Das mag ich an Pokémon Schwert/Schild

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Du meinst so wie in Alola das Ätherteam?

    Eher denke ich an das 3. Legendäre. Zacian und Zamazenta haben sich nicht umsonst vor etwas Kampfbereit gemacht.

    Und es wäre einfach mal schön nicht immer nur Herzensgute oder Halbböse Pokemon(Darkrai Mewtu Necrozma) zu haben, sondern mal eines was wirklich eine Gefahr darstellt für die Region und deren Bewohner. Meine Erwatung mag da evtl. Naiv sein,aber wer weiß was kommt.


    Das Hools ziemlich drastisch sein können ist mir bewusst^^ und das Team Yell für Mary bis ans Äußerste gehen würde(Manipulation anderer Teilnehmer auf dem Weg zum Champ etc.) das kann ich mir auch denken. Nur das sie Storytechnisch das "echte Böse" sind glaube ich nicht so.

    111562-775c75dd.png

    Die Leute haben zwar meist keine Ahnung, dafür aber eine ganz dezidierte Meinung.

    -Erwin Koch-

  • Eher denke ich an das 3. Legendäre. Zacian und Zamazenta haben sich nicht umsonst vor etwas Kampfbereit gemacht.

    Und es wäre einfach mal schön nicht immer nur Herzensgute oder Halbböse Pokemon(Darkrai Mewtu Necrozma) zu haben, sondern mal eines was wirklich eine Gefahr darstellt für die Region und deren Bewohner. Meine Erwatung mag da evtl. Naiv sein,aber wer weiß was kommt.

    Das wäre zu böse


    Das Hools ziemlich drastisch sein können ist mir bewusst^^ und das Team Yell für Mary bis ans Äußerste gehen würde(Manipulation anderer Teilnehmer auf dem Weg zum Champ etc.) das kann ich mir auch denken. Nur das sie Storytechnisch das "echte Böse" sind glaube ich nicht so.

    Aufdringlich genug sind sie auf jeden Fall. Hooligans sind es nicht, sondern Ultras. Hooligans geht es vor allem um die Gewalt an sich. Sie sehen sich nicht das Spiel an, sondern treffen sich zur 3. Halbzeit. Es bedeutet, sie prügeln sich nach dem Spiel.

  • Eher denke ich an das 3. Legendäre. Zacian und Zamazenta haben sich nicht umsonst vor etwas Kampfbereit gemacht.

    Und es wäre einfach mal schön nicht immer nur Herzensgute oder Halbböse Pokemon(Darkrai Mewtu Necrozma) zu haben, sondern mal eines was wirklich eine Gefahr darstellt für die Region und deren Bewohner. Meine Erwatung mag da evtl. Naiv sein,aber wer weiß was kommt.

    Das wäre zu böse

    Und was wäre daran so schlimm?
    In PMD2 war Darkrai auch nur böse, ein Pokémon, das aufgrund seiner Natur nur auf Zerstörung aus ist, wäre mal ne schöne Abwechslung

    (aber wir können davon ausgehen, dass das 3. Legendäre Pokémon etwas mit Speeren und Raben zu tun hat, da ja Zacian und Zamazenta auf den Wölfen von Odin basieren)

  • Das wäre zu böse

    hmm meinst du? Einige Dex Einträge sind ja auch "Böse" und verstörend teilweise.



    Hooligans sind es nicht, sondern Ultras

    ^^" Ich muss gestehen für mich war das immer ein und Dasselbe Paar Schuhe. Aber gut zu wissen Danke. :)

    111562-775c75dd.png

    Die Leute haben zwar meist keine Ahnung, dafür aber eine ganz dezidierte Meinung.

    -Erwin Koch-

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Das mag ich an Pokemon Schwert und Pokemon Schild - Schwert/Schild mit USK 6“ zu „Das mag ich an Pokémon Schwert/Schild“ geändert.
  • Eher denke ich an das 3. Legendäre. Zacian und Zamazenta haben sich nicht umsonst vor etwas Kampfbereit gemacht.

