Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • IcEDoG Und wie genau soll man dein "Das erklärt einiges" als Reaktion darauf, dass Leute die Pop-ins nich gesehen haben sonst deuten?
    Wie war das denn gemeint, wenn nicht negativ? :>


    Oder diese ""Umfrage"" ? War das etwa KEIN Abwerten von Leuten, die SwoSh trotz ihrer Mankos mögen und kaufen werden? :>

    Erklär mal.

  • Was du nun aber gekonnt ignorierst ist die Tatsache, dass ich zuerst angegangen wurde. Ihr dreht es jetzt so hin als hätte ich nun mit meiner "Umfrage" angefangen und nun wehrt ihr euch zu Recht?!?! Hää? :wtf: Mein Kommentar dazu erfolgte lediglich als Reaktion auf einen Kommentar AN MICH!

    Den Vorwurf das ganze zu kaufen weil Pokemon drauf steht habe ich hier oft gelesen auch von dir. Aber ich hab grade echt keine lust mit dir darüber zu Diskutieren wer hier angefangen hat, da du quasi als " Reaktion " einfach mal ALLE Pokemonspieler angesprochen hast also damit auch mich.

    Meine Umfrage ist bloss eine Feststellung basierend auf Fakten wie man sie hier zuhauf lesen kann! Eine ganze Seite voll mit "Ja ich sehe die Fehler jetzt auch, aber es ist mir egal!". Nur weil ich eine allgemeine Feststellung hier präsentiere, fühlst du dich jetzt beleidigt?

    Wenn du mich quasi( Ich gehöre auch zu denen die das Aufploppen nicht massiv stört ) um die ecke als " Fanboy der die spiele nur kauft weil Poikemon auf der Packung steht " beleidigst, dann ja wenn du mich beleidigst fühlt sich das für mich nach Provokationsversuch an. ^^

    Und nun darf ich nicht mal sagen, dass ich gar nie das Wort "Fanboy/girl" benutzt habe. Nein, deiner Meinung nach habe ich das genau so gemeint und alles andere ist ein Lüge! Was ist los hier?! Sorry wenn ich das so sage (und feststelle) aber das kommt mir nun schon alles sehr verbittert und extrem vor :ugly:

    NEIN NEIN NEIN! Du hast gemeint in einer Umfrage käme raus, den Pokemon Fans seih alles egal bis auf die Aufschrift "Pokemon" Du hast das Wort Fanboy nicht benutzt, aber es bleibt auch ohne das Wort die selbe Aussage. Du wirfst unter anderem mir vor, das mich das aufploppen der Charaktere nicht stört, weil ich alles kaufe auf dem Pokemon steht. und ich würde es vorziehen, wenn du sowas lassen könntest. "Wer nicht meine Ansprüche an das Spiel teilt, kauft alles auf dem POKEMON Steht !!" ist halt eine provokation. Eine eher ... Lame.

  • Was du nun aber gekonnt ignorierst ist die Tatsache, dass ich zuerst angegangen wurde. Ihr dreht es jetzt so hin als hätte ich nun mit meiner "Umfrage" angefangen und nun wehrt ihr euch zu Recht?!?! Hää? :wtf: Mein Kommentar dazu erfolgte lediglich als Reaktion auf einen Kommentar AN MICH!

    Den Vorwurf das ganze zu kaufen weil Pokemon drauf steht habe ich hier oft gelesen auch von dir. Aber ich hab grade echt keine lust mit dir darüber zu Diskutieren wer hier angefangen hat, da du quasi als " Reaktion " einfach mal ALLE Pokemonspieler angesprochen hast also damit auch mich.

    Ach so, nun rechtfertigst du diesen heutigen Angriff an mich, weil ich irgendwann einmal 100 Seiten davor mal diese Anmerkung gemacht habe. Wow...


