Was kommt nach Pokémon Karmesin und Purpur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Luca Herr der Mango dein Easteregg mit Briduradon finde ich übrigens sehr interessant. Eventuell könnte dies mit einem Legends Teil in der Zukunft umgesetzt werden. Allgemein spricht bei Einall ja vieles für Zukunft


    Warum sollte ein Johto Remake + Einall Legends kommen? Das macht überhaupt kein Sinn. Wen dan muss es ein Remake Johto + Legends Johto heißen.

    stimmt, haben sie bei Sinnoh ebenfalls getan. Werden sie vermutlich wieder so tun. Meine Idee dahinter war, dass sie so beide Regionen jeweils einmal in 2024 und einmal in 2025 bringen.
    Persönlich fand ich es total schrecklich, dass wir 2 Sinnoh spiele innerhalb weniger Monate bekommen hatten.

  • Danjin

    Sei doch bitte etwas entspannter, was die Diskussion hier angeht.

    Nur, weil du deine Standpunkte wiederholst, bekommen sie nicht mehr Gewicht.


    Mir persönlich sind die zwei Namen aus Detektiv Pikachu 2 auch etwas zu wenig, um da definitiv nun ein Re-Remake bestätigt zu sehen. Zumal es nur ein Spin Off ist und wir solche Hinweise eigentlich gerne in den Hauptspielen bekommen haben.

    Ich muss zugeben, schaut man sich den X-Account von Pokémon an, so gibt es diverse Pokémon, die dort beworben werden und darunter sind auch viele aus Jotho (gerade Lugia und Ho-oH). Dies würde ich aber teilweise darauf zurück führen, dass sie im DLC von Karmesin/Purpur erneut fangbar sind. Regionale Formen, neue Entwicklungen alter Pokémon und Paradoxe sind da recht ausgewogen zwischen Gen2/5 und anderen Gens, sodass ich auch dort keine Bevorzugung von Jotho sehe. Ganz im Gegenteil sind sogar viele Pokémon aus Jotho durch den DLC fangbar, während deutlich mehr Pokémon aus Einall in Paldea plus DLC nicht fangbar sind (siehe hier die Liste).


    Im DLC selbst vermittelte mir Kitakami das Gefühl, dass es inhaltlich von Jotho inspiriert worden sein könnte, wohingegen die Blaubeer-Akademie förmlich nach Schwarz/Weiß schreit. Allerdings sind mir letztere Verbindungen deutlich stärker und häufiger vorgekommen:

    • Laut Aussagen im Spiel liegt die Akademie aktuell in Einall
    • Wir lernen Tara kennen, welche anmerkt, dass ihr Vater Arenaleiter in Einall ist (sie nutzt eigentlich den Typen Fee, hat aber ein Stalobor, welches da nicht rein passt, weshalb man Turner dahinter vermutet), hier kann man super neue Inhalte für Einall anknüpfen!
    • Der Liga-Raum lässt sich nach dem weißen Wald und der schwarzen Stadt einrichten (sogar mit den Bildern beider Orte)
    • Die Kampfmusik in der Tera-Kuppel ist ein Remix aus Einall

    Zusätzlich muss ich dich leider enttäuschen, denn...

    Auch, wenn für mich all das eher für Einall in irgendeiner Form spricht, muss ich aber zugeben, dass mich ein Legenden-Teil mit Jotho stark reizen würde und ich hoffe, falls dies nicht demnächst kommt, dass wir das noch sehen werden.

    Persönlich fand ich es total schrecklich, dass wir 2 Sinnoh spiele innerhalb weniger Monate bekommen hatten.

    Ich fand es super, denn das Remake war zu Beginn gar nicht das, worauf ich mich gefreut habe, sodass auch mir etwas Neues geboten wurde. Denke, falls GameFreak weiterhin mehr Zeit für neue Spiele haben möchte, sind originalgetreue Remakes, welche einfach outgesourcet werden, die Zukunft.

  • Was mir halt "Sorgen" bereitet dazu ist, dass Legends ja nur ein Übergang wie Lets Go sein sollte.

    Und deswegen ist es weniger Hauptspiel als andere? Legenden hatte vor allem die Möglichkeit, mit neuen Gameplay-Mechaniken zu spielen und ich bin mir sicher, dass einiges davon seinen Weg in zukünftige Hauptspiele finden wird. Ähnlich war es bei Let's Go, da seitdem die Overworld-Encounter bis auf die Sinnoh-Remakes Standard geworden sind.

    Mit den ganzen Hinweisen, bin ich mir sicher, dass als nächstes ein Einall Remake von ILCA kommt.

    Abgesehen von der Blaubeer-Akademie: Hast du noch weitere Hinweise gesammelt?