    Und es wäre einfach mal schön nicht immer nur Herzensgute oder Halbböse Pokemon(Darkrai Mewtu Necrozma) zu haben, sondern mal eines was wirklich eine Gefahr darstellt für die Region und deren Bewohner. Meine Erwatung mag da evtl. Naiv sein,aber wer weiß was kommt.

    Das wäre zu böse

    Und was wäre daran so schlimm?
    In PMD2 war Darkrai auch nur böse, ein Pokémon, das aufgrund seiner Natur nur auf Zerstörung aus ist, wäre mal ne schöne Abwechslung

    (aber wir können davon ausgehen, dass das 3. Legendäre Pokémon etwas mit Speeren und Raben zu tun hat, da ja Zacian und Zamazenta auf den Wölfen von Odin basieren)

    Das fände ich aber ziemlich meeeh. ^^"
    Bei Darkrai, ja okay, aber ich will das nicht dauernd sehen. Das ist son 70-90er-Fantasyklischee.


    PS: Ja, das hoffe ich auch.x 3

  • Die neuen Galarformen kommen auch bei mir richtig gut an :) Das Smogmog mit den Schnauzbärten und den Zylindern ist einfach nur super ^^ Hab mich so gefreut, als ich das gesehen habe. Interessant ist auch die Anzeige seiner Fähigkeiten: Schwebe und "???". Was da wohl noch kommt...
    Die Zigzachs-Formen mit dem neuen Typ Unlicht machen das Poki auch wieder spielbar, bzw. überhaupt mal spielbar. Finde da die Anspielung auf Gene Simmons total super. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich mir den Trailer zum zweiten Mal angeschaut habe. Finde es nur etwas schade, dass die Entwicklung von Geradaks - Barrikadax - wieder humanisiert wurde. Mindert aber die Vorfreude in keinster Weise auf diese Entwicklungsreihe.

    Betys sieht nach einem arroganten Stinkstiefel aus. Das gefällt mir richtig gut!! Auch in der Beschreibung auf der offiziellen Seite wird nochmal betont, dass er nicht "nur" Champ werden möchte, sondern auch noch "andere Ziele verfolgt". Durch das Empfehlungsschreiben von Rose kurbelt das die Spekulationen um ein Spiel mit verdeckten Karten der Ligakoordinatoren nochmal ordentlich an.

    Mary macht auch einen soliden Eindruck. Ihr leerer Blick, die Kleidung, ihre Ausstrahlung machen sie zu einem interessanten Charakter und ich bin gespannt, wie sie sich in die Story einfügt. Denke sie ist selber genervt von ihrem Fanclub, so wie die rumhampeln, aber in irgend einer Weise akzeptiert sie diese auch. Ich spiele momentan wieder Pokemon X und finde die "Rivalen" echt mega enttäuschend. Bitte, bitte lass Betys und Mary da in eine gaaanz andere Richtung gehen ^^

    Der Gedanke mit den bösen Pokémon gefällt mir. Glaube zwar nicht, dass so was jemals kommt, weil GF sich dazu schon mal geäußert hat, aber der Gedanke ist dennoch mehr als super! Kann mir da auch ein Pokemon vorstellen, dass nicht nur eine Schar Pokemon für seine Zwecke manipuliert, sondern auch die Menschen. Wäre mal was ganz neues ^^
    In diesem Sinne freue ich mich um so mehr auf die kommenden Editionen und bin gespannt, was da bis November noch so alles an Infos kommt

  • Ich fühl mich endlich wieder richtig gehypt auf ein Pokemonspiel. :bigheart:

    Auf XY habe ich mich gefreut, auf ORAS, SM und Let's Go auch, aber seitdem ich gehört habe, dass die neue Region auf UK basiert, bin ich begeistert. Von den Gigamax (das hat jetzt zumindest neue Formen bekommen und ist interessant geworden) abgesehen, habe ich bisher eigentlich kaum etwas zu beanstanden.

    Viele der vorgestellten Pokemon gefallen mir, die Region gefällt mir, die Grafik gefällt mir eigentlich genauso gut, die Musik ist wirklich großartig. Bei den Charakteren muss man noch sehen, wie die sich entwickeln. Bisher machen sie einen guten Eindruck.

