bei denen zumindest Gesichtszüge zu erkennen sind, Meltan allerdings hat nicht einmal das, was die Zugänglichkeit einer Schraubenmutter auf einer geschmolzener Flüssigkeit deutlich erschwert. Hierbei sei allerdings gesagt, dass Meltans Design entgegen der Befürchtung nicht stellvertretend für jedes kommende Design angesehen werden kann.


    Auch wer Meltan überhaupt nicht mag und solche abstrakten Designs - etwas Vergleichbares hatten wir im Übrigen schon mit den Ultrabestien, die meines Wissens nach auf Bisaboard von Einigen auch nicht so positiv aufgenommen wurden - nichts abgewinnen kann, sollte in Erinnerung behalten, dass Gamefreak auf eine sehr breite Variation an Designs bedacht ist.

    Ihr mögt Meltan nicht? Völlig in Ordnung. Hat sich Gamefreak keine Mühe beim Design gegeben? Vorsicht! Nur weil ein Pokémon nicht euren Wunschvorstellungen eines ideallen und "toll designten" Pokémon enstpricht, heißt das nicht, dass es von Gamefreak innerhalb von fünf Minuten aus dem Hut gezaubert wurde. Gerade Pokémon, die nicht auf Lebewesen im realen Leben basieren, wie nun einmal Meltan oder andere Gegenstands-Pokémon, brauchen sehr viel kreative Denkarbeit, da so etwas in der freien Natur nicht existiert. Gamefreak könnte ganz stupide frei umherlaufenden Tiere nehmen und diese als Vorbild für Pokémon nehmen. Das wäre zumindest das Einfachste, weil man hier bereits Lebewesen als Vorbild hat. Doch stattdessen nimmt man auch Lebloses und versucht ihnen Leben in Form eines Pokémon einzuhauchen und das schon seit Generation 1! Warum betone ich das?

    Weil man immer wieder den Eindruck gewinnt, dass manche Leute glauben, Gegenstands-Pokémon wären erst durch Klikk, Lichtel und Unratütox seit Gen 5 in das Franchise hineingeraten. Tatsächlich ist das Konzept, dass ALLES ein Pokémon sein kann und damit einen möglichst breiten Interessenkreis angesprochen werden soll, schon seit den Anfängen ein wichtiger Aspekt von Pokémon gewesen.


    Pokémon sind halt nicht nur Wölfe, Drachen, Fische und Raubkatzen oder "haustierartige Wesen", wie viele sich das zu wünschen meinen. Pokémon sind Phantasiewesen, die aus dem einfachsten hervorgenommen werden können und in die verschiedensten Richtungen designtechnisch gelenkt werden können. Es gibt keinen Anspruch der Fans ein möglicht "schönes" oder "badasses" Pokémon zu bekommen. Pokémon hatten vielmehr den Anspruch durch ihre Verschiedenheit möglichst unterschiedliche Geschmäcker anzusprechen, was man z. B. mit den Ultrabestien geschafft hat, weshalb sie auch einige Fans haben. Sie stechen hervor, sind einzigartig und sind nicht der zigste Vogel, Fisch oder Hund, sondern etwas völlig Eigenständiges, was wir noch nie hatten.

    So auch Meltan, auch wenn es Einigen nicht passt, weil es ihrer Vorstellung eines "gut designten Pokémon" widerspricht.

    Dagegen lässt sich aber etwas tun: Benutzt es einfach nicht. Pokémon hat einem schon immer die Freiheit gelassen, die Pokémon zu trainieren, die man sympathisch findet. Wenn es euch nicht gefällt, ist das kein Ding. In LGPE gibt es hoffentlich, wahrscheinlich sehr viele andere Pokémon, die euch mehr zusagen.

    Niemand muss jedes Pokémon bzw. jede Designrichtung mögen. Aber zu sagen, dass das Design faul wäre oder "lieblos dahingeklatscht", nur weil man es anders mehr mögen würden, ist respektlos gegenüber den Entwicklern.