    Das nenn ich ein gutes Argument :grin:

    Wenn du mich quasi( Ich gehöre auch zu denen die das Aufploppen nicht massiv stört ) um die ecke als " Fanboy der die spiele nur kauft weil Poikemon auf der Packung steht " beleidigst, dann ja wenn du mich beleidigst fühlt sich das für mich nach Provokationsversuch an. ^^

    Und wo habe ich das geschrieben? Wie gesagt, ihr reimt euch einfach irgendwas zusammen und ab geht die Post. Und nun soll ich der Unvernünftige unter uns sein :wacko:
    Ansonsten kannst du mir gerne die Stelle mit dieser Wortwahl raussuchen wo ich euch so genannt habe und euch das vorgeworfen habe.

    NEIN NEIN NEIN! Du hast gemeint in einer Umfrage käme raus, den Pokemon Fans seih alles egal bis auf die Aufschrift "Pokemon" Du hast das Wort Fanboy nicht benutzt, aber es bleibt auch ohne das Wort die selbe Aussage. Du wirfst unter anderem mir vor, das mich das aufploppen der Charaktere nicht stört, weil ich alles kaufe auf dem Pokemon steht. und ich würde es vorziehen, wenn du sowas lassen könntest. "Wer nicht meine Ansprüche an das Spiel teilt, kauft alles auf dem POKEMON Steht !!" ist halt eine provokation. Eine eher ... Lame.

    Also ich habe nur geschrieben "90% ist es wichtig, dass Pokemon auf dem Cover steht". 1. Ich wusste nicht, dass du an dieser Umfrage teilgenommen hast und dafür unterschrieben hast. Tut mir Leid! 2. Und was genau ist nun an dieser Aussage schlimm?

    (...)

    Aber wie gesagt, ich wurde schon VOR meinem Kommentar mit der Umfrage angegriffen und mir wurde gesagt, dass mein Kommentar über die aufploppende NPCs hier nicht geduldet wird. Erklär mir doch mal diese Provokation, bevor du den Fehler nur bei mir zu suchen scheinst?!

  • Ach so, nun rechtfertigst du diesen heutigen Angriff an mich, weil ich irgendwann einmal 100 Seiten davor mal diese Anmerkung gemacht habe. Wow...


    Das nenn ich ein gutes Argument :grin:

    Dein " Umfrage " Bullshit war vor einer Seite nicht vor 100. Und das du das öfter mal gebracht hast, ahbe ich nur erwähnt, weil ich vermute, dass sie deshalb darauf kam jemand könnte ihr vorwerfen ein blindes Fangirl zu sein. Was du dann ja auch Promt getan hast zusammen mit allen anderen Spielern, die sich die Spiele kaufen möchten. Warum so aggressiv ? Ich habe dir nur gesagt das es kein sehr freundliches verhalten ist und dich gebeten das zu lassen.

    Und wo habe ich das geschrieben? Wie gesagt, ihr reimt euch einfach irgendwas zusammen und ab geht die Post. Und nun soll ich der Unvernünftige unter uns sein :wacko:

    Red dich nicht raus sondern lass solche Provokationsversuche doch einfach ?

    Ansonsten kannst du mir gerne die Stelle mit dieser Wortwahl raussuchen wo ich euch so genannt habe und euch das vorgeworfen habe.

    Du hast geschrieben :

    Und damit impliziert, dass den Pokemon Spielern der Aufdruck "Pokemon " wichtiger wäre als alles andere. Worte bedeuten Dinge. Auch Andeutungen.

    Also ich habe nur geschrieben "90% ist es egal, solange Pokemon darauf steht". Ich wusste nicht, dass du an dieser Umfrage teilgenommen hast und dafür unterschrieben hast. Tut mir Leid!

    Exakt. und warum hast du das Geschrieben, wenn nicht um anzudeuten wer sich hier Positiv geäußert hat gehöre zu den 90% ? Weiste was brauchst nicht zu antworten. Lass so einen Unsinn einfach bleiben. Und ich habe auch das Gefühl du bist hauptsächlich hier um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich hab dir gesagt was ich wollte, das hier führt zu nichts da du nur weiter abstreiten wirst, dass deine Provokation provokant war. Wenns dir nur um die Aufmerksamkeit geht wird das hier eh immer so weiter gehen.

