[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

  • Okay, mehrere sachen.

    erstens:

    Leviator Lynches:

    Terra, Phoenum,isamu und Fahrenheit


    Terra Lynches: WL19, Leviator,Ich,Phoenum(umgesprungen) und Fahrenheit nach Cop Outing


    No Lynch: Isamu,Camenela,Letarking


    Isamu Lynch: Denryuu

    enthalten: Chelys,Mimimi


    Ich behaupte jetzt, dass die Mafia sich an dem BW überhaupt nicht beteiligt hat. wozu auc? ist Doch super, wenn das Dorf sich selber häckselt.


    Zunächst wollte Ich fragen, warum nur 3 Leute in der Nacht ne Readlist gemacht Haben. Namentlich Ich, MyNameIs und Camenela(townreads only). letarking hat nen Ansatz Gezeigt. Immerhin.

    Würde gern mal die Meinung von Allen zu dem offenen Camenela Lynch wissen. Da wäre ich selbst wohl nicht Wirklich abgeneigt. liegt vor Allem an post #39 und #72 . Hätte aber noch ne Bessere Idee. Mehr dazu später.

    an Denryuu noch: dein Post #60 , in dem du WL19 auf Die Scumliste setzt, mit der Begründung "Zu Wenig", während camenela, die bis dahin nur alibiposts rausgehauen hat, gute Mitarbeit bescheinigst.


    Terra, kannst du wieder Reden?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Huhu ich werde noch mal was genaueres schreiben. Wenn ich wieder ein Laptop habe. Ich habe viel mitgelesen nur bin gerade echt kaputt 4 Stunden Tanzabend.


    Ich bedauere den Verlust eines Barkeepers.

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • Kurz noch was zu dem Lynchausgang von gestern. Ich persönlich fands mega auffällig von Terra wie dieser Lynch von Leviator zu Stande kam. Für mich war das irgendwie vom Gefühl her eine klare Sache dass hier ein BW ins Rollen gebracht wird, deswegen habe ich mich da auch klar positioniert.

    Fakt ist, hinterher ist man immer schlauer.

    Gäbe es den report nicht, hätte ich eine leichte mafia Tendenz auf ihm, da mich seine Beiträge inhaltlich nicht sonderlich überzeugen und weil er auch noch nicht so viel geschrieben hat.

    Also, inhaltlich nicht überzeugend + nicht so viel geschrieben = Mafia Tendenz für dich. Zusammengefasst also im Prinzip nichts wirklich stichhaltiges was diese Tendenz rechtfertigen würde, in meinen Augen. Wenn ich was schreibe, dann schaue ich dass ich auf mehrere Zitate eingehen kann und einen größeren Beitrag ausformuliere und nicht mehrere Einzeler schreibe.

    Zum Beispiel dieser "Claim", woraufhin er auch unsere Rollennamen wollte.

    Zu dem ist mir noch folgendes eingefallen. Gab es nichtmal eine Rolle in Closed Roles die versuchen musste an Rollennamen zu kommen? Bin mir grad nicht sicher ob ich das noch richtig im Kopf habe, ist auch schon länger her. Könnte es hier also sein, dass bei einer bestimmten Anzahl von Rollennamen eine Fähigkeit aktiviert wird?

    Also auf Camenela springt keiner ein.

    Ich weiß ich habs diese Runde mit Formulierungen, aber sowas stört mich halt einfach. Sein pushen gegen Camenela wurde von keinem wirklich als Chance genutzt um auf einen Lynch zu gehen. Doch irgendwie wirkt es für mich so, als ob er hier einen BW anrollen wollte auf den aber "keiner aufgesprungen" ist. Dann war dann noch sein Lynch zuerst auf Leviator den er später auf Terra geändert hat, war halt irgendwie auch ein hin und her. Werde aus ihm momentan nicht wirklich schlau ob das nur Anfängerverhalten ist oder mehr dahintersteckt.


    Was den offenen Lynch von Gray Ninja betrifft, würde eigentlich heute sowieso zwischen Camenela und Bagrasch lynchen wollen. Beide haben teilweise komische Sachen drin, zum einen würde ich ebenfalls dem Beitrag #72 den Scorchwood angemerkt hat zustimmen.

    Isamu17und Dr. Fahrenheitscheinen eine Sprachregel haben. Vielleicht hat ja auch noch einer eine Fähigkeit mithilfe dessen er andere töten kann.


    Irgendwie klingt das für mich so als wüsste sie da mehr, wüsste sonst nicht wieso man so eine Aussage tätigen sollte.