  • Danjin

    Sei doch bitte etwas entspannter, was die Diskussion hier angeht.

    Nur, weil du deine Standpunkte wiederholst, bekommen sie nicht mehr Gewicht.

    zur Kenntnis genommen

    Auch, wenn für mich all das eher für Einall in irgendeiner Form spricht, muss ich aber zugeben, dass mich ein Legenden-Teil mit Jotho stark reizen würde und ich hoffe, falls dies nicht demnächst kommt, dass wir das noch sehen werden.

    für mich könnte das auf Jotho remake mit Kanto zugang und ein Einallspiel (remake, legends, SW3) mit Terakristallisierung aus Paldea hindeuten.


    Ich fand es super, denn das Remake war zu Beginn gar nicht das, worauf ich mich gefreut habe, sodass auch mir etwas Neues geboten wurde. Denke, falls GameFreak weiterhin mehr Zeit für neue Spiele haben möchte, sind originalgetreue Remakes, welche einfach outgesourcet werden, die Zukunft.

    das befürchte ich leider auch. Hoffentlich werden diese in Zukunft deutlich besser umgesetzt.

  • Rusalka

    ich habe ja nirgends von "kein Hauptspiel" gesprochen. Noch heute bin ich immer mal wieder in Legends unterwegs und habe meinen Spaß dran (außer an Paras :evilgrin: ) Ich habe deshalb halt nur die Sorge/Vermutung, dass wir Legends in der Form nicht bekommen. Auch wenn das Team, welches Legends gemacht hat, ja nun die letzten Jahre sicher an irgendwas gebastelt hat. Und weil Legends ja sehr gut ankam, ist meine Hoffnung da, dass wir es vllt doch erneut bekommen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Was mir halt "Sorgen" bereitet dazu ist, dass Legends ja nur ein Übergang wie Lets Go sein sollte.

    Und deswegen ist es weniger Hauptspiel als andere? Legenden hatte vor allem die Möglichkeit, mit neuen Gameplay-Mechaniken zu spielen und ich bin mir sicher, dass einiges davon seinen Weg in zukünftige Hauptspiele finden wird. Ähnlich war es bei Let's Go, da seitdem die Overworld-Encounter bis auf die Sinnoh-Remakes Standard geworden sind.

    Mit den ganzen Hinweisen, bin ich mir sicher, dass als nächstes ein Einall Remake von ILCA kommt.

    Abgesehen von der Blaubeer-Akademie: Hast du noch weitere Hinweise gesammelt?


    Gut wenn du das nun einfach alles zusammenfasst zu "außer die Blaubeerakademie", dann wirkt meine Aussage ziemlich schwach :dos:


    Auf der Instagram Seite kam vor 4 Tagen ein Video wo die Legis von SW fliegen...völlig Inhaltslos einfach ein fliegendes Zekrom und Reshiram


    Wie gesagt sie haben eine Reihenfolge, die bis jetzt immer eingehalten wurde.



    Für mich sind LGP/LGE und PLA keine Hauptspiele. Eher Spiele um neue Spielmechaniken einzuführen und/oder mehr/andere Leute anzusprechen.

  • Für mich sind LGP/LGE und PLA keine Hauptspiele. Eher Spiele um neue Spielmechaniken einzuführen und/oder mehr/andere Leute anzusprechen.

    Das ist aber keine Frage der persönlichen Meinung, sondern eine Frage, von wem die Spiele entwickelt und als was sie vermarktet wurden. GameFreak hat sie damals als nächste Spiele in der Hauptreihe beworben, sie sind also ebenso, wie Legenden kein Spin Off und das Spielprinzip könnte in Zukunft in neuer Form noch Mal auftreten.

  • Robson Keine Sorge, ich habe es auch so aufgefasst, dass du Spaß daran hattest. :) Ich denke nur, dass das Spielprinzip in dieser Form nicht 1:1 wiederkommen wird, sondern neue Mechaniken beinhaltet. Interessant wäre da aber vor allem, ob der Story-Ansatz (also irgendwo in der Vergangenheit angesiedelt) noch einmal in Betracht gezogen wird oder nicht. Ausreichend Möglichkeiten dafür gibt es bei den bisherigen Geschichten auf jeden Fall.

    Auf der Instagram Seite kam vor 4 Tagen ein Video wo die Legis von SW fliegen...völlig Inhaltslos einfach ein fliegendes Zekrom und Reshiram

    Das hängt, wie Leafeon schon erwähnt hat, tatsächlich daran, dass beide Pokémon in Karmesin und Purpur fangbar sind. Diese Videos der ursprünglichen Encounter werden bereits seit Anfang Januar geteilt und beinhalteten bisher das Trio Arktos, Zapdos und Lavados, Ho-Oh und Lugia sowie Rayquaza. Dass nun ausgerechnet die Posts zu Reshiram und Zekrom durch die Decke gehen, basiert allein darauf, da die Community als nächstes Remakes zu Schwarz und Weiß erwartet.

