[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte Probleme beim zitieren


    //die im Falle deines Todes ihren magischen Weg den von dir gewählten Spielern finden.

    Hier fehlt ein zu.


    Außerdem ist der gesamte Text kurisiv geschrieben, das habe ich so bis jetzt noch bei keiner Rollenbschreibung gesehen. Würde hier von nem Fake ausgehen.


    Edit: Zujuki oder ist das kursive und die fehlenden Absätze beim Formatieren passiert?

  • Die ganze Rolle ist deswegen kursiv, weil sie in einem Zitat steht..


    Und gut, das ist jetzt auf einer Metaebene, aber für mich liest dich diede Rollenpn so sehr fake, das glaubt man gar nicht. Da sind mehrere Schnitzer in Zeichendetzung und Synthax, aua.

  • //die im Falle deines Todes ihren magischen Weg den von dir gewählten Spielern finden.

    Hier fehlt ein zu.


    Außerdem ist der gesamte Text kurisiv geschrieben, das habe ich so bis jetzt noch bei keiner Rollenbschreibung gesehen. Würde hier von nem Fake ausgehe

    Die Diskussion hatten wir öfter schon. Nicht immer vom Format ausgehen, es fehlen auch Leerzeilen in der Kopie und wie du erwähnt hast grammatikalische Fehler. Spielleitungen sind halt aus eigener Erfahrung nicht perfekt, da kann sowas passieren.

  • Die Diskussion hatten wir öfter schon. Nicht immer vom Format ausgehen, es fehlen auch Leerzeilen in der Kopie und wie du erwähnt hast grammatikalische Fehler. Spielleitungen sind halt aus eigener Erfahrung nicht perfekt, da kann sowas passieren.

    Ich hatte es ja sofort editier mein Gott. Tut mir leid das ich sofort meine Gedanken aufgeschrieben habe.

    burst auf Zeichensetzung und Syntax habe ich nicht geachtet. Mir ist sofort das fehlende zu ins Auge gesprungen

  • Ja andre kam alles etwas plötzlich und ich wollte verhindern, dass ich missreadet werde, weil ich gleich los muss. War etwas eilig mit den Beiträgen, da ich noch was dazu sagen wollte.


    Momentan würde ich meinen Lynchvote aber noch nicht ändern wollen. Bin jetzt weg. Vielleicht ergibt sich ja was und ich ändere es dann noch, falls ich rechtzeitig wieder komme.

  • Der Punkt, der mich grad am allerheftigsten verwirrt, ist allerdings der, dass die von Bällchen geclaimte Rolle so null zum Lynchen animiert. Trotzdem schreit mein Bauchgefühl bei Bällchen nach Fool und ich will das Risiko nicht eingehen.


    Würde heute sehr gerne Saschs lynchen, das würde vorallem andres Readlist untermauern und er ist seit N2 mein scumverdacht. Aber da darf Zujuki dann bitte die possibly-fool-stellen mal zitieren, dass das meine Aussage ändert.

  • Paparazzi fände ich in einer closed Roles zu weak für die Mafia. Die müssten einen opfern um an eine Rolle dranzukommen, das ist kein guter Deal.


    Was mich wundert ist, dass Steampunk Mew bisher scheinbar noch gar keine Lust hatte, sich nach Tagesanbruch wieder zu melden. Hast du aufgegeben und nichts mehr zu deiner Verteidigung zu sagen?

  • Da ich euch wahrscheinlich im Bezug auf Steampunk Mew mehr verwirre als nütze und ich vermutlich auch etwas zu leichtgläubig war, bekommt ihr nun die Wahrheit. Das was ich zuerst geschrieben hatte, stimmte nämlich so nicht. Warum könnt ihr den Zitaten entnehmen. (Die Sache mit Bällchen ist aber korrekt und hat nichts damit zu tun).




    Zitat von Impergator

    Ihr findet euch im chaotischen Äther wieder, wo ihr, ausgestattet mit einem Schwert, gegeneinander antretet.


    Bis zum Ende dieser Nacht dürft ihr nur miteinander und nur in dieser Konversation kommunizieren. Jegliche Nachrichten an andere Mitspieler sind euch nicht gestattet.



    Zitat von Phoenum

    Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, vorher zu claimen, sodass ich die Fähigkeit nicht einsetzen würde? Dann könntest du ein Ziel wählen und dich vom Vig töten lassen.


    Zitat von Phoenum

    Vorrausgesetzt, der Vig kann mehrfach töten.


