Simple Vorstellung, in der Hoffnung, wieder Anhang zu finden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich nenne mich Firase (the e is silent), und um ehrlich zu sein, ist das hier nicht mein erstes Mal auf dem Bisaboard. Mittlerweile bin ich 22 Jahre alt, aber ich kann mich noch erinnern, als ich mit 13 Jahren sehr viel Spass und auch Freunde hier im BB gefunden habe. Allerdings sind mir genaue Details zu meinem damaligen Profil entfallen. Der Name, was ich gemacht habe, etc. Ich bin jetzt in einem Abschnitt meines Lebens angekommen, in dem ich mich ziemlich verloren fuehle. Natuerlich ist nicht alles bescheiden, aber es gibt doch Dinge, die mir das Leben schwerer machen, als anderen Leuten in meinem Alter.

    Ich habe sehr viele verschiedene Interessen, aber im Moment gibt es nicht viel zu erzaehlen, da es fast 3 Uhr nachts bei mir ist. Ich wuerde mich freuen, wieder Freunschaften auf dem BB zu schliessen!

    Eine wichtige Info jedoch: ich lebe seit einigen Jahren in Nordamerika, und um ehrlich zu sein, scheint mein Deutsch langsam etwas nachzulassen. Zumindest was Wortwahl und Satzstellung angeht. Ich erhoffe mir, dass ich durch das BB mein Deutsch wieder ein bisschen ueben kann, wo ich alles andere in meinem Leben doch auf Englisch bewaeltige.


    Also, vielen Dank fuers Durchlesen, und hoffentlich treffe ich den einen oder anderen oefter in Foren meiner Wahl :)


    Firase

  • Heyho :grin: Willkommen :grin:


    Ich denke du hast eine gute Wahl getroffen, um deine Deutschkenntnisse aufzufrischen :grin: Wie sich zeigt, ist es doch am einfachsten die Sprache zu lernen und aufzufrischen mit Themen die einen Interessieren:grin:


    Trump würde sagen: America first! Im Bisaboard sagen wir: Pokemon first! :biggrin:


    Canada? :scared: Oh Caaaanaaadaaaaaaa:biggrin:


    Canada hat eine wunderschöne Natur, möchte da auch mal hin:grin:

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich

  • Danke fuer die Willkommensgruesse! Hm, also wenn jemand nach Kanada kommen moechte, dann empfehle ich deninitiv Orte, die naeher an den Kuesten liegen. Die Prairies, wo ich lebe, sind ziemlich langweilig, was Natur und Abwechslung in der Stadt angeht. Mein Ziel ist es, in die Naehe einer groesseren Stadt zu ziehen

  • Hallo Firase und herzlich willkommen im BisaBoard!

    Ich hab selber mal im Ausland gelebt und kenne das Gefühl, wenn einem das Deutsch flöten geht (momentam merke ich es umgekehrt wieder eher, wenn ich Englisch spreche) - aber so ganz scheint dir das Kanadische auch noch nicht ins Blut übergangen zu sein, denn du hast dich in diesem Thread noch keine 10-mal entschuldigt ;D

    Was für Forenkategorien interessieren dich hier im Forum denn so? Eher alles, was in Richtung Pokémon geht oder auch darüber hinaus?

  • Hi, ganz verkanadisiert wurde ich wohl doch noch nicht :D Wobei ich sehr oft sorry sage, im Alltag meine ich. Also im Moment interessiere ich mich ehrlich gesagt sehr wenig fuer Pokemon. Klar habe ich die Spiele noch, aber ich habe mich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr damit beschaeftigt. Ich hoffe, bald wieder meine 'Leidenschaft' dafuer zu entdecken. Die Spiele und alles drumherum haben mir vor ein paar Jahren sehr viel Spass gemacht.

    Ich interessiere mich natuerlich sehr fuer Anime, aber auch Fanfics, Buecher, allerlei TV Shows und Filme. Auch Animefiguren sind im Moment ein grosses Interesse von mir. Ich kann mihc noch erinnern, sehr viel Freude an den Fanclubs gefunden zu haben, wobei mir allerdings schon aufgefallen ist, dass viele der Mitglieder, die zu meiner Zeit damals 'beruehmt' waren auf dem BB, nicht mehr aktiv sind. Das macht mich doch etwas traurig

  • Hi, ganz verkanadisiert wurde ich wohl doch noch nicht :D Wobei ich sehr oft sorry sage, im Alltag meine ich. Also im Moment interessiere ich mich ehrlich gesagt sehr wenig fuer Pokemon. Klar habe ich die Spiele noch, aber ich habe mich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr damit beschaeftigt. Ich hoffe, bald wieder meine 'Leidenschaft' dafuer zu entdecken. Die Spiele und alles drumherum haben mir vor ein paar Jahren sehr viel Spass gemacht.

    Ich interessiere mich natuerlich sehr fuer Anime, aber auch Fanfics, Buecher, allerlei TV Shows und Filme. Auch Animefiguren sind im Moment ein grosses Interesse von mir. Ich kann mihc noch erinnern, sehr viel Freude an den Fanclubs gefunden zu haben, wobei mir allerdings schon aufgefallen ist, dass viele der Mitglieder, die zu meiner Zeit damals 'beruehmt' waren auf dem BB, nicht mehr aktiv sind. Das macht mich doch etwas traurig

    Willkommen. :haha:

    Fanclubs haben wir leider nicht mehr, da die Aktivität nachgelassen hat. Allerdings wurde vieles, was es an Fanclubs gab, in anderen Bereichen an Themen abgedeckt.

    Erzähl mal, welche Art von Animes du magst. Was für Figuren besitzt du denn bereits und welche möchtest du noch sammeln? ^^

  • Bastet Oh das ist schade um die FCs. Ich glaube aber mich erinnern zu koennen, dass die Aktivitaet da schon nachgelassen hat, als ich noch hier war. Also macht es Sinn. Was Anime angeht, mag ich eher kuerzere bis mittel-lange. Oder zumindest welche, die in mehrere Staffeln aufgeteilt sind. Im Moment gucke ich die Monogatari Serie an, bin bei Kizumonogatari, und mir gefaellt die Serie sehr. Ich plane, auch die Light Novels bald zu lesen. Meine Lieblingsserien sind unter anderem Mushishi, Natsume Yuujinchou, Barakamon, und Gintama.


    Ich besitze bisher nicht viele Figuren, aber zwei sind von der Monogatari Serie, dann habe ich eine von Guilty Crown, und einige Nendos von Touken Ranbu. Ich plane, meine Sammlung stetig zu erweitern.

  • Firase die Monogatari Reihe wollte ich mir schon laaaaaaange angesehen haben :D Ich weiß gar nicht warum ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe ^-^ Ich hab noch ein paar Vorschläge für dich :) Vielleicht kennst du diese ja noch nicht ^-^

    - Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

    - Noragami

    - Swordart Online (gibt es glaube ich jetzt mittlerweile drei oder vier Staffeln zu. Aktuell läuft sogar die neue)

    - Nanatsu no Taizai

    - To Aru Kagaku /no Index/no Index II/no Railgun/no Railgun S

    :bigheart:Rainbow-Basar:bigheart:

    FC: 2209 - 1033 - 7350

    IGN: Christian


    Lippen geschlossen...drauf gebissen, wie oft hast du einen Blitz auf mich geschossen, wie ein griechischer Gott:?: Ich beschwer' mich nicht, ich bin nur ganz offen und sag's: Gott sei Dank ist mein Kopf nicht aus Glas:!:


    Und endlich unendlich