Mafia-Standardrunde #129

  • Ich schätze, dass es nun entweder 5:2 oder 4:2:1 steht. Ich glaube es nämlich nicht, dass bei einer Runde mit 8 Spielern 3 Mafs gibt. Das würde nämlich bedeuten, dass es 4:3 steht und dann hätten wir bei einem Misslynch oder einem No Lynch direkt an Tag 2 verloren (hier sind Sachen wie Docs oder Items ausgeklammert).

    this, wobei ich 5:2 für deutlich wahrscheinlicher halte. 4:2:1 würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn die Third nicht mit der Mafia jointwinnen kann. Gehe also ebenfalls davon aus dass wir einen ML haben, den wir nutzen sollten. Womit wir dann auch schon bei Thema wären:

    Erstmal brauchst nicht so salty zu werden.

    Zweitens, wenn du Argumente willst, kannste gerne haben. Du bist nicht auf die Sachen deiner Vorredner eingegangen und hast bloß über deine eigenen Gedanken geredet. Dazu kommt noch, wenn du Maf wärst, was ich glaube, willst du mit diesem Gedanken bloß das Dorf zum NoLynch zwingen, was bei einem 4: 2 : 1 oder auch bei einem 4 : 3 tödlich für das Dorf wäre. Deine Annahme soll einfach ein bisschen das Dorf in Sicherheit wiegen, bis es bei einem MyLo verliert, und ihr, die Mafs gewinnt. Ich glaube diese Schlussfolgerung ist glasklar, Mister Mafioso. Bezüglich des zweiten Punktes hättest du doch einfach die Spielleitung fragen können, oder ? Also allein dieser Post und die Antwort darauf macht dich einfach scummy. Wie bereits gesagt, wenn sich die anderen zu meinen Vorschlag eines Townleaders geäußert haben, würde ich dann, weil es keinen gibt, der CCt(was logisch ist, weil es einfach nie 2 Insane Cops in einer Runde gibt), den Townlead übernehmen und die Claims der anderen sammeln. Außerdem habe ich bereits einen Report erhalten, mit dieser Person werde ich die nächsten Schritte der Townies planen, solange wir noch an D1 leben.

    In diesem Post ist einfach so viel falsch, also lass ihn mich einzeln auseinander nehmen:


    1. Wie ich selbst bereits geschrieben habe, ist 5-2 nun mal das wahrscheinlichste Szenario. Wenn es nach N1 4-3 stehen würde, dann wäre die Runde einfach wahnsinnig schlecht balanced, insbesondere wenn das Dorf die Anzahl der Mafiosi nicht kennt. Außerdem, Zorua will doch gerade den ML nutzen und nicht NLen.


    2. Natürlich hätte er die Spieleitung direkt fragen können, allerdings hat er die Frage ja mit der Information verknüpft, dass er nichts erhalten hat, die ja für die Allgemeinheit bestimmt war und nicht nur für den Spielleiter.


    3.1 Ein Insane-Cop, der weiß, dass er insane ist, ist komplett witzlos. Und ich halte herkules durchaus für fähig genug, 8 kleine Rollen-PNs fehlerfrei zu verschicken.


    3.2 Du wirst ganz sicher nicht Townleader, nur weil keiner insane Cop CCt??? Wir spielen hier closed, es ist nichtmal bestätigt, dass es überhaupt einen Insane Cop gibt. Da könnte ich ja jeder irgendeine seltene Dorfrolle claimen, die vermutlich nicht mitspielt, und hitnerher sagen "Hat ja keiner CCt, bin wohl confirmed"


    4. Ich weiß nicht welcher leichtsinnige Spieler die hier angeblich einen Report geschickt hat, aber ich gehe davon aus, dass du das ebenfalls erfunden hast, um glaubwürdiger zu wirken.

  • Solange diese aussage mit dem Insane Cop nicht Hand und Fuß hat bzw. nicht in der Lage ist das über ein Tablet zu Regeln bin ich für

    Lynch: Lolomatico  

    echt widersprüchlich. Meine andere Denkweise wäre gewesen, dass Isamu17 und TosTos unter eine Decke stecken und von Lolomatico einer von beiden enttarnt wurde diese sich jetzt zusammen tun um ihn kurzerhand Lynchen zu lassen. So ich hoffe meine Aussagen sind Korrekt das ist mein zweites Spiel.

  • Ok, dann mach ich einfach copy Paste ich einfach mein Rollen PN

    Hallo Lolomatico,

    du spielst das engagierte Magnetilo. Absolut jede Stadt hat es verdient kompetente Ermittler zu haben und in Frostheim willst du nun zeigen wie das aussehen kann. Leider bist du erst für dieses besondere Fest nach Frostheim versetzt worden und deshalb etwas unerfahren in dieser Stadt und den Umgang mit seinen Einwohnern. Um ein besseres Bild der Dörfler zu bekommen, kannst du aber jede Nacht einen von ihnen befragen. Dabei scheinst du die Vorbereitung für das Fest aber als zwielichtige Deckaktionen zu bewerten und dich von echten Verbrechern täuschen zu lassen. Dein ehemaliger Chief meinte deshalb du kommst bestimmt immer zum umgekehrten Ergebnis und wirst nie einen echten Verbrecher schnappen.


    Du gewinnst mit den Dörflern von Frostheim, sobald das Fest ohne Probleme stattfinden konnte.


    Du hast die Nummer 8.

    Ich glaube, mit der PN, wurde deine Ehre genommen, Mister "Ehrenehmer".