  • IcEDoG


    Das Problem ist eher, dass du pauschalisierst. Da ist ein Detail, das Leute stört. Manche massiv, manche irritiert es nur leicht, Dritte mussten mit der Nase darauf gestoßen werden, weil sie nicht darauf geachtet haben und die letzten ist es einfach egal. Ich persönlich gehöre zu der zweiten genannten Gruppe und finde, dass so etwas ein Spiel nicht unkaufbar macht. Als alleiniger Punkt sollte das auch für niemanden ein No-Buy-Grund sein. Jeder sollte - für sich ganz individuell - eine Pro- und Contra-Liste machen, die für oder gegen den Kauf sprechen. Das muss nicht mal bewusst passieren.


    Meine Liste sieht zum Beispiel so aus. Je eher der Punkt in der entsprechenden Spalte genannt wird, desto wichtiger ist er:


    Contra:

    Kein N-Dex

    Nicht alle Pokemon im Spiel ;-;"

    Mehrspielerzwang für Raids

    kostenverursachender Onlinemodus

    aufpoppende Figuren

    eventuell fehlende Kamerasteuerungsänderung für X-Achse*


    Pro:

    WÖLFE! WÖLFEWÖLFEWÖLFEWÖLFEWÖLFEWÖLFE!

    so ziemlich die meisten meiner "müssen dabei sein"-Pokemon sind drin

    interessante neue Pokemon

    Zaubertausch

    interessante Landschaftsgestaltung

    große Fläche ohne vorgegebene Wege

    mehr Unterschiede als nur fangbare Pokemon zwischen den beiden Spielen

    NPCs für Raidkämpe, damit man nicht mit anderen Spielern spielen muss \o/

    Autosave

    AutoEXP

    man kann Autosave abschalten

    nette Extra-Features (Aufträge für Box-Pokemon, Campen, Raid-Kämpfe, LigaKarten... Curry vielleicht auch noch, aber das ist eher uninteressant)

    keine bis kaum Infos über die eigentliche Story


    *=es gibt Spiele, die ich allein deswegen schon nicht gekauft oder zurück gegeben habe. Bei Pokemon wäre das aber nicht ganz so wichtig, weil hier die ungewohnte Kamerasteuerung nicht zum Game-Over führen kann und maximal ein nerviger Faktor ist. Und eventuell, weil wir nicht wissen, ob die Option fehlt oder nicht. Und wenn sie fehlt, ob die Kamera nach meinen Wünschen konfiguriert ist oder eben nicht.


    Fazit:

    Die beiden wichtigsten ContraPunkte wären die fehlenden Pokemon und mit denen kann ich mich arrangieren. Ein Contra-Punkt konnte ich irgendwann mal von der Liste streichen und dann bleibt wirklich nur noch der Kostenfaktor. Der für mich aber auch kein Gegenargument für den Kauf ist, denn ich habe ja eh beide Spiele bestellt und habe dann durch Home irgendwann Zugriff auf alle Mons. Und nur zur Klarstellung: Ich kritisiere nicht, dass es kostenpflichtig ist - ich verstehe die Hintergründe dazu. Ist wie bei Schokolade - kontra: macht dick - aber ess ich trotzdem. Die letzten beiden Punkte gibt es zwar, verschwinden aber gegenüber der Pro-Liste völlig.


    Kaufe ich also Pokemon, weil Pokemon drauf steht? Nein. Dass ich Pokemon kaufe, weil da Wölfe drauf sind... jaaaaa das könnte man mir vorwerfen (ganz ehrlich - ich war schon von den Logos gehypet, weil Wölfe xD) - aber wenn es das selbe Spiel Wurschewurscht heißen würde, würde ich es trotzdem kaufen. Weil mich das gezeigte überzeugt hat. Und da sind ein paar aufpoppende Figuren einfach mal nur ein Schönheitsfehler.


    Und ja, bei der Liste fehlen Dinge. Dinge wie Mega-Entwicklungen und ähnliches. Was aber daran liegt, dass mir diese Sachen als reiner PvEler einfach egal sind und maximal ein "Nice to have" waren. Für mich ist die Existenz oder Nichtexistenz deswegen einfach nicht ausschlaggebend. Das ist bei anderen Spielern anders. Schon allein der Punkt AutoEXP ist für viele Spieler eher negativ als positiv besetzt. Und das ist in Ordnung so.


