Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute ihr habt kein Grund zur Sorge, denn ich bin hier! Es war alles ein Trick um die Mafia + Necrozma zu überführen! Meiner Spürnase vergeht nix! Denn ich claime Tracker!

    Ich hab Kiawe halt nicht getraut, wie konnte ich ihm deshalb claimen? Doch alles ist gut, dank meinem super tollen Reads konnte ich die letzten Mafs + Necrozma ausfindig machen. Unsere gegner sind:

    • Kiawe (Necrozma)
    • Samantha
    • Fabian
    • Der Tracker von Kiawe

    Also hier der Plan, dann gewinnt das Dorf mit absoluter Sicherheit:

    • Massclaim an mich, dem confirmten Tracker
    • Wir lynchen heute Kiawe, dann endet die Dauernacht
    • Wir feiern unseren Sieg.

    Ihr habt gut gespielt, Mafia und Necrozma, aber es ist nun aus und vorbei.


    Lynche Mafia: Kiawe


    (Ps: die mafia darf sich trotzdem bei mir melden)

  • Im Folgenden meine Einschätzung zu jedem verbliebenen Spieler, wie wahrscheinlich ich ihn für Maf halte und am Ende noch ein Ranking, in welcher Reihenfolge ich diese Stand jetzt am ehesten lynchen würde.

    Von der Liste genommen habe ich Lebelle als confirmed Necrozma, Fabian und Samantha, weil diese durch den Innoreport inzwischen confirmed Town sind, Kiawe weil dieser massives Gamethrowing begangen hätte, wenn er kein Towny sein sollte, und natürlich mich selbst, weil ich ganz lieb und brav bin.


    Sina: Mit ganzen drei Beiträgen ist hier sogut wie gar kein Readmaterial vorhanden, der neue Sub ändert daran in den nächsten Tagen hoffentlich noch was. Aus der Readliste pre-sub lässt sich keine deutliche Tendenz erkennen, post-sub scheint sich zumindest Mühe zu geben, bleibt vorerst aber neutral.


    Heinrich Eich: Sehe hier tbh immer noch einen unerfahrenen, konfusen Dörfler, auch wenn's freilich nicht ganz sicher ist. Je nachdem, welche Fähigkeiten die Mafia heute Nacht erwiesenermaßen einsetzt, können wir vielleicht einige Mafrollen bei ihm ausschließen. Einige vermeintliche Scumslips, die ihm angekreidet wurden, sind inzwischen aber definitiv haltlos.


    Marlon: Seit dem Sub sehr aktiv dabei und war quasi direkt für den Selene-Lynch, obwohl dieser nur auf Readbasis geschah. Daher deutliche Towntendenz.


    Hala: Quasi komplett inaktiv, wofür gestern wenigstens mal eine Erklärung kam. Vielleicht etwas meta, aber gehe hier eher von einem inaktiven Dörfler aus. Voltriant, das von den Mafkollegen "gesteuert" wird, ist aber nicht unmöglich, gerade in Anbetracht des Lucario-Reports.


    Elio: War in N1 für einen Lucario-Claim, ist dann aber zurückgerudert, nachdem er "aufgeklärt" wurde, was ich damals schon bisschen scummy fand. Die angekündigte zweite Hälfte der Readlist folgte bisher leider nicht, die erste gibt keine deutlichen Aufschlüsse über potentielles Teaming, die zweite Hälfte wär da vielleicht noch cool gewesen, aber bringt jetzt nichts mehr. Momentan sehr zwiegespalten, könnte sowohl Dorf als auch Maf sein.


    Pia: Seit dem Sub einigermaßen aktiv, Input war recht gut, aber einfach etwas wenig. Ist nicht beim Selene-Lynch mit, obwohl dieser - wenn auch nur durch Reads - recht eindeutig war. Aktuell neutrale Tendenz.


    Mohn: Von den drei möglichen Voltriants (Samantha wegen dem Innoreport abgezogen) definitiv mein Favorit. Hat eher wenig Aktivität gezeigt und war nicht sonderlich aktiv dabei, die bisherigen Mafiatode zu unterstützen. Den Vorschlag des ursprünglichen Schabelle-Plans finde ich auch eher scummy, die Readlist enthält zwar einen Scumread auf Selene, der kam aber erst spät und außerdem weitere Scumreads auf einige Leute, die inzwischen confirmed Town sind oder auf die ich einen starken Townread habe. Deutliche Maftendenz.


    Fran: Hat sehr früh einen Scumread auf Matsurika geäußert, insgesamt leider nicht besonders aktiv, aber trotzdem Towntendenz wegen erstgenanntem.


    Tali: Nur mäßig aktiv, hat dabei aber vernünftigen Input gebracht und ist auch bei den Maflynches mit, obwohl gerade Selene relativ hektisch war. Leichte Towntendenz.


    Professor Kukui: Die erste Iteration war nur mäßig aktiv, hat sich aber immerhin gegen den Chrys-Lynch gestellt, was rückwirkend betrachtet eher towny ist. Seit dem Sub spürbar aktiver und darum bemüht, sich einzubringen. Den Fairness-Lynch auf Dexio kann ich nachvollziehen, dafür gibt's kein Minus. Insgesamt eine leichte Towntendenz.


    Maho: Sehr inaktiv und wenig Bereitschaft dazu, sich vernünftig einzubringen, was nicht sonderlich towny ist, für einen Maf aber schon sehr dreist wäre. Nummer drei der potentiellen Voltriants und nach Mohn imo der wahrscheinlichste Kandidat.


    Yasu: Früher Scumread auf Selene, der so beibehalten wurde, Aktivität mittelmäßig, aber mit gutem Inhalt. Hat noch vor dem Phoenums Fail die Mafiataktik rund um Kopplosio durchschaut und öffentlich gemacht, ins Besondere deshalb ein deutlicher Townread.


    Gladio: Die erste Iteration war recht aggressiv, für den Spieler, der wahrscheinlich dahinter steckte aber nichts Ungewöhnliches. Diverse Pluspunkte, z.B. für viel Aktivität, anti Lucario-Claim in N1, viel Input, frühe vollständige Readlist... Nach dem Sub hat das leider etwas nachgelassen, aber eine solche Vorlage nahtlos fortzuführen kann man auch nicht von jedem Spieler erwarten. Kann wegen dem von Kiawe geäußerten Trackerreport wahrscheinlich nicht Anego sein, Masskito wär aber theoretisch möglich.


    Lilly: Sowohl die ursprüngliche Spielerin als auch der Sub waren quasi vollständig inaktiv, weshalb Readen leider sogut wie unmöglich ist. Die paar Äußerungen weckten bei mir eher einen Towneindruck, aber bei so wenig Inhalt lässt sich das einfach nicht sagen, deshalb neutral.


    Wenn ich meine eigene Liste jetzt so durchgehe, stehen da zu viele Town- und zu wenig Maftendenzen, also spinnen wir das noch etwas weiter.


