Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • All zu lange ist es nicht mehr hin, bis wieder das Feuer für die nächsten Olympischen Spiele entfacht wird. Diese werden im kommenden Jahr in Tokio stattfinden, also in Japan. Und welche bekannten Unternehmen kommen zum Beispiel aus Japan und haben eine passende gemeinsame Spielereihe? Natürlich Nintendo und SEGA. Letzterer hat am aktuellen Wochenende seine eigene Veranstaltung, die SEGA Fes am Laufen.


    Dort hat SEGA ein paar Titel zur Veranstaltung im nächsten Jahr angekündigt. Unter anderem Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020, welches Ende 2019 für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Dort werden Mario und Sonic sowie deren Freunde wieder in den verschiedensten Disziplinen aufeinander treffen. Das Ganze wird man auch mit den Joy-Con der Konsole genießen können.


    Im nächsten Jahr soll davon auch noch eine Arcade-Version veröffentlicht werden.


    Quelle: NintendoLife.com


    In einer Präsentation auf der GamesCom 2019 ist bekannt geworden, dass es in Anlehnung an die Olympischen Spiele 1964 in Tokio im kommenden Spiel einige Disziplinen in 8-Bit-Grafik geben wird. So gibt es zum Beispiel Marathon, 100m-Lauf, Judo oder auch Weitsprung in Pixeloptik.


    Hier alle soweit bekannten Disziplinen im Überblick:

    1964er-Disziplinen (8-Bit):

    2020er-Disziplinen:

    Quelle: JPGames.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllink:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Nintendo, SEGA

    Entwickler: SEGA

    Genre: Party

    System: Nintendo Switch

    Erscheinungstermin: 08. November 2019

    Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben

  • Hoffentlich wird das Spiel endlich mal wieder etwas besser. Die Teile auf dem DS ( Sommerspiele 2008 und Winterspiele 2010) waren sehr gut, London 2012 war auch noch gut, aber Sotschi 2014 und auch Rio 2016 waren ziemlich schlechte Spiele, wenn man mich fragt. Grundsätzlich mochte ich die Reihe, als ich noch jünger war. Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen für den DS aus dem Jahre 2010 war der bester teil der Reihe und hatte sogar einen echt coolen Story-Modus, auch die Disziplinen und die Missionen dazu gefielen mir. Aber danach ging's halt echt bergab.


    Und da SEGA ja scheinbar eine Pause gemacht hat und für 2018 gar keinen neuen Teil veröffentlicht hat, hoffe ich, dass man mit 2020 wieder etwas mehr in die richtige Richtung geht.

  • Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen für den DS aus dem Jahre 2010 war der bester teil der Reihe und hatte sogar einen echt coolen Story-Modus, auch die Disziplinen und die Missionen dazu gefielen mir.

    Ich hatte den damals bei irgendeinem anderen Kind gesehen und, weil ich voll anders sein wollte, mir den Wii-Teil zu Weihnachten gewünscht. War dann ziemlich überrascht, dass der so viel anders war, aber es wurde trotzdem rauf und runter gezockt. Es war wirklich gut, auch ohne Story-Modus. Seitdem hatte ich aber kein Spiel der Reihe mehr, deshalb fände ich es mal eine Überlegung wert. Aber kommt jemals wieder ein Spiel an die intuitiven Motion Controls der Wiimote ran? Ich hatte sogar extra für M&S ein Balance Board und auch das kam nicht selten zum Einsatz.

  • Ich dachte schon, sie haben die Serie eingestellt. 2018 kam kein Teil zu den Winterspielen in den Handel.

    Ich mag die Serie sehr gerne, allerdings bis auf den ersten Teil sind die Konsolenversionen besser. Die Story benötige ich nicht, mir reichen die Minispiele vollkommen aus.

    Der erste Teil lässt sich aber auf der Wii nicht vernünftig steuern, da ist es auf dem DS besser. Ich muss mal meine Sammlung vervollständigen.

  • Ich persönlich würde mir lieber wünschen das die Spiele zu den olympischen Spielen für die Playstation produziert wird, weil diese dann Menschen als spielbare Charakter anbieten und nicht wie Nintendo Mario, Luigi und Co,. auch wenn diese Aushängeschilder von Nintendo sind. Ich finde gerade olympische Spiele sollten realitätsgetreu sein und da will ich lieber mit Rafael Nadal das Tennistunier gewinnen und nicht mit Donkey Kong, sonst kann Nintendo gerne produzieren was es möchte :grin:.

  • Erster Trailer zum Spiel, bei denen man auch die ersten Disziplinen zu sehen bekommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 - E3 2019 Trailer


    Erscheinen wird das Spiel im kommenden November.

  • Werde es mir definitiv holen. Das ist einfach pure Kindheit für mich. Ich habe Mario & Sonic auf der Wii geliebt.