    Die ganze Psychologie hier ist so komplex. Da es meine erste Runde ist bei der ich mitmache, verfolge ich lieber erstmal die Konversation. Will wegen meiner Unerfahrenheit in dem Spiel nicht gleich am ersten Tag zu den Toten zählen, nur weil ich inaktiv bin.

    Beitrag #39 war halt im Prinzip nur dafür gedacht um etwas zu verfassen was dem Dorf nicht weiterhilft. Aber Hauptsache es steht was da, um nicht ins lurking abzurutschen. Aber bin mir hier trotzdem etwas unsicher ob das nicht doch auf die Unerfahrenheit zurückzuführen ist. Was aber noch für einen Lynch sprechen würde, ist ihr Verhalten beim Denryuu Lynch von Terra. Fand das schon etwas auffällig wie sie ihn verteidigt hat und sogar Terras Beitrag mit dem Lynch nochmal zitiert hat um alle darauf aufmerksam zu machen.


    Finds abolut schwierig sich da eine richtige Meinung zu bilden weil sowohl Bagrasch als auch Camenela komische Beiträge drin haben die mich persönlich nur verwirren. Aber ja wäre mal gut wenn man hier noch weitere Meinungen hören würde.

  • 2: Flaschenpost

    eine Gute Idee, aber wir müssten die Dinger aufteilen. einer der confirmtesten Spieler Wird vermutlich Von der Mafia getötet und die einmalige Flasche wäre dann Weg.

    Isamu ist weg, bleiben Terra und Warlock. UND WARUM HABEN SICH BIS JETZT IMMER NOCH SO WENIGE DAZU GÄUßERT?

    1. War auch dabei. Hab gNLt.

    2. Dasselbe wollt ich auch fragen, wenn das bisher keiner getan hätte. Denke, falls er jetzt nicht wieder da ist, ist er es spätestens in N4, weil länger als 24h silencen? Kommt mir ein wenig viel vor.

    Huhu ich werde noch mal was genaueres schreiben. Wenn ich wieder ein Laptop habe. Ich habe viel mitgelesen nur bin gerade echt kaputt 4 Stunden Tanzabend.


    Ich bedauere den Verlust eines Barkeepers.

    Aber zumindest unseren Chatverlauf könntest du bestätigen.


    Warlock19 habe etwa dieselben Dinge zu Camenela und Fahrenheit geschrieben.


    Bin ich Irgendwie unsichtbar in der Runde? Warum reagiert kaum bis keiner auf meine mühevoll erstellten Beiträge. :(


    Ach ja, bin heute absolut für den Camenela Lynch, da er einiges bestätigen würde (siehe meine Readinglist, falls noch nicht getan).

    Wenn Camenela Maf:

    Denryuu Maf

    Wenn Camenela Maf (unwichtigere Rolle):

    Zujuki und

    Gray Ninja Maf

    Vor allem Gray Ninjas Beitrag wirkt so, als ob er Denryuus (und Phoenums) Kopf aus der Schlinge ziehen will und kriegt dabei auch wahrscheinlich noch Towncredits, weil er ihn ja als erster vorgeschlagen hat.

    Eventuell sogar Denryuu lynchen, da er anscheinend eine wichtige Maf PR ist.

    Meinungen? (Bitte ignoriert mich nicht wieder)

  • 2: Flaschenpost

    eine Gute Idee, aber wir müssten die Dinger aufteilen. einer der confirmtesten Spieler Wird vermutlich Von der Mafia getötet und die einmalige Flasche wäre dann Weg.

    Ist halt schwierig, weil das dann vermutlich ne 50/50-Sache wird, ob der Claim durchkommt oder der Empfänger stirbt. Aber besser als gar nichts ist es dann doch und ich wüsste atm sonst nicht, wie man die Flaschenpost anderweitig sinnvoll verwenden kann. Wollen wir die Verteilung dann im Thema besprechen oder schickt jeder die Post einfach hin wo er will? Beides hätte natürlich Vor- und Nachteile

    Ich behaupte jetzt, dass die Mafia sich an dem BW überhaupt nicht beteiligt hat. wozu auc? ist Doch super, wenn das Dorf sich selber häckselt.

    Oder man lyncht Leviator, um danach zu sagen "Ich bin nicht auf den BW aufgesprungen, ich hab den bösen Leviator gelyncht, der gegen Terra gepusht hat". Das Terra als Gov den Lynch umschreibt, kann die Mafia dann ja nicht wissen.

    an Denryuu noch: dein Post #60 , in dem du WL19 auf Die Scumliste setzt, mit der Begründung "Zu Wenig", während camenela, die bis dahin nur alibiposts rausgehauen hat, gute Mitarbeit bescheinigst.