    EDIT


    Da bin ich jetzt aber weit vom eigentlichen Thema abgekommen. sorry xD"


    EDIT²


    Und um das auch nochmal klar zu stellen: Wären Wölfe drauf aber des Rest nur Mist, würde ich es auch nicht kaufen. Vielleicht schenken lassen, aber nicht selbst kaufen. ;)

    Hätte Adam dagegen einen Gastauftritt... ohje...

  • Ach so, nun rechtfertigst du diesen heutigen Angriff an mich, weil ich irgendwann einmal 100 Seiten davor mal diese Anmerkung gemacht habe. Wow...


    Das nenn ich ein gutes Argument :grin:

    Dein " Umfrage " Bullshit war vor einer Seite nicht vor 100. Und das du das öfter mal gebracht hast, ahbe ich nur erwähnt, weil ich vermute, dass sie deshalb darauf kam jemand könnte ihr vorwerfen ein blindes Fangirl zu sein. Was du dann ja auch Promt getan hast zusammen mit allen anderen Spielern, die sich die Spiele kaufen möchten.

    Es ging aber nicht um die Umfrage sondern darum, dass ich dich schon 3mal gefragt habe, wieso ich schon VOR DER UMFRAGE angegriffen wurde, was du mit "Den Vorwurf das ganze zu kaufen weil Pokemon drauf steht habe ich hier oft gelesen auch von dir" erklärt hast :patsch: DESWEGEN: "Tolles Argument mich HEUTE anzugreifen für etwas was ich irgendwann mal (vor 100 Seiten) gesagt habe".

    Verstehst du deine Argumente eigentlich noch oder redest du dich jetzt einfach in Rage und ich bin jetzt der Leidtragende dessen???


    .......Ich habe sie immer noch nicht als blindes Fangirl bezeichnet, das machte sie selbst :tired:...........

    Und wo habe ich das geschrieben? Wie gesagt, ihr reimt euch einfach irgendwas zusammen und ab geht die Post. Und nun soll ich der Unvernünftige unter uns sein :wacko:

    Red dich nicht raus sondern lass solche Provokationsversuche doch einfach ?

    Ja schon klar, ich bin Schuld :grin:... Ich habs nirgends geschrieben und damit provoziert. Aaaaaaalles klar :thumbsup:


    Und damit impliziert, dass den Pokemon Spielern der Aufdruck "Pokemon " wichtiger wäre als alles andere.

    Nein ich habe nichts impliziert. Schreib doch einfach: "ICH wollte es als Beleidigung verstehen und deshalb bis du jetzt dran!" Das verstehe ich und sehe ich auch.

    Ich habe lediglich geschrieben "90% ist wichtig, dass Pokemon auf dem Cover steht". Punkt. Der Rest kam von euch!


    Aber nett, dass ich keine sinnvolle Erklärung dazu bekam, wieso ich schon vor meiner Umfrage angegangen und provoziert wurde. Es wurde absolut gekonnt von euch ignoriert dafür eine Erklärung oder Entschuldigung zu finden. Tolles Gespräch!

  • NPCs für Raidkämpe, damit man nicht mit anderen Spielern spielen muss \o/

    Ich find ein neues Coop element sehr spannend. Is im Prinzip einer meiner größten Pros. Coop ist ein Mehrspielerkonzept, dass in Pokemon nicht sehr weit " erforscht " wurde. Vorallem nicht Coop gegen das Spiel. Mich interessiert die Umsetzung sehr und bin echt gespannt ob die Riesen-Viecher eine Ordentliche Herausforderung darstellen können oder nicht.

  • NPCs für Raidkämpe, damit man nicht mit anderen Spielern spielen muss \o/

    Ich find ein neues Coop element sehr spannend. Is im Prinzip einer meiner größten Pros. Coop ist ein Mehrspielerkonzept, dass in Pokemon nicht sehr weit " erforscht " wurde. Vorallem nicht Coop gegen das Spiel. Mich interessiert die Umsetzung sehr und bin echt gespannt ob die Riesen-Viecher eine Ordentliche Herausforderung darstellen können oder nicht.

