Mafia-Standardrunde #129

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Willkommen zur Runde 129.


    Unsere Weihnachtsgeschichte soll sich im winzigen Dorf Frostheim inmitten verschneiter Berggipfel zutragen. Viele der Stadtbewohner bereiten sich schon freudig auf die Festivitäten vor, schmücken ihre Häuser und sind gut gelaunt. Nur noch wenige Tage bis das Fest stattfinden soll. Touristen aus aller Welt werden anreisen, um den weltbekannten Winterstein zu bewundern. Der Winterstein - ein mystischer Stein, dem man die Kraft des Winters selbst nachsagt. Fast das gesamte Jahr ist dieser an einem geheimen Ort im Dorf versteckt und verlässt nur zum Höhepunkt des großen Festes sein Versteck.

    Doch andere sehen dies als eine Gelegenheit sich dieses mächtige Objekt anzueignen. Schon lange warten und planen frostige Schurken diesen Stein zu entwenden und einen ewigen Winter über das Dorf Frostheim zu bringen. Doch damit wird es nicht zu Ende sein und auch die umgebenden Dörfer werden keinesfalls verschont bleiben. Ein Paradies für kaltherzige Gesellen.


    Regelwerk:

    Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.


    Es beginnt Nacht 1 um 21 Uhr mit Verteilung der Rollen. Aktionen bitte als Antwort auf die Rollenkonversationen. Fragen bitte an mich oder Gray Ninja.

  • Herkules

    Hat das Thema geschlossen
  • Es ist ein kalter Morgen in Frostheim nach einer langen Winternacht. Noch sind fast alle Einwohner verschlafen. Bald sollten die Vorbereitungen für die große Feier abgeschlossen sein und sie zum schönen Teil übergehen können.

    So dachten zumindest die Meisten. Als man die letzen Vorbereitungen beginnen wollte, fand man eine rote Mütze in einem Schneehaufen. Bei näherer Untersuchung fand man auch noch eine Jacke und letztendlich Botogel  Zujuki. Es war eiskalt ermordet worden.


    Es beginnt Tag 1. Sofern ihr Systemnachrichten erhaltet, gehen diese in den nächsten Minuten an euch.

  • Ich werde mich morgen Abend definitiv nochmal melden.


    So jetzt erstmal.

    Es ist echt blöd das unser Weihnachtspokemon tod ist. Ich habe kein Geschenk bekommen.

    Ich würd sagen wenn wir "nur" Dorf und Maf haben steht es max. 4:3 für uns als Dorf. Bei einer möglichen Third steht es vermutlich 4:2:1. Also müssen wir jetzt drei verdächtige finden.

  • Gurru gurru wie traurig ist das denn oh nein wir bekommen kein Weihnachten... Es gibt also einen Watcher der uns seinen Bericht hier mitteilt oder müssen wir uns auf Vermutungen stützen?

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo erstmal an alle, ich freue mich, endlich wieder an einer Mafia-Runde teilnehmen zu können.


    Wie auch immer:

    Ich schätze, dass es nun entweder 5:2 oder 4:2:1 steht. Ich glaube es nämlich nicht, dass bei einer Runde mit 8 Spielern 3 Mafs gibt. Das würde nämlich bedeuten, dass es 4:3 steht und dann hätten wir bei einem Misslynch oder einem No Lynch direkt an Tag 2 verloren (hier sind Sachen wie Docs oder Items ausgeklammert).


    Wenn es keine Reports gibt, dann müssen wir uns wohl auf Vermutungen verlassen.


    /edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Hat Botogel vor seinem Tod noch ein Geschenk verschicken können? Oder wurde diese Aktion durch den Kill gecancelt?

    Ich habe nämlich kein Geschenk erhalten.

  • So nochmal einen guten Abend, und einen guten Start in die Runde. Da wie es aussieht durch die Unwissenheit der jeweilige Rollen niemand weiß, ob es einen Doc gibt, würde ich einfach den HypoCop vorschlagen. Wir müssten zwar davon ausgehen, dass es diese PR gibt,, aber vorerst ist es die einzige Möglichkeit irgendwie Readingmaterial zu sammeln. Deshalb wäre ich jetzt für den Hypo oder HypoCop

    Wir stehen vllt im LyLo, deshalb würde ich gerne mit Hypo oder eben HypoCop ein bisschen Reading Material sammeln.

  • Wobei, jetzt wo ich darüber nachdenke, denke es wäre tödlich, auf Zeit zu spielen. Vllt hat sich nämlich schon die 3rd Party mit der Mafia zusammengeschlossen.


    Trotzdem möchte ich erstmal mit dem ersten Reading Material auf etwas aufmerksam machen:

    Ich finde Zorua sehr scummy.

    Der erste Punkt, den er hier anspricht ist einfach mal ultra scummy. Klar ist es plausibel, das die Rollenverteilung so aussieht, für mich aber ist eher eine Art Timeplay bzw. ein Versuch die Townies in Sicherheit zu wiegen, dieser Verdacht erschwert sich mit dem 2. Punkt: Warum will er etwas über die Botogel Mechanic wissen ? Wenn er Town wäre, würde er doch gar nicht so daran interessiert an wen Botogel das Geschenk verteilt hat, außer er wäre Maf, da er es ermordet hat, und herausfinden möchte, ob jemand den Samen hat, um den Samenträger gezielt auszuschalten. Außerdem war er lange Zeit on, was mich zur Annahme führt, dass er in der Mafia Konfi die nächsten Schritte geplant hat!

  • Wobei, jetzt wo ich darüber nachdenke, denke es wäre tödlich, auf Zeit zu spielen. Vllt hat sich nämlich schon die 3rd Party mit der Mafia zusammengeschlossen.