    Für die Voltriant-Rolle kommen durch Lucarios Report Mohn, Hala und Maho in Frage. Die Wahrscheinlichkeit hierbei würde ich in folgender absteigender Reihenfolge verorten: Mohn > Maho > Hala.


    Bleiben noch Masskito und Anego. Mit Matsurika und Selene hatte die Mafia bereits zwei eher unerfahrene Spieler in ihren Reihen, Dexio hingegen war eher erfahren. Mohn/Maho/Hala würde ich allenfalls als mittelmäßig erfahren einstufen, sowohl aus Sicht des Balancing als auch in Anbetracht der Voltriant-Mindgames muss da noch mindestens ein weiterer erfahrener Spieler mit drinstecken, was wohl auch erklärt, weshalb ich da keinen deutlichen Mafread mehr für übrig habe.

    Nach Ausschlussprinzip wären meine wahrscheinlichsten weiteren Kandidaten für die Rolle des erfahrenen Mafiamitglieds Elio, Gladio, Tali und/oder Kukui, in keiner bestimmten Reihenfolge.

    Weitere (ggfs. weniger erfahrene) Kandidaten sind außerdem Sina, Lilly, Hala, Pia und Maho. (nur weil zwei von denen beim Lucarioreport inkludiert sind, heißt das ja nicht, dass sie Voltriant oder Town sind.


    Meine aktuellen Favoriten wären nach alledem wohl Voltriant = Mohn, Gladio = Masskito und Elio = Anego.


    Bin sehr gespannt auf eure Meinungen dazu!

  • Ich hab Kiawe halt nicht getraut, wie konnte ich ihm deshalb claimen? Doch alles ist gut, dank meinem super tollen Reads konnte ich die letzten Mafs + Necrozma ausfindig machen. Unsere gegner sind:

    Kiawe (Necrozma)
    Samantha
    Fabian
    Der Tracker von Kiawe

    Schade nur, dass Mafia: Samantha und Mafia: Fabian beide einen Inno-Report haben und der Godfather bereits tot ist. Also ist der Cop auch Fake? Wieso gibt es dann keinen CC? Wenn Mafia: Kiawe die Reports verfälscht haben soll, wieso meldet sich der echte Cop dann nicht? Den Fakt dass die Spielleitung den Cop durch das Statement von Yara mehr oder weniger confirmed hat lass ich jetzt mal außen vor weil das zu Meta wäre.


    Aber ich geh mal davon aus dass das eh nicht ernst gemeint war. :sarcastic:


    Lynche Mafia: Lebelle

  • Werde wenn ich Zeit habe auch ne Readliste machen, vorher such ich mal im PN-Verlauf mit Dexio raus, wie er sich zu lebenden Spielern geäußert hat, weil das bei einem confirmed Maf ja auch interessant sein könnte. Ich erinnere mich btw, dass ich am Anfang des Spiels dachte, Dexio hätte manchmal ziemlich aus einer Mafperspektive gedacht, warum hab ich das nicht weiter verfolgt und stattdessen die ganze Zeit auf den Doc gepusht -.-

    Zu den toten Mafs hat er sich btw gar nicht geäußert, bis auf den N3-"Inno" auf Selene beim Tracker-Claim.

  • Hey! Aufklärungsbedarf. :yeah:

    Tali: Nur mäßig aktiv, hat dabei aber vernünftigen Input gebracht und ist auch bei den Maflynches mit, obwohl gerade Selene relativ hektisch war. Leichte Towntendenz.

    Kannst du das auch näher erläutern? Diesen Read hattest du ja schon in einem früheren Post, habe ich mir als verdächtig notiert, weil ich eine sehr starke Maftendenz auf Tali habe, woran sein Verteidigung nichts geändert hat.


    1. Welchen vernünftigen Input hat er gebracht? Bitte um Zitate mit einer Erklärung wieso du diesen Input als vernünftig erachtest.


    2. Bei welchen Maflynches war er mit? Achte vor allem auf die Uhrzeit wann er gelyncht hat und wer vor ihm gelyncht hat und erkläre anschließend wieso du daraus eine Towndentenz ableitest.


    Als kleine Hilfestellung verweise ich auf meine Zusammenfassung seiner Aktivität:




    Zum PN-Verlauf mit Dexio: alles was nach dem Claim kam würde ich nicht verwerten, weil ihm da schon klar gewesen sein musste, dass er bald stirbt. Die früheren Aussagen blasten vor allem Mafia: Mohn (aber nichts neuen, er hat ihn öffentlich verteidigt) und entlasten Mafia: Elio ein wenig, Yasu vielleicht auch.

  • Tali: Nur mäßig aktiv, hat dabei aber vernünftigen Input gebracht und ist auch bei den Maflynches mit, obwohl gerade Selene relativ hektisch war. Leichte Towntendenz.

    2. Bei welchen Maflynches war er mit? Achte vor allem auf die Uhrzeit wann er gelyncht hat und wer vor ihm gelyncht hat und erkläre anschließend wieso du daraus eine Towndentenz ableitest.

    Würde hier auch noch einsteigen weil ich den Einwand berechtigt finde und auch mal wieder bisschen Input geben möchte. Es ist zwar richtig dass er bei den Maflynches mitging, allerdings bei Selene widerwillig und dann auch erst kurz vor DL, bei Matsukita kam sein Post 2 Beiträge nach Selenes Lynchvote. Man könnte hier noch argumentieren dass der Lynchvote realtiv früh kam und nicht ganz so spät, allerdings rollte der BW schon ne Zeit lang und war auch nicht mehr aufzuhalten was die Mafia mit Sicherheit dann auch eingesehen hat.


    Lynche Mafia: Lebelle

  • Kannst du das auch näher erläutern? Diesen Read hattest du ja schon in einem früheren Post, habe ich mir als verdächtig notiert, weil ich eine sehr starke Maftendenz auf Tali habe, woran sein Verteidigung nichts geändert hat.


    1. Welchen vernünftigen Input hat er gebracht? Bitte um Zitate mit einer Erklärung wieso du diesen Input als vernünftig erachtest.


    2. Bei welchen Maflynches war er mit? Achte vor allem auf die Uhrzeit wann er gelyncht hat und wer vor ihm gelyncht hat und erkläre anschließend wieso du daraus eine Towndentenz ableitest.

    Also gehen wir das noch mal durch, weil es gestern Abend schon spät war und ich noch mal die ganze Liste durchgehen wollte, habe ich mir für die einzelnen Leute nicht besonders viel Zeit genommen. Dafür jetzt umso ausführlicher, weil ich ihn durchaus als einen der Wackelkandidaten sehe, wie weiter unten in meinem Beitrag aufgezählt.


