Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich finde es ein wenig schade, dass man nicht so den Bezug zur Serie macht und wieso man nur 8 Arenen macht. Wieso nicht Mal was neues mit 70 Arenen? Bei denen man nicht immer kämpfen muss? Oder gewisse Vorgaben erfüllen muss wegen Level.. also das man in Arena X ein Pokemon Y haben muss mit einem bestimmten Level. Sonst wird das ja schwer weil's nur Level 100 als Maximum gibt.

    70 Arenen sind mir zu viel. Man braucht nicht viele Arenen um die Spielzeit zu strecken. Dafür gibt es auch andere Möglichkeiten, z.B. eine Story à la Final Fantasy X. Nein Spass :yeah:

    Aber ne, 8 Arenen und Liga reichen! Das Spiel wird durch 40 Arenen mehr auch nicht besser.


    "Nicht nur kämpfen" gabs bspw. schon in Pokemon S/M und US/UM.


    "Voraussetzungen" gabs schon in Pokemon Let's Go.


    Kämpfen ist doch geil. Anders kenne ich Pokemon nicht. Kämpfen ist das geilste an Pokemon! :ugly:

  • Hm iwie je öfter ich es lese, desto mehr hoffe ich auch, dass Kalos wieder kommt. Kann es sein dass Galar die Region vom Krieg ist?

    Welche Verbindungen könnte es noch zu Kalos geben?

    Außer Frankreich und England.

    Die Züge sowie die Tatsache, dass der untere Rand der Karte von Wolken bedeckt ist, während alle anderen Ränder sichtbar vom Meer begrenzt werden. Ausserdem passt die Thematik Schwert/Schild sowie Gear/Steampunk zu vielen Elementen aus Kalos.

  • Vorsicht Spekulationen:^^


    Es wäre soo cool wenn das kommt. Kalos war doch auffällig zu kurz gekommen. Keine Spezialedi, unausgereifte Story, fehlende pokemon Sonderformen, von Mageana und Floette. Krieg und Feind Region erwähnt. Aber nie weiter drauf eingegangen. Und wenn die Pokémon Company sagt es soll die beste Edition bisher werden, müssen sie mit der 2. Gen und ihren 2 Regionen schon gleich ziehen. mMn.^^


    Andererseits, könnte schwert und Schild auch intern von Bedeutung sein. Auf der Karte wirken die 2 ummauerten Städte wie Eigene Königshäuser die vllt. Selber im Konflikt stehen, und der Protagonist muss für Frieden sorgen.^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


    Einmal editiert, zuletzt von Pokémon Yonkō ()

  • Ist nicht jede neue Edition die Beste?


    Wer bewirbt eine neue Generation denn mit "Naja, erwartet nicht zu viel, wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen, da das Team ziemlich lustlos an der Sache arbeitet."?


    Der Spruch "Das wird das beste Spiel der Reihe!" klingt für mich wie "Wir machen ein neues Spiel!".

    Habe in meiner Karriere als professioneller möchtegern Gamer schon genug erlebt :biggrin: *hust* Kingdom Hearts 3

  • IcEDoG

    ...kann mich nicht erinnern das in vorherigen Gens auch so vermarktet haben, aber klar, kann alles Marketing sein.


    Dennoch merkwürdig das sie direkt im aller ersten Trailer die gesamte Region Hochauflösend zur Verfügung stellen. :unsure:


    Und zudem habe ich mir nochmal das vermutliche Anfangsdorf angesehen, und dort führt ein Weg im Süden in einen Wald im Kartenrand, bzw ist eine Wasseranbidung (Themse maybe) im Süden, ähnlich wie damals in Alabastia. :unsure:


    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Und zudem habe ich mir nochmal das vermutliche Anfangsdorf angesehen, und dort führt ein Weg im Süden in einen Wald im Kartenrand, bzw ist eine Wasseranbidung (Themse maybe) im Süden, ähnlich wie damals in Alabastia.

    So viel ich weiß sieht man die Themse ziemlich weit im Norden durch die Stadt, die auf London basieren soll, laufen

    Ist nicht jede neue Edition die Beste?

