Zeraora-Verteilung hat begonnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob man das heute bekommt oder nächste Woche ist doch völlig irrelevant.

    Es geht ums Prinzip Gucky. Wenn jemand mit dir ein Treffen vereinbart und die Person nicht kommt und sich auch nicht meldet und zwei Wochen später sagt, dass sie es vergessen hat, wärst du doch auch sauer?

    Wenn die also sagen, ihre Verteilung startet am 1.Oktober und über die Hälfte der Läden nicht mal bescheid wissen, dann ist irgendwas falsch gelaufen. Mir persönlich ist es auch egal, ob ich den Code am 1. oder am 10. bekomme. Es geht mir einfach nur ums Prinzip, dass wenn man Termine vereinbart, man sie auch einhält, oder sich zumindest entschuldigt, dass es eben nicht geht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wieviele vernünftige Quellen aus Deutschland für Deutschland bzgl. dieser Verteilung gibt es denn eigentlich?
    Auf der Pokemon Hauptseite heisst es
    "Zeraora ist allerdings nur für begrenzte Zeit erhältlich, also versäume es nicht, einen teilnehmenden Händler zwischen dem 1. Oktober und dem 15. November 2018 zu besuchen."

    Also definitiv keine verbindliche Zusage für einen spezifischen Termin.

  • "Zeraora ist allerdings nur für begrenzte Zeit erhältlich, also versäume es nicht, einen teilnehmenden Händler zwischen dem 1. Oktober und dem 15. November 2018 zu besuchen."

    Also definitiv keine verbindliche Zusage für einen spezifischen Termin.

    Ähm. Vielleicht mal genauer über die Bedeutung nachdenken :P ? Wenn man nach deiner Aussage gehen würde was du damit sagen möchtest könnte man die Codes auch erst ab dem 14. November verteilen... Die Aussage bezieht sich auf den gesamten Zeitraum der Verfügbarkeit und nicht auf das die irgendwann in dem Zeitraum verfügbar werden. Das wäre ja noch lustiger wenn die Leute den Händlern bis zum 14. November auf die Nerven gehen und die immernoch nichts wissen XD .

  • Sollten Leute, die Ihren Job nicht richtig ausführen können?"

    So ein Code hat für Fans eine Bedeutung, für Nintendo nicht. Ihr macht einen viel zu großen Wirbel um die Sache und dafür habe ich kein Verständnis.

    Nintendo ist den Fans schon entgegen gekommen und verteilt solche Events nicht mehr als Pokeday Event, aber jetzt, wenn es nicht sofort klappt, wie ihr es wollt, rasten einige total aus, wie alt seid ihr denn, wenn ihr euch nicht gedulden könnt?

    was Nintendo sich da dieses Mal geleistet hat, ist ja schon etwas hart.

    Nein ist es nicht, weißt du über was du dich aufregen kannst? Wenn etwas ganz schlimmes passiert, nicht über so einen Code, der ich um ein paar Tage verschiebt.

    Ihr führt euch auf, wie ein Baby, das sofort seinen Schnuller will. Wo ist der Unterschied, ob es den Code heute oder in 14 Tagen gibt?

    War ja nicht denen ihre erste Verteilaktion, und bei weitem auch nicht die erste mit großen Problemen, irgendwann muss es eben für komplett unfähige Mitarbeiter Konsequenzen geben, sowohl dem eigenen Unternehmen als auch den Kunden bzw. der Kundenwahrnehmung zuliebe.

    Na und? Diese Codes sind nichts lebenswichtiges!

    zu verteilen, sollten sie auch gewährleisten, das solche Verteilaktionen reibungslos ablaufen. Ansonsten brauchen die sich über eine negative Reaktion der Fans gegenüber Nintendo und auch den teilnehmenden Händlern, auf die die Inkompetenz Nintendos von den Nutzern übertragen wird, keinesfalls wundern.

    Welcher Nachteil entsteht dir bitte?

    Mir selbst ist es grundsätzlich völlig egal, ob ich den Code am 01.10., 05.10. oder später bekomme

    Wenn es dir egal wäre, würdest du nicht so ein Theater machen.

