Pokémon Direct zeigt neue Pokémon und Features aus Pokémon Schwert und Schild

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Vegeta

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Direct zeigt neue Pokémon und Spielauschnitte aus Pokémon Schwert und Schild“ zu „Pokémon Direct zeigt neue Pokémon und Features aus Pokémon Schwert und Schild“ geändert.
  • Nicht übel muss ich sagen, leider nichts wirklich dabei für mich. Aber erstmal der Reihe nach:


    Zu den neuen Pokémon: muss sagen, DEUTLICH besser als die Pokémon der 5. und 7. Generation. Also da ist es wirklich top.


    Muss aber gestehen. Ein bisschen zu krampfhaft auf "anders" getrimmt, womit viele (eigentlich 4 von5 gezeigten) wie fakemons wirkten. Besonders die Schildkröte und der Kramurx/Kramcheff Klon.


    Die Pflanze möchte ich vom ausehen her am wenigsten, da so manche banane aus. ^^" die Entwicklung gefällt mir erstaunlich gut. :)


    Insgesamt leider nichts dabei was mich hypte, aber doch Recht gute Design dabei. :) Wenn auch teils recycelte muss man sagen. ^^" aber besser als Alola alle Mal. :haha:

    (Wobei das Schaf zwar süß wirkt, aber irgendwie auch Triest, da ist Voltilamm schmuckvoller ^^" aber gut, nur ein schaf, ist wenig, da freu ich mich das es nun ein weiteres gibt. :) )



    Das neue Feature: Wirkt auf dem ersten Blick cool, aber kann mit megaEntwicklung absolut nicht mithalten.

    Zudem wirkt es nur wie Herrscherpokemon 2.0 daher, lam. :thumbdown:

    Aber eigentlich war ich dem positive zugestimmt, BEVOR die Erklärung kam. Raid-Kämpfe in den Hauptspielen ? Das Brauch ich nun wirklich nicht. OK, irgendwas müssen sie ja bieten, dafür das man nun 20 euro im Jahr füra tauschen zahlen soll, aber das wirkt wie ein Feature, das anfangs toll wirkt, aber schnell langweilig werden wird.

    :sleeping: im Ernst neue Megas hätte ich tausend Mal besser gefunden als das. Oder sogar die Rüstungsentwicklung, aber das ? :sleeping:



    Zur "Safari-Zone": hatten ja einige hier spekuliert das sie sowas werden soll. ^^ muss sagen, ist schon cool, besonders da sie wie das Zentrum von Einfall funktioniert, also Multiplayer. :love:

    Aber teils auch blöd, das somit soviel von Galar, gar nicht für die Story ist und somit Galar um so kleiner wirkt. Aber hätte ich auch ehrlich gesagt erwartet.


    P.S. das Beerenschütteln, ist eines DER Feature des Games. DAS würde aber auch Mal Zeit. :love:


    Zum Pokédex: Ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sage: "schon wieder Rotom :crying:"

    Hoffentlich, wird er diesmal nicht so nervig, aber ehrlich hätte man nicht wenigstens ein andere Pokémon nehmen können, wie in Matsers Porygon ?



    Zu den Charakteren: sehen alle interessant und neu aus, nichts recyceltes. :smile::thumbup:

    Lediglich diese Alola-Grafik empfinde ich hier als einziges unschön, ansonsten coole Charaktere. Hoffe der Rivale ist kein Tali 2.0


    Das Abklatschen mit Hopplo war übrigens cool, einfach top. ^^




    Die Region: sehr schön aufgehübscht, top. Und das Garados aus dem Wasser kommen kann ist einfach ein top Sprung in der Grafik.

    Ein kleines Manko hätte ich da aber noch, und zwar die Wasserlinie auf Garados Körper wirkte zu künstlich, das wird höffentlich in der Zusatzedition ausgebessert, in diesen Spielen erwarte ich es nicht mehr.

    Aber schonmal Topp das sich GF ein bisschen OW Feeling getraut hat.



    Zum Schluss, die Cover/Pokémon: da hatte mich GF ja überrascht, ich dachte erst "und die Cover Mon ?wieso hält ihr die noch geheim ?" Und da kann auch schon die Ankündigung :haha:

    Muss sagen das Schwert Pokémon empfinde ich richtig unkreatier, ein wolf mit einem Schwert im Maul ? Wow, heißt Pikachu mit einem im Maul hätte auch als covermons herhalten können ? :pinch::thumbdown:

    Das Schild-Pokémon ist da schon deutlich besser, DAS ist ein Schild-Pokémon.


    Muss Gesetzen war etwas enteuscht das es doch Wölfe geworden sind, hatte da auf was weniger offensichtliches gehört. ^^"


    Die Designs von Schild ist okay, hätte aber mehr sein können, ich von Schwert diene ich es einfach nur Ideen los, da habe ich DEUTLICH besser Fanartworks gesehen gehabt. Schade eigentlich, tatsächlich gibst erstmal kein Cover das mir wirklich zusagt und mir als Entscheidungshilfe bietet. Da will ich mir eh keinen Switch zu legen, aber um die Cover ist es dennoch schade.