    "Neulinge sind immer schwerer zu bewerten. Bisher kam noch etwas wenig, sich ein klares Bild zu machen ist da schwierig, kann ihn null einordnen"

    Habe Camenela nie "gute Mitarbeit" bescheinigt. Davon abgesehen ist Warlock ein durchaus erfahrener Spieler, auch wenn er natürlich eine längere Zeit nicht gespielt hat. Da waren mir seine 2 Beiträge halt zu wenig Input. In der Folge waren die Beiträge dann ja auch besser

  • Ich sehe euer Problem mit der Flaschenpost nicht. Wenn wir sie alle heute, D3, abschicken, kommt sie in N4 an. Da muss man sich keine Sorgen machen, dass der Empfänger stirbt oder aufteilen.

  • Ich sehe euer Problem mit der Flaschenpost nicht. Wenn wir sie alle heute, D3, abschicken, kommt sie in N4 an. Da muss man sich keine Sorgen machen, dass der Empfänger stirbt oder aufteilen.

    Stimmt, mein Fehler. Habs irgendwie wie ne Nachtaktion behandelt, bei der es das Problem gäbe.

  • Ich find die Idee mit der Flaschenpost gut nur von mir werdet ihr nicht mehr erfahren als schon bekannt. Ich bestätige My Name Is unseren Chatverlauf.


    Warlock19 ich habe keine Handfesten beweise aber durch die Reads bisher bin ich der Meinung Camenela und Denyruu arbeiten zusammen.

    „Über die Nebelberge weit, zu Höhlen tief aus alter Zeit, da ziehn wir hin, da lockt Gewinn. Durch Wind und Wälder, Not und Leid. Und dort wo’s knisternt im Geholz erwacht. Ein Brannt von Winden angefacht. Zum Himmel wo die Flamme loht. Der Wald befackelt hell die Nacht.“

  • sorry,my name is,auf meinem Notizzettel Warst du mit drauf,Hab nur vergessen dich dann Auch zu erwähnen. Was deinen Verdacht gegen Denryuu betrifft,So stimme ich zu.

    wäre auch eher für Ihn als lynchziel heute. Mit Denryuu würden für Mich dann camenela und mimimi stehen Oder fallen.



    Edit denryuu: das argument gegen Leviator wäre an den haaren Herbeigezogen,den scumslip aus dem Faß zu bauen war halt Ziemlich fadenscheinig.gegenpushen kann ich Da absolut verstehen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich find die Idee mit der Flaschenpost gut nur von mir werdet ihr nicht mehr erfahren als schon bekannt.

    Alle sollen claimen, außer dir?



    My Name Is Warum bin ich Maf, wenn Camenela Maf ist bzw. eine unwichtige Rolle hat. Und warum nur, wenn die Rolle unwichtig ist?

    Hast du zu den entsprechenden Beiträgen von camenela was zu sagen? Würdest du zwischen camenela und denryuu lynchen oder hast du noch eine andere idee?

    Gilt auch für die anderen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich hab meine Flaschenpost noch und wär bereit damit heute meine Rolle an Terra oder Warlock zu schicken.

    Finde die Idee nicht schlecht. Was genau sollen die Empfänger dann damit machen? Die Rollen-PNs posten und die Namen entfernen und wenn wir davon irgendwas verdächtig finden (z.B. zwei Leute claimen den selben Charakter oder eine Rolle sieht fake aus) dann werden die Namen der Verdächtigen geoutet für den Lynch an D4? In dem Fall könnte denke ich jeder seine Rolle an den Spieler schicken, dem er am meisten vertraut. Wenn die Empfänger die Rollen-PNs für sich behalten und nur verdächtige Sachen posten sollen, dann sollten wir vermutlich alle unsere Rollen an denselben Spieler schicken, damit dieser erkennen kann, wenn zwei Rollen nicht zusammenpassen.

    Wissen wir eigentlich, ob Terra in der Nacht noch silenced ist? Manchmal geht sowas ja auch 48 Stunden. Wenn es möglich ist, dass er in der Nacht noch silenced ist und dann stirbt, wäre er wohl nicht das beste Claimzentrum und wir sollten vielleicht alles an Warlock schicken.