    Zitat von Phoenum

    ich glaube nicht, das die Mafia dich morgen NKed, wenn ich dich leben lasse.


    Zitat von Steampunk Mew

    So leicht, wie der BW auf mich durchging, bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich diesen mit einem öffentlichen Claim hätte verhindern können und habe darauf gesetzt, dass du mir eher glaubst als das Dorf als Ganzes.

    Außerdem stand im Claim von Gray Ninja nichts von dem NA-Block, deshalb dachte ich, ich könnte diese Nacht während unserem Duell das Ziel ändern, sodass du mich trotzdem hättest töten können, aber da das leider nicht geht :/


    Zitat von Phoenum
    Zitat von Steampunk Mew

    Außerdem stand im Claim von Gray Ninja nichts von dem NA-Block,

    Wie kommst du jetzt auf NA-Block?


    Zitat von Phoenum

    Gray NinjaSorry wenn ich das übersehen habe, aber würde deine heidnische Fähigkeit die Person mit der du im Duell stehst hooken?

    Ja

    Ah, ok. Jetzt sehe ich es,


    Zitat von Steampunk Mew

    Oh, an den Beitrag hab ich mich nicht mehr erinnert... Ding ist, ich hab eine Nachricht von der Spielleitung bekommen, dass ich keine Nachtaktion durchführen kann, deshalb NA-Block. Ich hab nur die geclaimte PN von Gray Ninja noch mal gelesen und da stand im Text nur der Kommunikationsblock drin.


    Zitat von Phoenum

    So leicht, wie der BW auf mich durchging, bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich diesen mit einem öffentlichen Claim hätte verhindern können und habe darauf gesetzt, dass du mir eher glaubst als das Dorf als Ganzes.

    Ich finde schon, das es einen Versuch wert gewesen wäre. Dann hätte man entscheiden können, ob der Vig schießt, oder ich meine Fähigkeit einsetzen soll. Die Mafia würde dich wahrscheinlich sowieso nicht mehr NKen, da du viel zu einfach gelyncht werden kannst.


    Zitat von Steampunk Mew

    Die Mafia hätte mich auch hooken können, da sie ja scheinbar einen in ihren Reihen haben, aber ja, vielleicht hätte es trotzdem funktioniert.


    Zitat von Phoenum

    Das mit dem Hooker ist ein guter Punkt. Heißt aber auch, das du morgen wohl auch gehookt werden würdest, wenn deine Rolle bekannt ist.


    Zitat von Phoenum
    Zitat von Scorchwood

    Und Wie soll sich Der Vig um Steampunk kümmern? der hat doch Schon geschossen. Oder wie erklärst Du dir relinkeds ableben?

    Scorchwoodin der Piratenrunde konnte der Vig doch auch 2mal schießen, vielleicht ist dies ja wieder der Fall.

    Ich sehe gerade, es ist offenbar auch nicht 100% klar, ob der Vig überhaupt mehrfach schießen kann.


    Zitat von Steampunk Mew

    Da er in N1 so bereitwillig geschossen hat, nehme ich an, dass er entweder einen Cooldown oder mehrere Aufladungen hat. Nur ein einziges Mal schießen wäre schon bisschen wenig verglichen mit anderen Rollen und wie Camenela gesagt hat, in der Piratenrunde hat Imp es genau so gemacht.

    Bester Schutz vor dem Hook wäre, wenn du meine Rolle (vorerst) nicht offenbarst, aber fraglich, ob die anderen dann nicht auf die Barrikaden gehen.


    Zitat von Phoenum
    Zitat von Steampunk Mew

    Bester Schutz vor dem Hook wäre, wenn du meine Rolle (vorerst) nicht offenbarst, aber fraglich, ob die anderen dann nicht auf die Barrikaden gehen.

    Oder die Mafia vermutet eine wichtige Dorf-PR und hookt dich trotzdem. Wir müssten also theoretisch warten, bis der Hooker tot ist. Wenn ich dich töte, gäbe es allerdings eine Gewissheit und Readingmöglichkeiten.


    Zitat von Phoenum
    Zitat von Steampunk Mew

    erleuchtet dein Auge aus Rache den zuletzt beobachteten Spieler und enthüllt seine Rolle für alle.

    Wird das eigentlich auch durch den Hook blockiert, oder nur der Wechsel?


    Zitat von Steampunk Mew

    Wahrscheinlich nur der Wechsel, zumindest ist es auf Epicmafia so. Das Aufdecken ist in dem Sinne ja keine Nachtaktion.


