Schwert/Schild - Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Maaan noch so lange... <<

    Ich hoffe, dass die Starter dieses mal besser sind. Und bitte lasst den Feuerstarter auf allen Vieren :'D
    Aber am meisten würde ich mich über eine Karte der Region freuen. Das find ich immer am spannendsten *-*

    Wenn das Spiel ans Mittelalter angelehnt ist, dann erwarte ich anmutige Starter!

    Aber heute wird es wohl keine Starter geben :sad:

    Doch ich rechne schon damit, dass die Starter enthüllt werden. Sonst werde ich sauer :cursing: hihi. Die Karte wäre schon zuviel des guten eigentlich. Ich denke eher so an einen kleinen Ausschnitt der Karte wie bei S/M.

  • Eine Karte der Region wäre mir persönlich dagegen schon zu viel.

    Die komplette Region offenbaren fände ich jetzt auch viel zu früh.

    Ich würde mich statt über eine Karte eher über Konzeptzeichnungen freuen. Bei S/M konnte man ja aus diesen ableiten, dass es sich um Hawaii handeln würde.

    Oder statt Konzeptzeichnungen einfach die Information was das Vorbild für die Region ist. Dann könnte man bis zu den nächsten Informationen/der Veröffentlichen viele Fanarts zu der Region sehen^^.

  • Die komplette Region zu zeigen halte ich für irrsinnig und sehr unwahrscheinlcih. es wird, wenn überhaupt, darauf hinauslaufen, dass man Konzeptzeichnungen sieht, wie damals zu Sun & Moon, wo man einige Screenshots und Bilder gesehen hat.

  • Oder statt Konzeptzeichnungen einfach die Information was das Vorbild für die Region ist. Dann könnte man bis zu den nächsten Informationen/der Veröffentlichen viele Fanarts zu der Region sehen^^.

    Ich würde lieber ein bisschen rätseln, das hat bei S/M auch Spaß gemacht und es war ziemlich leicht, das Land herauszufinden, ohne dass es einem auf dem Silbertablett präsentiert wurde. Hoffentlich ist es heute wieder so.

  • Und die Zeit bis zum Release wird dann noch unerträglicher :D

    Ich liebe Menschen die mich optimistisch stimmen wollen^^.

    Insgesamt beschäftige ich mich mehr mit Pokémon, seitdem ich mich letztes Jahr hier im Forum angemeldet habe.

    Wenn es um Pokemon geht, bin ich meistens immer optimistisch bzw. bei dem Thema kann ich nur glücklich werden...

  • Und die Zeit bis zum Release wird dann noch unerträglicher :D

    Ich liebe Menschen die mich optimistisch stimmen wollen^^.

    Insgesamt beschäftige ich mich mehr mit Pokémon, seitdem ich mich letztes Jahr hier im Forum angemeldet habe.

    Wenn man ungeduldig ist, dann sollte man am besten vergessen, dass die Spiele rauskommen und sich dann in 7 bis 10 Monaten überraschen lassen :D Ich nehme mir das JEDES MAL vor und am Ende verfolge ich dann doch jeden Leak und jeden Trailer, weil ich einfach zu neugierig bin.

    Ich glaube, das letzte Mal, das ich nicht alle Pokemon kannte, bevor ich das Spiel startete, war bei Diamant und Perl. Bestimmt wird es bei Gen 8 nicht anders.

  • Bei mir waren es fast alle Spiele die ich gespielt habe (Smaragdgrün, Hearthgold, Y, Omega Rubin und Sonne/UM). Bzw. bei Sonne war es das erste Mal das ich mir vorher Videos angeschaut habe und daher vorher schon alle Starterentwicklungen gekannt hatte. Da hatte ich mich richtig darüber gefreut das der Pflanzenstarter am Ende Bogenschießen kann (mein Lieblingsstarter mit meinem Hobby^^). Bei Hearthgold wurde ich vorm 8ten Orden von Phanpy im hohen Gras überrascht, wusste nicht das es Elefantenpokémon gibt. War damals nur nicht auf alle fangen aus und hatte keine Bälle mehr. Bin dann erstmal in den Ort und dann ewig auf und ab gerannt bis ich eins hatte. Das dann auf Teamlevel gebracht und dann die Arena herausgefordert. Donphan mochte ich nicht und habe es dann nachdem es sich entwickelt hatte das Spiel ohne speichern aus gemacht und dann immer die Entwicklung abgebrochen (Damals kannte ich Ewigstein noch nicht). Ach ja, es ist immer schön wenn einem was begegnet was man nicht kennt bei Pokémon.

