Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

• Ich habe heute erfahren, das ich Tante werde. Das hat mich richtig gefreut. Die beiden warten schon so lange auf ein Kind.

Ich kann deine Freude absolut nachvollziehen. Ich bin letztes Jahr Tante geworden und liebe die Kleine abgöttisch. Es geht mir immer das Herz auf, wenn meine Nichte „Tante Henni!!!“ (mein Spitzname von meinem RL-Namen) ins Handy kreischt. 🥰

Wir hatten bis zur Trennung meines Bruders von seiner damaligen Freundin ein Kind in der Familie und ich mochte das Mädchen recht gern, aber die „echte“ Blutsverwandtschaft (Tochter meine Schwester immerhin) verstärkt die Liebe zu meiner Nichte noch mehr, finde ich. Ich hoffe so sehr, dass mein Bruder und seine Frau auch bald Nachwuchs bekommen. Ich bin durch und durch Tante. 😂

• Nachdem ich mich jetzt fast drei Wochen mit dem Steam Support rumgeschlagen habe um meinen gehackten Account wieder zu bekommen, ist es nun endlich passiert <3 Ich hatte echt schon die Hoffnung aufgegeben und bin gerade echt verdammt erleichtert.

• Ich hatte anfangs des Monats meine gesammelten Arztrechnungen des Jahres zur Beihilfestelle geschickt, damit die mir 50 % der ausgelegten Kosten erstattet (bin Beamtin, dies das). Hier ging es mittlerweile um einen 4-stelligen Betrag.

Ich hatte Sorge, dass da die Hälfte abgelehnt wird (da waren 1-2 Sachen drauf, die z.B. die Kasse nur mit Kostenvoranschlag und auch da nicht immer übernimmt), aber hatte heute Morgen dann doch den vollen Betrag auf dem Konto.

Frohe Weihnachten. :saint:

• Meine ehemalige Mitbewohnerin kam mich heute besuchen und hat für uns Frühstück gemacht. Wir haben uns danach in der Stadt nochmal getroffen und waren etwas einkaufen, danach noch Kaffee trinken. Es war einfach so schön sie wiederzusehen. Wir haben vier Jahre zusammengelebt und sie war/ ist für mich wie eine ältere Schwester… :‘) 🩷

• Also es ist ewig her, da hatte ich ein Interesse an halb vergessene Shows aus meiner Kindheit geäußert.

Damit meine ich nicht unbedingt einen Rewatch, eher dass ich versuche mich daran zu erinnern und dann nachschauen was das so war.

Eine besonders Alte Serie machte mir dabei Kopfschmerzen, da ich mich wage an den Namen und ein paar Elemente erinnern konnte, unter dem Namen aber einfach nichts finden konnte.

Nessies mit Amuletten und ein Nessie hatte ein Saxophon mit Eispowers. Mit wars nicht wichtig, ob sich die Show als gut herrausstellte, oder was genau es war, es war nur etwas was mich gestochen hat und ich wollte unbedingt herausfinden worums ging.

Hab entlich jemanden gefunden, der die Show kannte.

Sieht wie eine Art Glücksbärchies Knock off aus und die designs sind ziemlich uncanny valley, aber schön ists dass ichs entlich gefunden habe.

• Schande, dass dieser Thread auf der zweiten Seite gelandet ist.

Dann mache ich halt einen Doppelpost!

Ich hatte zwar eine sehr anstrengende Woche mit Material für ein anderes Topic, aber war heute auf einer Konferenz und hatte wieder so viel Spass. Zudem habe ich viele alte Gesichter gesehen und paar neue Sachen gelernt.

• Ich habe endlich eine Aussicht auf einen Therapieplatz!

Bei mir in der Umgebung hat eine neue Praxis eröffnet und dadurch, dass die Praxis eben neu ist, sind die Wartezeiten noch human.