    Bromley-Lynch: Tali schreibt am zweiten Tag von N1 um 15:59 Uhr seinen ersten Beitrag der Runde und äußert direkt einen Scumread auf Bromley, bzw. spricht sich für diesen als Lynchkandidat aus, lange bevor der BW ins Rollen kam. Keine halbe Stunde später geht confirmed Schabelle Selene auf diesen Beitrag ein und äußert einen "Read" auf Tali und vier weitere Spieler. Zwei der fünf sind inzwischen confirmed Town und ebenfalls auf zwei wurde ein BW versucht oder durchgeführt, keiner der fünf ist confirmed Maf (auch wenn bei dreien noch die Möglichkeit besteht). Auf Nachfrage gibt Selene diese fünf Spieler als ihre bevorzugten Lynchkandidaten an. Freilich könnte das ein Bus gewesen sein, so früh und so unbeholfen erscheint es mir aber eher fraglich, weshalb ich das als Plus für Tali sehen würde. Um 20:51 Uhr und damit erst kurz vor Deadline, folgt Tali dem geäußerten Scumread und BW auf Bromley, der Lynch war zu diesem Zeitpunkt bereits ziemlich fest, also auch nichts, was ich als scummy betrachten würde.


    Chrys-Lynch kam ohne vorherige Begründung um 20:41 Uhr und damit wieder recht kurzfristig. Durch die fehlende "Vorbereitung" eher scummy, die Erklärung für die Wahl bei Eich vs. Chrys finde ich aber nachvollziehbar, weil sie sich mit meinen Reads auf Eich deckt, deshalb nur leicht negativ. Was hingegen negativ auffällt ist das Verteidigen von Matsurika, wobei zu diesem Zeitpunkt fast niemand einen Scumread auf ihr hatte.


    Ausführliche Reads auf Gladio und Kukui, sowie das Aufführen von Anti-Teaming (Post) sind mir positiv in Erinnerung geblieben, auch wenn ich mir zu letzterem eine ausführlichere Einschätzung der daraus zu ziehenden Resultate gewunschen hätte.

    Mafia: Tali das wäre eine gute Gelegenheit für dich, darauf aufzubauen und gemeinsam mit neuen Erkenntnissen der letzten Tage eine Einschätzung daraus zu ziehen, wen du als wahrscheinliche Kandidaten für die letzten Mafiarollen betrachtest.

    Später folgen dann noch Reads auf Yasu und mich, in denen er einen Scumread auf uns beide äußert und in die Runde fragt, wen von uns die anderen scumier finden. Aus meiner Sicht natürlich Quatsch, aber man sieht immerhin gegebene Mühe und dafür Negativpunkte zu geben wär reiner Omgus.


    Dem Matsurika-Lynch folgte Tali um 17:03, was angesichts des Copreports aber nicht wirklich etwas aussagt. Daraus kann man also keine Tendenz ziehen.


    Vorgegebener Lynch auf Dexio: Tali folgt dem von Kiawe vorgeschlagenen Lynch auf den Tracker-CC Dexio um 13:42, nachdem er am Abend zuvor davon sprach, diesen rereaden zu wollen und folgt damit effektiv dem Willen Kiawes, nicht blind zu sheepen. Zusammen mit dem Lynchpost äußert er auch seine Gedanken zu Dexio und verteidigt im gleichen Zuge Selene ein wenig. Letzteres schwächt er aber direkt wieder ab, indem er den eingeschränkten Profilzugriff ankreidet. Insgesamt würde ich das wieder als neutral sehen.


    Trotz des gewaltigen Chaos nach Kopplosios Massaker folgt Tali um 20:49 Uhr als letzter Voter dem Selene-Lynch. Dieser war mit insgesamt acht Votes zwar deutlich, trotzdem sieht das für mich towny aus, angesichts dessen, dass niemand ihm einen Vorwurf gemacht hätte, wenn er dem Lynch nicht gefolgt wäre, sondern z.B. auf Dexio geblieben wäre. Außerdem hat er sich noch die Mühe gemacht, den Wechsel und die Änderung seiner Ansicht zu Selene zu begründen.


    Sein neuester Beitrag dann schließlich eine Verteidigung gegen deine Anschuldigungen, woraus man ebenfalls keine Tendenz ziehen kann.


    Insgesamt stehen für Tali damit zahlreiche Punkte, die keine deutliche Tendenz geben, für mich bleibt aber eine leichte Towntendenz stehen, sofern da noch vernünftiger Input dazu kommt, wen er so als die verbleibenden Mafs sieht. Das fehlt mir definitiv noch.

    Leichte Towntendenz bedeutet bei mir übrigens, dass ich vom Gefühl her eher einen Dörfler sehe, das durch einzelne Aktionen oder Reaktionen aber schnell kippen kann.

    Auf deine Einschätzung seiner Beiträge bin ich dabei jetzt nicht direkt eingegangen, aber ich hoffe, dass du trotzdem nachvollziehen kannst, wie ich zu meiner Einschätzung komme. Wenn nicht gerne gezielt nachfragen.

  • Ich geh dann mal nochmal die Teilnehmerliste runter. Kann aber sein, dass ich heute nicht alle schaffe, weil ich immer wieder mal zwischendurch weg muss.


    Mafia: Sina

    Uff... Anfänger kann ich nicht wirklich readen, wie man daran sieht, dass ich Matsurika und Selene am Anfang gar nicht als Mafs auf dem Schirm hatte...

    Die Readliste hatte ein paar fragwürdige Begründungen, Beispiel:

    Zitat von Mafia: Sina

    Chrys: Äüßert meistens nur seine Meinung, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, schätze ihn daher mehr zur Maf

    Er ist Maf weil er seine Meinung äußert...? Keine Ahnung was das bedeuten sollte, werde ich wegen des Subs wohl nie erfahren. Ich hab mal rausgesucht, was sie zu den confirmed Mafs geschrieben hat:

    Zitat von Mafia: Sina

    Dexio: Hat viel Input miteingebracht und erstellt fleißig Reads schätze ihn als Dörfler ein

    [...]

    Selene: Scheint nicht sehr erfahren zu sein. Glaub aber nicht dass sie Maf ist. Bis jetzt eher neutral

    [...]

    Matsurika: ich weiß nicht wie ich sie einschätzen soll, manchmal kamen Dinge die mir fragwürdig erschienen oder sie ist unerfahren

    "Scheint nicht sehr erfahren zu sein. Glaub aber nicht dass sie Maf ist. Bis jetzt eher neutral" bei Selene find ich schon etwas fragwürdig... (Wenn man nicht glaubt, dass jemand ein Maf ist, dann ist das doch nicht neutral? Und gerade Selene wurde glaube ich oft mit Unerfahrenheit gedeckt, z.B. auch von Dexio.)

    Dexio zu townreaden dürfte recht neutral sein, das hatten ja viele an der Stelle.

    Matsurika hatte sie immerhin fragwürdig genannt, aber dann schon wieder "oder sie ist unerfahren" ...


    Allein von der Readliste her könnte ich sie schon recht gut in der Mafia sehen, eigentlich. Als einzige Aktivität eine Readliste zu bringen ist auch was, das ich mir bei einem unerfahrenen Maf ganz gut vorstellen könnte (ist aber für einen unerfahrenen Dörfler auch nicht undenkbar.)