    Und es jetzt in so einer toller Grafik zu sehen mit so vielen mehr Disziplinen lässt mein Herz vor Freude höher schlagen. :love:


    Ich kann es kaum erwarten das Spiel mit Freunden und Familie zu spielen. :grin:

  • In einer Präsentation auf der GamesCom 2019 ist bekannt geworden, dass es in Anlehnung an die Olympischen Spiele 1964 in Tokio im kommenden Spiel einige Disziplinen in 8-Bit-Grafik geben wird. So gibt es zum Beispiel Marathon, 100m-Lauf, Judo oder auch Weitsprung in Pixeloptik.


    Hier alle soweit bekannten Disziplinen im Überblick:

    1964er-Disziplinen (8-Bit):

    2020er-Disziplinen:

    Quelle: JPGames.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 - GamesCom 2019 Präsentation


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 - 2D-Wettbewerbe


    Außerdem gab man den genauen Termin bekannt: Am 08. November 2019 wird hierzulande das Feuer auf Nintendo Switch entfacht.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass mich nach den ersten Mario & Sonic Titeln 2008 die Lust an weiteren Ablegern vergangen ist. 2010 & 2012 durfte ich noch von einem Bekannten leihen, jedoch fühlten sich die Titel „bereits gespielt“ an. Der neuste Ableger wirkt auf mich tatsächlich etwas frischer, weiss nicht ob es am 1964er Modus liegt, sozusagen eine „frische Nostalgieblase“ (wie konträr das klingt), oder an Disziplinen wie Karate und Klettern (weiss nicht ob beide Soprtarten neu sind, jedoch kannte ich sie zumindest von meinen gespielten Titeln noch nicht.) liegt. Ist jetzt nicht ein Titel, den ich unbedingt haben muss, jedoch einer, den ich bei Gelegenheit gerne mal ausprobieren würde.

  • Regnat

    Hat das Label Ab 6 Jahren hinzugefügt.
  • Zu den Traumdisziplinen veröffentlichen Nintendo und SEGA einen Trailer, der Gameplay-Material zeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 - Traumdisziplinen

  • Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Die Traumdisziplinen sind cool, zum Teil schon besser, als die normalen Sportarten. Ich mag auch die Neuerung Retrografik, aber ich glaube, es sind nur 10 Disziplinen. Wird eigentlich die Bewegungssteuerung der Switch unterstützt?


    Hier ist eine Liste mit allen Figuren indem Game. Mir fehlt Sticks aus Sonic. Ich hätte gerne aus Mario: Kettenhund, Knochentrocken, Piranhapflanze, (Para)-Koopa, Gumpa, Tanuki-Mario, Katzen-Peach.

  • Ich glaube werde mir das Spiel nun auch holen bzw. habe meine Meinung mittlerweile geändert.


    Da ich die Switch mittlerweile gekauft habe, aufgrund von Pokemon Schwert/Schild, werde ich mir mal ein Spiel

    zu den olympischen Sommerspiele von Nintendo gönnen.

  • Für mich mittlerweile das beste Mario & Sonic was ich gesehen habe. Klar, ich hatte nur das auf der Wii gezockt, aber es überzeugt mich vollkommen.

    Außerdem finde ich die Vielfalt um so vieles besser als in den vorherigen Teilen. Und auf die Story freue ich mich auch schon.

    Aufgrund finanzieller Probleme werde ich aber wohl noch etwas warten bis das Spiel zumindest etwas günstiger ist. :)

  • Seit heute ist eine Demo im Eshop vorhanden. Zur Wahl stehen die Sportarten:


    - Karate

    - Surfen

    - Badminton

    - 110 m Hürden

    - Bogenschießen

    - Turmspringen 10m (Retrooptik)

    - Weitsprung (Retroptik)


    Das Spiel unterstützt die Bewegungssteuerung, die ich aber noch nicht getestet habe. Knopfsteuerung lässt sich auch wählen, für alle Switch Lite Besitzer.


    Charkter in der Demo:

    - Mario (Auch in Retro), Bowser, Dr. Eggman, Sonic (Auch in Retro)

  • Das neue Mario und Sonic ist ganz cool aus den ersten Eindruck, allerdings fehlen mir die Mii als spielbare Figuren. Bei den Designs einiger Figuren waren sie auch nicht Konsequent. Zum Beispiel im Reitsport tragen einigen Charaktere Reiterkleidung wie zum Beispiel Mario, andere Figuren haben das nicht an. Das ist schade. Es gibt auch nur 3 Traumdisziplinen.


    Ich weiß nicht, ob das eine zuverlässige Quelle ist, aber The Onion, wie ich höre, behauptet, Tokio 2020 sei das Letzte Spiel der Serie.

  • Wie zufrieden seit ihr mit dem Spiel? Bei mir ist die erste Begeisterung verflogen, leider. Es muss sich sehr in die Steuerung reingeknit werden. Für eine Runde zwischendurch ist es daher eher ungeeignet, besonders wenn die Mitspieler die Steuerung nicht kennen.

    Das SPiel wirkt etwas lieblos, aber auch auf der Wii U sind die beiden Ableger mehr schlecht als Recht. Die ersten 3 Serienableger sind noch die besten, alles was danach kommt, wirkt eher so wie, einfach gemacht, um es zu verkaufen, da sich die Fans es eh zulegen. Es wirkt lieblos.