  • Ach ja, es ist immer schön wenn einem was begegnet was man nicht kennt bei Pokémon.

    Das hat mir damals bei Rot und Blau so gut gefallen. Man wusste nie, was kommt. Deswegen hoffe ich, dass das Marketing von Gen 8 ein bisschen anders läuft und viele Pokemon nicht schon vor Veröffentlichung zeigt. Bei Gen 6 und 7 wurde ja der Großteil in Trailern gezeigt. Leaks werden eh nicht vermieden, aber denen kann man leichter aus dem Weg gehen als offiziellen Ankündigungen. (:

  • Ach ja, es ist immer schön wenn einem was begegnet was man nicht kennt bei Pokémon.

    Das hat mir damals bei Rot und Blau so gut gefallen. Man wusste nie, was kommt. Deswegen hoffe ich, dass das Marketing von Gen 8 ein bisschen anders läuft und viele Pokemon nicht schon vor Veröffentlichung zeigt. Bei Gen 6 und 7 wurde ja der Großteil in Trailern gezeigt. Leaks werden eh nicht vermieden, aber denen kann man leichter aus dem Weg gehen als offiziellen Ankündigungen. (:

    Stimm ich zu. Bei Sonne und Mond hatte ich etwas das Gefühl, ich kenn das alles schon ._.
    Werd versuchen dieses mal so wenig wie möglich zu spoilern :D

  • Das hat mir damals bei Rot und Blau so gut gefallen.

    Ich wurde 1999 erst geboren und habe die daher erst gespielt als die als VC rauskamen. Daher war da nichts überraschends für mich dabei, weder Story noch Pokémon.

    Werd versuchen dieses mal so wenig wie möglich zu spoilern :D

    Oder du steckst die Spoiler in Spoiler (hehe). Dann kann man die immernoch gut umgehen, wenn man sie nicht lesen will.

  • Indian als neue Region geht als Gerücht rum, als ehemalige Kolonie von Great Britain ^^...


    ... Zum Thema Leaks zu früh, ich will einen Eindruck gewinnen wie die neuen Spiele so sind, also Legies, starter, region, danach versuche ich wenig an mich ran zulassen, will nicht wieder jedes Pokemon kennen bevor ich spiele, wie in Alola ^^

  • Oder du steckst die Spoiler in Spoiler (hehe). Dann kann man die immernoch gut umgehen, wenn man sie nicht lesen will.

    Nein nein, ich meine, das sich mich nicht spoilern will :D
    Hab das falsch formuliert^^

    Ich will das Gefühl wie bei den ersten 3 Gens, welches ich hatte :D


    Indian als neue Region geht als Gerücht rum, als ehemalige Kolonie von Great Britain ^^...

    Nun das wäre interessant. Indien hat auch viel Historisches und Mythologisches, was spannend ist.

  • Indian als neue Region geht als Gerücht rum, als ehemalige Kolonie von Great Britain ^^...


    ... Zum Thema Leaks zu früh, ich will einen Eindruck gewinnen wie die neuen Spiele so sind, also Legies, starter, region, danach versuche ich wenig an mich ran zulassen, will nicht wieder jedes Pokemon kennen bevor ich spiele, wie in Alola ^^

    Das würde mir auch reichen, wobei bei Region wichtig ist nicht die Pokémonregion sondern die Vorlage. Sonst weiß man schon zu viel. Zu Indien würde der Elefantenstarter auch passen (ich weiß dass das ein Fake war/höchstwahrscheinlich ist aber ich höre das träumen noch nicht auf, dass es ein neues Elefantenpokémon geben wird. Ein legendäres wäre natürlich auch elefantastisch^^)


    Nun das wäre interessant. Indien hat auch viel Historisches und Mythologisches, was spannend ist.

    Wenn man es richtig angeht, könnte man so gut wie aus allem etwas interessantes und spanndes machen. Irgendwie hat jedes Land/ jede Region davon etwas in der Geschichte