    Würdest ihr sagen, dass Nintendo sich mit "Zelda: The Windwaker" keine Mühe gegeben und das Spiel lieblos auf den Markt geworfen

    hat, nur weil ihr den Cel-Shading-Stil des Games überhaupt nicht mögt? Ich glaube nicht, warum soll das dann bei Pokémon so sein?

  • -Sorry den Satz verstehe ich nicht ? ?( Es sieht trotzdem nach einem Gegenstand mit Augen drauf geklatscht aus, weil es Füße hat oder wie ist das gemeint ???

    Nein ich meine ich finde PalimPalim sieht für mich aus wie der Gegenstand nur mit Augen. Flauschling dagegen geht noch so, weile s auch noch Beine hat und das wirkt lebendiger.



    ( Das irritiert mich etwas, weil Manaphy so zumindest noch nirgend vorgekommen ist ? Oder setzt du Schlichtheit mit Kreativität gleich ?

    Nein ich meine es ist schlicht und kerativ ist es auch nicht und ja, wenn etwas total schlicht ist, wie Mew oder Manaphy, dann ist es meist auch nicht sehr krativ. Und Manaphy habe ich werwähnt, weil irgendwer meinte, das Meltan nicht in die Gruppe passt, aber wieso nicht frage ich mich? Weils schlicht ist? Sind die anderen aber auch.


    So udn ich habe am Wochenende Mew und Meltan gezeichnet, aber nicht Digital sondern auf einem Blatt mit Bleistift. Ich habe mir bei allen gleich viel Mühe gegeben und habe auch auf die Zeit geachtet. Mew geht schneller, egal ob es noch Arme und Beine hat, das war total easy und schnell und in 5 Minuten war ich fertig. Meltan hat nicht viel länger gedauert, aber die Mutter war so ne Sache, sollte ja ordentlich aussehen und ich sahs 8 Minuten dran. Wie gesagt, mehr Gliedmaßen die einfach nur rund sind, sagen nicht aus, das man länger dran sitzt.

    Jeder zeichnet wohl anders.

  • Gaudium Das wurde hier schon (abermals) besprochen, es wird nicht deswegen nicht gemocht weil es mal kein Tier ist, sondern weil es ein von Menschen geschaffener Gegenstand als Pokémon ist. Genaueres steht unter anderem auf den letzten seiten, da möchte ich mich nicht wiederholen, steht ja ausführlich genug da. Und ja es müssen nicht alles Tiere sein hat auch NIEMAND behauptet, ABER es muss deswegen auch keiner von Menschen geschaffener Gegenstand sein. Wir haben Steinmonster, Pflanzen, Phantasiewesen wie Togepi oder Metagross (gerade letzteres ein sehr beleibtes Pokémon obwohls kein Tier ist), Geister, Feen, Aliens, Drachen und allgemein sehr viele Mythologische Wesen. Ich stimme dir zu das Pokémon vielfältig ist und diese Vielfalt braucht, keine Frage, aber deswegen braucht es nicht einen 1zu1 abgezeichneten Gegenstand mit Augen drauf. Und selbst wenn ein Gegenstand dann so umgesetzt das es auf den ersten Blick nicht sofort wie dieser Gegenstand aussieht. Dazu verweise ich nochmals auf die älteren Post hier der letzten seiten.


    Und ehrlich auch wenn man Fan von etwas ist darf und sollte man Kritik äußern dürfen, das Hilft auch GF dabei sich bessere Designs ausdenken zu können wir man in XY sah. Nie ehrliche und konstruktive Kritik zu bekommen hat schon so manchen Filmregisseur geschadet.


    Nein ich meine ich finde PalimPalim sieht für mich aus wie der Gegenstand nur mit Augen. Flauschling dagegen geht noch so, weile s auch noch Beine hat und das wirkt lebendiger.


    Aso, nun ich find das haben die gut gemacht, man erkennt nicht auf den ersten Blick das es ein Gegenstand sein soll. Als Gegenbeispiel hier eine Fake Evo, als XY angekündigt waren, die dem Schema der echten Gegenstands-Pokémon folgt:


    https://i.neoseeker.com/u/t/14/vynwug.png


    Nein ich meine es ist schlicht und kerativ ist es auch nicht und ja, wenn etwas total schlicht ist, wie Mew oder Manaphy, dann ist es meist auch nicht sehr krativ. Und Manaphy habe ich werwähnt, weil irgendwer meinte, das Meltan nicht in die Gruppe passt, aber wieso nicht frage ich mich? Weils schlicht ist? Sind die anderen aber auch.


