Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immerhin ist es im 1. Monat gratis und die Standard Variante sollte ja gratis bleiben (oder irre ich mich da?) Somit kann man problemlos von Bank zu Home wechseln und muss nicht so viel blechen.

    Wie meinst du das "nicht so viel blechen"? Entweder bezahlt man im ersten Monat gar nichts oder nach einem Monat den normalen Preis. Da gibts nichts dazwischen :unsure:


  • Ich meine es so, dass man einen Monat Zeit hat, falls man nur die Standard-Version benötigt, um doch noch gratis zu lagern. Nachher kostet es natürlich.

  • Wow, also ich muss schon sagen die Unterschiede zu Pokemon Bank sind GEWALTIG!


    Man kann gut nachvollziehen, wieso diese Leistung nun statt 5 Euro gleich 16 Euro kosten wird! Danke Gamefreak :thumbsup:



    Und wie geil ist das denn bitte?! Schau mal wie wenig man mit der Switch machen kann: Keine Pokemon tauschen, keine Geschenke empfangen, keine Kampfdaten, keine Neuigkeiten... Richtig krass, ich bin begeistert was man alles mit der online-fähigen Switch nicht machen kann :thumbup:


    • Bank-Support nicht in kostenloser Basisvariante enthalten: Ernsthaft? Löst das Abo dann wenigstens das Bank-Abo ab?

    Ich hoffe nicht, da soll Gamefreak ruhig weiterhin 5 Euro verlangen!


    Wäre ja mega unfair, wenn du dann plötzlich statt 6000 Pokemon bis zu 9000 Pokemon lagern könntest, weil du gleichzeitig noch eine Pokemon Bank Lizenz für 16 Euro haben möchtest! Das kostet Gamefreak im Jahr gleich 2 Cent mehr, wenn du statt 6000 plötzlich 9000 Pokemon auf ihre Server speicherst!!!

  • Ich meine es so, dass man einen Monat Zeit hat, falls man nur die Standard-Version benötigt, um doch noch gratis zu lagern. Nachher kostet es natürlich.

    Ich lese die Angabe eher so, dass die Bank für die Zeit gratis sein wird, wenn man die Premiumversion kauft. Dass die Premiumversion selbst gratis ist, sehe ich auf der Website nirgendwo beschrieben und mit der Standardversion nützt einem ja die Bank nichts.


    Ich hoffe nicht, da soll Gamefreak ruhig weiterhin 5 Euro verlangen!

    16€ + 5€ = 21€ im Jahr sind zwar verschmerzbar, aber dann werde ich die Bank wohl langfristig aufgeben. Vielleicht ist das auch das Ziel, weil Nintendo die 3DS-Dienste vermutlich nicht ewig betreiben will. Glücklich bin ich darüber aber nicht.

  • Ich bin sehr davon enttäuscht, dass so viele wichtige Funktionen (tauschen...) nur der Mobilen Version vorbehalten sind...


    Das ist ja fast so, als würde The Pokémon Company absichtlich die Spieler auf das Smartphone zwingen, damit wir dann GO und Masters spielen, um noch mehr Geld auszugeben. Bzw daran gewöhnt werden, dass Pokémon nach Vorstellung der Company auf dem Smartphone hat...

  • 16€ + 5€ = 21€ im Jahr sind zwar verschmerzbar,

    Ich möchte noch einmal erwähnen, dass wenn man nur Pokemon spielt und alle Funktionen des Spiel ohne Einschränkung nutzen möchte man mittlerweile bei 131 Euro im Jahr ist! Das Thema mit DLC ist besser als Zusatzedition und günstiger hat sich damit auch schon erledigt. Und wer weiß ob nicht noch eins kommt da immernoch Pokemon fehlen.


    2022 gibts Lootboxen und Ingameshop in Pokemon. Würde ich mit jedem eine Wette eingehen und wahrscheinlich easy gewinnen.

    Ich bin sehr davon enttäuscht, dass so viele wichtige Funktionen (tauschen...) nur der Mobilen Version vorbehalten sind...


