Art'n Stuff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deine Zeichnungen sehen genial aus egal ob Menschen, Pokemon oder anderes. Am besten gefallen mir Nachtara und das Digimon-Gruppenbild sowie Aquana vom Sternzeichen-Wettbewerb.


    Hast du schonmal überlegt, hier vielleicht ein paar Tutorials zu erstellen? Z. B. zu Farbverläufen/Farbübergängen oder wie man auch nur ansatzweise realistisch aussehende Hauttöne hinbekommt.

  • Hallo,


    bei den Shiny-Karten ist mir erst aufgefallen, wie viele schillernde Pokémon in Johto eigentlich rosa sind. Besonders wenn man sie nicht immer vor Augen hat, ist das erst einmal ungewöhnlich zu sehen. Man merkt aber definitiv die Mühe, die du reingesteckt hast und jede Karte strotzt vor Lebendigkeit oder einer Eigenart des dargestellten Pokémons. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass bei jeder Alternativform ein anderer Pokéball gemalt wurde, um diese Pokémon noch etwas hervorzuheben. Mit über 100 Karten hast du eine sehr schöne Collage gemacht und ich bin gespannt, womit du als nächstes glänzt.


    Wir lesen uns!

  • Jetzt muss ich dich auch mal hier besuchen, das wollte ich schon seit Ewigkeiten machen. (Außerdem ist es ja schon Tradition, dass wir fast zeitgleich dasselbe tun. ^^)


    Ich liebe deinen Zeichenstil total, seit ich das erste Bild von dir gesehen habe (war damals das Sternzeichen-Silvarro, glaube ich), vor allem bei deinen Pokémon-Zeichnungen. Die Art, wie du ihre Proportionen und Farben interpretierst, lässt sie wie einzigartige, lebendige Individuen wirken und gibt ihnen auch eine Persönlichkeit. Besonders fällt mir das bei Kleptifux und Feelinara auf. Das fehlt mir persönlich noch, da ich mich noch zu sehr an die Original-Artworks halte.

    Dadurch hat dein Zeichenstil auch einen hohen Wiedererkennungswert, was ich sehr beeindruckend finde. Bei deinen Pokémon-Bildern erkennt man irgendwie immer, dass du sie gezeichnet hast (auch beim Häuserkampf x3).

    Am meisten mag ich deinen Shiny-Pokédex. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr viel Arbeit ist, aber die kleinen Bilder sind wirklich superniedlich, ergeben eine tolle Collage und haben so viele kleine Details, dass man sich das Gesamtwerk lange ansehen kann.

    Eine Frage habe ich noch zu deinem WIP mit den Flug-Pokémon. Arbeitest du noch an diesem Bild bzw. hast du vor, es noch zu beenden? Ich mag Flug-Pokémon nämlich sehr und solche "Wimmelbilder" finde ich auch toll.

    Vielen Dank noch für dein Lob! ;3


    LG Luna

  • Hallo :)

    Mal wieder ein kleines Update. Hat sich ja ein bisschen was zusammen gesammelt.


    Erstmal ein Jupiter großes Danke für die Beförderung zum Profi Label.

    Ich habe mich extrem gefreut und war auch erst etwas sprachlos.

    Vielen Dank für diese Ehre.


    😅 Ich hoffe ich werde dem gerecht.


    Antworten

    Rusalka danke für die lieben Worte. Ich freu mich sehr, daß es dir gefällt.

    XD gamefreak hatte wohl echt nur grün und rosa farb Töpfe.


    Evoluna

    Dir auch erstmal vielen Dank für das liebe Feedback. Hab mich sehr gefreut und war auch etwas rot. Zuviel des Lobes 😘

    Die Flug Pokemon collage ist tatsächlich gerade auf meinem to Do Stapel. Bis August will ich da fertig werden.


    Und hier ein Update



    Das Bild sollten ja viele von euch kennen.

    Nochmal danke für Platz 2



    Eine kleine Kakao Karte zu Toothless.

    Insgesamt möchte ich 9 Drachen machen.

    Diese hier wurde mit Aquarell, Buntstift und Acryl gemacht


    Die Skizze kennt ihr ja schon :) es geht langsam voran.