    Aso, nun ich finde Schlichtheit bedeuten nicht gleich unkreative, Woingenau ist auch sehr schlicht hier wurde aber der Gegenstand geschickt versteckt und ist doch da.


    Weils schlicht ist? Sind die anderen aber auch.<--Ich denke weil die anderen alles Lebewesen sind und Meltan ne Schraubenmutter. Wie einige seiten Vorher geschrieben, ein von Menschen geschaffenes Objekt als Pokémon wirkt immer recht befremdlich und hier als einziges innerhalb einer Gruppierung wohl erst recht.


    So udn ich habe am Wochenende Mew und Meltan gezeichnet, aber nicht Digital sondern auf einem Blatt mit Bleistift. Ich habe mir bei allen gleich viel Mühe gegeben und habe auch auf die Zeit geachtet. Mew geht schneller, egal ob es noch Arme und Beine hat, das war total easy und schnell und in 5 Minuten war ich fertig. Meltan hat nicht viel länger gedauert, aber die Mutter war so ne Sache, sollte ja ordentlich aussehen und ich sahs 8 Minuten dran. Wie gesagt, mehr Gliedmaßen die einfach nur rund sind, sagen nicht aus, das man länger dran sitzt.

    Jeder zeichnet wohl anders.


    Jeder zeichnet wohl anders.<--Offensichtlich, und wirklich glauben kann ich es nicht, da selbst wenn die Schrauben einem Probleme bereiten sollte, damit es Ordentlich aussieht, kann man auch einfach ein Lineal nähmen. ?(

  • Aso, nun ich finde Schlichtheit bedeuten nicht gleich unkreative, Woingenau ist auch sehr schlicht hier wurde aber der Gegenstand geschickt versteckt und ist doch da.

    Ich schrieb ja auch "Ist es "meist" nicht kreativ." Auf imemr bezog es sich nicht.


    -Ich denke weil die anderen alles Lebewesen sind und Meltan ne Schraubenmutter. Wie einige seiten Vorher geschrieben, ein von Menschen geschaffenes Objekt als Pokémon wirkt immer recht befremdlich und hier als einziges innerhalb einer Gruppierung wohl erst recht.

    Seit wann sind den die anderen Mysteriösen Pokemon alles Lebewesen?

    Jirachi ist kein Lebewesen.

    Darkrai ist ein Geist.

    Ob Manaphy und Phione wirklich auf Schnecken basieren und Lebewesen sind, kann ich auch nicht sagen.

    Meloetta ist eine Note, also wenn das ein Lebewesen sein soll, dann ist es Meltan auch.

    Genesect ist auch kein Lebewesen.

    Diancie auch nicht.

    Hoopa...hm...ja vermutlich ist es eins.

    Volcanion ist keins.

    Magearna ist keins.

    Marshadow ist auch keins, weil es ein Geist ist.

    Also das alle in der Gruppe wie Lebewesen aussehen und auch welche sind, stimmt nicht. Da gibt es auch Geister oder Gegenstände.

    Und ne, es meinte wirklich einer es passt da nicht rein, weil es unkreativ ist. Aber das sind Mew, Celebi, Manaphy und Phione ja auch.


    Und wegen dem Zeichnen...ehrlich? Alles ist immer so wie du das willst...ich habs frei Hand gemacht und es ist eben so. Mew was NUR Rund ist, dafür brauchte ich weniger Zeit. Es IST so bei mir. Nur weil es bei dir nicht ist, heist es nicht, dass es so nicht ist und sein kann...Ich kann mir auch nicht vorstellen was man an einem runden Pokemon wie Mew länger braucht, deswegen schrieb ich ja auch: "Jeder zeichnet wohl anders." Aber du gleich wieder "Kann ich mir nicht vorstellen."