    Zitat von Phoenum

    Was eventuell ein Möglichkeiten wäre ist, das du behauptest, jemand anderes, der noch lebt, gewählt zu haben (ist aber die Frage, ob das als Besuch zählt (wegen potenziellem Tracker)). Dann hätte die Mafia keinen Grund dich zu hooken und müsste versuchen den Vig zu finden. Allerdings müssten wir dann erklären, warum ich dich nicht getötet habe. Eventuell kann man anbringen, das meine Fähigkeit als verspäteter Lynch gilt und deine Fähigkeit daher nicht triggern würde. Aber ob das glaubwürdig ist, ist eine andere Frage.




    Zitat von Steampunk Mew

    Also wir veröffentlichen meine Rolle, lügen aber beim Ziel, das ich geclaimed habe, und du gibst als Grund für mein Nicht-Töten Fool-Gefahr an, damit ich nächste Nacht ein neues Ziel wählen und dann wenn möglich (und dieser dem auch folgt) vom Vig abgeschossen werden kann?

    Damit wäre ich einverstanden, auf die Weise kann ich noch nützlich sein und wir sorgen für alle Eventualitäten vor, z.B. falls ich tatsächlich Fool wäre.


    Zitat von Phoenum

    Sollen wir überhaupt sagen auf wem du warst? Schließlich könnte die Mafia dein Ziel töten, wenn das Ziel kein Maf ist.


    Zitat von Steampunk Mew

    Stimmt, man könnte höchstens überlegen, damit einen Reactiontest zu versuchen, aber das könnte auch schnell nach hinten losgehen...



    Zitat von Phoenum

    So könnte ich den ersten Beitrag schreiben. Kann aber sein, das die anderen Spieler noch mehr Beiträge aus der Konvi sehen wollen.


    Zitat von Steampunk Mew

    Klingt soweit gut. Für den Fall, dass sie mehr sehen wollen, müssten wir entweder noch ein paar Sachen faken oder absprechen, wie wir im Zweifelsfall die Inhalte verändern, weil du mir privat nach dieser Nacht ja leider nicht mehr schreiben kannst (aber ich sollte dir noch schreiben können, sodass ich ggfs. einseitig Dinge klären könnte).


    Zitat von Phoenum

    Ich habe mal noch etwas eingefügt, damit morgen nicht direkt jemand denkt, das du nicht Maf sein kannst, weil du dich töten lassen wolltest.


    Zitat von Steampunk Mew

    Sieht auch gut aus


    Zitat von Phoenum

    Weißt du schon, was du schreibst, wenn jemand fragt, warum du nicht gestern schon geclaimt hast? Was machen wir, wenn heute Nacht der Vig stirbt?


    Zitat von Steampunk Mew

    Ich tendiere dazu, die Begründung zu nehmen, die ich dir gegenüber auch angebracht habe, dass ich angesichts des starken BWs keine Chance sah, mit einem öffentlichen Claim Erfolg zu haben und mich lieber auf deine Einschätzung verlassen wollte. Könnte aber sein, dass das manchen nicht ausreicht.

    Wir könnten auch überlegen, den NA-Block deiner Fähigkeit zu verschweigen, um damit argumentieren zu können, aber könnte manch einer auch wieder als unglaubwürdig ansehen. Eine gute Universallösung ist mir bisher nicht eingefallen.


    Gute Frage, in dem Fall kann ich vielleicht auch versuchen, doch den Mafiakill auf mich zu ziehen, aber das könnte zu lange dauern oder sie sehen mich lebendig als geringere Gefahr. Im schlimmsten Fall müsste ich mich am übernächsten Tag lynchen lassen, indem wir den Plan aufdecken.

  • wow. Wow, das War ein starker Schachzug. Ich muss mich da zwar erstmal Genauer reinfuchsen, aber Steampunk Mews Lynch ging tatsächlich ganz schön Fix und zeitlich gesehen Wäre ihm dieser doppelte NL mit relinked imselben Team wohl nicht passiert.

    Die orakel Rolle, so wiesie zuerst Kam war also ein Reactiontest? kann Mew sich dazu äußern? würde Deine Rolle im Falle eines lynches Überhaupt funktionieren?

    die Rolle von Bällchen dagegen Löst in mir genau das Selbe gefühl aus, wiebei phoenum. es erschließt Sich mir nicht, wozu man dem Pantheon sowas gibt-in diesem Fall ohne Das kommunikationsverbot.

