Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich auch im Moment nicht weiß wer es sonst ist tendiere ich zu Tracy, Chrys und dann wäre aufgrund meiner Meinung zum Teaming die Wortkarge Maho dran.

    Mafia: MahoImmer noch Spontanes auftauchen, nichts sagend und wieder abwesend. Für mich immer noch in meiner Lynch Liste weil da so wenig kommt da ich davon ertstmal ausgehe das Tracy Town ist und auch Erklärung fordert ist Maho für mich eine Townverweigerin und ich würde Sie weiterhin auf meiner Lynchliste behalten.


    Entlastet Maho ein wenig.

  • Theoretisch ist es möglich, dass Kukui vertauscht wurde, praktisch aber quasi ausgeschlossen. Einfach noch mal ein bisschen Metagaming betreiben, dann kommt man auch drauf warum.

    Warum? Wegen dem Zombie, ist es mMn auch viel wahrscheinlicher, das er Anego war, als vertauscht, aber 100% ausgeschlossen, würde ich nicht sagen.



    Ich will mir nochmal, die ersten zwei Nächte, und die Tali Lynch Phase anschauen, weil da gibt es wohl, am meisten interessantes, wo ich nicht dabei war.Dazwischen, ist es wegen den vielen Reports schwieriger.


    Kukuis "Reaction Test" von N1, finde ich sehr interssant. Was wollte die Mafia dait machen? Distancing von Kukui, mit Selene und Dexio? Dexio Towny machen? Oder auch, ungeschickte Townys, verdächtig machen?

    Bromly dafür angegriffen, haben Gladio und Yasu. Beide haben aber auch, Kukui dafür (soft) voted. Alle anderen unsicheren, waren da gar nicht aktiv. Hala hat, am Ende vom Tag, nur was zu Bromly und Gladio gesagt. Sina hatte ihn als Null Read, aber "hilfreiche Beiträge"? Maho, Marlon, Lilly, garnicht da.

    Ich bin nicht sicher, was ich davon halte. Im Moment, würd eich sagen, das Drei von Fünf Mafia Kollegen ihn früh angreifen, ist eher unwarhscheinlich,w as Gladio und Yasu, nen bisschen entlastet. Sinas Read liste, macht sie etwas verdächtig, aber ich weiß nicht, ob Kukui so Gambits machen würde, mit dem Report und PM Verlauf. Hat jemand ein hilfrechen Meta Read?


    Mir istgerade aufgefallen, das Kukui in seinem Post Verlauf, nie mit Lilly, Maho und Sina gesprochen, oder ide Namen genannt hat, außer Maho im letzten Post. Gladio hat er einmal, "viele Townpunkte" gegeben.

    Auf Gladio, hatte aber Dexio einen, mMn komisch, und nicht Bussing mäßig, begründeten Mafia Read, der für ihn spricht. Aber dann Selene, "Der frühe Lynch gegen Kukui war vermutlich Frust über dessen Aussage, verständlich. Die letzten Posts von ihm u.a. mit dem Regel-Hinweis fand ich gut." Ich weiß nicht, warum ich das, nicht fürher komisch fand. Das schreit doch, das sie da nicht selbst, drauf gekommen ist, sndern, es aus der Mfaia Konfi kommt. Die Frage ist, hat in der Mafia Konfi wer gesagt, das man Mafia Gladio so verteidigen kann, oder, haben sie über den Towny Gladio geredet?

    Mafia: Gladio War das in deiner Read Liste, ein PR Read auf Kukui?


    Später weiter, erstmal muss ich noch was andres machen, und bin an Meinungen interesiert.


    Im Moment, bin ich bei Gladio hin undher gerissen. Yasu kann ich mir, eher nicht als Mafia vorstellen, auerß Kukui war doch verkleidet, deshalb frage ich das oben. Von den anderen, habe ich bei dem, was ich gerade gelsen habe, (fast) nichts gesehen.

    Am Wahrscheinlichstne, finde ich immernoch Lilly. Die letzten Posts, scheinen auch so, das sie fast aufgegebn hat, aber nochmal Towny sein versucht. Hala hat was ähnliches gesagt, aber auf Frage von Marlon, und mMn scheint es eher echt Towny, aber vielelicht, habe ich ein Bias, wegen meinem eher Town Read.

  • Wen der Coroner jetzt Tod ist, können wirleider, glaube ich, nicht sicher ein Verkleidung ausschließen, aber, wegen dem Zombie, gehe ich da von aus, das Kukui Anego war.