    Genau das ist, was ich meine. Würde es ausschließlich mit Coop funktionieren, würde ich keine Raids machen können, weil ich einfach so ungern mit anderen Leuten zusammen spielen will und kann. Für andere - wie dich :D - ist Coop ein wichtiger Pro-Faktor.

    Und so ist es eben mit jedem Punkt, den ein Spiel bieten kann. Inklusive der Punkte, die für jeden individuell nicht mal als Punkte zählen. ^_^

  • IcEDoG Ich habe dich nicht angegriffen? Ich habe mich über deinen Ton geärgert und deine Nachricht so verstanden, dass du Leuten einen Vorwurf machst, die die Pop-Ins nicht sehen (..bzw die diese selbst dann nicht stören, wenn sie sie sehn).

    Sinngemäß:
    "Erklärt ja einiges, wenn Leute das gar nicht sehen."
    Ich habe dich vorhin gefragt, wie diese Nachricht denn verstanden werden sollte?
    Darauf kam keine Antwort.

    Also trollst du entweder, die Nachricht war genau SO gemeint, wie ich sie verstanden habe oder aber du hast mich überlesen.

  • Leute beruhigt euch bitte wieder. Ich werde hier vorerst keine Verwarnungen austeilen, geht das aber nach meinem Beitrag weiter so, mache ich das evtl noch.


    IcEDoG

    Das hier beschreibt es sehr gut, wieso sich manche so stark auf den Fuß getreten fühlen:

    Ein völliges Rätsel ist mir aber, wie man die aufploppende Charaktere nicht sehen kann. Aber so verstehe ich nun, wie diese Leute alles wunderschön an diesem Spiel finden können. Soll jetzt auch keine Beleidigung sein. Aber so wird mir natürlich vieles klar..

    Du willst zwar niemanden beleidigen aber diese Leute klingt etwas unschön und herablassend.

    Du magst es zwar nicht beleidigend gemeint haben, aber durch die Formulierung fühlt sich trotzdem jeder beleidigt, der die Spiele mag oder dem diese Punkte einfach nicht so wichtig sind. Hast du vlt einfach etwas ungpnstig ausgedrückt, kann mal passieren.


    Einfach etwas auf die Wortwahl achten, dann entsteht daraus keine zweiseitige Diskussion. Können wir uns darauf in Zukunft einigen?

  • Ich find ein neues Coop element sehr spannend. Is im Prinzip einer meiner größten Pros. Coop ist ein Mehrspielerkonzept, dass in Pokemon nicht sehr weit " erforscht " wurde. Vorallem nicht Coop gegen das Spiel. Mich interessiert die Umsetzung sehr und bin echt gespannt ob die Riesen-Viecher eine Ordentliche Herausforderung darstellen können oder nicht.

    Genau das ist, was ich meine. Würde es ausschließlich mit Coop funktionieren, würde ich keine Raids machen können, weil ich einfach so ungern mit anderen Leuten zusammen spielen will und kann. Für andere - wie dich :D - ist Coop ein wichtiger Pro-Faktor.

    Und so ist es eben mit jedem Punkt, den ein Spiel bieten kann. Inklusive der Punkte, die für jeden individuell nicht mal als Punkte zählen. ^_^

    @YnevaWolf

    Danke für deine neutrale Erklärungsversuche vorhin :grin:

    Weisst du ich finde diese Online-Einbindung auch toll (Was ich 3 Seiten zuvor auch schon gelobt habe, aber aus irgendeinem Grund verstand man nur das Negative... :unsure:).

    Ich finde es toll, wenn in der Naturzone andere Spieler zu sehen sind, weil es die (vorsichtig ausgedrückt) "wenig belebte Welt" doch halt irgendwie lebendiger macht. Ich finde es toll den Eindruck zu bekommen, dass ich nicht der einzige in dieser Welt bin, der auf Erkundungstour ist.

    Also würde ich das Spiel spielen und plötzlich kreuzt ein anderer Spieler meinen Weg; ich würde mich darüber freuen :grin: Vielleicht folgt er/sie mir ja? Oder zeigt mir was? Sagt was? Schenkt mir was :ahahaha:?!