    Ich weiß auch nicht, wie gut es wäre, alle PNs komplett zu posten - einerseits sieht ein ganzes Dorf mehr als ein einzelner Leader und es kann mit der Info viel besser diskutiert werden, andererseits könnte das eventuell mehr verraten als wir wollen (z.B. die genaue Rolle von Fahrenheit, der seinen Namen schon geclaimt hat, oder die Identität von Rollen mit Sprachregeln, falls es welche gibt.)

    Vielleicht wäre es eine Option, dass wir alle Rollen an einen Spieler (Warlock oder Terra) schicken, damit er den Überblick hat, und er generell versucht so viel zu posten wie möglich, aber eventuell ein paar Informationen raushält (mit klarem Hinweis, dass das passiert ist), wenn er diese in der Öffentlichkeit für sehr gefährlich hält?


    Zu meinem frühen Lynch: Ich finde es sinnvoll, früh denjenigen zu voten den man am ehesten für Maf hält, um Reads klarer auszudrücken und etwas Druck aufzubauen - ändern kann man es ja immer noch. Kommentarlos direkt zu Phasenbeginn sollte es auch etwas provozieren und eine Diskussion anregen.


    My Name Is Und wenn Camenela gelyncht wird und Dorf war?

    Wo siehst du Teaming zwischen Denryuu, Camenela und Phoenum? Auch an Bagrasch für erstere. Ich habe beim Lesen nicht so aufs Teaming geachtet, das ist also eine ernstgemeinte und keine rhetorische Frage.


    Letarking. Zahlenmäßig haben wir vermutlich noch einen ML frei (wenn es 7:4 steht), aber sicher sein kann man sich in closed da nicht.


    /edit: Terra war ja schon die Nacht silenced, dann sollte er eigentlich in der nächsten Nacht ziemlich sicher wieder reden können, mehr als 48h silence hab ich noch nicht gesehen


    /edit2: Ooooh, ihr meint die Posts von Camenela über Denryuu an D1. Ich sollte besser lesen. OK, das ist echt auffällig.

  • Hast du zu den entsprechenden Beiträgen von camenela was zu sagen?

    Ich finde Camenela bis jetzt nicht sonderlich auffällig. Sie spielt recht anfängerhaft und wirkt auf mich nicht so, als wenn sie ein Team hinter sich hätte. Bis jetzt würde ich sie als neutral einstufen. Dr. Fahrenheit ist da zwar anderer Meinung, aber ich finde sein Argument, das sie in ihrer ersten Runde genauso spielen muss wie er in seiner ersten Runde wie bereits geschrieben schlecht. Was nicht heißen soll, das sie nicht Maf sein kann.

  • Ich find die Idee mit der Flaschenpost gut nur von mir werdet ihr nicht mehr erfahren als schon bekannt.

    Alle sollen claimen, außer dir?



    My Name Is Warum bin ich Maf, wenn Camenela Maf ist bzw. eine unwichtige Rolle hat. Und warum nur, wenn die Rolle unwichtig ist?

    Begründung steht doch drunter.

    Aber etwas ausführlicher:

    Wie gesagt finde ich, dass es aussieht, als ob Camenela und Denryuu ein wenig geteamt haben. Nun supportet Gray Ninja Denryuu und dich, will aber Camenela lynchen. Wenn er Maf ist, macht das "Teaming" mit Denryuu ihn zum Maf. Nun will Gray Ninja Camenela lynchen, wenn sie Maf ist, steht er natürlich gut dar. Er gibt dir und Denryuu "Townpunkte" für eure Diskussion. Sieht für mich nach Teaming zwischen ihm und Denryuu aus. Wirkt auf mich, als ob er eine wichtige Maf PR ist, die sie schützen wollen. Und um das zu schaffen, "opfern" sie Camenela, allerdings würde man keine wichtige PR opfern. Du stehst halt auch mit drin, könnte auch "Zufall" sein (da du mit Denryuu diskutiert hast) aber da ich schon einen leichten Mafread auf dir hatte, schließt sich der Kreis für mich. Du hast aber von allen den schwächsten Mafread. Hoffe ist alles verständlich, hab einfach drauf los geschrieben, könnte also hier und da etwas wirr sein. Als Alternative käme für mich noch Letarking als Maf/3rd in Frage. Hoffe, das ist verständlich. Zitate zum Teaming folgen, falls nötig, dauert dann aber ein wenig, da am Handy.

  • Hab mal ein paar Sachen bei Camenela rausgesucht, die ich interessant finde, abgesehen von der Sache mit Denryuu.

    Ich bitte um Meinungen.


