Friendship "was" Magic?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Brony :)

    Finde deinen Umgang mit der Schizophrenie sehr beachtlich, lass dich weiterhin nicht unterkriegen. Wie bereits @Smaarty schön geschrieben hat, darf man niemanden auf seine Umstände reduzieren, viel mehr spielt der innere Charakter eine Rolle. Hier im Forum zählt nur eins und das ist die Freude an Pokemon :haha: Bei Fragen oder Schwierigkeiten stehe auch ich dir gerne zur Verfügung :saint: Wünsche dir hier viel Spass

  • @Smaarty Tut mir leid, so etwas zu hören, jedoch bin ich mir sicher, dass nicht alle Menschen so sind. Viele Menschen neigen dazu, Umstände, die ihnen fremd sind aus einem anderen, häufig falschen Blickwinkel zu betrachten. Kenne das vom Philosophie und Psychologie Studiem, wie auch von meiner Arbeit im Sozialamt wie auch von den Pfadfinder. Besonders in der letzten Tätigkeit haben wir auch Kantonale Vereine, welche sich für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen engagieren und da durfte ich auch schon mitten dabei sein. Ich finde es bedauerlich, dass einige nur das sehen wollen, was anders ist, nicht nur bei Grenzen, die vom Körper aus kommen, sondern auch bei Landesgrenzen oder schon bei Kleinigkeiten wie Haarfarbe Grösse oder Körpergewicht. Würde dies aber nicht auf ein Fehlverhalten der Menschen allgemein schliessen, sondern auf eine Charakterschwäche, zum Beispiel weil man selbst noch nie mit jemanden in Kontakt treten konnte/wollte, der so eine Eigenschaft in sich trägt.


    Mir zum Beispiel spielt es überhaupt keine Rolle, ob jetzt das Pokemon-pony Schizophrenie leidet oder nicht. Solange Brony hier eine gute Zeit hat, freut mich dies. Dasselbe gilt für alle anderen hier im Forum, wenn ich mit ihnen gute Diskussionen führen kann, freut mich dies und falls ich mal eine Ansicht nicht teile, nehme ich dies zur Kenntnis aber mache mir deswegen noch lange nicht ein schlechtes Bild von dieser Person. Meinungen sollen sich unterscheiden, sonst hätte man keinen Diskussionsstoff mehr für Foren wie dieses hier.

  • Du solltest deine Erkrankung genauer erklären, denn die Leute denken bis heute, wer schizophren ist, hat eine gespaltene Persönlichkeit.

    Ich hoffe der Link tut es auch. Sie hat weiter hilfreiche Videos zu Psyche.

  • SmaartyTut mir leid, so etwas zu hören, jedoch bin ich mir sicher, dass nicht alle Menschen so sind. Viele Menschen neigen dazu, Umstände, die ihnen fremd sind aus einem anderen, häufig falschen Blickwinkel zu betrachten. Kenne das vom Philosophie und Psychologie Studiem, wie auch von meiner Arbeit im Sozialamt wie auch von den Pfadfinder. Besonders in der letzten Tätigkeit haben wir auch Kantonale Vereine, welche sich für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen engagieren und da durfte ich auch schon mitten dabei sein. Ich finde es bedauerlich, dass einige nur das sehen wollen, was anders ist, nicht nur bei Grenzen, die vom Körper aus kommen, sondern auch bei Landesgrenzen oder schon bei Kleinigkeiten wie Haarfarbe Grösse oder Körpergewicht. Würde dies aber nicht auf ein Fehlverhalten der Menschen allgemein schliessen, sondern auf eine Charakterschwäche, zum Beispiel weil man selbst noch nie mit jemanden in Kontakt treten konnte/wollte, der so eine Eigenschaft in sich trägt.


    Mir zum Beispiel spielt es überhaupt keine Rolle, ob jetzt das Pokemon-ponySchizophrenie leidet oder nicht. Solange Brony hier eine gute Zeit hat, freut mich dies. Dasselbe gilt für alle anderen hier im Forum, wenn ich mit ihnen gute Diskussionen führen kann, freut mich dies und falls ich mal eine Ansicht nicht teile, nehme ich dies zur Kenntnis aber mache mir deswegen noch lange nicht ein schlechtes Bild von dieser Person. Meinungen sollen sich unterscheiden, sonst hätte man keinen Diskussionsstoff mehr für Foren wie dieses hier.


    Ich hoffe der Link tut es auch. Sie hat weiter hilfreiche Videos zu Psyche.

    Ich würde es in den Startpost stellen. Ich habe das Gespräch mal hier hin verlegt.

  • Ich antworte in dem Bereich, aber dazu wollte ich sagen: Die gute Allan konnte und sollte man imo nicht so wirklich ernstnehmen... Die hat als erwachsene Frau Hassbilder von Pokemon und unschuldigen Charakteren aus einem Kinderanime gezeichnet und vieles andere. Das sollte einen wirklich nicht verschrecken. ^^


    Welcher Paul? Der Charakter aus dem Pokemonanime? Ist doch egal.

    Also, willkommen. ^^

  • Vielen dank.

    Ich glaub du hast recht. Nur ich frage mich warum Menschen so gut im Hassen sind anstatt aufeinander zuzugehen.

    Eigentlich ist beides der Fall.

    Nur ist sowas eben auch individuell und manche Leute sind bei fiktiven Charakteren sehr wahnhaft und obsessiv. Am besten lernt man es zu ignorieren. xD

  • Gucky

    Hat das Thema geschlossen.