    Ganz ausschließen können wir's wohl nicht, aber ich gehe schwer davon aus, dass Kukui tatsächlich Anego war.

    an zwei der Maf-Lynches war ich maßgeblich beteiligt

    Welche zwei sollen das gewesen sein? Matsurika und Mohn wurden ausschließlich wegen sicherer Reports gelyncht, von Kukui hast du Anfangs sogar noch auf Eich abgelenkt, statt unserem Read zu folgen (immerhin hatten wir Anfangs Kukui höhere Mafprio eingeräumt als dir) und damit genau dem Plan widersprochen, den du später großartig vorgeschlagen hast. Einzig Selene gestehe ich dir zu, die aber auch schon vor deiner "maßgeblichen Beteiligung" als Lynchkandidatin geäußert wurde. Von zwei maßgeblichen Beteiligungen zu sprechen ist aber definitiv Quatsch.

    Dann kam das Hier. Das hatte ich noch gar nicht Gesehen. Gibt nochmal Townpunkte für Gladio und Elio.

    Jetzt wo klar ist, dass Kukui wohl Anego war, können wir die Trackerreports auch dahingehend auseinander nehmen, wann Masskito wohl aktiv gewesen sein muss/könnte. Masskito kann jede Nacht einen Spieler aussaugen und in der folgenden Nacht dessen Fähigkeit einsetzen. Da in N6 Fabian gehooked wurde, muss Masskito in N5 Matsurika ausgesaugt haben. Damit ist Elio als Town confirmed, da er N5 niemanden besucht hat.

    Über Gladio hingegen sagt der Trackerreport nun nicht mehr viel aus, da Masskito in N2 höchstens den Doc hätte aussaugen können, was der Mafia wohl wenig bringt. Korrigiert mich, wenn ich da etwas vergesse.

    Offenbar hat dein Vorgänger auch intensiv mit jemanden privat kommuniziert, trotz seiner weitgehenden Inaktivität im Topic

    Wie kommst du darauf? Pre-Sub Hala hat eigentlich genau das Gegenteil ausgesagt. Davon abgesehen halte ich Hala relativ safe für Town und sehe ihn nicht als Lynchkandidaten. Vor allem dieser Post von Pre-Sub Hala enthält zwei Punkte (Mohn + Lucario), die für mich eine starke Towntendenz ergeben.


    Ansonsten aktualisierte Reads zu den übrigen Kandidaten, bevor es entweder mir oder Samantha an den Kragen geht:

    Marlon: Habe hier immer noch ein schlechtes Gefühl, er stellt sich weiterhin besser dar, als es gerechtfertigt ist (siehe weiter oben) und ich bin immer noch der Meinung, dass er bewusst das Vertrauen ins unsere Reads unterminieren wollte, was auf keinen Fall towny ist, ins Besondere nachdem jetzt klar ist, dass unser stärkster Mafread (Kukui) korrekt war.

    Auf der anderen Seite gibt es durchaus auch Punkte, die für ihn sprechen, der größte dürfte wohl sein, dass Zombie-Pia tatsächlich versucht hat, auf ihn zu pushen. Die meisten anderen Sachen kann man sowohl positiv als auch negativ auslegen, sodass diese schwer einzuschätzen sind.

    Was ich noch erwähnen möchte ist, dass er bei den beiden Town-MLs jeweils der erste war, der die Lynchs in Gang gebracht hat, doch bei dem Kukui-Lynch hat er genau das nicht getan, obwohl die Vorgabe der Innokonvi war, zwischen ihm und Kukui zu lynchen, was für ihn ja keine schwere Wahl sein sollte, also warum hast du dir dieses Mal so viel Zeit gelassen? Könnte man so auslegen, dass du gehofft hast, den Lynch doch noch auf wen anders drehen zu können, aber das wär ja voll fies und so.


    Sina: Die Reads von Pre-Sub Sina fand ich ebenfalls sehr seltsam, die wirken durchaus so, als würde sie zu ihren Mafkollegen keine nützliche Einschätzung geben wollen, andererseits schien sie generell eher unerfahren und der restliche Input war eigentlich recht ähnlich, sodass man durchaus davon ausgehen kann, dass es einfach nur auf Unerfahrenheit basierte.

    Post-Sub Sina hat offensichtlich mehr Erfahrung, auch wenn diese laut eigener Aussage auf RL-Werwolf-Runden basiert, was entweder wahr oder sehr gut geschauspielert ist. Der Fakereport von Zombie-Fabian auf ihr ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich sie eher als Town sehe, weil dieses Play ziemlich risky wäre, wenn sie Maf sein wäre. Kann sich die Mafia in der aktuellen Spielsituation eigentlich nicht leisten.


    Yasu: Von den immer noch unconfirmten lange mein größter Townread gewesen, aber seit gestern zweifle ich daran doch ein wenig. Mir ist absolut unklar, warum du davon ausgingst, ich sei der Zombie, nur mit der Begründung, ich sei ja nicht auf Pias Frage eingegangen. Ich wusste schon durch Pias allererste Nachricht zu 100%, dass sie der Zombie war, deshalb sah ich keine Notwendigkeit, da auch nur irgendwie drauf zu antworten. Die einzige sinnvolle Erklärung wäre imo, dass ich darauf eingehen hätte können um wie Samantha zu versuchen, Informationen aus ihr herauszubekommen, aber dazu hatte ich weder Lust, noch habe ich mich gesundheitlich dazu in der Lage gefühlt, außerdem habe ich dadurch Samantha die Chance gegeben, Pia vermeintlicherweise zu vertrauen, was ja ganz gut funktioniert hat.

