Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Zwischenfrage Mafia: Marlon . Was ist daran irrational, dich zu lynchen? Nur, wenn jemand aktiv ist und Diskussionen anheizt, bedeutet das nicht, dass er nicht Mafia sein kann. Im Gegenteil. Schätzt dich jemand so ein, dass du eben auf Mafiaseite so spielen würdest, (vor allem in einer Spielphase wie dieser, wo es nur auf Reads ankommt), muss er dich doch lynchen, oder nicht?


    Versteht mich nicht falsch, aktuell bringt uns ein Eich-Lynch meiner Meinung nach mehr, weil sich daraus viel ablesen lässt. Aber es ist fragwürdig, einen Lynch auf Leute zu verbieten, nur weil sie aktiv sind.

  • Wen nur eins geht, und die Rolle von Heute sicher ist, ist ein Heinrich Lynch vielleicht doch gut, weil er hat interessante Interactions und wenn er confirmed Mafia ist, dann sind zwei Leute, du und Kukui,mMn ziemlich sicher Town.

    Stimmt ja, den könnten sie auch verkleiden. Das wäre dann auch doof.


    Dann bleibe ich beim Eich-Lynch.


    Mafia: Samantha seine Beiträge sind irrational, vor allem die mit dem Vorwurf der dreisten Lügen. Das ist pure Emotion. Weist z.B. die Kritik bzgl. des N3-Reports zurück und bezeichnet sie als "Quatsch", mit der Begründung, dass das ja zu viel Aufwand für ihn wäre. Und nein, wenn jemand eine Diskussion anheizt, bedeutet es nicht, dass er kein Maf sein kann, völlig richtig. Aber wenn man den Lynch nichtmal begründet, stattdessen korrekte Aussagen als "dreiste Lügen" bezeichnet und u.a. auch darauf den Scumread aufbaut, dann ist das in meinen Augen irrational. Ich habe immer noch in seinen Beiträgen keine rationale Begründung gefunden, wieso er davon ausgeht, dass ich Maf bin und dann noch das Lynch-Ziel Nummer 1 bin für ihn. Mafia: Professor Kukui interessiert ihn plötzlich überhaupt nicht mehr, der einfach völlig inaktiv geworden ist.



    Lynche Mafia: Heinrich Eich


    Warum aht er, deiner Meinung nach, so früh, Selene gelyncht?

    Aus dem Typen werde ich auch nicht schlau. Seine Beiträge sind weder aus Town- noch aus Mafia-Sicht wirklich sinnvoll. Könnte mir das aber damit erklären, dass er ohnehin davon ausging, dass Dexio gelyncht wird.

  • Achso, jetzt verstehe ich, das macht doch Sinn.

    Weil Kiawe hat ja gesagt, das Dexio am Anfang, von der Nacht geclaimt hat. Dann dachte die Mafia, die ganze Zeit, irgendwann sagt Kiawe, dass 2 Tracker geclaimt haben, und dann wird von denen einer gelyncht, und dann ist egal, was vorher war.

    Also hat, zu dem Zeitpuntk, der Selene Wagon ihnen wohl, gar nicht so Sorgen gemacht.Vielleicht wollten sie, Selene von Heinrich distancen, weil er war da ja auch schon sehr scummy.Dass passt dazu, das Mitsurika auch, bloß nicht im Team mit Heinrich gesehen werden wollte. Eigentlich, macht das sehr viel Sinn.

    Dann bleibe ich doch bei meinem Vote.

  • Weitere Diskussion mit Marlon ist mir jetzt echt zu dumm, da er weiterhin meine Begründungen und Erklärungen ignoriert und scheinbar bewusst falsch interpretiert, um mich schlecht dastehen zu lassen. Mein Vote bleibt bestehen, fertig.


    Aktuelle Lynchprio:

    Marlon > Kukui > Lilly > Eich > Sina > Maho


    Marlon = Maf verschiebt Eich noch weiter nach hinten, Marlon = Town ändert gar nix. Eich = Town bekräftigt meine Prio noch mehr, Eich = Maf ändert nichts.

  • So, weiter geht's mit Kukui. Diesmal mache ich die Liste selbst...

    1. Der Reaktionstest. Dazu wurde schon vieles gesagt.

    2. Erklärung für den Reaktionstest

    3. Bromley Lynch mit der Begründung dass dieser, falls er Doc ist eh tot ist.

    4. Nimmt an, Bromley war Wolf, weil dieser vor seinem Tod explizit auf eine mögliche Vertauschung hinwies. Ich zitiere kurz:

    "1. Wenn ich Doc wär und so kurz davor wäre, dass man mich MLt, wäre es wohl nicht mein verzweifelter Gedanke, dass mich die Mafia noch verändert. Ich würde händeringend noch Versuchen, dem Dorf meine letzten Reads mitzugeben.

