[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Stimmt, die Mafia würde vermutlich Warlock statt Terra töten, da letzterer ja, wenn sein Claim stimmt, jetzt keine Fähigkeit mehr hat, während sie es bei erstem nicht wissen... Klingt gut. Was hält denn Warlock19 davon?


    Hab btw grad nochmal Denryuus Posts überflogen und finde die Interaktion mit Camenela auch von seiner Seite aus ziemlich auffällig. Ansonsten, ich glaube meinen Mafverdacht hatte das hier ausgelöst, ist zumindest der einzige Post von ihm in meinen Notizen. Irgendwie liest sich das komisch und da hatte Isamu ja auch schon geclaimt...

    Mir ist aufgefallen, dass er am Anfang "er" zu Camenela gesagt hat und dann (laut Profil korrekterweise) später "sie". Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat.

    Die Sache mit dem Silence fand ich ursprünglich ziemlich verdächtig, jetzt nicht mehr wirklich. Beim Rest ist mir eigentlich nichts besonderes aufgefallen.


    Ich wäre hier nem Lynch wegen der Interaktion mit Camenela und Bauchgefühl nicht abgeneigt, aber individuell find ich Camenela verdächtiger und würde deshalb ihren Lynch präferieren. Selbst wenn Denryuu irgendeine wichtige Mafrolle ist, die von Camenela geschützt wird (wobei sie sich doch, wenn ich das richtig sehe, gegenseitig verteidigt haben...?), wird die eine Nacht mehr oder weniger keinen großen Unterschied machen, denke ich. Die einzige Mafrolle, die mir grad einfällt, bei der es einen großen Unterschied machen würde, ist Yakuza, aber das wurde glaube ich von der Leitung ausgeschlossen.


    Fahrenheit wurde, glaube ich, auch als Lynchziel in den Raum gestellt, das würd ich für mich erstmal ausschließen.


    Muss dann erstmal weiter auf meine Klausur lernen, wär nett mich zu highlighten, wenn ihr mich braucht (z.B. für den Massclaim.)


    /edit: Zujuki Gibt es loremäßig einen Grund, dass Spike Spiegel insane oder naive sein sollte? (Ich weiß es nicht, hab die Serie nie gesehen.) Lawyer/Godfather wäre möglich, aber wir kennen ja schon ca. drei andere Mafrollen (Janitor, Hooker, Silencer - letzteren hatte ich zuerst vergessen, ups.) Ob er sich mit dem Claim confirmt, hängt davon ab, was genau er claimt - eine Rolle wie Isamus lässt sich leicht bestätigen, ein Blue natürlich nicht. Ansonsten würden wir, schätze ich, danach gehen, wie legit die Rolle wirkt.

  • Ich habe es jetzt nicht hinbekommen alles richtig zu ordnen und auch das Zitat in nem Zitat scheint nicht wirklich zu funktionieren

    Ich bedauere den Verlust eines Barkeepers.


    Fand das schon etwas auffällig wie sie ihn verteidigt hat und sogar Terras Beitrag mit dem Lynch nochmal zitiert hat um alle darauf aufmerksam zu machen.

    Wie ich bereits gesagt hatte, dachte ich das das hätte untergehen können da erstmal niemand darauf Bezug genommen hatte.

    nur von mir werdet ihr nicht mehr erfahren als schon bekannt

    Das klingt für mich schon etwas verdächtig. Er stimmt zu das alle ihre Rollen jemanden schicken/eine claimen, aber selbst will er es nicht tun. Wovor hat er da Angst?

    Alle sollen claimen, außer dir?

    Wie gesagt merkwürdig.

    Dieser Beitrag hat meinen Mafverdacht ausgelöst, ich kann es aber nicht richtig in Worte fassen...

    Da hatte ich eigentlich mehr oder weniger wiederholt was in den Beiträgen vorher stand und etwas in meine eigenen Gedanken mit eingefasst.

    Sowas seh ich tendenziell auch eher als leichten Scumtell.


    Die Reaktion auf meinen Lynchvote ist irgendwie nicht bei den Zitaten, keine Lust es nochmal zu zitieren. An sich zeigt sich da auch wieder so ein gewisser Fokus darauf, bloß nicht gelyncht zu werden, aber ich finds nicht allzu verdächtig, sowas ist imo auch bei nem Dörfler, grad nem Anfänger, absolut nachvollziehbar. Nur so vom Ton oder der Art her hab ich da auch nicht das beste Gefühl...

    Mein Beitrag mit dem Cop findest du merkwürdig aber als Fahrenheit (siehe erste Zitat in meinem Post) das mit dem Barkeeper geschrieben, was recht ähnlich meiner Meinung nach klingt, hattest du kein komisches Gefühl?


    Weiß auch nicht warum alle mich für so verdächtig halten wegen dem "Tod". Das hier ist ein Spiel was stark auf Rollen beruht und der Tod ist hier halt allgegenwärtig.

  • Gibt es loremäßig einen Grund, dass Spike Spiegel insane oder naive sein sollte? (Ich weiß es nicht, hab die Serie nie gesehen.)

    Das weiß ich auch nicht. Ich habe die Serie auch nicht gesehen.