  • 1. So, jetzt will ich mal sehen, wie Daniel Cesar seinen Lynch zurücknimmt

    2. WIR ENDLICH DEN TOWNLEADER WÄHLEN, weil wir durch einfache Vermutungen nicht weiterkommen, und ich endlich alle Claims sammeln möchte

    3. Zu guter letzt, die die mich jetzt noch lynchen wollen, sind 100 % Maf

  • Ich find halt Lolo echt scummy. sein ganzes verhalten ist so seltsam.


    Überpostet:

    Danke für die PN. Das ist wirklich seltsam. Aber es ist nicht sicher ob du wirklich Insane bist.


    E1: Also es ist immer noch nicht sicher ob du wirklich dorf bist und außerdem was bringt uns ein Townleader der nicht sicher Dorf ist? Hatten wir nicht schon oft genug einen Maf aufgrund falscher Annahmen als Townleader?

  • Ähm...


    ich mach mal mit:


    Hallo Daniel Cesar,

    du spielst das engagierte Magnetilo. Absolut jede Stadt hat es verdient kompetente Ermittler zu haben und in Frostheim willst du nun zeigen wie das aussehen kann. Leider bist du erst für dieses besondere Fest nach Frostheim versetzt worden und deshalb etwas unerfahren in dieser Stadt und den Umgang mit seinen Einwohnern. Um ein besseres Bild der Dörfler zu bekommen, kannst du aber jede Nacht einen von ihnen befragen. Dabei scheinst du die Vorbereitung für das Fest aber als zwielichtige Deckaktionen zu bewerten und dich von echten Verbrechern täuschen zu lassen. Dein ehemaliger Chief meinte deshalb du kommst bestimmt immer zum umgekehrten Ergebnis und wirst nie einen echten Verbrecher schnappen.


    Du gewinnst mit den Dörflern von Frostheim, sobald das Fest ohne Probleme stattfinden konnte.


    Du bist die Nummer... moment da muss ich eben nachschauen *lach*


    Ne genau jetzt hör ich auf mein Bauchgefühl. Punkt 3. macht mir keine Angst ich bin ein Dörfler.

  • Leute, werden wir jetzt endlich das Claimzentrum eröffnen? Wozu claime ich denn den Cop, wenn niemand mich als Inno ansieht, obwohl niemand cct? Und wenn ich dann in der Nacht von der Mafia gekillt werde, haben wir ne PR weniger und noch weniger Hilfe um die Mafs ausfindig zu machen, also bitte, bitte lasst mich jetzt als Claimzentrum fungieren

  • Hätte gute Lust Lolo allein aus dem Grund zu lynchen damit endlich Ruhe ist. Oh warte, ich könnte ihn ja auch abschießen stattdessen, immerhin hab ich ja nen Plosivsamen bekommen. Wäre schon cool wenn ich den heute benutzen könnte, aber da sollten sich natürlich vorher alle gemeldet haben.


    Also würde ich folgendes vorschlagen: Jeder hier meldet sich mindestens einmal kurz und teilt uns mit, ob er einen Plosivsamen CCt und wenn nicht, wen er gerne von mir abgeschossen sehen möchte. Sollte sich noch jemand mit Plosivsamen melden, dann schauen wir später weiter. Ansonsten schieße ich auf den Spieler, den die meisten hier tot sehen wollen, natürlich nur sofern ich auch von seiner Schuld überzeugt bin. Ich werde aber auf jeden Fall öffentlich ankündigen, auf wen ich schießen werde. Wenn der Spieler dann um 19:00 stirbt, ist mein Plosivsamen confirmt.


    Lolomatico

    Dr. Fahrenheit

    Kasumi

    Zorua~

    Isamu17

    Pokemon Züchter (Als einzige Aktivität Readingmaterial zu fordern ist btw ganz schön dreist)


    Und nur um nochmal sicher zu gehen: Es claimt bitte niemand an Lolomatico, danke.

  • Hätte gute Lust Lolo allein aus dem Grund zu lynchen damit endlich Ruhe ist. Oh warte, ich könnte ihn ja auch abschießen stattdessen, immerhin hab ich ja nen Plosivsamen bekommen. Wäre schon cool wenn ich den heute benutzen könnte, aber da sollten sich natürlich vorher alle gemeldet haben.

    Das mit der Ruhe wollte ich auch schreiben habs aber dann gelassen ja bin dafür und den Hinweis auf Pokemon Züchter find ich auch ganz gut. Da hab ich noch keinen Gedankengang dran verschwendet.

  • Hätte gute Lust Lolo allein aus dem Grund zu lynchen damit endlich Ruhe ist. Oh warte, ich könnte ihn ja auch abschießen stattdessen, immerhin hab ich ja nen Plosivsamen bekommen. Wäre schon cool wenn ich den heute benutzen könnte, aber da sollten sich natürlich vorher alle gemeldet haben.


    Und nur um nochmal sicher zu gehen: Es claimt bitte niemand an Lolomatico, danke.

    Wenn du also den einzigen confirmten Inno, mit Townleaderpotenzial abschießen willst, dann von mir aus.

    Oh, und bevor jemand wieder mit der Geschichte kommt, dass es doch eine Closed Roled Runde sei, und man jegliche Rolle claimeb könnte, hier sind zwei Argumente dagegen:

    1. Die Rollen PN

    2. Viel wichtiger ist doch, dass jeder CCen könnte, mit der Rollen PN, die ich erhalten habe, und einfach seinen Namen reineditiert. Schonmal daran gedacht ?

    Außerdem gab es immernoch keinen CC; also wenn ich dann nicht Inno bin, weiß ich auch nicht mehr.