Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hab meine letzte Zeit doch noch verbessert. Das beste was ich rausholen konnte, ich dachte ich könnte es noch optimal machen (gibt definitiv potential, bei den on/off switch hatte ich Angst dass ich gelähmt werde und hab Y losgelassen, obwohl es auch mit Y möglich wäre), es erwies sich aber als sehr schwer. Aber da ich mein eigentliches Ziel erreicht habe (Top 100 im Leaderboard) lass ich das grinden mal erstmal sein. Es sei denn ich hab noch Bock dazu.



    Falls jemand btw nen Tipp für den Blitzstart will, der den perfektesten Blitzstart free macht: (Nicht von mir, hab ich von nem Ninji geklaut, scheint aber noch recht unbekannt zu sein.)

  • Heyho zusammen! Quaxo


    Erstmal muss ich sagen, dass das Thema hier irgendwie völlig untergegangen ist bei mir. :wacko:

    Im Topic zu Super Mario Maker 1 war ich damals sehr aktiv.

    Folglich freut es mich zu sehen, dass es hier mit Teil 2 weitergeht.:thumbup:


    Mein Stand im Spiel:

    Ich habe schon einige Level gebaut und arbeite zwischendurch unregelmäßig an meiner Super-Welt.

    Für die Castle-Level suche ich noch nach den zündenden Ideen.

    Wenn mir irgendwann ein guter Einfall kommt, um die Welt zu vollenden, werde ich sie mal hochladen. ^^




    Zum Wettbewerb:


    Befinden wir uns hier im Speedrunner-Board, oder was geht ab?! :scared:

    Ich muss schon sagen, ihr gebt ein ordentliches Tempo vor.

    Sub 41 finde ich recht knackig und weiß nicht, ob ich es darunter schaffen würde, Respekt. :thumbup:



    Hier mal meine Bestzeit:


    Ich habe die Kurven ziemlich perfekt geschnitten bei dem Try, aber es gegen Ende versemmelt, weil ich knapp an die Wand gestoßen bin. :totumfall: Eine 41er Zeit wäre drin gewesen. Nach dem Versuch habe ich es noch einige Male probiert, aber leider nicht

    mehr so gut hinbekommen, um die Kurven zu düsen und belasse es jetzt dabei.

  • Hier zunächst mal einer meiner ersten Versuche. Noch nicht ganz rund, obwohl, irgendwie schon:

    Mehr später, wenn ich den Rechner wieder davon überzeugen kann, die SD Karte zu erkennen lol.


    Edit: So, nach ein wenig Überzeugungsarbeit hier mein tatsächlicher Zwischenstand:

  • So die 41 kille ich heute noch. Ich arbeite mich gerade Frame für Frame vor, bin jetzt noch 4 Frames über 41 Sekunden. Erwartet also noch einen Screen mit einer 40:xxx von mir später.


    Edit:

    Edit 2:

    Top 1000 erreicht! Ich bin ein wenig stolz auf mich gerade.

  • Dank Jimboom und einem Streamer den ich gestern zugesehen habe habe ich nun ein neues Ziel: Mein Leben wegwerfen Road to Sub 39! Es ist definitiv möglich da der WR aktuell bei 38:316 liegt. Und wenn man schon Spaß am Ninji hat, why not ^_^ Und da ich nun auch bei der 2ten Hälfte besser wurde, konnte ich meine Zeit bis hier noch verbessern.



    Und tut mir Leid Jimboom , du musst mal wieder ran. Aber joine mir im Road to Sub 39, wir schaffen das bestimmt!


    Edit: Also wenn die Zeit nicht knapp wäre würde ichs imo schaffen. Aber so wirds dennoch nervig qwq

  • Da hier fast alle konstant ihre Bestzeit verbessern konnten, dachte ich mir, ich lasse mich nicht lumpen und

    lege ebenfalls nach:



    Ich bin knapp an meinem selbst gesteckten 41er Ziel vorbeigeschrammt.

    Beim besten Versuch lief alles super, bis auf den Part mit den Münzen.

    Die habe ich leider nicht optimal eingesammelt und bin einen zu weiten Bogen geflogen,

    ansonsten hätte ich es gehabt. Jedenfalls ist das jetzt mein Endstand. ^^


    An dieser Stelle meinen Respekt an alle harten Grinder hier.