    2. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Mafia so kurz vor einem Doclynch noch meint, den Doc zu tauschen, wenn sie stattdessen auch einfach 2 beliebige Leute durchtauschen könnten? Ist dieses einmalige Mindgame mehr wert als ggf eine PR für den Rest der Lebenszeit von Voltriant auszuschalten?"

    Die Lebenszeit von Voltriant? Ich verstehe nicht? Was genau ist hier dein Argument - ich verstehe nämlich nicht wie eine Vertauschung eine PR ausschalten sollte?

    5. Äussert einen Dorfverdacht auf Tracy und Dexio weil sie seinen Reaktionstest nicht verstehen und sich als Wölfe nicht so sehr darauf versteift hätten. Bringt die Idee des Spieler-Ratens in die Runde als Zombie-Vorbeugung.

    6. Meint Samantha = shipreckt, Tracy = scorchwood und noch ein paar andere Spielervermutungen.

    7. Verdächtigt Tali wegen seiner zwei ersten Beiträge. ("lynchte Bromley obwohl er glaubte, dass er das echte Chaneira ist")

    Der referenzierte Beitrag ist hier:

    "Der wahrscheinlich nicht kommende Doc-cc heißt erstmal gar nichts oder? Als doc hätte man keinen Grund zu cc, wenn der fake-claimer eh stirbt?

    Ich frage mich nur wieso Doc geclaimt wurde und nicht tracker / watcher wenn er maf ist. Als Letztere hätte man denk ich seine Spielweise besser rechtfertigen können."

    Äh... das sieht mir nicht aus als ob Tali glaubt dass Bromley das echte Chaneira sei sondern eher danach, dass er meint, dass es kein Wunder wäre, falls Bromley böse ist, dass das echte Chaneira noch keinen Alarm geschlagen hätte, weil es aus dessen Sicht einfach keinen Sinn machen würde.

    8. Oh, ok, anscheinend habe ihn in 7) missverstanden, er wollte sagen er findet Tali dorfig und Matsurika wolfig, weil:

    "Die Mafia, in Persona Matsudingens (Scumverdacht), hat den Lynch initiiert und auf Pushvorlagen von Kiawe und Tali (Townverdacht) aufgebaut, um den Lynch durchzubringen."

    9. Findet Matsurika jetzt dorfig, weil er in 8) nur auf den Zeitpunkt der Lynchung schaute und sich jetzt das Gesamtbild anschaut. Meint, Eich "scumslipt" (ich habe es nachgeschaut). Zumindest könnten wir, falls Eich gelyncht wird, dies überprüfen. Sollte er sich als Wolf herausstellen würde dies für Kukui sprechen.

    10. Will Eich oder Fabian lynchen.

    11. Springt vom Eich-Lynch ab weil ihm das zu leicht geht. Lyncht stattdessen Fabian. Ich nehme meine Aussage zurück, hier sieht es aus als ob er einfach so aussehen wollte, als ob er und Eich Feinde sind und es zurücknahm sobald der Lynch ernst wurde. Lyncht Fabian.

    12. Schlägt "Hypomort" vor. Was ist das?

    13. Lyncht Matsurika. Dazu gibt es wenig zu sagen, weil das zu diesem Zeitpunkt jeder getan hätte.

    14. Wird ersetzt. Der Ersatz meint man könne jetzt gefahrlos Kiawe durch Noctruh schützen. Das wurde damals als wolfig angesehen, inzwischen finde ich es eher dorfig, da die Wölfe da schon hätten wissen sollen, dass Hapu Noctruh ist (oder? Zombietimeline kommt hin)?

    15. Kurzantwort

    16. ratet davon ab zwischen den Trackern zu lynchen weil konkreter Verdacht

    17. Ist verwirrt von der Kopploiso-Anego Kombi.

    18. Rät davon ab Infos an Kiawe zu geben wegen der Kopploiso/Anego Kombi.


    Ich poste mal den Teil weil ich schon zig mal überpostet wurde. Teil zwei folgt.

  • Uff...


    erstmal sorry für meine Inaktivität heute, ich war bis vorhin unterwegs und musste erst nochmal alles durchlesen.


    Hier scheint ja total das Chaos ausgebrochen zu sein seit Mafia: Kiawe nicht mehr da ist. Zumal er mir vertraut hat, und kaum ist er weg wollen die Leute mich plötzlich lynchen. Ich kann dazu nur sagen dass viele meine Beiträge keinen Sinn gemacht hätten, wenn ich Mafia wäre und entsprechendes Wissen hätte. Aber gut, im Endeffekt bin ich für diese Runde aktuell ziemlich unwichtig, wie ich sicher gemerkt habt hatte ich in den letzten Tagen einfach wenig Zeit.