    Danach kam dann nur noch vom Sub eine Nachfrage an Marlon, wieso er bei Yasu seine Meinung geändert hat, das kann ich aktuell nicht einordnen.

    Also ich hab hier keinen starken Mafread oder so, aber würde sie aktuell auf jeden Fall nicht als Maf ausschließen.

  • Hey! Noch viel mehr Aufklärungsbedarf. :yeah:

    Keine halbe Stunde später geht confirmed Schabelle Selene auf diesen Beitrag ein und äußert einen "Read" auf Tali und vier weitere Spieler.

    Auf welchem Beitrag geht Selene wo genau ein? Bitte um Verlinkung dieses Beitrags.

    Auf Nachfrage gibt Selene diese fünf Spieler als ihre bevorzugten Lynchkandidaten an.

    Unter den 5 Spielern ist auch der von dir verdächtigte Mafia: Gladio . Wieso bist du der Meinung, dass dieser Beitrag von Selene Mafia: Tali entlastet, nicht aber Mafia: Gladio ? Und findest du nicht, dass es etwas übertrieben ist, das als "Bus" zu bezeichnen? Als ob diese Reads irgendjemand ernst genommen hätte.

    Um 20:51 Uhr und damit erst kurz vor Deadline, folgt Tali dem geäußerten Scumread und BW auf Bromley, der Lynch war zu diesem Zeitpunkt bereits ziemlich fest, also auch nichts, was ich als scummy betrachten würde.

    Ein später Lynch auf den Doc ist nicht scummy, weil der Lynch eh feststand. Ein später Selene-Lynch wird hingegen von dir townlastig ausgelegt, obwohl der Lynch eh schon feststand, weil...? Nach deiner Argumentation müsstest du beides als neutral einstufen.

    Was hingegen negativ auffällt ist das Verteidigen von Matsurika, wobei zu diesem Zeitpunkt fast niemand einen Scumread auf ihr hatte.

    Halten wir fest: er hat Matsurika verteidigt, die mittlerweile confirmed Maf ist. Es gab bereits einen Lynchvote auf ihr und als Maf würde ich auch versuchen sie aus der Schusslinie zu nehmen, bevor der BW anfängt zu rollen.


    Dem Matsurika-Lynch folgte Tali um 17:03, was angesichts des Copreports aber nicht wirklich etwas aussagt. Daraus kann man also keine Tendenz ziehen.

    Ich füge hinzu: Selbst Selene hat Matsurika vor Tali gelyncht. Daraus kann man also, wie du richtig anmerkst, keine Tendenz ziehen, was du dennoch in deinem ersten Read getan hast. Da hattest du noch positiv vermerkt, dass er "bei den Maflynches" mitgezogen ist. Jetzt stellt sich heraus, dass du nur einen Lynch positiv anrechnest, nämlich den Selene-Lynch und da finde ich es sehr fragwürdig, dass du den townseitig auslegst.


    Vorgegebener Lynch auf Dexio: Tali folgt dem von Kiawe vorgeschlagenen Lynch auf den Tracker-CC Dexio um 13:42, nachdem er am Abend zuvor davon sprach, diesen rereaden zu wollen und folgt damit effektiv dem Willen Kiawes, nicht blind zu sheepen.

    Und inwiefern wäre so eine Vorgehensweise nachteilig für einen Maf? Welche Tendenz leitest du daraus ab?

    Letzteres schwächt er aber direkt wieder ab, indem er den eingeschränkten Profilzugriff ankreidet. Insgesamt würde ich das wieder als neutral sehen.

    Der Profilzugriff ist standardmäßig bei jedem eingeschränkt. Wenn er das wusste, würde ich ihm das sogar negativ auslegen. Das ist aber der erste Einwand von dir, den ich wirklich so unterschreiben würde.

    [...] und verteidigt im gleichen Zuge Selene ein wenig.

    Halten wir fest: er hat Selene verteidigt, die mittlerweile comfirmed Maf ist.


    Halten wir an dieser Stelle auch Folgendes fest: Alle zwei bisher gelynchten Mafs wurden von Tali verteidigt, wohingegen kein einziger gelynchter Townie von Tali verteidigt wurde. -> hindert dich aber nicht daran, eine leichte Towntendez auf ihn zu haben. Finde ich schon etwas merkwürdig, aber lassen wir das einfach mal so stehen.


    Trotz des gewaltigen Chaos nach Kopplosios Massaker folgt Tali um 20:49 Uhr als letzter Voter dem Selene-Lynch. Dieser war mit insgesamt acht Votes zwar deutlich, trotzdem sieht das für mich towny aus, angesichts dessen, dass niemand ihm einen Vorwurf gemacht hätte, wenn er dem Lynch nicht gefolgt wäre, sondern z.B. auf Dexio geblieben wäre. Außerdem hat er sich noch die Mühe gemacht, den Wechsel und die Änderung seiner Ansicht zu Selene zu begründen.

    Wieso "trotz" des gewaltigen Chaos? Wieso hätte dieses Chaos einen Maf davon abhalten sollen einen Lynch-Vote abzugeben?


    Der Lynch war nicht mehr aufzuhalten, wieso sollte man sich dann als Townie die Mühe machen den Lynch kurz vor Deadline nochmal ausführlich zu begründen? Als Maf hätte ich Angst bekommen, dass man mir vorwirft Selene nicht gelyncht zu haben und hätte sie daher auch gelyncht. Sehe nicht wie man daraus eine Towntendenz ableiten kann. Wichtiger ist aber die Begründung, mit der er gelyncht hat. Zuerst verteidigt er sie mit der folgender Aussage:

    Außerdem scheint Selene ein Anfänger / sehr unerfahren zu sein und da ich eh eine sehr große Anfängertoleranz habe, würde ich sie eher ungern aufgrund von schlechten Begründungen bei reads und wenig Aktivität lynchen

    Den Lynch begründet er dann folgendermaßen:

    Hinzu kommt diese readliste: [...] Hier fällt auf, dass sie zu keinem Spieler eine Mafia / towntendenz äußern will und sich genau die rausgepickt hat, die wenige und/oder eher inhaltslose Beiträge geschrieben hat. Eventuell weil sie sehr vorsichtig ist, damit sie als maf nicht zu sehr ins Rampenlicht rückt?

    Er begründet den Lynch also mit der Readliste, die er im vorherigen Post noch verteidigt hat. Von der "sehr großen Anfängertoleranz" will er plötzlich nichts mehr wissen. Führt dann noch alibihaft "teaming" als Lynchgrund auf und meint damit nur (!) dass Matsurika den folgenden Beitrag geliked hat: Lucario und der Verschlinger des Lichts


    Also nur weil ein Maf einen Beitrag liked ist das teaming und das rechtfertigt einen Lynch? Ein einziger (!) Like von einem Maf? Ernsthaft?! Selbst wenn man das als valide Begründung akzeptiert, ändert es doch nichts daran, dass er den Lynch auch mit der Readliste begründet hat, die er im vorherigen Beitrag noch verteidigt hat.