    Hier im Thread (und in den anderen Eventverteilungsthreads mit Problemen) haben reihenweise Leute geschrieben, dass sie pünktlich zum 01.10. bei einem Gamestop/Müller waren (auch über größere Distanzen) und anschließend enttäuscht/wütend wieder nach Hause gingen, da sie den angekündigten Code nicht bekommen haben.

    Dann würde ich vorher anrufen.


    Genau diese Leute überlegen sich nun beim nächsten Mal, ob sie denn wieder zu einem Gamestop/Müller fahren sollten, wenn sich Nintendo ohnehin nicht an seine eigenen Ankündigungen hält.

    Das freut alle Fans, die wesentlich später kommen und noch einen Code erhalten.


    Dadurch entsteht Nintendo nicht nur ein Reputationsschaden, sodern auch ein direkter, monetärer. Wie hoch der ist ist schwer abzuschützen, wird aber wohl um einen Faktor X größer sein als das Gehalt eines halbwegs kompetenten Teams von Mitarbeitern, das sich um solche Verteilungen kümmert.

    Solche Codes sind heiß begehrt, die bleiben solange im Laden, bis sie alle sind und glaube mir, es gibt genu Fans, die einen wollen, da entshet Big N kein Schaden.

    So werde ich ab morgen auf meiner Arbeit arbeiten. Ob der Kunde seine Lieferung morgen oder übermorgen bekommt obwohl ich den 08.10.2018 angegeben habe ist vollkommen egal der kann warten. Das mach ich 2x und dann wird mir gezeigt wo die Tür ist.

    Das stimmt doch gar nicht, wenn eine Ware nicht pünktlich da ist, kann der Händler nichts dazu. Dem Kunde steht es frei, seine Ware woanders zu kaufen.


    So siehts aus.

    :unsure:Und weshalb eine Beschwerdemail an Big N?


    Oder man macht was ganz einfaches: Man entschuldigt sich und gibt einen Post raus das sich die Verteilung verzögert. Aber Nintendo macht ja nichts. Nichtmal die Geschäfte sind informiert das es überhaupt eine Verteilaktion gibt. Und das ist definitiv mangelnde (Mitarbeiter)-Kompetenz. Nicht nur das man im Vorgang alles falsch geplant und angekündigt hat selbst jetzt kriegt man es nichtmal gebacken über Probleme zu informieren. Die Beschwerdemail haben sie völlig zurecht bekommen und ich hoffe das es noch einige mehr getan haben damit die zuständigen Mitarbeiter da mal richtig was zu hören bekommen.

    Als hätten sie nichts besseres zu tun...

  • War es nötig, meinen gesamten Post zu zerstückeln und auf aus dem Kontext gerissenen Einzelzitate zu antworten? Wenn du eine kohärente Antwort hinbekommst, antworte ich auch darauf, ansonsten nicht.


    Du hast schlicht und einfach keine Ahnung, von was du da redest - wenn du denkst, das schlampig ausgeführte Marketingmaßnahmen weder Nintendo noch ihren Kooperationspartnern einen monetären Schaden zufügen, liegt du falsch. Denk doch einfach mal darüber nach, was es für die Gamestops und Müllers bedeutet, wenn täglich dutzende Leute anrufen und nach irgendwelchen Codes fragen. Da lässt sich direkt ein Preisschild dranhängen. Für einen einzelnen Gamestop ist das nicht viel, auf nationaler Ebene in Summe allerdings schon. Und da reden wir noch gar nicht von den Leuten, die spontan, wenn sie für den Code in den Laden kommen, etwas kaufen.

  • Du hast schlicht und einfach keine Ahnung, von was du da redest

    Was du schreibst ist einfach nur lächerlich. Für Nintendo haben diese Codes keine Relevanz, es ist pure Höflichkeit, wenn die die Verteilen.


    egt du falsch. Denk doch einfach mal darüber nach, was es für die Gamestops und Müllers bedeutet, wenn täglich dutzende Leute anrufen und nach irgendwelchen Codes fragen.

    Mein Papa war mal Storemanger bei GS, er kann damit umgehen. Was glaubst was da telefonisch los ist, wenn es Fifa oder Call of Duty gibt?

    Das gehört zu seiner Arbeit dazu, sagt er.