    Mit copic und Buntstifte


    Ich bin momentan wieder am Kraft Papier rum experimentieren. Es macht echt wahnsinnig viel Spaß.

    Stitch und Angel



    Ja das wars auch schon :)

    Danke fürs vorbei schauen

  • Hallo liebe bbler :3

    Hier mal ein kleines Update.


    Kakao Karte "Der Pharao und sein Plüschtier"

    Mit copic ciao, Acryl, Nagellack und Polychromos gemacht

    Ich mag yamis Design und zeichne ihn gerne. Da ich momentan nicht soviel Zeit habe, wie ich gerne zum zeichnen brauche, hat sich eine kakao karte gut angeboten.




    Luna

    Wer mag lunas Menschen Gestalt sogerne wie ich? Ich liebe ihr Design und wollte es schon immer mal ausprobieren, sie zu zeichnen. Die Haare waren tricky 😅😅

    Aber es hat großen Spaß gemacht.



    Danke fürs vorbei schauen :)

  • Also ich werde jetzt mal ganz allgemein loswerden, dass du echt extrem genial colorieren kannst! Also ich bin echt ein totaler Fan wie du die Augen und auch die Haare zeichnest, mit den Schattierungen und Highlights und so. Ich finde das echt bemerkenswert und zudem auch toll, wie du deine Zeichnungen in Szene setzt (z.B. auf der ersten Seite mit dem Yami Yugi und den Karten drumherum oder sonstigen Schmuck)... :D Da ist jemand echt mit Herz dabei und das sieht man bei dir extrem.

    Weiter so!

  • :3 hallo zusammen.

    Ein kleines Update meinerseits.


    Zum einen hab ich nach 12 Monaten und 6 Tagen, endlich das Vogel pokemon Bild fertig gemacht.

    Natürlich hab ich dafür kein Jahr gebraucht aber 😅😅😅wenn man immer nur paar Minuten dran malt, dauert es.

    Als nächstes kommen übrigens alle Katzenartigen pokemon.


    Für alle wimmelbild Fans

    1. Ein pokemon das weder feder noch Schnabel hat, hat sich auf das Bild geschlichen.

    Könnt ihr es finden und benennen?


    2. Wieviel Pokebälle findet ihr?


    3. Ein pokemon hat sich doppelt eingeschlichen. Welches?








    Und ein glumanda und Evolution Bild. Hatte einfach Lust drauf, diese Evolution zu machen.

    Erkennt ihr, welche Attacken eingesetzt werden?




    Danke fürs vorbei schauen 🙂

  • Ich bin a) ein absoluter Wimmelbild-Fan und b) ein großer Fan deiner künstlerischen Arbeit. ^__^ Das Werk sieht einfach atemberaubend aus. Die Pokémon sind in ihren vielfältigen Posen richtig gut getroffen und fügen sich jeweils für sich perfekt ins Gesamtbild ein. Was die Pokébälle betrifft, habe ich bei neun aufgehört zu zählen, aber ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass Enton zwei Mal abgebildet wurde. Das kleine Wesen ohne Schnabel und Flügel sieht für mich ein bisschen wie ein Vulpix aus. ^^'


    Im Übrigen konnte ich Bauz und Galar-Porenta nicht finden, aber vielleicht sind sie ja unten links am Bildrand neben Habitak. Dieser Teil ist leider auf allen Fotos abgeschnitten.


    Ich freue mich schon aufs Wimmelbild mit allen katzenartigen Pokémon. (:

  • Ich sehe da ein Lohgock, das sich hinter Grypheldis versteckt. Soweit ich weiß, besitzt es weder Flügel noch einen Schnabel, aber da es Sturzflug einsetzen kann, bin ich mir nicht sicher, ob das zählt. Ansonsten sitzt da unter Pelipper ein winziges Geschöpf, das ich nicht ganz zuordnen kann. Sieht aus wie ein Patamon, aber das kann ja nicht stimmen.

    Die Frage nach den Pokébällen hat mich eiskalt erwischt, weil ich mich an keine erinnern konnte. Nach genauerem Hinsehen zähle ich zumindest acht Stück, zwischen Tukanon und Ibitak könnte vielleicht noch ein Premierball sein. Doppelt ist das kleine Enton, aber das ist ja auch verständlich. In seiner Verwirrung wusste es nicht, dass jedes Pokémon nur einmal aufs Bild darf.