  • Für mich sind LGP/LGE und PLA keine Hauptspiele. Eher Spiele um neue Spielmechaniken einzuführen und/oder mehr/andere Leute anzusprechen.

    Das ist aber keine Frage der persönlichen Meinung, sondern eine Frage, von wem die Spiele entwickelt und als was sie vermarktet wurden. GameFreak hat sie damals als nächste Spiele in der Hauptreihe beworben, sie sind also ebenso, wie Legenden kein Spin Off und das Spielprinzip könnte in Zukunft in neuer Form noch Mal auftreten.

    Also sorry bei LGP und LGE sind wir uns doch wohl einig, dass es keine Hauptspiele sind? :unsure:

    Das ist sowas von ein Remake...da ist mir egal was der Entwickler sagt :ugly:



    PLA...gut kann man drüber diskutieren. Steht meiner Meinung nach aber für sich. Ganz anderes Konzept, als der Rest der Reihe. Auch da ist mir egal was GF sagt. Die wissen doch selber nicht was die da machen.


    Ich machte ne Bäckerei auf und verkaufte täglich anderes Brot und ab zu backte ich die Brote die von gestern liegengeblieben sind, wieder auf und verkaufte sie nochmal. Eines Tages machte ich ein Special und verkaufte einen Tag lang Gulasch. Die Leute freuten sich. Es war sau lecker. Aber es wird nie wieder Gulasch geben, ich werde meine Bäckerei auch nicht zu einem Restaurant umbenennen. Es wird wie immer neue Brote geben in regelmäßigen abständen und mit Sicherheit mal wieder ein Special vielleicht mal Salat oder Fisch. Aber ich bin und bleib Bäckermeister Gamius Freakius. Denn so mache ich meine Kohle. :heart:

  • Also sorry bei LGP und LGE sind wir uns doch wohl einig, dass es keine Hauptspiele sind? :unsure:

    Das ist sowas von ein Remake...da ist mir egal was der Entwickler sagt :ugly:

    Nein, da sind wir nicht einig, denn Remakes sind auch Teil der Hauptreihe.

    So wurden sie vermarktet und sie nehmen Einfluss auf andere Spiele, sind also Teil vom Kanon. Bestes Beispiel sind da die Mega-Entwicklungen aus ORAS.

    PLA...gut kann man drüber diskutieren. Steht meiner Meinung nach aber für sich. Ganz anderes Konzept, als der Rest der Reihe. Auch da ist mir egal was GF sagt. Die wissen doch selber nicht was die da machen.

    Das ist aber doch Unsinn, denn Legends ist die Vorgeschichte zu Diamant/Perl, welches den Ursprung von Sinnoh zeigt und diverse, kanonische Vorfahren einbringt. Da könntest du genauso sagen, dass Schwarz2/Weiß2 keine Hauptspiele sind, weil sie aus der Reihe tanzen und die Geschichte fortsetzen.


    Sorry, aber GF vermarktet es so und, nur weil manche Fans da eine andere Meinung haben, heißt das nicht, dass dies keine Fakten sind. Das sind die Infos und Fakten, welche wir direkt von der Quelle bekommen. Da ist kein Raum für Meinungen oder Interpretationen. Du kannst gerne sagen, dass es für dich sich nicht nach einem Hauptspiel anfühlt wegen anderer Mechaniken, aber das ändert nichts daran, wie es von GameFreak vorgestellt wurde.


    Selbst, wenn Let's Go und Legenden einzige Vertreter dieser Art bleiben, so sind die Teile der Hauptreihe. Denke, wir werden in Zukunft mehr andersartige Hauptspiele sehen, damit eben auch Re-Remakes interessant bleiben und nicht nur der 3. Aufguss sind.

  • Nach der Reihenfolge der Remakes her müsste aber jetzt SW dran sein. Warum sollten sie die Reihenfolge plötzlich stören?

    Nein, nach der Reihenfolge müssten Remakes zu Gold/Silber kommen!


    Rubin/Saphir - Feuerrot/Blattgrün - Diamant/Perl


    Omegarubin/Alphasaphir - Lets Go Pikachu/Evoli - Strahlender Diamant/Leuchtende Perle


    Diamant/Perl - Heartgold/Soulsilver - Schwarz/Weiss - Schwarz/Weiss 2


    Strahlender Diamant/Leuchtende Perle - Johto Remakes - Einall Remakes


  • Der ist von heute Nacht. Keine Ahnung wie schnell das geht

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte sowas in Spoiler packen, damit man es nicht ungewollt sehen kann.