    Ob er sich mit dem Claim confirmt, hängt davon ab, was genau er claimt - eine Rolle wie Isamus lässt sich leicht bestätigen, ein Blue natürlich nicht.

    Da es einen Janitor gab, kann er eigentlich viel claimen bei dem wir nicht sagen können, ob die Rolle vom Janitor geklaut wurde oder ob sie überhaupt existiert. Außerdem würden wir, wenn er eine wichtige Dorfrolle ist, diese Rolle opfern. Da fände ich einen Claim an Terra besser.

  • Mal in die runde gefragt: gibt es ne Chance dass Terra maf ist? Ich habe über seinen letzten Post vor dem leviator lynch nachgedacht Und es gibt eigentlich Als townie keinen grund,das so Zu schreiben,ausser Er wusste,dass da ein silence kommt.


    Edit :ich bin dafür dass die flaschenpost jeweils an den geht,dem man am meisten vertraut. So weiss der silencer nicht,wo sich infos bündeln.


    Ich bin ausserdem für den denryuu Lynch vor camenela,weil Dessen rolle potenziell gefährlicher ist

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Argh, ich sollte lernen statt immer hier reinzuschauen...


    Camenela Ich bin mir recht sicher, dass Fahrenheit Dorf ist, deshalb achte ich bei ihm auf sowas nicht mehr so. Vielleicht ist das aber auch ein Fehler von mir.

    Wer hält dich für verdächtig wegen dem "Tod"? Ich glaube, ich bin der einzige, der darauf überhaupt hingewiesen hat, und ich sagte nur, dass es eine Sprachregel sein könnte, aber nicht, dass die Sprachregel von einem Maf sein muss oder so. Dass du das jetzt extra verteidigst, macht dich viel mehr verdächtig. Schaltest du irgendeine Maf-Fähigkeit frei, wenn du oft genug "Tod" oder "Tote" erwähnst...?


    Scorchwood Woher kennst du die Rollen von Denryuu und Camenela?

    Wenn Terra wusste, dass er silenced wird, warum hat er dann nach dem Phasenwechsel etwas gepostet, das gelöscht werden musste? Und warum würde er nicht "Lyncht mich, ich bin Gov" schreiben - so confirmt man sich doch? Aber klar, es ist closed, es gibt immer ne Chance, dass jemand Maf ist.


    Zujuki Opfern würden wir die Rolle wohl nicht, wie von My Name Is erläutert. Aber stimmt, das mit dem Janitor muss da auf jeden Fall beachtet werden. (Auch später bei den gesammelten Claims.)

  • Zujuki : „Außerdem kennen wir Leviators sanity soweit ich das sehe nicht.“


    Wait what? Wird die Sanity nicht normalerweise beim Tod bekanntgegeben? Es steht jetzt nicht sane cop da aber ich bin davon ausgegangen, dass das bei einem normalen cop nie da steht.


    Sollte es tatsächlich so sein, dass die sanity nicht bekannt gegeben wird, sehe ich Warlock als alles andere als confirmed inno an. Es bestehen immerhin die vier Möglichkeiten, dass 1) Leviator ein insane cop war und Warlock maf ist 2) Leviator ein naiv cop war und Warlock maf ist 3) Warlock gelawyert wurde 4) er godfather ist.

  • Also jetzt bin ich mir zu 100% sicher, dass Phoenum und Gray Ninja Maf sind! Nur die bösen Buben gucken kein Cowboy Bebop. (Echt jetzt, guckt es, ist extrem empfehlenswert.)


    Aber gut, dass du das mit dem Janitor erwähnst, hatte den total vergessen. Die Mafia hat also noch eine Rolle in der Hinterhand.


    Welchen Post genau meinst du, Scorchwood? Wäre nett, wenn du den einmal zitieren könntest.


    Camenela hat mich an was erinnert. Hatte Fahrenheit mach seinem Claim nicht irgendwas vonwegen "wer mehr Infos will, muss mir auch welche geben" gesagt? Jetzt stehen alle Rollen davor, bekannt gegeben zu werden und er weigert sich, mehr Infos zu geben. Werde das gleich nochmal nachsehen.

  • Ich habe euch meinen Hauptverdächtigen gesagt und meinen Namen wer mehr wissen möchte nennt mir seinen. Arrrr!

    Hier. Macht ihn imo jetzt doch ein wenig scummy. Aber imo wirkt er nicht wie jemand, der ein Team hinter sich hat. Also eventuell 3rd?

    Argh, ich sollte lernen statt immer hier reinzuschauen...

    same, hahaha. Ist nur leider viel interessanter hier.

  • Stimmt, die Mafia würde vermutlich Warlock statt Terra töten, da letzterer ja, wenn sein Claim stimmt, jetzt keine Fähigkeit mehr hat, während sie es bei erstem nicht wissen... Klingt gut. Was hält denn Warlock19davon?

    Wüsste nicht was dagegen spricht, daher hier meine Rolle:


    Captain Obvious, der offensichtliche Kapitän


    Man munkelt, du hast insgeheim schon in vielen Mafiarunden mitgespielt, aber irgendwie konntest du dir nie richtig Geltung verschaffen. Aus den Weiten des Internets wurdest du auf Alpha Island angespült und zeigst deinen mitspielenden Landratten wie ernst du es meinst.