    Zu den Covern selber, fand ich zu schmucklos, hoffentlich sind das nur die vorläufigen Cover, denn so muß man echt sagen, da geht mehr.



    Insgesamt muss ich sagen bin ich weiterhin null gehypte, und auch einen ich eine Steigerung zu alola sehen, besonders (wichtig) was Pokémon Designs angeht, hat der Trailer absolut nicht bewirkt daß ich mir ne Switch zulegen möchte.


    Naja guter Anfang Game Freak, aber wirkt alles (besonders die Riesen Pokémon) eben nur halbherzig.

  • Ich fand den Trailer mega geil. Open World wie Zelda Breath of the Wild ist genau mein Ding. Außerdem kann man jetzt random ODER gezielt auf der Overworld encountern. Außerdem greift man wieder aufs Fahrrad und die Angel zurück. Ich finde das Spiel hat eine sehr gute Mischung aus alt und neu. Die Dyna Idee finde ich auch genial. Damit sorgt man dafür, dass endlich auch schwache Pokemon ihre "Mega-Entwicklung" bekommen ohne das man für jedes Pokemon ein neues Design entwerfen muss. Raids finde ich auch sehr geil. Die weibliche Protagonistin sieht zudem echt cute aus mal. An die neuen Pokemon muss man sich nur wieder gewöhnen. Ich denke mal das diese eben auch viel auf britische Tiere zurückgreifen werden. Nur die Arena fand ich jetzt nicht so toll genauso wie die anderen Charaktere und die Legys. Aber mal schauen. Game Freak hat sicher noch einiges in der Hinterhand zum zeigen. Eine Open World muss ja auch gefüllt werden. Mich würde es nicht wundern wenn es sogar zum ersten mal richtige Sidequests gibt und welche die man sogar online bekommt. Ich bin auch mal auf die Levelkurve gespannt ob man sich ähnlich wie in BotW frei entscheiden kann was man macht oder ob es doch auch eine gewisse linerare Vorgabe gibt. Ich fand das Gezeigte für einen zweiten Trailer echt gut.

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Ich finde die Wölfe eigentlich ganz in Ordnung, also waren die Köpfe auf den Logos doch ein Hinweis ^^.


    Wieso sage ich "eigentlich", sehen schon sehr stark identisch aus, bis auf das Schwert bzw. Schild was diese tragen.


    Man hätte den einem eine andere Farbe geben können, oder das eine läuft auf 2 Beinen so irgendwas,

    wenn man schon 2 Wölfe macht.

  • Geht ja nicht, die gehören ja zusammen und werden wahrscheinlich wie kyurem zu eins werden.

  • ....Same here^^


    Mein Hype wurde so ziemlich von diesem neuen Gimmick zerstört. Da es nicht nur Alternativ ist, sondern wieder fester Bestandteil der Spielegenaration wird wie damals Z Attacken. Zwei der schlimmsten Dinge aus Gen 7 wurden gepaart und aufgelevelt. Herrscher Pokemon und Z Attacken:crying::crying::crying:


    Auch das Open Worldish was viele hypen, sehen ich gar nicht so gigantisch an. Ist ja nur ein Teilbereich aber nicht im ganzen Spiel und es sieht irgendwie etwas einsam und verlassen aus, wenn in einer großen Wüste nur ein Rizeros rumläuft.

    Leider hatte Pokemon Go wohl doch zu viel Einwirkung in die Spielidee dieser Gen. Schade. Nicht mein Ding.


    Muss ich alles erstmal Sacken lassen.:pinch:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Geht ja nicht, die gehören ja zusammen und werden wahrscheinlich wie kyurem zu eins werden

    Wieso nicht? Wo ein Wille da auch ein Weg bzw. nicht ist unmöglich.


    Reshiram bzw. Zekrom haben auch nicht die selbe Farbe bzw. den selben Körperbau wie Kyurem, oder


    ein gutes Beispiel aus Digimon wo Wargreymon und Megagarurumon zu Omnimon digitieren. (wäre nach deinem Prinzip, dann auch nicht möglich ^^).


    Egal, man wird es sehen.

  • Mir gefallen die neu vorgestellten pokemon, vor allem der tower raven is toll^^ Das ist auch wieder einer der Teile, bei denen mir die Legendären richtig gefallen, das war zuletzt in Gen 3 der Fall.


    Das Kaiju-Feature find ich jetz nich so spannend, als Kampf Gimmick ist es zumindest visuell deutlich unter Megas und diesen Su/Mo Attacken (hab den Namen vergessen). Ich finds aber interessant, wie sie die Arenen gestaltet haben.