    Ergibt aus Townsicht für mich Null Sinn diese Vorgehensweise. Wirkt auf mich eher wie ein Maf der versucht hat in letzter Sekunde durch den Lynch Towncred zu sammeln bzw. sich vor dem Vorwurf er hätte Selene verteidigt wappnen wollte.


    Aus all dem schließt du eine leichte Towntendenz. Okay. Und Gladio willst du lynchen, ohne wirklich eine Begründung zu liefern.

    Gladio: Die erste Iteration war recht aggressiv, für den Spieler, der wahrscheinlich dahinter steckte aber nichts Ungewöhnliches. Diverse Pluspunkte, z.B. für viel Aktivität, anti Lucario-Claim in N1, viel Input, frühe vollständige Readlist... Nach dem Sub hat das leider etwas nachgelassen, aber eine solche Vorlage nahtlos fortzuführen kann man auch nicht von jedem Spieler erwarten. Kann wegen dem von Kiawe geäußerten Trackerreport wahrscheinlich nicht Anego sein, Masskito wär aber theoretisch möglich.

    Also leichte Towntendenz auf Tali, hier eine Maftendenz?! Wo ist hier die Begründung dafür, wieso du denkst dass er Maf ist? Äußerst merkwürdig.

  • Jo hi, ich nochmal.

    Da die Mafia offenbar kein Interesse hat sich den Cop von mir abzuholen (den ich übrigens mit absoluter Sicherheit kenne) und ich mich trotzdem an den rächen will, der mich ausgeliefert hat:

    Ich habe einen ziemlich starken Tracker Read auf Mafia: Fabian . Unter anderem ist er einer der Personen, die mich am ehesten checken würden. Aber den Rest der Hinweise müsst ihr alleine finden, so einfach mache ich es euch nicht :P Würde euch jedenfalls empfehlen, Fabian heute zu töten. Ist aber nur ein Read, wenn der falsch ist dann ist es halt so.

    Den Cop gebe ich euch aber nicht mehr, selber schuld. :)


    Und tschüssiiii.

  • Nach Ausschlussprinzip wären meine wahrscheinlichsten weiteren Kandidaten für die Rolle des erfahrenen Mafiamitglieds Elio, Gladio, Tali und/oder Kukui, in keiner bestimmten Reihenfolge.

    Das ignorierst du bei deinem ganzen Geblubber natürlich gekonnt, Bravo. Wenn du Tali lynchen willst und sich eine Mehrheit dafür findet, bitte gerne, werde ich nicht aufhalten, im Gegenteil. Da ich bei ihm keine PR sehe, stirbt damit im schlimmsten Fall ein Blue und wir grenzen damit die potentiellen Mafs ein, was wir nach Necrozmas Tod ohnehin tun müssen.

    Auf welchem Beitrag geht Selene wo genau ein? Bitte um Verlinkung dieses Beitrags.

    War jetzt nicht besonders schwer zu finden: Lucario und der Verschlinger des Lichts

    Unter den 5 Spielern ist auch der von dir verdächtigte Mafia: Gladio. Wieso bist du der Meinung, dass dieser Beitrag von Selene Mafia: Talientlastet, nicht aber Mafia: Gladio? Und findest du nicht, dass es etwas übertrieben ist, das als "Bus" zu bezeichnen? Als ob diese Reads irgendjemand ernst genommen hätte.

    Habe nie behauptet, dass es Gladio nicht entlastet, habe es bei ihm lediglich nicht aufgeführt, weil ich da genug andere Punkte hatte, an denen ich einen Read festmachen konnte.

    Aus Sicht eines unerfahrenen Mafs könnte das sowas wie ein Bus gewesen sein, völlig egal, ob das irgendein Hanswurst ernst nimmt oder nicht.

    Ein später Lynch auf den Doc ist nicht scummy, weil der Lynch eh feststand. Ein später Selene-Lynch wird hingegen von dir townlastig ausgelegt, obwohl der Lynch eh schon feststand, weil...? Nach deiner Argumentation müsstest du beides als neutral einstufen.

    Auch hier lässt du wieder Details außer Acht, die ich durchaus wichtig finde. Auf Bromley kam ein begründeter BW, dem viele gefolgt sind und den Tali auch mit einem Scumread "vorbereitet" hat, weshalb ich den nicht als scummy betrachte. Bei Selene hätte er auch einfach nichts tun können oder auf Dexio bleiben... Warum wiederhole ich mich eigentlich? Ich empfand den Lynch in dieser Situation towny, musst du nicht so sehen, aber ich tue es. Punkt.

    Da hattest du noch positiv vermerkt, dass er "bei den Maflynches" mitgezogen ist. Jetzt stellt sich heraus, dass du nur einen Lynch positiv anrechnest, nämlich den Selene-Lynch und da finde ich es sehr fragwürdig, dass du den townseitig auslegst.

    Er ist bei beiden Maflynches mitgezogen, das ist eine Tatsache. Ich habe nie behauptet, beides towny zu finden, das legst du lediglich so aus. Darfst du gerne fragwürdig finden, ist mir egal.

    Und inwiefern wäre so eine Vorgehensweise nachteilig für einen Maf? Welche Tendenz leitest du daraus ab?

    Er hätte auch blind sheepen können, was scummy gewesen wäre, hat er aber nicht. Natürlich kann es ein Maf sein, der einfach versucht towny zu wirken, aber es kann genau so gut ein Town sein, der tatsächlich versucht mitzudenken. Was man daraus ableitet ist rein subjektiver Natur und kann allenfalls im Gesamtpaket mit anderen Punkten mit einem Read belegt werden. Ich für meinen Teil bin dankbar für Menschen, die zumindest so tun als würden sie mitdenken und keine kommentarlosen Lynchvotes posten.

    Der Profilzugriff ist standardmäßig bei jedem eingeschränkt.

    Äh nein? Mein Profilzugriff ist nicht eingeschränkt und war es auch nie. Keine Ahnung, wovon du da redest.

    Wieso "trotz" des gewaltigen Chaos? Wieso hätte dieses Chaos einen Maf davon abhalten sollen einen Lynch-Vote abzugeben?

    Werde mich nicht wiederholen, dafür ist meine Zeit zu schade.

    Also leichte Towntendenz auf Tali, hier eine Maftendenz?! Wo ist hier die Begründung dafür, wieso du denkst dass er Maf ist? Äußerst merkwürdig.

    Steht bei Gladio was von Maftendenz? Lesen wir noch mal nach... Oh, nein, tut es nicht! Die Erläuterungen zu den Rollen erfolgte bei Gladio nur, weil wir durch Trackerreports einen Teil der Mafrollen bei ihm ausschließen können, was für die Zukunft relevant ist, wenn die nicht-ausgeschlossenen tot und Gladio noch am leben sein sollte, dann kann er nämlich kein Maf mehr sein.

