Tell A Story

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Während seine Frau in der Küche das Abendessen vorbereitete, holte Manfred sein Bohrmaschine aus der Abstellkammer. Er wollte ein Loch in den Baum vor dem Wohnzimmerfenster bohren, um das Vogelhaus aufzuhängen. Leider stolperte er über die alten Autoreifen und statt mit einem schönen Abendessen endete der Tag für die beiden im Krankenhaus.


    Neue Wörter:


    Styropor - Mittelalter - Frühlingsduft - Bienenschwarm

  • Ein italienischer Maler, nahm sich mal Styropor um darauf mal ein Bild aus dem Mittelalter zu malen.

    Die Farben die der Maler verwendete enthielten einen wunderschönen Frühlingsduft.

    Doch kaum war das Bild fertig, lockte das Bild einen Bieneschwarm an, aufgrund des

    Frühlingsduftes. All die Mühe war umsonst, den das schöne und wohlriechende Bild war hinüber.


    Wald - Kamera - Nachtgestalt - See

  • Nachtgestalt war des Nachts mit Duscario im Wald unterwegs. Der Himmel war wolkenlos und trotz der Bäume konnte man die hell leuchtenden Sterne sehen.
    Nach einer Weile erreichten sie den See, der vom Wald von der Stadt getrennt war. Über den See schwirrten dutzende von Glühwürmchen und harmonisierten perfekt mit dem Sternenhimmel.

    Nachtgestalt zückte ihre Kamera, um dieses wunderbare Setting für die Nachwelt fest zu halten


    Edit: Ja, ich shippe Nachtgestalt mit Duscario , lasst mich



    Computer - Figur - Odin - Shiva

  • Arrior sitzt an seinem Computer und zockt gerade Age of Mythology, seine beliebteste Figur ist die von Odin, die man als Hauptgott der nordischen Mythologie auswählen kann. Gerne hätte

    er noch Shiva im Spiel gehabt, denn diesen findet Arrior auch gut, doch der Hinduismus und

    seine Götter kommen in dem Spiel nicht vor.


    Spyro - Sonic - Link - Fußball

  • An einem schönen Tag in der Green Hill Zone, surfte Sonic ein wenig im Internet. Als er auf einen merkwürdigen Link klickte, der hieß "Heiße Drachen unter sich", dachte er sonst was. Hinter dem Link steckte lediglich ein Werbevideo das Spyro hochgeladen hatte. "Langweilig" dachte sich Sonic und forderte Mario zu einem Fussball Match heraus.


    Son Goku - Bisasam - Werbung - Zimt

  • Als Son Goku am Morgen aufwachte und ihm der frische Duft von Zimt um die Nase wehte, fragte er sich, wo dieser wohl herkommen könnte. Schläfrig ging er in die Küche und sah, wie Bisasam dabei war, einen köstlichen Chai-Tee aufzusetzen. "Was ist das für ein merkwürdiger Duft?", fragte er es. "Das habe ich in der Werbung gesehen, leckerer Chai-Tee, ich habe uns mal 2 Tassen gemacht!", antwortete Bisasam.


    Döner - Deutschrap - Pony - Sackgasse

  • Eine Nachtgestalt war kurz vor Mitternacht in den Straßen einer Fantasiewelt unterwegs, in der Hand einen Döner, diesen genoss sie in vollen Zügen. Als diese einen coolen Deutschrap aus einer Sackgasse hörte, blieb diese stehen und traute ihren Augen nicht, dort war ein Pony das einsam rappte. Da die Nachtgestalt ein liebevoller Mensch ist ging diese zum Pony und teilte sich den Döner mit dem Pony und gemeinsam fingen sie im Anschluss an zu rappen, bis der neue Morgen erwachte, die Wege sich trennten und die Nachtgestalt um eine schöne Erinnerung reicher war.


    Wind - Spanien - Tiger - Pool

  • Herzlich Willkommen zur jährlichen Meisterschaft im Golf! Heute tritt der weltbekannte Golfer Tiger Woods gegen den Neuling Weltenbummler Johnson in Spanien an. Tiger Woods schlägt und Hole in one! Nun schlägt Johnson. Er holt aus als plötzlich starker Wind bläst. Der Ball fliegt und fliegt und landet in einem Pool bei einem Privatgrundstück. Tja Johnson, Golf ist nicht mal hypothetisch dein Sport 😂


    (Anm. d. Red. Zum Zeitpunkt der Entstehung dieser Story war der Verfasser noch keine 10 Minuten wach. Er wollte nur rasch das Bisaboard checken, bevor er sich zur Arbeit aufmacht, da er einigermassen gut im Zeitplan war. Ratet einmal, wer zum Bahnhof rennen musste, um den Zug noch zu erwischen^^)