    Also ich find die Idee cool :yeah: und würde mich noch mehr darüber freuen, wenn da mehr als nur 1 anderer Spieler auf einmal herumrennt.

  • Einen Aspekt der Naturzone den ich recht Interessant fand war auch : "

    In der Naturzone könnt ihr auch auf besondere starke wilde Pokémon treffen, nach denen ihr zu Beginn des Spiels nicht einmal Pokébälle werfen könnt." Das Machock war SEHR STARK im vergleich zum Trainer. Diese Pokemon sind also anfangs eine echte Gefahr, die man eher umgehen als bekämpfen sollte. Was auch was komplett neues ist. Nuzlockes könnten da unerwartet in Probleme rennen XD ...

  • So aber nun eben zu dieser Melodie: Schon einige haben die Ähnlichkeit zur 3./4. Generation betont, jemand schon fündig geworden an welche Stadt es erinnert?

    Also ein wenig Graphitport City würde ich behaupten?

    So weit ich weiß sind für Sword/Shield bis jetzt aber auch nur Go Ichinose und Minako Adachi als Komponisten für die Musik aufgelistet.

    Und Go hatte meines Wissens nach von Hoenn und Sinnoh die ganzen Städte-,Kampf- , Rivalen Musiken komponiert.


    Das ist vielleicht der Grund für das bekannt vorkommen der Musik dieser Stadt. Mag sein das wir auf noch mehr solche Ähnlichkeiten treffen.

  • Ich habe das Aufploppen der NPCs auch nicht beim ersten Mal gesehen, erst danach, als ich darüber gelesen habe und dann darauf geachtet habe. Ich finde das ziemlich schade, schließlich ist dieses Phänomen schon seit Sonne/Mond bekannt. Es zerstört zwar nicht die Atmosphäre, aber wirkt trotzdem etwas negativ. Pokémon mag nicht das einzige Spiel sein, das mit diesem Problem zu kämpfen hat, weil auch genug andere Spiele darunter leiden, aber wenn einem die technische Umsetzung sehr am Herzen liegen würde, würden sie mehr Aufwand in diese Richtung betreiben.


    Die Musik erinnert mich an einige Stücke der vorherigen Generationen, aber ich kann dieses Gedudel kaum noch ertragen. Ich hätte lieber eine orchestrale Version.

  • Ich hoffe auch so sehr dass die Naturzone voll mit anderen Spielern sein wird. Da es bis jetzt in den ganzen Trailern wirklich sehr leer aussah 😱

    Mir würde ein stumpfes rumstehen wie im Festival Plaza auch ausreichen. Optimal wäre natürlich wenn sie dich frei bewegen würden - das Video aus dem Treehouse was man sah da konnte sich der zweite Player ja auch frei bewegen oder?

  • Blütenburg und Graphitport hatte ich auch gleich im Sinne und es weist tatsächlich ähnliche Spuren auf aber irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass da noch ein weiteres, noch treffenderes Stück ist. Momentan habe ich die Melodie von Prof. Platans Labor im Kopf haha muss mich damit in einer ruhigen Minute mal beschäftigen :)

  • "90% ist es wichtig, dass Pokemon auf dem Cover steht"

    Er meint damit einfach nur: "So kommt ihm das vor." Was ist daran so schwer zu verstehen? Und ich muss auch sagen: Ja, so kommt es mir auch manchmal vor. Kaum kommt einmal Kritik kommt sofort jemand und schreibt: "MICH stört es nicht! Ist nicht schlimm!"

    Und das muss man auch nicht immer erwähnen^^"


    Ich finde die Stadt langweilig um ehrlich zu sein, ist nicht gerade groß, besteht nur aus nen paar Häusern.

    Ich finde die Grafik sehr verschwommen, aber okay, das stört mich nicht so sehr. (Das wird sich aber nicht mehr verbessern, das Spiel ist fertig entwickelt und selbst wenn es noch 3 Monate dauern würde, wir haben ja gesehen, GF ändert da nichts, weil es GF ist.)