    Tolle Kunst, es macht immer Freude, sich in deinen Bildern mit den vielen Einzelheiten zu verlieren. Zum Beispiel mag ich das Kramurx, das ein wenig verloren guckt, oder das fröhliche Trompeck. Und dieser Schnabel von Tukanon, richtig dreidimensional in voller Farbenpracht. Hab vielen Dank, dass du das hier einfach so mit uns teilst ^-^


    Nachtrag: Fast vergessen, die Attacken der Glumanda-Gang. Feuersturm, Metallklaue und Biss?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich möchte auch raten! :3

    Es freut mich total, dass die Vogel-Collage fertig ist. Flug ist mein Lieblingstyp und von den vogelartigen Pokémon mag ich sehr viele. Jedenfalls sieht dein Bild wunderschön aus, vor allem von den bunten Farben und den authentischen Proportionen bin ich beeindruckt.

    Das mit der ewig langen Bearbeitungszeit kenne ich, bei mir liegt seit etwa 8 Monaten ein Bild mit meinen Lieblingspokémon jedes Typs herum und mittlerweile hat sich bei meinen Favoriten schon einiges geändert. ^^'

    Wimmelbilder fand ich schon immer super und Rätsel auch, also versuche ich mal mein Glück.

    Ich hab Schwalbini nicht gefunden, wahrscheinlich bin ich blind. Aber ich finde es ganz toll, dass alle vier Choreogel-Formen drauf sind. Porenta hat sehr hübsche Augen und Dodu ist total niedlich. Am meisten gefällt mir Panzaeron, was wohl auch daran liegt, dass es mein persönlicher Favorit der Flug-Pokémon ist. <3


    Beim Bild der Glumanda-Evolutionslinie tippe ich auf die Attacken Feuersturm (Glurak), Klauenwetzer (Glutexo) und Glut (Glumanda).


    Vielen Dank für die schönen Bilder! Katzen liebe ich auch, da bin ich schon gespannt.

  • Hallo,


    die neuesten Colorierungen sind wirklich sehr schön geworden. Das Bild mit den Vogel-Pokémon strotzt nur so vor Details und ich kann mir vorstellen, dass die Aufteilung auf dem Bild und das Ausmalen mehr als nur einmal zum Haareraufen war. Zu deinen Fragen: Unter Pelipper befindet sich ein Vulpixähnlicher Kopf und es sind zwei Enton zu sehen.

    Auch die Glumanda-Reihe weiß zu überzeugen, vor allem eben durch die klar erkennbaren Attacken. Ich gehe davon aus, es sind Glut, Klauenwetzer und Feuersturm.

    Zuletzt übrigens noch ein Lob an Yami-Yugi, Xerneas und Stitch. Die sind ebenfalls sehr hübsch geworden.


    Wir lesen uns!

  • Nihao ☺️


    Hier mal wieder ein kleines Update :) und gaaanz herzlichen Dank für die liebe Rückmeldung von euch.

    Es freut mich sehr, daß euch das Wimmel Bild gefällt. :) hoffe das dass Katzen Bild auch gut ankommt.


    Rusalka danke für die lieben Worte❤️. Du hast mit den Attacken fast recht. Es ist Bauchtrommel bei glutexo.


    Erstmal wünsche ich euch allen ein tolles schauriges halloween Fest morgen.

    😅 Eigentlich wollte ich das Bild morgen hochladen, aber werd es zeitlich zu 100% nicht schaffen.


    Hoffe sehe, daß man die Verkleidungen erkennen kann.


    Happy Pikaween

    Dauer ca 15h.

    Polychromos, Acryl, Tusche, Glitzer

    Es sollte eigentlich nicht so süß werden aber irgendwie hat es mir dann doch Spaß gemacht, es so gestalten 😅


    Dann eine Auftragsarbeit für eine gute Freundin :)

    Mary Saotome


    Wahhh ich liebe Augen haut und Haar colo! Ihr Wunsch nach einem Mary portrait kam mir daher echt gelegen.


    Und eine kleine Karte zu Hisui Zorua ich hab mich verliebt ❤️ das ist so süß

    Kommt auf jeden Fall in meine to-draw Liste. Möchte definitiv noch was größeres mit hisui zoroark machen.