    Das ist ja fast so, als würde The Pokémon Company absichtlich die Spieler auf das Smartphone zwingen, damit wir dann GO und Masters spielen, um noch mehr Geld auszugeben. Bzw daran gewöhnt werden, dass Pokémon nach Vorstellung der Company auf dem Smartphone hat...

    Weißt du was ich glaube? Wir kriegen irgendwann eine Zusatzedition nur für das Smartphone oder zumindest eine Edition die auf Switch+Smartphone läuft. Deshalb glaube ich auch ganz fest daran, dass wir bald ein Ingameshop bekommen.

  • Das ist ja fast so, als würde The Pokémon Company absichtlich die Spieler auf das Smartphone zwingen, damit wir dann GO und Masters spielen, um noch mehr Geld auszugeben. Bzw daran gewöhnt werden, dass Pokémon nach Vorstellung der Company auf dem Smartphone hat...

    Hat wohl eher damit zu tun, dass Mobilentwicklung billiger ist und Nintendo allgemein der Meinung ist, dass Funktionen auf Smartphones auslagern irgendwie toll ist. Aber nervtötend ist es trotzdem.

  • Ich hoffe nicht, da soll Gamefreak ruhig weiterhin 5 Euro verlangen!

    20€ im Jahr sind zwar verschmerzbar, aber dann werde ich die Bank wohl langfristig aufgeben. Vielleicht ist das auch das Ziel, weil Nintendo die 3DS-Dienste vermutlich nicht ewig betreiben will.

    Klar, ist alles verschmerzbar! Früher waren 5 Euro für Bank im Jahr verschmerzbar, dann waren 20 Euro für Nintendo-Online im Jahr verschmerzbar, heute sind es 21 Euro für Bank+Home die im Jahr verschmerzbar sind. Was willst du auch anderes sagen? "Ich höre auf Pokemon zu spielen!" ??? :unsure: Ich bitte dich ... bleiben wir mal schön realistisch!


    Ich finde das gut von Gamefreak! Nun haben Sie 21 Euro pro Spieler zusätzlich, die sie im Jahr kassieren. So haben sie das Geld um weitere tolle Spiele/DLCs für 60 Euro/30 Euro zu entwickeln. Da kann man nur noch beten, dass das Studio weiterhin klein bleibt, so dass man weiterhin viel Geld in der Tasche hat ohne was grossartiges dafür leisten zu müssen :thumbup:


    Positiv ist wenigstens, dass es reicht, wenn man sich ein Abo für bloss einen Monat kauft und sich dann alle Pokemon schnellstmöglich von der Bank auf Home kopiert. Danach müsste man nie wieder Geld für Home ausgeben.

    Ausser man wird die Übertragung von "Go" zu "Home" auch nur mit dem Premium-Abo ermöglichen, wenn es denn soweit ist, dann siehts halt schlecht aus :tongue: da man "Go" ja immer noch aktiv spielen kann, und so wirds halt immer wieder mal etwas zum Übertragen geben, wenn man es denn überhaupt spielt.

    __________________________________________________________________________________

    Ich meine es so, dass man einen Monat Zeit hat, falls man nur die Standard-Version benötigt, um doch noch gratis zu lagern. Nachher kostet es natürlich.


    Du wirst also nicht darum herumkommen Pokemon Home zumindest für einen Monat zu kaufen.

  • Ich finde das gut von Gamefreak! Nun haben Sie 21 Euro pro Spieler zusätzlich, die sie im Jahr kassieren. So haben sie das Geld um weitere tolle DLCs für 30 Euro zu entwickeln. Da kann man nur noch beten, dass das Studio weiterhin klein bleibt, so dass man weiterhin viel Geld in der Tasche hat ohne was grossartiges dafür leisten zu müssen :thumbup:

    Ich wage doch stark zu bezweifeln, dass Game-Freak eine Mobile-App entwickeln kann

  • Verstehe deinen Screenshot nicht IcEDoG da dort auch kostenlos steht oder überseh‘ ich was?