    Das ist für mich tatsächlich der einzige große Negativpunkt, weshalb der Townread vorerst bestehen bleibt, aber abgeschwächt.


    Maho: Was soll man dazu groß sagen, wenig Aktivität und auch kein Willen dazu, sich großartig einzubringen. Wäre als Maf unfassbar dreist und ich hoffe einfach, dass sie Dorf ist, denn eigentlich möchte ich nicht mit Leuten zusammenspielen, die (speziell als Maf) aus Unwillen derart inaktiv und nutzlos sind. Als Blue ist es zwar auch nicht gut, aber wenigstens nicht so dreist wie als Maf. Lynchbar, aber nicht meine höchste Priorität.


    Gladio: Dadurch, dass Anego als potentielle Mafrolle für ihn wegfällt, entlastet ihn der Trackerreport eher nicht mehr (siehe weiter oben), sodass ich da wieder skeptischer gegenüberstehe. Die grundsätzliche Einschätzung hat sich da eigentlich nicht geändert, also gerne einfach meine älteren Reads zu Gladio einsehen. Halte Maf für möglich und wäre eher höhere Lynchpriorität für mich.


    Lilly: #1 und #2 waren quasi vollständig inaktiv, #3 ist erst recht frisch eingesubbt, sodass sich da leider immer noch wenig zu sagen lässt. Die neueste Lilly hat jetzt immerhin Aktivität gezeigt, vom Input her aber immer noch etwas mäßig. Bei #1 war mein Gefühl am Anfang eher towny (und mein Gefühl ist meistens ganz gut ;)), aber insgesamt jetzt einfach schwer einzuschätzen. Für mich nicht höchste Priorität, aber lynchbar. Hoffe da hauptsächlich auf weiteren Input die nächsten Tage, der einen klareren Read ermöglicht.


    Meine persönliche Prio wäre damit aktuell Marlon > Gladio > Lilly > Maho > Sina > Hala > Yasu.

    Ins Besondere Marlon ist dabei offensichtlich biased, weil er mir zusätzlich zu den ganzen aufgezählten Negativpunkten seit Tagen abartig auf den Sack geht, also folgt der Liste bitte nicht blind, auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Liste zum Sieg fürs Dorf führen würde.


    Zu guter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Zeitpunkt von Subs (z.B. bei Marlon) jetzt kein Argument mehr für die Wahrscheinlichkeit von Mafiazugehörigkeit ist, ebenso das Thema "erfahrener Spieler", da der Sub von Kukui als Anego der Grund für den neuerlichen Einsatz des Zombies gewesen sein könnte und sich dieser wohl auch (ggfs. in Absprache mit anderen Mafs) um die Posts mit dem Zombie gekümmert hat.

  • Guten Abend, liebe Kinderchen. Eure Präsidentin ist wieder da, um euch einmal mehr an ihrer Größe teilhaben zu lassen. Ich habe mir auf das herzergreifende Flehen von Hala hin mal ein paar Posts von vor Ewigkeiten angesehen und muss sagen, dass viel davon eigentlich selbsterklärend ist. Der erste Post ist eine Readlist von Yasu, die ihn in meinen Augen in Richtung Town schiebt.

    Mafia: Gladio: Natürlich vor allem wegen diesem Post hier, außerdem schießt er gegen alles und jeden ohne (bis dahin) selbst irgendwas relevantes beigetragen zu haben.


    Mafia: Selene: aka die Definition von Scheinaktivität. Erwähnt im ersten Post nochmal den Post von Kukui nachdem das schon von gefühlt 10 anderen Leuten angesprochen worden war, später dann ein Haufen neutral-Reads als Lynchkandidaten. Wirkt so als würde sie jede Gelegenheit nutzen um irgendwo ein kleines Zitat, das eventuell unglücklich formuliert war, rauszupicken und einen Kommentar dazu abgeben, um Aktivität zu zeigen.

    Und zwar geht er dort recht früh auf Selene los, die sich ja am Ende als Mafiosi herausgestellt hat. Natürlich traue ich es ihm zu, dass er trotz Zugehörigkeit zur Mafia objektive Aussagen wie diese treffen kann, doch ich glaube, in der frühen Phase des Spiels will man als Mafiosi seine Leute lieber aus der Schussbahn halten.