    Erst später (hab's dir sogar extra noch mal zitiert, damit du's nicht schon wieder ignorieren kannst!) bin ich auf eine andere Weise an meine Reads herangegangen und habe nach Ausschlussverfahren versucht, einzugrenzen, wer noch bei der Mafia sein könnte, weil ich durch das erstmalige Reading nicht genug Maftendenzen erhalten habe, um alle Mafrollen auszufüllen. Dabei habe ich dann sowohl Gladio, als auch Tali als Kandidaten geäußert, wobei ich mir bei letzterem nach dem ausführlicheren Readen heute Morgen nicht mehr sicher bin, ob ich ihn tatsächlich als erfahren einstufen würde. Wahrscheinlich eher nicht.

    Also bitte, wenn du mir das nächste Mal mit solchem Unfug kommst, dann lass wenigstens nicht die Hälfte weg, nur um deine Meinung besser dastehen zu lassen. Danke.

  • Hey! Reg dich wieder ab, Ryuki. Ich stelle nur ein paar Fragen, Wieso wirst du so nervös? :yeah:

    War jetzt nicht besonders schwer zu finden: Lucario und der Verschlinger des Lichts

    Ich habe dich nur nicht nach diesem Beitrag gefragt, sondern nach dem Beitrag mit dem Selene auf irgendeinen Beitrag von Tali eingegangen sein soll. Ich sehe hier keinen Zusammenhang zu den Beiträgen von Tali.

    Das ignorierst du bei deinem ganzen Geblubber natürlich gekonnt, Bravo. Wenn du Tali lynchen willst und sich eine Mehrheit dafür findet, bitte gerne, werde ich nicht aufhalten, im Gegenteil. Da ich bei ihm keine PR sehe, stirbt damit im schlimmsten Fall ein Blue und wir grenzen damit die potentiellen Mafs ein, was wir nach Necrozmas Tod ohnehin tun müssen.

    Ich habe nach einer Begründung gefragt, wieso du Mafia: Gladio als Maf betrachtest. Die Antwort "nach Ausschlussprinzip" ist doch keine Begründung wtf?! Welche Spieler schließt du aus und weswegen?! Könnte auch sagen: Rykui = Maf. Begründung: Ausschlussprinzip, weil erfahrener Spieler. WTF?!


    Aber interessant, wir sollen ihn lynchen, ist dir egal, aber mit tl;dr Beiträgen verteidigen.

    Steht bei Gladio was von Maftendenz? Lesen wir noch mal nach... Oh, nein, tut es nicht!

    Oh, nein, überhaupt nicht! Da steht überhaupt nichts von einer Maftendenz auf Gladio....

    Meine aktuellen Favoriten wären nach alledem wohl Voltriant = Mohn, Gladio = Masskito und Elio = Anego.

    ... lesen wir nochmal nach. Das steht ja nur dass du ihn für Masskito hältst. Wie konnte ich das nur übersehen! Oh wait... hat ja nichts mit deinem Read zu tun, du gehst nur nach "Ausschlussprinzip".

    Habe nie behauptet, dass es Gladio nicht entlastet, habe es bei ihm lediglich nicht aufgeführt, weil ich da genug andere Punkte hatte, an denen ich einen Read festmachen konnte.

    Ja, wieso nur solltest du entlastende Beiträge bei Gladio aufführen... ist eh nach Ausschlussprinzip Maf, gell? Hättest dir den ganzen Read sparen können, weil Ausschlussprinzip. :assi:



    Breche diese Diskussion an dieser Stelle ab. Ich hoffe Mafia: Kiawe zieht daraus die richtigen Schlüsse und checkt die richtigen Spieler.


    Sollte Mafia: Tali Maf sein, was ich für sehr wahrscheinlich halte, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass auch Mafia: Ryuki Maf ist. Sollte sich umgekehrt herausstellen, dass Tali Townie ist, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Ryuki ebenfalls Townie.

  • Mafia: Heinrich Eich

    Wie gesagt, Anfänger kann ich nicht gut readen. Mein Gefühl sagt, er ist Dorf, aber das Gefühl kann auch täuschen. Ich hatte bei Matsurika und Selene auch kein Maf-Gefühl...

    • Sein Verhalten gegenüber Samantha lässt sich eigentlich recht gut damit erklären, dass er ihr Roleplaying als bedrohlich empfindet. Er sagte ja auch selbst: "Besonfers hier die Stelle mit dass Bromley als Ultrafutter endet, ließ mich bei Sam stutzen." Deshalb findet er sie scummy und deshalb hat er ihr erst ne Dorftendenz gegeben und sie dann später in unsichtbarer Schrift als Maf/3rd bezeichnet, weil er Angst vor hatte - das ergibt für mich Sinn. Und Aktivität sind dann halt die langen Beiträge. (Dass das kein Slip aus der Mafkonvi war, ist inzwischen ja klar, da Samantha confirmed town ist.)
    • Das hier "Auch sehr aktiv, ein Lob meinerseits davon, ich selbst fröne ja mit Abwesenheit, dass die Gebälke knacken! Aber, neben der Kritischen Ansichtsache mit diversen Posts, versuchst du wie Samantha diese Runde vorranzubringen. Towntendenz" zu Matsurika aber? Wo hat Matsurika irgendwas gemacht, das man als "sehr aktiv" oder "die Runde voranbringen" deuten könnte? Ich sehe wirklich nichts. Hat irgendjemand eine Idee? Ansonsten find ich das mit Matsurika als confirmed Maf schon sehr scummy.
    • Die Lynchdynamik zwischen Chrys (Dorf) und Eich war recht ähnlich wie zwischen Bromley (Dorf) und Selene (Maf.) Das spricht nicht gerade für Eich, eher dafür, dass die Mafia ihn schützen wollte. Allerdings hat Matsurika Chrys gelyncht, bevor Eich sich mit seiner Readliste scummy gemacht hat. Vielleicht war es also auch einfach Zufall und die Mafia wollte schon vorher den ML auf Chrys haben, unabhängig von Eich.
    • Als es den Guilty auf Matsurika gab, hat er Samantha gelyncht, mit der Begründung, er sei von dem Matsurika-BW nicht so begeistert: Lucario und der Verschlinger des Lichts . Könnte man jetzt scummy sehen, aber naja, Matsurika war zu diesem Zeitpunkt schon sicher tot, als Maf hätte man da eigentlich keinen Grund, nicht zu bussen, also spricht es vielleicht eher für einen Dörfler? Wobei ich bei Eich aber auch keine Ahnung habe, wie er als Maf spielen würde. Vielleicht würde er auch wirklich so spielen, dass er seine Mafiakollegen auf die Art verteidigt...
    • Er hat sehr früh Selene gelyncht, noch bevor ich Dexio als CCten Tracker geoutet habe. Das spricht für ihn. Wobei die Mafia aber zu diesem Zeitpunkt (schon die ganze Phase lang) wusste, dass Dexio Tracker CCt hat und das früher oder später von Selene ablenken würde, deshalb hatten sie da vllt auch nicht so viel Angst davor, erstmal kurz Selene zu bussen. Ob Eich das als Maf tun würde, ist aber ne andere Frage, das würd ich vllt eher Elio zutrauen, der etwa zum gleichen Zeitpunkt Selene gelyncht hat.

