Nintendo veröffentlicht dritten Quartalsbericht für das Geschäftsjahr 2018

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im März wird Yoshi erscheinen. Deshalb war es auch zu erwarten, dass kein anderes Spiel mehr in diesem laufenden Quartal kommen wird, dass die Switch-Verkäufe ankurbeln könnte, wie es Smash und Pokémon gemacht haben. Metroid hat sich ja erst einmal erledigt, Pokémon wird im November kommen.


    Klang aber seitens Nintendo bis letzter Woche noch anders. Da wurde das 20 mio. Ziel nochmal angestrebt. Scheint wohl das auch Yoshi leicht verschoben wurde.


  • Um das mal erwähnt zu haben : Die Switch hat noch keine ganzen 2 Jahre auf den Buckel und ist dem 3DS, der 6 Jahre Vorsprung hat schon relativ dicht auf den Fersen. Der halbe weg ist fast geschafft und die XBox One spührt schon den Atem der Switch im Nacken. Und Trotz der grade mal 2 Jahre und der deshalb noch vergleichweise kleinen Bimliothek hat die Switch schon ca. 5 Spiele Pro Besitzer. Das sind etwa so viele die die Spiele Pro 3DS Besitzer und diese greifen auf eine GIGANTISCHE Bibliothek voller Blockbuster zu ( alleine die 8 Pokemon Spiele). Die Switch Besitzer, die es bisher gibt werden ja auch nicht aufhören zu kaufen + Switch Spiele sind teurer und das Meiste Geld verdient der Hersteller durch die Software nicht durch die Hardware. Nintendo is sowas von zurück auf dem Konsolen markt.


  • Um das mal erwähnt zu haben : Die Switch hat noch keine ganzen 2 Jahre auf den Buckel und ist dem 3DS, der 6 Jahre Vorsprung hat schon relativ dicht auf den Fersen. Der halbe weg ist fast geschafft und die XBox One spührt schon den Atem der Switch im Nacken. Und Trotz der grade mal 2 Jahre und der deshalb noch vergleichweise kleinen Bimliothek hat die Switch schon ca. 5 Spiele Pro Besitzer. Das sind etwa so viele die die Spiele Pro 3DS Besitzer und diese greifen auf eine GIGANTISCHE Bibliothek voller Blockbuster zu ( alleine die 8 Pokemon Spiele). Die Switch Besitzer, die es bisher gibt werden ja auch nicht aufhören zu kaufen + Switch Spiele sind teurer und das Meiste Geld verdient der Hersteller durch die Software nicht durch die Hardware. Nintendo is sowas von zurück auf dem Konsolen markt.

    Ja, die Verkaufszahlen sehen sehr gut aus, aber man sieht an diesem Jahr mal wieder: Software verkauft Hardware, denn vor dem Erscheinen von Pokémon und Smash Bros. Ultimate waren die Verkaufszahlen nicht so gut. Das Weihnachtsgeschäft mit Pokémon und Smash Bros. Ultimate hat Nintendo gerettet. Deshalb ist es wichtig, dass Nintendo weiterhin qualitativ hochwertige Spiele bietet. Ich kenne z.B. viele, die zwar die Let's-GO-Spiele besitzen, diese aber nicht zu Ende gespielt haben, weil sie ihnen zu langweilig waren. Deshalb muss beispielsweise GF dieses Jahr mit der achten Generation liefern (gerade nach Sonne/Mond und USUM).

  • Deshalb ist es wichtig, dass Nintendo weiterhin qualitativ hochwertige Spiele bietet. Ich kenne z.B. viele, die zwar die Let's-GO-Spiele besitzen, diese aber nicht zu Ende gespielt haben, weil sie ihnen zu langweilig waren. Deshalb muss beispielsweise GF dieses Jahr mit der achten Generation liefern (gerade nach Sonne/Mond und USUM).

    Pokemon ist EINE große Systemseller Marke aber nicht Nintendos einzige. Dieses Jahr ist jetzt schon gespickt mit großen Titeln ! Wenn Pokemon kacke werden sollte, wird das die Switch zwar bremsen, aber nicht killen. Ich glaube auch nicht, dass Pokemon dieses jahr langweilig werden wird. Man hört überall Gerüchte wie ambitioniert die Spiele wären. Es werden vergleiche mit Breath of the Wild gezogen. Das wäre eventuell optimal ! Vielleicht zieht Nintendo mit revolutionären Gen 8 Spielen die Alten Spieler an ( die zurück kommen weil der Inhalt sich wieder angemessen anfühlt ), die Let's Go leute ( von denen sicher einige wieder angefixt sind ) und neue Spieler die wie bei Breath of the Wild zwar keine Ahnung von der Serie haben, aber durch die Aufmerksamkeit Bock auf das Spiel bekommen. Wenn GF es schafft das zu reißen fliegen die Switch aus den Regalen. Zwar Gerüchte und Spekulationen aber ich halte es nicht für unmöglich.

