Mafia-Standardrunde #133

  • 183182-mudkips-jpg


    I heard you like Mudkipz? Deshalb hiermit ein herzliches Willkommen zum Diskussionsthema der Standardrunde #133 mit dem Alltime-Favorite-Setup Fool-Training!



    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Während der ersten Nacht ist es nur der Mafia gestattet zu kommunizieren, anschließend dürfen alle privat miteinander kommunizieren. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. Kleinere Formatfehler können vernachlässigt werden. Nacht 1 findet anonymisiert statt.

    Geleitet wird diese Runde von Luna und mir, bei Fragen dürft ihr euch gerne direkt an uns wenden. Außerdem dürft ihr gerne Lorewünsche äußern, diese würden wir entsprechend einbauen/verwenden.


    Damit beginnt Nacht 1, Rollen-PNs folgen jeden Moment. Tag 1 beginnt morgen um 21 Uhr. Vergesst nicht, uns bis dahin eure Nachtaktionen in eurer Rollen-PN zu senden!


    Nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Runde!

  • Böse Gestalten waren Nachts durchs Dorf geschlichen, darin stimmten alle Dorfbewohner morgens überein. Dunkle Schatten mit schrecklichen Fratzen und böse leuchtenden Augen, doch etwas Genaues gesehen hatte irgendwie keiner. Doch halt! Fehlte da nicht jemand in der Runde der Morgenversammlung?

    Schnell wurde durchgezählt und tatsächlich! Nasty Plot war nirgends zu sehen. Schnell gingen zwei der Dorfbewohner los, um ihr Haus zu durchsuchen. In der Küche entdeckten sie schließlich ein grausiges Bild, scheinbar hatte die arme Nachts noch Hunger verspürt und wurde überfallen, während sie sich etwas zubereitete. Überall lagen bereits leicht vergammelte Essensstücke herum (bei dieser Hitze wird aber auch alles so schnell schlecht!) und in Mitten dessen die Leiche eines Bisasam Bisasam, das einen seltsam zufriedenen Gesichtsausdruck hatte.


    Damit beginnt Tag 1, dieser läuft bis morgen um 21 Uhr. Vergesst nicht euren Lynchvote bis dahin abzugeben!

  • Ich fasse zusammen, nicht schön, aber hätte das Dorf schlimmer treffen können.

    Es steht 4:2:1 - ein MYLO hätte fatale Folgen, entweder trifft es den Fool, der natürlich berechtigtes Interesse daran haben wird, oder das ganze endet in einem 2:2:1 bei dem Mafia und Fool gemeinsam gewinnen wenn sie den Fool lynchen. Ein Lynch ist also nicht unbedingt eine gute Idee, wenn es keinen guten Grund gibt (z.B. einen guilty report).

    Aber ich bin alles andere als der Profi in meiner zweiten Runde überhaupt, also hoffe ich auf viele andere Meinungen hier.

  • Also gut, wenn es 'nen Mafreport gibt, wäre ich für einen Lynch. Es gibt sowieso nur 2 Mafiosos, weshalb ein Claim vom Cop in dem Fall angebracht wäre. Hm... Eigentlich könnte der Cop sogar claimen, wenn er einen Innoreport hat, weil es ja sowieso noch den Doc gibt. Soll er selbst wissen.

  • Naja aus einem Innoreport erfahren wir auch nur, wer garantiert nicht Maf ist. Der Fool ist aber auch Inno, ob uns das dann wirklich weiterhilft? Hoffen wir einfach auf einen erfahrenen Cop, der weiß, was er tut.

  • Heyho. Sorry, hab den Rundenstart irgendwie verpennt, sorri. Werd dann ab der nächsten Phase aktiver sein, heute hab ich aber leider noch n Date mit der bezaubernden Spielleiterin. Versuche dennoch nochmal gegen 8 oder so reinzugucken, falls was passieren sollte.

    Zum Thema Reports: Der Cop sollte imo nur claimen, wenn er seinen Report für sinnvoll hält (sprich entweder nen Scumreport oder einen Innoreport auf denjenigen, der grad gelyncht wird, sollte es dazu kommen)

  • Ist es zuviel verlangt, dass man in diesem Forenbereich etwas mehr Aktivität an den Tag legt?