    Ja und nein. Dennoch scheint Game Freak dieses Jahr enthusiastischer als sonst, so hab ich das jedenfalls wahrgenommen. Der Fakt, dass alles zu Sonne/Mond bereits vor Ankündigung geleaked wurde, zeigt doch, dass ihnen die 7. Gen nicht wirklich wichtig war, anders als bei der 6. Gen, welche die 3ds Era eingeleitet hat und zum ersten Mal ein neues Gimmick vorgestellt hat (Megas). Wir haben wenige bis gar keine Leaks gesehen, was zeigt, dass Game Freak uns dieses Mal richtig hypen möchte, was mir zeigt, dass sie 100% hinter diesem Projekt stehen

  • Sieht aus wie in der 4. Gen, dass man in den Wald geht, wilden Pokémon begegnet und der Starter ausgewählt wird. Ob der Prof. dieser Region uns diesen Encounter aufdrückt oder wieder seine Tasche vergisst ist ne andere Sache

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."

  • Sahim

    ... Ja stimmt^^


    Auch der Norden von Kalos bot genug Boot Anfahr Möglichkeiten, also Geografische würde es passen,

    Aber ob GF sich die Mühe gemacht hat? Kann wie immer bezweifelt werden


    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Sieht aus wie in der 4. Gen, dass man in den Wald geht, wilden Pokémon begegnet und der Starter ausgewählt wird. Ob der Prof. dieser Region uns diesen Encounter aufdrückt oder wieder seine Tasche vergisst ist ne andere Sache

    Nein, der Professor oder dessen Enkel wird dich im Wald finden und dann mit nach Hause nehmen.

  • IcEDoG

    ... Dachte du bist in deiner Art ruhiger geworden, aber du übertreibst immer noch gerne etwas zuviel. ^^


    Hey Yeah, gerade vom Arenaleiter zum Top Vier Mitglied hier im Forum aufgestiegen ^^... Nice :thumbsup:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Auch der Norden von Kalos bot genug Boot Anfahr Möglichkeiten, also Geografische würde es passen,

    Aber ob GF sich die Mühe gemacht hat? Kann wie immer bezweifelt werden

    Ich tippe auf ein potentielles Kalos Post Game a la LeBelle, kann ich mir sehr gut vorstellen. Entweder so oder der Krieg spielt eine zentrale Rolle in der Lore von Schwert/Schild und findet vielleicht sogar zeitgleich statt, auch wenn die Städte teilweise zu modern aussehen, weswegen dies schon etwas weit hergeholt wäre.

  • Nein, der Professor oder dessen Enkel wird dich im Wald finden und dann mit nach Hause nehmen.

    Solls doch die Königsfamilie machen :D

    Wäre sowieso mal was anderes als ein Kind von ner alleinerziehenden Mutter (3. Gen ausgenommen) zu sein. Das würde dem eigenen Charakter viel mehr Leben geben. Die Gesichtszüge sind nämlich nicht das einzige was immer monoton blieb. Ne familiäre Herkunftstgeschichte wäre einfach mal schön.


    Das ist es auch was N Harmonia als meinen liebsten Antagonisten auszeichnet und man weiß einfach woher diese Mentalität kommt in S/W

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."

  • Sahim

    ...achja die Lebelle Story,

    Der wirkte ja schon immer wie ein Sherlok Holmes Verschnitt, passt somit ziemlich gut nach London. ^^

    Vllt. Seine Heimatregion. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • ...achja die Lebelle Story,

    Der wirkte ja schon immer wie ein Sherlok Holmes Verschnitt, passt somit ziemlich gut nach London. ^^

    Vllt. Seine Heimatregion. ^^

    Hätte jetzt gesagt, dass Kalos seine Heimat Region ist und man wegen eines Vorfalls von ihm nach Kalos gerufen wird

  • Sahim

    Man muss aber fairerweise auch sagen, dass man auch bei USUM nicht alles schon im Februar/März geleakt hatte!

    Gamefreak hat immer noch genug Zeit uns alle Pokemon und das ganze Spiel vor Release zu zeigen!


    Andererseits gehe ich auch davon aus, dass in der neuen Ära (Switch) das ganze nicht mehr ganz so übel wird. Solange niemand das Spiel vorab bekommt, wird bis zum Release schon noch das eine oder andere Geheimnis verborgen bleiben.