    Aber was mich am meisten stört, abgesehen von dem "NPC ploppt auf" das die NPCs da dumm rumstehen und sich irgendwie gar nicht bewegen. Die schauen dich nur an, auch sehr krampfhaft, aber sonst bewegen die sich nicht. Das ist ja schlechter als damals bei S/W.


    Aber im grißen und ganzen ist es doch auch auch egal wie man das Game findet. Es wird viele geben die es sich kaufen werden und die Testberichte sagen sowieso wieder alle IM Text "Ja, das ist nicht so gut, das ist schade, das ist nicht neu" aber vergeben am Ende wieder 80+ Punkte und sagen wieder "Das ist das beste Pokemon Spiel!" Und der Curry-Dex wird sicherlich auch gelobt und mal ehrlich: Ich glaube nicht das irgendjemand mit dem Curry-Dex wirklich SPAß haben wird....oder doch? XD Und das Beste kann es deswegen schon nicht sein, weil nicht mal alle Pokemon drin sind, es nicht wirklich (bis jetzt) große Neuerungen hat, die die anderen Games nicht auch hatten und Grafik/Animationen für Switch-Verhältnisse, ziemlich schlecht sind. (Naja okay, Animationen sind auch schlecht im Vergleich zu vielen älteren Systemen, wenn man sich die NPC's und Pokemon Attacken anschaut....)

  • Uff so viele Posts :D

    Also dann geb ich mal meinen Senf dazu:

    Die Musik find ich sehr ansprechend :)
    Das Aufploppen ist mir aufgefallen, hatte mich aber schon damals nicht so gestört. Geht besser, aber ist nun mal so. Vielleicht kommt mal ein Patch, aber wer weiß. Lustig find ich, dass es viele auf einmal nicht mehr so stört wie bei dem Naturzone Video :D
    Allerdings finde ich, dass es schöner wäre, wenn Figuren smooth reinfaden sollten. Das sieht weniger hart aus.

    Die Naturzone umfasst jenes Gebiet, was ich mir schon denken konnte. Freu mich drauf. bin gespannt wie das Ingame größentechnisch so wird (Wie lang läuft man etc.)

    Der mögliche Titelscreen gefällt mir. Und ich bin auf das intro gespannt. Das ist immer das Erste was ich mache.. Intro ansehen :D

    Eine Verbindung zur Kalos Region bezweifle ich. Es wäre möglich... aber mh ne.
    Das wäre zu viel des Guten :'D

    Ich hoffe aber, dass es wieder Fossilien gibt. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Alola keine hatte o:
    Dabei hab ich mich auf diese immer sehr gefreut :D



    Ich finde die Stadt langweilig um ehrlich zu sein, ist nicht gerade groß, besteht nur aus nen paar Häusern.

    Ich finde die Grafik sehr verschwommen, aber okay, das stört mich nicht so sehr. (Das wird sich aber nicht mehr verbessern, das Spiel ist fertig entwickelt und selbst wenn es noch 3 Monate dauern würde, wir haben ja gesehen, GF ändert da nichts, weil es GF ist.)

    Aber was mich am meisten stört, abgesehen von dem "NPC ploppt auf" das die NPCs da dumm rumstehen und sich irgendwie gar nicht bewegen. Die schauen dich nur an, auch sehr krampfhaft, aber sonst bewegen die sich nicht. Das ist ja schlechter als damals bei S/W.

    Naja gut, die Städte waren nie wirklich groß, abgesehen einer Hauptstadt.
    NPC technisch hätt man die wirklich random nen Schritt nach links/rechts machen lassen können. Da hast du schon Recht.
    Man kann natürlich hoffen, dass diese Methode nur ausgestellt ist aus Gründen und im fertigen Game drin ist... aber ich bezweifle das schon.