    Es scheint ja so auszusehen, dass es keien random encoounter gibt udn dass die Mons wie bei den Lets go SPielen im Feld rumrennen, wenn das so bleibt wäre das toll. Ich hoffe, dass sie noch andere Features aus den Lets Go Teilen übernehmen werden *hust*followerpokemon*hust


    Das mit den Online Features interessiert mich als einsamen Wolf nicht so sehr, ich hoffe, dass offliner nicht im Nachteil sind weil sie nicht an alle Pokemon drankommen und so.


    Es wundert mich, dass sie noch keine Starterentwicklungen gezeigt haben aber na ja. Ich frag mich auch, ob es ab jetzt "dripfeed"- INfos gibt, also immer mal wieder ein bisschen revealt bis zum November.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Dieses Dynamax ist blöd, richtig unnötig, genau so wie Z Attacken, Herrscher Pokemon und zT Mega Pokemon. Immer wieder braucht man ein Band für sowas, wie lange wollen sie das noch weiter machen? Außerdem sah das richtig komisch aus mit diesem gigantischen Starter...

    Ich finde die Arenen diesmal toll und hoffe, dass das beim Champ auch so aussieht (sieht sogar so aus im Trailer), denn das hab ich mir seit Jahrzehnten gewünscht. Dass die Pokemon Liga auch mit Zuschauern gefüllt ist, wie im Anime.

    Die Designs gefallen mir alle sehr gut, wirklich. Die Spielszenen in der Naturzone sahen auch sehr toll aus.

    Ich finde die Legis auch ganz cool. Finde die Idee mit dem Schwert im Mund voll cool, mal was Anderes.

    Btw, ich hab keine Switch und hab auch nicht vor mir eine zu holen, ahaha, aber die Spiele hätten nix daran geändert, denn So/Mo hab ich nur einmal durchgespielt und das wars. Extra Switch + Spiel nur um es einmal durchzuspielen (dazu kommt, dass So/Mo megaaa einfach waren) lohnt sich nicht, da spiel ich liebe Fromsoftware Games.

  • Diese Dynadingens-Attacken sind ja noch größerer Murks als es die Z-Attacken schon waren. Und dann sollen die noch über 3 Runden gehen? Wird wahrscheinlich auch einfach nur optischer Natur sein und in der spielpraxis nervig sein, wenn man vor einer Attacke erstmal einen (unskipbaren) Videoclip sehen muss. Wie bei den Z-Attacken wird man die wohl einmal testen um sie gesehen zu haben und sie dann gänzlich ignorieren.

    Schade finde ich das Design vom Schwertwolf, der einfach nur ein Schwert im Maul hält. Das Schild vom anderen Wolf scheint zumindest Teil des Körpers zu sein, das Schwert hingegen nicht.

    Ansonsten sieht man eine echt schöne Grafik, hatte mich stellenweise sogar an "Zelda Breath of the Wild" erinnert.


    mfg fox

  • Uff, ich glaub ich muss passen und bleib weiterhin bei meiner geliebten 6. Gen solang sie noch online ist. Das gezeigte sagte mir auf dem ersten Blick nicht zu, mal sehen was da noch kommt. Vielleicht bin ich aber doch mit der Zeit einfach zu alt für das Spiel geworden, die Spiele richten sich m. M. n. zu sehr an die jüngeren Spieler (was ja auch vollkommen ok ist!).


  • Unordnung ja, aber halt nicht "wow". Oder speichere von den Covern ?

    also waren die Köpfe auf den Logos doch ein Hinweis ^^≤--jupp. ^^ war aber auch klar, dennoch etwas langweilig 2 fast gleiche Wölfe zu haben.

    Wie du schon sagst. ^^



    Jo.nwenigstens hat der arenaleiter diesen auch, womit es mit giga-pokémon nicht zu leicht wird, wie es denn z Attacken taten. Aber dennoch en langweiliges feature was hätte nicht sein müssen.


    Wobei ich das Logo nicht ganz verstehe, wieso ist das Logo ein blauroter Pokéball ? Und gibt es auch welche mit einer blauen Aura ?


    Wieso eigentlich Open worldish ? Das war doch nur ne Art Safari Zone ? ?( Wie kommen alle auf Open worldish ? ?(


    Leider hatte Pokemon Go wohl doch zu viel Einwirkung in die Spielidee dieser Gen. Schade. Nicht mein Ding.<--so true.:crying:

    Raid-Kämpfe in Hauptspielen, :sleeping:


    Es scheint ja so auszusehen, dass es keien random encoounter gibt udn dass die Mons wie bei den Lets go SPielen im Feld rumrennen, wenn das so bleibt wäre das toll. Ich hoffe, dass sie noch andere Features aus den Lets Go Teilen übernehmen werden *hust*followerpokemon*hust


    Nein keine sorge im ersten Direct und kurz auch in diesem sah man das man durchs Hoh Grass laufen muss. Und an einer Stelle sah man den Spieler ja auch wieder angeln. :smile:

  • naja wenn die Trainer jetzt wieder mehr als 1-2 pokemon hätten dann wäre ich gar nicht so abgeneigt von Gen 8.

    Und das man Raids auch ohne onlinefunktion machen kann ist definitiv ein Plus.