    Gut, damit ist für mich hier auch Sense, den auf solche Sätze, habe ich wirklich keine Lust, wirkt wie ne Unterstellung.

    Man muss sich vorstellen: Es gibt eben viele andere Menschen und nicht nur einen selber!

  • Ich schrieb ja auch "Ist es "meist" nicht kreativ." Auf imemr bezog es sich nicht.


    Ok.



    Gut dann "Lebendig wirkend" wie soll ich es sonnst ausdrücken, es gibt Geister, Phantasiewesen und Tiere und Meltan als einzigen Gegenstadt darunter, so was das gemeint. Und nein Meloetta ist keine Note, sondern eine Sängerin und nach der Verwandlung eine Tänzerin.


    Und ne, es meinte wirklich einer es passt da nicht rein, weil es unkreativ ist. Aber das sind Mew, Celebi, Manaphy und Phione ja auch.


    Solche Troll aussagen gibts halt immer mal, die kann man getrost und sollte man auch ignorieren.


    Und wegen dem Zeichnen...ehrlich? Alles ist immer so wie du das willst...ich habs frei Hand gemacht und es ist eben so. Mew was NUR Rund ist, dafür brauchte ich weniger Zeit. Es IST so bei mir. Nur weil es bei dir nicht ist, heist es nicht, dass es so nicht ist und sein kann...Ich kann mir auch nicht vorstellen was man an einem runden Pokemon wie Mew länger braucht, deswegen schrieb ich ja auch: "Jeder zeichnet wohl anders." Aber du gleich wieder "Kann ich mir nicht vorstellen."

    Gut, damit ist für mich hier auch Sense, den auf solche Sätze, habe ich wirklich keine Lust, wirkt wie ne Unterstellung.

    Man muss sich vorstellen: Es gibt eben viele andere Menschen und nicht nur einen selber!


    , den auf solche Sätze,<--Weil ich ja lust habe auf solche texte. :rolleyes: Ehrlich langsam, nein nicht nur langsam, gerade du solltest mich besser kennen, wann hab ich je jemanden hier was unterstellt ? Ich hab mich über diese Aussage gewundert, nicht unterstellt. Dagegen hast du mir hier in diesem text so einiges unterstellt, wenn dann sollte ich der sein der Sauer ist. :rolleyes: Und ehrlich das war nicht mal ansatzweise ein Grund zum ausflippen, das kann man auch friedlich klären.

  • Kommt mal runter Leute


    Diese Diskussionen führen wir jedes Mal im Board wenn es neue mons bzw. Ne gen gibt!


    Die einen hassen die neuen Teile, andere Hypen sie, wieder andere nehmen sie einfach an.


    Ich bin eher bei SuperSaiyajin Gogeta das Design von meltan ist furchtbar.

    Mein Mann der nix mit Pokemon am Hut hat und Go seit über nem Jahr nicht mehr zockt,

    Kommentierte meltan mit „wasn das merkwürdiges ? Was haben die mit Ditto gemacht?“ (er kennt nur gen 1 + 2 von Go her)

    :wacko: Wenn sogar er denkt das wäre Ditto mit ner Mutter als Kopf ...


    Ich hoffe sehr das es kein maboroshi ist! Ich hatte schon Krämpfe bei magearna


    Evtl kriegt es ja nen formwandel, wenn schon flüssiges Metal und dann ist es optisch evtl „schöner“!

  • Kommentierte meltan mit „wasn das merkwürdiges ? Was haben die mit Ditto gemacht?“ (er kennt nur gen 1 + 2 von Go her)

    :wacko: Wenn sogar er denkt das wäre Ditto mit ner Mutter als Kopf ...

    Dieses Bild passt wunderbar zum Thema.


    Der "Hut" von Jirachi erinnert an die Kopfbedeckung von diesem tibetischen Mönch:


    Genesect ist ein von Team Plasma wiederbelebtes und modifiziertes Fossil.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Kommt mal runter Leute


    Diese Diskussionen führen wir jedes Mal im Board wenn es neue mons bzw. Ne gen gibt!