  • Wenn Pokemon kacke werden sollte

    Selbst das hält doch die Fans nicht davon ab zuzuschlagen, wie Lets Go schon eindrucksvoll bewiesen hat. :pflaster:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kenne z.B. viele, die zwar die Let's-GO-Spiele besitzen, diese aber nicht zu Ende gespielt haben, weil sie ihnen zu langweilig waren. Deshalb muss beispielsweise GF dieses Jahr mit der achten Generation liefern (gerade nach Sonne/Mond und USUM).


    War bei SoMO und USUM auch so. Die 8. MUSS auf jeden Fall bombe werden.


    Selbst das hält doch die Fans nicht davon ab zuzuschlagen, wie Lets Go schon eindrucksvoll bewiesen hat. :pflaster:


    Oder USUM. :pflaster:

  • Deshalb ist es wichtig, dass Nintendo weiterhin qualitativ hochwertige Spiele bietet. Ich kenne z.B. viele, die zwar die Let's-GO-Spiele besitzen, diese aber nicht zu Ende gespielt haben, weil sie ihnen zu langweilig waren. Deshalb muss beispielsweise GF dieses Jahr mit der achten Generation liefern (gerade nach Sonne/Mond und USUM).

    Pokemon ist EINE große Systemseller Marke aber nicht Nintendos einzige. Dieses Jahr ist jetzt schon gespickt mit großen Titeln ! Wenn Pokemon kacke werden sollte, wird das die Switch zwar bremsen, aber nicht killen. Ich glaube auch nicht, dass Pokemon dieses jahr langweilig werden wird. Man hört überall Gerüchte wie ambitioniert die Spiele wären. Es werden vergleiche mit Breath of the Wild gezogen. Das wäre eventuell optimal ! Vielleicht zieht Nintendo mit revolutionären Gen 8 Spielen die Alten Spieler an ( die zurück kommen weil der Inhalt sich wieder angemessen anfühlt ), die Let's Go leute ( von denen sicher einige wieder angefixt sind ) und neue Spieler die wie bei Breath of the Wild zwar keine Ahnung von der Serie haben, aber durch die Aufmerksamkeit Bock auf das Spiel bekommen. Wenn GF es schafft das zu reißen fliegen die Switch aus den Regalen. Zwar Gerüchte und Spekulationen aber ich halte es nicht für unmöglich.

    Welche Titel siehst du denn als Hardware-Beschleuniger im Jahr 2019 neben Pokémon und Animal Crossing? Yoshi zähle ich nicht dazu. Das Spiel wird sich eher durchschnittlich gut verkaufen. Luigis Mansion und Fire Emblem würde ich noch zu den Toptiteln zählen, die bisher angekündigt wurden, aber diese werden die Switch-Verkaufszahlen nicht so ankurbeln wie Smash Bros. und allgemein Pokémon.


    SuperSaiyajin Gogeta

    Eben. Und wenn die Spiele wieder so werden, werden viele abspringen. Deshalb muss GF jetzt liefern. Das letzte gute Pokémon-Spiel erschien 2014 mit ORAS.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Eben. Und wenn die Spiele wieder so werden, werden viele abspringen. Deshalb muss GF jetzt liefern. Das letzte gute Pokémon-Spiel erschien 2014 mit ORAS.


    Jupp, wobei ich ORAS auch nicht SO gut fand, aber doch besser als die 7. Gen. insgesamt. Aber insgesamt MUSS jetzt was gutes kommen.

  • Welche Titel siehst du denn als Hardware-Beschleuniger im Jahr 2019 neben Pokémon und Animal Crossing?

    Fire Emblem soll sogar relativ bald kommen ( war mal die rede von early 2019), Luigis Manson 3, Doom Eternal ( is Multikonsole aber Doom to Go wird bestimmt ein zwei Leutchen übezeugen. Ich weis zumindest das ichs auf jedenfall potabel zimlich abfeiere), Yokai Watch 4 die Reihe ist Gigantisch in Japan, New Super Mario U ist schon draußen und verkauft sich gut. Da sollten sich im Januar auch die eine oder andere Switch verkauft haben. GF bringt mit Town ein Spiel raus das ich nicht einschätzen kann, aber wer weis ? vielleicht wirds nen knaller ? Optisch ist es zumindest hübsch. Animal Crossing erscheint gegen ende des Jahres. Und Dragonquest 11 bekommt eine aufgewertete Version. Wenn die Switch version die Überlegene Version sein sollte, werden viele Handheld fanatische Japaner 100% zuschlagen. Immerhin ist Japan ein Portal Gaming Land. Einige davon sind nur in Japan ein Systemseller, aber generell sieht das Switch lineup schon ziemlich geil aus.