    Mein Papa sagt, GS wird davon profitieren, egal, wann es die Codes gibt, denn die Fans werden kommen und der ein oder andere wird es mit einem Verkauf oder Kauf verbinden. Es entsteht ihnen keine Nachteil, denn es ist irrelevant, ob es die Codes am 1.10. gibt oder später.

    Nicht jeder Fan kommt pünktlich zum 1. Oktober. Viele erfahren es auch dann, wenn sie zufällig vor Ort sind und die Plakate sehen.

  • @Smaarty


    Du hast keinerlei Verständnis dafür, was Risikomangement für internationale Konzerne und ihre Vertriebspartner bedeutet. Habe dir mal einen Artikel rausgesucht, ist zwar nicht sonderlich lang, dürfte aber einen guten Überblick darüber geben, über was sich Nintendo (und GS/Müller) Gedanken machen sollte.


    https://www.researchgate.net/p…60526a7e55233a1000000.pdf


    Das Thema reputational risk management ist so unendlich viel komplexer als du es hier darstellt, dass es mir die Haare sträubt.

  • Du hast keinerlei Verständnis dafür, was Risikomangement für internationale Konzerne und ihre Vertriebspartner bedeutet. Habe dir mal einen Artikel rausgesucht, ist zwar nicht sonderlich lang, dürfte aber einen guten Überblick darüber geben, über was sich Nintendo (und GS/Müller) Gedanken machen sollte.


    https://www.researchgate.net/p…60526a7e55233a1000000.pdf


    Das Thema reputational risk management ist so unendlich viel komplexer als du es hier darstellt, dass es mir die Haare sträubt.

    Es ist unsinnig von dir, sich über so etwas aufzuregen, denn es wird kein Nachteil entstehen DrakeZet , aber ich lasse es, hat keinen Sinn.

  • Weil ich von dir fordere, dass du dich zumindest mal eine halbe Stunde mit einem Thema auseinandersetzts bevor du in einem Forum ohne jegliches Wissen höchst fragwürdige Aussagen über Themen triffst, die du nicht überblicken kannst?

    Du bist so ziemlich der Einzig, der sich aufregt, weil er seinen Schnuller nicht bekommt.

  • Ich für meinen Teil muss den Leuten zustimmen, die sich über die unorganisierte Verteilung der Zeraora Codes aufregen. Wenn Nintendo dieses Event mit der konkreten Zeitangabe vom 1.10.-15.10. ankündigt, dann muss auch dafür gesorgt werden, dass die zugesprochene Ware ab dem 1.10. verfügbar ist. Dass die (vermutlich) teilnehmenden Shops dann 7 Tage nach Aktionsbeginn immer noch im Dunkeln tappen und mitunter noch gar nichts von dem Event gehört haben, deutet auf eine sehr schlampige Organisation hin.


    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe in meinem Leben schon das ein oder andere Projekt geleitet, auch in Kooperation mit Vertragspartnern. Und SO etwas hätte ich mir niemals leisten dürfen. Versetzt euch auch mal in die Lage derjenigen, die nicht ständig über das Internet die Situation im Blick haben (zum Beispiel jüngere Kinder), ihre Eltern dann dazu bringen, zum 100 Kilometer weit entfernten GameStop zu fahren, nur um dann mit leeren Händen wieder nach hause zu gehen. Absolut inakzeptabel.


    Und ganz klar ist es schön, dass Nintendo die Aktion kostenlos abhält, und nicht als kostenpflichtiges DLC. Das gibt den Verantwortlichen aber noch lange nicht das Recht, ihr Projekt schlampig auszuführen. Denn die offizielle Sun&Moon Seite sagt ganz klar:


    Zitat


    Um dir dieses Mysteriöse Pokémon zu sichern, musst du einem teilnehmenden Händler in deiner Nähe zwischen dem 1. Oktober und dem 15. November einen Besuch abstatten. Dort erhältst du einen Code, mit dem du Zeraora in deinem Spiel freischalten kannst.


    Das heißt ohne wenn und aber, dass der Code ab dem 1.10 im Handel hätte sein müssen.

  • Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe in meinem Leben schon das ein oder andere Projekt geleitet, auch in Kooperation mit Vertragspartnern. Und SO etwas hätte ich mir niemals leisten dürfen. Versetzt euch auch mal in die Lage derjenigen, die nicht ständig über das Internet die Situation im Blick haben (zum Beispiel jüngere Kinder), ihre Eltern dann dazu bringen, zum 100 Kilometer weit entfernten GameStop zu fahren, nur um dann mit leeren Händen wieder nach hause zu gehen. Absolut inakzeptabel.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es um einen vollkommen, wertlosen Code. Niemanden entsteht ein Schaden oder ein Nachteil, sollte der Code nicht pünktlich vorher kommen.

    Bei einer Firma, die Geld verdient, ist es etwas ganz anders.

    Bevor jemand 100 Km fährt (Wer macht denn so etwas bitte) der ruft vorher erstmal an und fragt nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern einfach mal darauf losfahren und sich nicht davor erkundigen.

    Wir bekommen immer Bescheid, wenn Codes da sind.

    Und ganz klar ist es schön, dass Nintendo die Aktion kostenlos abhält, und nicht als kostenpflichtiges DLC. Das gibt den Verantwortlichen aber noch lange nicht das Recht, ihr Projekt schlampig auszuführen. Denn die offizielle Sun&Moon Seite sagt ganz klar:

    Habt ihr alle noch keine Fehler gemacht? Wollt ihr dann dafür auch so schlecht behandelt werden?

    Das heißt ohne wenn und aber, dass der Code ab dem 1.10 im Handel hätte sein müssen.

    Ist er aber nicht und es schadet keinem.

  • @Smaarty


    Ein Unternehmen wie Nintendo bzw. die Pokémon Company kann keine Verteilung ab dem 1. Oktober ankündigen, wenn sie dann tatsächlich nicht startet. Viele Fans fahren zu den Geschäften, um einen der Seriencodes zu erwerben – und erhalten dann keine Codes. Teilweise fahren viele auch länger zu den Geschäften. Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

    Viel schlimmer: Viele Läden wissen noch nicht einmal etwas von der Verteilung. Dann hätte Nintendo/TPC die Verteilung beispielsweise erst am 15.10.18 starten sollen, wenn sie es nicht schaffen, die Läden rechtzeitig über die Aktion zu informieren und mit Codes auszustatten. Diese Code-Verteilungen bei Pokémon sind doch eh Quatsch. Dann sollen sie die Pokémon direkt im eShop für beispielsweise 2€ anbieten. Die Anfahrten zu den Läden kosten oft deutlich mehr, wenn man keinen in unmittelbarer Umgebung hat. Und jeder möchte doch gerne ein Zeraora. Ich bin froh, dass ich meine Zeraora-Codes schon habe...

  • @Smaarty Ich verstehe nicht ganz den Hintergrund deiner Argumentation. Du schreibst quasi, dass Nintendo zwar verkackt hat, das aber nicht schlimm ist, da keiner einen Schaden davon trägt. Abgesehen davon, dass der letztere Teil faktisch falsch ist (denn auch das Abklappern von Läden nach Codes, sei es vor Ort oder per Telefon, verbraucht zeitliche und u. U. monetäre Ressourcen), ist es doch ganz unerheblich ob jemand durch den Fehler einen Schaden davongetragen hat oder nicht. Es geht um das Prinzip. Wenn eine Ampel durch eine Fehlfunktion eine halbe Stunde auf Grün steht und glücklicherweise trotzdem kein Unfall geschieht, sagt auch keiner "kein Problem", sondern da wird die Fehlerquelle erörtert, ausgemerzt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.


    Zitat


    Bevor jemand 100 Km fährt (Wer macht denn so etwas bitte)


    Leute, die nicht in der Nähe eines GameStops oder Müllers wohnen.

  • Teilweise fahren viele auch länger zu den Geschäften. Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

    Man sollte immer vorher anrufen, denn es kam schon öfters vor, das Codes nicht am selben Tag im Laden waren. Wer länger fährt und dafür noch zahlt, der sollte doch in der Lage sein, auf Nummer sicher zu gehen, ob es den Code auch gibt, denn dann spart er Geld.

    Viel schlimmer: Viele Läden wissen noch nicht einmal etwas von der Verteilung. Dann hätte Nintendo/TPC die Verteilung beispielsweise erst am 15.10.18 starten sollen, wenn sie es nicht schaffen, die Läden rechtzeitig über die Aktion zu informieren und mit Codes auszustatten.