    Grundstück - Digdri - Wirbelsturm - Götterspeise

  • Verzweifelt ließ ich den Blick über mein zerstörtes Grundstück schweifen. Der Wirbelsturm der letzten Nacht hatte alles zerstört. Bäume wurden entwurzelt, Felsen erschlugen mein Gemüse, nur meine Tiere waren im Stall sicher. Jemand berührt meine Schulter und reicht mir eine Schale Götterspeise. "Schatz, hast du Lust auf einen Pokemon Kampf? Ich hab ein neues Digdri, was ich testen will~" sprach mich meine Freundin an. Ich nickte nur und schaltete Harvest Moon aus. ^^


    Stempel - Panik - Getränkeautomat - futuristisch

  • Weltenbummler Johnson war voller Panik, hätte er mal nicht nachdem er aufgestanden ist das Bisaboard gecheckt.

    Ursprünglich lag er gut im Zeitplan, am Bahnhof angekommen, Ticket gekauft, sah er einen futuristischen Getränkeautomat.

    Das konnte er sich nicht entgehen lassen, während der Zug bereits einfuhr, noch hektisch zwei Getränke kaufen,

    dann schnell in den Zug gesprungen, die Türen gingen zu und der Zug fuhr los. Der Weltenbummler atmete auf, da ist es

    doch noch ganz schön eng geworden, zum Glück hat er an alles gedacht, er schaute sich sein soeben gekauftes Ticket an

    und sah das der Stempel fehlte vom heutigen Tag bzw. nicht gestempelt wurde. Plötzlich hörte er die Stimme vom Kontrolleur

    Fahrkarten bitte! Vor Schreck fand Johnson sich plötzlich im Bett wieder, alles war nur ein Traum.


    Fisch - Dschungel - Eis - Savanne

  • "Es ärgert mich gewalltig, das man im Dschungel nur Eis mit Fisch Geschmack kaufen kann" meckerte die alte Witwe Döring. "Ich hätte meinen Urlaub doch in der Savanne buchen sollen, dort hätte ich wenigstens sehen können, wie sich Löwen um ein Stück Fleisch zanken." Ihr Ehemann schüttelte nur genervt den Kopf, war diese Abenteuer Reise doch so teuer gewesen.


    Nudeln - Japan - Windeln - Tankstelle

  • Eva und Adam durchschritten die Schiebetür der Tankstelle. "Uh Schatz schau mal, die haben hier diese japanischen Instant-Nudeln, voll toll!" staunte Adam. "Ja Schatz schön für dich, aber wir brauchen Windeln für Set, die du mal wieder vergessen hast!" zetterte Eva ihren Mann an. Adam folgte ihr grummelnd.



    Achja immer diese vergesslichen Eltern xD


    Neue Wörter:

    Exoskelett - melden - Zitat - Pilz

  • "Wir wissen alle, dass Dragoran kein Exoskelett hat", rief Kuraudo , als seine Studentenkameraden mit dem Proffesorim Hörsaal über das Drachen-Pokémon diskutieren.

    "Kuraudo-san, bitte melden Sie sich, bevor Sie etwas sagen", ermahnte ihn der Professor.

    Genervt holte sich Kuraudo sein Lehrbuch aus seiner Tasche und begann darin zu blättern. Er hoffte, ein Zitat von Siegfried oder Professor Eibe zu finden, welche seine Aussage bestätigten. Während die Studenten weiterhin Halbwissen teilten, knabberte Kuraudo an einem getrockneten Pilz, während er die Seiten überflog.


    Puh, das war schwerer xD


    Nächste Runde:

    Genervt - Goblin Slayer - kaputt - Bluetooth-Kopfhörer

  • Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit und seiner neusten Niederlage gab Dr. Goblin Slayer die Forschung an wasserfesten Bluetooth-Kopfhörern wutentbrannt auf. Er Schlug so oft mit dem dem Kopf gegen die Wand, bis diese kaputt ging. Genervt riefen die fliegenden Tintenfische die im Nachbarhaus lebten die polizei. Als diese eintraff war der paranoide Forscher bereits geflüchtet, um eine neue Stelle in Südamerika anzunehmen. Am Ende konnte er wasserfeste Socken mit Freisprechanlage entwickeln und seine Misserfolge wettmachen.