    Sobald das Game da ist, werd ich nebenbei sogar wieder eine Pokemonfanfiction schreibseln lol Nichtmal mit einer großen Handlung dahinter. Nur ein paar Charaktere, die ich entworfen und ziemlich genau ausgearbeitet, aber nie gebraucht habe und da ich gerne Adventure schreibe / habe / lese / schaue und ich eine Nebenstory brauche, die ohne viel Planung für einen Mainplot funktioniert, ist Pokemon (und das ohne große Handlung) genau das Richtige für mich.

  • Was mir bis jetzt noch gefällt ist, dass es anscheinend ein Job System geben soll in Pokemon Schwert und Schild, wo man dann seine Pokemon von der Box zur Arbeit schicken(?) soll.

    Desweiteren die Galar-Formen, muss sagen finde ich eine gelungenere Sache, wie wenn wir jedes Jahr 300000000 (übertrieben) Pokemon dazu bekommen.

    Smogmog, einfach nur göttlich. xD

  • Was mir bis jetzt noch gefällt ist, dass es anscheinend ein Job System geben soll in Pokemon Schwert und Schild, wo man dann seine Pokemon von der Box zur Arbeit schicken(?) soll.

    Ja genau, dort werden sie dann trainiert, das finde ich sehr gut, allerdings ist auch die Frage, was ist mit den Attacken, die sie lernen? Ich vermute aber, wie ich ein Bild gesehen habe, es läuft ab, wie mit dem Pokeball Plus in Let´s Go, die EP gibt es zum Ende des Kampfes hin, wenn das Pokemon zurück ist. Dann kommen die EP alle auf einmal und vl zeigt das Spiel dann auch die Attacken nach und nach an und fragt, ob man sie erlernen will.

  • Was mir bis jetzt noch gefällt ist, dass es anscheinend ein Job System geben soll in Pokemon Schwert und Schild, wo man dann seine Pokemon von der Box zur Arbeit schicken(?) soll.

    Das klingt wirklich interessant :)


    Morpeko finde ich super, ein Poki das böse wird wenn es hunger hat, wir können da doch alle mtifühlen, oder? :winker:


    Die Pokemon die bis jetzt vorgestellt wurden finde ich auch fast alle echt gelungen. Ich hoffe nur sie verbocken es dann nicht mit den Entwicklungen.

  • Ich möchte noch die meisten Charakterdesigns ansprechen, die sind absolute klasse. Leider trifft das nicht auf auf den ersten Arenaleiter mit seinem Babyface zu (obwohl man das ja noch etwas ironisch sehen kann) und den Geistarenaleiter. Sein Design finde ich sehr klischeehaft und der erinnert mich mehr an irgendeinen OC von Deviantart, den ein edgy Teenager gezeichnet hat. xD Allerdings würde ich es feiern, wenn er sich bloß für die große Bühne so gibt und wenn du hinter den Kulissen mit ihm sprichst, er vollkommen normal ist. :D

    Ansonsten finde ich die Designs on point und einfach nur gelungen und top. :love:


    Auf die Story warte ich echt gespannt. x3 Ich nehm mal an, dass es eine Menge Hinterhalt und Korruption im Hintergrund geben wird, was wir bisher wissen und ich will sehen, wie sie sich dann wirklich entfaltet und was die einzelnen Motivationen sind. Ich glaube, Leon ist aufgrund der Nähe zum Chairman Rose auch in etwas verstrickt (der sieht schon so schleimig aus kA xD), aber nicht in bösartiger Absicht, ebenso wie Bede und vielleicht Marnie (oder die nicht, kA).

  • Was mag ich an Schwert und Schild?

    *Alle Fakten und alles Wissen aus Trailern und Leaks beiseite schieb*

    Das Potential, die winzig kleine Hoffnung auf ein paar neue physische Attacken vom Typ Fee. Knuddler ist fein, Knuddler ist gut, aber Knuddler existiert seit Gen 6 und seitdem sind 4 Schübe neuer Spiele rausgekommen ohne etwas daran zu ändern. Nicht alle Pokémon die es brauchen könnten lernen es und man kann es nicht per TM oder Attackenlehrer beibringen.