    Die einen hassen die neuen Teile, andere Hypen sie, wieder andere nehmen sie einfach an.


    Genau. :dafür:


    Ich bin eher bei SuperSaiyajin Gogetadas Design von meltan ist furchtbar.


    Habs zwar nicht SO formuliert, aber ja. :haha:


    Mein Mann der nix mit Pokemon am Hut hat und Go seit über nem Jahr nicht mehr zockt,

    Kommentierte meltan mit „wasn das merkwürdiges ? Was haben die mit Ditto gemacht?“ (er kennt nur gen 1 + 2 von Go her)

    :wacko: Wenn sogar er denkt das wäre Ditto mit ner Mutter als Kopf ...


    Kann ich ebenfalls bestätigen, als es beim C-Day plötzlich auftauchte und und die anderen GO Spieler es sahen, waren sich echt nciht darüber begeistert, obwohl es hauptsächlich Ü35/40 und höher Spieler waren, die außer bei GO mit Pokémon nichts am Hut haben. Einige dachten sogar das das kein Pokémon ist sondern Zitat: "nur das Grundgerüst was Niantic benutzt um Pokémon zu modellieren". Ihr erster Eindruck war sehr skeptisch und sie haben es nicht als Pokémon wahrgenommen (was wohl passiert wenn erstmal Deponitox oder Gelatwino nach GO kommt ? XD).

    Und wie gesagt, das waren Leute von durchschnittlich 40 Jahren, also nicht grad die Typischen Fanboys.


    Ich hoffe sehr das es kein maboroshi ist! Ich hatte schon Krämpfe bei magearna


    Leider wie es aussieht doch:sad:, hab es gestern nochmal überprüft, Einer auf Youtube meinte, da Zoroark zu beginn wegen seiner Fähigkeit Trugbild im 13. Film als maboroshi gehalten wurde (maboroshi heißt übersetzt Illusion/Trugbild etc.) und bei Meltan ebenfalls die Fähigkeit in der 8. Generation gemeint ein könnte.

    Hab darauf hin mir den Trailer mit Prof. Willow und Prof. Eich auf japanisch angeguckt und anschließend alle Japanischen Trailer zum 13. Film nachgeschaut. Und leider muss ich bestätigt, im japanischen GO/Let's GO Trailer wurde deutlich "Maboroshi no Pokémon". Siehe hier ab 1:18 min.: https://www.youtube.com/watch?v=MT1J_cEELR8


    Während dies bei keinem Trailer von Zoroark gesagt wurde. Auch seine Fähigkeit heißt im Japanischen "Iryūjon" "Illusion". Heißt die Fans hatten die Fähhgkeit direkt als "Illusion" überstezt und die Leute dachten nur das damit "Maboroshi no" gemeint war.

    Also lange rede kurzer Sinn, es wirde als "Maboroshi no Pokémon" und ist damit Fehlerfrei ein "Mystisches Pokémon".


    Mir wäre ein normales Pokémon auch lieber, weil es sich dann entwickeln könnte dann könnte noch ein schönes/cooles bei raus kommen oder wie du schon sagst:


    Evtl kriegt es ja nen formwandel, wenn schon flüssiges Metal und dann ist es optisch evtl „schöner“!


    Oder die machen es wie bei Cosmog, Typ:Null und Venicro, und lassen nun auch Maboroshi sich entwickelt, was aber auf grund der Tatsache das Meltan wohl nicht züchtbar sein wird, keine so tolle Idee wäre.


    Dieses Bild passt wunderbar zum Thema.


    Zu was sich dann ein anderen Ditto verwandelt, wenn er dieses Ditto links im Bild sieht. :winker:


    Der "Hut" von Jirachi erinnert an die Kopfbedeckung von diesem tibetischen Mönch:


    Betrachtet man Jirachis Tanabata-Wunschzettel an seinem Kopf, unterstützt es dies, das es was Religiöses zu sein scheint.


    Genesect ist ein von Team Plasma wiederbelebtes und modifiziertes Fossil.


    Genau ein Insekt mit Roboter Teilen, ein Cyborg-Insekt wenn man so will.