    Kannst du die vielleicht nochmal genauer erklären? Oder besser gefragt, kannst du die Logik hinter deiner Logik erklären? Weil die erschließt sich mir momentan nicht so ganz. Das sind da so Begründungen wie "macht gute Beiträge, also Maftendenz, weil könnte die ja aus der Mafiakonfi holen" oder "Nicht besonders hilfreiche Beiträge, also Dorftendenz", die ich eher verwirrend als hilfreich wahrnehme.

    Hier entdeckt Elio einige Unstimmigkeiten in der Argumentation von Gladio. Ich weiß jedoch nicht, wieso Hala diesen Post markiert hat. Willst du uns sagen, dass Gladio scummy ist? Das finde ich nämlich ebenfalls. Ein Grund dafür ist, dass er gestern nicht direkt auf mich eingehen wollte, weil er durch den Zombie bereits mitgeteilt bekam, dass ich nur Reaktionen fischen wollte.

    Das habe ich nicht so ganz verstanden. Später im post warst du dir sehr sicher, dass tracy kopplosio gewesen sein muss. verwirrung dass ein kopplosio allein stirbt kommt eigentlich nur auf, wenn man im vorfeld damit rechnet dass ein zombie auftaucht.

    Wenn ein Kopplosio allein stirbt, finde ich es durchaus immer sinnvoll, Verwirrung zu zeigen. Die Rolle ist nämlich genauso beschrieben, dass sie eigentlich nie allein stirbt. Das ist selbsterklärend.

    da hast du recht. bromley war schon seit ewigkeiten tot. und jetzt hat marlon ein bisschen kiawes platz eingenommen, auch ihm passiert nichts

    Das rührt daher, weil die Mafia Marlon nicht als Bedrohung ansieht. Ist er Mafia, stirbt er logischerweise nicht, weil er sich kaum selbst umbringen wird. Ist er Town, kann die Mafia aktuell darauf bauen, dass er sich entweder um Kopf und Kragen redet oder die Falschen ins Grab bringt. Das Reading würde ich Yasu und Ryuki überlassen, aber zwei Rammböcke, die das Material ranschaffen, kann man immer gut brauchen.

    Auch Meinungen zu den Posts #856, 248, 120 und 138 würde ich Gern nocheinmal hören.

    In Zukunft wirst du so etwas verlinken.

    Theoretisch ist es möglich, dass Kukui vertauscht wurde, praktisch aber quasi ausgeschlossen. Einfach noch mal ein bisschen Metagaming betreiben, dann kommt man auch drauf warum.

    Natürlich.


    Nun denn, noch ein paar Gedanken zur Backwaren-Baggage. Extra für Hala. Ich habe extra geschrieben, dass ich nur dann davon ausgehe, dass die Mafia mir vertraut, wenn Sina nicht zu ihnen gehört. Denn wenn Sina zu ihnen gehörte, hätte der Zombie sofort gewusst, dass die Frage nach Sina eine Falle war, ergo mir nicht mehr vertraut. Natürlich kann der Zombie nicht mit Sicherheit gewusst haben, dass Pia nicht mit Sina kommuniziert hat. Es sei denn, Sina gehört zu ihnen. Das ist ein Indiz, das klar gegen Sina spricht. Auf der anderen Seite ist ungewiss, ob der Zombie nicht gewusst hat, dass wir ständig unsere Konversationen verlassen haben.


    Oder er wusste das mit Sina gar nicht sicher und hat einfach gepokert. Der Zombie ist diverse Risiken eingegangen, während er mit mir geschrieben hat, das wäre gar nicht so abwegig.


    Jedenfalls ist der Faktor, ob die Mafia mir vertraut hat, entscheidend bei der Lesart der gesamten Konversation. Wenn wir entscheiden, dass der Zombie mir vertraut hat, dann ist Sina nicht Mafia. Dann ist auch Marlon nicht Mafia, denn wenn der Zombie wiederum gewusst hätte, dass ich ihn manipuliere, hätte er wiederum versuchen können, den Lynch von Marlon WEGzulenken, was bei mir wiederum einen Marlonlynch ausgelöst hätte.


    Ferner schließe ich mich den Reads von Ryuki an. Abgesehen von Marlon. Basierend auf meinem Trick von gestern würde ich den Burschen vielleicht eher nicht lynchen, aber an dieser Stelle kann er wirklich beides sein. Macht es davon abhängig, ob er weiter für MLs sorgt.


    Gute Nacht, liebe Kinderchen. It's been fun.



  • Endlich ging es in der Nacht mal ruhiger zu, vermutlich lag dies an den Streitereien der letzten Tagen, weshalb einige der Dorfbewohner sehr erschöpft ins Bett fielen und friedlich schliefen. Wie lange das wohl so bleiben würde? Frieden herrschte leider nicht, die Hälfte der Dorfbewohner standen vor Schreck im Bett, als sie das Geschrei von ihrer Mutter hörten... schnell rannten Gladio und Lilly... doch sie kamen zu spät. Völlig entsetzt sackten sie zu Boden und saßen vor der Leiche ihrer geliebten Mutter, die in ihrer eigenen Blutlache lag. Ein langes Küchenmesser steckte zwischen ihrer Brust. Nun hatten sie auch noch ihre liebsten Mutter verloren... wie schrecklich. Lilly fing an zu schluchzen, weshalb Gladio seine Schwester vorsichtig an sich drückte und sie tröstete. Auch ihm lag der Verlust ziemlich schwer im Magen, immerhin war sie die Mutter der beiden und nun war sie tot. Wer konnte nur so etwas schreckliches tun?!