    OK, dann zu unserem Freund Mafia: Marlon, ich bin noch immer kein großer Fan von ihm, aber ich muss ehrlich sagen dass sich mein Scumread auf ihm nach den letzten Reaktionen eher verringert hat. Gestern hat er noch sehr stark damit argumentiert, dass ein negativer Tracker-Report jemanden confirmed und dass entsprechend auch Mafia: Heinrich Eich confirmed ist. An diesem Punkt hab ich ihn auch selbst mehrfach zur Vorsicht gewarnt, weil ich die Möglichkeit sah, dass Zombie-Kiawe seinen falschen Report raushaut und der echte Tracker an dem Tag noch keinen Kontakt aufgenommen hat und ihn aus Selbstschutz nicht korrigieren will.

    Wenn wir annehmen dass Mafia: Marlon Mafia ist würde er zu dem Zeitpunkt schon gewusst haben, dass der Tracker Report Fake ist, denn außer dem Tracker selbst waren afaik keine Town-Rollen mit Besuch mehr im Spiel. Macht es dann Sinn, auf diesem Report seine Argumentation aufzubauen? Es kann natürlich auch gut gespielt sein, aber er würde dieses Spiel vermutlich nicht machen, wenn Mafia: Heinrich Eich sein letzter Mitmaf wäre, immerhin wüsste er dann, dass seine Argumentation mit dem Retract des Reports zusammenstürzt.


    Wenn Eich Town ist könnte es natürlich sein, dass Marlon diesen Report bewusst so betont hat, um die Verantwortlichen dazu zu bewegen, ihn als Fake zu outen. Etwas unkonvetionell, aber denkbar. Nichtsdestotrotz ist diese Änderung der Haltung von Marlon gegenüber Eich mit dem Wegfall des Reports auch gut denkbar, wenn Marlon Town ist. Wenn er nicht wusste dass der Report Fake ist, dann ist er natürlich überrascht und verärgert, dass seine Schlussfolgerungen auf falschen Annahmen basiert haben. Ist mir ja selbst auch passiert bei der Schabelle-Sache, wo ich die Situation dann im Endeffekt umsonst untersucht hab.


    Beim Lynch von Eich bin dabei, vor allem weil ich bei seinen letzten Beiträge schon irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl habe. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es Marlon deutlich entlastet, wenn sich Eich als Maf herausstellt.


    Lynche Mafia: Heinrich Eich

  • Verzeihung dass ich mich erst jetzt wieder melde, das ganze hat wesentlich länger gedauert als ich gedacht hatte.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum je zur Debatte stand, dass Eich "clear" war. Gerade bei diesen letzten zwei verbliebenen Mafrollen ist doch absolut logisch, dass eine von denen nicht zwangsläufig laufen muss. Der Tracker hätte den Kill beobachten müssen, um nützlich zu sein, wie es bei Necrozma geschehen ist.

    Vielleicht hab ich die Antwort darauf beim Überfliegen übersehen, aber in der Nacht müssen beide Mafiarollen unterwegs gewesen sein - Anego mit seiner Fähigkeit, weil es einen neuen Zombie gab, und Masskito als Killanführer, weil Anego nicht gleichzeitig seine Fähigkeit einsetzen und den Kill leaden kann. Der Report war also sehrwohl ein clear auf Eich.


    Werd jetzt erst morgen auf einzelne Punkte eingehen weil ich das meiste nur überfolgen hab, hat dann auch den Vorteil des Lynchergebnis miteinbeziehen zu können, aber ich möchte Mafia: Ryuki doch jetzt schon nahelegen, vielleicht mal etwas Abstand von Marlon zu nehmen und das Ganze in 1-2 Tagen nochmal in Ruhe zu betrachten. Vielleicht hast du Recht, vielleicht ist er Maf, dann kannst du hinterher allen sagen dass dus ja gewusst hast, aber ich zweifele doch stark daran, und die Emotionalität die hier entstanden ist hilft niemanden.

  • Weil er als Maf weiß, wer sonst noch Maf ist ;)

    Messerscharf kombiniert. :yeah:


    Aber jetzt ernsthaft. Wenn du mich für Maf hältst, okay. Werde nicht mehr versuchen dich umzustimmen. Aber nur so ein Tipp aus eigener Erfahrung: sich so dermaßen auf jemanden einzuschießen ist nie gut. Ich mach den Fehler auch das ein oder andere mal. Ohne Reports gibt es nie die Garantie, egal was man selbst denkt. Also halte mich ruhig für Maf, behalte aber im Hinterkopf, dass ich vielleicht doch nicht Maf bin.