    Dies bringt natürlich nicht viel wenn man 31+ Pokémon hat, wo in Swosh nicht lagerbar sind...

  • Früher waren 5 Euro für Bank im Jahr verschmerzbar, dann waren 20 Euro für Nintendo-Online im Jahr verschmerzbar, heute sind es 21 Euro für Bank+Home die im Jahr verschmerzbar sind.

    "Verschmerzbar" soll nicht heißen, dass ich über irgendetwas davon glücklich bin. Sowohl Nintendo Switch Online als auch Home Premium sind extrem enttäuschend. Ersteres habe ich nur, weil es sich bei mir mit dem Familienabo pro Person dann doch halbwegs lohnt, letzteres werde ich mir wohl erst mal sparen oder nur kurz mal für einen Monat aktivieren. Das jährliche Abo sehe ich mich noch nicht kaufen.

  • Ja der Punkt war ja, dass man Pokémon transferieren kann ohne zu zahlen um Bank aufzulösen (was aber nichts nützt wegen der 30 Plätze Regelung).


    Alles es ist kostenlos und die Pokémon bleiben gefangen bis sie in den Regionaldexes involviert werden womit für jedes Spiel zumindest eine Monatsgebühr bezahlen muss. Da setz ich weiterhin auf die DLC‘s (die ich ohnehin wegen den anderen Inhalten gekauft hätte) und verzichte auf ca 1/3 der Pokémon. Wieviele Pokémon kann man auf Swosh lagern?

  • Ich finde das gut von Gamefreak! Nun haben Sie 21 Euro pro Spieler zusätzlich, die sie im Jahr kassieren. So haben sie das Geld um weitere tolle DLCs für 30 Euro zu entwickeln. Da kann man nur noch beten, dass das Studio weiterhin klein bleibt, so dass man weiterhin viel Geld in der Tasche hat ohne was grossartiges dafür leisten zu müssen :thumbup:

    Ich wage doch stark zu bezweifeln, dass Game-Freak eine Mobile-App entwickeln kann

    Ich kann mir das auch nicht erklären. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wäre die Switch einfach übelster Mist!


    Wie immer sind alle Funktionen mit anderen Menschen an der Switch nicht möglich!


    Siehst du? ALLE Funktionen mit der "Aussenwelt" funktionieren nicht! Du kannst an der Switch nur interne Infos, die auch offline abrufbar wären, nutzen!

    Genau der selbe Scheiss wie "Du kannst keine Nachrichten an Freunde mit der Switch schreiben, Du kannst keine Spieleinladungen an deine Freunde mit der Switch schicken, Du kannst kein Voice Chat mit Freunden an der Switch nutzen"!


    Ich habe absolut keinen Plan wer diesen Mist fabriziert hat! Würde es nicht diese coole "Switch-Funktion" geben was dieses Ding zu einer Konsole und zu einem Handheld werden lässt und die etlichen Nintendo-exklusiven Spiele nicht wären, dann könnte man dieses Stück billigstes Plastik einfach nur in die Tonne kloppen und anzünden!

  • Ah jetzt verstehe ich es^^ Die vorherige Anwendung wird gratis damit man, wenn man noch keine Bank hatte in Gen 7 nicht extra beide Abos bezahlen muss. Sorry da stand ich total auf dem Schlauch^^ (Hoffe habe das nun richtig verstanden, ansonsten geb‘ ichs auf :P)
    Bank ≠ Home

  • Ich kann mir das auch nicht erklären. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wäre die Switch einfach übelster Mist!

    Das ist schon von Anfang an zum Mäuse melken. Keine Chatfunktionen, kein Netflix auf der Switch - warum?


    Siehst du? ALLE Funktionen mit der "Aussenwelt" funktionieren nicht!

    Moment mal, heißt das etwa, dass Home tatsächlich nicht vom Online-Abo abhängig ist? Ich will es schwer hoffen, denn anders macht diese Matrix vorne und hinten keinen Sinn.