    Heute Nacht stirbt leider eure liebste Mutter Mafia: Samantha Bisasam und die Lore ist nicht readbar. Es beginnt Tag 5, welcher bis morgen, den 20.03.2019 um 21 Uhr andauert.


    Edit: Friedhof wurde aktualisiert.

  • Mafia: Samantha MUTTER!!!!

    22. Professor Kukui -> Erst 4 Beiträge und sagt, dass er es nicht schafft oft da zu sein. Im Gegensatz zu Gladio für den ich jetzt eigesprungen bin hatte er aber noch nicht nach einem Sub gefragt sonst hätte ich jetzt seine Rolle... Denke er kann nicht/will nicht und hat eine Fähigkeite die er nicht losgeben will. Ka auf welcher Seite.

    Mafia: GladioWar das in deiner Read Liste, ein PR Read auf Kukui?

    Ja. Da Gladio als Bisasam weit vor ihm gesubbt wurde obwohl er aktiv war fand ich merkwürdig. Irgendwer hat das zwar komisch gefunden, dass ich aus meinem eigenem Subb reade, aber das war so meine Intention.

    Ein Grund dafür ist, dass er gestern nicht direkt auf mich eingehen wollte,

    Auch wenn sie jetzt tot ist (bin vorher nicht mehr an den PC gekommen), ich bin auf sei eingegangen wie ich es ihr auch schon mitgeteilt hatte. Lediglich hatte ich nichts zitiert, verlinkt oder sie markiert.

  • Damit ist dann auch klar, dass Kukui wirklich zu 100% Anego war.


    Ansonsten frage ich mich gerade wirklich, ob die Mafia Samantha als größeres Problem ansieht als mich oder ob sie hofft, dass ich noch weiter wie ein Vollidiot auf Marlon pushe. Beides würde mich irgendwie verletzen.

    Jedenfalls sind meine Vorschläge für heute entsprechend meiner Liste Marlon (biased, jaja blabla), Gladio oder Lilly. Ich schließe mich dann der Mehrheit an, wenn im Laufe des Tages nichts passiert, das meine Reads beeinflusst.

  • Wie kommst du darauf? Pre-Sub Hala hat eigentlich genau das Gegenteil ausgesagt. Davon abgesehen halte ich Hala relativ safe für Town und sehe ihn nicht als Lynchkandidaten. Vor allem dieser Post von Pre-Sub Hala enthält zwei Punkte (Mohn + Lucario), die für mich eine starke Towntendenz ergeben.

    Lucario und der Verschlinger des Lichts


    Ich habe das Zitat in diesem Beitrag nicht im Original gefunden. Also muss er das irgendjemanden privat geschrieben haben. Zum Rest äußere ich mich nicht, wenn du mich lynchen willst, dann tue es einfach.


    Lynche Mafia: Lilly


    Pro Verkürzung.

  • Pre-Sub Hala hat im Topic explizit geschrieben, dass er mit Kiawe privat kommuniziert hat, die sonstigen Äußerungen lassen aber eher darauf schließen, dass dieses eine Zitat auch schon ein Großteil der gesamten Kommunikation war und da Kiawe mir gegenüber iirc nie von Kommunikation mit Hala gesprochen hat, nehme ich das auch als korrekt an. Deshalb ist mir auch schleierhaft, warum du explizit von intensiver privater Kommunikation sprichst, obwohl es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt. Zwei, drei Nachrichten sind nicht intensiv.

  • Wenn wegen mir, die Phase nicht geürzt werden konnte, tut es mir leid, wie gesagt, hatte/habe ich was anderes zu tun. Wobei mMn, dass auch schlecht wäre, wenn Lilly doch nicht Mafia ist, und wir Reading Zeit verlieren, aber ich bin eher neutral, weil raus zögern bis es langweilig wird, ist ja auch blöd.


    Lynche Mafia: Lilly


    Die Gründe, habe ich schn gesagt. Morgen reade ich weiter, für den Fall, das sie es nicht ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na toll, jetzt ist Mutter auch schon tot! Denkt ihr wirklich, ich würde meine eigene Mutter umbringen? ;(


    Naja, auch wenn es recht aussichtslos für mich aussieht, will ich nicht einfach so aufgeben.