    Und dann diese Fähigkeit zu nutzen Um etwas albernes Wie MIMIMI zu schreiben... naja.


    kurzum, bei Bällchen wäre ich dabei, beim Mew-Lynch eher nicht mehr.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Die orakel Rolle, so wiesie zuerst Kam war also ein Reactiontest?

    Wir wollten, das der Vig ihn abschießt, ohne das er beim Wechsel des Ziels gehookt wird. Aber jetzt sieht es eher so aus, als würde der Plan nicht funktionieren, da er die Fähigkeit nicht einsetzen kann, wenn er gelyncht wird. An einen potenziellen Lookout, der den Vig davon abhalten könnte, auf Steampunk Mew zu gehen, hatte ich leider nicht gedacht.

  • Scorchwood das erwähnte ich bereits vorher schon

    Ich kann die Rolle von Sascha nicht wirklich glauben. Ein Orc, was nur in der Nacht triggert, wirkt auf mich absolut weak, so kann Sascha doch seine Rolle gar nicht effektiv nutzen. Er müsste das Interesse der Mafia auf sich ziehen und dann nkt werden, was gerade im Hinblick auf einen Hooker maximal weak wäre. Ich glaube, du Phoenum bist da hart auf einen guten Maf reingefallen, der seine Rolle mit dreistesten Lügen in die nächste Nacht retten wollte. Zudem callt er damit einen Vig auf sich, was für ein Lookout ein gefundenes Fressen ist.

    Sehe deine Fähigkeit als absolut verschwendet an, da hast du uns keinen Dienst getan. Würde heute nochmal Sascha lynchen.


    Paparazzi fände ich in einer closed Roles zu weak für die Mafia. Die müssten einen opfern um an eine Rolle dranzukommen, das ist kein guter Deal.


    Was mich wundert ist, dass Steampunk Mew bisher scheinbar noch gar keine Lust hatte, sich nach Tagesanbruch wieder zu melden. Hast du aufgegeben und nichts mehr zu deiner Verteidigung zu sagen?

    Das ist alles zu gestellt. Ein Orc, was nur in der Nacht triggert, klingt zu weak und den Vigcallen ist absolut antitownsided. Da ist Phoenum halt nem erfahrenen Maf aufn Leim gegangen.

  • Nun, so Funktionieren Orakel doch allgemein, oder nicht? Aber Womit ich dir Recht gebe ist das Ködern des Vigs-das kommt echt nicht gut.

    dann Revidiere ich Meine Meinung nochmal. Was mich Gerade wundert ist, Wie Creon von dem NK block Wusste. Davon stand bei Gray Ninja nichts. Ich rereade dann Nochmal die Lynches. Der Lynch gegen Mew war irgendwie Echt zu leicht. Ich würde es Dann damit erklären, dass die, Die ihn sonst Gerettet Hätten-also Seine Kollegen- Unter denen waren, die Durch Abwesenheit glänzen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ein Orc, was nur in der Nacht triggert, wirkt auf mich absolut weak, so kann Sascha doch seine Rolle gar nicht effektiv nutzen.

    Was sich die Spielleitung dabei gedacht hat, kann ich dir auch nicht sagen, aber die von Bällchen geclaimte Rolle ist mindestens genau so fragwürdig und könnte echt sein. Vielleicht ist die Spielleitung experimentierfreudig oder wollte die einzelnen Dorfrollen nicht zu stark machen, weil ja wahrscheinlich jeder irgendeine Fähigkeit besitzt, wie es bei der Piratenrunde auch der Fall war.

    Auch frage ich mich, ob, wenn Mew wirklich ein fool sein sollte, er auch gewänne, da er ja nun durch die Hand von Phoenium und nicht durch einen Lynch sterben würde.

    Hä? Phoenum hat seine Fähigkeit eingesetzt und sich dazu entschieden, mich nicht zu töten, damit ist seine Fähigkeit verbraucht und er ist effektiv nur noch ein verkrüppelter Blue. Würde er mit seiner Fähigkeit aber einen Fool töten, würde es als Lynch zählen und der Fool hätte seine Siegbedingung erfüllt.

    Hier fehlt ein zu.