    Ich freu mich einfach drauf wenn sich etwas daran ändert, neue Attacken sind ja wohl einfach genug zu bekommen: irgendwas mit Feen-, Glitzer-, Glimmer-, Funkel- und dann ein Körperteil oder 'ne Aktion -horn, -klaue, -kick, -schlag

  • Neues Feature: Camping.

    Für mich persönlich eine schöne Art mit seinen Gefährten, abseits von Kämpfen, zu interagieren. Mit ihnen zu spielen, ihnen und sich selbst was zu Essen kochen können. Bin gespannt auf die Reaktionen, die sie auf unterschiedliche Spielereien wie Pokewedel und Bälle haben werden. Weiß nicht, es gibt mir einfach das Feeling einer echten Reise, dieses Camping. Man kann einfach wo man mag das Zelt aufschlagen und die Seele baumeln lassen.


    Die Aufmachung wirkt auch "weiträumiger" als das damalige PokemonAmie, was wie ein komisch abgeschlossener Raum anmutete oder die PokePause aus S/M/US/UM. Heißt man sieht nicht nur ein Fleckchen Welt sondern schon die Umgebung und seine anderen Mons, die nicht stumm dahocken und warten das man sie zu sich ruft, sondern auch ein wenig selbstständig rumtollen wie es aussieht.


    Neue Pokemon: Ich finde Urgl super, der derpy aussehende Kormoran mit der satten Farbgebung in blau. Ich denke er wird sogar die Ehre, neben Krarmor, haben gefangen zu werden.

    (Ich fange nur Pokis die ich Storyweise fangen muss oder die ich auch nutzen würde/möchte.)


    Mortipot oder (" More Tea Pot" xD), ist zur Zeit das einzige Gegenstandspokemon, das mich nicht irritiert. Es lebt nur in der Kanne und ist sie nicht selbst, was mir gut gefällt. Es ist wie eine Art Lampengeist. Zudem besteht sein Körper aus schwarzem Tee^^ und den liebe ich total.


    Bin zudem froh, das man nur wenig zeigt und nicht alles im Vorfeld über z.b. die Story oder alle Pokemon weiß.

    111562-775c75dd.png

    Die Leute haben zwar meist keine Ahnung, dafür aber eine ganz dezidierte Meinung.

    -Erwin Koch-

  • Ich bin ja gespannt, welche Pokemon noch eine Galar-Form erhalten und wer sich dann weiter entwickelt. Zigzachs hat ja noch eine neue Stufe erhalten, vl bekommt ja auch Smogmog noch eine Entwicklung.

    Während Alola-Formen ja Gen 1 vorbehalten bleiben, treffen die Galarformen auch Gen 3 bisher, es könnten also noch weitere Generationen dazukommen.

    Ich hoffe, sie zeigen uns bald die 2. Stufe der Starter und weitere Pokemon, ich freue mich sehr, wenn ich alle neuen Pokemon sehen kann.

    Was auch noch interessant wird, welches Pokemon kommt mit nach Galar und auf wenn müssen Fans verzichten.


    In 65 Tagen ist es schon so weit und wir halten Schwert und Schild in den Händen.

  • Knapp sieben Monate

    Und viel zu wenig Infos. Zu allen anderen Spielen gab es wesentlich mehr Details, aber hier haben wir praktisch kaum Informationen.

    Wie es scheint, laufen Pokemon auf der Oberkarte herum. Nach den jetzigen Videos, lassen sich nun alle Pokemonstufen fangen, ohne sie zu entwickeln, also so wie in LG.

    Ich fange wenn dann nur Pokemon, die sich durch Tausch oder Steine entwickeln, da ich so weder tauschen muss, noch einen Stein verbrauchen. In Lg schnappe ich mir aber auch die Starter, denn sie als wilde Pokemon zu bekommen, finde ich immer noch ungewöhnlich.


    die zwei Monate werden da umso schneller um sein.

    Oder auch lange

  • Und viel zu wenig Infos. Zu allen anderen Spielen gab es wesentlich mehr Details, aber hier haben wir praktisch kaum Informationen.