    Die Mitarbeiter erfahren es erst,m wenn die Codes mit der Post ankommen, vorher nicht.

    Diese Code-Verteilungen bei Pokémon sind doch eh Quatsch. Dann sollen sie die Pokémon direkt im eShop für beispielsweise 2€ anbieten. Die Anfahrten zu den Läden kosten oft deutlich mehr, wenn man keinen in unmittelbarer Umgebung hat. Und jeder möchte doch gerne ein Zeraora. Ich bin froh, dass ich meine Zeraora-Codes schon habe...

    Du verstehst die Strategie dahinter nicht. Kunden die extra zu GS fahren, die lassen dort auch oft Geld da, denn sie verbinden es mit einem EInkauf.

    Schön, wenn du deinen Code schon hast, freue dich darüber.



    Ich verstehe nicht ganz den Hintergrund deiner Argumentation. Du schreibst quasi, dass Nintendo zwar verkackt hat, das aber nicht schlimm ist, da keiner einen Schaden davon trägt. Abgesehen davon, dass der letztere Teil faktisch falsch ist (denn auch das Abklappern von Läden nach Codes, sei es vor Ort oder per Telefon, verbraucht zeitliche und u. U. monetäre Ressourcen), ist es doch ganz unerheblich ob jemand durch den Fehler einen Schaden davongetragen hat oder nicht. Es geht um das Prinzip. Wenn eine Ampel durch eine Fehlfunktion eine halbe Stunde auf Grün steht und glücklicherweise trotzdem kein Unfall geschieht, sagt auch keiner "kein Problem", sondern da wird die Fehlerquelle erörtert, ausgemerzt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.

    Wird mir hier echt zu blöd, ich gehe nicht mehr auf so einen Quatsch ein.


    Leute, die nicht in der Nähe eines GameStops oder Müllers wohnen.

    Die fahren da eher nicht hin....

  • Die Mitarbeiter erfahren es erst,m wenn die Codes mit der Post ankommen, vorher nicht.

    Ich hab jetzt lange mitgelesen aber jetzt reichts. Mein Kollege arbeitet bei Toys R Us und wenn die Codes bekommen wissen die das spätestens 7 Tage bevor die Aktion startet. Die Information geht zuerst zur Zentrale und dann unmittelbar als Rundmail an die Läden. Davon mal ab wird es keine Codekarten mehr geben sondern nur noch über den Kassenzettel Codes ausgedruckt. Es muss nichts mehr ausgeliefert werden.


    Es ist auch vollkommen irrlevant worum es geht. Wenn ich zu DM fahre und ich bekomme wochenlang mein Deo nicht obwohl mir jedesmal gesagt wird das es bei der Lieferung dabei ist dann habe ich als Kunde das recht mich zu beschweren über den Mitarbeiter der es hier vergeigt. Dabei ist es mir auch egal ob das der Verkäufer, der Einkauf oder der Zulieferer vergeigt einer hat immer schuld. Und diese Mitarbeiter sollen gefälligst auch lernen aus der Beschwerde oder zur Rechenschaft gezogen werden. Und wenn wegen mir einer arbeitslos wird dann ist dies auch korrekterweise so. Keine Firma entlässt einen Mitarbeiter ohne Grund und wie gesagt es gibt genug Menschen die diesen Job sicher besser machen würden.


    Deshalb ist auch vollkommen egal wie du dazu stehst @Smaarty. Aktion ab 1. Oktober verfügbar > Aktion ist nicht gestartet+keine Informationen = Beschwerde gerechtfertigt. Da gibt es überhaupt nichts dran zu diskutieren.

  • Ich hab jetzt lange mitgelesen aber jetzt reichts. Mein Kollege arbeitet bei Toys R Us und wenn die Codes bekommen wissen die das spätestens 7 Tage bevor die Aktion startet. Die Information geht zuerst zur Zentrale und dann unmittelbar als Rundmail an die Läden. Davon mal ab wird es keine Codekarten mehr geben sondern nur noch über den Kassenzettel Codes ausgedruckt. Es muss nichts mehr ausgeliefert werden.

    Mein Papa war bei GameStop und sein Kollge sagte jetzt auch auf Nachfrage, sie erfahren es nicht früher. Das ist wohl bei jedem Unternehmen anders! Bei GS gibt es die Codes als Karte im Karton oder sie erhalten in den Kartons eine Info dazu.