    Ich bin hier total zwiegespalten. Wie gesagt, mein Gefühl sagt, dass er Dorf ist, aber sicher sein kann ich da absolut nicht sein. Wird irgendjemand eher aus ihm schlau?

  • Könnte sein, dass das ein Doppelpost wird, ich hoffe mal, das ist bei Read-Posts in der Länge kein Problem...


    Ich bin ja auch der Meinung, dass in der Mafia eigentlich noch ein starker Spieler sein müsste, schon allein wegen der ganzen Ideen (Voltriant-Switches auf Lynchzielen, irgendwie haben sie Kopplosio auf Tracy draufgeswitcht (weiß immer noch nicht wie sie das gemacht haben), mit dem Zombie einfach gar nicht posten, Tracker-CC mit Kopplosio Dexio, vermutlich korrekter PR-Read auf Hapu'u, ...) - Dexio ist zwar definitiv schlau, aber ob er sich das alles allein ausgedacht hat...?


    Mafia: Marlon

    ist definitiv erfahren, aber für die Ideen kann er größtenteils nicht verantwortlich sein, da er dafür zu spät eingesubbt ist.

    Direkt nach dem Einsubben hat er...

    Lucario und der Verschlinger des Lichts

    den Lynch auf Selene losgetreten, dem Godfather, der bisher überhaupt nicht im Fokus war. Klar, wie ich vorher schon sagte, die Mafia wusste seit Beginn der Phase, dass ich früher oder später bekanntgebe, dass der Tracker CCt wurde, und dann eh zwischen den Trackern gelyncht wird. Aber selbst als ich das gemacht habe wollte er immer noch Selene lynchen und er ist vermutlich der Hauptverantwortliche für ihren Tod. Welcher Maf würde in der Position, wo die Maf eh schon stark in der Unterzahl war bzw bald sein würde, den Godfather wegbussen!? Nicht einfach auf nen BW auf dem GF draufhüpfen, sondern ihn quasi eigenhändig umbringen...? Das macht ihn imo sehr towny.

    Lediglich hier Lucario und der Verschlinger des Lichts klingt es etwas so, als würde er mich manipulieren wollen - vor allem, wenn der Spieler mich kennt, und weiß, dass man mich ziemlich gut kriegt, wenn man meine Spielqualität angreift. Das macht mich skeptisch bei ihm, auch wenn sowas vermutlich auch von nem Dörfler kommen könnte.

    Nach Kopplosios Explosion kamen dann von ihm Townslips wie "Dadurch ist auch klar, dass der andere Tracker der Maf sein muss." Lucario und der Verschlinger des Lichts Jemand mit der Spielstärke kann das aber natürlich faken. (Zur Erklärung, da wohl manche mit dem Begriff nichts anfangen können: Ein Townslip ist für mich ein Fehler/Slip, den nur ein Dörfler machen würde (wenn es ein Maf macht, dann ist der entweder sehr verpeilt oder fälscht das absichtlich um towny zu wirken), ist also was Positives.))


    Ich habe hier eine gewisse Rest-Paranoia, aber die Aktion mit Selene macht ihn schon sehr towny.

  • Zum PN-Verlauf mit Dexio: alles was nach dem Claim kam würde ich nicht verwerten, weil ihm da schon klar gewesen sein musste, dass er bald stirbt. Die früheren Aussagen blasten vor allem Mafia: Mohn (aber nichts neuen, er hat ihn öffentlich verteidigt) und entlasten Mafia: Elio ein wenig, Yasu vielleicht auch.

    Hierzu fand ich etwas weiter hinten ein interessantes Zitat:

    Ich kann so viel sagen:

    Bei Dexio hatte ich das Gefühl, dass er in seinem Claim die Identität des Cops fishen will. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er mich mit seiner Mindmap etwas manipulieren wollte (siehe Chrys-Lynch, außerdem meine ich, dass da auch ein paar Sachen fehlten.) Allgemein bin ich seit der Nintendo-Runde bei Leuten skeptisch, die vieles in privater Konversation mit mir machen und öffentlich wenig präsent sind. Der andere Tracker wirkt dagegen im privaten Kontakt eher nicht wie ein Maf.

    Du kannst dich gern auch zu anderen Möglichkeiten, die ich genannt habe, äußern, wie du da vorgehen würdest. Ob/was davon zutrifft, will ich davon aktuell wirklich nicht öffentlich sagen.

    Das hier. Weiter hinten meint Kiawe Dexio versucht hier den Cop zu fishen. Dieses Wort ist nicht im Glossar aber ich nehme an es geht hier darum dass Dexio versucht die Identität Pikachus herauszufinden? In diesem Fall müssten doch eigentlich alle nach dem Claim (verwende ich den Begriff korrekt?) Erwähnten weniger wahrscheinlich Mafia sein weil Dexio versucht hätte Pikachu zu finden und die Werwölfe sich doch gegenseitig kennen? Also würde es wenig Sinn machen eine Seherin unter Leuten zu suchen von denen Dexio gewusst haben müsste, dass sie auch Wölfe sind.

  • Hey! :yeah:

    Das hier. Weiter hinten meint Kiawe Dexio versucht hier den Cop zu fishen. Dieses Wort ist nicht im Glossar aber ich nehme an es geht hier darum dass Dexio versucht die Identität Pikachus herauszufinden? In diesem Fall müssten doch eigentlich alle nach dem Claim (verwende ich den Begriff korrekt?) Erwähnten weniger wahrscheinlich Mafia sein weil Dexio versucht hätte Pikachu zu finden und die Werwölfe sich doch gegenseitig kennen? Also würde es wenig Sinn machen eine Seherin unter Leuten zu suchen von denen Dexio gewusst haben müsste, dass sie auch Wölfe sind


    Guter Gedanke, könnte gut möglich sein, auch wenn diese Interpretation nicht zwingend ist. Hala, Elio und Yasu wurden genannt. Halte ohnehin keinen von denen für Maf, wobei ich mir Elio noch nicht so genau angeschaut habe.

  • Weiter hinten meint Kiawe Dexio versucht hier den Cop zu fishen. Dieses Wort ist nicht im Glossar aber ich nehme an es geht hier darum dass Dexio versucht die Identität Pikachus herauszufinden? In diesem Fall müssten doch eigentlich alle nach dem Claim (verwende ich den Begriff korrekt?) Erwähnten weniger wahrscheinlich Mafia sein weil Dexio versucht hätte Pikachu zu finden und die Werwölfe sich doch gegenseitig kennen? Also würde es wenig Sinn machen eine Seherin unter Leuten zu suchen von denen Dexio gewusst haben müsste, dass sie auch Wölfe sind.

    Ja, darum geht es. Gute Idee, das denke ich auch.


    Mafia: Hala

    Wie gesagt hab ich Schwierigkeiten Anfänger zu readen, also vertraut mir da bitte nicht zu sehr...