    Ja, da hast du recht bzw. stimme ich dir vollkommen zu. Ich glaube in der Hinsicht sind wir Pokemon Liebhaber zu verwöhnt :biggrin:,

    Es wird schon noch was kommen, aber viel denke ich auch nicht mehr (Starter-Entwicklungen evtl.).


    Ich persönlich muss aber als passionierter PS4-Spieler auch sagen, das ich die Spiele dort, ohne geringste Vorabinformationen (da es meistens halt einfach keine gibt) spiele bzw. es mich da gar nicht großartig stört. Das ist dann bei Pokemon schon Luxus.

    Wie es scheint, laufen Pokemon auf der Oberkarte herum. Nach den jetzigen Videos, lassen sich nun alle Pokemonstufen fangen, ohne sie zu entwickeln, also so wie in LG.

    Wie du schon schreibst, es scheint so zu sein. Nur das wird man erst wissen, wenn man das Spiel spielt. Vielleicht muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, bevor man auf ein Despotar zugehen und es fangen kann (wäre eine Option)?

    Ich fange wenn dann nur Pokemon, die sich durch Tausch oder Steine entwickeln, da ich so weder tauschen muss, noch einen Stein verbrauchen. In Lg schnappe ich mir aber auch die Starter, denn sie als wilde Pokemon zu bekommen, finde ich immer noch ungewöhnlich.

    Da stimme ich dir zu, da es im Sinne von Pokemon ist das man diese eigentlich erst entwickeln soll. Das man Starter fangen kann finde ich in Ordnung, sind im Endeffekt Pokemon wie jedes andere auch, die halt aber als Starter auserkoren wurden.

    Oder auch lange

    Bei mir vergeht die Zeit grundsätzlich schnell, allein schon wegen der Arbeit ^^.

  • Ja, da hast du recht bzw. stimme ich dir vollkommen zu. Ich glaube in der Hinsicht sind wir Pokemon Liebhaber zu verwöhnt :biggrin: ,

    Es wird schon noch was kommen, aber viel denke ich auch nicht mehr (Starter-Entwicklungen evtl.).

    Ich denke schon noch einiges mehr. Als die Demo von SOMO im Eshop kam, haben Hacker damals alle Pokemondaten veröffentlicht. Fanseiten und Journalisten erhalten die Spiele ja früher, da kann es also gut sein, einer wird alles veröffentlichen, natürlich nicht unter seinem Namen, aber ich bin mir sehr sicher, es wird etwas kommen, in dieser Richtung.

    Ich persönlich muss aber als passionierter PS4-Spieler auch sagen, das ich die Spiele dort, ohne geringste Vorabinformationen (da es meistens halt einfach keine gibt) spiele bzw. es mich da gar nicht großartig stört. Das ist dann bei Pokemon schon Luxus.

    Es kommt auf das Spiel drauf an.

    Wie du schon schreibst, es scheint so zu sein. Nur das wird man erst wissen, wenn man das Spiel spielt. Vielleicht muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, bevor man auf ein Despotar zugehen und es fangen kann (wäre eine Option)?

    In LG lief Nidoking einfach so herum, obwohl ich nicht viele Pokemon gefangen haben. Alle Pokemon zu fangen macht es viel zu einfach, den Dex zu vervollständigen.

    Da stimme ich dir zu, ansonsten ist es eigentlich im Sinne von Pokemon das man diese eigentlich entwickeln soll. Das man Starter fangen kann finde ich in Ordnung, sind im Endeffekt Pokemon wie jedes andere auch, die halt aber als Starter auserkoren wurden.

    Ich dachte immer Starter in der Wildnis zu fangen, sei cool, aber jetzt sehe es ich so, sie sollten etwas besonders bleiben und nicht fangbar sein.

    Bei mir vergeht die Zeit grundsätzlich schnell, allein schon wegen der Arbeit ^^.

    Ich finde es noch lange, aber ich warte gerne.

  • Ich freue mich schon sehr auf die neuen Spiele. Die bisher gezeigten Pokemon, da befinden sich viele darunter, die ich mag, Bisher bin ich nur von Chimpeps Endstufe unzufrieden.

    Noch 5 Tage, dann sind die Games endlich drausen.