    Eine Mafiafähigkeit können wir mit dem Janitor bestätigen. Dann bleiben noch 2-3 von denen wir nichts wissen was sie können. Mit dem nächsten Toten würden wir zumindest eine Rolle bestätigt haben. Ich hoffe es melden sich im Laufe des Tages noch mehr Leute, damit ich eine solidere Grundlage habe, auf der ich meine Entscheidung treffen kann.

    Dieser Beitrag hat meinen Mafverdacht ausgelöst, ich kann es aber nicht richtig in Worte fassen...

    Die ganze Psychologie hier ist so komplex. Da es meine erste Runde ist bei der ich mitmache, verfolge ich lieber erstmal die Konversation. Will wegen meiner Unerfahrenheit in dem Spiel nicht gleich am ersten Tag zu den Toten zählen, nur weil ich inaktiv bin.

    So ein Standard-Tell ist halt: Dörfler wollen Mafs lynchen, Mafs wollen nicht gelyncht werden. Angst "gleich am ersten Tag zu den Toten zu zählen" ist also tendenziell scummy. Würd das aber gerade bei Anfängern nicht absolut sehen - es ist auch als Dörfler ungünstig gelyncht zu werden (eher will man je nach Rolle von der Mafia getötet werden) und generell nachvollziehbar, dass man das unangenehm findet. An sich zeigt sich da aber halt eher ein etwas scummy Mindset

    Aber ich denke es ist auch verständlich, dass ich meine erste Runde überleben und mit meinen Votes dem Dorf zum Sieg verhelfen will und nur die Mafia zu den Toten schicken.

    Der zweite Satzteil liest sich für mich ziemlich aufgesetzt (also so "guckt mal, ich will dass das Dorf gewinnt, weil ich Dorf bin!!")

    Hat hier irgendwer eine Ahnung was zu dem Tod hatte führen können?

    Vielleicht in Bezug auf Aktivität und Beitrag? Terra  Denryuu  Leviator

    Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bin etwas hin- und hergerissen, ob ich das towny oder scummy finde und finde keine Worte um es zu erklären...

    Bezüglich des Fasses bin ich mir nicht sicher, nachdem was hier geschrieben wurde. Es könnte nichts bringen, die Mafia nachts von denjenigen abhalten oder wenn der Ableger stirbt auch explodieren und den jenigen zu den Toten befördern. Oder anderes bezwecken. Das muss man mit Vorsicht beurteieln

    Hier hab ich ein bisschen den Verdacht, dass das Fass nicht von der Mafia ist und sie in der Mafiakonvi diskutiert hat, ob sie My Name Is als Killziel ausschließen, weils ja "die Mafia nachts von ihr abhalten" könnte. Kann aber natürlich auch sein, dass Camenela allein auf die Idee gekommen ist.

    Schade das der Cop jetzt zu den Toten gehört.

    Sowas seh ich tendenziell auch eher als leichten Scumtell.


    Die Reaktion auf meinen Lynchvote ist irgendwie nicht bei den Zitaten, keine Lust es nochmal zu zitieren. An sich zeigt sich da auch wieder so ein gewisser Fokus darauf, bloß nicht gelyncht zu werden, aber ich finds nicht allzu verdächtig, sowas ist imo auch bei nem Dörfler, grad nem Anfänger, absolut nachvollziehbar. Nur so vom Ton oder der Art her hab ich da auch nicht das beste Gefühl...


    Meinungen? Kann auch sein, dass ich mich da in was verrenne und normale Anfängergedanken und einen mir fremden Stil als scummy sehe ... Die Frage nach dem Grund für den Tod von TosTos(?) könnte man imo auch eher towny sehen.

  • Gute Verbesserung, dass mit dem Informationen zurückhalten, falls nötig, damit kein Spieler confirmed wird.

    Also mir ist folgendes eingefallen: ist zwar wahrscheinlich, dass Terra zum Phasenwechsel wieder schreiben kann, aber nicht garantiert. ABER:

    Warlock ist so gut wie confirmed Town, wenn wir alle an ihn claimen, würde er die Nacht wahrscheinlich eh gekillt werden. Er kann also hier im Topic claimen, was seine Rolle ist und sich so zu 100% confirmen. So haben wir die Sicherheit, dass wir wirklich an nen Dorfspieler claimen. Falls er sich (was ich nicht erwarte) als Maf entpuppt, können wir ihn lynchen und dann stattdessen an Terra claimen (da er dann eigentlich safe wieder da sein sollte). Was haltet ihr davon?