  • Wenn Pokemon kacke werden sollte

    Selbst das hält doch die Fans nicht davon ab zuzuschlagen, wie Lets Go schon eindrucksvoll bewiesen hat. :pflaster:

    Naja Let's Go waren schon ... Ok halt nicht scheiße, aber auch nicht super. Ein par Ideen waren schon gut ! Pokemon auf der Overworld zu finden ist cool und zeitgemäß. Und ich weis nicht wie viele FANS zugeschlagen haben. Kann mir durchaus vorstellen, dass viele die Let's Go gekauft haben schon länger raus sind aus dem ganzen oder Pokemon nie wirklich gespielt haben.

    Ach ja ich möchte noch erwähnen, was mit dem 3DS für eine Ära zuende geht. Seit 2006 waren alle Pokemon Spiele, von Gen 4 aufwärts mit dem aktuellen Nintendo Handheld kompatibel. Den Luxus wird man mit der Switch nicht mehr haben. Die Zukunft sieht zwar bisher recht rosig aus, aber traurig ist es schon.

  • Generell haben die Let's Go spiele auch eine zum teil andre Käuferschicht als die sonstigen Titel. Viele Leute die lange kein Pokemon Spiel mehr gespielt haben ( außer vielleicht GO). Während Stammkunden vielleicht während der fehlenden Inhalte abgeschreckt waren. Gen 8 wird zeigen, wie viele der Neuen / Alten Gen 1,2,3,4,5 Kunden sich als neue Stammkunden etablieren. Entweder Gen 8 schreckt viele der zurückgekehrten wieder ab, oder Gen 8 geht voll durch die Decke.

    Das ist deine persönliche Meinung. Fakt ist, dass Lets Go für Jedermann konzipiert worden ist, das bestätigte auch Masuda im Interview mit seiner Aussage. Generell ist es immer von Vorteil, wenn ein Spiel so viele Zielgruppen wie möglich anpeilt, oder eben jeden einzelnen an sich.

  • Generell haben die Let's Go spiele auch eine zum teil andre Käuferschicht als die sonstigen Titel. Viele Leute die lange kein Pokemon Spiel mehr gespielt haben ( außer vielleicht GO). Während Stammkunden vielleicht während der fehlenden Inhalte abgeschreckt waren. Gen 8 wird zeigen, wie viele der Neuen / Alten Gen 1,2,3,4,5 Kunden sich als neue Stammkunden etablieren. Entweder Gen 8 schreckt viele der zurückgekehrten wieder ab, oder Gen 8 geht voll durch die Decke.

    Das ist deine persönliche Meinung. Fakt ist, dass Lets Go für Jedermann konzipiert worden ist, das bestätigte auch Masuda im Interview mit seiner Aussage. Generell ist es immer von Vorteil, wenn ein Spiel so viele Zielgruppen wie möglich anpeilt, oder eben jeden einzelnen an sich.

    Ok Also. XD Du sagst, es ist kein Fakt das es teilweise eine andere Käuferschicht ist sondern nur meine Meinung. Und sagst danach, dass die Spiele für alle entwickelt wurden.

    Also du widersprichst mir, dass die Käufer teils andere sind als bei den sonstigen Pokemon Spielen.

    ABER sagst mir dann, dass die Spiele ja für alle Entwickelt wurden die Zielgruppe also viele Leute beinhaltet die normalerweise nicht jede Gen kaufen.

    Also du widersprichst mir und nennst es nur " deine Meinung" um danach GENAU das zu bestätigen was ich geschrieben habe ? :ugly:

    Mal davon abgesehen, dass " Für alle Entwickelt " so ein PR BlaBla ist und definitiv, was die Hardcore Fans angeht nicht komplett aufgegangen ist . Beispielsweise Ich hab eine der Versionen gekauft die andere gebraucht und noch nicht gespielt ich kaufe normalerweise neu also haben sie an mir einen Käufer verloren, ich habe viele hier im Forum gelesen die enttäuscht waren und sie die zweite Edition nicht zulegen oder die das Spiel gleich komplett skippen. Also sind die Käuferschichten teilweise andere. Klar ein Teil der Stammkunden ist dabei aber ein anderer teil von ihnen bricht weg und wird durch all die Go Spieler, Only Gen 1 Fans und Kinder ersetzt deren erstes Pokemon Spiel das ist.