    Kartoffel - allergisch - Einhorn - Feuerwehr

  • Wie so oft im Leben geschehen Dinge, mit denen man nie rechnen würde: zum Beispiel Kartoffeln, die sich bei Hochwasser in grinsende Elefanten verwandeln oder Einhörner, die allergisch auf Regenbögen reagieren. In solchen Fällen hilft nur noch eins: Die Feuerwehr aus dem Hallu-Land! Mit ihrem super kraftvollen Gartenschlauch, der mit 500 km/h Wasser aus der Düse prescht, prügeln sie einem jede noch so bekloppte Halluzination aus dem Kopf, bis man nach 10 Stunden völlig benommen wieder aufwacht, sich an nichts mehr erinnern kann, aber jede merkwürdige Erscheinung erloschen ist!


    Gras - Rauch - Ei - Seepferdchen

  • "Hi, wir haben ein Überraschung für dich. Deine Pokemon haben ein Ei. Wir wissen nicht wie das passiert ist. Willst du es haben?" Der Pensionsleiter redet mal wieder auf mich ein. Mittlerweile sollte er doch wissen, dass ich jedes Ei hier mitnehme und bei den tausenden Eiern, die sie schon für mich produziert haben, sollten sie auch wissen WIE die Eier entstehen... Ich nicke dem Pensionsleiter zu und nehme das Ei an mich. Nach ein paar Schritten hole ich mein Camerupt aus seinem Ball und es begrüßt mich freudig mit einer kleines Rauchwolke. Ich lege das Ei auf einen seiner Vulkane und gemütlich zerstampfen wir das Gras unter unseren Füßen. Nach einigen Schritten beginnt das Ei zu wackeln und explodiert plötzlich! Ein kleines Seeper hängt panisch quietschend im Krater. Ich hole das kleine Seepferdchen raus und lasse es auf der Wiese frei. "Wieder kein Shiny... komm Inkubator. Wir gehen zurück zur Pension" sage ich zu meinem Camerupt und höre schon weitem den Pensionsleiter rufen: "Hi, wir haben eine Überraschung für dich."...


    vllt ein wenig lang geworden, aber es passte einfach zu gut ^^


    Arrior zu einfach sollten die Wörter auch nicht werden ;) daran liegt doch der ganze Spaß ;D aber du hast mich verdammt gut getroffen! xD ich habe tatsächlich die letzten Tage verdammt viele Zitate gesucht xD aber getrocknete Pilze sind bäh xp dann lieber Erdnussbutter und ...


    Neue Wörter:

    Tintenfisch - Photosynthese - Sterne - wackeln

  • Ein Tintenfisch lebte mit mehreren Artgenossen auf einem Planeten, abgeschotten von der Sonne. Eine uns bekannte Photosynthese war aufgrund fehlender Sonne nicht möglich, da dieser Planet sich hinter einem größeren befand, der diese verdeckte. Doch dafür hatte der Planet besondere Sterne, die allein durch wackeln, Sternenstaub abgaben, wenn der Sternenstaub den Boden berührte sorgte er für die selbe Funktion einer Photosynthese, die man aber nicht mit denen der Menschen bekannten vergleichen kann.


    Pizza - Wüste - Polizei - Kolibri

  • Ein Kolibri der in einer Wüste lebt hatte schrecklichen Hunger. Eigentlich hatte er sich schon vor zwei Stunden eine Pizza bestellt und online bezahlt. Da die Pizza aber immer noch nicht angekommen ist rief er die Polizei, welche ihm nur mitteilten das sie in dieser Angelegenheit nichts tun können, da sie schon öfter vor der Pizzalieferdienst gewarnt hatten.


    Neue Wörter:

    Seidenstrumpf - Hornisse - Kannibale - Schluckauf

  • Ein Kannibale in Seidenstrümpfen ging spazieren, als dieser plötzlich Schluckauf bekam.

    Das war ihm sehr unangenehm, er wusste aber, nur wenn er eine Hornisse sieht würde er vor lauter

    Angst seinen Schluckauf vergessen, nur leider ist Winter. So musste er bis zum Sommer warten und

    hatte tagtäglich Schluckauf.


    Digivice - Pokeball - Dragonball - Juwelensplitter

  • Aus einem POKEBALL erschien ein allmächtiger DIGIVICE, der mir 3 Wünsche erfüllen wollte, weil ich alle DRAGONBALLS beisammen hatte. Als erstes wünschte ich mir, dass ich das früher gewusst hätte, als zweites das Pokemon wieder für die DS geben soll und als letztes, dass ich wieder 3 Wünsche zur Verfügung habe.


    Dacia Sandero - Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung - Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung - Pikachu