  • Luca Herr der Mango denke auch, dass der Leak eher Fake ist. Beim Artikel, den du gepostet hast, beschreibt der letzte Abschnitt recht gut, weshalb der Leak eher unwahrscheinlich ist:

    Wie realistisch ist der Leak? Echte Belege für den vermeintlichen Leak zu Pokémon Let’s Go Togepi und Felino gibt es nicht. Zudem ist die Quelle auf 4Chan anonym. Man sollte die Informationen zum neuem Pokémon also mit Vorsicht genießen. Fans merkten außerdem an, dass die Wahl von Felino als neues Maskottchen eine recht seltsame Entscheidung von Nintendo und Entwickler Game Freak wäre, böten sich doch auch beliebtere Pokémon wie Pichu oder Marill an. Ein offizielles Statement seitens Nintendo gibt es zu den Spielen bisher nicht.

    Auch wenn Felino klasse ist und dank Paldea und Kitagami wieder mehr im Fokus steht, sind andere Pokémon wie die bereits zwei genannten Pokémon Pichu und Pikablue aka Marill, die beide an das Maskottchen des Franchises erinnern, wohl wahrscheinlicher. Auch Gegenstücke wie Teddiursa und Phanpy oder Elekid und Magby würden wohl bei den Fans besser ankommen oder sie könnten sich einfach wieder auf die Starter der Region fokussieren, da Kristall anders als Gelb keinen speziellen Starter hatte.


    Generell muss man in dem Monat mit vielen "Leaks" und Youtube-Prediction Videos rechnen, da alle den Nachfolger "erraten" möchten und wer sich ein wenig mit dem Franchise auskennt, der weiss, dass Johto und Einall zeitlich am längsten zurückliegen.


    Satoshi36 auch wenn es für dich klar ist, dass dieser mögliche Leak fake ist, so muss dies nicht für alle Pokémonfans zutreffen. Solche Kommentare könnte motivierte Mitglieder dazu bringen, in Zukunft nichts mehr zu posten. Wenn du also sonst nichts beizutragen hast, dann verzichte doch gänzlich auf so einen Kommentar. Dieses Topic ist ja zum Diskutieren und Spekulieren da. Daher solche Leaks künftig lieber objektiver analysieren und erklären, weshalb man dem Leak keinen Glauben schenkt.

  • oder sie könnten sich einfach wieder auf die Starter der Region fokussieren, da Kristall anders als Gelb keinen speziellen Starter hatte.

    Ziemlich genau das. Als Remake von Pokémon Gelb war es nur natürlich, Pikachu zu nehmen und als Counterpart das mindestens ebenso beliebte Evoli, die beide auch noch der Kanto-Region entstammen. Keines der Johto-Spiele hatte jetzt aber ein so markant hervorstechendes Pokémon, als dass man sich auf ein oder zwei zufällig gewählte als potenzielle Partner beschränken könnte.


    Andererseits sehe ich persönlich keinen Grund, warum man Let's Go in der damals veröffentlichten Form noch einmal neu auflegen sollte. Der Hauptgrund dafür war wohl, die GO-Community mit dem Fangprinzip zum Kauf einer Konsole zu bewegen. Nachdem GO aber seit einiger Zeit eher auf dem absteigenden Ast ist, empfände ich es als merkwürdig, darauf noch weiter aufzubauen.

  • Andererseits sehe ich persönlich keinen Grund, warum man Let's Go in der damals veröffentlichten Form noch einmal neu auflegen sollte. Der Hauptgrund dafür war wohl, die GO-Community mit dem Fangprinzip zum Kauf einer Konsole zu bewegen. Nachdem GO aber seit einiger Zeit eher auf dem absteigenden Ast ist, empfände ich es als merkwürdig, darauf noch weiter aufzubauen

    Eventuell die bereits zum Teil fertig gestellte Kanto-Map aus Teil 1 und höchstens noch die nun umgekehrte Motivation, Leute wieder zu Pokémon Go zu animieren. Da aber die Fangmechanik bei LGPE einer der Hauptkritikpunkte der Spiele war, würde ein weiterer Titel eventuell das Gegenteil bewirken: Statt mehr Leute zu Pokémon Go zu bewegen eher mehr Leute vor dem Kauf eines weiteren Johto Remakes abschrecken.


    Ein klassisches Remake mit Inhalten der aktuellen Generation (Terakristallisierung, evtl. Synchronisierung mit dem Partner-Pokémon) wäre mir aber persönlich lieber. Kristall… Teraktistallisierung… Windewoge… Hach, es wäre so einfach!


    Aber da der Fokus bei KaPu doch deutlich stärker auf Einall lag, rechne ich eher mit einem neuen Einall Ableger, da aber bitte im Stile von ORAS und nicht ein weiteres ILCA Remake à la BDSP.