Pokémon auf aktuellste Version Tauschen / Transferieren

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallo Bisafans.


    Ich steige grad noch mal ein ins Pokébusiness, und frag mich gerade, ob ich noch irgend eine Chance hab, von gen 1-5/6 auf die aktuelle zu kommen. Selbst wenn nur einseitig möglich. Ist halt blöd wenn man nur weil der Dienst deaktiviert wurde nun keine Chance mehr hat und alle alten Spiele quasi für die Katz sind.


    Hatte eigtl gehofft, zumindest ab HG SS iwie noch dran zu kommen.



    Beste Grüße euer snak3

  • Gen. 1 und 2 in physicher Version sind nicht aufwärtskompatibel. Dafür gibt es diese als Virtual Console-Versionen - die Pokémon von dort können nach Gen. 7 transferiert werden. Aber Gen. 3 kannst du aber alle Pokémon auf die aktuellste Generation übertragen. Für Gen. 4 nach 5 ist allerdings ein zweiter DS oder 3DS nötig. Von Gen. 5 nach 6 oder 7 braucht man dann zwar die Pokébank (und den Poképorter), aber kein zweites Gerät mehr.

  • Die Pokémon von Generation I. und II kannst du nur zwischen den beiden hin und her transferieren, da von Generation II auf III keine Übertragungsmöglichgkeit.

    Von Generation III auf IV benötigst du einen DS-Lite und den Park der Freunde in der D/P/Pl/HG/SS

    Von Generation IV auf Generation V benötigst du zwei DS-Systeme und den Poképorter auf Route 23

    Von Generation V auf Generation VI benötigst du den Poképorter der Pokémon Bank

    Und von Generation VI auf Generation VII benötigst du ebenfalls die Bank


    Edit, fuuu, Gemma war schneller x.x

  • Aahh schönen guten morgen. Ihr habt mir gerade den Tag verschönert. Danke für das tolle Feedback.


    Also ich hab nen alten DS mit GBA Schacht, +nen New 3DS XL, sollte damit ja dann alles machbar sein.


    Meines Wissens konnte man doch früher von RB mit GS tauschen, über diese time kapsel tausch Sache. Und von GS müsste man eigtl auch nach RSS kommen. Zumindest früher. Aber wie gesagt, ab HG SS reicht erstmal. GEN 1 sollte auch mit Lets Go P/E möglich sein


    Ergänzung dazu, feuerrot und Blattgrün sollte doch dann auch klappen

  • Von Generation III auf IV benötigst du einen DS-Lite und den Park der Freunde in der D/P/Pl/HG/SS

    Als Hinweis, der Park der Freunde ist ein Ort, der nach Spielabschluss in D/P/P betreten werden kann, dort kannst du dann Pokemon aus Gen 3 auf Gen 4 übertragen, wie es in HG/SS ist, weiß ich nicht.


    Übrigens die Pokebank kostet dich 5€ im Jahr und kann im Eshop des 3DS erworben werden.

  • Als Hinweis, der Park der Freunde ist ein Ort, der nach Spielabschluss in D/P/P betreten werden kann, dort kannst du dann Pokemon aus Gen 3 auf Gen 4 übertragen, wie es in HG/SS ist, weiß ich nicht.

    Puuuh, das waren jetzt wichtige Informationen...


    In HG/SS ist es auch der Park der Freunde und ersetzt dort die Safarizone, welche sich inzwischen aber in Johto befindet