    Ihr seid echt krasse Typen. :cool::thumbup:

  • Sub 39 konnt ich leider nicht schaffen trotz dass ich manchmal so nah dran war >.< aber massig 39.185 und das beste neben meiner Rekordzeit ein 39.135. Sogar an meiner Rekordzeit kam ich nicht mehr ran. Aber immerhin konsistent im Low 39 geworden. Denke Sub 39 wär drin gewesen mit mehr grinding aber so ist das nunmal.


    Anyway, kann man hier im Thema auch Level teilen etc? Sah ich aus den alten Posts hier.

  • Und damit endet das ganze! Gewonnen hat hier Terra, der sich mit einer beeindruckenden 39.100s Zeit den Sieg holt. Hab eig nicht damit gerechnet dass ich GANZ unten bin aber hey, umso besser :thumbsup: Entsprechend kann sich Terra bei der Moderation für das Band melden und die restlichen Teilnehmer mit einer anderen Aktion für eine Medaille.


    Achja: Level könnt ihr selbstverständlich auch posten. Level-Wettbewerb schwebt mir im Kopf, jedoch habe ich kein Konzept, wenn ihr also eins findet - gebt laut!

  • Danke nochmal Jimboom , bist n cooler Dude der mich motiviert hat!


    Ich poste mal meine paar Level hier, vielleicht interessiert es ein paar.



    Levelname: A Link with SMB2 [40s Speedrun]

    Level-ID: THV-9SN-8GF

    Schwierigkeit: Schwer

    Tags: Gegen die Zeit, Link


    Beschreibung: Switch between the Sword and the 2Shroom to master this challenge. Go fast.

    Erstens wollte ich unbedingt mal ein Level machen wo man zwischen den 2 Powerups: SMB2 Pilz und Master Schwert wechseln muss. Zweitens waren die SMB2 Level meistens die selben, die nur langsam vorangehen weil man halt ewig lange auf die Gegner reiten muss. Daher wurde dies ein Speedrun. Hier muss man nicht nur Rechts + Y halten sondern muss tatsächlich hin und her und sogar ein paar mal anhalten um Tricks zu vollziehen (zb Items aufheben mit dem SMB2 Pilz). Der Timer ist nicht zu streng und erlaubt kleinere Fehler, dennoch ist er nicht zu unterschätzen. Jeder, der nicht allzuschwere Herausforderungen mag kann das Level schaffen.

    Kleiner Tipp: Immer den Boost von den Trampolinen nutzen.

    Preview:



    Levelname: Cold Desert

    Level-ID: M1V-SQX-Y1G

    Schwierigkeit: Sehr Schwer

    Tags: Technik, Einzelspieler


    Beschreibung:

    Das erste Level das ich in MM1 gebaut habe wollte ich ungefähr nachbauen. Dann erschuf ich dieses Monster. Ist definitiv nichts für Casual players. Das Level hat einige Kaizo Tricks die im Desert Theme nur härter sind. Folgendes muss man können: Bomb Spins, Einseitige Walljumps, Air Stalling (Ground Pound cancels) und mehr. Internationale indicators müsst ihr auch kennen um zu verstehen was ihr machen müsst. Wenn man aber CP1 erreicht hat kann ich versichern dass ihr den rest auch schaffen werdet, da der erste Teil der schwerste ist.

    Preview:




    Levelname: Piranha Creepers Inside Story

    Level-ID: TCD-1Y9-MBG

    Schwierigkeit: Sehr einfach (Boss ist Mittel)

    Tags: Klassisch, Thema


    Levelname: Piranha Creepers Inside Story HardMode

    Level-ID: 9FM-DGM-G5G

    Schwierigkeit: Schwer

    Tags: Klassisch, Thema


    Beschreibung:

    Gestartet haben die 2 Level durch die Idee, ein Pixelart von nem Piranha Creeper zu machen. Aber ich wollte dem noch ein bisschen mehr Leben geben, weshalb die Idee aufkam, den Spieler im Inneren des Creepers zu schicken und sich seinen Weg in die Freiheit zu erkämpfen. Das Level hat diesmal 2 Versionen: Eine einfache, damit auch casual Spieler sich heranwagen können und eine "schwere" für die Elite (und weil ich persönlich was herausforderndes machen wollte). Boss sind in beiden Versionen aber noch ziemlich ähnlich gestaltet und finde diesen sehr gut gelungen.

    Preview


    Bin obviously nicht der beste Levelmaker aber ich glaube ich werde besser weil ich mein letztes Level LinkSMB2 am liebsten habe. Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit den Level.

  • Macks

    Hat den Titel des Themas von „Der erste Ninji-Speedrun-Wettbewerb ist gestartet! | Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2“ zu „Das Leveltopic zu Super Mario Maker 2“ geändert.