Ich hatte bei der Therapeutin letzte Woche mein Erstgespräch und ich find sie jetzt schon super. Ist noch eine recht junge Therapeutin und ich hab jetzt schon das Gefühl, dass sie mich mehr versteht, als die ältere Therapeutin, die ich vor ein paar Jahren hatte und die kurz vor der Rente war. Jetzt am Freitag hab ich mein Zweitgespräch und freue mich. Sie meint, dass sie mir wahrscheinlich innerhalb der nächsten drei Monate einen Platz versichern kann.

Ich bin so happy. Endlich bekomme ich Hilfe!

• Wie im Chat angekündigt hab ich mich mit jemanden getroffen die Beratung wegen Wohltätigkeitsarbeit anbietet.

Hab gut hingefunden und ein paar nette Vorschläge bekommen.

Anschließend bin ich in die Innenstadt (auch gut hingefunden) und hab mein zweites Subway Sandwitch bestellt und erstellt, dann noch etwas bummeln.

Hab mir in nem Landen ein paar Dinosaurierfiguren angesehen, die machen die immer so schön realistisch und Detailreich.

Hab mir ein neues Armband zugelegt und dann zum Mitnehmen noch ne ganze frische Pizza.

Und dann auf dem Nachhauseweg noch zwei Bänder Lucky Luke für meine Eltern für mich für Weihnachten, denn auch wenns absolut zu früh dazu war, war mir danach.

Bin zeitlich heimgekommen, ohne all zu viel durcheinanderzukommen. Definitiv brauch ich mal ein neues Handy. Nach etwa 2 1/2 Stunden war mein Akku bereits auf 48%.

• Ich habe mich spontan im Dezember für einen 2-wöchigen Auslandsaufenthalt beworben, wo Lehramtsstudenten die Möglichkeit erhalten eine Schule zu besuchen und Kurse zu belegen. Letzte Woche bekam ich die Zusage. Auch wenn es viel Papierkram ist, bin ich gerade überglücklich zu wissen, dass ich bald in Athen sein werde und meine Muttersprache wieder auffrischen kann. <3

Ich war seit mehr als 10,5 Jahren nicht mehr dort. :c

• Ich hatte heute das letzte Seminar meines Lebens an der Uni wuhuuu

war danach zur Feier des Tages alleine spontan beim Japaner essen und es war super lecker!

Bin ich froh, die ganze Leute nie wieder sehen zu müssen. Hab in der Uni keine richtigen Bekanntschaften schließen können. Besonders Seminare waren immer pure social anxiety für mich, besonders wenn es hieß von den Dozenten:"Tauschen Sie sich selbstständig eine halbe Stunde untereinander aus!"

Ich muss da nie wieder hin!!!! Könnt heulen vor Freude :')

• Bezugnehmend zu WuT:

Ich habe schon um 20:40 Anrufe gekriegt, aber konsequent erst zur abgemachten Zeit zurückgerufen und dann auch deutlich gemacht, dass ich gerne mal helfe, aber nicht regelmässig die Arbeit in meine Freizeit hinnehme und auch lieber fixe Anrufzeiten habe, statt spontan.

Start war stressig, aber jetzt habe ich es gesagt und er will auch nur noch die eine Antivirus-Sache abschliessen, wofür wir eine fixe Zeit ausgemacht haben.

Vor 5-10 Jahren hätte ich das nie geschafft.

Macht mich jetzt doch etwas glücklich, dass ich mittlerweile besser für mich einstehe und das geschafft habe.

Vor dem Rückrufen hat dann aber doch zunächst krass social anxiety oder people pleaser in mir rebelliert, aber hab mich bald wieder gepackt und es durchgezogen, weil ich weiss, dass wenn ich diesen Sachen zu viel Raum gebe und mich nicht durch das Unwohlsein durchbeisse, es nur schlimmer wird, da ich mich dann wieder an Meidestrategien gewöhne.

• Lasst euch vom Spoilernamen nicht lumpen, es gehört wirklich in das Thema xD