    Jedenfalls wäre es nett, wenn jemand von euch beiden, oder Yasu, nochmal sagen könntet, was mich alles so verdächtig macht, damit ich wenigstens etwas dazu sagen kann, denn als Inno will ich natürlich vermeiden vom Dorf gelyncht zu werden. Vielleicht kann ich euch davon überzeugen, mich nicht zu lynchen, auch wenn ich das bei euch beiden nicht denke. Gerade bei dir, Marlon, wundert es mich, dass du auf einmal mich statt Hala zuerst lynchen willst, obwohl du schriebst, du wärst dir unsicher. Falls Hala auch ein Inno sein sollte, würden dadurch zwei Innos draufgehen.


    eigentlich will ich ja nicht gelyncht werden, da ich ja weiß, dass das definitiv ein ML wäre, aber wenn ihr dann die leute aus meiner Liste anschaut, gerne, denn dann wäre ich auch von der stressigen runde erlöst. :grin:

    War an Hala gerichtet. Du bist morgen eh Lynch-Ziel Nummer 1. Wenn du Maf bist einfach aufgeben und die stressige Runde beenden. :yeah:

    Falls ich gelyncht werde, könnt ihr das doch auch berücksichtigen, oder? Falls ich Maf wäre, würde ich die Runde auch längst beenden und aufgeben, da der Maf mMn sowieso spätestens gelyncht wird, wenn es 2:1 steht.


    Desweiteren werde ich in Zukunft nicht mehr subben, da man sagen könnte, ich werde für scummy gehalten, weil mein Vorgänger nichts geschrieben hat oder weil ich Anfangs kaum einen Überblick zur Runde hatte. Das ist schon echt stressig.


    Viel Glück schonmal, falls ich bis zu meinen Lynch nichts mehr sagen sollte. :grin:

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das Mafia: Mahoirgendewtas liefern wird. Sie hat das nur mal wieder so hingeschrieben, damit sie was geschrieben hat und erstmal wieder niemand auf sie eingeht, meiner Meinung nach.

    Muss gestehen hatte vor sobald daheim was zu schreiben, auch wenns nicht wirklich hilfreich sein wird, hatte mich aber dann kurz hingelegt und bin eingepennt ups.


    Jedenfalls #120: Wirkt bisschen agressiv. Aber kann das, was er schreibt, gut nachvollziehen und hätte soweit zugestimmt. Ansonsten les ich da nix groß weiteres raus.


    #138: Wüsste dazu jetzt nix.


    #248]@248: Sagt deutlich mehr zu Gladio aus als #120, wahrscheinlich weil es nachm Sub ist. Stimme soweit zu, dass die Begründungen da von Gladio nicht ganz logisch erscheinen. Und wenn ich mir jetzt im Nachhinein die Readliste da anschaue, dann sieht das ziemlich all over the place aus. Muss ich mir noch überlegen was genau ich davon halte.


    #856: Hab ich gelesen. Hab ich nix zu zu sagen.




    FMPOV ist der letzte Maf ziemlich sicher unter Marlon, Sina, Lilly, Gladio und Yasu. Allein statistisch ne recht gute Winchance, selbst wenn man Lynchziele random auswählt (80%). Wär erstmal beim Lilly Lynch dabei und wenn sie sich nicht als Mafia rausstellt, schau ich mal. Dass ich mir noch bisschen was zu den anderen Leuten durchlese, um da ne bessere Meinung zu bekommen.


    Lynche Mafia: Lilly

  • Desweiteren werde ich in Zukunft nicht mehr subben, da man sagen könnte, ich werde für scummy gehalten, weil mein Vorgänger nichts geschrieben hat oder weil ich Anfangs kaum einen Überblick zur Runde hatte. Das ist schon echt stressig.

    Ja, das mit dem späten Sub ist etwas doof. Du kannst nichts für deinen Lynch und ich fühle mich auch unwohl dabei einen frischen Sub zu lynchen. Auf der anderen Seite: wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass du Maf bist, dann wäre es auch doof dich nur deswegen nicht zu lynchen, weil du spät reingesubbt wurdest. Ist für beide Seiten eine blöde Situation.


    Wenn es nach mir ginge würde ich jetzt auch erstmal einen anderen lynchen, auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass du der letzte Maf bist. Aber ich sehe nur für deinen Lynch eine klare Mehrheit und ich möchte nicht riskieren, dass am Ende der Lynch-Vote vom letzten Maf ausschlaggebend wird, weil wir uns nicht auf ein Ziel einigen können und jeder lyncht was er will.


    Ist er Town, kann die Mafia aktuell darauf bauen, dass er sich entweder um Kopf und Kragen redet oder die Falschen ins Grab bringt. Das Reading würde ich Yasu und Ryuki überlassen, [....] Macht es davon abhängig, ob er weiter für MLs sorgt.