  • Das Aufploppen ist mir aufgefallen, hatte mich aber schon damals nicht so gestört. Geht besser, aber ist nun mal so. Vielleicht kommt mal ein Patch, aber wer weiß. Lustig find ich, dass es viele auf einmal nicht mehr so stört

    LoooL :biggrin:

    Ja, weil je näher die Veröffentlichung der Spiele anrückt umso mehr kommt der Drang auf "Ich muss unbedingt wieder Pokemon spielen, um jeden Preis!!!" :ugly:


    Allerdings finde ich, dass es schöner wäre, wenn Figuren smooth reinfaden sollten. Das sieht weniger hart aus.

    Das wäre garantiert möglich gewesen, da man hier auch keine gewöhnlichen PopUps sieht. Dieses Aufploppen erfolgt nicht aufgrund, weil das Spiel zu langsam berechnet oder nicht hinterherkommt, weil der Konsole die Rechenleistung fehlt. Wenn es so wäre würden die Objekte länger sichtbar sein, sobald man sich wieder davon entfernt.

    Bei Pokemon sieht man aber ganz genau wo die Begrenzungen sind, sprich; es gibt eine unsichtbare vorberechnete Linie die Charaktere aufploppen und wieder verschwinden lässt. Deswegen hätte man das auch mit Sicherheit "smoother" anhand von "fading" einbauen können.

    Solche PopUps verstehe ich ja, wenn man eine Konsole völlig an ihr Limit bringt (um Lags zu verhindern). Bei Pokemon Schwert/Schild ist es jedoch leider nur der traurige Beweis, dass die Programmierung auf extremst stümperhaften Niveau ist.


    Bei Spielen wie Zelda, Skyrim und Konsorten habe ich Verständnis, weil da gleichzeitig noch dynamische Wetter-, Tag-Nacht- und Lichteffekte berechnet werden müssen. All das kennt Pokemon jedoch nicht, womit man sich zu Recht fragen kann: "Joa, weshalb ist das Spiel überfordert damit bspw. dieses Dorf im neusten Video mit gerade mal knapp 10 NPC's in seiner "ganzen Pracht" darzustellen?


    Auch wenn das Gesamtbild stimmig aussehen mag und die meisten hier die Grafik mögen (auch wenn man hier schon fast von "den meisten genügt die Grafik" reden müsste :unsure:), bin ich doch sehr enttäuscht darüber was Gamefreak TECHNISCH-gesehen hier abliefert. Und nur weil es den meisten egal ist, muss das nicht heissen, dass sich irgendjemand daran gestört hätte, wenn es das Spiel auf die Reihe bekommen würde ein kleines Dorf, was jegliche Effekte oder Bewegung vermissen lässt, "komplett" darzustellen.


    Jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass hier die Switch an ihr Limit getrieben wird, deswegen muss das so aussehen! Eigentlich gibts schon Handyspiele die besser aussehen. Aber sei's drum. Hier wäre bestimmt mehr drin gewesen, nur braucht man das nicht zu patchen oder in zukünftigen Spielen besser zu machen, weil es der Mehrheit ja egal ist. Es wäre also nur Ressourcen-Verschwendung etwas zu verbessern was der Pokemon-Community egal ist. :confused:

  • Natürlich wäre grafisch mehr drin gewesen und natürlich wärs cool, hätten wir den Nationaldex (bzw dessen Inhalt. Den Dex selbst gabs schon in Gen7 nich mehr) vollständig haben können.

    Aber ich mach das z.B. auch so wie @YnevaWolf und sammle Pros und Cons

    und wäge obendrein ab, wie "Unspielbar" die Cons das Spiel wirklich machen.


    Grafik und die alten Pokémon sind für mich durchaus kleine con-punkte.
    Denn richtig, die Switch kann definitiv mehr (und evtl hätte man bei schickerer Grafik auch mehr Verständnis, dass Pokémon fehlen),

    aber weder Grafik noch die alten Pokémon sind für mich ausschlaggebende Punkte, die es unkaufbar machen.

    Zumindest für mich persönlich und die steifen NPCs hatte ich ja selbst schon kritisiert O:


    Die Grafik ist nicht das gelbe vom Ei, aber sie ist zumindest in sich stimmig und das passt für mich durchaus auch. :)


    Und @Tsunade Daimon Ich kann dir sogar garantieren, dass es Leute gibt, die sich auf Campen und kochen ernsthaft freuen! övö