Saisonfinale 2018 - Runde 2 - Epik - Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Saisonfinale 2018

    Runde 2 - Epik
    Information / Vote



    Hallo und herzlich Willkommen zum zweiten Vote des Saisonfinales 2018!

    Zitat von Aufgabenstellung

    Eure Aufgabe in dieser Runde besteht darin, Epik zum Thema Erlebnis zu schreiben. Lasst euren Charakter die Euphorie des Lebens spüren oder führt ihm vor Augen, wie ein Augenblick alles verändern kann. Egal welche Form es annehmen wird, präsentiert uns etwas, das wir nie wieder vergessen werden.

    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) Punkte vergeben. Dabei sind auch halbe Punkte (wie 2.5) möglich. Wichtig ist dabei, dass ihr alle Abgaben bewertet. Da der Wettbewerb anonym ist, vergeben auch Teilnehmer beim Voten Punkte an alle (auch an die eigene) Abgaben. Diese werden bei der Auswertung nicht beachtet, stattdessen erhaltet Teilnehmer einen Punkteausgleich für ihre Unterstützung. Begründungen sind nicht verpflichtend.


    Der Vote läuft bis zum 25. November 2018 um 23:59 Uhr.


    Verwendet bitte folgende Schablone für den Vote:


    Code
    Abgabe 1: xx/10
    Abgabe 2: xx/10
    Abgabe 3: xx/10
    Abgabe 4: xx/10

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Lustiges Erlebnis: Ich bin gestern morgen aufgewacht, aufgestanden, und habe mir auf dem Weg ins Bad den kleinen Zeh am Lichtschalter gestoßen.


  • Kurze Erinnnerung, dass ihr noch bis morgen um 23:59 Uhr eine gute Tat wie Thrawn vollbringen und voten könnt^^



    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!


  • A1: 7/10

    A2: 7,5/10

    A3: 9/10

    A4: 6,5/10

  • Wo bleiben denn die Votes? :(


    Abgabe 1:

    Tolle Umsetzung der Idee, vor allem die doch eher adulte Beschreibung des Geschehens. Die Länge fand ich super, es hat in meinen Augen nicht zu viel oder zu wenig gehabt. Empfinde die Schreibweise auch sehr angenehm zu lesen, hatte die Lust es bis zum Schluss zu lesen. Hat mir gut gefallen.


    9/10


    Abgabe 2:

    Holy, verwirrend. Gefällt mir echt, aber ich bin verwirrt. Das klingt alles wie einzelne Geschichten und mein Mund steht offen, weil verwirrt. Sicherlich war das das Ziel, haha. Mir gefällt der schreibstil und auch die Idee ist mega interessant, aber ich hab Fragezeichen übern Kopf, wäre cool wenn du mir das alles erklären könntest.


    8/10



    Abgabe 3:


    Okay, die Abgabe ist auch ziemlich verwirrend. Sehr schlicht und gelassen angefangen, dann plötzlich dieser Plottwist. Ich bin verwirrt, weils irgendwie nicht so fittet. Man versucht, dass da Spannung durch Action reingebracht wird, ohne Hintergründe oder sonstiges zu klären. Ich weiß, Wortbegrenzung. Ist irgendwie trotzdem so lückenhaft, ah. Ich versteh den Plot nicht und mir erscheint es auch etwas rätselhaft. Die Geschichte davor war aber sehr schön und gut geschrieben.


    6,5/10


    Abgabe 4:


    Hm, schwierig. Hab die Story nicht ganz verstanden. Geht um eine neue Klasse und zwei neue Schüler. Die eine wird von ihrem Vater misshandelt, die andere ist sitzen geblieben. Schwierig ist es an sich, weil hier sehr zwischen den Perspektiven gewechselt wird. Das du wird zuerst für die eine, dann für die andere verwendet. Ich hab nicht durchgesehen, wer wen anspricht und wer jetzt wie redet. Da wär etwas Klärung notwendig, in meinen Augen. Ich kann Ohm als Widerstand sehen, was etwas dazu passen würde. Leider sind es auch oft ziemliche Kettensätze, das erschwert das Lesen. Ansonsten aber coole Idee, das Erlebnis ist heavy und sicherlich richtig spannend, wenn es besser ausgearbeitet wird.


    5/10

  • Siegerehrung


    Der zweite Wettbewerb des Saisonfinales ist beendet und es ist an der Zeit, die Autoren zu ihren Plätzen zu gratulieren:


    Platz 4

    ... geht mit 27 Punkten an Abgabe 4 - Ωhm von @Indigo 


    Platz 3

    ... geht mit 30 Punkten an Abgabe 3 - Tomomi von Thrawn


    Platz 2

    ... ist nicht vergeben


    Platz 1

    ... geht mit jeweils 32 Punkten an Abgabe 2 - Die Farbe der Amnesie von ELIM_inator

    und Abgabe 1 - Seemannsgarn von Vany


    Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber und Voter. Und jetzt zum Endspurt der Vorrunde bei Vote 3. Nutzt die freie Woche, in der ihr nichts abgeben müsst, um die Teilnehmer glücklich zu machen (und euch damit auch ;) ).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Big Time Uff

    Hat das Thema geschlossen.
  • Caroit

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label Vote hinzugefügt.