    Danke fürs vorbei schauen :)

  • Mit dem Halloween-Bild ist dir mal wieder ein kleines Meisterwerk gelungen. ^__^ Das sieht einfach herzallerliebst aus, wie sich die Pokémon verkleidet haben - ganz prominent Pikachu als Traunmagil und leicht verschüchtert hinter ihm ein Pichu im Traunfugil-Gewand. Nicht minder niedlich ist das als Driftlon verkleidete Lichtel. Als einzig gruselig geht wohl noch das Alpollo hinter dem Grabstein durch. :D Die 15 Stunden Arbeit waren wirklich gut angelegt. Mich konntest du jedenfalls mit dem Artwork sehr erfreuen.


    Das kleine Zorua ist übrigens auch sehr cute geworden. Insbesondere die bernsteinfarbenen Augen ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich. Freue mich schon auf dein Zoroark.


    Dir ein schön-schauriges Halloween!IrrbisLichtel

  • Hallo,


    die Auftragsarbeit macht bisher einen sehr guten Eindruck. Die Koloration des Haars wirkt fein abgestimmt und ganz besonders fasziniert mich, wie du das Auge mit seinen Spiegelungen gestaltet hast. Dadurch wirkt es noch einen Tick echter und ich kann's kaum erwarten, das fertige Bild zu sehen!

    Auch die Pokémon-Bilder sind toll geworden. Pikachu und seine Freunde verteilen nicht nur durch die Süßigkeiten einen Zuckerschock und die Kostüme hast du ihnen gut geschneidert. Zuletzt ist auch Hisui-Zorua mit dem Schnee hübsch geworden und man merkt bei ihm ebenfalls, dass du mit dem Design der Augen Spaß hattest.


    Wir lesen uns!

  • Huhu Leechaiyapornkul!


    Trotz deines neuen BB-Namens hab ich deine Galerie wiedergefunden :D


    Dein Halloween-Bild ist wirklich unglaublich niedlich geworden. Vor allem Pikachu und Pichu sind schon fast zu herzerweichend für ein Gruselfest. Die Verkleidungen kann man sehr gut erkennen, nur bei Alpollo bin ich nicht ganz sicher, was es auf dem Kopf trägt. Aber ich liebe das Traunmagil-Kostüm von Pikachu. Der Stoff sieht mit den vielen Licht- und Schatteneffekten wunderschön aus.

    Wie immer sind deine Bilder voller kleiner Details, sodass es echt spannend ist, sich die Szenen ganz genau anzusehen. So habe ich erst nach einiger Zeit das Pumpdjinn entdeckt, das sich in seinem eigenen Kürbis versteckt. ^^ Aber auch diese kleinen herzförmigen Muster an Pikachus Ohren gefallen mir, die erinnern mich an den Schweif weiblicher Evoli. Ich vermute mal, dass das Pikachu dann auch weiblich ist, auch wenn man seinen Schweif nicht sehen kann.

    Was ich aber am meisten an deinen Bilder bewundere, sind die Augen, hier besonders die von Pichu und Pikachu. Die Farbverläufe und die Lichtreflexe sehen einfach so perfekt aus, dass die Pokémon dadurch richtig lebendig wirken.

    Solche süßen Besucher hätte ich auch gern an Halloween!


    Liebe Grüße Partner Evoli

  • Nihao ☺️

    Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

    Mögen all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen ❤️

    Ich habe mir für dieses Jahr, künstlerisch, auch einiges vor genommen, mal sehen ob es klappt.

    Habt ihr auch irgendwelche Ideen / Ziele?

    Zum einen hab ich zu Weihnachten (zum zweiten Mal 😅😅) diese Pokemon Mappe für die XXL sammel Karten bekommen.

    Ehrlich gesagt, gefallen mir die riesen Karten nicht so sehr und daher hab ich mir gedacht "hey! Zeichne doch einfach deine Lieblings Karten und Fülle die Mappe damit!"

    Nummer 1 wäre suicune. Die Karte hat einen holo Effekt den man irgendwie gar nicht mehr erkennen kann auf dem Foto 😣.

    Da ich für Diese Karte fast 15h gebraucht habe, wird das wohl eher ein längeres Projekt.