    Er wirkte oft unsicher und planlos, so, als hätte er kein Team hinter sich, dem er Fragen stellen kann. Er hat ja sogar in N1 vor seinem ersten Post mich angeschrieben, weil er nicht ganz wusste, was er tun soll. Wobei ich auch nicht ausschließen würde, dass in der Mafiakonvi etwas kam wie "schreib mal Kiawe an, der ist ein naiver Trottel, wenn's um Anfänger und private Kommunikation geht", wenn mich da jemand gut genug kennt xD

    Viel zu Reads hat er nicht gesagt, am Anfang mal ein schlechtes Bauchgefühl bei Bromley und dann ging es später eigentlich nur noch um irgendwelche Mechanik-Sachen. Die kann man als Maf natürlich auch in der Mafkonvi posten, aber wenn man sonst öffentlich nichts besseres zu sagen hat, spricht eigentlich für einen Maf auch nichts dagegen, öffentlich über Mechanics zu spekulieren, um nicht inaktiv zu sein, oder? Wenn der einzige Read in der ganzen Runde ein Scumread auf dem Doc ist, ist das halt auch nicht grad towny...

    Die ganze Sache mit Discord oder nicht ist dann so "not sure if townslip or scumslip". Wenn die Mafia wirklich nur eine Gruppen-PN hat, ist das halt ein fetter Scumslip. Wenn sie nen Discord hat, hab ich keine Ahnung, ob man als Maf auf die Idee kommen würde, öffentlich vom Gegenteil auszugehen. Leider konnte ich damals aber nicht in Erfahrung bringen, ob sie einen hat, nur dass sie einen haben darf, wenn sie will, und dass die Mafia in Phoenums kleiner Standardrunde keinen hatte.

    Voltriant halte ich bei Hala für recht unwahrscheinlich, da Dexio auf ihm einen 3rd-Read geäußert hat, und man würde wohl kaum als Maf Lucario dazu einladen wollen, Voltriant zu besuchen, oder?

    Aber auch so vom Gefühl her seh ich Hala eher als Dörfler und würde Voltriant eher unter Mohn und Maho erwarten.

    Bisschen paranoid bin ich aber auch hier, hab bei den Posts von Hala teilweise das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt...

  • Wieso wirst du so nervös?

    Ich bin nicht nervös, sondern extrem genervt, weil ich es absolut hasse, wenn Teile von Beiträgen aus dem Kontext gerissen werden, um sich selbst zu profilieren.

    Ich habe dich nur nicht nach diesem Beitrag gefragt, sondern nach dem Beitrag mit dem Selene auf irgendeinen Beitrag von Tali eingegangen sein soll. Ich sehe hier keinen Zusammenhang zu den Beiträgen von Tali.

    Ich meinte diesen Beitrag, vielleicht hast du meine Ausdrucksweise einfach missinterpretiert.

    Ich habe nach einer Begründung gefragt, wieso du Mafia: Gladioals Maf betrachtest. Die Antwort "nach Ausschlussprinzip" ist doch keine Begründung wtf?!

    Doch, hab ich auch erklärt.

    Aber interessant, wir sollen ihn lynchen, ist dir egal, aber mit tl;dr Beiträgen verteidigen.

    Ich habe erklärt, warum ich eine leichte Towntendenz auf ihm habe, das ist meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit einer Verteidigung.

  • Mafia: Elio

    Am liebsten würd ich mich komplett weigern, ihn zu readen weil er so verdammt schwierig zu readen ist ich 2 Tage im RL mit ihm zusammen war und das im Konzept einer Anonrunde wohl nicht so passend ist...

    Am Anfang hatte er einen ziemlichen Fokus auf Lucario und Necrozma. Könnte an sich auf nen Maf hinweisen, da die Mafia natürlich mehr Angst vor Necrozma als vor der Mafia hatte. Er hatte da aber einen recht ähnlichen Blickwinkel wie ich als Dörfler mit so Überlegungen wie "wenn Lucario claimt, will die Mafia es vielleicht gar nicht töten", im Gegensatz zu Dexio, dessen Perspektive ich da eher komisch mafsided fand. Die Interaktion mit Maf Dexio hier Lucario und der Verschlinger des Lichts wirkt auf mich eigentlich recht echt, also weniger wie Maf/Maf.

    Ansonsten hatte ich ja in N1 erst einen Scumread auf ihm, weil er so desinteressiert an Reading und fokussiert auf (für Mafs tendenziell einfachere) Strategie-Aktivität wirkte. Hat er dann privat aber recht glaubwürdig begründet, sodass ich das zumindest für N1 nicht scummy werten würde (aber auch nicht towny.)

    In seiner ersten Readliste hat er sich dann zu 2 confirmed Mafs geäußert: Lucario und der Verschlinger des Lichts

    "Dexio und Kiawe haben nen guten Eindruck gemacht, sollte keine Erklärung brauchen. ", "Matsurika hatte mir nen verpeilten Eindruck gemacht, ich hatte nicht den Eindruck dass sie das Setup wirklich verstanden hat."

    Den Kommentar zu Dexio find ich neutral, er war da halt wirklich recht präsent und hat ja auch direkt mit Elio interagiert, ich hielt Dexio auch für town, also das kann von jedem kommen. Der Satz zu Matsurika irritiert mich schon eher. "Matsurika versteht das Setup nicht" ist ja nicht wirklich ein Read, was ist da der Sinn? Als Dörfler einfach sagen, was einem in den Sinn kommt (so wie ich es machen würde), oder eher als Maf den Lookout subtil verteidigen?

    Er hat NLt statt Bromley zu lynchen, Townpunkte würd ich dafür nicht geben, da der Lynch dann eh schon entschieden war und das auch gut etwas in der Art von "es sollten nicht alle Mafs auf den Doc-BW" gewesen sein könnte.

    Er hat zuerst Chrys und dann Eich gelyncht, der Verlauf wirkte eigentlich recht glaubwürdig.

    Hier Lucario und der Verschlinger des Lichts hat er sich dann endlich auf Reading konzentriert. kA was ich von der Readliste halten sollte, seh da jedenfalls nix, was dagegen sprechen würde, dass er mit Dexio und Selene Maf ist/war (abgesehen von Dexios Reaktion auf seine Readliste, die ich ja schon zitiert habe.)

    Vor seiner (verständlichen) Abwesenheit hat er seinen Vote auf den Godfather Selene gesetzt. Ist wie gesagt imo nicht extrem towny, da die Maf ja wusste, dass da noch was mit dem Tracker kommt, aber etwas towny ist es schon.

    Er hat bisher recht wenig Präsenz in der Runde, ist ziemlich unter dem Radar, deshalb bin ich skeptisch, kann aber auch sein, dass er einfach aus privaten Gründen nicht so die Motivation/Energie hat (abgesehen von den Tagen wo er halt nicht da war.)

    Da Dexio Maf war, würde ich bei Elio eher zu Dorf tendieren.