    Noch was hierzu, will mich dazu eigentlich nicht äußern, aber diese Faktenverdreherei nervt einfach nur noch. Hier wird so getan, als ob ich das halbe Dorf gemisslyncht habe. Da ich morgen und vermutlich auch übermorgen nicht online kommen kann (ja, Ryuki darf sich freuen) und die aktuelle Phase möglicherweise verkürzt wird, eine letzte Verteidigung. Wenn ich trotzdem gelyncht werde, sei's drum. Muss mir dann wenigstens nicht vorwerfen lassen, mich nicht verteidigt zu haben. Schauen wir uns mal die Fakten an:


    Lynch-Votes von Marlon:


    - Selene

    - Lebelle

    - Tali

    - Mohn

    - Heinrich Eich

    - Kukui


    => 2 Townies || 4 Mafs/3rd => 33% aller Lynch-Votes entfallen auf Townies.


    Lynch-Votes von Ryuki:


    - Chrys

    - Matsurika

    - Bromley

    - Selene

    - Lebelle

    - Mohn

    - Tali

    - Marlon

    - Kukui


    => 4 Townies || 5 Mafs/3rd => 44% aller Lynch-Votes entfallen auf Townies


    Lynch-Votes von Yasu:


    - Bromley

    - Chrys (eigener Read wäre Professor Burnett, mangels Mehrheit auf Chrys umgeschwenkt)

    - Matsurika

    - Selene

    - Lebelle

    - Mohn

    - Tali (eigener Read wäre Elio)

    - Heinrich Eich

    - Professor Kukui


    => 4 Townies || 5 Mafs/3rd => 44% aller Lynch-Votes entfallen auf Townies


    Ja, ja. Ich weiß, ich wurde eingesubbt, der Vergleich ist daher nicht fair. Das stimmt auch. Ich hätte Bromley mit Sicherheit auch gelyncht. Die Liste soll nur zeigen, dass ich nicht das halbe Dorf weglynche, wie es dargestellt wird. Mal davon abgesehen, dass jeder für seinen Lynch-Vote selbst verantwortlich ist: hätte ich Tali nicht gelyncht, hätte z.B. Yasu mit Elio dennoch einen anderen Townie gelyncht. Eine 100%ige Trefferquote zu verlangen ist schlicht und ergreifend Unfug. Das wäre nur realistisch, wenn alle Townies perfekt spielen würden.


    Genau deswegen regt mich dieser starke Mafread der Innokonvi auf mir so auf. Ich habe Fehler gemacht, die jeder Townie auch macht. Den Maf-Lynches bin ich auch nicht einfach so gefolgt, weil die Mafs nicht mehr zu retten waren. Ich bin der Hauptverantwortliche für Selenes Lynch und ich würde auch behaupten für Kukuis Lynch, der wurde ja erst so richtig scummy wegen der Diskussion mit mir und die Innokonvi oder zumindest Fabian fand wiederum mich scummy, weil ich aggressiv gegen Kukui gepusht habe.


    Das mein Lynch gegen Kukui so spät kam lag einzig daran, dass ich abwarten wollte wie er auf meinen Reaktionstest reagiert. Das müsste Ryuki aber eigentlich eh wissen, weil ich diesen Reaktionstest in einer Konversation mit ihm und Elio angekündigt habe. Wollte diesmal einfach sicher gehen, dass wirklich ein Maf gelyncht wird. Habe ich aber auch in meinem Lynch-Post schon gesagt. Der Mohn-Lynch basierte zwar auf einen Report, ich habe ihn aber in der Phase davor unter Hala, Maho und Mohn rausgereadet, was ich als Maf sicher nicht getan hätte (hätte eher versucht ihn irgendwie zu schützen). Lebelle habe ich sofort nach Bekanntgabe des Tracker-Reports gelyncht.


    Auf Tali und Eich hatten auch andere Townies einen Mafread, u.a. auch Yasu, der im Übrigen für Talis Lynch die gleichen Gründe aufgeführt hat wie ich. Und wenn ein Townie gelyncht wird sich aber NULL verteidigt, wie Eich, dann trägt er selbst eine Mitschuld an seinem Lynch.


    Was das "unterminieren" der Reads der Innokonvi angeht, kann ich mich nur wiederholen: selbstverständlich "unterminiere" ich einen falschen Mafread auf mir. Was soll ich denn sonst tun?! Mich einfach mit dem Lynch abfinden?! Aus meiner Sicht wäre das Gamethrowing. Kukui habe ich mit keiner Silbe verteidigt, keine Ahnung was dieser Vorwurf soll. Ganz im Gegenteil, habe sogar weiter gegen ihn gepusht. Nur halt zuerst Eich gelyncht. Und wenn ich auf Fehler der Innokonvi hinweise, dann ist das aus meiner Sicht absolut legitim. Weil ein Townie im Gegensatz zu einem Maf ein Interesse daran hat, dass die Innokonvi eben keine Fehler macht und das vorenthalten von Reports ist ein Fehler. Jetzt bitte nicht wieder vor Wut kochend "Lüge" schreien und wenn, dann richte deine Wut auch gegen Elio, Yasu und Sina, die alle drei der Innokonvi genau wie ich diesen Fehler vorgeworfen haben. Besser wäre es, du würdest dir das nochmal von anderen erklären lassen, vielleicht von Yasu, wenn er Zeit und Lust dazu hat.