    Pokémon Yonkō

    LeBelle aus England? Dann möchte ich aber erfahren, wieso er sich LeBelle nennt :assi:

  • Dennoch merkwürdig das sie direkt im aller ersten Trailer die gesamte Region Hochauflösend zur Verfügung stellen. :unsure:

    Empfinde ich eigentlich gar nicht, denn wie viele schon festgestellt haben, zeigt die Karte eben nicht alles.

    Sie ist nur eine vereinfachte Version der Region, die eben nicht jedes Geheimnis direkt offenlegt, wie man an der Steampunk-Stadt sehen konnte. Als Ohmori zu den Spielen etwas sagte, sah man das Arenasymbol sehr deutlich im Hintergrund, die Karte zeigt das nicht, da der Blickwinkel durch die Brücke versperrt ist.

  • Stratos City basierte auf New York und die Lage ist doch dort auch egal.

    Das stimmt so nicht. Ganz Einall basierte auf NYC. Stratos im speziellen auf Manhattan.

    Da fällt mir auch gleich mal ein mittels Einall die gerade aufkommenden Beschwerden England sei doch nicht groß genug für eine Region zu entkräften. Wenn eine Stadt (und sei es eine riesige Metropole) gereicht hat wird England doppelt und dreifach ausreichen.

    Btw verweisen viele auch auf Durengard, ich denke nicht, dass es irgendwie einen besonderen Stellenwert haben wird, nur weil die Editionen Schwert und Schild heißen. Bei Sonfel und Lunastein dachte man das Gleiche bei Sonne und Mond, was auch super gepasst hätte, aber da kam auch nichts. Ist auch nicht schlimm, Durengard ist auch so Klasse, eines meiner absoluten Lieblinge des Franchises.

    Ich könnte mir da vorstellen das ein Vorstand (womöglich auch der Boss) des bösen Teams, in Abhängigkeit zur Edition ein Durengard eher offensiv oder defensiv nutzt, mehr aber auch nicht.


    Da hier scheinbar jeder Kalos als Zweitregion sehen will möchte ich an dieser Stelle mal zwei Dinge loswerden:

    1. Gold/Silber/Kristall/HeartGold/SoulSilver In jedem dieser Spiele war Kanto stets eine "Discountversion". Wäre euch das bei Kalos recht? Gerade da ihr sagt es wirke bereits "unvollständig"... (Was durchaus wahr ist.)

    2. Baut meinetwegen an eurem französischen Luftschloss (Ich kann es mir nicht vorstellen), aber wenn ich noch eine in Verbindungsetzung von Galars Zügen und dem Bahnhof in Mosaia lesen muss (zugegeben, das war nicht hier im Forum) werde ich kotzen. Denn Galar ist ganz sicher NICHT im Osten von Kalos. Das ist völlig absurd.


    Und zum Thema das die Regionen sich zu ähneln scheinen. England und Frankreich sind auch nicht so verschieden. Sie liegen ja auch direkt nebeneinander. (Ja, sie grenzen direkt aneinander, der Ärmelkanal ist nämlich zum Großteil nicht breit genug für internationales Gewässer.)

    Da sind Ähnlichkeiten zueinander ganz natürlich.

  • Leute, werdet euch nochmals klar über die Begriffe, die ihr benutzt ^^ Es wurde noch NIE alles von einem Spiel geleakt (ausser vielleicht bei Data-Mining kurz vor Release). Ein Leak ist NICHT das selbe wie eine Ankündigung seitens GF, sondern eine Info, die zu früh rausging, weil jemand nicht die Klappe halten konnte oder weil die Kommunikation nicht sicher genug war. Um Joe Merrick zu zitieren:


    Leak - A confirmed bit of information that was released early.

    Rumour - Something with questionable authenticity.

    Fake - Something not true.


    Die vor der Ankündigung im Internet aufgetauchten Concept Arts der Gen 7 Starter waren Leaks.

    Die Rüstungsformen für Gen 8 sind Gerüchte.

    Pokémon Krone/Zepter waren Fake.

    Der Trailer zu Gen 8 ist eine Ankündigung.