Also ich finde das überflüssig. Ich hab die Johto oft genug gespielt und nochmal, muss echt nicht sein
Bestimmt fanden viele Fans LGPE überflüssig, dennoch hat es sich für ein Remake alles andere als schlecht verkauft. Wenn eine neue Generation noch nicht weit genug ausgearbeitet ist, bieten sich solche Remakes als Überbrückung auch wirklich an. Ich spiele lieber einen Titel wie LGPE als gar kein Spiel (was nicht heisst, dass ich jährlich ein neues Hauptspiel/Remake brauche).
Einzelmeinungen sind aber ohne weiteren Inhalt leider nicht sehr hilfreich bzw. sagen nicht viel für die Allgemeinheit aus. Gibt viele Fans, die werden noch nie Johto bereist haben, da sie erst mit SW ins Franchise eingestiegen sind und kein Interesse an VC-Titel hatten. Die haben Johto noch nie gesehen und würden solche Spiele gerne einmal mit neuerer Grafik spielen.
Ich persönlich würde mich über Let's Go Johto freuen. Ich bin großer Fan von der 2. Generation und der Region, da sie für mich irgendwas magisches und dieses japanische Flair hat.
Let's Go fand ich auch ziemlich spaßig auch wenn Konto langweilig wurde aber die Optik habe ich geliebt da sie sehr bunt war.
Ich mich auch. Städter wie Teak City oder Ebenholz City würden sicher gut in einer LGPE-Fassung aussehen. Auch wenn ich den Chibi-Look persönlich nicht schlecht fand, gefiel mir die Umsetzung bei ORAS oder LGPE um einiges mehr.
Wie gesagt, Let's Go Johto würde sich mit dem aktuellen Fokus auf Gen 2 in Pokémon Go wirklich anbieten und mit Feurigel als Starter in Legenden: Arceus hätte man den perfekten Übergang (wie auch mit Ottaro man eine Brücke zu Einall schaffen könnte).
Ansonsten wird ja Italien als Region für eine 9. Gen spekuliert, da gewisse Wandgemälde in den Gen 4 Remakes an Venedig erinnern. Was haltet ihr davon?