    Es ist auch vollkommen irrlevant worum es geht. Wenn ich zu DM fahre und ich bekomme wochenlang mein Deo nicht obwohl mir jedesmal gesagt wird das es bei der Lieferung dabei ist dann habe ich als Kunde das recht mich zu beschweren über den Mitarbeiter der es hier vergeigt. Dabei ist es mir auch egal ob das der Verkäufer, der Einkauf oder der Zulieferer vergeigt einer hat immer schuld. Und diese Mitarbeiter sollen gefälligst auch lernen oder zur Rechenschaft gezogen werden. Und wenn wegen mir einer arbeitslos wird dann ist dies auch korrekterweise so. Keine Firma entlässt einen Mitarbeiter ohne Grund und wie gesagt es gibt genug Menschen die diesen Job sicher besser machen würden.

    Man kann Menschen auch freundlicher behandeln und muss nicht ausrasten, wenn etwas nicht gleich klappt. Tut mir Leid, aber gleich von Kündigung zu schreiben ist daneben. Willst du entlassen werden, wenn du einen Fehler machst?

    Deshalb ist auch vollkommen egal wie du dazu stehst Smaarty. Aktion ab 1. Oktober verfügbar > Aktion ist nicht gestartet+keine Informationen = Beschwerde gerechtfertigt. Da gibt es überhaupt nichts dran zu diskutieren.

    Doch, weil man warten kann.

  • Also ich muss schon sagen, dass die Art der Kommunikation die hier gerade geführt wird keine Grundlage für eine objektive Beurteilung der gegebenen Situation bietet.


    Ich denke einfach das festgehalten werden kann, dass es gerade für Fans schade ist, die zu Anfang direkt einen Code ergattern wollten, dies nicht konnten und das Nintendo sowie die ganzen Händler eine schlechte Kundenkommunikation für diesen Fall abliefern/abgeliefert haben.


    Übrigens sollte sich bei einer ausfallenden Kommunikation vielleicht jeder Beteiligte mal fragen, wie sich die andere Person durch das geschriebene/gesagte fühlt. Möglicherweise kann dann diese Art der Kommunikation vermieden werden.

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Bei GS gibt es die Codes als Karte im Karton

    Da bin ich ja mal sehr gespannt ob das stimmt. Wenn nicht melde ich mich hier wieder bei dir.

    Man kann Menschen auch freundlicher behandeln und muss nicht ausrasten, wenn etwas nicht gleich klappt. Tut mir Leid, aber gleich von Kündigung zu schreiben ist daneben. Willst du entlassen werden, wenn du einen Fehler machst?

    Warum sollte ich jemanden freundlich behandeln der seinen Job nicht vernünftig macht? Da hängen oft auch noch andere Arbeitsplätze dran die dann ebenfalls durch den Mitarbeiter der seinen Job nicht macht ihre Arbeit nicht machen können. Das sind die ärmsten Schweine. In diesem Fall sind es die Verkäufer bei GameStop etc. welche die Kundenwut abbekommen. Hier geht es auch nicht um einen Fehler sondern um inkompetente Mitarbeiter die es nichtmal schaffen eine Entschuldigung zu verfassen. Solche Mitarbeiter haben Konsequenzen verdient. Es gibt genug Menschen die keinen Arbeitsplatz haben da hat auch keiner Mitleid das die keinen Job bekommen obwohl sie vielleicht 100x besser wären als die Mitarbeiter die aktuell in dem Unternehmen arbeiten.

    Doch, weil man warten kann.

    Damit der Service sich weiter verschlechtert und die Mitarbeiter weiter rumgammeln können weil sie eh nichts zu befürchten haben? Sehr gute Idee. Habt ein Herz für schlechte Mitarbeiter. Wenn jeder so denken würde und jedes Unternehmen so handeln würde dann wären die Supermarktregale zu 70% leer weil "kommste heute nicht kommste halt morgen". Kann Nintendo ja auch ruhig die Lets Go Spiele nicht rausbringen und dann einfach irgendwann im Januar ins Regal setzen ohne Info weil juckt ja eh keinen wann das Spiel kommt.