    Kanst du jetzt sagen, was der Grund war?

    Der Grund war falsch. Bin davon ausgegangen, dass er selbst Cop sein muss, weil ich mir nicht erklären konnte wieso der Cop ausgerechnet an Kiawe geclaimt hat, der ja nicht confirmed war, anstatt an Fabian, auf dem er einen Inno-Report hatte. Wenn er von Schabelle ausging, dann die Frage wieso nicht auf einen weiteren Inno-Report warten. Die Aufklärung gibt es wohl erst in der Nachbesprechung.

  • So, weiter geht's:

    19. Mechanische Frage

    20. Weitere Ausführung der mechanischen Frage.

    21/22. Kurzposts

    23. Erklärt Pia wieso Dexio nicht Tracker sein kann.

    24/25: Weitere Dexioerklärungen

    26. Lyncht Dexio weil ihm der Selene-Lynch nicht passt ("Fairness/Anfänger nicht verunsichern"). Selene aka Schabelle, Dexio der fast sicher Zombie war. Fairness ok, aber das sieht aus als hätte er versucht sie zu schützen.

    27. "

    Durch irgendwelche Buffs für die Mafia würde die Integrität der Runde noch mehr gestört, zumal sie auch keinen Anspruch darauf hätte, weil der fehlerhafte Post ja durch eines ihrer Mitglieder zustande kam.


    Kollektiv für zwei Stunden Wissen auszublenden, das wir eigentlich (noch) nicht haben sollten, um es dann "offiziell" zu bekommen, sehe ich nicht als Gamethrow." Als Erklärung für 26. Also entweder hat hier jemand einen starken Bedarf nach Fairness oder etwas zu verbergen.

    28. Meint in der Nacht wurde Necrozma angeschossen und wirft der Spielleitung vor die Necrozma-Änderung sei Unfair. Ok, gut zu wissen dass Fairness hier auch in die andere Richtung geht, das wirkt schon dorfiger.

    29. Bringt die Idee ein, dass Kiawe Necrozma sein könnte. -1, der stellte sich als Dorfi heraus und hat sich vorher dafür zu sehr ins Rampenlicht gerückt für ein Necrozma - sieht eher nach einer Untergrabung seiner Vertrauenswürdigkeit aus.

    30. Mechanische Frage.

    31. Ist verwirrt vom Spielleitungsfehler bzgl Selene, spekulier weiter an der Theorie von 29

    32. Spekuliert Fabian == Schabelle, meint aber wir sollen deshalb auf keinen Fall Fabian lynchen.

    Habe nicht wirklich eine Ahnung ob ich das unter "denkt mit" oder "versucht Verantwortung abzuschieben" einordnen soll...

    33. Lyncht Lebelle. Grund sollte klar sein.

    34. Lyncht Mohn.

    35. Verdächtigt Marlon weil er meint, dieser versuche neuer Bürgermeister zu werden und das Dorf zu sehr zu lenken. Stimmt Pia bezüglich Kiawe = Zombie zu.

    36. Lyncht niemanden, streitet sich mit Marlon über die erwähnte Fairness-Sache.

    37. Streitet sich mit Marlon weil dieser in seiner Liste sagte er sei bestätigt. Hierbei grosse Zustimmung - Elio hätte dies als "Bestätigt durch Andere" verstehen können und ihm dann sorglos Infos geben können. Der Aussage kann ich nur zustimmen.

    38. Streitet sich weiter mit Marlon.


    Ein... schwieriger Fall.Abgesehen von dem was ich in der Liste schon sage, dachte ich am Anfang fast sicher Dörfler aber sein Aktivitätseinbruch gegen Schluss (33/34 sind direkt aufeinander folgende Lynchungen!) ist eine bewährte Wolfstaktik, erst aktiv sein und gegen Schluss so tun als würde man das Interesse verlieren um dorfig zu wirken aber dem Dorf nicht allzu viel zu helfen. Die Sache mit Marlon kann ich nicht einordnen weil mir irgendwie beide nicht gefallen - Kukui wird zum Schluss inaktiver und inaktiver, aber das was Marlon gerade abzieht wirkt irgendwie einfach bockig - und auch das hilft dem Dorf nicht. Im allgemeinen bin ich mir hier zu unsicher, also


    Lynche Mafia: Eich


    Bin aber bereit mir Kukui bald erneut vorzunehmen, aber ich weiss gerade nicht ob morgen er oder Marlon das bessere Ziel ist,

    /e: Überpostet von Kukui höchstpersönlich während ich ihn analysierte, huh..