    Bei der von der Spielleitung veröffentlichten Rolle relinkeds ist dafür ein "zu" zu viel, vielleicht ist das ja in der PN verrutscht? Was ich damit sagen will: Sprachliche Fehler sind kein zwingendes Kriterium für die Echtheit einer Rollen-PN. Tatsächlich ist es im direkten Vergleich zwischen Merlin und Hades so, dass bei beiden die Lore sprachlich etwas anspruchsvoller und korrekter wirkt, die Fähigkeiten dafür etwas umständlich oder mit kleineren Fehlern formuliert sind. Könnte mir vorstellen, dass Lore und Fähigkeit nicht von derselben Person geschrieben wurden.

    Hast du aufgegeben und nichts mehr zu deiner Verteidigung zu sagen?

    Ich habe geschlafen, hatte etwas Defizit aufzuholen :x


    Dass der mit Phoenum abgesprochene Plan jetzt doch in die Hose geht, ist natürlich doof, weil ich gehofft hatte, entweder vom Vig oder von der Maf getötet zu werden, nachdem ich mein Ziel wechseln konnte (was höhere Priorität haben sollte als Kills), aber durch bursts Panikmache hat sich das jetzt wohl erledigt und ich werde zum Dauerhookopfer, bis ich keine Gefahr mehr bin oder ich schon wieder gelyncht werde, obwohl diese Runde quasi vor scummy Gestalten wie Bällchen wimmelt.


    Auf keinen Fall lynchen möchte ich Scorchwood und Phoenum, beide erscheinen mir sehr vernünftig und denken vernünftig mit, anstatt ohne großartige Reflektion irgendwelchen BWs zu folgen. Außerdem würde es für Phoenum als Maf keinen Sinn ergeben, mich überleben zu lassen und eine Third Party-Rolle mit dieser Fähigkeit wär ziemlicher Unfug.

    An meinen übrigen Reads hat sich nicht allzu viel verändert. Lynchziele sind für mich am ehesten Bällchen, Mimimi und Schnee. Bei ersteren beiden entweder oder, da sie heftiges Anti-Teaming betrieben haben, das für einen Bus viel zu plump und unglaubwürdig wirkt, ich gehe also davon aus, dass die beiden nicht in derselben Fraktion sind. Bei Bällchen sehe ich die Foolgefahr aber als niedriger an als bei Mimimi, weshalb ich ihn als Lynch vorziehen würde.

    Schnee ist für mich weiterhin auf der Liste, weil ich immer noch nicht den Gesinnungswandel im Bezug auf Gray Ninja/Phoenum nachvollziehen kann und er sich zudem auch kaum eingebracht hat. Ja blabla, wenig Zeit, aber ist halt trotzdem nicht hilfreich.

    Neben Mimimi finde ich auch immer noch, dass Creon gut als Third passen würde, wegen einer Kombination aus Metareading und ihrem Spielverhalten. Ist sogar möglich, dass beide von ihnen Third sind.


    Bei den übrigen Leuten habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis.

    Isamu17 spielt wie immer und ist dadurch praktisch nicht zu readen.

    Camenela bringt sich immer wieder mal mit guten Punkten ein, übersieht dafür abere andere Sachen, die ich als offensichtlich empfinde, wo ich mich frage, ob das vielleicht Absicht ist, um ihre Punkte besser zu unterstützen.

    TosTos spielt soweit recht towny, hat sich diese Phase aber noch gar nicht zu Wort gemeldet, obwohl er zuvor recht aktiv war, was mir ein wenig sauer aufstößt.

    burst kriegt zwar Pluspunkte für den frühen Lynch auf relinked, auch wenn ich die Begründung zu dem Zeitpunkt für etwas übertrieben hielt, aber dass er mich jetzt immer noch lynchen will und deutlich scummigere Leute komplett außer Acht lässt, geht mir hart auf den Sack.

    andre hat unter seiner Vorgängerin zu leiden, die nicht unbedingt towny wirkte, hat sich soweit aber einigermaßen rehabilitiert. Hier bin ich vor allem gespannt, was sich noch so tut, je nachdem könnte er wieder auf meiner Scumliste landen.


    Zusammengefasst lande ich damit erstmal beim Bällchen-Lynch, auch da ich natürlich nicht selbst gelyncht werden möchte.


    Lynche Bällchen



    Edit:

    den Vigcallen ist absolut antitownsided

    Ich habe den Vig nicht gecallt, Phoenum hat vorgeschlagen, dass ich mich vom Vig töten lassen sollte, ich habe dem lediglich zugestimmt, weil mir der Plan, mich öffentlich als möglichen Fool zu präsentieren, sinnvoll erschien, um meine Fähigkeit nutzen zu können. Lies bitte noch mal richtig, bevor du solchen Unsinn behauptest.