    Bisher haben sich 4 von 7 (edit: jetzt 5) Überlebenden geäußert, dabei selten mehr als 2-3 Sätze. Bei einer derartigen Aktivität hat das Dorf keine Chance. Ich vermute mal, der Fool hält sich bisher vornehm zurück und hofft auf einen Inaktivitätslynch. Was den Cop betrifft, kam mir noch die Idee, dass der ja unter Umständen auch gar keinen Report haben könnte - nur rechtfertigt das sicher keine Inaktivität.

    Der Mafia spielt das natürlich in die Karten: Je weniger Readingmaterial es gibt, desto sicherer haben sie es. Vielleicht geschieht ja in den nächsten paar Stunden noch ein Wunder.

  • Bei meinem ganzen Spielen die ich hier bis jetzt mitgemacht habe ist wegen Inaktivität noch nie einer gelyncht worden egal ob mit oder ohne Fool, was ich leider schade finde aber durch aktive Spieler kann man mehr reads machen. Webb der Cop einen guten read erwischt hat sollte er auf jedenfall claimen Doc kann ihn schützen und fertig.


    Kurze Texte mit witz sind hier aus eigener Erfahrung auch nicht gerne gesehen Perry


    Danke für die Aktivität Mangara das ist wünschenswert das gibt Dorf+


    burst aussage auch Dorf+

  • Heute wird es wohl eh nicht mehr zum Lynch kommen. 4:2:1 -NK> 3:2:1 / 4:2 (Vig schießt hoffentlich nicht ins Leere, denn die Chance wäre groß, einen Inno zu treffen). Wow, bei 3:2:1 kann sich die Maf eigentlich sogar schon mit dem Fool zusammentun... Jedenfalls müssten wir dann zusehen, wie man das verhindern kann.

  • Bei den Aktivitätsraten sind Readings wirklich schwierig, aber bevor nachher gar nichts da ist versuche ichs einfach mal. Ich gebe hier absolut Null Garantie auf Korrektheit, dafür fehlt mir einfach noch die Erfahrung.


    burst wenig Aussagen, die aber mit leichter Towntendenz


    Camenela bisher auch nur ein kurzer Beitrag, aber zumindest einen Maf sehe ich bei dir nicht


    Dr. Fahrenheit Du bist undurchsichtig wie eh und je (nimm das meinetwegen als Kompliment), aktuell würde ich Town raten


    Maunzi Da kam bisher gar nix, also gibts auch keinen read


    Perry Ich warte immer noch auf eine Aussage, die dich wie einen Town aussehen lässt, halte hier Fool für wahrscheinlich


    Schnee Bei dir habe ich ehrlich gesagt eine leichte Maftendenz, nimms mir nicht übel


    Vielleicht sieht ja der eine oder andere etwas völlig anders als ich, noch sind gute 1,5 Stunden Zeit, Fehler zu korrigieren.

  • Kannst ruhig "warten", wenn dich n Witzchen schon aus der Haut fahren lässt, dann weiß ich bei dir nicht weiter. Keine Ahnung wie bei dir ein "Town" auszusehen hat, ich jedenfalls bin jederzeit bereit, weitere jokes zu bringen. (:

  • Ja wat soll man sagen, schlaf gut Nasty Plot, Ränke kannst du wohl keine mehr schmieden.

    Das ist einfach nur plump. Vig, bitte übernehmen... (Oder hat jemand Argumente dagegen?)

    Ich habe per se nix dagegen, dass sich um Perry gekümmert wird, ich habe aber etwas dagegen den Vig zu callen (also ihm ein Ziel anzusagen). Das hilft nämlich der Mafia: diese könnten dann einfach auf Perry gehen und erledigen so den Vig. Der Vig sollte dann schiessen, wenn er der Meinung ist, dass sein Ziel nontown ist. Aber Vorsicht, wenn der Vig sich verschiesst, ist das Spiel verloren.


    Ich kann mir grade kaum noch vorstellen, dass Perry bei der "Leistung" wirklich Fool ist, daher würde ich ihn jetzr mal ganz unverfroren zum Lynch vorschlagen


    Lynche Perry