    Aber Moment! Natürlich hast du auch eine Sprechregel - wer hätte das gedacht? Du musst in jedem öffentlichen Beitrag etwas total Offensichtliches erwähnen. Und bloß nicht vergessen, sonst bist du ja nicht mehr der echte Captain Obvious und wirst zum Tages- oder Nachtbeginn gesilenced.


    Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Auch wenn Besserwisser nicht gerne gesehen sind.


    “Auf ein gutes Spiel!”


    Weiß nicht ob es überhaupt jemandem aufgefallen ist, aber ich konnte letzte Nacht nichts schreiben weil ich bei meinem letzten Beitrag vor Beginn der Nacht die Aussage mit dem BW getroffen habe. Hab das auch in keinem Beitrag erwähnt weil es eben mein eigenes Verschulden war. Anscheinend war das nur für mich so offensichtlich und galt deswegen nicht als "total offensichtlich" wie ich es die anderen Beiträge davor geschrieben hatte. Kann jeder gerne nachprüfen, da ist immer ein Satz drin der das bestätigt. Hab mich bei dem letzten Beitrag auch etwas beeilt und nicht noch wirklich die Zeit gehabt mir was Offensichtliches zu überlegen, da es schon kurz vor 21 Uhr war.


    Ich weiß dass ich mich durch meine Rolle nicht 100% confirmen kann, aber mehr kann ich halt nicht tun.

    Achja, hab euch in diesem Beitrag übrigens meine Rolle mitgeteilt ;)

  • Wüsste nicht was dagegen spricht

    Ich fürchte, es gibt etwas:



    Edit :ich bin dafür dass die flaschenpost jeweils an den geht,dem man am meisten vertraut. So weiss der silencer nicht,wo sich infos bündeln.

    Das hatte ich auch noch nicht bedacht. Gut, das du es erwähnt hast. Warlock19 könnte wahrscheinlich wie Terra zum Phasenwechsel silenced werden.

  • Bällchen hat es diese Nacht erwischt.

    Ich erinnere mich ganz genau - als ich das zum ersten Mal gelesen habe war mein erster Gedanke "danke, Captain" und dafür fand ich dich etwas scummy xD

    Bin mir deshalb ziemlich sicher, dass die Sprachregel legit ist, also entweder Warlock hat sie wirklich (und dann ist er vermutlich Dorf) oder Bällchen hatte sie und die Mafia hat sofort entschieden, dass Warlock seine Rolle übernehmen soll. Halte ich für ziemlich vertrauenswürdig.


    Fahrenheit als 3rd? Dann wäre er imo aber wirklich Max, ich traue ihm nicht so wirklich zu sich allein so einen Fakeclaim zu überlegen. Also Max als 3rd Party, für die es sich lohnt, Rollen zu fishen (sowas wie Werwolf)? Weiß nicht ob das passt...

  • gray ninja ich habe nicht gesagt dass oder Wessen Rolle ich kenne,aber es stand Im Raum dass camenela weniger Wichtig ist und Geopfert werden solle.


    Siehe dazu my name is readlist Und Beiträge navh dem phasenwechsel

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Stimmt, wenn Warlock zum Phasenwechsel silenced und dann getötet wird, gehen die ganzen Claims verloren. Genauso könnte das aber auch mit Terra oder jedem anderen passieren. Leider wissen wir nicht, wie limitiert dieser Silencer ist... Ich vertraue Warlock, aber aufteilen ist dann vermutlich doch das Beste...?

  • Letarking Nein, wird sie nicht.


    Moment mal!

    Die Flaschenpost ist doch anonym, oder?

    Stellt euch vor, dass ich Maf bin und mir nicht zutraue, eine gute Rolle zu faken. Dann kann ich doch einfach gar nichts abschicken oder eine schlechte Fakerolle mit einem anderen Namen unterschreiben, der dann verdächtig aussieht, oder? Wenn alle an denselben Spieler schicken, fällt es diesem sofort auf, dass ein Name fehlt, aber wenn wir es aufteilen...?

  • Schickt dann jeder demjenigen, dem er mehr vertraut oder sollen wir wirklich 50/50 machen, damit wir safe die Hälfte haben? Find nämlich Terra und Warlock jetzt eigentlich sicher confirmed.

    Und sollen wir mit abschicken, wer da claimt?

    Damit wird nämlich ausgeschlossen, dass sich ein paar Spieler (die Mafs) anonym raushalten können. Beispiel:

    A B C claimen an Terra

    D E F claimen an Warlock

    Wenn A jetzt nicht claimt, kann Terra Bescheid geben. Versteht ihr?

  • wenn Jemand Rollen per Post schickt, Würde ich dem sowieso erstmal nichts Abkaufen. ich hatte Eher an Reports gedacht. Auch leicht zu Faken, sicherlich, Aber rollen bringen Uns da null weiter
    Wie entscheiden Wir denn, wer bei ner closed Roles Runde noch fehlt?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."