    Und Ryuki, ich spiele Mafia weil es mir Spaß macht und gerade weil es mir Spaß macht, werde ich auch manchmal emotional, in dem Fall etwas aggressiv. Wenn es nicht so wäre würde ich es ehrlich gesagt auch gar nicht spielen, weil es dann doch irgendwie langweilig wäre. Es ist aber nie meine Absicht andere dabei irgendwie zu verletzten. Für mich ist alles was ich hier schreibe einfach Teil eines (Rollen)spiels. Ich weiß aber, dass das andere nicht so sehen, weil meine Spielweise in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal kritisiert wurde und ich verstehe auch diese Kritik. Mir gelingt es aber nicht diese Spielweise zu ändern und ich will sie ehrlich gesagt gar nicht ändern. Das ist auch der Grund wieso ich so lange nicht mehr Mafia gespielt habe und nach dieser Runde auch wieder eine Zeit lang aussetzen werde. Da ich das Gefühl habe, dass du dir hier einiges wirklich zu Herzen nimmst, möchte ich mich für meine Äußerungen entschuldigen, die dich irgendwie verletzt haben und auch dafür, dass ich dir diese Runde möglicherweise versaut habe. Mir persönlich hat diese Runde Spaß gemacht, tatsächlich auch die Diskussionen mit dir. Ich hoffe dass später die Nachbesprechung nicht durch unseren Streit irgendwie versaut wird.

  • Desweiteren werde ich in Zukunft nicht mehr subben, da man sagen könnte, ich werde für scummy gehalten, weil mein Vorgänger nichts geschrieben hat oder weil ich Anfangs kaum einen Überblick zur Runde hatte. Das ist schon echt stressig.

    Du bist nicht Auf der Lynchliste gelandet weil Dein Vorgänger inaktiv War, sondern Weil du nen Mafread auf Marlon hattest und dann dem kukui lynch hinterhergerannt Bist

  • Da mir die Hälfte deines Posts schon wieder genau wie das vorkommt, was du uns (bzw. in dem Fall konkreter Samantha) vorwirfst, nämlich Faktenverdreherei, ich aber absolut keinen Bock habe, schon wieder einen unnötigen Streit vom Zaun zu brechen, nur um wieder und wieder dieselben Argumente zu wiederholen, äußere ich mich am besten gar nicht weiter dazu.

  • Warum? Wegen dem Zombie, ist es mMn auch viel wahrscheinlicher, das er Anego war, als vertauscht, aber 100% ausgeschlossen, würde ich nicht sagen.

    Weil Phoenum keine Phasenverkürzung angeboten hätte wenn einfach nur ein weiterer Blue gelyncht worden wäre. Sorry Phoenum.

    Mir ist absolut unklar, warum du davon ausgingst, ich sei der Zombie, nur mit der Begründung, ich sei ja nicht auf Pias Frage eingegangen. Ich wusste schon durch Pias allererste Nachricht zu 100%, dass sie der Zombie war, deshalb sah ich keine Notwendigkeit, da auch nur irgendwie drauf zu antworten.

    War einfach viel zu voreilig. Fands einfach komisch dass du bis dahin kaum was geschrieben hast nachdem du die Tage davor extrem aktiv warst. Dazu eben das Ausweichen der Frage und die Tatsache dass Marlons Confirmversuch gar nichts confirmt hat. Pia hingegen war vorher auch nicht super aktiv, daher fand ich es deutlich plausibler dass du der Zombie bist.

    Falls ich gelyncht werde, könnt ihr das doch auch berücksichtigen, oder? Falls ich Maf wäre, würde ich die Runde auch längst beenden und aufgeben, da der Maf mMn sowieso spätestens gelyncht wird, wenn es 2:1 steht.

    Das ist genau so ein blödes Argument wie in deinem ersten Post das "Ein Maf würde nicht gesubbt werden" und der Grund warum ich Aussagen wie "Wenn du Maf bist, kannst du auch aufgeben" immer vermeide. Und gelyncht wirst du nicht nur weil du durch Umschwung gestern ein wenig scummy bist, sondern auch weil es aus meiner Sicht keine guten Alternativen gibt. Es sind noch 9 Spieler, 2 davon confirmt (weil Ryuki mit Elio tatsächlich Recht hat, ups), ich selbst nehme mich auch raus, dann bleiben Marlon, Gladio, Hala, Maho, Sina und du. Und bei allen außer dir habe ich eine Towntendenz.


    Lynche Mafia: Lilly