Superbekannten-Klopperei [Doppel B] Finalrunden

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • 177523-doppel-b-superbekanntenkreis-jpg


    Willkommen zu den Finalrunde der Superbekannten-Klopperei


    Dies ist das sechste von sieben Großturnieren, in welchem ihr Punkte sammeln könnt, um euch für das Saisonfinale zu qualifizieren. Gespielt wird der Modus Doppel B, die Regeln dieses Modus werden etwas weiter unten genauer erläutert. Gespielt wie gehabt im Schweizer System: bei 16 Teilnehmer ergeben sich bei diesem Turnier 4 Runden. Jeder der hiernach X-1 oder besser steht, zieht in den Topcut ein.


    Auch in der Saison 17/18 spielen wir unsere Turniere im Schweizer System. Das bedeutet, dass wir keine Gruppenphasen mehr haben, sondern ihr eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier spielt. Jede Runde erhaltet ihr einen neuen Gegner, dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat wie ihr. Gespielt wird im Best-of-3 Format, sprich wer zuerst 2 Kämpfe für sich entscheidet gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (2:0, 2:1, 0:2 oder 1:2). Nach einer bestimmten Anzahl an Schweizer Runden ziehen die besten Spieler in die Finalrunden ein, bei diesem Turnier braucht ihr einen Score von X-1, dass bedeutet ihr dürft maximal eine Runde verlieren, um eine Chance haben, in die Finalrunden einzuziehen. In diesen wird dann in KO-Runden dann der Sieger erspielt.



    Reglement


    Es gelten die allgemeinen Turnierregeln sowie folgende, modusspezifischen Regeln:


    • Gespielt wird der Modus Doppel B
    • Es sind nur Pokémon erlaubt, welche sich in der Tierlist für Wifi- Doppelkämpfe weder im A-Tier noch unter "Gebannte Pokémon" befinden.
    • Pokémon dürfen keine Merkmale (Fähigkeiten, Attacken, o.Ä.) enthalten, welche nicht in der 6. oder 7. Generation verfügbar sind.
    • Einstellung bei der Einladung: Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.


    SchlurplekVoltensoMega-CameruptKecleonFinalrundenSchlurplekVoltensoMega-CameruptKecleon


    Viertelfinale

    Khezoo 0 vs. 2 Richard_5


    Halbfinale

    Firefist Ace 2 vs. 0 Richard_5

    DjBerniBoy 2 vs. Walzer


    BarschwaSpiel um Platz 3 Barschwa

    Richard_5 vs. Walzer


    Primarene Finale Primarene

    Firefist Ace vs. DjBerniBoy





    Bitte erledigt eure Kämpfe so schnell wie möglich Meerjungfraumann Primareneund BlaubarschwabubeBarschwaerwarten euch^^


    Viel Spaß bei den Kämpfen, wenn es Probleme gibt, wendet euch wie gehabt an Mr.PBF und mich:pika:

  • Knappes Match 2:1 gegen Walzer gewonnen. Am Ende wars echt mega knapp :) ein toller Kampf gegen dich, du hast echt was drauf , wenn du lust hast können wir jederzeit nochmal mit anderen Poks kämpfen :)

    Shiny Hunter Number One :) Ich liebe Shinys egal ob Zucht oder SOS-Chain etc. :D


    Shinys die ich besitze:


    Glurak Knakrack Kinoso SnibunnaAlola-Knogga Alola-Sleimok Elfun Arkani Trombork Bisofank

    Magnezone Trikephalo Brutalanda Scherox Smogmog Alola-Vulnona Meteno Pixi Lucario Tentantel

    Alola-Sandamer Piondragi Aggrostella Pachirisu Metagross Grypheldis Viscogon TectassKryppukRoserade

    VoltriantElezardKappaloresKyogreMuramuraTerrakium


    Freundescode: 3583-2740-7925


    :cool::thumbup:

  • im Finale gegen DjBerniBoy gewonnen gg und Glückwunsch zum starkem zweiten Platz :)


    Auch wenn das Turier etwas schleppend lief, dieser Modus macht einfach Spaß.


    Walzer und Richard_5 wie sieht es bei euch mit dem Spiel um Platz 3 aus?


    DjBerniBoy welches Pokemon hättest du gerne auf deinem Ava?

  • Ace danke fürs organisieren hat mega spaß gemacht :) bin mal wieder dabei wenn du mal wieder eins organsiers :) auch so jederzeit gerne ein match mit anderen poks :) gg gut gespielt


    Ich hätte gern das Wimsi als Avatar , also Elfun :) da ich das Poke mega geil find :)

    Shiny Hunter Number One :) Ich liebe Shinys egal ob Zucht oder SOS-Chain etc. :D


    Shinys die ich besitze:


    Glurak Knakrack Kinoso SnibunnaAlola-Knogga Alola-Sleimok Elfun Arkani Trombork Bisofank

    Magnezone Trikephalo Brutalanda Scherox Smogmog Alola-Vulnona Meteno Pixi Lucario Tentantel

    Alola-Sandamer Piondragi Aggrostella Pachirisu Metagross Grypheldis Viscogon TectassKryppukRoserade

    VoltriantElezardKappaloresKyogreMuramuraTerrakium


    Freundescode: 3583-2740-7925


    :cool::thumbup:

  • Aufträge wurden erhört und werden bald ausgeführt


    Walzer und Richard_5 bitte kommt mal zu Potte, ansonsten müssen wir einen Double loss verteilen

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • mal ehrlich, wäre das noch bei den beteiligungen eine überraschung? die kampfzone ist ausgestorben, fertig.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Tut mir sehr leid, ich habe gerade persönlich so viel um die Ohren, dass ich bis jetzt keine Zeit gefunden habe.