    Dann hab ich mir vorgenommen, alle meine Lieblings Charaktere zu zeichnen. Jeden Monat einer. Diesen Monat wird es Zacian, das los hat entschieden :3 das WIP steht.




    ♥️ ♥️ Ich und meine aller beste Freundin des Weltalls haben vor 2 Jahren eine gemeinsame Mappe begonnen und sind jetzt (sogut wie) fertig.

    Falls euch der Inhalt interessiert lade ich euch gerne die einzelnen Bilder hoch.

    Unser voll Profi mäßiges Cover 😂

    Seite 1 und 2


    Dann hab ich meine Lieblings yugioh Karte endlich beendet. Nachdem ich den Hintergrund 7x geändert habe, ist er leider nicht so aufwendig wie ich es wollte. Eigentlich sollte er in einer Raumstation oder einer Fabrik Halle stehen.


    Und das letzte ist ein kleines Peach WIP. Mir war mal wieder nach was extrem kitschigen mit super viel rosa und mein erster Gedanke war peach.



    😅 Monster Text

    Ich hoffe, ihr bleibt mir dieses Jahr wieder treu.

    ♥️ Danke fürs Lesen



    Antworten

    Evoluna danke für die super lieben Worte ♥️ ♥️ ♥️ ich freu mich jedes Mal wenn ich von dir sehe oder lese. Ich liebe Augen haut und Haare. Was zeicnest du eigentlich am liebsten?


    Rusalka es ist mir jedes mal wieder eine große Freude von dir zu lesen. Du schreibst so lyrisch und deine Lieben Worte gehen jedes Mal wie Butter runter. Vielen lieben Dank


    Tragosso auch dir vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast echt adler Augen und ich bin ein wenig wenig stolz, daß du alle kostüme erkannt hast. Vielen Dank 💓

  • Hallo,


    dein letztes Update ist wieder sehr schön geworden. Vor allem an der MoonCat-Mappe habe ich Interesse zu sehen, was ihr beiden in den letzten Jahren ausgearbeitet habt. Beide gezeigten Bilder treffen die Stile ihrer Vorbilder so gut, dass man nicht sofort auf die Idee kommen würde, dass es sich um Fanart handelt. In meinen Augen wirklich starke Leistungen. Jinzo und Suicune können sich natürlich ebenfalls sehen lassen, wobei mir bei ersterem die Mondlandschaft als Hintergrund gefällt. Auf diese Weise kommt sein futuristisches Design noch besser zur Geltung. Ich freue mich schon, die nächsten Bilder zu sehen.


    Wir lesen uns!

  • Habe dir schon viel zu lange keinen Besuch mehr abgestattet. Dabei hast du Anfang des Jahres ein echt schönes Update mit uns geteilt. Ich bin selbst kein Fan von diesen Jumbo-Karten, finde aber, dass du was richtig Schönes daraus gezaubert hast. Würde hier tatsächlich von Upcycling sprechen und bin neugierig, ob du schon weitere dieser XXL-Karten verschönert hast. Bei deinem Zacian gefällt mir, dass ich mal einen work in progress von deinen Pokémon-Zeichnungen näher betrachten kann. Du streamst nicht zufällig, oder? Wäre in meinen Augen auf jeden Fall super interessant, dir mal beim Anfertigen eines Bildes über die Schulter schauen zu können. Und natürlich bin ich auch neugierig, welche deiner Lieblingspokémon du in den folgenden Monaten gemalt hast. ^-^ Bei der MoonCat-Productions-Mappe würde ich ebenfalls gerne wissen, was sich noch darin verbirgt. Das Artwork mit Asterix und Obelix scheint ja eine verblüffend genaue Kopie des Covers vom Band "Die Odyssee" zu sein, wobei die Farben hier noch intensiver wirken und die Schattierungen mehr zur Geltung kommen als beim Original. Allgemein mag ich die farbliche Intensität, die bei vielen deiner Werke zur Geltung kommt (wie auch beim Peach-WIP) sehr. Hoffe, du hattest noch die Muße, der Prinzessin ihren restlichen Körper zu geben. Bin jedenfalls sehr gespannt, was man von dir hier noch sehen wird und freue mich auf dein nächstes Update. ^__^