    Der oben genannte Punkt könnte zu einen MyLo führen, falls wir misslynchen, kommt es auf einen Sieg der beiden Parteien hinaus.



    DESHALB SCHLAGE ICH EINEN TOWNLEADER VOR, UND ZWAR MICH!


    ICH CLAIME DAS Magnetilo ALSO DEN INSANE COP!


  • Aha, das sind ja klasse Argumente, die du da anführst.


    Warum auch immer ich damit das Dorf in Sicherheit wiegen wollte. Ich habe mir nur meine eigene Gedanken gemacht und bin auf die Sachen von meinen Vorrednern eingegangen. Ich kam zu dem Schluss, dass das wohl das wahrscheinlichste Szenario ist. Wieso das scummy ist, erklärst du mir besser noch einmal!

    Zu dem zweiten: Ich habe einfach aus Interesse gefragt, da die Prioritäten nicht im Startpost angegeben sind (macht ja auch Sinn, bei Closed Roles). Mich hat es interessiert, weil nicht klar war, ob jemand ein Item bekommen hat. Somit ist Botogels Tod nicht komplett umsonst gewesen. Wenn ich Mafia wäre, hätte ich das auch bestimmt einfach bei meinen Kollegen erfragen können. Ich wollte lediglich Informationen gewinnen, die für uns alle nützlich sind und auf dessen Basis wir diskutieren können!


    Das letzte ist übrigens kein richtiges Argument, da das ein totaler Metaread ist. Ich kann dir aber auch erklären, warum ich so lange online war. Ich war nicht an meinem PC, jedoch hatte ich meinen Browser noch offen, weshalb ich als online angezeigt wurde. Außerdem habe ich mich mehrmals mit meinem Handy im BB eingeloggt, um zu sehen, ob etwas Neues gepostet wurde.

  • Erstmal brauchst nicht so salty zu werden.

    Zweitens, wenn du Argumente willst, kannste gerne haben. Du bist nicht auf die Sachen deiner Vorredner eingegangen und hast bloß über deine eigenen Gedanken geredet. Dazu kommt noch, wenn du Maf wärst, was ich glaube, willst du mit diesem Gedanken bloß das Dorf zum NoLynch zwingen, was bei einem 4: 2 : 1 oder auch bei einem 4 : 3 tödlich für das Dorf wäre. Deine Annahme soll einfach ein bisschen das Dorf in Sicherheit wiegen, bis es bei einem MyLo verliert, und ihr, die Mafs gewinnt. Ich glaube diese Schlussfolgerung ist glasklar, Mister Mafioso. Bezüglich des zweiten Punktes hättest du doch einfach die Spielleitung fragen können, oder ? Also allein dieser Post und die Antwort darauf macht dich einfach scummy. Wie bereits gesagt, wenn sich die anderen zu meinen Vorschlag eines Townleaders geäußert haben, würde ich dann, weil es keinen gibt, der CCt(was logisch ist, weil es einfach nie 2 Insane Cops in einer Runde gibt), den Townlead übernehmen und die Claims der anderen sammeln. Außerdem habe ich bereits einen Report erhalten, mit dieser Person werde ich die nächsten Schritte der Townies planen, solange wir noch an D1 leben.


    Wie bereits gesagt, ich claime das Magnetilo , also den Insane Cop.

  • Lolomatico Ok, erstmal tut es mir leid, wenn ich nicht so nett war, das war nicht so gemeint.


    Aber ich möchte von dir wissen, wieso du weißt, dass du ein Insane Cop bist? Bis jetzt kenne ich es nur, dass man als Cop einfach nur weiß, dass man Cop ist, jedoch die Sanity nicht unbedingt weiß. Von daher, woher weißt du, dass du Insane bist? Du könntest auch ein ganz normaler oder ein Paranoid/Naive Cop sein.

  • Lolomatico Ok, erstmal tut es mir leid, wenn ich nicht so nett war, das war nicht so gemeint.


    Aber ich möchte von dir wissen, wieso du weißt, dass du ein Insane Cop bist? Bis jetzt kenne ich es nur, dass man als Cop einfach nur weiß, dass man Cop ist, jedoch die Sanity nicht unbedingt weiß. Von daher, woher weißt du, dass du Insane bist? Du könntest auch ein ganz normaler oder ein Paranoid/Naive Cop sein.


    In der Rollen PN stand, dass ich immer bei einer Untersuchung des gegenteilige Ergebnis erhalten würde, deshalb Insane Cop

    Auch, wenn ich jetzt nicht weiß, one dies von der Spielleitung so gewollt war

  • Lolomatico

    Ich seh jetzt mal von diesen X Post hintereinander ab. Zur Zeit bist du mir am scummysten. Du haust eine Rolle raus und willst unbedingt Townleader sein. Dann zeig uns doch erstmal deine PN ob das überhaupt stimmt!

    Obwohl ich schon sagen muss würde ein Maf wirklich soviel auf einmal raushauen? Würde er sich nicht absprechen? Oder war das genau soo gewollt?

    Und was ist daran bitte so schlimm wissen zu wollen ob Botogel was verschenkt hat? So etwas find ich zum Beispiel wichtig, weil man darauf als Dorf doch aufbauen kann.

  • Ok, und wie soll ich die Rollen PN hier in den Thread einfügen, bin übrigens am Tablet

    Ist es denn überhaupt erlaubt, die komplette Rollen PN, in den Thread zu schreiben ? Wenn ja, welche Restriktionen existieren dafür? Beantworte mir diese Fragen, und ich werde deinem Gesuch folgen