    Könnte man Montag noch spielen, dann ist der ganze Stress auch vorbei? Bzw. Richard_5 hast du heute (Nachfrage zur Sicherheit) abends Zeit ab 22Uhr oderso? Ich kann leider mobil nicht auf der Pinnwand antworten, bei mir buggt das irgendwie. ^-^‘

    LG

  • Mr.PBF ich und Walzer hatten für heute 18 Uhr bereits den Kampftermin ausgemacht, womit sich deine Erinnerung erübrigt hätte.

    Generell kann man sich auf mich verlassen, dass ich immer bemüht bin, meine Kämpfe rechtzeitig zu absolvieren. Im Zweifel hättest du ansonsten auch unseren Pinnwänden einen kurzen Besuch abstatten können. Ich habe es mitbekommen, dass Firefist Ace oben nachgefragt hatte deswegen, aber zu dem Zeitpunkt stand unser Termin noch nicht fest und danach hatte ich leider nicht mehr dran gedacht, ihm zu antworten. ^^



    Walzer nachher passt das leider nicht mehr zeitlich für mich. Montagabend wäre meinerseits möglich.

  • Swiss und Finalrunden werden nicht identisch behandelt sharp92 , das solltest du mittlerweile verstanden haben.


    Richard_5   Walzer ich habe mich zusammen mit firefist darauf festgelegt, dass euch noch bis zum Sonntag, 23:59 Zeit für das Finalspiel bleibt. Ich denke das sollte ausreichen

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Wir beide haben wie vereinbart, so eben gegeneinander gespielt.
    Richard hat 2:0 gegen mich gewonnen, ggs! Und Gratulaton an dich für den 3.Platz und an dich DjBerniBoy zum zweiten Platz, sowie Firefist Ace zum 1. Platz! ^-^
    War ein schönes Turnier mit einem tollen Format, richtig cool, das alte Team nochmal zu spielen was in jedem Doppel-B-Turnier mitgespielt hat.
    Herzlichen Dank für eure Bereitschaft zu warten mit der Terminfindung, für die Verzögerung möchte ich mich auch nochmal entschuldigen!

    Mega-TurtokElfun

  • 2-0 gegen Walzer gewonnen, ggs! :)


    Glückwunsch auch von mir an die beiden Finalisten DjBerniBoy und Firefist Ace  :party:


    Ich war diesmal mit einem Sonnenteam am Start, aufgebaut um den Core aus Vulnona und Bisaflor.

    Da ich bekanntlich ein großer Fanboy des Regens bin, war das äußerst ungewöhnlich für meine Verhältnisse.

    (Funfact: das ist mein erstes CP-Sonnenteam überhaupt, seitdem ich Pokémon spiele. ^^)

    War durchaus interessant, mal zur dunklen bzw. hellen Seite der Macht zu wechseln und mit den Sonnentag-Mechaniken zu zocken. :cool:

  • GG an alle die mitgemacht haben, war ein super tunier bin jederzeit gern mal wieder dabei :) Mega Teams habt Ihr an den Tag gelegt, mit tollen Stategien :D

    Shiny Hunter Number One :) Ich liebe Shinys egal ob Zucht oder SOS-Chain etc. :D


    Shinys die ich besitze:


    Glurak Knakrack Kinoso SnibunnaAlola-Knogga Alola-Sleimok Elfun Arkani Trombork Bisofank

    Magnezone Trikephalo Brutalanda Scherox Smogmog Alola-Vulnona Meteno Pixi Lucario Tentantel

    Alola-Sandamer Piondragi Aggrostella Pachirisu Metagross Grypheldis Viscogon TectassKryppukRoserade

    VoltriantElezardKappaloresKyogreMuramuraTerrakium


    Freundescode: 3583-2740-7925


    :cool::thumbup:

  • Auch von mir nochmal ein fettes Dankeschön an alle Teilnehmer die Spaß an dem Turnier hatten. Ich bin sehr froh dass wir in den Finals ohne Freewins / Double Loss auskommen konnten, auch wenn dies leider zu längeren Verzögerungen geführt hat.


    Walzer Glückwunsch zu Platz 4, es hat mich wirklich sehr gefreut dass du mal wieder dabei warst:grin:


    Richard_5 dir gratuliere ich natürlich auch zum Dritten Platz. Die Kämpfe gegen dich waren wie immer wahnsinnig spannend.:thumbsup: von dir bräuchten wir dann noch ein Pokemon für deinen Wunschava.


    Da hier jeder noch kurz sein Team präsentiert stelle ich meins auch kurz vor:


    TogedemaruTogekissBrigaronBronzongMega-CameruptKnirfish


    Es ist ein Bizarroraum Team in dem Togedemaru (Level 1!) vorzugsweise mit Notsituation ordentlich Schaden drückt und der Rest dann die KOs holt. Knirfishs Fähigkeit Buntkörper schützt das Team dabei vor Prioattacken. Ist ein Gimmik aber es hat funktioniert.


    Auf meinem Ava hätte ich gerne Captain Magma persönlich Mega-Camerupt